Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Cheater wieder auf dem Vormarsch

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    fredyd schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das Set hier?
    https://eso-sets.com/de/set/griff-der-draugrbrut

Die Beschreibung liest sich anders und funktioniert wohl nur über direkten Schaden.

Schnelle Stösse und Todesmantel erzeugen doch direkten Schaden, oder nicht?

Ich glaube nicht. Als DoT Sorc würde ich auf den Frontbarwaffen eher Deadly Strike tragen und Backbar irgendetwas defensives.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hier wäre ein Griff der Draugrbrut Build und wie es funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=7I81Bx1NRJg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, man procct das Set über LA's, macht Sinn und dann erhöht es alle Dot Ticks um über 600 Schaden? Viele Dots ticken doch nur für ~1000 Schaden je Tick (Blutung und Dk Dots entsprechend mehr), aber das wäre doch trotzdem ein Schadensbuff von 30-60%. Dass das ganz sehr viel ist, fällt auch erst wieder Spielern auf?
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und Stamsorc mit hohem speed ich defenitiv nicht seltsam B)
    Ich sehe jetzt schon die Diskussionen nächsten patch wegen Speedhacks die durch "Ring der Wilden Jagd" ausgelöst werden :D

Ja, dass die einen erhöhten Speed haben ist mir schon klar. Mir ging es in erster Linie um die Angriffsgeschwindigkeit. Und das kombiniert mit diesem enormen Speed ist schon heftig.
    Hegron schrieb: »
    ok, man procct das Set über LA's, macht Sinn und dann erhöht es alle Dot Ticks um über 600 Schaden? Viele Dots ticken doch nur für ~1000 Schaden je Tick (Blutung und Dk Dots entsprechend mehr), aber das wäre doch trotzdem ein Schadensbuff von 30-60%. Dass das ganz sehr viel ist, fällt auch erst wieder Spielern auf?

Wenn Du meinen Todesrückblick weiter oben sieht ist da nix von LA. Nur schnelle Stösse, Todesmantel und noch ein bisschen Blutung.

Edit: Im Kampf habe ich auch keine LA gesehen.
    Edited by fredyd on 23. April 2020 10:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im Rückblick stehen von den letzten Skills nur die, die am meisten Schaden gemacht haben + der, der dir letztendlich den Rest gegeben hat. Daher fallen LA generell so gut wie nie auf.

Was mich nur wundert, sollte der 5er Bonus hier nicht halbiert sein im PvP?
    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Im Rückblick stehen von den letzten Skills nur die, die am meisten Schaden gemacht haben + der, der dir letztendlich den Rest gegeben hat. Daher fallen LA generell so gut wie nie auf.

Wie gesagt da wurden einfach «nur» schnelle Stösse gespawnt. Da waren keine LA oder sonst was dazwischen.

Schnelle Stösse gespawnt - hört sich nicht ganz jugendfrei an :#:D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gegen einen erfahrenen Weaver siehst du leichte Angriffe eigentlich eh nie, schon gar nicht mit DW.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wie kommst du darauf, dass der Bonus nicht halbiert wird?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er erwähnt im Video trotz PvP immer die 617 Bonusschaden und da ich das Set nicht habe, kann ich es nicht selber testen.
    Daher frage ich nach.

Außerdem ist nicht klar, inwiefern der Bonusschaden mit den kritischen Treffer skaliert. Streng genommen ist es ja ein Procc Set und darf nicht kritten. Wenn der Bonusschaden aber direkt auf die jeweiligen Ticks gerechnet wird, können die ja weiterhin normal kritten und somit würde der Boost als Procc für höheren krit. Schaden sorgen.
    Edited by Sun7dance on 23. April 2020 12:02
    PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Der Bonusschaden verursacht keinen separaten Schaden (wie bei "normalen" Procsets üblich) sondern wird direkt zum Tooltipschaden der Skills dazugerechnet - und skaliert damit auch mit kritischen Treffern.
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Oder man tippt einfach auf das Nächstliegendste: Funktionierende schnelle Stöße mangels Lag in der Kaiserstadt auf agilem Stamsorc Build trifft auf Spieler ohne Defensive.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Der Bonusschaden verursacht keinen separaten Schaden (wie bei "normalen" Procsets üblich) sondern wird direkt zum Tooltipschaden der Skills dazugerechnet - und skaliert damit auch mit kritischen Treffern.

...und das darf so eigentlich nicht sein!

Aber danke für die schnelle Info!smilie_op_014.gif

PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »

...und das darf so eigentlich nicht sein!

Aber danke für die schnelle Info!smilie_op_014.gif

wenn du n set mit waffenkraft nimmst skaliert das auch mit krits also gibt es keinen grund warum es hier niocht so seien sollte
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, es geht um einen definitiven Procc und der krittet nicht.
    Wenn die Proccs aber jetzt mit ihrem Schaden den Grundschaden erhöhen und dadurch natürlich auch den krit.Schaden, sorgen sie als Procc für Bonus krit. Schaden.
    Wenn weiterhin nur der Grundschaden ohne den Procc für den krit. Schaden berechnet werden würde, wäre es ja ok.

Huch, war das kompliziert. Aber Bernd wird euch das gerne näher erläutern! :)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, es geht um einen definitiven Procc und der krittet nicht.
    Wenn die Proccs aber jetzt mit ihrem Schaden den Grundschaden erhöhen und dadurch natürlich auch den krit.Schaden, sorgen sie als Procc für Bonus krit. Schaden.
    Wenn weiterhin nur der Grundschaden ohne den Procc für den krit. Schaden berechnet werden würde, wäre es ja ok.

Huch, war das kompliziert. Aber Bernd wird euch das gerne näher erläutern! :)

Ist es denn ein Proc Set, wenn es den Schaden um einen bestimmten Wert erhöht? Das ist ja jetzt kein Proc Set wie Selenes, Veli, etc.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ein Set mit einer x Chance irgendwas auslöst, ist es ein Procc. Die Chance ist hier halt 100%, aber das ändert nichts daran. Viper, Werwolf und Seuchenschleuder funktionieren zwar anders, aber lösen auch zu 100% aus.
    Wie gesagt, wenn lediglich der Grundschaden beim kritten erhöht wird, wäre es kein Problem!
    Kritten scheint in dem Fall auch wahnsinnig top, denn sonst würde er kein Mechanikblick spielen.
    Edited by Sun7dance on 23. April 2020 13:55
    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Berenhir schrieb: »
    Oder man tippt einfach auf das Nächstliegendste: Funktionierende schnelle Stöße mangels Lag in der Kaiserstadt auf agilem Stamsorc Build trifft auf Spieler ohne Defensive.

Stimmt, die Kaiserstadt ohne CP ist momentan ziemlich Lag frei deshalb teste ich dort auch gerne neue Sachen. Kann man ja leider momentan in Cyro vergessen.

Und ehrlich gesagt interessiert mich Dein Tipp oder Meinung dazu einen feuchten Sch****! B)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Deiner Argumentation zu folge müsste auch der Zusatzschaden von z. B Meister dw, Meister 2h und Deadly Strike nicht Kriten.
    Und ist dir noch nicht aufgefallen fast jeder spricht immer von den Tooltip-Werten. Selten wird die 50% Schadensreduzierung erwähnt.
    Edited by Tolino on 23. April 2020 17:07
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig, streng genommen dürften die auch alle nicht kritten oder für höhere krit. Treffer sorgen, wobei der Meisterbogen ja eigentlich kein Procc ist.
    Aber bei den Waffen hat man sich noch halt damit begnügt, dass der Bonus ursprünglich mal eine besondere Verzauberung war und demnach einfach was zusätzliches für gutes Gameplay bildete.
    Allerdings wurde dann plötzlich der krit. Schaden vom MSA 2h entfernt, während die anderen weiter kritten durften.
    Das ist halt die fehlende Konsequenz bei ZOS, die ich ja immer bemängele!

Mir ist klar, dass dieses Set jetzt hächstwahrscheinlich weiter kritten kann. Daher schreibe ich ja meistens Wörter wie "streng genommen" oder "eigentlich".
    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Und ehrlich gesagt interessiert mich Dein Tipp oder Meinung dazu einen feuchten Sch****! B)

Sry, für meine Ausdrucksweise. Was verstehst Du unter ohne Defensive? Bin seither wieder ein paar Stamsorcs begegnet welche auch schnelle Stösse benutz haben. Das war von der Geschwindigkeit her einfach nicht das selbe. Schade habe ich kein Video davon.
    Edited by fredyd on 24. April 2020 03:49
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭

Sry, für meine Ausdrucksweise. Was verstehst Du unter ohne Defensive? Bin seither wieder ein paar Stamsorcs begegnet welche auch schnelle Stösse benutz haben. Das war von der Geschwindigkeit her einfach nicht das selbe. Schade habe ich kein Video davon.

Nunja, die Länge der schnellen Stöße-Animation entspricht nicht der tatsächlichen Länge des Skillcasts, so dass man mit geschicktem Bash-Cancel der Animation erheblich schneller casten kann (wenn es nicht laggt). Den Global-Cooldown umgeht das ganze natürlich nicht.

Wenn ich mir die von dir aufgeführten Werte im Todesrückblick ansehe, war der Stamsorc ja mindestens 10 Sekunden lang an dir dran und die Schadenswerte sehen auch weder nach dem Einsatz von Block noch von defensiven Buffs wie Major + Minor Protection aus. Movement fehlte wohl auch, sonst hätte dich der Stamsorc nicht 10 Sekunden lang fröhlich messern können. Die Schadenswerte werden immer höher, was darauf hindeutet, dass du über mindestens drei Casts nicht in der Lage warst, dein eingehenden Schaden gegenzuheilen und schon im Execute-Bereich rumgekrebst bist.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Nunja, die Länge der schnellen Stöße-Animation entspricht nicht der tatsächlichen Länge des Skillcasts, so dass man mit geschicktem Bash-Cancel der Animation erheblich schneller casten kann (wenn es nicht laggt). Den Global-Cooldown umgeht das ganze natürlich nicht.

Wenn ich mir die von dir aufgeführten Werte im Todesrückblick ansehe, war der Stamsorc ja mindestens 10 Sekunden lang an dir dran und die Schadenswerte sehen auch weder nach dem Einsatz von Block noch von defensiven Buffs wie Major + Minor Protection aus. Movement fehlte wohl auch, sonst hätte dich der Stamsorc nicht 10 Sekunden lang fröhlich messern können. Die Schadenswerte werden immer höher, was darauf hindeutet, dass du über mindestens drei Casts nicht in der Lage warst, dein eingehenden Schaden gegenzuheilen und schon im Execute-Bereich rumgekrebst bist.

Versuche zwar schon meine Buffs immer aktiv zu halten und auch sinnvoll zu blocken aber kann schon vorkommen, dass es mal nicht der Fall ist. Das movement ist halt auch schwierig, wenn der Gegner einen solchen speed drauf hat und an einem klebt wie ne Zecke.

Werden dann beim geschicktem Bash-Cancel die Stösse physisch schneller ausgeführt? Das kam so schnell hintereinander, dass ich wahrscheinlich in Schockstarre war. Gestern hatte ich sicher zwei fights mit Stamsorcs welche auch schnelle Stösse benutzt haben. Da kam mir der Skill viel langsamer vor. Aber lassen wir das jetzt ist ja auch egal.

Danke für die Erklärung.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry aber man muss zwischen Makro und Makro unterscheiden. Es gibt Makros die befolgen eine vorprogrammierte Tastenkombination. Das sind makros die sehr unzuverlässig sind .Aber dann giebt es makros die laufen über eine Lua meist werden sie über Programme wie( Diys oder Cheat Energie )genutzt und laufen so .Sie fragen ab was passiert wenn .Diese Makros sind reiner Cheat und machen einen char intelligent .den jedes mal wenn man eine Taste drückt schaut es nach was den Gegner getroffen hat und welche Buffs man selber hat und vergleicht es mit deinen Makro und nutzt dementsprechend Fähigkeiten.Cheat Energie funktioniert auch bei eso das habe ich schon gesehen und man kann es auch auf der ps4 benutzen. Es ist zum Glück komplex sowas zu schreiben und Zos ändert oft Reichweite Namen von skills usw was es erschwert sowas zu schreiben aber das geht leider noch.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ach nur damit das klar ist.Ich werde nicht erklären wo man es bekommt und ich werde auch nicht erklären wie man sowas synchronisiert. Ich möchte auch ein cheat Freies spielen und kein Mist.
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    @tobias_baumann
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Endlich einmal jemand, außer mir, der sich traut ganz klar zu sagen das es Cheater gibt.

Die Frage ist nur warum ESO nicht mehr dagegen tut ?

Da du @tobias_baumann ein wenig dich auskennst:
    Ist es für ESO möglich diese Cheats zu erkennen ?

Schaue Dir bitte einmal die Stelle 0:24 Sekunde bis 0:34 Sekunde in dem Video an

intelkonzept.de/eso/eso_02.mp4

Ich weiß nicht warum der Link nicht geht. Dieser geht: www.intelkonzept.de/es0/eso_02.mp4
    24. Sekunde stirbt der Spieler ... 10 Sekunden später (34. Sekunde) wie ein Wunder steht er auf.

Und nein, KEIN NEKRO inder Nähe und natürlich KEIN REZZ (würde man sehen)
    Edited by Pit on 13. Mai 2020 06:58
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich werde mir das Video gleich mal anschauen .Zur deiner Frage warum Zos nichts unternimmt .Es ist sehr schwer dagegen was zu unternehmen .weil kein Unternehmen wegen Vermutungen Spieler Bahnen möchte und erst recht möchte keiner eine Hexen Jagt starten. Aber keine Sorge Zos hat da eine Idee .Sie haben was davon gesprochen das zukünftig Begegnungen gespeichert werden und man sich sie nochmal anschauen kann.Wenn das kommt kann man zos darum bitten sich Situationen anzuschauen und Daten zu vergleichen.Ohne direkt jemanden als Cheater ab zu stempeln.Sonnst kann ich nur sagen melden aber ruhig bleiben.Weil ich muss auch denn andern Spielern recht geben es gibt so viele set Kombis die jemanden das Gefühl geben das der gegenüber Cheatet macht es aber nicht.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich kann mir das Video aus irgendeinem grund nicht anschauen.Also Cheats die dich unsterblich machen sind leicht zu durschauen .Aber Cheats wie Diys\Cheats Energie makros sind Schwer zu Enttarnen dise haben nämlich auch Einschränkungen wie den global Cooldown.Dann ist das Spiel so komplex.Nein ich glaube nicht das Zos nur durch Videos in der Lage ist zu erkennen ob jemand Cheatet oder nicht.
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    Dann kopiere bitte diesen Link: www.intelkonzept.de/eso/eso_02.mp4

Und nein, kein Nekro war in der Nähe.
    Edited by Pit on 13. Mai 2020 07:55
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    @tobias_baumann
    Ich finde es toll wie verständnisvoll du bist und gebe Dir auch uneingeschränkt recht was die Hexenjagt angeht.

Allerdings gibt es Spieler (meist AD-Spieler einer bestimmten Gilde) da ist es so auffällig, das wenn Zos WIRKLICH Interesse hätte, problemlos erkennbar ist, das hier CHEATER am Werk sind. Zumal diese Spieler es über Monate / Jahre machen.

Ich denke es würde helfen , wenn mal zwei/drei/vier Spieler permanenten gebannt werden würden (und nicht nur 1 Monat). Dann würden sich andere überlegen, ein cheat zu benutzen.

Aber ich bin gespannt was Du zu dem Video sagst.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das ist kein Cheat können zwei Sachen sein .
    Ich hatte das in der Kaiserstadt da bin ich gestorben und konnte mich selber wiederbeleben Bug.
    2.Ich weiß nicht ob das Set verändert worden ist .
    Es gab ein Set was dir erlaubte dich alle 15 Minuten 1mal wider zu Beleben das Set hieß irgendetwas mit Phönix.
    Wenn es nicht geändert wurde.
    Aber ich kann deine Reaktion verstehen.
    Es sieht sehr merkwürdig aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.