Also falls die Änderung wirklich so einen dramatischen impact hat ist das eine gute Änderung. Endlich werden diese "organisierten Gruppen" etwas aus ihrer Wohlfühlzone herausgeholt.
also sollte koordiniert spielen und rollen splitten mit teamplay die gruppe bestrafen statt buffen? in nem MMO?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich schätze mal, das ist der Punkt. Es geht nicht um koordinierte Gruppen, ganz im Gegenteil dürfte doch jede organisierte Gruppe willkommen sein. Es geht um das WIE, vor allem, wenn solche Gruppen 'non objective' spielen. Bestes Beispiel gestern Spätabends auf Sotha: Alle drei Allianzen noch Poplocked, und ich habe mindestens drei gelbe Gilden gesehen. Während zwei der Gilden sowohl in Kings als auch in Chal brummkreiselten (und sich freuten, Noobs abzufarmen) haben die Blauen Roe und BB eingenommen und wir Alessia und Bloodmayne (ka wer Fare genommen hatte) so dass Gelb komplett ohne Keeps dastand.
@Betora es gibt jetzt schon so viele skills die Ball Groups countern z.B. range deto, chain (dk skill) und den fighter Guild pull skill. Wenn du aus der Gruppe gezogen wirst bist du quasi tot, werden zu viele rausgezogen, wipet die Gruppe.
Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.
Außerdem Gilden PvP heißt nicht nur Gilde vs Randoms. Die meisten Gilden spielen und akzeptieren auch GvGs und falls du schon mal eins gespielt hast, würdest du wissen das diese viel mehr Spaß machen als stumpf randoms abzufarmen...
Ich finde diese Ballgroups schrecklich. Rauschen überall durch, nicht zu stoppen. Ohne Ballgroup auf eigener Seite, braucht man gar nicht gegen die anzutreten. Da müssen definitiv mehr Kontermöglichkeiten folgen, als einzelne mit der Chain rauszuziehen, die sich beim nächsten Camp wieder direkt anschließen.
InvitationNotFound schrieb: »
Es zwingt einem auch niemand jemanden in den Turm zu folgen. Wenn du alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist, dann geh doch einfach weg und such dir einen besseren Kampf. Du wirst es auch kaum glauben, einzelnen Spieler nachrennen, macht keinem Spass
Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.
UlfricWinterfell schrieb: »@InvitationNotFound
Verstehe dein standpunkt.
Trotzdem ist ein buff wie rapid viel zu mächtig gewesen. Wenn man schon als ballgroup rumläuft sollten sie auch geringeres movement haben als einzelne solo spieler.
Aber nein sie sind sogar schneller weil ständig jemand den buff verteilt und das ist nicht in ordnung.
Ansonsten soll es die ballgroup player gerne geben. Ich geb dir recht jeder kann spielen wie er will. Aber es muss Vorteile und Nachteile haben für welchen spielstil man sich auch entscheidet.
Zurzeit ist es einfach so das die ballgroups keine nachteile haben. Da ist der movement nerf also absolut gerechtfertigt.
InvitationNotFound schrieb: »
Es zwingt einem auch niemand jemanden in den Turm zu folgen. Wenn du alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist, dann geh doch einfach weg und such dir einen besseren Kampf. Du wirst es auch kaum glauben, einzelnen Spieler nachrennen, macht keinem Spass
Naja sehe ich nicht ganzso, denn die Ballgruppe wird, wenn nicht genug Leute kommen, einfach halt vom Turm aus die Burg belagern. Somit wird die Fraktion gezwungen die Ballgruppe zu zergen. Was nunmal sehr frustrierend sein kann, wenn 50 Spieler ständig an einer 20 Gruppe scheitert und gefarmt wird.Raiding hat was mit PvP zu tun, ansonsten wäre eso nicht das was es die letzten 4 jahre gewesen ist und wenn du die ganze Zeit gefarmt wirst solltest du überlegen, ob du nicht vielleicht als einer von einem großen zerg für die Ball Group aussiehst, smallscaler sind für die meisten ball Groups friendly.
Also das habe ich noch nie gesehen. Friendly sind eigentlich eher die Solo Spieler oder Smallscale Gruppe. Da kann ich zu 80% als einzelner Spieler hiunlaufen und wenn ich nichts mache, werde ich meist nicht attackiert.
Bei einer Ballgruppe ist das egal. Denn da ist jeder ein Ziel. Dass eine Ballgruppe eine kleinere oder gar ein solo Spieler verschont, selbst wenn er nicht angreift? noch nie gesehen^^
Denke ist ein schwieriges Thema. Mir persönlich halt eher egal, da ich abseits mein solo Ding durchziehe. Aber ich kann es dennoch verstehen.
InvitationNotFound schrieb: »Der Nerf sorgt genau dafür, dass hier ein Problem entsteht, da ein Movement in der alten Form nicht mehr möglich ist.
Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten wie das ausgehen kann. Ich glaube nicht, dass es alle organisierten Gruppen betreffen wird. Die stärkeren werden damit allenfalls umgehen können. Die schwächeren nicht. Das reisst das Spielfeld eigentlich nur noch mehr auseinander. Denn wenn du eine organisierte Gruppe legen willst, hilft am besten eine organisierte Gruppe. Nur von denen dürfte es dann wahrscheinlich weniger geben. Oder zumindest nicht in der Form. Und du kannst dir sicher sein, dass sich am Geheule hier im Forum nicht viel ändern wird.