Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Nerf Rapids

• Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Diundriel schrieb: »
    nochmal zum Thema des threads zurück:
    klar wird es weiterhin gilden geben, aber einen skill, der gut funktioniert durch ein set zu ersetzten...ist mir unverständlich.
    Jeder Pug zerg kann sich 4 healer besorgen die curse eater tragen, aber kaum ein pug zerg hat einen dedicated rapid Spammer.

@Diundriel
    Curse eater wird da keine Lösung sein, denn wie du vielleicht die Threads im PTS-Forum so ansiehst, ist doch klar, dass das Set nicht wie auf dem PTS jetzt bestehen kann.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

Tut mir leid, dass du was nicht richtig verstanden hast zum Thema Aufgabenaufteilung:

Wieso betreibt man Aufgabenaufteilung? Weil es einfacher ist für das Individuum sich nur um eine spezifische Sache zu kümmern. Dadurch kann man die Effizient drastische verbessern, obwohl es individuel anspruchslos ist. Vielleicht sagt dir das Wort Fliessbandarbeit was. Genau das ist es, was eine organisierte Gruppe wie ihr betreibt. Jeder ist zuständig für eine bestimmte Aufgabe, die er auf Abruf oder konstant zu erledigen hat. Und genau, weil jemand nur sich auf etwas fokussieren muss, sind die Ansprüche an das Individuum gering. Jemand, der darauf fokussiert ist, der Gruppe den Laufbuff zu geben, hat sich um nur wenige Dinge zu kümmern: die eigenen Resourcen im Griff haben, so dass man auf Abruf oder alle Paar Sekunden den Speedbuff drücken kann. Zusätzlich kann man im Falle, dass der Speedbuff gerade nicht benötigt wird noch Schaden fahren. Aber der Laufbuffgeber muss sich weder gross um Heilung, Schaden oder Buffs/Debuffs kümmern. Verglichen dazu der Extremfall, der Solospieler: Dieser muss sich selbst heilen, muss seine Buffs konstant halten, schauen, dass er die Mobility behält, dass er die Situation im Blick hat und noch Schaden verursacht. Zwischen diesen zwei Extremen liegt ein Kontinuum, was der individuelle Skill und die Aufgaben angeht. Je grösser die Gruppe, desto weniger Aufgaben hat die einzelne Person. Mag sein, dass im Smallscale die Augaben individuel und deswegen eher unkoordinierter sind, doch lastet auf jeder einzelnen Person mehr Verantwortung und mehr Druck (denn eine Person ist im Smallscale ein grösserer Verlust als eine Person in einer 16er Truppe). Damit sage ich nicht, dass in einer Ballgroup das individuelle Skilllevel zwangsweise niedrig ist (ich kenne gute Ballgroupspieler, die auch solo was können), jedoch die Aufgabenteilung dazu neigt, dass die einzelnen Spieler nicht viel mehr drauf haben.

Unser Vorschlag an Drachengarde:
    Wir nehmen gerne den Vorschlag von einem 8vs8 an (hat Neowon selber vorgeschlagen). Der Kampfplatz wird durch Duelle entschieden (der Kampfplatz dürfte ja nicht gross entscheidend sein für das GvG), wobei jede Gruppe 3 Duellisten stellen darf. Über das definitive Datum können wir uns gerne noch einigen, aber um die Anwesenheit unserer Spieler garantieren zu können, schlagen wir einen Termin gegen Ende Februar oder anfangs März vor.

So Nr.1 du hast die Raids immer noch nicht verstanden aber ok. Jeder hat mehrere Aufgaben sein Raidslot und im Raid ist es viel wichtiger das keiner stirbt, z.b. stirbt purge oder speedbuff kannste den fight nicht gewinnen.

Nr.2 Ich habe nochmal alle meine Kommentare durch geschaut und finde einfach den Satz nicht wo ich ein 8vs8 Vorschlage. Ka muss mir da echt wer helfen. Ich sehe nur immer 12vs12 oder 5vs5 wenn mann unbedingt kleingruppe haben will aber nie 8vs8. Wo auch immer du das hast?

Nr.3 Keine Ahnung was du mit dem Kampfplatzmist willst aber es gibt genug Gebieten wo wir ungestört sind auf non cp server. Zwecks Termin warum erst in 1 Monat. Gehts nicht eher?
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Oder anderer Vorschlag wir könnten auch ein GvG Event machen mit allen Non Cp Gilden die wollen. (12vs12) wäre ne coole Sache
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    250+ KDR? Glaubst du eigentlich ernsthaft das was du hier schreibst?
    Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂

Unsere 6 vs eure 10 + Zerg haben wir ja gerade in Kings schon geübt :)

Oder noch besser: Eine Debattenlösung auf Telvanniart, ein Duellabend:

Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.

Wann hättet ihr Zeit?

Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.
    Was den Termin angeht, ihr werdet von uns hören.

@neowon

Tut mir leid, dass war ja DoccEff.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Lass doch ein einfaches 12 gegen 12 machen und fertig
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Anfang März, euer Ernst? Ich hätte jetzt nächste Woche vorgeschlagen 😄 Warum so lange herauszögern? Lass den Nonsens beenden!
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »

Wie gesagt, da wir weniger an festen Daten für Raids hängen und unsere Gruppengrösse immer sehr variabel ist, brauchen wir etwas Zeit um eine ganze Truppe zu garantieren.

8v8 wurde von euch vorgeschlagen und wir haben akzeptiert, wäre jetzt schade wenn du da zurückruderst.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭

Wie gesagt, da wir weniger an festen Daten für Raids hängen und unsere Gruppengrösse immer sehr variabel ist, brauchen wir etwas Zeit um eine ganze Truppe zu garantieren.

8v8 wurde von euch vorgeschlagen und wir haben akzeptiert, wäre jetzt schade wenn du da zurückruderst.

Häh? 12 Leute anreden und sagen kommst du an den Tag? Ja gut fertig!

Und wo hab ich bitte ein 8vs8 akzeptiert?
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭

Häh? 12 Leute anreden und sagen kommst du an den Tag? Ja gut fertig!

Und wo hab ich bitte ein 8vs8 akzeptiert?

Der Vorschlag von 8v8 kam von euch und wir haben das ANgebot angenommen, also wo liegt dein Problem?
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Das gleich was ich die ganze Zeit schreibe. Du willst beweisen das DDK besser als DG in einen direkten Vergleich ist?
    Also warum Extrawurst spielen und nicht die gleichen Regeln und Bedingungen zustimmen wie alle anderen GvGs?
    12vs12 alle ultis laden und auf Zusatzbuffs des Servers achten ->Kaiserbuff und Scroll

Und sowas klären die Gildenleader, dass heißt ich mach dir ein Angebot und darauf kannst du akzeptieren oder du machst mir eins.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Puh, also ich würde ja lieber über Rapid weiter philosophieren aber lasst euch nicht stören scheint wichtig zu sein ... Bei wie viel cm seid ihr denn schon angekommen?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    8 oder 12 cm darauf kommt es an @ipolo92
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Das gleich was ich die ganze Zeit schreibe. Du willst beweisen das DDK besser als DG in einen direkten Vergleich ist?
    Also warum Extrawurst spielen und nicht die gleichen Regeln und Bedingungen zustimmen wie alle anderen GvGs?
    12vs12 alle ultis laden und auf Zusatzbuffs des Servers achten ->Kaiserbuff und Scroll

Und sowas klären die Gildenleader, dass heißt ich mach dir ein Angebot und darauf kannst du akzeptieren oder du machst mir eins.

Ich habs schon erklärt, unsere Gilde hat nicht so viele Reserven wie die Roten und können nicht kurzfristig grarantieren so viele Leute zu organisieren.
    Das mit den Ultis und anderen PvP-BUffs ist selbstverständlich.
    Schade, dass du nicht hinter deinen eigenen Leuten stehst, was das angeht.
    Es wurde von deinen Leuten ein 8v8 als Möglichkeit vorgeschlagen. Wenn du mit deinem Gildenmitglied nicht zufrieden bist, solltest du ihm die Schelte geben, den Mund aufgemacht zu haben. Meiner Meinung nach jetzt zurückzurudern von dem Angebot, zeigt nicht gerade Verlässlichkeit.
    Also noch Mal, wir schlagen ein 8v8 mit ein Paar Duellen als Aufwärmübung (dies sollte euch ja wohl nicht kümmern) vor. Dies scheint für deine Gildenkameraden ja in Ordnung zu sein. Wenn du persönlich ein Problem damit hast, dann komm doch mir da entgegen.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Gut ich komme dir entgegen und würde das Thema ab dann wieder auf den speedbuff nerv zurück kommen lassen.

Ts vorhanden? Dann lass uns reden und ein gemeinsamen Nenner finden. Das geht deutlich schneller als hier mit treuen Publikum zu diskutieren.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    . Das geht deutlich schneller als hier mit treuen Publikum zu diskutieren.

Danke wird auch zeit man könnte meinen man ist auf nem schulhof...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    tumblr_ni38r9DxJc1qgf1i8o1_400.gif
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    . Das geht deutlich schneller als hier mit treuen Publikum zu diskutieren.

Danke wird auch zeit man könnte meinen man ist auf nem schulhof...

3 Uhr glascontainer hinter der Sporthalle
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Mein erster Vorschlag war 12 gegen 12, dann habt ihr angefangen mit 3v3, und ich hab auch noch andere Gruppengrößen in den Raum geworfen. GvG Standard wäre 12v12, wogegen ihr euch ja aus Gründen beharrlich sträubt. Wenn ihr einen Monat braucht, um acht Leute zu mobilisieren, sagt das ja schon einiges aus.
    Dass du nicht verstanden hast, wie ein Raid funktioniert, zeigst du mit den Kommentaren ja immer wieder.
    Klär die Sache jetzt ruhig mit Neo, bevor du dir hier noch weitere Ausreden aus dem Ärmel ziehen musst.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Puh, also ich würde ja lieber über Rapid weiter philosophieren aber lasst euch nicht stören scheint wichtig zu sein ... Bei wie viel cm seid ihr denn schon angekommen?

ICH FORDERE 24CM!!!!

#vote for 24cm!

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Mein erster Vorschlag war 12 gegen 12, dann habt ihr angefangen mit 3v3, und ich hab auch noch andere Gruppengrößen in den Raum geworfen. GvG Standard wäre 12v12, wogegen ihr euch ja aus Gründen beharrlich sträubt. Wenn ihr einen Monat braucht, um acht Leute zu mobilisieren, sagt das ja schon einiges aus.
    Dass du nicht verstanden hast, wie ein Raid funktioniert, zeigst du mit den Kommentaren ja immer wieder.
    Klär die Sache jetzt ruhig mit Neo, bevor du dir hier noch weitere Ausreden aus dem Ärmel ziehen musst.

Ich habs wohl ein bisschen übertrieben mit meinem Text über Aufgabenteilung, klar fällt jedem nicht nur eine Aufgabe zu und wenn eine Funktion wegfällt ist es fatal für die Gruppe. Aber da ihr ja kein Smallscale oder Solo betreibt, versteh ich auch, dass ihr dessen Charakter nicht versteht. Was ich meine ist, dass je kleiner die Gruppe, desto mehr Aufgaben hat eine Person, die er zu meistern hat. Die Verantwortlichkeit wird dadurch grösser. In einer Kleingruppe fällt in dem Sinne keine spezifische Funktion weg, falls einer fällt, jedoch prozentuel ist es ein grosser Verlust an Gruppenstärke.

Eine Person im Smallscale muss so effezient sein wie eine Person in der Ballgroup, nut auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Das Management liegt auch mehr bei den einzelnen Personen, wobei im Raid das Management vom Lead grösstenteils übernommen wird. Wiederum wird eine Aufgabe von jemand anderem übernommen und erleichtert es dem einzelnen Indiviuum.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Und weiter gehts, runde 2 ding ding ding....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭

Ich habs wohl ein bisschen übertrieben mit meinem Text über Aufgabenteilung, klar fällt jedem nicht nur eine Aufgabe zu und wenn eine Funktion wegfällt ist es fatal für die Gruppe. Aber da ihr ja kein Smallscale oder Solo betreibt, versteh ich auch, dass ihr dessen Charakter nicht versteht. Was ich meine ist, dass je kleiner die Gruppe, desto mehr Aufgaben hat eine Person, die er zu meistern hat. Die Verantwortlichkeit wird dadurch grösser. In einer Kleingruppe fällt in dem Sinne keine spezifische Funktion weg, falls einer fällt, jedoch prozentuel ist es ein grosser Verlust an Gruppenstärke.

Eine Person im Smallscale muss so effezient sein wie eine Person in der Ballgroup, nut auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Das Management liegt auch mehr bei den einzelnen Personen, wobei im Raid das Management vom Lead grösstenteils übernommen wird. Wiederum wird eine Aufgabe von jemand anderem übernommen und erleichtert es dem einzelnen Indiviuum.

Naja wir verstehen das schon, da wir von Anfang als Gilde im Game da sind und die ersten 1,5 Jahre immer nur Kleingruppe hatten. Frostreißer war ne geile Zeit^^

Im Kleingruppenbereich muss defintiv jeder mehr auf sich achten und schau das er Movement und heal bzw dd abdecken kann. Im Raid muss man sich auf die Truppe verlassen und ja Koordination macht der Raidleader, aber der Unterschied ist dann zwischen den Gilden der, dass die Mitlgieder im Raid genau wissen was der Raidleader will bevor er es sagt und dann jeder dem entsprechend reagiert. Also auch teilweise Feature vom smallscale.

Es gibt zwischen Smallscale einige Unterschiede, aber doch auch mehrere Gemeinsamkeiten. Doch der Nerv vom Speedbuff würde beide Gruppen gleich hart betreffen. Im Raid kann man das vllt eher kompensieren als im smallscale (in fight gesehen)
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭

Naja wir verstehen das schon, da wir von Anfang als Gilde im Game da sind und die ersten 1,5 Jahre immer nur Kleingruppe hatten. Frostreißer war ne geile Zeit^^

Im Kleingruppenbereich muss defintiv jeder mehr auf sich achten und schau das er Movement und heal bzw dd abdecken kann. Im Raid muss man sich auf die Truppe verlassen und ja Koordination macht der Raidleader, aber der Unterschied ist dann zwischen den Gilden der, dass die Mitlgieder im Raid genau wissen was der Raidleader will bevor er es sagt und dann jeder dem entsprechend reagiert. Also auch teilweise Feature vom smallscale.

Es gibt zwischen Smallscale einige Unterschiede, aber doch auch mehrere Gemeinsamkeiten. Doch der Nerv vom Speedbuff würde beide Gruppen gleich hart betreffen. Im Raid kann man das vllt eher kompensieren als im smallscale (in fight gesehen)

Unter 8 Personen wird Rapid eher selten genutzt, da ist schon jeder selbst für seine Mobility zuständig. Es trifft die am härtesten, die irgendwo zwischen casual und koordiniert spielen, da die Gruppe weniger organisiert ist, aber trotzdem Rollen bestehen, auf die man vertraut. Je koordinierter ma ist, desto weniger ist man davon wiederum betroffen, da eine organisierte Gruppe auch Situationen, wo der Sprintbuff überlebensnotwendig ist umgehen kann oder sich schon darauf vorbereitet hat.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Und weiter gehts, runde 2 ding ding ding....

Und Ulfric ist fleissig am Popkorn futtern^^
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Können ja mal gerne ein 12 gegen 12, Drachengarde gegen Dolche machen. Wenn ihr uns da in 250 Versuchen auch nur einmal legt, würde mich das schon wundern 😂

Ihr nominiert 3, wir nominieren 3. Da du ja der absolut beste Spieler auf der Welt bist, deinen Aussagen zufolge ("Nur schlechte Spieler sind für den Rapidnerf"), freuen wir uns auf deine Teilnahme, so dass du deine These untermauern kannst.

Wann hättet ihr Zeit?

Wo ist 3v3 bitteschön ein Guild vs. Guild? Wir können 8v8, 12v12, von mir aus auch 16v16 machen. Du kannst auch nochmal sorgfältig nachzählen, da du ja scheinbar mit den Zahlen arge Probleme hast.

Nachdem DoccEff unsere Duellherausforderung abgelehnt, und den Schw*nz vor einem 8vs8 eingezogen hat, WELCHES ER SELBST VORGESCHLAGEN HATTE, hier ein exklusives Preview von seinem nächsten Gildenvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=jYFefppqEtE

Zurück zum OT: Es wird offenbar höchste Zeit, dass die Rapids generft werden, damit manche, die sich hinter ihrem Zerg verstecken, wieder etwas Bodenhaftung gewinnen. In mancherlei Hinsicht ;)
    Edited by Thraben on 1. Februar 2019 13:16
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ICH FORDERE 24CM!!!!

#vote for 24cm!

Nachdem DoccEff unsere Duellherausforderung abgelehnt, und den Schw*nz vor einem 8vs8 eingezogen hat, WELCHES ER SELBST VORGESCHLAGEN HATTE, hier ein exklusives Preview von seinem nächsten Gildenvideo:

Na wenn da jetzt nicht nochmal ein halber cm dazu kam in der blauen Ecke, könnte langsam interessant werden DDD.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ohja Thraben, nach Deinem so sanftmütig formulierten Kommentar ist eine Rückkehr zum Topic ja nahezu unvermeidlich...
    Edited by ASSOLoki on 1. Februar 2019 13:28
    PC-Spieler
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Warum macht ihr nicht erst ein 8v8 und dann ein 12v12 dann seid ihr beide glücklich.Und könnt die Unterschiede von smallscale und raid sogar an einem Video erklären
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Warum macht ihr nicht erst ein 8v8 und dann ein 12v12 dann seid ihr beide glücklich.Und könnt die Unterschiede von smallscale und raid sogar an einem Video erklären

Sowas wäre ja sinnvoll. Genau wie sich mit der aktuellen Situation in Cyro zu beschäftigen und Feedback darüber zu geben. Aber hey was wissen wir schon.

• neowon
    neowon
    ✭✭✭

Wann hättet ihr Zeit?

Zurück zum OT: Es wird offenbar höchste Zeit, dass die Rapids generft werden, damit manche, die sich hinter ihrem Zerg verstecken, wieder etwas Bodenhaftung gewinnen. In mancherlei Hinsicht ;)

Dein Ernst?? .... Sry aber dein Ernst?....

Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist, aber das Thema werde ich mit deinen Raidleader im Ts klären auch wie was im Duell kommt.

@Thraben Nochmal für dich wir wollen Gilde vs Gilde nicht Soloplayer gegen andere Soloplayer, das seit ihr nicht und wir nicht.
    Ps.: Ohne Zerg sieht man dich ehy nicht.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
Diese Diskussion wurde geschlossen.