Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Nerf Rapids

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wenn 80% dieser übermacht aber nur Light Attack spammend in der Gegend stehen ist dieser Ansatz total falsch.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Sicher dass Du Hegron richtig verstehst? Wenn die Grenze der Spielerübermacht niedriger liegen und die Casual Zergs die Spitze der Nahrungskette sein sollen, dann soll es ja wohl nach seiner Vorstellung für organisierte Gruppen schwieriger sein als jetzt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich glaub nur die die schonmal in einer organisierten Gruppe gespielt haben wissen eigentlich wie viel Aufwand, Konzentration und Zeit in so einer Gruppe stecken aber hey sowas interessiert den Casual ja nicht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Wenn 80% dieser übermacht aber nur Light Attack spammend in der Gegend stehen ist dieser Ansatz total falsch.

Der Witz an der Sache ist, dass das gar nicht so ist, wobei gerade das ja noch nachvollziehbar wäre.
    Die meisten stürzen sich mitten rein, klemmen die Blocktaste bis ins Controllermark rein und spammen Hauch des Lebens. Hat man die dann nicht innerhalb von 5sec kaputt, kassiert man private Nachrichten, dass man ja so schlecht sei, weil man denjenigen nicht mit 5 Leuten zeitnah platt kriegt.
    Der PvP Trend geht ganz klar in Richtung "ICH muss überleben!" und nicht "Ich sollte was für meine Allianz tun!".
    Überleben ist auch wichtiger als Spieler killen.
    Und genau diese Spielweise wird mit dem nächsten Patch nochmal mehr unterstützt. Das ist nicht gut!

Ich hatte letztens einen Magplar, der bei uns mitmachen wollte. Er wollte sich duellieren und zeigen, dass er es voll drauf hätte.
    Ich willigte ein, obwohl ich auch betonte, dass organisiertes PvP und Duelle zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
    Was machte der gute im Duell?
    Permablock in schwerer Rüstung, Hauch des Lebens und.....Würgedorn....im Duell....
    Ich habe ihn nicht down gekriegt und durfte mir dann anhören, dass das doch Qualifizierung genug sei.

Ich habe dann nur fragend geantwortet, wozu er überhaupt eine Frontbar hätte.

Edited by Sun7dance on 28. Januar 2019 10:35
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Witz an der Sache ist, dass das gar nicht so ist, wobei gerade das ja noch nachvollziehbar wäre.
    Die meisten stürzen sich mitten rein, klemmen die Blocktaste bis ins Controllermark rein und spammen Hauch des Lebens. Hat man die dann nicht innerhalb von 5sec kaputt, kassiert man private Nachrichten, dass man ja so schlecht sei, weil man denjenigen nicht mit 5 Leuten zeitnah platt kriegt.
    Der PvP Trend geht ganz klar in Richtung "ICH muss überleben!" und nicht "Ich sollte was für meine Allianz tun!".
    Überleben ist auch wichtiger als Spieler killen.
    Und genau diese Spielweise wird mit dem nächsten Patch nochmal mehr unterstützt. Das ist nicht gut!

Ich hatte letztens einen Magplar, der bei uns mitmachen wollte. Er wollte sich duellieren und zeigen, dass er es voll drauf hätte.
    Ich willigte ein, obwohl ich auch betonte, dass organisiertes PvP und Duelle zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
    Was machte der gute im Duell?
    Permablock in schwerer Rüstung, Hauch des Lebens und.....Würgedorn....im Duell....
    Ich habe ihn nicht down gekriegt und durfte mir dann anhören, dass das doch Qualifizierung genug sei.

Ich habe dann nur fragend geantwortet, wozu er überhaupt eine Frontbar hätte.

Da bin ich sogar bei Dir - Blockcasting ist einer der Gründe dafür, warum es so einfach ist, „unkillbare“ Builds zu machen. Und ich stimme dir auch zu, dass viele Spieler in Cyrodiil eine unverständliche Angst vor dem Sterben haben. Da spielt man lieber 30k HP tanks und geht als letzter drauf weil man es dann allen gezeigt hat. Finde ich langweilig, aber nicht umsonst haben wir so ne Tank Meta. ZOS befördert das leider - proc sets begünstigen die Entwicklung.

Faction stacking ist auch eine Folge dieses irrationalen Trends.

Edited by Feanor on 28. Januar 2019 10:37
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Sun7dance

Sicher dass Du Hegron richtig verstehst? Wenn die Grenze der Spielerübermacht niedriger liegen und die Casual Zergs die Spitze der Nahrungskette sein sollen, dann soll es ja wohl nach seiner Vorstellung für organisierte Gruppen schwieriger sein als jetzt.

Stimmt, du hast recht! Ich hab da völlig was verdreht. Sorry an ipolo92!
    In dem Fall muss ich Hegron auch widersprechen. Die Grenze sollte deutlich höher liegen!
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Stimmt, du hast recht! Ich hab da völlig was verdreht. Sorry an ipolo92!
    In dem Fall muss ich Hegron auch widersprechen. Die Grenze sollte deutlich höher liegen!

Alles schick, du verstehst wenigstens das in einer Ballgrp. Mehr steckt als nur im Knubbel zu laufen und eine Taste zu hämmern.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Kunst liegt halt darin, dass alle zehn oder zwölf Spieler an einem Strang ziehen und dabei steht Disziplin mit an höchster Stelle.
    Das versteht auch jeder, der PvE raidet.

Wenn das alles so einfach wäre, würden es doch alle machen, oder nicht? ;)
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Die Kunst liegt halt darin, dass alle zehn oder zwölf Spieler an einem Strang ziehen und dabei steht Disziplin mit an höchster Stelle.

Das versteh ich eh nicht wieso es im PvE akzeptiert wird das gewisser Content nur von "besseren" Gruppen gecleared werden kann und im PvP wiederum nicht akzeptiert wird das es organisierte Gruppen gibt die sich eben gegen eine Übermacht behaupten können.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weil man im PvE keinen persönlichen Schaden davonträgt, wenn Gilde X Content Y schafft.
    Liegt man aber im PvP durch diverse Gruppen regelmäßig am Boden, ja dann....dann....smilie_pc_097.gif
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das versteh ich eh nicht wieso es im PvE akzeptiert wird das gewisser Content nur von "besseren" Gruppen gecleared werden kann und im PvP wiederum nicht akzeptiert wird das es organisierte Gruppen gibt die sich eben gegen eine Übermacht behaupten können.

Ganz einfach. NPCs haben kein Ego und keinen ePeen.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wird Zeit das ZOS das überarbeitet hätte gern mal nen Hate Whisper von Rakkhat.

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    .
    [...]
    Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)

Natürlich gehts bei Rapid auch um den Speedbuff, deswegen wird es nach dem Patch auch weiterhin gespielt werden.
    Die wegfallende Immunität holen sich Staminas durch mehrfaches drücken von Momentum und Shuffle. Magickas werden es etwas schwerer haben, obwohl es da auch passende Skills gibt. Purge muss ja nur einmal die Verlangsamung bei einem wegnehmen und das passiert eigentlich recht verlässlich, wenn ein oder zwei Supporter das wirklich spammen.

Es geht ja immer nur um kurze Augenblicke, in denen rasche Positionswechsel erfoderlich sind. Rapid gibt dir da ja auch nur Immunität, sofern kein Skill von dir auf einen Gegner geht. Aber das passiert natürlich recht flott wieder.

Nein, tut mir leid, aber hier liegst du falsch.

Der Speed Buff vom Rapid ist im Kampf so gut wie immer unten. Wenn du Speed willst, kannst du das anders effizienter gestallten.

Es geht rein um das Wegnehmen der negativen Movement-Effekte. Die sind das Problem und der Sinn hinter Rapid, zumindest in einer organisierten Gruppe. Du kannst mit Purge nicht gezielt einen Effekt runter nehmen. Es ist Glücksspiel, welcher das sein wird. Zudem hast du in dem Spiel so viel Müll (Debuffs) auf dir, dass es mit 1-2 Purgen nicht getan sein wird.

Und nein, es geht nicht nur um kurze Positionswechsel, da immer irgendjemand irgendwelche Snares oder Roots auf sich haben wird.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Punkt ist eben auch dass der neue Skilleffekt nicht gut ist. 15% Schadensreduktion mit dem Rücken zum Gegner - das ist quasi Minor Maim beim Weglaufen. Dabei ist der eingehende Schaden bei der Repositionierung gar nicht das Problem - sondern dass man wegen der ganzen snares überhaupt weg kommt.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Der Punkt ist eben auch dass der neue Skilleffekt nicht gut ist. 15% Schadensreduktion mit dem Rücken zum Gegner - das ist quasi Minor Maim beim Weglaufen. Dabei ist der eingehende Schaden bei der Repositionierung gar nicht das Problem - sondern dass man wegen der ganzen snares überhaupt weg kommt.

Wenn es so bleibt wie beim aktuellen Rapid heißt das eh das der Effekt sobald du irgendwas machst außer weglaufen wieder weg ist oder haben sie daran gedacht? Hab die Überarbeitung nicht mehr genau im Kopf.

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭

Ne der Effekt ist voll geil und sorgt auch dafür, dass es sich so gut wie vorher spielen lässt (zumindest glaubt dies ZOS).
    We wanted to spend more time fleshing out a new identity for this ability, while still retaining the unique group play it enabled.

Ich frag mich manchmal echt, wer auf solche Ideen kommt... :confused:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭

Wenn es so bleibt wie beim aktuellen Rapid heißt das eh das der Effekt sobald du irgendwas machst außer weglaufen wieder weg ist oder haben sie daran gedacht? Hab die Überarbeitung nicht mehr genau im Kopf.

Es steht zumindest nichts diesbezüglich. Muss man sich mal auf dem PTS anschauen. Aber ja, das würden den Skill noch sinnbefreiter machen.

Addons:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da das Entfernen von Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeiten ein so mächtiges Werkzeug ist, haben wir diese Funktion von dieser Fähigkeit entfernt, da sie großen Gruppen erlaubte, das Einarbeiten solcher Fähigkeitsarten in ihre individuellen Zusammenstellungen zu vernachlässigen. Wir haben „defensives Manöver“ folgerichtig in etwas strikt Defensives umgemünzt, sodass ihr nun weniger Schaden erleidet, wenn ihr von hinten angegriffen werdet, während ihr euch neu positioniert oder zurückzieht.

Das wäre lustig wenn die Schadensreduktion mit jedem cast eines skills weg wäre :lol: . Die Dev Kommentare und die Notes sagen aber nichts dazu.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Mighty Glacier (Heavy)2 – Adds 1096 Maximum Stamina3 – Adds 1096 Maximum Magicka4 – Adds 129 Stamina Recovery4 – Adds 129 Magicka Recovery5 – When you cast a snare or immobilize ability, or hit a target with a snare or immobilize ability, you and up to 11 group members gain Major Resolve and Major Ward for 15 seconds, increasing your Physical and Spell Resistances by 5280.  This effect can occur once every 10 seconds.

Stonekeeper (Monster Mask)1 – Adds 548 Maximum Stamina1 – Adds 548 Maximum Magicka1 – Adds 603 Maximum Health2 – When you block an attack, you gain an energy Charge stack, up to one stack per second.  When you gain 6 Charges, you release the energy, restoring 5350 Stamina and Magicka, and healing for 5350. After releasing the Charges, you cannot regain new Charges for 14 seconds.

Frozen Watcher (Heavy)2 – Adds 1096 Maximum Stamina3 – Adds 1206 Maximum Health4 – Adds 1096 Maximum Stamina5 – Summon a blizzard around you while blocking, inflicting 1000 Frost Damage every 1 second to enemies within your blizzard.  Your blizzard has a 15% chance of inflicting Chilled on enemies damage.

Curse EaterOLD2 – Adds 1206 Maximum Health3 – Adds 1096 Maximum Magicka4 – Adds 129 Magicka Recovery5 – Reduces the duration of all negative effects applied to you by 20%.NEW2 – Adds 1096 Maximum Magicka3 – Adds 129 Magicka Recovery4 – Adds 129 Magicka Recovery5 – When you heal yourself or an ally, remove two negative effects from them. If a negative effect was removed this way, your target restores 150 Magicka.  This effect can occur every 2 seconds.

#Blockmeta #NoMovement #moreSnares #NoBrainer

Edited by Joker190284 on 28. Januar 2019 11:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    .
    [...]
    Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)

Natürlich gehts bei Rapid auch um den Speedbuff, deswegen wird es nach dem Patch auch weiterhin gespielt werden.
    Die wegfallende Immunität holen sich Staminas durch mehrfaches drücken von Momentum und Shuffle. Magickas werden es etwas schwerer haben, obwohl es da auch passende Skills gibt. Purge muss ja nur einmal die Verlangsamung bei einem wegnehmen und das passiert eigentlich recht verlässlich, wenn ein oder zwei Supporter das wirklich spammen.

Es geht ja immer nur um kurze Augenblicke, in denen rasche Positionswechsel erfoderlich sind. Rapid gibt dir da ja auch nur Immunität, sofern kein Skill von dir auf einen Gegner geht. Aber das passiert natürlich recht flott wieder.

Der Speed Buff vom Rapid ist im Kampf so gut wie immer unten. Wenn du Speed willst, kannst du das anders effizienter gestallten.

Es geht rein um das Wegnehmen der negativen Movement-Effekte...
    ...welche du u.a. mit Momentum, Shuffle, Schuppe und noch mehr ebenfalls loswerden kannst.
    Ich sage nicht, dass der Wegfall der Immunität nicht spürbar sein wird. Aber eine organisierte Gruppe kriegt das hin. Muss halt jeder wieder selber auf sich schauen, wobei es den kurzzeitigen Speedbuff durch das Manöver immer noch geben wird.
    Der ist elementar wichtig, wenn man die Gegnerhorden durch geschickte und vor allem schnelle Positionswechsel schön stacken lassen möchte.

PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Mal so am Rande gefragt. Wann wurden eigentlich das letzte mal mittlere Rüstungen reingebracht die tatsächlich brauchbar sind. Also so brauchbar im PvP das sie einen merkbaren Unterschied zwischen Heavy und Mittel bieten? Mag sein das ich was verpasst habe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Vor allem, wie wird das berechnet?
    Nehmen wir an, ich renne jetzt durch eine feindliche Destro Ulti. Kriege ich weniger Schaden, wenn der größere Teil hinter mir liegt?
    Joker190284 schrieb: »
    Mal so am Rande gefragt. Wann wurden eigentlich das letzte mal mittlere Rüstungen reingebracht die tatsächlich brauchbar sind. Also so brauchbar im PvP das sie einen merkbaren Unterschied zwischen Heavy und Mittel bieten? Mag sein das ich was verpasst habe.

Du kannst Krecken auch in mittel herstellen. smilie_happy_010.gif

Edited by Sun7dance on 28. Januar 2019 11:28
    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    .
    [...]

Es geht rein um das Wegnehmen der negativen Movement-Effekte...
    ...welche du u.a. mit Momentum, Shuffle, Schuppe und noch mehr ebenfalls loswerden kannst.
    Ich sage nicht, dass der Wegfall der Immunität nicht spürbar sein wird. Aber eine organisierte Gruppe kriegt das hin. Muss halt jeder wieder selber auf sich schauen, wobei es den kurzzeitigen Speedbuff durch das Manöver immer noch geben wird.
    Der ist elementar wichtig, wenn man die Gegnerhorden durch geschickte und vor allem schnelle Positionswechsel schön stacken lassen möchte.

Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten für den Speed, der in der Regel schon dabei ist.

Und in deiner Liste fehlt ein entsprechender Skill für Magicka Klassen. Den gibt es im Übrigen auch nicht, bzw keinen, der dir erlaubt noch nebenbei zu casten.

Addons:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Das ist auch eine interessante Frage. Allerdings wird das aus meiner Sicht ohnehin keine Rolle spielen, denn solche Buffs sind multiplikativ, nicht additiv - von den 15% bleiben daher wahrscheinlich real unter 10% übrig.

Und noch was: Die Kosten. Rapids kosten einen halben Arm und ein Bein. 7k+ Stam ist nicht mehr angemessen für das was der Skill tut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Das ist auch eine interessante Frage. Allerdings wird das aus meiner Sicht ohnehin keine Rolle spielen, denn solche Buffs sind multiplikativ, nicht additiv - von den 15% bleiben daher wahrscheinlich real unter 10% übrig.

Und noch was: Die Kosten. Rapids kosten einen halben Arm und ein Bein. 7k+ Stam ist nicht mehr angemessen für das was der Skill tut.

Ja, die Kosten sind ein Thema. Vor allem auch, weil das hier noch dazukommt:

„Hastiges Manöver“ und seine Veränderungen wirken sich anstatt auf 24 nun auf 12 Ziele aus."

PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

Messingpanzer. Kann zwar auch in leicht und Schwer hergestellt werden, wird aber primär Mittel genutzt. Ist aber schon `ne Weile her, und zudem ein Handwerksset ;)

Zum Thema:

Unorganisierte Spieler sind das Herz Cyrodiils. Jede Gildengruppe sollte ein Interesse daran haben, dass die Randoms glücklich sind, denn ohne sie wird das AvA zu einem leeren, und am Ende langweiligen Ort. Wenn Randoms wieder das Gefühl haben, dass ihr Beitrag zum Kampf irgendetwas bewirkt, macht es sie glücklicher, ohne dass gute PvP- Gruppen dadurch unglücklicher werden, denn die passen sich an. Daher ist das Rauspatchen der Rapids gerechtfertigt, zumal Momentum und co ja auch schon generft worden sind, und es damit auch eine Gerechtigkeitsfrage ist.

Ich finde es nur schade, dass man aufgrund der kommenden Rapid- Workarounds keine Gäste und Komplett-Anfänger (sprich: Vampirpflicht für die meisten) mehr im Raid mitnehmen kann, und dass StamSorcs dadurch arbeitslos werden, ohne mit einer Klassenüberarbeitung dafür kompensiert zu werden.
    Edited by Thraben on 28. Januar 2019 12:03
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Sun7Dance hmm - stimmt ich bau mir Krecken - mische das mit Mighty Glacier oder Frost Watcher und garniere es mit Stonekeeper. Dann gehe ich ins non CP Cyrodiil und schaue dem Rest beim verzweifeln zu....

Edited by Joker190284 on 28. Januar 2019 11:57
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Also selbst wenn das "Gruppenspiel", über das sich einige Member bestimmter Gilden hier beschweren, bald nicht mehr so funktioniert wie bisher ändert sich für die meisten dieser Gruppen eh nicht viel, da sie zu 90% der Zeit eh nur mit dem Rest der Faction stacken :joy:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    [
    Zum Thema:

Unorganisierte Spieler sind das Herz Cyrodiils. Jede Gildengruppe sollte ein Interesse daran haben, dass die Randoms glücklich sind, denn ohne sie wird das AvA zu einem leeren, und am Ende langweiligen Ort. Wenn Randoms wieder das Gefühl haben, dass ihr Beitrag zum Kampf irgendetwas bewirkt, macht es sie glücklicher, ohne dass gute PvP- Gruppen dadurch unglücklicher werden, denn die passen sich an. Daher ist das Rauspatchen der Rapids gerechtfertigt, zumal Momentum und co ja auch schon generft worden sind, und es damit auch eine Gerechtigkeitsfrage ist.

...

Feanor, Sundance, Ipolo denken hier nur in taktischen Komponenten. Also, wie kann ich bzw mit meinen Leuten zusammen möglichst viele andere (schwächere) Spieler besiegen. Diese ehrgeizige Sichtweise hat ihre Berechtigung. Aber die Leute vergessen schnell, dass es hier nicht wie in den BG's oder im Profifußball ist, sondern sich die Profis mit den Amateuren zusammen ein Feld teilen.
    Das bedeutet, dass nicht nur die Profis ihren Vorteil daraus ziehen, sondern auch die Amateure ihren Spielspaß abbekommen müssen. Den Amateuren wird hier quasi schon die Berechtigung zum Spaß haben in Cyro abgesprochen, wenn sie nicht nach der Art der "Pro's" spielen.
    Aber es ist klar, wenn den organisierten Ballgrps fast schon Zerggröße ermöglicht wird, dass dann der Impact auf das Gameplay in Cyro gewaltig ist. Dann müssen halt auch Nerfs her.

Deshalb hoffe ich hier auf Zos, dass sie es sich nicht nur aus dem taktischen Einzelblickwinkel des Spielers anschauen, sondern auch ob es übergeordnet Sinn ergibt, diesen Ballgroup-Wahnsinn so zu behalten.
    Edited by Hegron on 28. Januar 2019 14:53
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    ich find die Änderung gut :) R.I.P. ball groups finally
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
Diese Diskussion wurde geschlossen.