Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nerf Rapids

Diundriel
Diundriel
✭✭✭
I just read the patch notes you planned and it looked good till i read this point. You basically will make all ball groups in pvp that actually keep pvp alive leave the game, as they want to play organized and cant do that if you complelety remove the only reason for rapids in group ... Zergs will still run in cyro, but you basically bash all PvP endgame groups out of the game.
I promise you if this go live like this i am also gonna quit the Game and all PvP Guilds i know and played with so for will aswell, as the only reason to still play this game is to raid (organized) together and you just destroy that complelty.
I hope we can prevent this as I and my Guild still enjoys raiding and dont wanna stop cause you make it simply not possible to raid anymore. 2 Caltrops will basically destroy your movement, the 15% less damage taken from behind wont help you if your grp gets stuck all time cause they cant sustain or slot a snare removeable skill.
Is one of the ZOS Team actually PvP raiding on an endgame level?
GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
Our Vids:
https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
Diundriel- AD StamNB AvA 36
Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
Nawrina- DC StamDK AvA 26
Not Ganking- StamNB PVE DD
Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
Der Katzenmensch- AD AvA 30
Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • ErMurazor
    ErMurazor
    ✭✭✭✭✭
    yepp its dead, zerg vs zerg and solosnipers/gankblades are all that will be left.


    R.I.P PvP endgame raiding 2019.01.21
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    zerging will still be a Thing, but engame raiding (organized Groups) will die.
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • joujouana
    joujouana
    Soul Shriven
    R.I.P organizes PvP. Really sad...
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    i accidentaly made it in german discuss here is the link to the english one: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5750566#Comment_5750566
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Danke!
    Edited by Joker190284 on 21. Januar 2019 22:11
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    welchen ersatz bringen sie für den snare remove für die gruppe? in einem pvp raid kann nicht jeder Forward Momentum slotten und mehr purge wird das Problem auch nicht lösen
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Sollte das so kommen ist organisiertes PvP größtenteils aus dem Spiel rausgenommen... kann mir nicht vorstellen das das so kommt.
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    hoffe ich auch, wäre schade um das spiel und die Gilde :/
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr so an Rapids hängt und euer Raid jetzt von 2xCaltrops zerstört wird, dann seid ihr so schlecht dass es vielleicht ganz gut ist einmal wachgerüttelt zu werden :wink:
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Purge hat 6 targets. Größer als 16 ist eh schon zerging. Solange der Purge Bug gefixt wird oder schon ist wird das für gut organisierter Gruppen nicht so schlimm. Der Rest? Geniesst Cyro in SlowMo.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Also falls die Änderung wirklich so einen dramatischen impact hat ist das eine gute Änderung. Endlich werden diese "organisierten Gruppen" etwas aus ihrer Wohlfühlzone herausgeholt.
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Tirone schrieb: »
    Also falls die Änderung wirklich so einen dramatischen impact hat ist das eine gute Änderung. Endlich werden diese "organisierten Gruppen" etwas aus ihrer Wohlfühlzone herausgeholt.

    Und wann wird der Faction Blob aus seiner Wohlfühlzone geholt? :trollface:
    Edited by InvitationNotFound on 22. Januar 2019 12:03
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Also ich persönlich freue mich über jede Änderungen, die es BombSquads schwerer macht.

    Auch wenn ich die Arbeit im Gruppenspiel/Charakteranpassung und Koordination der Spieler anerkenne, ist es im PVP inzwischen nur noch eine Qual, wenn die Gruppen sinnfrei über die Mauern ziehen oder sich eine gefühlte Ewigkeit im Turm festsetzen. es macht einfach keinen Spaß... dann doch lieber Ganker, die nach dem 1.- Versuch gleich wieder im Schatten verschwinden, wenn man nicht gleich tot umfällt. :)
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    also sollte koordiniert spielen und rollen splitten mit teamplay die gruppe bestrafen statt buffen? in nem MMO?
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Diundriel schrieb: »
    also sollte koordiniert spielen und rollen splitten mit teamplay die gruppe bestrafen statt buffen? in nem MMO?

    Nur weil ich Arbeit anerkenne, heißt es nicht, dass ich es gut finde und ich ärgere mich regelmäßig jeden Abend über diesen Ballgroups- das hat mit MMO und PVP nichts zu tun.

    Deiner Argumentation folgend müssten dann auch Farm-Bots oder Cheater akzeptiert werden, die investieren auch Arbeit und spielen koordiniert ;)

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schätze mal, das ist der Punkt. Es geht nicht um koordinierte Gruppen, ganz im Gegenteil dürfte doch jede organisierte Gruppe willkommen sein. Es geht um das WIE, vor allem, wenn solche Gruppen 'non objective' spielen. Bestes Beispiel gestern Spätabends auf Sotha: Alle drei Allianzen noch Poplocked, und ich habe mindestens drei gelbe Gilden gesehen. Während zwei der Gilden sowohl in Kings als auch in Chal brummkreiselten (und sich freuten, Noobs abzufarmen) haben die Blauen Roe und BB eingenommen und wir Alessia und Bloodmayne (ka wer Fare genommen hatte) so dass Gelb komplett ohne Keeps dastand.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ich schätze mal, das ist der Punkt. Es geht nicht um koordinierte Gruppen, ganz im Gegenteil dürfte doch jede organisierte Gruppe willkommen sein. Es geht um das WIE, vor allem, wenn solche Gruppen 'non objective' spielen. Bestes Beispiel gestern Spätabends auf Sotha: Alle drei Allianzen noch Poplocked, und ich habe mindestens drei gelbe Gilden gesehen. Während zwei der Gilden sowohl in Kings als auch in Chal brummkreiselten (und sich freuten, Noobs abzufarmen) haben die Blauen Roe und BB eingenommen und wir Alessia und Bloodmayne (ka wer Fare genommen hatte) so dass Gelb komplett ohne Keeps dastand.

    Es sind immer die selben gelben Gilden die da rumlungern! Namen braucht man nicht nennen! Sie wissen das sie auf roter Seite ein leichteres Spiel haben als auf der blauen und loben sich hoch das sie zu den besten gehören! Bei den blauen dasselbe Spiel! Naja dafür wird es nie langweilig auf roter Seite! Man muss es auch positiv sehen! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    @Betora es gibt jetzt schon so viele skills die Ball Groups countern z.B. range deto, chain (dk skill) und den fighter Guild pull skill. Wenn du aus der Gruppe gezogen wirst bist du quasi tot, werden zu viele rausgezogen, wipet die Gruppe.

    Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.
    Außerdem Gilden PvP heißt nicht nur Gilde vs Randoms. Die meisten Gilden spielen und akzeptieren auch GvGs und falls du schon mal eins gespielt hast, würdest du wissen das diese viel mehr Spaß machen als stumpf randoms abzufarmen...
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Super Änderung finde ich ballgroups die mit soll mächtigen buffs um sich werfen können sind sowieso von beginn an schon fehl am platz.

    Klar wird das gezerge wegen dem nicht besser aber schon mal ein schritt in eine nicht falsche richtung.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ]
    Diundriel schrieb: »
    @Betora es gibt jetzt schon so viele skills die Ball Groups countern z.B. range deto, chain (dk skill) und den fighter Guild pull skill. Wenn du aus der Gruppe gezogen wirst bist du quasi tot, werden zu viele rausgezogen, wipet die Gruppe.

    Nun, leider werden aber die Squads auch immer größer- was früher mal 10 Spieler waren, sind inzwischen ganze Raids... man verbringt also gut und gerne 30-60 Minuten damit einzelne Spieler zu ziehen und zu töten. Die Ballgroup stellt nen Camp, alle stehen wieder und das (langweilige) Spiel beginnt von vorn.

    Das nennst du Spaß?
    Diundriel schrieb: »
    Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.

    Lass mal - ich werde nur sehr selten abgefarmt, eigentlich nur wenn ich gerade unaufmerksam bin. (Habe ich das irgendwo geschrieben?) Dass ein Bombsqad einen Bogen um kleine Gruppen macht, habe ich leider noch nicht erlebt - die nehmen quasi alles mit. Egal ob nur 2- 3 mann oder ob rückwärts im Block.. überrollt wirst du immer!
    Diundriel schrieb: »

    Außerdem Gilden PvP heißt nicht nur Gilde vs Randoms. Die meisten Gilden spielen und akzeptieren auch GvGs und falls du schon mal eins gespielt hast, würdest du wissen das diese viel mehr Spaß machen als stumpf randoms abzufarmen...

    Du unterstellst also, das ich "Spaß" nur beurteilen kann, wenn ich es selbst probiert habe? Das übliche Totschlagument.. *lach*
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Vermute das durch einen rapid spamer weniger und ein purge spamer mehr sich nicht viel ändert. Finde solche Gruppen zwar in Ordnung, aber glaube es gibt bessere möglichkeiten einen Konter einzuführen was auch gegen random Zergs helfen würde und sehe das Grundproblem in den Camps. Solange ein Spieler es schafft ( nightblade) zu entkommen nimmt das Kreislaufen halt kein Ende.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde diese Ballgroups schrecklich. Rauschen überall durch, nicht zu stoppen. Ohne Ballgroup auf eigener Seite, braucht man gar nicht gegen die anzutreten. Da müssen definitiv mehr Kontermöglichkeiten folgen, als einzelne mit der Chain rauszuziehen, die sich beim nächsten Camp wieder direkt anschließen.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich finde diese Ballgroups schrecklich. Rauschen überall durch, nicht zu stoppen. Ohne Ballgroup auf eigener Seite, braucht man gar nicht gegen die anzutreten. Da müssen definitiv mehr Kontermöglichkeiten folgen, als einzelne mit der Chain rauszuziehen, die sich beim nächsten Camp wieder direkt anschließen.

    Ja, das sehe ich genauso. Hatte das in einem anderen Faden bereits geschrieben. Wenn man solche Gruppen nicht einmal mit massivem Beschuss aus Belagerungswaffen überhaupt ankratzen kann und dann ewig hinter ihnen herrennen muss um überhaupt mal einen Effekt zu erzielen immer mit der Möglichkeit, dass sie dann einfach umdrehen und alles platt machen, dann läuft was schief.

    Bis jetzt gibt es nicht genug Kontermöglichkeiten. Da muss was passieren, weil solche Spielweisen sonst irgendwann quasi notwendig werden und dann rutscht nur noch eine Ballgruppe über die andere drüber und so geht der Abend rum und die Nacht und der Morgen und irgendwann ist das PvP oder eigentlich AvAvA nur noch ein BallGroupVBallGroup.

    Alleine schon um die Vielfalt der Spielweisen zu erhalten sollte man da einen Ausgleich versuchen und sonst schraubt doch ZoS auch an allem rum, ob es viel Sinn macht oder nicht. Hier können sie mal schrauben, dann verbrechen sie nichts anderen mehr solange sie beschäftigt sind und das kann dauern.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ouch. Was man hier so liest.

    Anstatt eine Belagerungswaffe aufzubauen, evtl mit einer Gruppe / Gilde etwas versuchen zu reissen?

    Auch die Ansicht, dass man als einzelner Spieler eine Kontermöglichkeit braucht gegen eine gegnerische Gruppe... Ja gibt es, spiel doch in einer Gruppe.

    Es zwingt einem auch niemand jemanden in den Turm zu folgen. Wenn du alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist, dann geh doch einfach weg und such dir einen besseren Kampf. Du wirst es auch kaum glauben, einzelnen Spieler nachrennen, macht keinem Spass ;)

    Hier sieht man echt mal wieder wie fern ab einige hier sind. Cyrodiil wurde / wird mit Massenschlachten angepriesen. Was einzelne Spieler machen ist ziemlich irrelevant, ausser sie spielen zusammen. Dazu gehören organisierte Gruppen. Kannst du mögen oder auch nicht, ändert nur nichts daran. Das einzige, wozu solche Änderungen führen können, ist dass es nur noch relevant ist, wer am meisten Leute irgendwo hat, egal ob organisiert oder nicht. Hört sich extrem langweilig an bzw. kannst dann auf gewissen Kampagnen je nach Fraktion gerade mal gar nichts mehr machen, weil einfach nur noch eine bescheuerte Masse zählt. Und es wäre ja nicht so, dass alle die tausend Solo Spieler nicht auch in die BGs gehen könnten oder sich andere Kämpfe suchen könnten. Nein, man sucht sich Kämpfe gegen organisierte Gruppen, was eigentlich eher ein Indiz dafür ist, dass man kein Solo-Held sondern ein Zergsurfer ist (wie gesagt, eine organisierte Gruppe interessiert sich eher weniger für einzelne).

    Nicht falsch verstehen, es gibt diverse Spielstile in Cyrodiil und sie sind alle okay und Teil des Spiels. Man muss sie nicht mögen, aber nur weil man selber lieber eine andere Spielweise bevorzugt, heisst es noch nicht, dass alle so spielen müssen.

    Generell verstehe ich die Haltung einiger der Spieler hier nicht. Mimimimi ich werde nur umgeklatscht und kann nichts machen. Ändern wollen sie aber nichts, lieber einfach weiter machen und bisschen heulen und nach nerfs schreien. Vergleichen wir es mal mit PvE. Geh mal in einen der anspruchsvolleren Vet Raids einfach so rein wie du lustig bist, mit ein paar anderen Leuten, die da so rein gehen wie sie lustig sind. Viel Spass und Erfolg wünsche ich. Im PvE, wenn du was reissen willst, ist es absolut klar, dass es eine Rolleneinteilung und Anforderungen gibt. Versteht glaube ich jeder. Wo bleibt hier das Mimimimi? Aber ist klar, im PvP ist so was natürlich *** und darf gar nicht sein. Warum auch blos?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound

    Verstehe dein standpunkt.

    Trotzdem ist ein buff wie rapid viel zu mächtig gewesen. Wenn man schon als ballgroup rumläuft sollten sie auch geringeres movement haben als einzelne solo spieler.

    Aber nein sie sind sogar schneller weil ständig jemand den buff verteilt und das ist nicht in ordnung.

    Ansonsten soll es die ballgroup player gerne geben. Ich geb dir recht jeder kann spielen wie er will. Aber es muss Vorteile und Nachteile haben für welchen spielstil man sich auch entscheidet.

    Zurzeit ist es einfach so das die ballgroups keine nachteile haben. Da ist der movement nerf also absolut gerechtfertigt.

    Edited by UlfricWinterfell on 23. Januar 2019 10:24
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Movement Nerf? Ihr könnt euch noch bewegen?

    Spaß beiseite es gibt kein Movement mehr abseits der Ballgrps. Grund dafür ist Rapid also war der Nerf gerechtfertigt? Ja. Ist es gerechtfertigt keinerlei Alternativen du bieten? Nein.

    Wir steuern auf eine Tank/CC Meta zu in der wir uns langsam beim sterben zuschauen können jeder 2. Skill besitzt irgendeine Art von CC ob nun ein simpler Slow oder ein Hard CC welche Möglichkeiten gibt es sich daraus zu befreien? Mist Form, Shuffle, Momentum, CC Pots, Wings. Wie lange hält das ganze? Ein paar Sekunden geil.

    Schnelles PvP kann man vergessen jede Form von Movement stirbt aus, also was tun?

    Tanky bauen, mehr CC wie der Gegner haben und das wars,DMG buidls? Wozu? Movement Builds? haha lustig...

    Edited by ipolo92 on 23. Januar 2019 11:10
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

    Es zwingt einem auch niemand jemanden in den Turm zu folgen. Wenn du alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist, dann geh doch einfach weg und such dir einen besseren Kampf. Du wirst es auch kaum glauben, einzelnen Spieler nachrennen, macht keinem Spass ;)

    Naja sehe ich nicht ganzso, denn die Ballgruppe wird, wenn nicht genug Leute kommen, einfach halt vom Turm aus die Burg belagern. Somit wird die Fraktion gezwungen die Ballgruppe zu zergen. Was nunmal sehr frustrierend sein kann, wenn 50 Spieler ständig an einer 20 Gruppe scheitert und gefarmt wird.
    Diundriel schrieb: »
    Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.

    Also das habe ich noch nie gesehen. Friendly sind eigentlich eher die Solo Spieler oder Smallscale Gruppe. Da kann ich zu 80% als einzelner Spieler hiunlaufen und wenn ich nichts mache, werde ich meist nicht attackiert.
    Bei einer Ballgruppe ist das egal. Denn da ist jeder ein Ziel. Dass eine Ballgruppe eine kleinere oder gar ein solo Spieler verschont, selbst wenn er nicht angreift? noch nie gesehen^^

    Denke ist ein schwieriges Thema. Mir persönlich halt eher egal, da ich abseits mein solo Ding durchziehe. Aber ich kann es dennoch verstehen.
    Edited by xMauiWaui on 23. Januar 2019 11:01
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound

    Verstehe dein standpunkt.

    Trotzdem ist ein buff wie rapid viel zu mächtig gewesen. Wenn man schon als ballgroup rumläuft sollten sie auch geringeres movement haben als einzelne solo spieler.

    Aber nein sie sind sogar schneller weil ständig jemand den buff verteilt und das ist nicht in ordnung.

    Ansonsten soll es die ballgroup player gerne geben. Ich geb dir recht jeder kann spielen wie er will. Aber es muss Vorteile und Nachteile haben für welchen spielstil man sich auch entscheidet.

    Zurzeit ist es einfach so das die ballgroups keine nachteile haben. Da ist der movement nerf also absolut gerechtfertigt.

    Der Buff, wenn du Major Expedition meinst, ist komplett irrelevant. Es ist die Immunität bzw. das kurzfristige aufheben.

    Ballgroups haben einen gravierenden Nachteil. Wenn Sie stehen haben sie ein Problem. Nimm ihnen das Movement, dropp alle Ultis und Negate => Spiel vorbei. Wenn sie irgendwo was drehen oder stehen sind sie entsprechend verwundbarer. Der Knubbel ist so oder so bereits ein Nachteil. Sitzt mal der Schaden, so ist alles vorbei.

    Der Nerf sorgt genau dafür, dass hier ein Problem entsteht, da ein Movement in der alten Form nicht mehr möglich ist.
    Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten wie das ausgehen kann. Ich glaube nicht, dass es alle organisierten Gruppen betreffen wird. Die stärkeren werden damit allenfalls umgehen können. Die schwächeren nicht. Das reisst das Spielfeld eigentlich nur noch mehr auseinander. Denn wenn du eine organisierte Gruppe legen willst, hilft am besten eine organisierte Gruppe. :) Nur von denen dürfte es dann wahrscheinlich weniger geben. Oder zumindest nicht in der Form. Und du kannst dir sicher sein, dass sich am Geheule hier im Forum nicht viel ändern wird.

    Es ist auch nicht ausgeglichen gelöst, sodass man sagen könnte "ja gut, dann soll einfach jeder selber so einen Skill rein nehmen". Geht nicht. Stam ja: Shuffle, Forward Momentum. Magicka? Nein, ausser du willst in der Zeit einfach nichts mehr machen (Mist Form), womit die Magicka Klassen ausgeschlossen wären (jedoch benötigt wären).

    Es ist auch spannend die Argumentation zu hören, dass es bescheuert ist, wenn ein Spieler mit einem Knopf das Movement so beeinflusst, dass eine organisierte Gruppe so mobil sein kann. Interessant an der Stelle, dass es keinen juckt, wenn ein einzelner Spieler das Movement einer Gruppe einschränken kann (bspw. Psijic Bubble / Caltrops). Das eine okay, das andere nicht. Reichen also einfach mal 3-4 Spieler die 1 Knopf drücken und niemand bewegt sich mehr richtig. Klingt ausgeglichener. :trollface:

    Nun ja, aber das dürfte hier ja wohl auch das Hauptproblem sein. CC sind in dem Spiel für den ***.

    In wie fern sich die Spielweise ändern wird, oder ob nun einfach 6 Purge-Bots nötig sind (oder ob es andere Alternativen geben wird), werden wir dann wohl leider sehen.
    xMauiWaui schrieb: »

    Es zwingt einem auch niemand jemanden in den Turm zu folgen. Wenn du alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist, dann geh doch einfach weg und such dir einen besseren Kampf. Du wirst es auch kaum glauben, einzelnen Spieler nachrennen, macht keinem Spass ;)

    Naja sehe ich nicht ganzso, denn die Ballgruppe wird, wenn nicht genug Leute kommen, einfach halt vom Turm aus die Burg belagern. Somit wird die Fraktion gezwungen die Ballgruppe zu zergen. Was nunmal sehr frustrierend sein kann, wenn 50 Spieler ständig an einer 20 Gruppe scheitert und gefarmt wird.
    Diundriel schrieb: »
    Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.

    Also das habe ich noch nie gesehen. Friendly sind eigentlich eher die Solo Spieler oder Smallscale Gruppe. Da kann ich zu 80% als einzelner Spieler hiunlaufen und wenn ich nichts mache, werde ich meist nicht attackiert.
    Bei einer Ballgruppe ist das egal. Denn da ist jeder ein Ziel. Dass eine Ballgruppe eine kleinere oder gar ein solo Spieler verschont, selbst wenn er nicht angreift? noch nie gesehen^^

    Denke ist ein schwieriges Thema. Mir persönlich halt eher egal, da ich abseits mein solo Ding durchziehe. Aber ich kann es dennoch verstehen.

    Schon mal darüber nachgedacht etwas daran selber zu ändern? Also nicht einfach nur Teil von 50 Spielern zu sein, die alle "Solo" um einen Turm stehen?

    Die meisten der Small Scaler, die ich sehe (sehe aber natürlich nicht alles^^), sind entweder in einem Turm (oder bei einem Aussenposten) und warten auf Gegner. Es sind in der Regel nicht diese Spieler die da auf eine organisierte Gruppe warten oder dieser folgen. Und diese Art von Spielern sind in der Regel nicht Interessant für organisierte Gruppen. Wenn du hingegen "alleine" in einem Keep auf der Flage stehst und drehst, ehrm ja...

    Es gibt daher die Möglichkeit sich die Kämpfe ein wenig auszusuchen. Kommt evtl. darauf an, was du dir zum Ziel nimmst bzw. was dir Spass macht. Nur meiner Meinung nach ist diese Spiel für die Kampagne eh nur noch ein Witz, weil es komplett irrelevant ist was zur Prime Time passiert (von daher halte ich das Argument, dass Ballgroups nicht für die Kampagne spielen, eher für Bescheiden. Btw. ist dies auch nicht korrekt wenn sie 50 Leute an ein Keep / Turm binden. In der Zeit können andere ein Tor auframmeln^^). Aber kann man anders sehen.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Nerf sorgt genau dafür, dass hier ein Problem entsteht, da ein Movement in der alten Form nicht mehr möglich ist.
    Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten wie das ausgehen kann. Ich glaube nicht, dass es alle organisierten Gruppen betreffen wird. Die stärkeren werden damit allenfalls umgehen können. Die schwächeren nicht. Das reisst das Spielfeld eigentlich nur noch mehr auseinander. Denn wenn du eine organisierte Gruppe legen willst, hilft am besten eine organisierte Gruppe. :) Nur von denen dürfte es dann wahrscheinlich weniger geben. Oder zumindest nicht in der Form. Und du kannst dir sicher sein, dass sich am Geheule hier im Forum nicht viel ändern wird.

    Ich wäre der Meinung, dass dieser Nerf noch nicht ausreicht.

    Und es geht nicht darum, mit einem einzelnen irgendetwas gegen die Ballgroups auszurichten, sondern darum mit einem nicht organisierten Zerg der eher der Standard ist, nicht komplett hoffnungslos von einer Ballgroup x-mal weggemacht zu werden.
    Ball Groups waren für mich im offenen Zerg ein riesen Spaßkiller, sodass ich auf's Solo-Spiel umgestiegen bin.

    In Daoc haben zumindest die meisten overperformenden Gruppen hauptsächlich noch den Kampf gegen andere gute Gruppen gesucht und haben sich aus dem Zergling PvP rausgehalten. Die Ballgroups versuchen ja hauptsächlich den feierabend Zerger mit gewissen Aktionen zu triggern, damit dieser in sein Verderben läuft.
    Edited by Hegron on 23. Januar 2019 15:10
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja total fasziniert von den Ansichten der Leute die meinen zusammengewürfelte Zergs oder teilweise Einzelspieler sollten mit Koordinierten Gruppen die sich auf so ziemlich jede Situation eingestellt haben mithalten können bzw. diese ohne große Probleme legen können.

    Btw. @Hegron es gehört dazu im PvP zu sterben, aufzustehen und es besser zu machen. Die Ballgrps. lernen aus ihren Fehlern bzw. suchen nach Lösungen sich zu verbessern, der Großteil scheint ja dann doch lieber zu jammern über die bösen organisierten Gruppen anstatt sich mit Gildies oder Freunden zusammen zu tun, eine Unvermeidbare Deto zu slotten und diese Ballgrps. solang zu nerven bis sie sich andere Leute zum spielen suchen oder eben hops gehen. Es gibt bereits jetzt X Möglichkeiten eine Ballgrp. auseinander zu nehmen nur muss man die Geduld dafür aufbringen und auch den Willen sich zu verbessern bzw. sich auf verschiedene Situationen einzustellen.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
Diese Diskussion wurde geschlossen.