Wenn 80% dieser übermacht aber nur Light Attack spammend in der Gegend stehen ist dieser Ansatz total falsch.
Der Witz an der Sache ist, dass das gar nicht so ist, wobei gerade das ja noch nachvollziehbar wäre.
Die meisten stürzen sich mitten rein, klemmen die Blocktaste bis ins Controllermark rein und spammen Hauch des Lebens. Hat man die dann nicht innerhalb von 5sec kaputt, kassiert man private Nachrichten, dass man ja so schlecht sei, weil man denjenigen nicht mit 5 Leuten zeitnah platt kriegt.
Der PvP Trend geht ganz klar in Richtung "ICH muss überleben!" und nicht "Ich sollte was für meine Allianz tun!".
Überleben ist auch wichtiger als Spieler killen.
Und genau diese Spielweise wird mit dem nächsten Patch nochmal mehr unterstützt. Das ist nicht gut!
Ich hatte letztens einen Magplar, der bei uns mitmachen wollte. Er wollte sich duellieren und zeigen, dass er es voll drauf hätte.
Ich willigte ein, obwohl ich auch betonte, dass organisiertes PvP und Duelle zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Was machte der gute im Duell?
Permablock in schwerer Rüstung, Hauch des Lebens und.....Würgedorn....im Duell....
Ich habe ihn nicht down gekriegt und durfte mir dann anhören, dass das doch Qualifizierung genug sei.
Ich habe dann nur fragend geantwortet, wozu er überhaupt eine Frontbar hätte.
@Sun7dance
Sicher dass Du Hegron richtig verstehst? Wenn die Grenze der Spielerübermacht niedriger liegen und die Casual Zergs die Spitze der Nahrungskette sein sollen, dann soll es ja wohl nach seiner Vorstellung für organisierte Gruppen schwieriger sein als jetzt.
@Sun7dance
Sicher dass Du Hegron richtig verstehst? Wenn die Grenze der Spielerübermacht niedriger liegen und die Casual Zergs die Spitze der Nahrungskette sein sollen, dann soll es ja wohl nach seiner Vorstellung für organisierte Gruppen schwieriger sein als jetzt.
Stimmt, du hast recht! Ich hab da völlig was verdreht. Sorry an ipolo92!
In dem Fall muss ich Hegron auch widersprechen. Die Grenze sollte deutlich höher liegen!
Die Kunst liegt halt darin, dass alle zehn oder zwölf Spieler an einem Strang ziehen und dabei steht Disziplin mit an höchster Stelle.
Das versteht auch jeder, der PvE raidet.
Wenn das alles so einfach wäre, würden es doch alle machen, oder nicht?
Die Kunst liegt halt darin, dass alle zehn oder zwölf Spieler an einem Strang ziehen und dabei steht Disziplin mit an höchster Stelle.
Das versteht auch jeder, der PvE raidet.
Wenn das alles so einfach wäre, würden es doch alle machen, oder nicht?
Das versteh ich eh nicht wieso es im PvE akzeptiert wird das gewisser Content nur von "besseren" Gruppen gecleared werden kann und im PvP wiederum nicht akzeptiert wird das es organisierte Gruppen gibt die sich eben gegen eine Übermacht behaupten können.
InvitationNotFound schrieb: ».
[...]
Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)
Natürlich gehts bei Rapid auch um den Speedbuff, deswegen wird es nach dem Patch auch weiterhin gespielt werden.
Die wegfallende Immunität holen sich Staminas durch mehrfaches drücken von Momentum und Shuffle. Magickas werden es etwas schwerer haben, obwohl es da auch passende Skills gibt. Purge muss ja nur einmal die Verlangsamung bei einem wegnehmen und das passiert eigentlich recht verlässlich, wenn ein oder zwei Supporter das wirklich spammen.
Es geht ja immer nur um kurze Augenblicke, in denen rasche Positionswechsel erfoderlich sind. Rapid gibt dir da ja auch nur Immunität, sofern kein Skill von dir auf einen Gegner geht. Aber das passiert natürlich recht flott wieder.
Der Punkt ist eben auch dass der neue Skilleffekt nicht gut ist. 15% Schadensreduktion mit dem Rücken zum Gegner - das ist quasi Minor Maim beim Weglaufen. Dabei ist der eingehende Schaden bei der Repositionierung gar nicht das Problem - sondern dass man wegen der ganzen snares überhaupt weg kommt.
Der Punkt ist eben auch dass der neue Skilleffekt nicht gut ist. 15% Schadensreduktion mit dem Rücken zum Gegner - das ist quasi Minor Maim beim Weglaufen. Dabei ist der eingehende Schaden bei der Repositionierung gar nicht das Problem - sondern dass man wegen der ganzen snares überhaupt weg kommt.
We wanted to spend more time fleshing out a new identity for this ability, while still retaining the unique group play it enabled.
Wenn es so bleibt wie beim aktuellen Rapid heißt das eh das der Effekt sobald du irgendwas machst außer weglaufen wieder weg ist oder haben sie daran gedacht? Hab die Überarbeitung nicht mehr genau im Kopf.
Wenn es so bleibt wie beim aktuellen Rapid heißt das eh das der Effekt sobald du irgendwas machst außer weglaufen wieder weg ist oder haben sie daran gedacht? Hab die Überarbeitung nicht mehr genau im Kopf.
Da das Entfernen von Verlangsamungen und Bewegungsunfähigkeiten ein so mächtiges Werkzeug ist, haben wir diese Funktion von dieser Fähigkeit entfernt, da sie großen Gruppen erlaubte, das Einarbeiten solcher Fähigkeitsarten in ihre individuellen Zusammenstellungen zu vernachlässigen. Wir haben „defensives Manöver“ folgerichtig in etwas strikt Defensives umgemünzt, sodass ihr nun weniger Schaden erleidet, wenn ihr von hinten angegriffen werdet, während ihr euch neu positioniert oder zurückzieht.
...welche du u.a. mit Momentum, Shuffle, Schuppe und noch mehr ebenfalls loswerden kannst.InvitationNotFound schrieb: »InvitationNotFound schrieb: ».
[...]
Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)
Natürlich gehts bei Rapid auch um den Speedbuff, deswegen wird es nach dem Patch auch weiterhin gespielt werden.
Die wegfallende Immunität holen sich Staminas durch mehrfaches drücken von Momentum und Shuffle. Magickas werden es etwas schwerer haben, obwohl es da auch passende Skills gibt. Purge muss ja nur einmal die Verlangsamung bei einem wegnehmen und das passiert eigentlich recht verlässlich, wenn ein oder zwei Supporter das wirklich spammen.
Es geht ja immer nur um kurze Augenblicke, in denen rasche Positionswechsel erfoderlich sind. Rapid gibt dir da ja auch nur Immunität, sofern kein Skill von dir auf einen Gegner geht. Aber das passiert natürlich recht flott wieder.
Nein, tut mir leid, aber hier liegst du falsch.
Der Speed Buff vom Rapid ist im Kampf so gut wie immer unten. Wenn du Speed willst, kannst du das anders effizienter gestallten.
Es geht rein um das Wegnehmen der negativen Movement-Effekte...
Joker190284 schrieb: »Mal so am Rande gefragt. Wann wurden eigentlich das letzte mal mittlere Rüstungen reingebracht die tatsächlich brauchbar sind. Also so brauchbar im PvP das sie einen merkbaren Unterschied zwischen Heavy und Mittel bieten? Mag sein das ich was verpasst habe.
...welche du u.a. mit Momentum, Shuffle, Schuppe und noch mehr ebenfalls loswerden kannst.InvitationNotFound schrieb: »InvitationNotFound schrieb: ».
[...]
Nein, tut mir leid, aber hier liegst du falsch.
Der Speed Buff vom Rapid ist im Kampf so gut wie immer unten. Wenn du Speed willst, kannst du das anders effizienter gestallten.
Es geht rein um das Wegnehmen der negativen Movement-Effekte...
Ich sage nicht, dass der Wegfall der Immunität nicht spürbar sein wird. Aber eine organisierte Gruppe kriegt das hin. Muss halt jeder wieder selber auf sich schauen, wobei es den kurzzeitigen Speedbuff durch das Manöver immer noch geben wird.
Der ist elementar wichtig, wenn man die Gegnerhorden durch geschickte und vor allem schnelle Positionswechsel schön stacken lassen möchte.
@Sun7dance
Das ist auch eine interessante Frage. Allerdings wird das aus meiner Sicht ohnehin keine Rolle spielen, denn solche Buffs sind multiplikativ, nicht additiv - von den 15% bleiben daher wahrscheinlich real unter 10% übrig.
Und noch was: Die Kosten. Rapids kosten einen halben Arm und ein Bein. 7k+ Stam ist nicht mehr angemessen für das was der Skill tut.
Joker190284 schrieb: »Mal so am Rande gefragt. Wann wurden eigentlich das letzte mal mittlere Rüstungen reingebracht die tatsächlich brauchbar sind. Also so brauchbar im PvP das sie einen merkbaren Unterschied zwischen Heavy und Mittel bieten? Mag sein das ich was verpasst habe.
[
Zum Thema:
Unorganisierte Spieler sind das Herz Cyrodiils. Jede Gildengruppe sollte ein Interesse daran haben, dass die Randoms glücklich sind, denn ohne sie wird das AvA zu einem leeren, und am Ende langweiligen Ort. Wenn Randoms wieder das Gefühl haben, dass ihr Beitrag zum Kampf irgendetwas bewirkt, macht es sie glücklicher, ohne dass gute PvP- Gruppen dadurch unglücklicher werden, denn die passen sich an. Daher ist das Rauspatchen der Rapids gerechtfertigt, zumal Momentum und co ja auch schon generft worden sind, und es damit auch eine Gerechtigkeitsfrage ist.
...