Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Nerf Rapids

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ein Hard CC dich jetzt vollends handlungsunfähig machen würde, wäre das aber der Untergang für Solospieler im PvP.
    Selbst kleinere Gruppen hätten kaum noch eine Chance. Das wäre nicht gut, denn die Mischung machts ja irgendwie aus.

Die Auswirkung hat nichts mit der Definition zu tun. Ich will hier auch keine Hard CC's. Aber das macht unsere CC's noch lange nicht zu echten Hard CC's.

Ah ok, sorry. Beim ersten Durchlesen klang es so, als würdest du dir das hier auch wünschen.
    Streng genommen haben wir schon Hard CC, aber halt nur im PvE. Die Gegner haben ja bis heute nicht gelernt auszubrechen. ;)

Manche von denen haben nicht mal gelernt cct zu werden^^

Leper würde jetzt sagen, dass das deine Schuld ist.... ;)

Edited by Sun7dance on 24. Januar 2019 13:46
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    neowon schrieb: »
    @Hegron du hast aber ein merkwürdiges Weltbild in ESO PvP. PvP muss alles beinhalten vom Ganker bis zum Megazerg. Ja auch die Raids gehören dazu.

In jedem zweiten Post hier habe ich das sogar noch genauer geschrieben. Ich sage zusätzlich, etwas zur Nahrungskette im PvP. Ich denke, es ist wichtig, dass der casual Zerg die Spitze der Nahrungskette bildet, weil halt so viele andere Spielweisen im offenen PvP davon abhängen.
    In Eso hat man extreme Gruppengrößen eingeführt, die auch organisierte Spieler zu nutzen wissen. Jetzt laufen die organisierten Gruppen fast in Zerggröße rum und ein Casual Zerg von 40 - 50 Leute ist gar nicht mehr so stark. Also müssen die Casual im Kampf gegen Ballgroups von irgendwoher organisierte Hilfe bekommen oder in einem möglichst noch größeren Zerg laufen, wenn sie nicht den Spaß verlieren.

Ballgroups können ihre Berechtigung gern haben, aber sie leisten nicht genug für das System an sich und leisten wenig für alle anderen Spielweisen, um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Von einer Ballgroup fällt einfach zu wenig für den Rest ab.
    Edited by Hegron on 24. Januar 2019 13:51
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    @Hegron du hast aber ein merkwürdiges Weltbild in ESO PvP. PvP muss alles beinhalten vom Ganker bis zum Megazerg. Ja auch die Raids gehören dazu.

In jedem zweiten Post hier habe ich das sogar noch genauer geschrieben. Ich sage zusätzlich, etwas zur Nahrungskette im PvP. Ich denke, es ist wichtig, dass der casual Zerg die Spitze der Nahrungskette bildet, weil halt so viele andere Spielweisen im offenen PvP davon abhängen.
    In Eso hat man extreme Gruppengrößen eingeführt, die auch organisierte Spieler zu nutzen wissen. Jetzt laufen die organisierten Gruppen fast in Zerggröße rum und ein Casual Zerg von 40 - 50 Leute ist gar nicht mehr so stark. Also müssen die Casual im Kampf gegen Ballgroups von irgendwoher organisierte Hilfe bekommen oder in einem möglichst noch größeren Zerg laufen, wenn sie nicht den Spaß verlieren.

Ballgroups können ihre Berechtigung gern haben, aber sie leisten nicht genug für das System an sich und leisten wenig für alle anderen Spielweisen, um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen.

Ist diese Art von Realitätsverlust eigentlich Strafbar?

Also beim besten Willen sicher da du hier im richtigen Forum bist? Oder vom selben Spiel schreibst?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Curse Eater

OLD
    2 – Adds 1206 Maximum Health
    3 – Adds 1096 Maximum Magicka
    4 – Adds 129 Magicka Recovery
    5 – Reduces the duration of all negative effects applied to you by 20%.
    NEW
    2 – Adds 1096 Maximum Magicka
    3 – Adds 129 Magicka Recovery
    4 – Adds 129 Magicka Recovery
    5 – When you heal yourself or an ally, remove two negative effects from them. If a negative effect was removed this way, your target restores 150 Magicka. This effect can occur every 2 seconds.

Wenn dieses Set so kommt dürften snares/dots für Magicka spieler weniger ein problem sein.
    Zusätzlich dürfte da auch einiges an Sustain zussamenkommen...
    (Wenn es nicht generft wird)
    ZOS_Liforce schrieb: »
    We've noticed a few concerns over some of our upcoming dungeon item sets, and wanted to clarify and address the biggest outliers.

Curse Eater's purge potential is indeed harmful to certain dueling match-ups. This is a great catch by all of you who tried the set out in PTS and we're looking at ways to adjust the set so that Curse Eater won't dominate certain classes while still giving players more cleansing tools.

Symphony of Blades was designed as a support set, and the wearer cannot target themselves. For recent sets that target yourself and allies, we try to include the phrase "you or an ally" or "you and your allies". We plan on reviewing the tooltips of older item sets to keep them in line with the new verbal standard.

Thank you again for your dedication and passion!

Dann habe ich noch hoffnung.
    In der jetztigen Situation ist das Set "leicht" OP.
    Was soll z. B. ein Magsorc(nein ich spiele keinen) gegen das Set aktuell machen.
    Der Fluch kann unmöglich durchkommen!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »

Ballgroups können ihre Berechtigung gern haben, aber sie leisten nicht genug für das System an sich und leisten wenig für alle anderen Spielweisen, um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen.

Ist diese Art von Realitätsverlust eigentlich Strafbar?

Also beim besten Willen sicher da du hier im richtigen Forum bist? Oder vom selben Spiel schreibst?

Falls du kein Systemdenken hast, verstehst du natürlich nicht, worauf ich hinaus will.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja ich weiß auf was du hinaus willst, das jeder Casual, jeder Anfänger der grad mal so ins PvP springt sich einfach einer Gruppe mit 60-100 Leuten anschließt und damit über ganz Cyrodiil walzen kann.

Leute die gern zusammenspielen die sich steigern wollen in ihrer Leistung und es gegen solche Massen aufnehmen bzw. sich auch mit anderen Gilden messen wollen sollen am besten direkt einen Debuff bekommen ala du wirst einmal angestupst und bist Tod. Oder besser noch das Spiel soll Random Zergs sofort erkennen und diesem Unausbrechbaren Hard CC zur verfügung stellen, während der "organisierte Zerg" am besten in allen Werten noch geschwächt werden sollte.

Das sind deine Aussagen in nicht blumig.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Falls die Änderung live kommen sollte:

1. Möglichkeit. Es wird kein Workaround gefunden. Organisierte Gruppen funktionieren nicht mehr/deutlich schlechter, und die Spieler wandern ab.

2. Möglichkeit. Es wird ein einfacher Workaround gefunden. Nichts ändert sich.

3. Möglichkeit. Es wird ein komplizierter Workaround gefunden. Dadurch wird die Kluft zwischen "Pro Raids" und "Casuals" noch größer.

Sucht euch was aus.

Übrigens mal ganz angenehm zu sehen, wie hier Spieler fraktionsübergreifend die gleiche Meinung vertreten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »

1. Möglichkeit. Es wird kein Workaround gefunden. Organisierte Gruppen funktionieren nicht mehr/deutlich schlechter, und die Spieler wandern ab.

3. Möglichkeit. Es wird ein komplizierter Workaround gefunden. Dadurch wird die Kluft zwischen "Pro Raids" und "Casuals" noch größer.

Sucht euch was aus.

Übrigens mal ganz angenehm zu sehen, wie hier Spieler fraktionsübergreifend die gleiche Meinung vertreten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...

3.... dabei wird das jedenfalls in der Theorie nichts Casual freundliches werden

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für organisierte Gruppen gilt das, was schon immer in ESO der Fall war. Kommt ein Nerf, schütteln die sich einmal und das wars. Danach werden sie auch weiterhin organisiert auftreten.

Für mich trifft dieser Nerf eher kleinere 4-5 Mann Gruppen.
    Edited by Sun7dance on 24. Januar 2019 14:20
    PS5|EU
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »

Defintiv 3.

Ballgroups können ihre Berechtigung gern haben, aber sie leisten nicht genug für das System an sich und leisten wenig für alle anderen Spielweisen, um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Von einer Ballgroup fällt einfach zu wenig für den Rest ab.

Ähh ich glaube du bist hier im falschen Forum denn das ist ein ESO Forum und aktuell werden die organisierten Raids kleiner an der Zahl und Masse. Es gab ja durch diverse Patchs hohe Abwanderungen.
    Ballgroup machen nix für den Server??? Ähhhh sry aber nochmal bist in Cyro oder was? Die organisierten Raids sorgen dafür das sich der grausamer Megazerglag auf der Map verteilt.
    Edited by neowon on 24. Januar 2019 14:22
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja ich weiß auf was du hinaus willst, das jeder Casual, jeder Anfänger der grad mal so ins PvP springt sich einfach einer Gruppe mit 60-100 Leuten anschließt und damit über ganz Cyrodiil walzen kann.
    Ja, der erste Teil stimmt, ob sie aber über ganz Cyrodiil walzen, bezweifle ich. Für gewöhnlich sind es immer die selben Strecken, wo diese Zergs rumwalzen.
    Leute die gern zusammenspielen die sich steigern wollen in ihrer Leistung und es gegen solche Massen aufnehmen bzw. sich auch mit anderen Gilden messen wollen sollen am besten direkt einen Debuff bekommen ala du wirst einmal angestupst und bist Tod. Oder besser noch das Spiel soll Random Zergs sofort erkennen und diesem Unausbrechbaren Hard CC zur verfügung stellen, während der "organisierte Zerg" am besten in allen Werten noch geschwächt werden sollte.

Nein, kein Debuff. Aber die Frage ist doch, wie viel sollen sie von so einer großen organisierten Gruppe profitieren, also welche Skaleneffekte hat so eine Gruppe zusätzlich zum Teamspeak etc. Und wenn da zum Beispiel einer für bis zu 24 Leuten Snare-Immunity bufft, ist der Skaleneffekt natürlich sehr groß.
    Edited by Hegron on 24. Januar 2019 14:30
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    ich hoffe, dass sie es so lassen wie es gerade ist und im patch mit dem nächsten kapitel Speed/roots/snares etc komplett reworken.
    My YT:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 39
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 35
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein Hard CC dich jetzt vollends handlungsunfähig machen würde, wäre das aber der Untergang für Solospieler im PvP.
    Selbst kleinere Gruppen hätten kaum noch eine Chance. Das wäre nicht gut, denn die Mischung machts ja irgendwie aus.

Die Auswirkung hat nichts mit der Definition zu tun. Ich will hier auch keine Hard CC's. Aber das macht unsere CC's noch lange nicht zu echten Hard CC's.

Ah ok, sorry. Beim ersten Durchlesen klang es so, als würdest du dir das hier auch wünschen.
    Streng genommen haben wir schon Hard CC, aber halt nur im PvE. Die Gegner haben ja bis heute nicht gelernt auszubrechen. ;)

Ist es doch auch, würde Sam mehr Leute CCn in Cyro, dann wüssten auch mehr wie das geht.
    :*
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ist es doch auch, würde Sam mehr Leute CCn in Cyro, dann wüssten auch mehr wie das geht.

Wenn es neben dem Spin2Win Addon auch nen Pjisik Bubble stun counter geben würde hätte hier das Event hochgepusht...
    Rota: Fleischsack, Bubble, Meteor (stabulti wenn das spiel skill wechseln erlaubt^^), Bubble, Fleischsack, Bubble, kIll quests abgeben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wenn es neben dem Spin2Win Addon auch nen Pjisik Bubble stun counter geben würde hätte hier das Event hochgepusht...
    Rota: Fleischsack, Bubble, Meteor (stabulti wenn das spiel skill wechseln erlaubt^^), Bubble, Fleischsack, Bubble, kIll quests abgeben

Wenn du noch teabaggen dazwischen packst, klingt das nach meiner nAA Heiler Rota..
    Umgebung

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wenn du noch teabaggen dazwischen packst, klingt das nach meiner nAA Heiler Rota..

Apropo:
    Ohne Rapids wird im AA niemand mehr nach den Flammenatros weiterkommen, weil jeder festfriert... RIP PVE^^

Und der Rapids nerf könnte vor allem in HoF wirklich mega nervig werden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Apropo:
    Ohne Rapids wird im AA niemand mehr nach den Flammenatros weiterkommen, weil jeder festfriert... RIP PVE^^

Und der Rapids nerf könnte vor allem in HoF wirklich mega nervig werden.

Genau, manche werden sich fragen, was das für komische neue Mechaniken sind, für zos da eingebaut hat.

Lol
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In HoF können sowieso 80% aller Spieler nicht die Finger von irgendwelchen Skills lassen, da ist dann Rapids auch egal.
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich sag's mal so: ich habe Spass im PvP wenn ich geile Kämpfe mit Pkt habe, aber ich will auch dass mein gegenüber Spass hat. Heist: er muss auch Pkt machen können. Wenn also alle drei Seiten Pkt, sterben und kämpfen in etwa dem selben Verhältnis ist es für mich Spass.
    Sobald eine Ballgrp dazu kommt, geh ich meistens weg.
    Und mal ehrlich: PvP ohne zerger wäre ziemlich öde.
    Der Hammer kann niemanden abfarmen und die Ballgrp steht allein auf der Mauer.
    Seid froh dass es die zerglinge gibt.
    Und die pro PvP grp finden sowieso einen anderen Weg. Mit oder ohne Manöver.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, was Hegron sage möchte, ist, dass im PvP sich alles um den Zerg dreht. Jeder Spieler ist entweder auf den eigenen oder gegnerischen Zerg angewiesen und meist spezielisiert, entweder in ihm oder gegen ihn zu spielen.

Solo- und Smallscalespieler sind darauf spezialisiert Zerglinge entweder vom Zerg zu isolieren oder sie wohin zu locken, wo sie einen Vorteil haben wie Resourcentürme oder Felsen.
    Dasselbe gilt für die Ballgroups, die darauf spezialisiert sind mit Aoe-Schaden über Zergs hinwegzurennen und dabei alles tot hinter sich zu lassen.

Jedoch ist praktisch niemand darauf spezielisiert gegen Ballgroups, Solospieler oder Smallscaler vorzugehen.
    In dem Sinne ist der Zerg der Mittelpunkt des PvPs.

Leider muss ich neowon bei seiner letzten Aussage widersprechen. Organisierte Raids sorgen nicht wirklich dafür, den Megazerg auf der Map zu verteilen. Das mag auf die Semi-koordinierten Gilden ein bisschen zutreffen, dass die alleine sich wohin bewegen und was einnehmen oder für Ablenkung sorgen, doch meist endet es trotzdem in derselben Situation: einem Clash von irren Massen an Spielern. Denn wenn sich eine Gruppe irgendwie behauptet, dann wird der Gegner normalerweise mit noch mehr Gegnern wieder zurückkommen.

Ausserdem laufen viele dieser Semi-koordinierten Gilden auch noch neben dem Zerg her oder sogar ihn ihm.

Vorallem die Ballgroups spielen dem Aufteilen des Zergs noch mehr entgegen, da sie meist Hotspots von Kämpfen aufsuchen, also ein Ort wo sowieso schon viele Spieler aufeinander rumhacken. Oder sie kreieren einen Hotspot, da sie ohne schiere Masse kaum kleinzukriegen sind.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In organisierten Gruppen wird eh Purge gespammt, da wird sich meiner Meinung nach nicht sooooo viel ändern.

Aber in kleinen organisierten Gruppen gibt es vielleicht einen mit Manöver, der das entweder zum Rückzug benutzt oder zum schnellen taktischen positionieren.
    Diese kleinen Gruppen müssten jetzt zusätzlich noch Purge einbauen, was dann insgesamt voll auf die Ressourcen geht, wenn dein Build nicht darauf optimiert ist.

Finde die Änderung zwar nachvollziehbar, aber sie wird in meinen Augen die falschen treffen!
    PS5|EU
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    du möchtest nicht wissen wie viele negate Effekte ich drauf habe im schnitt in nem Keep fight (10+ im schnitt), kein purger entfernt die halbwegs insteand….
    also in meiner 8-12man raid Group...
    My YT:

Our Vids:

Characters:
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die kann Rapid aber auch nicht entfernen.
    D. h. wenn du 10+ negative Effekte auf dir hast, nützt dir Rapid nur was fürs Movement und auch nur so lange du keinen Gegner mit irgendeinem Skill triffst, was ja recht schnell passiert.

Der Unterschied wird wohl nach dem Patch der sein, dass Rapid trotzdem gespielt wird, aber Staminas Momentum oder Shuffle spammen. Magickas nehmen Anti-Stun-Pots, wenn sie keinen effektiven Skill haben.

Im Endeffekt werden große Gruppen also immer noch rollen.

PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    .
    Die kann Rapid aber auch nicht entfernen.
    D. h. wenn du 10+ negative Effekte auf dir hast, nützt dir Rapid nur was fürs Movement und auch nur so lange du keinen Gegner mit irgendeinem Skill triffst, was ja recht schnell passiert.

Der Unterschied wird wohl nach dem Patch der sein, dass Rapid trotzdem gespielt wird, aber Staminas Momentum oder Shuffle spammen. Magickas nehmen Anti-Stun-Pots, wenn sie keinen effektiven Skill haben.

Im Endeffekt werden große Gruppen also immer noch rollen.

Nein, das funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst.

Beim Rapid geht es nicht um den Speed Bonus.
    Rapid hilft auch nicht gegen Stuns, also bringen Anti-Stun Pots auch nichts.

Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    danke; wollte das gerade schreiben
    Edited by Diundriel on 26. Januar 2019 02:47
    My YT:

Our Vids:

Characters:

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    .
    [...]
    Was dir Diundriel sagen wollte ist, dass du den Effekt den du vom Rapid willst, dir die negativen Movement Effekte runter nimmt, nicht mehr so einfach geht, da du erst mal die 10+ Effekte via Purge runter nehmen musst (nur kommen die je nachdem gleich wieder drauf). (und ja, ich bin müde und korrigiere den Satz nun nicht mehr^^)

Natürlich gehts bei Rapid auch um den Speedbuff, deswegen wird es nach dem Patch auch weiterhin gespielt werden.
    Die wegfallende Immunität holen sich Staminas durch mehrfaches drücken von Momentum und Shuffle. Magickas werden es etwas schwerer haben, obwohl es da auch passende Skills gibt. Purge muss ja nur einmal die Verlangsamung bei einem wegnehmen und das passiert eigentlich recht verlässlich, wenn ein oder zwei Supporter das wirklich spammen.

Es geht ja immer nur um kurze Augenblicke, in denen rasche Positionswechsel erfoderlich sind. Rapid gibt dir da ja auch nur Immunität, sofern kein Skill von dir auf einen Gegner geht. Aber das passiert natürlich recht flott wieder.
    Edited by Sun7dance on 26. Januar 2019 22:05
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, all jene, die sich jetzt die Hände reiben und sich freuen, dass sie vielleicht auch mal gegen eine gut organisierte Gruppe einen Stich machen, werden aus diesem Traum bald aufwachen. Casual vs Organisation wird immer für die Organisation ausgehen, bis eine bestimmte Grenze an Spielerüberzahl erreicht ist.

Und das ist auch völlig ok so. Ich hab lieber organisierte Gruppen als dieses Faction Stacking. Organisation erfordert Disziplin und Können. Faction stacking erfordert einen Heil- und einen Schadensskill drücken können.

Organisierten Gruppen kann ich als Solospieler aus dem Weg gehen, der Weg den ein Train nimmt ist recht vorhersehbar. Gegen nen Faction Stack hilft nur den Ort zu verlassen.

Der Rapids Nerf ist zwar konsequent wenn man die Änderungen in Murkmire sieht. Ich glaub aber auch dass wir auf eine langweilige Spielweise zusteuern - CC wird noch mehr zum King als eh schon. Nicht schön.
    Edited by Feanor on 28. Januar 2019 08:56
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    ...bis eine bestimmte Grenze an Spielerüberzahl erreicht ist.

Diese Grenze sollte tiefer liegen, als sie bisher liegt. Deshalb hat zumindest meine Einmischung in das Thema auch nichts mit deinem ersten Satz zu tun....
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ...bis eine bestimmte Grenze an Spielerüberzahl erreicht ist.

Diese Grenze sollte tiefer liegen, als sie bisher liegt. Deshalb hat zumindest meine Einmischung in das Thema auch nichts mit deinem ersten Satz zu tun....

Und genau wegen solchen Persönlichkeiten wie dir bieten immer mehr Spiele immer weniger Herrausforderungen, immer mehr Pay2Win Content, immer mehr Echtgeld Items die den Fortschritt erleichtern es lohnt sich fast kaum noch sich intensiv mit irgendetwas zu beschäftigen wozu auch es wird doch eh alles vereinfacht auf Casuals zugeschnitten und sofern man etwas hat was funktioniert jammern Sie im Forum.

"Alles muss einfacher werden ich will als absouluter Anfänger der King sein" Was bitte sind das für Ansätze? Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehn "Hier ich hab jetzt 2 Wochen in meiner Ausbildung hinter mir jetz schmeiß ich den Laden."

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab gehört, dass man mit Elsweyr automatisch dauerblockt. Dann muss man endlich nicht mehr diesen wahnsinnigen Aufwand von einer Taste halten aufbringen.
    Ist das nicht cool?
    Ok, lassen wir das!

--- Hier stand Blödsinn! ---
    Edited by Sun7dance on 28. Januar 2019 10:41
    PS5|EU
Diese Diskussion wurde geschlossen.