Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Addon: Port to Friend's House

InvitationNotFound
InvitationNotFound
✭✭✭✭✭
Hi Leute

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Addon veröffentlicht.
Anbei die Beschreibung, die ich auf esoui veröffentlicht habe:


Dieses Addon erlaubt es dem Benutzer zu beliebigen Häusern zu porten, sofern er über die nötigen Rechte besitzt. Somit kann der Spieler mit diesem Addon auch zu anderen gekauften Häusern anderer Spieler porten, auch wenn sich niemand in dem Haus befindet.

Das Addon lässt sich auf zwei Arten benutzen:
1) Man kann ein Taste definieren, um das Port Fenster zu öffnen oder
2) Man kann die Kommandozeile benutzen

Zudem lassen sich für bis zu 10 Favoriten Keybindings definieren.

Die folgenden Kommandozeilenbefehle werden unterstützt:
/ptf open -> Öffnet das Port to Friend's House Menü
/ptf show -> Zeigt eine Liste mit allen möglichen Häusern und deren ID an
/ptf port <player> <ID> -> Versucht zum angegebenen Haus zu porten
/ptf fav <ID> -> Zu Favorit <ID> porten

pvw5837.png
pvw5838.png
pvw5839.png

Man kann das Addon direkt via Minion oder esoui runter laden:
http://www.esoui.com/downloads/info1758-PorttoFriendsHouse.html

Viel Spass damit. ;)
Edited by InvitationNotFound on 13. Juli 2017 19:47
We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
RdK Group Tool: esoui DE EN FR
Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
Yet another Compass: esoui DE EN FR
Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    verdammt. warum machst du das? jetzt kann das ja jeder, dabei fand ichs so witzig, in die nicht-haupthäuser anderer zu porten um dort alle lichter auszudrehen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh auf sowas hab ich schon lange gewartet! Das werd ich gleich mal austesten!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    verdammt. warum machst du das? jetzt kann das ja jeder, dabei fand ichs so witzig, in die nicht-haupthäuser anderer zu porten um dort alle lichter auszudrehen.

    Ahja, du warst das also :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Eben habe ich eine neue Version (1.2) veröffentlicht.
    Es ist nun möglich, zu seinen eigenen Häusern zu porten.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Addon wurde auf Version 1.3 aktualisiert. Man kann nun Favoriten definieren.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    WIE BITTE?
    Du schreibst ein Add-on, dass es anderen Spielern erlaubt in meine anderen Häuser, die nicht Hauptwohnsitz sind, zu reisen? Obwohl das vom Spiel nicht vorgesehen ist?

    Wer gibt dir das Recht dazu? Wer gibt dir das Recht jemanden zu ermöglichen in mein 2. Haus zu reisen wenn ich nicht drin bin?
    Bisher musste ich mir keine Gedanken über Rechte für meine Neben-Häuser machen, denn ohne meine Anwesenheit darin kann niemand dort hin. Und nun kommst du und bestimmst einfach mal so, wer in mein Haus darf?
    Es ist auch nicht in Ordnung, dass du es anderen Spielern ermöglichst zu sehen, wer welche Häuser besitzt.
    Es tut mir leid, aber dein Add-on verletzt die Rechte anderer Spieler.

    Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Bitte lösche dieses Add-on.

    Wenn du es nicht machst, hoffe ich das ZOS dich dazu auffordert.

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Du schreibst ein Add-on, dass es anderen Spielern erlaubt in meine anderen Häuser, die nicht Hauptwohnsitz sind, zu reisen? Obwohl das vom Spiel nicht vorgesehen ist?

    ZOS hat die Api dafür geöffnet, also hat ZOS das willentlich zugelassen. Ist nicht so, dass das schon immer möglich war, ZOS hat diese Möglichkeit wissentlich erst vor kurzem hinzugefügt. Davon abgesehen, dass das laut PTS ohnehin in Planung war und mit einem der nächsten Updates kommen wird.
    Edited by Urkraft on 13. Juli 2017 21:41
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    @Piri123
    Piri123 schrieb: »
    WIE BITTE?
    Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Hier bitte schön, die Patch Notes dazu. Wurde bereits mit Morrowind eingeführt :)

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/335644/update-14-api-patch-notes-change-log-pts
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ESO UI API Patch Highlights (V100019)

    Miscellaneous
    • JumpToSpecificHouse(displayName, houseId)
    • PreviewItemLink(itemLink, dyeBrushId)
    • GetItemLinkGrantedRecipeIndices(itemLink) – recipeListIndex, recipeIndex

    Edited by Arkadius on 13. Juli 2017 21:57
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    WIE BITTE?
    Du schreibst ein Add-on, dass es anderen Spielern erlaubt in meine anderen Häuser, die nicht Hauptwohnsitz sind, zu reisen? Obwohl das vom Spiel nicht vorgesehen ist?

    Wer gibt dir das Recht dazu? Wer gibt dir das Recht jemanden zu ermöglichen in mein 2. Haus zu reisen wenn ich nicht drin bin?
    Bisher musste ich mir keine Gedanken über Rechte für meine Neben-Häuser machen, denn ohne meine Anwesenheit darin kann niemand dort hin. Und nun kommst du und bestimmst einfach mal so, wer in mein Haus darf?
    Es ist auch nicht in Ordnung, dass du es anderen Spielern ermöglichst zu sehen, wer welche Häuser besitzt.
    Es tut mir leid, aber dein Add-on verletzt die Rechte anderer Spieler.

    Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Bitte lösche dieses Add-on.

    Wenn du es nicht machst, hoffe ich das ZOS dich dazu auffordert.

    Ich habe gerade echt gut gelacht. :trollface:

    Zu deiner Info:
    Du kannst die Rechte für jedes Haus selber vergeben. Von daher entscheidest nach wie vor du, wer in dein Haus geht.
    (Und ja, es ist interessant zu sehen, in welche Häuser man so rein kommt^^)

    Wie die beiden vor mir bereits gesagt haben:
    ZOS erlaubt das und stellt eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung. Ohne diese würde dies auch nicht einfach so funktionieren.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    @Arkadius keine Ahnung was du mir da postest.
    Mit Patchnotes meine ich selbstverständlich offizielle Patchnotes (und auf DEUTSCH!!!!!!) Ich kann mich nicht erinnern, dass in den Patchnotes stand, Spieler können zu jedem deiner Häuser reisen, auch wenn du nicht anwesend bist und nicht mehr wie bisher nur zu deinem Hauptwohnsitz.
    Und um zu klären was offizielle Patches sind: auf die wird z.B auch im Launcher hingewiesen, damit jeder davon erfährt.
    Und sie werden da veröffentlicht: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen
    Urkraft schrieb: »
    Davon abgesehen, dass das laut PTS ohnehin in Planung war und mit einem der nächsten Updates kommen wird.
    Dann wird man davon offiziell erfahren. Das ist völlig in Ordnung, weil man als Spieler dann reagieren kann.
    Nicht reagieren kann man auf etwas, dass es offiziell gar nicht gibt. Und das hier gibt es offiziell nicht. Ich habe nur per Zufall davon erfahren, und eigentlich auch nur, weil ich die Überschrift gelesen habe und mich fragte, wieso braucht man ein Add-on um zum Haus eines Freundes zu reisen. Ich hielt dieses ADD-on für sinnlos, und klickte aus Neugier in der Erwartung was zum Lachen zu lesen. Das Lachen ist mir grad vergangen.
    Edited by Piri123 on 13. Juli 2017 22:14
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Miscellaneous
    • JumpToSpecificHouse(displayName, houseId)
    • PreviewItemLink(itemLink, dyeBrushId)
    • GetItemLinkGrantedRecipeIndices(itemLink) – recipeListIndex, recipeIndex

    Tut mir leid, aber ich werde nicht schauen, ob es deutsche Patchnotes für die API-Änderungen gibt. Zudem ist der Link auch nicht sonderlich informativ und listet nur die neuen Schnittstellen auf. Diese wurden von Arkadius gepostet (Zitat aus den entsprechenden Patchnotes).

    ZOS stellt die Funktion "JumpToSpecificHouse(displayName, houseId)" den Addon Entwicklern zur Verfügung. Somit erlaubt ZOS jedem diese Funktion zu nutzen, sonst hätten sie sie ja nicht öffentlich gemacht (und ja, diese Funktion ist dafür verantwortlich).

    Wenn du nicht willst, dass jemand in dein Haus geht, setz die Berechtigungen entsprechend.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nicht reagieren kann man auf etwas, dass es offiziell gar nicht gibt. Und das hier gibt es offiziell nicht.

    Doch das gibts sehr offiziell. Nur weill du die API-Notes nicht liest und kein englisch kannst, macht es das nicht weniger offiziell :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Tut mir leid, aber ich werde nicht schauen, ob es deutsche Patchnotes für die API-Änderungen gibt.

    Komische API Dingens, was auch immer das sein mag, interessieren mich nicht. Die sind nicht relevant.
    Änderungen des Spiels, von denen Spieler wissen müssen sind in den Patchntotes veröffentlicht.
    Für die , die es nicht wissen: man findet sie hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen

    Ich habe geschrieben: Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Jetzt braucht mir keiner mit was englischen API Zeugs zu kommen, das sind keine offiziellen Patchnotes. Definitiv nicht.

    Ich finde dein Add-on moralisch nicht in Ordnung. Und du wirst mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Da kannst du lachen soviel du willst. Du kennst meine Meinung. Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.

    Denk mal drüber nach, ob das was du machst, solange nicht jeder Spieler davon weiß, wirklich in Ordnung ist. Es ist nur virtuell, aber dennoch irgendwie ein "privater Bereich", indem man glaubt zu sein, aber dank deiner nicht mehr ist.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    aber dennoch irgendwie ein "privater Bereich"

    Hast du ein SM-Studio im Keller oder was?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Du liebe Güte, du hast doch immer noch die Hand drauf, wer in welches Haus von dir kann. Das jetzt erlaubt es einem lediglich in weitere Häuser zu reisen, die zwar nicht Hauptwohnsitz sind, aber trotzdem freigegeben zur Besichtigung.

    Ich finde das super! Ich habe mehrere Häuser und unter anderem auch ein gemeinsames Hausprojekt mit einem Gildie und haben immer bedauert, dass man immer nur in ein Haus reisen kann. Ich finde es klasse, dass er jetzt auch in meine anderen Häuser reisen kann, wann er möchte. Die Erlaubnis hat er und das ist doch viel entscheidender.
    Good Game... I'm out.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Manchmal habe ich echt den Wunsch, dass Bethesda nur noch Patch Notes auf Englisch veröffentlicht ... Was macht ihr dann? Sämtliche Neuerungen verleugnen weil "ist ja nicht offiziell"?

    Aber zum Thema, zum Addon.

    Ich finde es cool.
    Zumal man ja eh im Vorfeld festlegt wer das Haus sehen darf. Tut man das nicht, darf keiner rein.
    Where is the problem? "Ich habe Erlaubnisse erteilt, aber ich will dass man das nur sieht wenn ich dabei bin!!"? Dann kann ich nur sagen, geht zurück in den Kindergarten. Ist nicht wie in eurer RL-Wohnung. Da nimmt niemand was weg wenn ihr nicht da seid. Geht gar nicht. Wird nie gehen.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Tut mir leid, aber ich werde nicht schauen, ob es deutsche Patchnotes für die API-Änderungen gibt.

    Komische API Dingens, was auch immer das sein mag, interessieren mich nicht. Die sind nicht relevant.
    Änderungen des Spiels, von denen Spieler wissen müssen sind in den Patchntotes veröffentlicht.
    Für die , die es nicht wissen: man findet sie hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen

    Ich habe geschrieben: Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Jetzt braucht mir keiner mit was englischen API Zeugs zu kommen, das sind keine offiziellen Patchnotes. Definitiv nicht.

    Ich finde dein Add-on moralisch nicht in Ordnung. Und du wirst mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Da kannst du lachen soviel du willst. Du kennst meine Meinung. Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.

    Denk mal drüber nach, ob das was du machst, solange nicht jeder Spieler davon weiß, wirklich in Ordnung ist. Es ist nur virtuell, aber dennoch irgendwie ein "privater Bereich", indem man glaubt zu sein, aber dank deiner nicht mehr ist.

    Dein Problem scheint es zu sein, dass du keine Ahnung von Addons, Entwicklung, der Kommunikation von ZOS und den Hausberechtigungen hast.

    Hier für dich ein Auszug aus den ToS, die für jeden zugänglich sind und denen du auch zugestimmt hast (sonst könntest nicht zocken):
    https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service
    ZeniMax kann Ihnen nach seinem Ermessen eine oder mehrere Programmierschnittstellen und dazugehörige Unterlagen (jeweils eine "API") zur Verfügung stellen, um Ihnen das Erstellen, Herunterladen, Aktivieren, Benutzen oder Verbinden von Inhalten, (ausschließlich Game Mods), zu ermöglichen, die die Benutzerschnittstelle eines Spiels modifizieren oder deren Merkmale verbessern ("Add-ons"). Die API und die Add-ons sind Software zum Zwecke dieser Dienstleistungsbedingungen und unterliegen diesen Dienstleistungsbedingungen und den für API und Add-ons geltenden Zusatzbedingungen. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen, soweit die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on direkt mit einer konkreten Bestimmung oder Bedingung in diesen Nutzungsbedingungen oder anderen Zusatzbedingungen kollidieren, dann gehen die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on vor, jedoch lediglich im Hinblick auf die spezifische API und das spezfische Add-on und nicht auf andere Zwecke.

    Die API wird von ZOS zur Verfügung gestellt. Sie wissen was sie den Entwicklern zur Verfügung stellen und wollen das so. Sollte etwas nicht gewollt sein, werden sie diese API anpassen (wie beispielsweise im Falle von Miats PVP Alerts).

    Was ist eine API:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle
    Eine Programmierschnittstelle, genauer Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung, häufig nur kurz API genannt (englisch application programming interface, wörtlich ‚Anwendungs­programmier­schnittstelle‘), ist ein Programmteil, der von einem Softwaresystem anderen Programmen zur Anbindung an das System zur Verfügung gestellt wird. Im Gegensatz zu einer Binärschnittstelle (ABI) definiert eine Programmierschnittstelle nur die Programmanbindung auf Quelltext-Ebene.[1] Zur Bereitstellung solch einer Schnittstelle gehört meist die detaillierte Dokumentation der Schnittstellen-Funktionen mit ihren Parametern auf Papier oder als elektronisches Dokument.

    Der Addon Entwickler verwendet die von ZOS zur Verfügung gestellte API. Ohne diese würde es keine Addons geben. Dies ist von ZOS gewollt und wird als Bereicherung gesehen.

    Die Änderungen findest du hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/335644/update-14-api-patch-notes-change-log-pts
    Miscellaneous
    JumpToSpecificHouse(displayName, houseId)
    PreviewItemLink(itemLink, dyeBrushId)
    GetItemLinkGrantedRecipeIndices(itemLink) – recipeListIndex, recipeIndex

    Dieser Artikel wurde von @ZOS_GinaBruno verfasst und kann somit als offizielle Patchnotes (siehe Titel des Artikels: Update 14 API Patch Notes & Change Log (PTS)) betrachtet werden.

    Es ist nicht mein Problem, wenn ZOS solche Patchnotes nicht übersetzt. Du darfst dich hier gerne direkt bei ZOS beschweren.
    Aber nur weil du a) kein Englisch kannst und b) dies von ZOS nicht noch besser kommuniziert wird, heisst dies noch lange nicht, dass irgendwas mit dem Addon nicht in Ordnung ist.

    Mir ist es von daher auch relativ egal, was du als moralisch in Ordnung hältst und was nicht. Ich finde es zum Beispiel nicht in Ordnung, wenn man ohne jegliches Wissen (oder Interesse sich Wissen anzueignen - bisschen Googlen nach API / Patchnotes etc. aus Eigeninitiative ist scheinbar schon zu viel) sich ein Urteil erlaubt und stupide auf seiner Meinung beharrt. Aber eben, ich denke das interessiert ebenfalls niemanden.

    Und wie bereits nun schon mehrfach erwähnt wurde:
    Setz die Berechtigungen für die Häuser einfach richtig. Wenn du nicht verstehst wie das geht und was das ist, dann frag den Support ( :trollface: ) oder hier im Forum.

    Edit:
    Piri123 schrieb: »
    Ich hielt dieses ADD-on für sinnlos, und klickte aus Neugier in der Erwartung was zum Lachen zu lesen. Das Lachen ist mir grad vergangen.
    Da du diesen Beitrag überarbeitet hast, ist mir dieser Kommentar wohl erst jetzt aufgefallen. Sieh es bitte positiv. Ich zumindest habe nun ein Grinsen im Gesicht :trollface:
    Edited by InvitationNotFound on 14. Juli 2017 09:37
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte dennoch 10 Mio Entschädigung für gekillten Trollspaß :trollface:
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich finde das addon prima, ich habe schöne Häuser und freu mich, wenn mich jemand besucht.
    Ihr dürft alles dort, tanzen, trinken, Barbeque ist da und schöne Plätzle zum Ausruhn, auch ein Billig-Discounter-Skelett zum Verhaun.

    P.S.: Wenn ich den erwische, der alle Lichter löscht wird ich zum Werwolf, grrrrrrrrr brutal_0041.gif
    (vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? XD)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Möchte auch mal rückmelden, dass das Addon ganz super funktioniert! Ich bin begeistert! Vielen Dank!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Möchte auch mal rückmelden, dass das Addon ganz super funktioniert! Ich bin begeistert! Vielen Dank!
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ich finde das addon prima, ich habe schöne Häuser und freu mich, wenn mich jemand besucht.
    Ihr dürft alles dort, tanzen, trinken, Barbeque ist da und schöne Plätzle zum Ausruhn, auch ein Billig-Discounter-Skelett zum Verhaun.

    P.S.: Wenn ich den erwische, der alle Lichter löscht wird ich zum Werwolf, grrrrrrrrr brutal_0041.gif
    (vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? XD)

    Besten Dank fürs Feedback :)
    Urkraft schrieb: »
    Ich möchte dennoch 10 Mio Entschädigung für gekillten Trollspaß :trollface:

    Hier ebenfalls :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    P.S.: Wenn ich den erwische, der alle Lichter löscht wird ich zum Werwolf, grrrrrrrrr brutal_0041.gif
    (vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? XD)

    Wenn man 3 Gilden hat mit je 500 Mann hat man viele Möglichkeiten, da ZOS Kommunikation in Sachen API wirklich etwas dürftig ist, war auch nicht jedem bekannt, dass man mit ein paar Befehlen in die Chatzeile in die Häuser porten konnte. Umso besser dann, wenn die Leute sich wundern, wenn sich was in den Häusern verändert, die nicht die Haupthäuser sind :trollface:

    Hey, diese Art von Content ist der einzige der mich zuletzt noch interessierte und nicht frustrierend war. Mitspieler trollen OP.

    :p
    Edited by Urkraft on 14. Juli 2017 10:14
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    @Arkadius keine Ahnung was du mir da postest.
    Mit Patchnotes meine ich selbstverständlich offizielle Patchnotes (und auf DEUTSCH!!!!!!) Ich kann mich nicht erinnern, dass in den Patchnotes stand, Spieler können zu jedem deiner Häuser reisen, auch wenn du nicht anwesend bist und nicht mehr wie bisher nur zu deinem Hauptwohnsitz.
    Und um zu klären was offizielle Patches sind: auf die wird z.B auch im Launcher hingewiesen, damit jeder davon erfährt.
    Und sie werden da veröffentlicht: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen
    Urkraft schrieb: »
    Davon abgesehen, dass das laut PTS ohnehin in Planung war und mit einem der nächsten Updates kommen wird.
    Dann wird man davon offiziell erfahren. Das ist völlig in Ordnung, weil man als Spieler dann reagieren kann.
    Nicht reagieren kann man auf etwas, dass es offiziell gar nicht gibt. Und das hier gibt es offiziell nicht. Ich habe nur per Zufall davon erfahren, und eigentlich auch nur, weil ich die Überschrift gelesen habe und mich fragte, wieso braucht man ein Add-on um zum Haus eines Freundes zu reisen. Ich hielt dieses ADD-on für sinnlos, und klickte aus Neugier in der Erwartung was zum Lachen zu lesen. Das Lachen ist mir grad vergangen.

    Erstens: Du entscheidest nicht was offizielle ist. Offiziel ist grundsätzlich alles, was öffentlicht von einem ZOS-Mitarbeiter in irgend einer Art kommunziert wird. Ob Englisch, Deutsch, im Forum, auf einer Website oder in einer ESO-Live.

    Zweitens: Niemand hindert dich dran Besucherrechte auszuschalten, so dass niemand in die Häuser Porten kann die nicht dein Hauptwohnsitz ist? Wo ist also dein Problem?

    Drittens: Das Add-On stellt nur eine Funktion des Spiels die es grundsätzlich gibt, übersichtlich da, da nicht jeder mit Befehlszeilen zu recht kommt. Trotzdem ist es eine Funktion die im Spiel eingebaut ist und somit genutzt werden kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    P.S.: Wenn ich den erwische, der alle Lichter löscht wird ich zum Werwolf, grrrrrrrrr brutal_0041.gif
    (vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? XD)

    Wenn man 3 Gilden hat mit je 500 Mann hat man viele Möglichkeiten, da ZOS Kommunikation in Sachen API wirklich etwas dürftig ist, war auch nicht jedem bekannt, dass man mit ein paar Befehlen in die Chatzeile in die Häuser porten konnte. Umso besser dann, wenn die Leute sich wundern, wenn sich was in den Häusern verändert, die nicht die Haupthäuser sind :trollface:

    Hey, diese Art von Content ist der einzige der mich zuletzt noch interessierte und nicht frustrierend war. Mitspieler trollen OP.

    :p

    Das Lichter ausknipsen hört sich nicht sonderlich spannend an, zumindest nicht auf dauer :trollface:

    Nun ja, wer sich für Addons interessiert (Entwickler) wird die Information erhalten haben, sofern sie ihn interessiert hat.
    Ich glaube nicht, dass es vielen Spielern was bringen würde, wenn man die API Notes noch in die regulären Patchnotes rein nehmen würde. Die Mehrheit würde es entweder nicht verstehen oder nicht interessieren. Und jede neuen Funktion oder Änderung ausführlich zu beschreiben, wäre wohl einfach nur eine Verschwendung von internen Ressourcen. Ich meine, die könnten ja irgendwas besseres in der Zeit machen (bspw. das Spiel testen, Bugs nachvollziehen, etc...) ...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Piri123 Danke für die 1a-Unterhaltung. Es ist einfach herrlich, wenn ignorante Leute sich aufregen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Die Mehrheit würde es entweder nicht verstehen oder nicht interessieren.

    Q.E.D. ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Addon veröffentlicht.
    ...

    fantastico :)
    Danke.
    Urkraft schrieb: »
    Ich möchte dennoch 10 Mio Entschädigung für gekillten Trollspaß :trollface:

    so genügsam wie man dich kennt <3
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound

    Nun ja, ich will mich nicht auch noch in die Flammen stellen. Ich habe nicht mal ein Haus.
    Aber wie es ist sollte es nicht "Port to friend's house" heissen, sondern "Port to any house". Aber die API für die friendlist ist vermutlich geschlossen ?!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    hmmm any ist wohl auch nicht ganz korrekt. Der andere Spieler muss das Haus ja auch besitzen bzw. du musst auch noch die Rechte haben. :trollface:

    Aber ja, der Name entstand eigentlich mit dem Hintergedanken zu Freunden porten zu können. Daraus wurde dann halt "jeder".

    Auf die Friendlist sollte man zugreifen können via API. Jedoch wird das nicht viel bringen, da es leider keine Schnittstelle gibt, über die man Abfragen kann, welche Häuser jemand besitzt. Somit ist eine Integration in die Friendlist meiner Meinung nach nicht sauber möglich. (Zudem finde ich, dass die Housing API generell eher bescheiden ist)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Ich bin auf dieses Thema ganz zufällig gestoßen. Eine ganz tolle Idee...Ich habe sowas schon lange vermisst. Ich fand das ziemlich öde, dass ich immer in meinem 2. Haus anwesend sein musste, um die Einrichtungsfortschritte meinen Freunden zu zeigen. Ich werde mir dieses Add-on garantiert installieren....Vielen Dank dafür...:-)) Wie heisst das so schön "Gute Arbeit, Fremdländer/in"....:-))))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.