Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cheater wieder auf dem Vormarsch

  • Pit
    Pit
    ✭✭
    Ich denke wir sind uns einig, das es ein Unterschied gibt, zwischen Makro und Cheaten
    Makros mögen erlaubt sein, sind aber in Vorteil.
    Doch mir geht es hier um Cheater oder mögliche Cheater.

    Ich finde es auch sehr traurig, das bei einem so ernsten Thema, welches das Spiel belastet, ESO sehr schnell mit der Zensur ist. Denn beim überprüfen oder bannen einzelner Spieler läßt sich ESO sehr, seeeehr vieeeeel Zeit.

    Klar kommen jetzt einige Spieler und fangen an zu Frager: Kannst DU das beweisen ?

    Nein.

    Allerdings sprechen die Indizien sehr dafür und das reicht normal auch aus. Denn was mir immer wieder auffällt auch hier nun in Forum.

    Das Thema "Cheaten" ist wohl ein Tabu Thema.

    Jeder weiß es das es das gibt ... einige kennen Spieler ... die meisten sind schon auffällige Spieler begegnet, aber keiner kommt mal aus den Puschen und arbeitet daran ESO massiver weise aufzufordern diese Spieler aus dem Verkehr zu ziehen.

    Wenn ich sehe das mein Beitrag innerhalb von Minuten zensiert wird, bin ich erstaunt das die Überprüfung oder der Bann so lange dauert. Wenn ESO-Deutschland keine Kompetenz hat oder ESO im allgemeinen zahlende Spieler nicht bannen will, dann sollten sie die Courage haben das einfach zu sagen. Denn dann können aller ehrlichen Spieler, sich das melden von "Cheatern" sparen und mit der Zeit etwas sinnvolles machen.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ketzerische Frage:

    Und wer kann verifizieren, ob diese Antwort vom Support echt war? Soweit ich das sehen konnte, hat das doch ein Forennutzer dort nur so reingeschrieben. Kein Screeni, keine Ticketnummer, keine ZOS-Bestätigung.

    Ich glaube kaum das man so einen Beitrag der vom Support stammt mit einer solchen Behauptung stehen lassen würde, wenn diese frei erfunden wäre.😉

    Aber vielleicht kann uns @ZOS_KaiSchober Mal aufklären bevor das hier eine endlos Diskussion wird
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Genau.... Deswegen ist die Antwort vom Support also falsch ? 😂😂😂

    Zitat....

    Danke, dass du dich an den The Elder Scrolls Online Support gewandt hast.
    Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt zum antworten komme, derzeit haben wir sehr viele Anfragen.

    Das verwenden von Makros ist nicht untersagt. Aber bitte achte drauf, dass du es nicht übertreibst.
    Wenn du dein Charakter komplett automatisierst könnte er versehentlich als Bot identifiziert und gesperrt werden.

    Vieleicht wurde in der Zwischenzeit etwas geändert? Die Aussage ist immerhin 6 Jahre alt.
    Ausserdem verweisst die einzige offizielle Antwort in dem Thread (und dem verlinkten Thread) auf die Nutzungsbedingungen!

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    Ich denke wir sind uns einig, das es ein Unterschied gibt, zwischen Makro und Cheaten
    Makros mögen erlaubt sein, sind aber in Vorteil.
    Doch mir geht es hier um Cheater oder mögliche Cheater.

    Ich finde es auch sehr traurig, das bei einem so ernsten Thema, welches das Spiel belastet, ESO sehr schnell mit der Zensur ist. Denn beim überprüfen oder bannen einzelner Spieler läßt sich ESO sehr, seeeehr vieeeeel Zeit.

    Klar kommen jetzt einige Spieler und fangen an zu Frager: Kannst DU das beweisen ?

    Nein.

    Allerdings sprechen die Indizien sehr dafür und das reicht normal auch aus. Denn was mir immer wieder auffällt auch hier nun in Forum.

    Das Thema "Cheaten" ist wohl ein Tabu Thema.

    Jeder weiß es das es das gibt ... einige kennen Spieler ... die meisten sind schon auffällige Spieler begegnet, aber keiner kommt mal aus den Puschen und arbeitet daran ESO massiver weise aufzufordern diese Spieler aus dem Verkehr zu ziehen.

    Wenn ich sehe das mein Beitrag innerhalb von Minuten zensiert wird, bin ich erstaunt das die Überprüfung oder der Bann so lange dauert. Wenn ESO-Deutschland keine Kompetenz hat oder ESO im allgemeinen zahlende Spieler nicht bannen will, dann sollten sie die Courage haben das einfach zu sagen. Denn dann können aller ehrlichen Spieler, sich das melden von "Cheatern" sparen und mit der Zeit etwas sinnvolles machen.

    Du wurdest wegen naming und shaming zensiert! Bei einer kompletten löschung hätte man von Zensur sprechen können. Und ich weiss genau wieviel Spieler an makros glauben :D . Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich dinge lese wie: "Spieler XY benutzt makros um 5 Fähigkeiten gleichzeitig zu machen".
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lasst die Leute doch endlich an die Nützlichkeit von Makros glauben. Beim Thema "Glauben" kommt man eh nicht weit mit rationalen Argumenten. Das ist das selbe, wie wenn Leute während der Corona Krise an Klopapier glauben. Kannst ihn hundert mal Sagen, das deren Produktion noch nicht zusammengebrochen ist und das die Leute früher im Kommunismus auch ohne klar gekommen sind. No Chance, wenn die Leute "glauben", dass es anders ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Grooveliker schrieb: »
    Da ich selbst früher komplette Makros für Farmbots geschrieben habe weiß ich genau was geht und was nicht! Eine ausweichrolle ist da die kleinste Herausforderung. Cooldowns kann man allerdings nicht umgehen. Wenn dein Marko mit einer Kombo beginnt die als erstes einen stun beinhaltet ist die Kombo Save durch.

    Ich habe komplette Farm Laufrouten geschrieben, mein Char hat npc auf einen Punkt zusammen gezogen alle gekillt die Beute aufgehoben und beim Händler die Items verkauft. So habe ich Gold ohne Ende gemacht. Das ist bei eso ganz easy auch möglich. Und wird auch seit Jahren gemacht. Es gibt so einige Spots.

    Also versuche mir nicht zu erklären wie Makros funktionieren.

    Auch wenn sie hintereinander abgefeuert werden bringen sie einen Vorteil! Sonst würde es keiner machen.

    Ich kenne einen Spieler der so in eso spielt und du hast null Chance gegen jemanden der ein gutes Makro geschrieben hat.

    Dir ist schon bewusst, dass du dich gerade öffentlich die Nutzung von Bots zugegeben hast?
    Sowohl Makros als auch Bots sind nicht erlaubt in ESO!



    Auch für dich nochmal


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/141451/tastaturmakros-erlaubt-oder-nicht

    Ich glaube Post 5 oder 6, da gab es eine Antwort zum support ob Makros erlaubt sind oder nicht. Und laut dieser Antwort sind sie erlaubt

    Sorry du hast aber schon gelesen um was es im verlinkten englischen ging? und auch das dort auf
    "You agree not to use any hardware or software or any other method of support that is not authorized by ZeniMax or that may in any way influence or advantage Your playing abilities, or influence or advantage Your use of the Services...permits You to use Services without human input are examples of methods not authorized by ZeniMax."
    verwiesen wird?

    Und auch gerne hier nochmal deutlicher
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2512949/#Comment_2512949
    Thank you for providing the quote, @ Idinuse, using macros is against the terms of service. We certainly don't mind a thread being created to ask about this, but this is starting to delve into more detail than is acceptable on the forums so we are locking this thread."

    und hier
    ZOS_MollyH schrieb: »
    Hi,

    Macros and addons that allow players to automate and perform multiple actions with a single keystroke is a violation of our Terms of Service. All examples you provided do fall under automation, and as such are not allowed via our Terms of Service.


    Hoffentlich schreibt Kai auch nochmal was dazu. weil ich weiß nicht wie oft hier noch diskutiert werden muss.
    Edited by The_Saint on 13. April 2020 18:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    "... weil ich weiß nicht wie oft hier noch diskutiert werden muss." Das hab ich mich auch schon öfters gefragt, Sam.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Pit schrieb: »
    Dann habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, dies war nicht meine Absicht. Vielmehr handelt es sich um zwei Anmerkungen.

    1) Die Beschreibung von möglichen Cheat Programmen

    2) Die Erfahrung mit diesen, sowie anderen sehr, sehr guten Spielern und die Spekulation welche Set-Kombination diese Spieler tragen könnten ???

    Ein reger Austausch über das perfekte Set !!!

    also ich kann dir sagen das OGY ein absoluter super PVPler ist, der macht seid Jahren nix anderes.Genauso wie Triggered Tryhards, das sind Turm/Steinläufer die sind so schnell das du gar nicht dazu kommst sie zu killen. Nicht alles was man sieht hat mit cheaten zu tun, klar gibt es Cheater aber auch die kannst melden wie du willst, es passiert nix

    Was für ein Blödsinn.
    Außer der Einwand mit dem Cheater melden bringt nichts.. da gebe ich dir recht.
    Edited by ToS69er on 14. April 2020 10:27
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Pit Die Admin im Forum zensieren unabhänig von dem Bann im Game. Dies tun andere Leute. Soweit ich das mal gesagt bekam. Gell The Saint^^

    Und das Thema Makro vs. Cheat ist fast so alt wie das ESO Forum selbst.

    Nun meinen eigenen Beobachtungen zufolge gibt es kein Makro, das es schafft dein Char fliegen zu lassen. Oder während einer Burg Belagerung über die feindliche Burg mauer zu springen, in der Burg alles zu killen und Fahne zu drehen, alles als einzel Spieler. Hab ich selber gesehen. Oder durch das Burgtor hindurch alle zu killen! Das nenn ich die "echten" Cheater! Die meisten von ihnen haben nicht mal echte Namen sondern sowas wie "gfzdujdut56r4dsutrs" damit man sie nur schwer melden kann! Naja ich mein die die man nur schwer zu fassen bekommt. Genauso das leidige Thema Bots! Wer kennt ihn nicht am Werwolf Dorf den Spot, wo gerne ein Bottrain Werwölfe farmt. Postet man diese aber als Beweise hier ins Forum nunja dann hat man eben mal 72h Urlaub vom Forum! Ich verstehe das es aus Sicht jeden Admin nicht schön ist wenn so was ins Forum kommt und man den dann halt maasregeln muss! Hab es schmerzlich verstanden^^

    Fazit : wir müssen halt weiter per ingame Ticket meldung machen, am besten mit angängtem Screen. Nur so können die Entwickler drauf reagieren.


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/521133/cheater-exploiter-rollentrolle-weltextra#latest

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/512783/kann-das-wirklich-sein-oder-cheat#latest

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/521024/cheater-wieder-auf-dem-vormarsch#latest

    kann man diese drei Threads zusammen führen bitte?

    mfg
    Edited by golden_Chaos on 13. April 2020 22:43
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt sie und wird sie auch immer geben. Schaut euch im Netz um, gebt eure Schlagwörter ein und ihr findet, was das Herz begehrt. Ob es die Heraufsetzung von CP-Points sind, die Laufgeschwindigkeiterhöhung....etc...
    Aber so macht das spielen doch keinen Spass. 😎 Wo bleibt da die Herausforderung?
    Wenn ich vermute, das beim Gegner etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, mach ich einen Bogen um ihn.😉
    Was mich dann eher stört, ist diese verdammte Zergerei, die sich daraus ergibt. ZOS sagt ja selbst: Habt ihr Schwierigkeiten mit einem Gegner, bringt Freunde mit. 😁🙈
    Edited by styroporiane on 14. April 2020 08:01
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.

    Achso und nur weil du es nicht hinbekommst können andere das auch nicht oder wie! Wahnwitzigen Du warum so viele den verwirrenden Schwung spammen können? Bestimmt nicht weil sie zu dumm sind das kreuzt auf dem Gegner zu halten! Unglaublich was hier für Kommentare sind.

  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.
    Growlf schrieb: »
    Ich habe mal wegen meiner chronischen Danebengreiferei versucht, ein Makro für die Razer Naga 2014- Software zu erstellen.
    Habe das ganz schnell wieder sein lassen, weil einige Skills nur funktionieren, wenn der Gegner anvisiert ist.
    Ist er aus dem Fokus, passiert nichts, als daß Zeit für den simulierten Tastendruck vergeht, die verplempert ist.

    Ich glaube daher nicht, daß mit Makros etwas zu reißen ist. Spitzenspieler trainieren nicht umsonst täglich an der Übungspuppe.

    Achso und nur weil du es nicht hinbekommst können andere das auch nicht oder wie! Wahnwitzigen Du warum so viele den verwirrenden Schwung spammen können? Bestimmt nicht weil sie zu dumm sind das kreuzt auf dem Gegner zu halten! Unglaublich was hier für Kommentare sind.

    Und seine PvP Rota an der Puppe zu testen ist völlig sinnlos weil die Puppe steht und sich nicht bewegt. Wenn man eine PvP rota üben will dann an einen bewegten Ziel.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es echt immer wieder witzig, wie Leute etwas steif und fest behaupten, ohne es selber ausprobiert zu haben (wenn man schon logischen Argumenten gegenüber nicht zugänglich ist).
    Also diejenigen, die glauben, dass man mit Makros ein unbesiegbarer PvP-Gott wird, programmiert doch einfach selber mal welche, und verabredet dann mal ein paar Duelle mit einem Gildie, von dem ihr wisst, dass er annähernd gleich gut ist (und sagt ihm aber vorher, dass ihr Makros benutzen werdet). Ich glaube, man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wie die Duelle ausgehen werden... ;)

    Ach ja, @Pit : Ich finde es gut, dass Zeni nicht sofort Spieler bannt, sobald sie gemeldet sind. Ich spiele jetzt seit 6 Jahren ESO, und ich will gar nicht wissen, wie oft ich selber schon als Cheater beschimpft wurde. Wenn ich dann jedesmal gebannt worden wäre, wäre ich inzwischen arm, wenn ich mir jedesmal einen neuen Account kaufen müsste. Ist schon sinnvoll, dass nur tatsächliche Cheater gebannt werden ;)

    Irgendwer hat mal diese Aufstellung hier gepostet:

    Gegner ist wesentlich schlechter als ich und verliert: ---> Noob
    Gegner ist annähernd gleich gut und verliert: ---> guter PvP-Spieler
    Gegner ist besser als ich und gewinnt: ---> Cheater! (...oder Makro-User ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Ich finde es echt immer wieder witzig, wie Leute etwas steif und fest behaupten, ohne es selber ausprobiert zu haben (wenn man schon logischen Argumenten gegenüber nicht zugänglich ist).
    Also diejenigen, die glauben, dass man mit Makros ein unbesiegbarer PvP-Gott wird, programmiert doch einfach selber mal welche, und verabredet dann mal ein paar Duelle mit einem Gildie, von dem ihr wisst, dass er annähernd gleich gut ist (und sagt ihm aber vorher, dass ihr Makros benutzen werdet). Ich glaube, man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wie die Duelle ausgehen werden... ;)

    Ach ja, @Pit : Ich finde es gut, dass Zeni nicht sofort Spieler bannt, sobald sie gemeldet sind. Ich spiele jetzt seit 6 Jahren ESO, und ich will gar nicht wissen, wie oft ich selber schon als Cheater beschimpft wurde. Wenn ich dann jedesmal gebannt worden wäre, wäre ich inzwischen arm, wenn ich mir jedesmal einen neuen Account kaufen müsste. Ist schon sinnvoll, dass nur tatsächliche Cheater gebannt werden ;)

    Irgendwer hat mal diese Aufstellung hier gepostet:

    Gegner ist wesentlich schlechter als ich und verliert: ---> Noob
    Gegner ist annähernd gleich gut und verliert: ---> guter PvP-Spieler
    Gegner ist besser als ich und gewinnt: ---> Cheater! (...oder Makro-User ;) )

    Liest du auch mal vorher das was du da absonderst?
    Ja ok, du bist ein toller und krasser Typ und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Alle anderen sind nur Kackboons und haben eh keine Ahnung..
    Und mit 6 Jahren Spielen ist man auch automatisch ein super Spieler.

    Schönen Tag noch.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Schaut euch im Netz um, gebt eure Schlagwörter ein und ihr findet, was das Herz begehrt.

    Leider stimmt das. Man findet Hacks die die Dmg Stats erhöhen. Ob diese Hacks auch wirklich funktionieren, will ich nicht testen. Aber das ist im Prinzip eine Methode, quasi unbemerkt zu cheaten. Da haut man sich halt mal 5000 Stamina drauf. Man kriegt einen guten Vorteil ohne, dass der Gegenüber direkt etwas merkt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin gestern vom Betrieb weggelaufen und sah plötzlich 20m hinter mir einen Stamsorc aufholen. Ich drehte mich um, um mich zu stellen und plötzlich war ich am Boden.
    Im Rückblick standen 2x Dizzy, 1x Dämmerbrecher und 1x Henker. Gesehen hab ich rein gar nichts!

    Nach eurer Logik: Cheater! Auf einmal können Stamsorcs auf Range kämpfen.
    Realität: Achtung.....Lieblingswort.....Asynchronität!

    Diese nimmt auch irgendwie immer weiter zu und dahingehend verstehe ich sogar die vielen Beschwerden. Es macht absolut keinen Spaß, wenn man am Boden liegt und konnte nix machen, weil auf deinem Bildschirm quasi ein ganz anderes Szenario stattgefunden hatte.

    Gestern hatte ich dann Testduelle gegen eine Gildenkollegin und als die einmal vor mir zu Boden ging, beamte sie sich urplötzlich noch 10m weiter weg und blieb dort dann liegen. Ich fragte dann direkt, wo sie auf ihrem Bildschirm umgehauen wurde. Sie bestätigte die zweite Position und verstand auch nicht wie mein Incap sie da treffen konnte.

    Ich stimme voll zu, dass ESO so keinen Spaß macht. Die einstige Stärke - dieses unfassbar geniale Kampfsystem (und das in einem MMO!) - verpufft immer mehr!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn so etwas einmal oder zweimal passiert...klar. Das kommt vor. Aber bei bestimmten Spielern ist das die Regel. Und wenn von anderen Spielern dieses bestätigt wird, dann ist doch etwas faul. Wird eine Lücke geschlossen, tut sich eine andere auf..so ist das nun mal in der IT-Branche. Wer glaub das Computer sicher sind...träumt weiter.😏
    Edited by styroporiane on 14. April 2020 10:19
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin gestern vom Betrieb weggelaufen und sah plötzlich 20m hinter mir einen Stamsorc aufholen. Ich drehte mich um, um mich zu stellen und plötzlich war ich am Boden.
    Im Rückblick standen 2x Dizzy, 1x Dämmerbrecher und 1x Henker. Gesehen hab ich rein gar nichts!

    Nach eurer Logik: Cheater! Auf einmal können Stamsorcs auf Range kämpfen.
    Realität: Achtung.....Lieblingswort.....Asynchronität!

    Diese nimmt auch irgendwie immer weiter zu und dahingehend verstehe ich sogar die vielen Beschwerden. Es macht absolut keinen Spaß, wenn man am Boden liegt und konnte nix machen, weil auf deinem Bildschirm quasi ein ganz anderes Szenario stattgefunden hatte.

    Gestern hatte ich dann Testduelle gegen eine Gildenkollegin und als die einmal vor mir zu Boden ging, beamte sie sich urplötzlich noch 10m weiter weg und blieb dort dann liegen. Ich fragte dann direkt, wo sie auf ihrem Bildschirm umgehauen wurde. Sie bestätigte die zweite Position und verstand auch nicht wie mein Incap sie da treffen konnte.

    Ich stimme voll zu, dass ESO so keinen Spaß macht. Die einstige Stärke - dieses unfassbar geniale Kampfsystem (und das in einem MMO!) - verpufft immer mehr!

    Das ist leider die traurige Wahrheit... Ich sehe es selber genug oft wie Attacken deswegen durch Wände und alles treffen.

    @Hegron und @styroporiane
    Cheats Bots usw. findet man immer. Wenn man etwas genauer hinsieht findet man aber sogar Hinweise von diesen Seiten, dass Veränderungen der Stats nicht möglich ist!

    (Edit. Die genau Aussage ist hier auf Seite 3 zu finden)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/517014/pvp-nocp-unsterbliche-spieler/p3)



    Jetzt wird schon ein Macro benötigt um dizzy zu spammen :D
    Jetzt fehlt nur noch das Makro um freizubrechen! :D:D:D
    Edited by Tolino on 14. April 2020 10:27
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

    @Hegron und @styroporiane
    Cheats Bots usw. findet man immer. Wenn man etwas genauer hinsieht findet man aber sogar Hinweise von diesen Seiten, dass Veränderungen der Stats nicht möglich ist!

    Und es gibt Seiten, da steht, dass es möglich ist. Ulti kann man ja auch bis heute manipulieren... von daher...
    Tolino schrieb: »

    Was für eine Aussage soll da stehen? Da stehen nur Aussagen von den üblichen Forumsmitgliedern.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn so etwas einmal oder zweimal passiert...klar. Das kommt vor. Aber bei bestimmten Spielern ist das die Regel. Und wenn von anderen Spielern dieses bestätigt wird, dann ist doch etwas faul. Wird eine Lücke geschlossen, tut sich eine andere auf..so ist das nun mal in der IT-Branche. Wer glaub das Computer sicher sind...träumt weiter.😏

    Es spielt ja auch die hauseigene Qualität der Internetverbindung eine wichtige Rolle.
    Ist die mäßig, hat dieser eine Spieler ja in der Regel immer diesen Zustand. Er wird also quasi immer von der Lag Compensation bevorteilt.

    Hier dieser Screen erklärt das Problem ziemlich gut. Man kann erkennen, dass das System unbedingt noch Spieler mit schwächerem Ping mitnehmen möchte. Spieler mit gutem Ping haben dann aber spürbare Verzögerungen.
    Erst wenn dein Ping wirklich jenseits von Gut und Böse ist, fliegst du aus der jeweiligen Aktion raus, sofern dein Gegner einen guten hat.
    Wisst ihr, was da für skurrile Situationen auftreten können?

    9qbalhrk.jpg



    PS5|EU
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    Es ist richtig, das nicht jeder guter Spieler oder der einen andren tötet gleich ein Cheater ist. Aber hier geht es um andere Auffälligkeiten. Ein Spieler der gegen 10 "Gute Spieler" kämpft, dem nie die Suppe ausgeht und am Ende fast alle tötet, dies über 10 Minuten ist unrealistisch auf der NON-CP Kampagne.

    Bilder, Videos .... alles Blödsinn .... als Beweis. Am besten ich setzte einen Notar noch neben mich.
    ESO kann sehr wohl im LOGIN-Script genau sehen was passiert. Wenn ein Spielername z.B. O..ba von unterschiedlichen Fraktionen und Spielern permanent gemeldet wird, dann kann man sagen: Die sind alle bescheuert oder man kann der Sache mal nachgehen.
    Es soll doch einer mal von ESO NUR EINEN ABEND mit mir mitlaufen. Dann ist die NON CP Kampagne gereinigt.
    Einfach mal 10 von diesen Betrügern offiziell über das Forum für immer bannen, dann riskiert das keiner mehr.

    Die Realität ist allerdings ESO macht nix. Ich gehe davon aus das, wenn wir einen Spieler melden, dann geht die Nachricht ungelesen in den Papierkorb. Dazu folgenden Beweis:

    Es wollte einmal jemand wissen wie schnell reagiert ESO:
    Es hat sich ein ESO-Spieler einen zweiten ESO Account bei eBay gekauft. Diesen mit der Speed-Cheater-Engine verbunden und ist absichtlich auffällig rumgelaufen. Er hat sich mit seinem eigenen Account selber gefilmt. Danach den eigenen Zwei-Cheat-Account selber mit dem Film gemeldet. Sowie andere Spieler ihn auch gemeldet haben. Was ist passiert ?

    Ratet mal ....

    Noch mal. Es geht nicht darum jeden TOP Spieler zu verdächtigen. Es geht darum zu erklären, wieso einige Spieler fast unsterblich sind. Sollte es darum gehen, das man diese Set-Kombinationen nicht verraten möchte, kann ich verstehen. Aber dann soll ein ESO-Mitarbeiter mit dieser Wunder-Kombination mal nach Cyro kommen. Dann wllen einige sehen wie lange dieser Mitarbeiter aushält und ich gehe davon aus das der ohne Cheat-Programm kommt :):)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    [...]

    Noch mal. Es geht nicht darum jeden TOP Spieler zu verdächtigen. Es geht darum zu erklären, wieso einige Spieler fast unsterblich sind. Sollte es darum gehen, das man diese Set-Kombinationen nicht verraten möchte, kann ich verstehen. [...]

    Falsch!
    In diesem Thread geht es ganz klar um Anschuldigungen, das zeigt ja auch der Titel.
    Hätte das jemand so formuliert wie du jetzt, dann sähen die Reaktionen auch ganz anders aus.

    Probiers aus, dann siehst du es!

    Edited by Sun7dance on 14. April 2020 11:45
    PS5|EU
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    Und noch einmal ....
    Ein ESO-Mitarbeiter bekommt 10 Name, diese kann er an EINEM Abend während sie Online sind, über das Login-Script kontrollieren. Wenn davon 8 für immer gebannt werden (insofern Sie cheaten), so das es jeder nachlesen kann, ist die Kampagne für mindestens ein Jahr sauber, denn alle anderen nehmen dann die Cheat-Programme sofort raus.

    Frage:
    Warum nimmt sich ESO nicht einmal 4 Stunden Zeit ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    Und noch einmal ....
    Ein ESO-Mitarbeiter bekommt 10 Name, diese kann er an EINEM Abend während sie Online sind, über das Login-Script kontrollieren. Wenn davon 8 für immer gebannt werden (insofern Sie cheaten), so das es jeder nachlesen kann, ist die Kampagne für mindestens ein Jahr sauber, denn alle anderen nehmen dann die Cheat-Programme sofort raus.

    Frage:
    Warum nimmt sich ESO nicht einmal 4 Stunden Zeit ?

    Und was, wenn das jemand tatsächlich gemacht hat...euch zuliebe...aber es war alles in Ordnung?

    An alle PS4 Spieler:
    Schreibt mir bitte per PN die Namen von Spielern, die ihr als Cheater beschuldigt (es sollten dann ja doch einige sein!). Ich werde diese anschreiben und bitten, dass die sich hier oder woanders mal öffentlich melden.
    Vielleicht kann das auch jemand für den PC übernehmen.


    PS5|EU
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Pit schrieb: »
    Und noch einmal ....
    Ein ESO-Mitarbeiter bekommt 10 Name, diese kann er an EINEM Abend während sie Online sind, über das Login-Script kontrollieren. Wenn davon 8 für immer gebannt werden (insofern Sie cheaten), so das es jeder nachlesen kann, ist die Kampagne für mindestens ein Jahr sauber, denn alle anderen nehmen dann die Cheat-Programme sofort raus.

    Frage:
    Warum nimmt sich ESO nicht einmal 4 Stunden Zeit ?

    Und was, wenn das jemand tatsächlich gemacht hat...euch zuliebe...aber es war alles in Ordnung?

    An alle PS4 Spieler:
    Schreibt mir bitte per PN die Namen von Spielern, die ihr als Cheater beschuldigt (es sollten dann ja doch einige sein!). Ich werde diese anschreiben und bitten, dass die sich hier oder woanders mal öffentlich melden.
    Vielleicht kann das auch jemand für den PC übernehmen.


    Gar nix hinschreiben die wollen euch zu naming und shaming verleiten. Das ihr verwarnt werdet oder anderen mist womit sie euch ärgern können.
    Ich werde mein eso +kündigen
    Guten tag
    Edited by theblackeagle1994 on 14. April 2020 12:08
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToS69er schrieb: »
    Liest du auch mal vorher das was du da absonderst? (...)
    Alle anderen sind nur Kackboons und haben eh keine Ahnung..
    Offensichtlich liest DU nicht, was andere so "absondern", sonst hättest du die Intention verstanden, nämlich das es darum geht abzugrenzen zwischen echten Cheatern (die es ohne Zweifel gibt) und dem großen Teil, die nur deshalb als Cheater gemeldet werden weil a) sie besser sind b) der Meldende tatsächlich ein - wie du es nennst - Kackboon ist und keine Ahnung von der Spielmechanik hat oder c) Die allseits beliebte Asyncronität wieder zugeschlagen hat und, und, und...

    Aber da das hier eh offensichtlich keinen Zweck hat, bin ich raus hier....

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    ToS69er schrieb: »
    Liest du auch mal vorher das was du da absonderst? (...)
    Alle anderen sind nur Kackboons und haben eh keine Ahnung..
    Offensichtlich liest DU nicht, was andere so "absondern", sonst hättest du die Intention verstanden, nämlich das es darum geht abzugrenzen zwischen echten Cheatern (die es ohne Zweifel gibt) und dem großen Teil, die nur deshalb als Cheater gemeldet werden weil a) sie besser sind b) der Meldende tatsächlich ein - wie du es nennst - Kackboon ist und keine Ahnung von der Spielmechanik hat oder c) Die allseits beliebte Asyncronität wieder zugeschlagen hat und, und, und...

    Aber da das hier eh offensichtlich keinen Zweck hat, bin ich raus hier....

    Dafür ist es aber unterhaltsam :trollface:

    Aber wenigstens wurde hier noch nicht über die bösen Cheat-AddOns gemekert, die einem irgendwas machen lassen, was nicht möglich ist. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Gar nix hinschreiben die wollen euch zu naming und shaming verleiten. Das ihr verwarnt werdet oder anderen mist womit sie euch ärgern können.
    Ich werde mein eso +kündigen
    Guten tag

    Wie kann ich denn jemanden dazu verleiten, wenn ich ihn extra um eine PN bitte? smilie_denk_10.gif


    Also manchmal...

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    An alle PS4 Spieler:
    Schreibt mir bitte per PN die Namen von Spielern, die ihr als Cheater beschuldigt (es sollten dann ja doch einige sein!). Ich werde diese anschreiben und bitten, dass die sich hier oder woanders mal öffentlich melden.
    Vielleicht kann das auch jemand für den PC übernehmen.

    Frage mich, was das bringen sollte. Falls unter den Namen tatsächlich jemand dabei wäre, der diskret cheatet, warum sollte er es zugeben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.