Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Nerf Rapids

• neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Also in Kings seit ihr nur weggerannt obwohl wir nicht mal ein raid haben.

Ps.: das wird mit dem speedbuff nerf auch nicht mehr so einfach
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    250+ KDR? Glaubst du eigentlich ernsthaft das was du hier schreibst?
    Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂

Unsere 6 vs eure 10 + Zerg haben wir ja gerade in Kings schon geübt :)

Oder noch besser: Eine Debattenlösung auf Telvanniart, ein Duellabend:

Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.

Wann hättet ihr Zeit?

Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
    Was den Termin angeht, ihr werdet von uns hören.

Oach, wir können gern auch 5 Spieler nominieren. Oder einfach die Gildenmeister gegeneinander antreten lassen, wäre das was für dich Sergej ?

Unstrittig ist allerdings, dass man zum Beleg der These "Schlechte Spieler sind für den Rapidnerf" einen Duellmodus wählen muss, denn wie könnten man denn sonst herausfinden, was für ein großartiger Spieler Docc ist, wenn er sein Talent hinter 15 Zerglingen verbirgt?
    Edited by Thraben on 1. Februar 2019 06:39
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ihr seid schon lustig.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt die Herausforderung doch an. Ist eigentlich Ehrensache.

Außerdem wer bellt muss auch beißen können....

Es sollten blos beide so gute gewinner/verlierer sein sich nachher nicht öffentlich im forum zu zerfleischen. Stellt einfach die Bedingung das Ergebnis nicht im forum rum zu posaunen um nur weiter aufeinander rum zu bashen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es sollten blos beide so gute gewinner/verlierer sein sich nachher nicht öffentlich im forum zu zerfleischen. Stellt einfach die Bedingung das Ergebnis nicht im forum rum zu posaunen um nur weiter aufeinander rum zu bashen.

Nix da. Wir wollen mindestens ein Video. ;)

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Jo sieht den hetzern auch ähnlich...

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wer hetzt hier denn bitte? Ist doch noch alles im Rahmen...

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Thraben
    Wenn deine anfängerfreundliche Raidtruppe wirklich so stark wäre (was sie nicht ist), wir euch in Cyrodiil immer nur mit einer absoluten Übermacht wegbekommen würden (was nicht so ist), und wenn ihr noch was anderes könntet außer siegen und weglaufen (was ihr nicht tut), dann müsstest du diese Einladung zu einem 12v12 doch dankend annehmen.
    Ich glaube viel eher, dass du rumgefragt hast, und sich nur zwei weitere Leute gefunden haben, weil der Rest locker weiß, dass ihr gegen uns keine Chance habt.
    Übrigens ist Sergej Gildenleiter von Draco Imperia, Neowon ist der von Drachen-Garde. Aber so eine Verwechslung kann schon mal passieren, wenn man ingame instinktiv vor allem wegrennt, was einen Gildenwappenrock trägt.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Thraben
    Wenn deine anfängerfreundliche Raidtruppe wirklich so stark wäre (was sie nicht ist), wir euch in Cyrodiil immer nur mit einer absoluten Übermacht wegbekommen würden (was nicht so ist), und wenn ihr noch was anderes könntet außer siegen und weglaufen (was ihr nicht tut), dann müsstest du diese Einladung zu einem 12v12 doch dankend annehmen.
    Ich glaube viel eher, dass du rumgefragt hast, und sich nur zwei weitere Leute gefunden haben, weil der Rest locker weiß, dass ihr gegen uns keine Chance habt.
    Übrigens ist Sergej Gildenleiter von Draco Imperia, Neowon ist der von Drachen-Garde. Aber so eine Verwechslung kann schon mal passieren, wenn man ingame instinktiv vor allem wegrennt, was einen Gildenwappenrock trägt.

Und wer bist dann Du eigentlich? Nur damit wir die handelnden Personen hier mal übersichtlich präsentiert haben. Ist ja fast so schlimm wie bei Tolstoi.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Damit meinte ich das nur diejenigen ein videobeweis brauchen um dann weiter hetze zu betreiben.

Leider bist du einer davon @feanor der immer weit oben kräht wenn es um cyrodiil und den pakt geht

¯\_(ツ)_/¯

It's Ulfric
    Twitch
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist eher Feanor, wer bist du und was hast du vorzuweisen außer Forensterne? Du trägst hier nichts sinnvolles zur Diskussion bei, und außer bei jeder erdenklichen Möglichkeit gegen den Pakt zu schießen, machst du auch nichts, was dir irgendeine Relevanz geben würde. Kannst dich ja mit deinem blauen Char den Dolche anschließen, dann kriegen die vielleicht mal ihre 12 Leute zusammen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Damit meinte ich das nur diejenigen ein videobeweis brauchen um dann weiter hetze zu betreiben.

Leider bist du einer davon @feanor der immer weit oben kräht wenn es um cyrodiil und den pakt geht

¯\_(ツ)_/¯

Jeder weiß dass ich mit dem Pakt in Cyrodiil genau ein einziges Thema habe - nämlich das seit spätestens Anfang 2017 praktizierte Faction Stacking auf Sotha. Eigentlich reicht das sogar noch zurück in Azura's Star Tage. Ich hab auf der Kampagne gespielt als Rot noch nicht 24/7 poplocked war und hab in der Zeit danach mehr als einmal Gatecamping durch EP gesehen.

Dazu kommt, dass sich EP-Spieler oft für die Krone der Schöpfung halten, außerhalb ihrer 40+ (und oft auch innerhalb) aber rein gar nichts hinbekommen. Das führt eben zu Reibungspunkten. Es gibt sehr nette Pakt-Spieler, hab sogar drei davon auf meiner FL. Mit gehts nur um die allgemeine Tendenz der Spielweise dieser Fraktion.

Ist aber ein moot point. Der Pakt spielt seit mehr als zwei Jahren jeden Tag genau so auf der Kampagne, und das wird auch noch bis 2024 so sein. Wird sich nicht ändern. Ich hab meinen Frieden damit gemacht - was Du auch daran siehst dass ich hier im Thread noch gar nichts negatives gesagt hatte, sondern nur belustigt dem Foren-PvP zwischen DDK und DG gefolgt bin.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt sehr nette Pakt-Spieler, hab sogar drei davon auf meiner FL.

o:)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

¯\_(ツ)_/¯

Jeder weiß dass ich mit dem Pakt in Cyrodiil genau ein einziges Thema habe - nämlich das seit spätestens Anfang 2017 praktizierte Faction Stacking auf Sotha. Eigentlich reicht das sogar noch zurück in Azura's Star Tage. Ich hab auf der Kampagne gespielt als Rot noch nicht 24/7 poplocked war und hab in der Zeit danach mehr als einmal Gatecamping durch EP gesehen.

Dazu kommt, dass sich EP-Spieler oft für die Krone der Schöpfung halten, außerhalb ihrer 40+ (und oft auch innerhalb) aber rein gar nichts hinbekommen. Das führt eben zu Reibungspunkten. Es gibt sehr nette Pakt-Spieler, hab sogar drei davon auf meiner FL. Mit gehts nur um die allgemeine Tendenz der Spielweise dieser Fraktion.

Ist aber ein moot point. Der Pakt spielt seit mehr als zwei Jahren jeden Tag genau so auf der Kampagne, und das wird auch noch bis 2024 so sein. Wird sich nicht ändern. Ich hab meinen Frieden damit gemacht - was Du auch daran siehst dass ich hier im Thread noch gar nichts negatives gesagt hatte, sondern nur belustigt dem Foren-PvP zwischen DDK und DG gefolgt bin.

wenn du die welt nicht ändern kannst musst du dich an die welt anpassen.
    warum denkst du bin ich nicht weiter zerg gesurft und fokussiere mich ausschließlich auf solo bzw. smallsclae pvp.
    ich geb dir recht das an der gemossenen anzahl an spielern logischerweise mehr schlechte spieler unterwegs sind.
    liegt aber daran wenn EP 3 Balken hat wo die anderen Fraktionen nur 1 balken hat, dass einfach mehr spieler da sind und folglich auch mehr schlechte spieler.

wenn DC und AD poplock haben sind genauso viele schlechte spieler da wie auf pakt seite. was aus deren zergs kommt ist auch weit enfernt von PRO.... könnte dir jetzt ein 1vX video posten eines kollegen von mir da könntest du dich totlachen was für spieler auf AD und DC rumlaufen und ja ich rede von sotha sil eu.

Aber wenn es mich nicht täuscht ist vivec recht stark von AD geflutet? da seh ich zumal auch oft 2-3 balken auch wo die anderen nur ein balken haben. bedeutet einfach die mehrheit der pakt spieler haben sich sotha ausgesucht und AD halt vivec.

war außerdem nichts persönliches ich kann dich gut leiden nur schießt du halt sehr schnell XD

außerdem heißt der thread "nerf rapids" also versteh ich nicht was diese fraktions geschichten schon wieder an board holt.

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

D'accord. Warum AD Vivec zerstört versteh ich auch nicht. Aber auch das wird sich leider wohl nicht ändern. "Freuen" wir uns auf die Welt nach dem Rapids-Nerf und Slow Mo für alle. Can't wait. In diesem Sinne viel Spaß noch allen.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Mhh merkwürdige Konversation

Also nochmal ich bin als Gilden bzw. Raidleader immer offen für ein Gilde vs Gilde
    Aber bitte dann 12vs12 da wir kein Small Skill spielen, das obliegt andere Raids besser. Wir haben uns nur auf den Bereich 12 bis max. 16 Spieler konzentriert.

Denke das sollte für DDK kein Problem sein. Es hat kein Sinn wenn ein paar Spieler von uns sich duellieren würden. Was soll das bitte zeigen ???? Toll, wir haben 3 oder 4 spieler die ein OP Build gut spielen. WTF. Also bitte Raid gegen Raid 12vs12

Natürlich werden wir die Sache aufnehmen und online stellen egal wie es ausgeht.
    Edited by neowon on 1. Februar 2019 08:45
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was aus deren zergs kommt ist auch weit enfernt von PRO....
    Aber wenn es mich nicht täuscht ist vivec recht stark von AD geflutet? da seh ich zumal auch oft 2-3 balken auch wo die anderen nur ein balken haben. bedeutet einfach die mehrheit der pakt spieler haben sich sotha ausgesucht und AD halt vivec.

vor allem aus dem AD btw. ich habe das gefühl, dass im AD anteilig bei den raids die schlechtesten und unorganisiertesten spieler und gruppen überhaupt unterwegs sind, auch wenn ad analog dazu im smallscale bereich recht starke spieler aufzuweisen hat. aber bei ad ist es wirklich so, dass ich da teilweise gildennamen sehe, da weiß ich genau...okay kannste rüberrutschen, die merken gar nicht wie ihnen geschieht, teilweise haste wirklich das gefühl, die spieler sind da mit standardsituationen schon völlig überfordert, wie sich verteidigen gegen einen einzelspieler, wie mit einer ballgroup auf deren mine umgehen usw....ich rede da hier von vivec. richtig übel...
    Edited by Dont_do_drugs on 1. Februar 2019 08:43

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was aus deren zergs kommt ist auch weit enfernt von PRO....

vor allem aus dem AD btw. ich habe das gefühl, dass im AD anteilig bei den raids die schlechtesten und unorganisiertesten spieler und gruppen überhaupt unterwegs sind, auch wenn ad analog dazu im smallscale bereich recht starke spieler aufzuweisen hat. aber bei ad ist es wirklich so, dass ich da teilweise gildennamen sehe, da weiß ich genau...okay kannste rüberrutschen, die merken gar nicht wie ihnen geschieht, teilweise haste wirklich das gefühl, die spieler sind da mit standardsituationen schon völlig überfordert, wie sich verteidigen gegen einen einzelspieler, wie mit einer ballgroup auf deren mine umgehen usw....ich rede da hier von vivec. richtig übel...

die gibts beim pakt leider auch zu hauf täusch dich nicht .... hab ein video gesehen da haben 3 paktspieler in verschiedenen szenen ihren dämmerbrecher ins leere gejagt ( ins leere meine ich gegen büsche/bäume, oder auf den eigenen mitspieler gezielt usw .....) echt ich hab mich fremdgeschämt. einen kannte ich sogar :s

It's Ulfric
    Twitch
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »

Also nochmal ich bin als Gilden bzw. Raidleader immer offen für ein Gilde vs Gilde
    Aber bitte dann 12vs12 da wir kein Small Skill spielen, das obliegt andere Raids besser. Wir haben uns nur auf den Bereich 12 bis max. 16 Spieler konzentriert.

Denke das sollte für DDK kein Problem sein. Es hat kein Sinn wenn ein paar Spieler von uns sich duellieren würden. Was soll das bitte zeigen ???? Toll, wir haben 3 oder 4 spieler die ein OP Build gut spielen. WTF. Also bitte Raid gegen Raid 12vs12

Natürlich werden wir die Sache aufnehmen und online stellen egal wie es ausgeht.

Du willst damit also sagen, dass ihr solo nichts könnt und deshalb zwangshaft also Gruppe unterwegs sind, weil ja da der Skilllevel des Einzelnen nicht wichtig ist, wenn man zuständig für maximal drei Skills ist?

Vielleicht siehst du langsam das Problem mit dem Rapidnerf. Es ist nicht so, dass es ein Nerf für die guten Gruppen ist, da diese dieses Problem angehen und lösen können, in dem eben das Mobilityproblem von jedem einzelnen gelöst werden muss. Ich bin 100% sicher, dass die guten Ballgroups wie es in der gelben Fraktion gibt, diese Änderung meistern können.

Wo dieser Nerf wirklich einschlägt ist bei Gruppen, wo das persönliche Skilllevel relativ niedrig ist und man dies aber durch Aufgabenteilung negieren kann. Denn bei diesen Gruppen ist die Aufgabenteilung so radikal, dass man halb brain-afk gehen kann ohne den Raid zu gefärden. Es sind diese Gruppen, bei denen man kaum zuständig ist für mehr als ein Paar wenige Skills, die Probleme haben werden mit dieser Änderung.

OP hat diesen Thread wahrscheinlich mehr aus einer übermässigen Reaktion auf die Rapidänderung entworfen, dabei hat seine Gruppe sich unterdessen bestimmt schon Gedanken gemacht und Lösungen entworfen (er schreibt ja auch kaum noch selbst in dem Thread, also ist dieses Thema für ihn gegessen).
    Wer hier jetzt noch am rummotzen ist über die Änderung sind die, die es eben wirklich betrifft. Hört auf euch darüber zu beklagen, denn ihr bestätigt nur, dass eure Gruppe schlichtwegs nicht kompatibel ist auf solch eine Änderung zu reagieren und es euren Leuten an individuellem Skill mangelt die neue Situation anzugehen.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

wall of text

Ich les nur mimimi!
    Nehmt ihr jetzt die Herausforderung an, oder wollt ihr euch noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben? Was labert ihr von Duellen? Wir wollen ein Raid vs. Raid, 12 gegen 12! Habt ihr jetzt die Eier dazu, oder wollt ihr offen zugeben, dass ihr nicht die Leute dafür zusammen bekommt?
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Jeder weiß dass ich mit dem Pakt in Cyrodiil genau ein einziges Thema habe ...

Dann wird es vielleicht mal Zeit die eigene Palette ein wenig zu erweitern? Nur damit es nicht langweilig wird.

Entweder die flüstern alle hinter meinem Rücken oder es gibt keine Absprachen und kein "stacking". Natürlich geh ich auch dahin, wo viele Leute hinreiten, weil es da Action gibt. Das machen halt alle so. Man kann uns vielleicht eine gewisse "lemmingness" vorwerfen aber kaum eine Absicht darin, den "Vollprofis" ihren Abend zu versauen (obwohl?) :p

• neowon
    neowon
    ✭✭✭

Du willst damit also sagen, dass ihr solo nichts könnt und deshalb zwangshaft also Gruppe unterwegs sind, weil ja da der Skilllevel des Einzelnen nicht wichtig ist, wenn man zuständig für maximal drei Skills ist?

Vielleicht siehst du langsam das Problem mit dem Rapidnerf. Es ist nicht so, dass es ein Nerf für die guten Gruppen ist, da diese dieses Problem angehen und lösen können, in dem eben das Mobilityproblem von jedem einzelnen gelöst werden muss. Ich bin 100% sicher, dass die guten Ballgroups wie es in der gelben Fraktion gibt, diese Änderung meistern können.

Wo dieser Nerf wirklich einschlägt ist bei Gruppen, wo das persönliche Skilllevel relativ niedrig ist und man dies aber durch Aufgabenteilung negieren kann. Denn bei diesen Gruppen ist die Aufgabenteilung so radikal, dass man halb brain-afk gehen kann ohne den Raid zu gefärden. Es sind diese Gruppen, bei denen man kaum zuständig ist für mehr als ein Paar wenige Skills, die Probleme haben werden mit dieser Änderung.

OP hat diesen Thread wahrscheinlich mehr aus einer übermässigen Reaktion auf die Rapidänderung entworfen, dabei hat seine Gruppe sich unterdessen bestimmt schon Gedanken gemacht und Lösungen entworfen (er schreibt ja auch kaum noch selbst in dem Thread, also ist dieses Thema für ihn gegessen).
    Wer hier jetzt noch am rummotzen ist über die Änderung sind die, die es eben wirklich betrifft. Hört auf euch darüber zu beklagen, denn ihr bestätigt nur, dass eure Gruppe schlichtwegs nicht kompatibel ist auf solch eine Änderung zu reagieren und es euren Leuten an individuellem Skill mangelt die neue Situation anzugehen.

Oha jetzt wird mir alles klar. Statt zu schreiben ja klar. Lass Gildenduell machen, muss man natürlich beleidigen. Von mir aus könnt ihr gegen uns 5 vs 5 haben, was nur nix aussagt. Den das ist nicht DG. Wir spielen kein Kleingrp. Es würde also nichts aussagen über beide Gilden und ihr spielt es auch nicht oder war das wegrennen gestern eure Meinung von Raid?

Denke mal du hast das Prinzip Raid nicht verstanden. Man sah es gestern ja gut wo ihr sogar vor unsere 6 Mann Gruppe abgehauen nachdem wir fertig mit unseren Raid waren. Ein Raid ist deutlich schwerer als eine kleinegrp wo jeder für sich sorgen muss. Jeder kann das nachvollziehen der schon in Raidgilden mitgelaufen ist ob Pve oder PvP. Man hat eine Aufgabe , sein Raidbuild und das muss gemeistert werden. Alles andere wird daruf komplett abgestimmt. In einer Kleingruppe ist da die Kordination eher gering. Hier muss jeder mehr Skill haben als in der Kleingruppe den wenn der Healer nicht heilt dann stirbt der ganze Raid und nicht nur einer wie im Kleingruppenbereich. Also ja ich spiele lieber Gruppenpvp da es deutlich anspruchsvoller ist und ich gerne in einen MMO mit anderen Leuten zusammenspiele. Solo ganken im pvp kann mann auch gleich ein sologame zocken. (meine Meinung)

Zum Thema Rapid nerv hat keiner von uns je geschrieben das wir als dg das nicht meistern werden. Btw wir haben schon längst die builds fertig für den kommenden Patch. Wir haben nur geschrieben das die Änderung Blödsinn ist und das Gameplay stören wird und die Lücke zwischen guten Raids und Lfg Raids deutlich größer wird und die Sache nicht besser macht.

Naja, ihr behauptet doch die ganze Zeit so gut zu sein. Warum wollt ihr dann nicht gegen uns antreten?? Ich schreibe das schon seit 2 Wochen! Datum und Ort und los gehts! Ich finde es einfach nur lächerlich das Ihr hier auf großen Macker macht und währenddessen im Pvp nix zustande bekommt. Ich hätte es bei vielen anderen Raidgilden vollverstanden. Siehe Slack squad oder Pride Inc da diese sehr gut bis gut sind... Im Ts call ich euch Ulti push, bzw. die rennen ehy weg.

Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin zugegebenermaßen verwirrt über diese Diskussion hier.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Absolut wobei das ganze doch recht unterhaltsam ist.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Nicht schlimm, Popcorn holen und zurücklehnen 😉
  • Royal456
    Royal456
    ✭✭

Ich denke was Neowon damit sagen will, ist das ein Duell zwischen jeweils drei der besseren Spieler der jeweiligen Gilde keine Aussage über die gesamt stärke der gruppe zulässt. Da einige Leute den klein Gruppen und solo Bereich halt doch häufiger üben/spielen als andere die, die Zeit dazu nicht haben. Während bei einem 12v12 das in etwa den Standard Aufstellungen des jeweiligen Raids entspricht das können als Gilde repräsentativer abbilden lässt. Schließlich hatte die Duell Einladung von Neowon den Hintergrund das Können der beiden Gilden im Vergleich zueinander zu zeigen ohne Einflüsse durch den Zerg der einen oder anderen Fraktion.
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    falls ihr eine Jury braucht oder noch eine Gilde sucht, die mitmacht, sind wir gerne zu haben.
    Btw es gibt für Guild Leads auf dem EU Server von drac eu und anderen Gilden nen discord, der für das veranstalten von GvGs gedacht ist.
    GvG fight Modi verschiedener Art wurden schon vorgeschlagen.
    Edited by Diundriel on 1. Februar 2019 09:55
    My YT:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 39
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 35
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Ja gegen euch wäre es auch cool 12 gegen 12 zumachen. Da ihr der beste Raid seit der läuft. Hut ab gutes Raidbuild :)
    Ich kenne die Regeln des GvG hatten gegen Zergsquad schon ein sehr lehrreiches Duell.
    Edited by neowon on 1. Februar 2019 09:57
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    nochmal zum Thema des threads zurück:
    klar wird es weiterhin gilden geben, aber einen skill, der gut funktioniert durch ein set zu ersetzten...ist mir unverständlich.
    Jeder Pug zerg kann sich 4 healer besorgen die curse eater tragen, aber kaum ein pug zerg hat einen dedicated rapid Spammer.
    My YT:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 39
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 35
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭

Oha jetzt wird mir alles klar. Statt zu schreiben ja klar. Lass Gildenduell machen, muss man natürlich beleidigen. Von mir aus könnt ihr gegen uns 5 vs 5 haben, was nur nix aussagt. Den das ist nicht DG. Wir spielen kein Kleingrp. Es würde also nichts aussagen über beide Gilden und ihr spielt es auch nicht oder war das wegrennen gestern eure Meinung von Raid?

Denke mal du hast das Prinzip Raid nicht verstanden. Man sah es gestern ja gut wo ihr sogar vor unsere 6 Mann Gruppe abgehauen nachdem wir fertig mit unseren Raid waren. Ein Raid ist deutlich schwerer als eine kleinegrp wo jeder für sich sorgen muss. Jeder kann das nachvollziehen der schon in Raidgilden mitgelaufen ist ob Pve oder PvP. Man hat eine Aufgabe , sein Raidbuild und das muss gemeistert werden. Alles andere wird daruf komplett abgestimmt. In einer Kleingruppe ist da die Kordination eher gering. Hier muss jeder mehr Skill haben als in der Kleingruppe den wenn der Healer nicht heilt dann stirbt der ganze Raid und nicht nur einer wie im Kleingruppenbereich. Also ja ich spiele lieber Gruppenpvp da es deutlich anspruchsvoller ist und ich gerne in einen MMO mit anderen Leuten zusammenspiele. Solo ganken im pvp kann mann auch gleich ein sologame zocken. (meine Meinung)

Zum Thema Rapid nerv hat keiner von uns je geschrieben das wir als dg das nicht meistern werden. Btw wir haben schon längst die builds fertig für den kommenden Patch. Wir haben nur geschrieben das die Änderung Blödsinn ist und das Gameplay stören wird und die Lücke zwischen guten Raids und Lfg Raids deutlich größer wird und die Sache nicht besser macht.

Naja, ihr behauptet doch die ganze Zeit so gut zu sein. Warum wollt ihr dann nicht gegen uns antreten?? Ich schreibe das schon seit 2 Wochen! Datum und Ort und los gehts! Ich finde es einfach nur lächerlich das Ihr hier auf großen Macker macht und währenddessen im Pvp nix zustande bekommt. Ich hätte es bei vielen anderen Raidgilden vollverstanden. Siehe Slack squad oder Pride Inc da diese sehr gut bis gut sind... Im Ts call ich euch Ulti push, bzw. die rennen ehy weg.

Tut mir leid, dass du was nicht richtig verstanden hast zum Thema Aufgabenaufteilung:

Wieso betreibt man Aufgabenaufteilung? Weil es einfacher ist für das Individuum sich nur um eine spezifische Sache zu kümmern. Dadurch kann man die Effizient drastische verbessern, obwohl es individuel anspruchslos ist. Vielleicht sagt dir das Wort Fliessbandarbeit was. Genau das ist es, was eine organisierte Gruppe wie ihr betreibt. Jeder ist zuständig für eine bestimmte Aufgabe, die er auf Abruf oder konstant zu erledigen hat. Und genau, weil jemand nur sich auf etwas fokussieren muss, sind die Ansprüche an das Individuum gering. Jemand, der darauf fokussiert ist, der Gruppe den Laufbuff zu geben, hat sich um nur wenige Dinge zu kümmern: die eigenen Resourcen im Griff haben, so dass man auf Abruf oder alle Paar Sekunden den Speedbuff drücken kann. Zusätzlich kann man im Falle, dass der Speedbuff gerade nicht benötigt wird noch Schaden fahren. Aber der Laufbuffgeber muss sich weder gross um Heilung, Schaden oder Buffs/Debuffs kümmern. Verglichen dazu der Extremfall, der Solospieler: Dieser muss sich selbst heilen, muss seine Buffs konstant halten, schauen, dass er die Mobility behält, dass er die Situation im Blick hat und noch Schaden verursacht. Zwischen diesen zwei Extremen liegt ein Kontinuum, was der individuelle Skill und die Aufgaben angeht. Je grösser die Gruppe, desto weniger Aufgaben hat die einzelne Person. Mag sein, dass im Smallscale die Augaben individuel und deswegen eher unkoordinierter sind, doch lastet auf jeder einzelnen Person mehr Verantwortung und mehr Druck (denn eine Person ist im Smallscale ein grösserer Verlust als eine Person in einer 16er Truppe). Damit sage ich nicht, dass in einer Ballgroup das individuelle Skilllevel zwangsweise niedrig ist (ich kenne gute Ballgroupspieler, die auch solo was können), jedoch die Aufgabenteilung dazu neigt, dass die einzelnen Spieler nicht viel mehr drauf haben.

Unser Vorschlag an Drachengarde:
    Wir nehmen gerne den Vorschlag von einem 8vs8 an (hat Neowon selber vorgeschlagen). Der Kampfplatz wird durch Duelle entschieden (der Kampfplatz dürfte ja nicht gross entscheidend sein für das GvG), wobei jede Gruppe 3 Duellisten stellen darf. Über das definitive Datum können wir uns gerne noch einigen, aber um die Anwesenheit unserer Spieler garantieren zu können, schlagen wir einen Termin gegen Ende Februar oder anfangs März vor.
Diese Diskussion wurde geschlossen.