Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Cheater wieder auf dem Vormarsch

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nirgends. Da sich dieser Thread nicht mit Bots sondern Cheatern beschäftigt. ja ich weiss per Definition sind beides Cheater. Aber PvP und Blümchen pflücken bleibt ein Unterschied

Eben...
    Deshalb habe ich die Frage gestellt wo hier der zusammenhang ist... (Abgesehen davon, dass beides Betrug =Banngrund ist)

@fredyd

Nirngeschliffen 2h: 1806 Waffenkraft
    Macht verzauberung: 348 Waffenkraft
    Fury: bis 729 Waffenkraft
    New moon: 610 Waffenkraft
    Erfüllter Schmuck: 834 (3x278)
    Ork: 258 Waffenkraft

Total: 4585 Waffenkraft
    +20% Grössere Brutalität: 5502 Waffenkraft
    +10% kleinere Brutalität: 6052 Waffenkraft
    + 3% von Kriegergilde: 6238 Waffenkraft

Also durchaus möglich.

Mit einem Meisterbogen würde man sogar noch höher kommen.

Ich glaube das max. was mal jemand erreicht hat ist 11.5k Waffenkraft (dieser Wert ist natürlich nur mit einem speziell darauf abgestimmten build möglich)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Interessant, danke für die Erklärung Tolino. Ork bin ich natürlich schon mal nicht. Mein Main ist seit Beginn an Nord und wird auch Nord bleiben egal was sie noch alles an den Rassen rum schrauben. Aber ist schon krass und dann noch diese Ressistenz und Stamreg. Der Build ist wohl auch nur für mit CP gedacht sonst läuft man damit wohl ziemlich schnell mal leer...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Tolino schrieb: »

Wo wurde in diesem Thread über bots diskutiert?

Nirgends. Da sich dieser Thread nicht mit Bots sondern Cheatern beschäftigt. ja ich weiss per Definition sind beides Cheater. Aber PvP und Blümchen pflücken bleibt ein Unterschied

Es ist auch technisch ein Unterschied, da Bots keine Hacks verursachen, sondern quasi "nur" mit Makros unterwegs sind.
    Ein Bot wäre also nie unsterblich oder hätte unendlich Ressourcen. Und das wird ja hier in die Runde geschmissen!

Aber ich finde die Argumentation zu geil:

"Leute, im PvP sind Cheater auf dem Vormarsch!"

Als "Beweis" werden Bots aus dem PvE herangezogen.

"Sehr ihr, wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass im PvP Cheater auf dem Vormarsch sind, ist eine Flachzange!"

PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Interessant, danke für die Erklärung Tolino. Ork bin ich natürlich schon mal nicht. Mein Main ist seit Beginn an Nord und wird auch Nord bleiben egal was sie noch alles an den Rassen rum schrauben. Aber ist schon krass und dann noch diese Ressistenz und Stamreg. Der Build ist wohl auch nur für mit CP gedacht sonst läuft man damit wohl ziemlich schnell mal leer...

no-CP Nord StamDK: https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=227874

23k HP
    24k Stam
    6,8k WD
    27/31k Res (+1,7k)
    fast 2k Stam Reg.

Die Werte sind natürlich nicht permanent, da nicht alle Buffs/Procs 100% Uptime haben, daher auch nicht unbedingt einfach zu spielen, aber mit Potential für massiv Schaden, Heilung, gute Tankyness und nahezu endlos Ressourcen. Und mit Proc-Sets kann man noch ganz andere Dinge anstellen, gerade im noCP PvP,.
    Edited by Rianai on 17. April 2020 12:56
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Rianai schrieb: »

no-CP Nord StamDK: https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=227874

23k HP
    24k Stam
    6,8k WD
    27/31k Res (+1,7k)
    fast 2k Stam Reg.

Die Werte sind natürlich nicht permanent, da nicht alle Buffs/Procs 100% Uptime haben, daher auch nicht unbedingt einfach zu spielen, aber mit Potential für massiv Schaden, Heilung, gute Tankyness und nahezu endlos Ressourcen. Und mit Proc-Sets kann man noch ganz andere Dinge anstellen, gerade im noCP PvP,.

Cooler Build, danke Rianai. Wieso ist auf der Frontbar die Stamreg. höher? Das verstehe ich nicht. Und sind 24k Stam nicht etwas knap? Muss ich aber unbedingt mal testen :)
    Edited by fredyd on 17. April 2020 17:08
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Weil der Editor "Battle Rush" (2h passiv, 30% Stam Reg, nachdem man nen Gegner getötet hat) nur auf der Frontbar anrechnet In der Praxis sollte der Buff auch auf die Backbar übernommen werden (bin mir allerdings nicht 100% sicher), ist allerdings in den meisten Fällen nicht wirklich relevant, da Uptime aus offensichtlichen Gründen sehr niedrig ist. Der Backbarwert ist also eher realistisch.

Da der Hauptsustain bei so nem Build aber gar nicht unbedingt durch die eigentliche Ausdauerregeneration, sondern durch schwere Angriffe, Passive (von denen nen DK ja so einige hat), Mediation usw. kommt, sollte ein hoher Regenerationswert nicht unbedingt notwendig sein.

Soweit zur Theorie, ich habe das Build nicht getestet, nur mal schnell im Editor zusammengebastelt, mit Augenmerk auf maximale Werte. Da gibt es sicher noch Optimierungsmöglichkeiten (evtl. Gifte statt Berserkerglyphe oder NMA nur auf der Frontbar - nur so als Beispiel). Kommt halt auch stark auf Spielweise und Kostenaufwand (optimal für DK wären Tränke mit kleinerem Heldentum - sind aber relativ teuer) an, wie viel Regeneration man in der Praxis benötigt.

Außerdem gibt es Sets, die schadenstechnisch sehr nah an NMA rankommen, bei besserem Sustain. Bin selbst gar kein so großer Fan von dem Set, gerade im noCP PvP.
    Edited by Rianai on 17. April 2020 14:19
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Weil der Editor "Battle Rush" (2h passiv, 30% Stam Reg, nachdem man nen Gegner getötet hat) nur auf der Frontbar anrechnet In der Praxis sollte der Buff auch auf die Backbar übernommen werden, ist allerdings in den meisten Fällen nicht wirklich relevant, da Uptime aus offensichtlichen Gründen sehr niedrig ist. Der Backbarwert ist also eher realistisch.

Da der Hauptsustain bei so nem Build aber gar nicht unbedingt durch die eigentliche Ausdauerregeneration, sondern durch schwere Angriffe, Passive (von denen nen DK ja so einige hat), Mediation usw. kommt, sollte ein hoher Regenerationswert nicht unbedingt notwendig sein.

Soweit zur Theorie, ich habe das Build nicht getestet, nur mal schnell im Editor zusammengebastelt, mit Augenmerk auf maximale Werte. Da gibt es sicher noch Optimierungsmöglichkeiten (evtl. Gifte statt Berserkerglyphe oder NMA nur auf der Frontbar - nur so als Beispiel). Kommt halt auch stark auf Spielweise und Kostenaufwand (optimal für DK wären Tränke mit kleinerem Heldentum - sind aber relativ teuer) an, wie viel Regeneration man in der Praxis benötigt.

Ah ok, danke. Auf jeden Fall sehr interessant. Jetzt müsste ich ihn nur noch spielen können :D
    Edited by fredyd on 17. April 2020 17:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Außerdem gibt es Sets, die schadenstechnisch sehr nah an NMA rankommen, bei besserem Sustain. Bin selbst gar kein so großer Fan von dem Set, gerade im noCP PvP.

Da bin ich bei dir. Hab es selbst mal ausgetauscht. Die 5% sind jetzt nicht viel, aber auch nicht wenig. In brenzligen Situationen verschafft es einem schon Luft, wenn man nicht zusätzlich 5% mehr Sustain braucht.
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja mal ein schnuckeliger Faden.

Das grundlegende Problem ist hier vor allem die Selbstwahrnehmung derjenigen, die meinen entscheiden zu können, was "möglich" ist und was "nicht möglich" ist. Dabei wird oft vergessen, dass die Erfahrung einzelner im Spiel oft keinerlei objektives Fundament hat, sondern eher das betrifft was ihnen "möglich" oder ihnen eben "nicht möglich" ist.

Aus der Perspektive eines erfahrenen PvP-Spielers bleibt da oft nur ein müdes Lächeln, weil letztlich gute 95% der Bevölkerung Cyrodiils aus lernresistenten, unerfahrenen, desinteressierten und spielmechanisch ungebildeten Spielern besteht, die von erfahreneren Spielern einfach nur zu hunderten und tausenden dahingemäht werden können bzw. deren absurde "Unkillable 1vX GOD"-YouToube Nachbauten oder noch ineffektivere Eigenkombinationen leider das Schicksal eines Motocross-Motors unter der Haube eines Lkws für Fahranfänger teilen.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    9gra2iti.jpg

Erklärt mir mal wie diese Werte von einem 44k Leben Tank auf einen 27k Leben Stampler mit 25k normalen Nakkampfresistenzen, 3k Kritresis und paar andere kleine Defensive Spielereien kommen? 5-6k Dizzis, rechnet man alles zurück, müsste der locker 15k Dizzis oder mehr im Tooltip stehen haben und das bei 40k Leben??
    Das soll ohne Cheaten möglich sein?

Ich komme mit der Tank Meta nicht annähernd auf solche Dmg Werte, nicht wenn ich noch irgendwoher mindestens 10k Leben hernehmen soll.

Edit: Ich werd den Build mal in den nächsten Tagen nachbauen. Ich hab fast alles was dafür nötig ist. Bin gespannt, ob ich dann auch Kaiser-Like durch Cyro renne.
    Edited by Hegron on 18. April 2020 08:21
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Ich halte es durchaus nicht für unmöglich...
    Ich kann später mal Probieren ob ich im UESP-Build Editor den Build(oder zumindest etwas ähnliches) hinbekommen.

Hast du evtl. noch mehr Infos? Welche debuffs hattest du? Hatte er evtl. den offensiven scroll Bonus? Hat er 2h/bow(meisterbogen), 2h/dw oder 2h/SnB
    Hat er evtl. den Ayleiden Health Bonus(10%)
    Waren deine Buffs aktiv (vorallem kleinerer Schutz)

Lg

Ps. Vieleicht sogar ein Combat Metrics report?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist Fury und Plague. Der hatte alle Scrolls, den Kaiser Buff (Leben) und die 10% von der Wardenpassive.
    Er war 2h/SnB und da der Warden Heals hat, die schön mit Leben skalieren, ist der quasi unbesiegbar.

Von den Stats ist das möglich. Ich bin gespannt, ob ich da auch ähnlichen Schaden mache.
    Aber ich fürchte, dass das genau die Meta ist, die PvP in Cyro so *** macht.
    Edited by Hegron on 18. April 2020 08:38
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist Fury und Plague. Der hatte alle Scrolls, den Kaiser Buff (Leben) und die 10% von der Wardenpassive.
    Er war 2h/SnB und da der Warden Heals hat, die schön mit Leben skalieren, ist der quasi unbesiegbar.

Von den Stats ist das möglich. Ich bin gespannt, ob ich da auch ähnlichen Schaden mache.
    Aber ich fürchte, dass das genau die Meta ist, die PvP in Cyro so *** macht.

Wenn es sich um den Kaiser handelt ist natürlich alles klar.. Mich verwundert dann eher wie nierig das Leben ist mit Plague das wären 28k mit kl. Zähigkeit und ca. 25-26k ohne! evtl. Nahrung ohne Max. Leben?

Aber hauptsächlich zuerst den Cheater-Verdacht in den Raum werfen...

Edited by Tolino on 18. April 2020 10:07
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, das ist nicht der Kaiser, das sind die 2k Leben die man bekommt, wenn die eigene Allianz den Kaiser stellt.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Na, das ist nicht der Kaiser, das sind die 2k Leben die man bekommt, wenn die eigene Allianz den Kaiser stellt.

Ah dann habe ich es falsch verstanden :D

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mal auf UESB-Build-editor etwas mit den Stats herumprobiert!
    In ca. 20min hatte ich ein 40k Leben, 30k Stam,12kMag, 5.3k Waffenkraft 1950Stamreg. , 28k-33k Rüstung Build zusammengestelt! Das ist ohne Kaiserbuff und ohne den Ayleiden-Bonus!(Generell nur die Standart-Buffs)

Das war mit Blutbrut, Fury und Alchemist. Alles Prismatische-Glyphen und Kräftig auf dem Schmuck + 6 Punkte in Leben!!!!
    Wer Fury nicht mag kann immernoch auf das Set Alte Drachengarde umsteigen und mit etwas weniger Stamreg. trotzdem 5k Waffenkraft erreichen. (Auf dem Stamden kommt man auch mit etwas weniger Sustain aus)

Und jetzt soll noch einer behaupten solche Stats sind nicht möglich...

https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=228044
    Edited by Tolino on 18. April 2020 10:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Ah dann habe ich es falsch verstanden :D

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mal auf UESB-Build-editor etwas mit den Stats herumprobiert!
    In ca. 20min hatte ich ein 40k Leben, 30k Stam,12kMag, 5.3k Waffenkraft 1950Stamreg. , 28k-33k Rüstung Build zusammengestelt! Das ist ohne Kaiserbuff und ohne den Ayleiden-Bonus!(Generell nur die Standart-Buffs)

Das war mit Blutbrut, Fury und Alchemist. Alles Prismatische-Glyphen und Kräftig auf dem Schmuck + 6 Punkte in Leben!!!!
    Wer Fury nicht mag kann immernoch auf das Set Alte Drachengarde umsteigen und mit etwas weniger Stamreg. trotzdem 5k Waffenkraft erreichen. (Auf dem Stamden kommt man auch mit etwas weniger Sustain aus)

Und jetzt soll noch einer behaupten solche Stats sind nicht möglich...

https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=228044

Ich hasse Eso.
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Edit: Ich werd den Build mal in den nächsten Tagen nachbauen. Ich hab fast alles was dafür nötig ist. Bin gespannt, ob ich dann auch Kaiser-Like durch Cyro renne.

Die Ausrüstung alleine ist nur ein kleiner Faktor. Wenn man erwartet, dass man bloß Set X + Y anziehen braucht, um "Kaiser-Like" durch die Gegend rennen zu können, wird man zwangsläufig enttäuscht werden. Es gibt so viele Buffs, Debuffs, Procs und passive Boni, die man bedenken muss (und die vielen nicht bewusst/bekannst zu sein scheinen), dass es absolut möglich ist, dass bei absolut gleicher Ausrüstung ein Spieler doppelt so viel Schaden verursacht wie ein anderer. Und das noch bevor man den Faktor "Spielerskill" in Betracht zieht. Nur wenn wirklich alle Faktoren übereinstimmen, ist auch das Ergebnis gleich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist mir schon klar. Ich habe wochenlang Stampler in Medium gespielt und jetzt probiere ich Warden in der Brawler Meta. Das ist eine Umstellung die ihre Zeit braucht und dann ist der Warden auch noch nicht ganz fertig, Unerschrockene, Elan etc. fehlen noch.

Trotzdem... Wozu cheaten? Zos liefert bei einigen Kombinationen schon den Godmode mit, den wird ich mir jetzt auch erspielen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich hasse Eso.

Ich gestehe ich war selber überrascht wie einfach das war :o

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich dafür mit relativ geringer Stamreg builden muss oder sogar einige "spielereien" wie die "Unerbitlicher Angriff" Passive verwenden muss...

Jetzt frage ich mich gerade wieso ich eigentlich nicht selber auch so etwas Spiele...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash

Versteh nicht ganz warum Du mich da getaggt hast...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Tolino:
    Frage ist auch, ob du die Schlange wirklich brauchst, da die passive von schwerer Rüstung schon ordentlich reinhauen kann und dir quasi eine 270er Reg gewährt.

Für ein 20min Build ist das aber schon ein eindeutiger Fingerzeig an ZOS, dass hier etwas nicht stimmen kann.
    Den 20min folgen dann noch Stunden der Feinjustierung, gepaart mit einem durchschnittlichen bis guten Spieler und schon haben wir eine Meta, die dem Spiel nicht gut tut.

Jetzt produziert mal die angekündigten -10% Heilung auf dieses Build, was bringt das? Richtig, gar nix!
    Im Gegenteil, wenn man mit dem Build jetzt nicht mehr impen tragen muss, holt man ja nochmal mehr Schutz, Ressourcen oder Schaden raus.
    Edited by Sun7dance on 18. April 2020 13:08
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Tolino:
    Frage ist auch, ob du die Schlange wirklich brauchst, da die passive von schwerer Rüstung schon ordentlich reinhauen kann und dir quasi eine 270er Reg gewährt.
    Auf dem Warden braucht man definitiv nicht so viel Reg.
    Für ein 20min Build ist das aber schon ein eindeutiger Fingerzeig an ZOS, dass hier etwas nicht stimmen kann.
    Den 20min folgen dann noch Stunden der Feinjustierung, gepaart mit einem durchschnittlichen bis guten Spieler und schon haben wir eine Meta, die dem Spiel nicht gut tut.

Jetzt produziert mal die angekündigten -10% Heilung auf dieses Build, was bringt das? Richtig, gar nix!
    Im Gegenteil, wenn man mit dem Build jetzt nicht mehr impen tragen muss, holt man ja nochmal mehr Schutz, Ressourcen oder Schaden raus.

Das ist ja auch erstmal nur Solo. Heal-Stacking ist ja noch ein Thema für sich, da ist der Overheal so groß, dass man die -10% gar nicht merkt. ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das meine ich ja damit. Es gibt aber Klassen mit weniger Heilung, da hauen die 10% mehr rein.
    Unterm Strich bringt das keine Balance, sondern treibt die Spieler nochmal mehr in die Tank Meta.
    Abgesehen davon kann auch ein Warden zusätzlich noch die 2h Ulti spielen, was den Schaden dann nochmal hochtreibt.

Was ich sagen will:

Heilung, Schaden, Schaden Mitigation, mittlere und schwere Rüstung usw. sind für sich alleine betrachtet gar nicht so das Problem, sondern vielmehr, dass du auf bestimmten Klassen das komplette Sorglospaket (also alles zusammen gebündelt) frei Haus geliefert bekommst.
    Es nützt also gar nix, wenn man einen allgemeinen Nerf ansetzt! Man muss wirklich in die Klassen reingehen.

Wo bleiben denn die Nachteile einzelner Klassen, die früher viel besser zur Geltung kamen? Da brauchte es schon gutes theorycrafting + hohe Spielkunst, um alle Defizite ausgleichen zu können.
    Ja, zum Teil ist das auch heute noch so. Aber allein das Übeleben ist heute um ein Vielfaches einfacher als früher noch!

**Nachtrag:**

Ich seh grad, dass oben im Build nicht mal Waldelf nötig ist, um auf die Reg. zu kommen.
    Wenn man die Reg. vom Waldelfen gleichsetzt mit dem Waffenschaden vom Ork, so hat der Ork hinten raus immer noch die klar besseren passiven.
    Unterm Strich erhält man hier also eine ziemlich eindeutige Meta!
    Edited by Sun7dance on 18. April 2020 14:17
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, aber gut möglich, dass die Ihr Pulver für die LA/HA Änderung, die nun so nicht kommt, verschossen haben. Dann gibt es vielleicht keine besseren Anpassungen. Aber dafür müssen wir die ersten Patch Notes abwarten.
    Ich glaube aber nicht, dass Zos bereits begriffen hat, was in Cyro für'ne Wurst abgeht.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Orgub_gro_Yagash

Versteh nicht ganz warum Du mich da getaggt hast...

ich dachte wir nutzen mal ne rechtliche komponente zwecks beweisen müssen oder nicht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Gestern hat mich in der Kaiserstadt ohne CP ein Hurricane (Stamsorc) überrollt. Hatte ein Speed drauf da würde selbst Speedy Gonzales neidisch. Die schnellen Stösse kamen wie aus einer Mini Gun geschossen. Hier der Todesrückblick (sry, bin zu doof ein PS hochzuladen :p ):

- 5 x Schnelle Stösse 5.654
    - 5 x Schnelle Stösse 6.928
    - 10 x Todesmantel 6.580
    - 5 x Schnelle Stösse 7.268
    - Waffenkunst (Blutung) 1.283

Der Kampf hat gefühlt 5 Sek gedauert. Habe es zweimal versucht und das zweite mal etwas länger durchgehalten. Wie ist so eine Angriffsgeschwindigkeit überhaupt möglich? Sowas habe ich noch nie gesehen. Es gibt sicher Sets und auch Waffen welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen können aber gleich so? War echt unglaublich…

P.S. Bitte nicht falsch verstehen damit will ich dem/der Gegner/in kein cheaten vorwerfen. Dachte trotzdem es passt auch in diesen Thread.

• Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Set welches die Angriffsgeschwindigkeit mit leichten Angriffen erhöht, aber keines, das einen schneller Skills casten lässt. Und bei 10 Treffern von Todesmantel kann man davon ausgehen, dass der Kampf mindestens 10 Sekunden gedauert hat and das Gefühl getäuscht hat (da der Skill "Schnelle Stöße - wie der Name ja schon andeuted - aus mehreren schnellen Treffern in weniger als 1s besteht, kann schon mal der Eindruck einer erhöhten Angriffsgeschwindigkeit entstehen).
    Im Zweifelsfall kann man zur Überprüfung auf Combat Log Addons mit Zeitangaben zurückgreifen. Der Todesrückblick ist da leider wenig hilfreich.

Der relativ hohe Schaden kommt vermutlich durch das Set "Griff der Draugrbrut" das einen fixen Schadensbonus zu jedem einzelnen Schadenstick addiert, und bei dem beschriebenen Stamsorcbuild kommt man auf relativ viele Schadensticks pro Sekunde, weshalb das Set - obwohl eigentlich ein Magickaset - in diesem Fall ein wenig op ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der relativ hohe Schaden kommt vermutlich durch das Set "Griff der Draugrbrut" das einen fixen Schadensbonus zu jedem einzelnen Schadenstick addiert, und bei dem beschriebenen Stamsorcbuild kommt man auf relativ viele Schadensticks pro Sekunde, weshalb das Set - obwohl eigentlich ein Magickaset - in diesem Fall ein wenig op ist.

Das Set hier?
    https://eso-sets.com/de/set/griff-der-draugrbrut

Die Beschreibung liest sich anders und funktioniert wohl nur über direkten Schaden.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Es gibt ein Set welches die Angriffsgeschwindigkeit mit leichten Angriffen erhöht, aber keines, das einen schneller Skills casten lässt. Und bei 10 Treffern von Todesmantel kann man davon ausgehen, dass der Kampf mindestens 10 Sekunden gedauert hat and das Gefühl getäuscht hat (da der Skill "Schnelle Stöße - wie der Name ja schon andeuted - aus mehreren schnellen Treffern in weniger als 1s besteht, kann schon mal der Eindruck einer erhöhten Angriffsgeschwindigkeit entstehen).
    Im Zweifelsfall kann man zur Überprüfung auf Combat Log Addons mit Zeitangaben zurückgreifen. Der Todesrückblick ist da leider wenig hilfreich.

Bei den Stamsorcs sieht man vor lauter Effekte den Spieler kaum noch. Wie eine Discokugel kommen die daher und dann noch mit diesem Speed. Schrecklich :D

Ich habe den Skill schnelle Stösse im PVE auch schon benutzt aber der kam mir nie so schnell vor. War auf jeden Fall eine interessante Begegnung. Hatte kaum Zeitfenster um selber Schaden zu machen war praktisch nur in der Defensive. Da muss ich wohl noch mehr Üben :#

Um an mehr Infos zu kommen werde ich wohl das Addon Combat doch noch haben müssen... :s

Das Set hier?
    https://eso-sets.com/de/set/griff-der-draugrbrut

Die Beschreibung liest sich anders und funktioniert wohl nur über direkten Schaden.

Schnelle Stösse und Todesmantel erzeugen doch direkten Schaden, oder nicht?

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Schnelle Stösse und Todesmantel erzeugen doch direkten Schaden, oder nicht?

Schnelle Stösse und la sind Direkter schaden. Das procen solte also kein Problem sein. Todesmantel sollte aber eigentlich eher ein DoT sein... (Auf UESP ist es als Direkter Schaden angegeben jedoch kann es Azurblight procen?)

Und Stamsorc mit hohem speed ich defenitiv nicht seltsam B)
    Ich sehe jetzt schon die Diskussionen nächsten patch wegen Speedhacks die durch "Ring der Wilden Jagd" ausgelöst werden :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.