Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Nerf Rapids

• Tirone
    Tirone
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Schlechte Spieler befürworten einen Nerf, der gute Spieler betrifft.

Welch Wunder.

xD
    Warum heulst du hier eigentlich soviel rum wenn du ein "guter Spieler" bist?
    Mara Mayhem

Maya Mayhem

Emma Inferno
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Wo heule ich hier viel rum? Hab vielleicht vier Kommentare im ganzen Thread geschrieben. Ist es neuerdings verboten im Forum zu kommentieren?
    Es ist einfach ein Fakt, dass manche Gilden besser sind als andere, und die "schlechten" den Nerf befürworten, während die "guten" sich dagegen stellen.
    Jeder der regelmäßig PvP spielt kann beurteilen, wer was gerissen bekommt und wer nicht. Du aber bist offenbar nur ein weiterer Forentroll der hier seinen Senf dazugibt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Längst nicht alle guten Gruppen sind blind dagegen, im Gegenteil! Viele sehen den Nerf als gerechtfertigt, befürchten allerdings, dass es die falschen trifft.
    PS5|EU
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Naja der nerf ist in meinen Augen trotzdem zu heftig und magicka wird noch unbeliebter im PvP
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht schon, den Speedbuff auf 12 Leute zu beschränken. Dadurch wird auch die effiziente Gruppengröße beschränkt.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Diundriel schrieb: »
    Rapid Spammer Rolle wir häufig unterschätzt im raid, da es meist nur einen gibt und die ganze gruppe von diesem einen anhängt. Außerdem muss man seine Stamina gut managen können, um wenn es kritisch wird 6mal Speed zu spammen, das geht natürlich nur, wenn man einigermaßen seine Stamina hochhält ohne dabei die gruppe zu verlangsamen.
    Rapids als skill gibt es schon seit 3 jahren (?), frage mich ehrlich warum der skill jetzt nen nerf braucht, da er in den 3 Jahren (?) immer für denselben Zweck verwendet wurde...

Sehe ich übrigens genau so. Nur gibt es leider viele hier, die das nicht verstehen können oder wollen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist einfach ein Fakt, dass manche Gilden besser sind als andere, und die "schlechten" den Nerf befürworten, während die "guten" sich dagegen stellen.

Wie gut du bist, lasse ich mal dahingestellt. Es geht wohl eher darum Waffengleichheit herzustellen. Wenn man dann gegen eine Mehrzahl gewinnen will, muss man wirklich gut organisiert sein und besser spielen können als die anderen.
    Davor haben einige garantiert Angst, denn dann trennt sich auch in den Ballgrps die Spreu vom Weizen.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    naja nur wurde ein weiteres Feature für den Zerg hinzugefügt. Buff des Sieges und der Katapulte.
    ZOS sollte den Speedbuff nur auf 12 Personen begrenzen und schon wäre das völlig ok oder halt teurer, aber der Nerf ist einfach nur übertrieben.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein paar der wichtigsten Fähigkeiten auf 12 Leute zu begrenzen und somit die optimale Grpgröße und -Konstellation auf 12 zu senken. Wäre eine geeignete Möglichkeit, schrieb ich aber auch bereits. Das müsste dann auch auch konsequent sein, ansonsten tauschen die organisierten Gruppen bei 24 Leute einfach 1-2 Dmg Dealer gegen 1-2 Supporter/Heiler aus. Wobei das bei bis zu 24 Leuten kein großer Verlust wäre.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ein paar der wichtigsten Fähigkeiten auf 12 Leute zu begrenzen und somit die optimale Grpgröße und -Konstellation auf 12 zu senken. Wäre eine geeignete Möglichkeit, schrieb ich aber auch bereits. Das müsste dann auch auch konsequent sein, ansonsten tauschen die organisierten Gruppen bei 24 Leute einfach 1-2 Dmg Dealer gegen 1-2 Supporter/Heiler aus. Wobei das bei bis zu 24 Leuten kein großer Verlust wäre.

Bei 24 Leuten bräuchte man auch noch mehrere andere Buffs, die nur auf 6 oder 12 Personen gehen, mehrmals. Deswegen geht die effiziente Gruppengröße ohnehin schon gegen 12. Den Speedbuff müsste man also lediglich bzgl. der Anzahl anpassen.
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    sollen sie doch lieber die max grp größe verkleinern :blush:
    My YT:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 39
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 35
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    auch ne gute idee
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    12, 15 oder 16 reicht doch vollkommen :)
    My YT:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 39
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 35
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 250 Mio AP and 7 Former Emperor Characters

PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, Spirit Slayer, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKAhm etc
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Stimme ich dir zu
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Aber was ist dann mit "type lfg for invite"? 😞
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diundriel schrieb: »
    sollen sie doch lieber die max grp größe verkleinern :blush:

Geht nicht, weil es hier nicht passt, müsste Zos zu viel umorganisieren.
    Edited by Hegron on 30. Januar 2019 20:08
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Gruppengröße 8 wäre ideal.

Davon abgesehen ist das Gruppenspiel viel zu einfach geworden, daher unterstütze ich den Rapid- Nerf (obwohl ich persönlich im englischen Forum SEHR klare Worte aus StamSorc- Sicht dazu hatte).

Wir haben z.B. jetzt fast eine Woche lang KDRs von 250+ Kills zu 1 Toden gehabt, wobei der eine Tod im Schnitt pro Abend meist auch noch auf Lag, Disconnect oder Laufbug zurückzuführen ist. Und das war noch nicht mal eine besonders ertragreiche Woche. Das wird den anderen Gruppen nicht anders gehen. Und das kann nicht gut für`s PvP sein: Solche KDRs sind ein Zeichen eines krassen Balance- Missverhältnisses. Es gibt auch SmallScaler und Solospieler, und auch die haben ein Anrecht auf eine faire Chance.

Manche Leute mögen sich für 250+mal besser als "schlechte Spieler" halten, weil sie seit Jahren mit 16 Leuten über arme Bogenbimbos rüberrollen, nur, um nach 3 Minuten in Bleakers, Glade oder Ales "von 50 Blauen" (Atronachen, NPCs und Grashalme mitgezählt) gewiped zu werden, oder unfähig sind, eine signifikant kleinere Gildengruppe rechtzeitig zu schlagen, ehe der Zerg ankommt und alles überrollt, aber die muss man ja nicht zum Maßstab einer gelungen Spielbalance machen.
    Edited by Thraben on 31. Januar 2019 12:01
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KDR ist eine völlig nutzlose Statistik, schon allein deswegen, weil sie nicht akkurat ist. Abgesehen davon wird sich das Verhältnis nach dem Rapid Nerf nicht groß ändern, vor allem, weil es 1v16 meist nicht erfolgreich endet.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    250+ KDR? Glaubst du eigentlich ernsthaft das was du hier schreibst?
    Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Ich glaube da versteht einer das Prinzip vom Killkounter nicht. Sonst hätte ich jeden abend 600+ zu 5 oder 10 ?? WTF niemals. Also bitte befasse dich nochmal mit dem Addon
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Hallo zusammen
    Jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich mag Ballgroups überhaupt nicht! Nicht weil sie mir zu stark sind sondern weil ich andauernd, wenn so eine Spam Gruppe kommt, im Lagg hänge. Sobald eine solche Gruppe kommt, egal welche, fängt bei mir an alles verzögert zu funktionieren, wenn überhaupt. Das kanns einfach nicht sein. Wenn die Server mit solchen Gruppen nicht umgehen können find ichs nur gut, dass ZOS hier was unternimmt. Ob es dann was bringt ist eine andere Frage. Es nimmt mir den Spielspass, wenn meine Skills 1 Sek brauchen bis diese auslösen. Komischerweise haben solche Gruppen diese Probleme anscheinend nicht. Aber alles drum herum funktioniert nicht mehr richtig. Und klar, sind diese dann unschlagbar, wenn alle anderen nicht mehr normal spielen können...
    Deshalb klar für Rapid nerv!
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Die Gruppe haben genau die gleichen Probleme. Früher gab es nicht soviele lags. Das Problem ist made by ZOS. Sparren in den falschen Abteilungen.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Hallo zusammen
    Jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich mag Ballgroups überhaupt nicht! Nicht weil sie mir zu stark sind sondern weil ich andauernd, wenn so eine Spam Gruppe kommt, im Lagg hänge. Sobald eine solche Gruppe kommt, egal welche, fängt bei mir an alles verzögert zu funktionieren, wenn überhaupt. Das kanns einfach nicht sein. Wenn die Server mit solchen Gruppen nicht umgehen können find ichs nur gut, dass ZOS hier was unternimmt. Ob es dann was bringt ist eine andere Frage. Es nimmt mir den Spielspass, wenn meine Skills 1 Sek brauchen bis diese auslösen. Komischerweise haben solche Gruppen diese Probleme anscheinend nicht. Aber alles drum herum funktioniert nicht mehr richtig. Und klar, sind diese dann unschlagbar, wenn alle anderen nicht mehr normal spielen können...
    Deshalb klar für Rapid nerv!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    @Neo: Das kann gut sein, aber ich spiele ja auch nicht erst seit gestern PVP und rein von meinem Empfinden her habe ich NIE so extreme Lags, wenn keine solche Gruppe dazukommt. Ich hatte schon richtig grosse Massenschlachten und da lief alles super. Aber sobald eine Ballgruppe dazu kam fing es an mit ruckeln usw.

@DoccEff: Das kann ich leider nicht beurteilen... Nur komisch, dass ich sonst nie so starke Lags hab! Deshalb find ich, dass es schon was damit zu tun hat. Ok, ev. liegt es nicht am rapit aber dann halt sonst irgendwo.

P.S. Da es eh schon solche Gruppen gibt find ichs gut, dass es jetzt auch eine auf Packt Seite gibt! Go for it!
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Rapids sind ein Skill von vielen. Ich bezweifle stark, dass man den Lag allein darauf zurückführen kann. Man könnte genausogut vorschlagen, die Destroulti zu entfernen, die vermutlich mehr Lag verursacht. Davor müsste man aber noch Monturen, Kostüme und gefärbte Rüstungen rausnehmen, da das alles sicherlich noch mehr Rechenleistung beansprucht.

Oder man entfernt/nerft 90% der Verlangsamungen, dann läuft es (im wahrsten Sinne des Wortes) bestimmt flüssiger.

So und jetzt mal ganz ehrlich, ohne Ironie, Sarkasmus und Sticheleien:

Was mich in diesem Thread einfach immer wieder stört, ist der Gedanke "da sind welche besser als wir, wir müssen denen einen Nerf reindrücken!" Die Gruppen die was draufhaben, nennt sie Ballgroups, Progress-Raids oder wie ihr wollt, haben lange daran gearbeitet, dorthin zu kommen, wo sie jetzt sind. Jeder der mal in einer solchen Gruppe gespielt, oder sie sogar geleitet hat, weiß, dass einem da nichts geschenkt wird.
    Im Gegenteil, je besser man ist, desto mehr Hass bekommt man ab.
    Während andere hier einem immer alles schlecht reden wollen, kann ich ehrlich sagen, dass ich Gruppen wie z.B. Slack Squad auch für das respektiere, was sie auf die Beine gestellt haben. Es ist halt auch einfach (nohate) viel befriedigender einmal Slack Squad zu legen, als irgendwelche "anfängerfreundlichen Raid-Gruppen"(Zitat) wie Dolche des Königs.
    Wer regelmäßig PvP spielt, sieht, welche Gruppen und welche Spieler etwas draufhaben, und welche eher nicht. Und es ist nunmal sehr auffällig, dass vorallem Leute, bei denen ich mir 99% sicher bin, dass sie nichtmal einen dedizierten Speedbuffer in der Gruppe haben, diesen Nerf befürworten.
    Letztlich ist es nichts weiter als eine Neiddebatte die hier geführt wird, und statt dass man überlegt, selbst etwas zu verbessern, will man die, die etwas geleistet haben, auf das eigene Niveau herunterziehen.

Damit wäre von meiner Seite alles gesagt. Euch allen noch viel Spaß im PvP, mit oder ohne Speedbuff.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    @Neo: Das kann gut sein, aber ich spiele ja auch nicht erst seit gestern PVP und rein von meinem Empfinden her habe ich NIE so extreme Lags, wenn keine solche Gruppe dazukommt. Ich hatte schon richtig grosse Massenschlachten und da lief alles super. Aber sobald eine Ballgruppe dazu kam fing es an mit ruckeln usw.

@DoccEff: Das kann ich leider nicht beurteilen... Nur komisch, dass ich sonst nie so starke Lags hab! Deshalb find ich, dass es schon was damit zu tun hat. Ok, ev. liegt es nicht am rapit aber dann halt sonst irgendwo.

P.S. Da es eh schon solche Gruppen gibt find ichs gut, dass es jetzt auch eine auf Packt Seite gibt! Go for it!

Es hat damit was zu tun. Viele Spieler auf einem Haufen sorgen für exponenziell steigende Abfragen an den Server, da alle Fähigkeiten mit allen Leuten die sie treffen abgeglichen werden müssen und überall die prozentuallen Buffs und anders mit einbezogen werden müssen. Daher kommt es auf jeden Fall zu einer deutlich erhöhten Serverlast und kann (muss nicht immer, aber meist ists eben so) zu Lags usw führen.

Wenn die Ballgroups nicht mehr zusammenlaufen können, sondern sich aufteilen müssen, wird die Serverlast verringert. Wenn sich generell die Leute in Cyrodiil mehr verteilen würden, dann gäbe es auch weniger Lags.

(Btw.: ich fand die Schlachten, bei denen viele Leute da waren, aber keiner aufeinander gestanden hat, immer die besten. Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes und viel spaßigers Erlebnis, als in solchen Ballgroups mitzulaufen, oder geben sie zu kämpfen.)
    Edited by SorataArisugawa on 31. Januar 2019 19:00
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    @DoccEff

Mir geht es hier überhaupt nicht um besser oder nicht. Wenn ich durch einen besseren Spieler oder bessere Gruppe im Dreck liege ist das mir so ziemlich egal. Ich weiss, dass es noch viel bessere Spieler gibt. Aber wenn ich merke, dass ich durch eine Spielweise nicht mehr mein Spiel vernünftig spielen kann, dann find ich das halt nicht wirklich toll! Da musst Du von mir sicher kein Beifall erwarten. Und es ist bei mir nun mal fact, dass ich bei solchen Gruppen grössere performance Probleme bekomme! Für mich ist gut versucht ZOS was dagegen zu unternehmen. Wenn es die Server nicht packen müssen sie es eben anders versuchen... Peace!
    Edited by fredyd on 31. Januar 2019 22:43
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂

Unsere 6 vs eure 10 + Zerg haben wir ja gerade in Kings schon geübt :)

Oder noch besser: Eine Debattenlösung auf Telvanniart, ein Duellabend:

Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.

Wann hättet ihr Zeit?
    Edited by Thraben on 31. Januar 2019 22:34
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »

Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.

Wann hättet ihr Zeit?

Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
    Was den Termin angeht, ihr werdet von uns hören.

@neowon
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »

Wann hättet ihr Zeit?

Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
    Was den Termin angeht, ihr werdet von uns hören.

@neowon

Weil er weiss das sein Grossteil seiner Mitglieder schlecht sind, deswegen wählt er 3 seiner besten aus, auf die er sich verlässt! Schon traurig! :D

Liebe Dolche! Ihr wisst Bescheid! Wie euer Vize über euch denkt! ;)
    Edited by DracoKaiser on 1. Februar 2019 02:36
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Diese Diskussion wurde geschlossen.