nochmal zum Thema des threads zurück:
klar wird es weiterhin gilden geben, aber einen skill, der gut funktioniert durch ein set zu ersetzten...ist mir unverständlich.
Jeder Pug zerg kann sich 4 healer besorgen die curse eater tragen, aber kaum ein pug zerg hat einen dedicated rapid Spammer.
Tut mir leid, dass du was nicht richtig verstanden hast zum Thema Aufgabenaufteilung:
Wieso betreibt man Aufgabenaufteilung? Weil es einfacher ist für das Individuum sich nur um eine spezifische Sache zu kümmern. Dadurch kann man die Effizient drastische verbessern, obwohl es individuel anspruchslos ist. Vielleicht sagt dir das Wort Fliessbandarbeit was. Genau das ist es, was eine organisierte Gruppe wie ihr betreibt. Jeder ist zuständig für eine bestimmte Aufgabe, die er auf Abruf oder konstant zu erledigen hat. Und genau, weil jemand nur sich auf etwas fokussieren muss, sind die Ansprüche an das Individuum gering. Jemand, der darauf fokussiert ist, der Gruppe den Laufbuff zu geben, hat sich um nur wenige Dinge zu kümmern: die eigenen Resourcen im Griff haben, so dass man auf Abruf oder alle Paar Sekunden den Speedbuff drücken kann. Zusätzlich kann man im Falle, dass der Speedbuff gerade nicht benötigt wird noch Schaden fahren. Aber der Laufbuffgeber muss sich weder gross um Heilung, Schaden oder Buffs/Debuffs kümmern. Verglichen dazu der Extremfall, der Solospieler: Dieser muss sich selbst heilen, muss seine Buffs konstant halten, schauen, dass er die Mobility behält, dass er die Situation im Blick hat und noch Schaden verursacht. Zwischen diesen zwei Extremen liegt ein Kontinuum, was der individuelle Skill und die Aufgaben angeht. Je grösser die Gruppe, desto weniger Aufgaben hat die einzelne Person. Mag sein, dass im Smallscale die Augaben individuel und deswegen eher unkoordinierter sind, doch lastet auf jeder einzelnen Person mehr Verantwortung und mehr Druck (denn eine Person ist im Smallscale ein grösserer Verlust als eine Person in einer 16er Truppe). Damit sage ich nicht, dass in einer Ballgroup das individuelle Skilllevel zwangsweise niedrig ist (ich kenne gute Ballgroupspieler, die auch solo was können), jedoch die Aufgabenteilung dazu neigt, dass die einzelnen Spieler nicht viel mehr drauf haben.
Unser Vorschlag an Drachengarde:
Wir nehmen gerne den Vorschlag von einem 8vs8 an (hat Neowon selber vorgeschlagen). Der Kampfplatz wird durch Duelle entschieden (der Kampfplatz dürfte ja nicht gross entscheidend sein für das GvG), wobei jede Gruppe 3 Duellisten stellen darf. Über das definitive Datum können wir uns gerne noch einigen, aber um die Anwesenheit unserer Spieler garantieren zu können, schlagen wir einen Termin gegen Ende Februar oder anfangs März vor.
250+ KDR? Glaubst du eigentlich ernsthaft das was du hier schreibst?
Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂
Unsere 6 vs eure 10 + Zerg haben wir ja gerade in Kings schon geübt
Oder noch besser: Eine Debattenlösung auf Telvanniart, ein Duellabend:
Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.
Wann hättet ihr Zeit?
Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
Was den Termin angeht, ihr werdet von uns hören.
@neowon
Lass doch ein einfaches 12 gegen 12 machen und fertig
Wie gesagt, da wir weniger an festen Daten für Raids hängen und unsere Gruppengrösse immer sehr variabel ist, brauchen wir etwas Zeit um eine ganze Truppe zu garantieren.
8v8 wurde von euch vorgeschlagen und wir haben akzeptiert, wäre jetzt schade wenn du da zurückruderst.
Wie gesagt, da wir weniger an festen Daten für Raids hängen und unsere Gruppengrösse immer sehr variabel ist, brauchen wir etwas Zeit um eine ganze Truppe zu garantieren.
8v8 wurde von euch vorgeschlagen und wir haben akzeptiert, wäre jetzt schade wenn du da zurückruderst.
Häh? 12 Leute anreden und sagen kommst du an den Tag? Ja gut fertig!
Und wo hab ich bitte ein 8vs8 akzeptiert?
Das gleich was ich die ganze Zeit schreibe. Du willst beweisen das DDK besser als DG in einen direkten Vergleich ist?
Also warum Extrawurst spielen und nicht die gleichen Regeln und Bedingungen zustimmen wie alle anderen GvGs?
12vs12 alle ultis laden und auf Zusatzbuffs des Servers achten ->Kaiserbuff und Scroll
Und sowas klären die Gildenleader, dass heißt ich mach dir ein Angebot und darauf kannst du akzeptieren oder du machst mir eins.
. Das geht deutlich schneller als hier mit treuen Publikum zu diskutieren.
Puh, also ich würde ja lieber über Rapid weiter philosophieren aber lasst euch nicht stören scheint wichtig zu sein ... Bei wie viel cm seid ihr denn schon angekommen?
Mein erster Vorschlag war 12 gegen 12, dann habt ihr angefangen mit 3v3, und ich hab auch noch andere Gruppengrößen in den Raum geworfen. GvG Standard wäre 12v12, wogegen ihr euch ja aus Gründen beharrlich sträubt. Wenn ihr einen Monat braucht, um acht Leute zu mobilisieren, sagt das ja schon einiges aus.
Dass du nicht verstanden hast, wie ein Raid funktioniert, zeigst du mit den Kommentaren ja immer wieder.
Klär die Sache jetzt ruhig mit Neo, bevor du dir hier noch weitere Ausreden aus dem Ärmel ziehen musst.
Mein erster Vorschlag war 12 gegen 12, dann habt ihr angefangen mit 3v3, und ich hab auch noch andere Gruppengrößen in den Raum geworfen. GvG Standard wäre 12v12, wogegen ihr euch ja aus Gründen beharrlich sträubt. Wenn ihr einen Monat braucht, um acht Leute zu mobilisieren, sagt das ja schon einiges aus.
Dass du nicht verstanden hast, wie ein Raid funktioniert, zeigst du mit den Kommentaren ja immer wieder.
Klär die Sache jetzt ruhig mit Neo, bevor du dir hier noch weitere Ausreden aus dem Ärmel ziehen musst.
Ich habs wohl ein bisschen übertrieben mit meinem Text über Aufgabenteilung, klar fällt jedem nicht nur eine Aufgabe zu und wenn eine Funktion wegfällt ist es fatal für die Gruppe. Aber da ihr ja kein Smallscale oder Solo betreibt, versteh ich auch, dass ihr dessen Charakter nicht versteht. Was ich meine ist, dass je kleiner die Gruppe, desto mehr Aufgaben hat eine Person, die er zu meistern hat. Die Verantwortlichkeit wird dadurch grösser. In einer Kleingruppe fällt in dem Sinne keine spezifische Funktion weg, falls einer fällt, jedoch prozentuel ist es ein grosser Verlust an Gruppenstärke.
Eine Person im Smallscale muss so effezient sein wie eine Person in der Ballgroup, nut auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Das Management liegt auch mehr bei den einzelnen Personen, wobei im Raid das Management vom Lead grösstenteils übernommen wird. Wiederum wird eine Aufgabe von jemand anderem übernommen und erleichtert es dem einzelnen Indiviuum.
Ich habs wohl ein bisschen übertrieben mit meinem Text über Aufgabenteilung, klar fällt jedem nicht nur eine Aufgabe zu und wenn eine Funktion wegfällt ist es fatal für die Gruppe. Aber da ihr ja kein Smallscale oder Solo betreibt, versteh ich auch, dass ihr dessen Charakter nicht versteht. Was ich meine ist, dass je kleiner die Gruppe, desto mehr Aufgaben hat eine Person, die er zu meistern hat. Die Verantwortlichkeit wird dadurch grösser. In einer Kleingruppe fällt in dem Sinne keine spezifische Funktion weg, falls einer fällt, jedoch prozentuel ist es ein grosser Verlust an Gruppenstärke.
Eine Person im Smallscale muss so effezient sein wie eine Person in der Ballgroup, nut auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Das Management liegt auch mehr bei den einzelnen Personen, wobei im Raid das Management vom Lead grösstenteils übernommen wird. Wiederum wird eine Aufgabe von jemand anderem übernommen und erleichtert es dem einzelnen Indiviuum.
Naja wir verstehen das schon, da wir von Anfang als Gilde im Game da sind und die ersten 1,5 Jahre immer nur Kleingruppe hatten. Frostreißer war ne geile Zeit^^
Im Kleingruppenbereich muss defintiv jeder mehr auf sich achten und schau das er Movement und heal bzw dd abdecken kann. Im Raid muss man sich auf die Truppe verlassen und ja Koordination macht der Raidleader, aber der Unterschied ist dann zwischen den Gilden der, dass die Mitlgieder im Raid genau wissen was der Raidleader will bevor er es sagt und dann jeder dem entsprechend reagiert. Also auch teilweise Feature vom smallscale.
Es gibt zwischen Smallscale einige Unterschiede, aber doch auch mehrere Gemeinsamkeiten. Doch der Nerv vom Speedbuff würde beide Gruppen gleich hart betreffen. Im Raid kann man das vllt eher kompensieren als im smallscale (in fight gesehen)
UlfricWinterfell schrieb: »Und weiter gehts, runde 2 ding ding ding....
Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂
Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.
Wann hättet ihr Zeit?
Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
Dont_do_drugs schrieb: »ICH FORDERE 24CM!!!!
#vote for 24cm!
Nachdem DoccEff unsere Duellherausforderung abgelehnt, und den Schw*nz vor einem 8vs8 eingezogen hat, WELCHES ER SELBST VORGESCHLAGEN HATTE, hier ein exklusives Preview von seinem nächsten Gildenvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=jYFefppqEtE
Warum macht ihr nicht erst ein 8v8 und dann ein 12v12 dann seid ihr beide glücklich.Und könnt die Unterschiede von smallscale und raid sogar an einem Video erklären
Wann hättet ihr Zeit?
Nachdem DoccEff unsere Duellherausforderung abgelehnt, und den Schw*nz vor einem 8vs8 eingezogen hat, WELCHES ER SELBST VORGESCHLAGEN HATTE, hier ein exklusives Preview von seinem nächsten Gildenvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=jYFefppqEtE
Zurück zum OT: Es wird offenbar höchste Zeit, dass die Rapids generft werden, damit manche, die sich hinter ihrem Zerg verstecken, wieder etwas Bodenhaftung gewinnen. In mancherlei Hinsicht