Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Addon: Group Buffs

InvitationNotFound
InvitationNotFound
✭✭✭✭✭
Hi Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Addon veröffentlicht.
Anbei die Beschreibung, die ich auf esoui veröffentlicht habe:

Dieses Addon erlaubt es dem Benutzer eine neue Komponente auf dem Bildschirm anzuzeigen, welche bestimmte Buffs, Debuffs und andere Effekte der Gruppenmitglieder anzeigt. Der Benutzer muss genau angeben, welche Buffs angezeigt werden sollen.

pvw6176.png

Konfiguration:
Global Konfiguration:


pvw6177.png

Addon aktiviert: Das Addon kann über diesen Eintrag ohne /reloadui deaktiviert / aktiviert werden.

Frame Konfiguration:
Neuer Frame-Name: Ein Frame kann diverse Buffs beinhalten. Sollten die Buffs an unterschiedlichen Stellen auf dem Bildschirm angezeigt werden oder sollen unterschiedliche Buffs je nachdem, ob man im PvE oder PvP ist angezeigt werden, sollten unterschiedliche Frames verwendet werden. Der Frame-Name muss einzigartig sein (pro Charakter).
Frame: Um ein zuvor erstelltes Frame zu konfigurieren, muss man es hier selektieren.
Frame aktiviert: Sollte ein bestimmtes Frame nicht angezeigt warden, kann man es hier deaktivieren.
Fixe Position: Zu Beginn ist es möglich ein Frame zu verschieben. Sollte die richtige Position gefunden sein, kann man mit dieser Einstellung verhindern, dass ein Frame erneut verschoben wird.
Frame aktiviert im PvP: Abhängig von dieser Konfiguration wird ein Frame im PvP angezeigt.
Frame aktiviert im PvE: Abhängig von dieser Konfiguration wird ein Frame im PvE angezeigt.
Buff Abstand: Ein Frame kann mehrere Buffs beinhalten. Diese Einstellung legt fest, wie gross der Abstand zwischen den Buffs sein soll.
Header Farbe: Buffs können einen Titel beinhalten. Diese Einstellung legt fest, welche Farbe dieser haben soll.

Buff Konfiguration:


pvw6178.png

Neuer Buff-Name: Ein Frame kann mehrere Buffs beinhalten. Jeder Buff kann einen Namen haben. Dieser wird als Titel über dem Buff dargestellt.
Buff: Um einen Buff zu konfigurieren, muss ein zuvor erstellter Buff selektiert werden.
Spaltenlänge: Mit dieser Einstellung kann die Länge eines Buff-Balkens konfiguriert werden.
Sortierung: Es gibt diverse Einstellung, wie die Gruppenmitglieder pro Buff sortiert werden können.
Zeige den Buff-Namen: Legt fest, ob der Buff-Name als Titel angezeigt werden soll.

[IMG][/img]pvw6179.png

Buff-Effekt ID: Jeder Buff kann mehrere Buff-Effekte beinhalten. Ein Buff-Effekt kann ein Buff, Debuff oder sonstiger Effekt sein. Dadurch können Buffs mit unterschiedlichen Namen aber demselben Effekt als ein einziger Buff dargestellt werden. Beispielsweise gibt „Gebundene Ägis“ kleiner Entschlossenheit, jedoch kann kleinere Entschlossenheit auch über andere Wege erhalten werden. Um nun anzuzeigen, dass dieser Buff aktiv ist, sollten beide Buff-Effekte für den Buff konfiguriert werden.
Buff-Effekt Farbe: Pro Buff-Effekt kann eine Farbe gewählt werden. Dadurch lassen sich unterschiedliche Effekte, die einem Buff zugeordnet sind, unterscheiden.
Buff-Effekt: Lässt den Benutzer den Buff-Effekt auswählen.

Effekte (Visuell): Über diese Einstellungen lässt sich das visuelle Verhalten des Buffs beeinflussen. Beispielsweise kann die Farbe des Buffs kurz vor dessen auslaufen geändert werden.
Effekte (Audio): Über diese Einstellung lässt sich definieren, ob ein Geräusch abgespielt werden soll, sobald ein Gruppenmitglied einen bestimmten Buff erhalten hat.

Anmerkung: Zurzeit sind nich alle Buff-Effekte vorhanden. Beispielsweise fehlen einige Effekte, die durch Rüstungssets erhältlich sind. Meldet fehlende Effekte bitte via Addon-Kommentar auf esoui.com. Die Namen und IDs können mittels Debug-Funktionen dieses Addons ermittelt werden.

pvw6180.png

Command Line Optionen:
/gb - Zeigt alle Group Buffs Kommandozeilenoptionen
/gb menu - Öffnet das Group Buffs Menü
/gb debug - Zeigt die Debug Optionen
/gb debug show - Zeigt die eigenen Buffs inklusive IDs
/gb debug show players - Zeigt die Gruppenmitglieder und deren IDs an
/gb debug show player <ID> - Zeigt die Buffs des entsprechenden Spielers an
/gb debug show ability <PlayerID> <AbilityID> - Zeigt Informationen über die entsprechende Ability ID an
/gb debug cbl - Erstellt die Debug Buff Liste
/gb debug clear - Entfernt die Debug Buff Liste aus den gespeicherten Variablen. (Erstellt durch cbl)

Man kann das Addon direkt via Minion oder esoui runter laden:
http://www.esoui.com/downloads/info1823-GroupBuffs.html

Viel Spass damit. ;)
We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
RdK Group Tool: esoui DE EN FR
Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
Yet another Compass: esoui DE EN FR
Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klingt gut mich als Heiler spannend, wenn es die debuffs der Gruppe gut anzeigt.

    es könnte helfen, Purge effektiv einzusetzen.

    vielen Dank schon mal für die Mühe, ich werde es testen :)
    Edited by Schmetterfrosch on 22. Oktober 2017 16:59
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Allenfalls werden nicht alle negativen Effekte richtig angezeigt, da diese nicht in der Datenbank sind. Du kannst dies mit den /gb debug Commans prüfen und allenfalls die entsprechenden IDs und Namen hier rein kopieren.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Sehr gutes Addon um Support buffs zu optimieren. Haben etwa 5 % mehr dps im stammraid.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Sehr gutes Addon um Support buffs zu optimieren. Haben etwa 5 % mehr dps im stammraid.

    Hört sich doch gut an. ;)
    Mich würde an der Stelle die Konfiguration interessieren, falls du die uns mitteilen willst. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    macht schon einen ersten guten Eindruck.
    Ich habe Magiekraftheilung in der GroupBuffsData.lua ergänzt

    [441] =
    {
    ["e_name"] = "Magiekraftheilung",
    ["ids"] =
    {
    [1] = 66902,

    },
    ["name"] = "",
    },

    Mal sehen, wie es sich im Raid bewährt. :-)

    Weiter so ...!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hi ;)

    Besten Dank fürs melden. Spell Power Cure ist nun in Version 1.0.3 enthalten.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Danke.


    Der Debuff (Mondlodern?) vom hellen Zwilling im vMol wäre sehr interessant zu sehen.
    Damit man effizient purged.

    edit:
    gerade in einem anderen Addon gefunden (Danke an Purge Tracker):

    -- Spindleclutch II
    [ 27748] = true, -- Enervating Seal

    -- Maw of Lorkhaj
    [ 73244] = true, -- Ruthless Salvo Bleed
    [ 73807] = true, -- Lunar Flare (Rage of S'Kinrai)
    [ 75738] = true, -- Lunar Flare (S'kinrai)


    -- Cradle of Shadows
    [ 84221] = true, -- Sickening Poison (Veteran)
    [ 84222] = true, -- Sickening Poison (Normal)
    [ 84224] = true, -- Delirium Poison (Normal)
    [ 84225] = true, -- Delirium Poison (Veteran)
    [ 84227] = true, -- Enfeebling Poison (Veteran)
    [ 84228] = true, -- Enfeebling Poison (Normal)

    -- Halls of Fabrication
    [ 88041] = true, -- Power Leech
    [ 90409] = true, -- Melting Point
    [ 90698] = true; -- Phlebotomize
    [ 90854] = true, -- Gaping Wound
    [ 93669] = true, -- Greater Defile
    [ 95230] = true, -- Venom Injection

    -- Asylum Sanctorium
    [ 95430] = true, -- Overheated
    [ 96315] = true, -- Defiled
    [101101] = true, -- Trial by Fire

    BG
    Schmetterfrosch
    Edited by Schmetterfrosch on 23. Oktober 2017 22:46
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Besten dank. ;)

    Werde ich sobald wie möglich ergänzen.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    So, Version 1.0.4 sollte diese Effekte nun beinhalten.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Gestern wurde Version 1.1 veröffentlicht.

    Diese beinhaltet 2 neue Features:
    - Es ist nun möglich die Farbe des Spielernamen im Buff-Effekt zu ändern.
    - Es ist nun möglich die Spielernamen auch einzublenden, wenn kein Buff-Effekt läuft (sofern die Sortierreihenfolge ebenfalls korrekt gewählt wurde)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.