Bei normalen anderen Spielen würde ich mich reichlich wundern wenn eine Serverwartung zu mehr FPS führen würde.
Hier freut man sich einfach nur drüber.
JupiterHorizon schrieb: »Bei normalen anderen Spielen würde ich mich reichlich wundern wenn eine Serverwartung zu mehr FPS führen würde.
Das ist physikalischer Quatsch. Die FPS werden lokal berechnet, und sind unabhängig vom Server und unabhängig von etwaigem Lag.
Allerdings kann ein Ansturm vieler Spieler sowohl zu Lag (auf dem Server) führen, der am Ende den Clienten erreicht, wie auch zu schlechten FPS die von vorneherein am Clienten entstehen. Dann ist zwar die Ursache dieselbe, die Auswirkung könnte verschiedener nicht sein.
Zielt am Ende nur darauf hin, ob man Performance über FPS definiert oder über Response Time (Lag)
JupiterHorizon schrieb: »Bei normalen anderen Spielen würde ich mich reichlich wundern wenn eine Serverwartung zu mehr FPS führen würde.
Das ist physikalischer Quatsch. Die FPS werden lokal berechnet, und sind unabhängig vom Server und unabhängig von etwaigem Lag.
Allerdings kann ein Ansturm vieler Spieler sowohl zu Lag (auf dem Server) führen, der am Ende den Clienten erreicht, wie auch zu schlechten FPS die von vorneherein am Clienten entstehen. Dann ist zwar die Ursache dieselbe, die Auswirkung könnte verschiedener nicht sein.
Zielt am Ende nur darauf hin, ob man Performance über FPS definiert oder über Response Time (Lag)
Naja, der Client kann die nächsten Frames nicht sinnvoll berechnen, wenn die Spielphysik keine sinnvollen Informationen vom Server bekommt. Grafik und Spielphysik müssen schon synchron laufen können. Der Server ist bei FPS Drops nicht automatisch das Unschuldslamm.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Sorry! Bei allem Respekt, aber monatelang diese Loading Screens erleiden zu müssen, ist eine Katastrophe.
Gerade der Norden von Cyrodiil ist betroffen, der Süden eher nicht. ZOS könnte doch mal das südliche mit dem nördlichen Gebiet vergleichen bzw. die Programmierung der beiden Gebiete. Ich kann als Laie dazu nichts sagen, aber mit dem Norden stimmt etwas nicht.
Sorry! Bei allem Respekt, aber monatelang diese Loading Screens erleiden zu müssen, ist eine Katastrophe.
Gerade der Norden von Cyrodiil ist betroffen, der Süden eher nicht. ZOS könnte doch mal das südliche mit dem nördlichen Gebiet vergleichen bzw. die Programmierung der beiden Gebiete. Ich kann als Laie dazu nichts sagen, aber mit dem Norden stimmt etwas nicht.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Mit meinem AD-Char hatte ich während des Events auch weniger Probleme als mit dem Pakt. Im Norden war es schlimmer als im Süden, definitiv. Warum das so ist, kann vermutlich nur ein Programmierer klären, der Einsicht in den Code hat.
Ich hatte zwar nicht übermäßig viele Mini-Loadingscreens aber auf alle Fälle mehr im nördlichen Teil von Cyro.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Mit meinem AD-Char hatte ich während des Events auch weniger Probleme als mit dem Pakt. Im Norden war es schlimmer als im Süden, definitiv. Warum das so ist, kann vermutlich nur ein Programmierer klären, der Einsicht in den Code hat.
Ich hatte zwar nicht übermäßig viele Mini-Loadingscreens aber auf alle Fälle mehr im nördlichen Teil von Cyro.
Ich würde mal tippen, dass es oft daran liegt, das dort mehr gekämpft wird bzw mehr Spieler unterwegs sind. Ist zumindest meine Erfahrung.
InvitationNotFound schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »
Jo, und wenn das nichts bringt einfach bis U28 warten?
Ich weiss echt nicht mehr, ob ich hier lachen oder weinen soll.
Ihr bringt ein "Performance"-Update nach dem anderen raus und das Spiel läuft nicht besser, sondern massiv schlechter. Und das einzige was ihr bringt ist, "Jo, wartet mal wieder 3 Monate. Da machen wir dann was".
Und hey, du nennst es nicht mal Fix / Behebung sondern nur Verbesserung.
Reduziert doch einfach mal temporär die Anzahl Spieler pro Kampagne bis eure dreimonatigen Verbesserungen getestet werden können...
Noch kurz zum Thema fps Einbrüche und Verbindungsqualität.
Ich kann bei mir keinen Zusammenhang feststellen. Wenn ich beispielsweise in einem belebten Gebiet den Internetstecker vom Rechner ziehe, halten alle Spieler an und ich kann fröhlich mit ungebremster Framerate noch ein paar Runden ziehen bis der Timer mich rauswirft. Ich kann zwar in der Zeit nichts aktivieren und keine Waffe ziehen/wegstecken aber die Umgebung wird immer noch voll von meiner neuen Position aus gerendert.
Auch ich habe diese "Phänomen" ja schon vor ein paar Seiten beschrieben und schließe mich mit meiner Erfahrung an.Ja, das kann ich auch bestätigen. Mit meinem AD-Char hatte ich während des Events auch weniger Probleme als mit dem Pakt. Im Norden war es schlimmer als im Süden, definitiv. Warum das so ist, kann vermutlich nur ein Programmierer klären, der Einsicht in den Code hat.
Noch kurz zum Thema fps Einbrüche und Verbindungsqualität.
Ich kann bei mir keinen Zusammenhang feststellen. Wenn ich beispielsweise in einem belebten Gebiet den Internetstecker vom Rechner ziehe, halten alle Spieler an und ich kann fröhlich mit ungebremster Framerate noch ein paar Runden ziehen bis der Timer mich rauswirft. Ich kann zwar in der Zeit nichts aktivieren und keine Waffe ziehen/wegstecken aber die Umgebung wird immer noch voll von meiner neuen Position aus gerendert.
Ich lese hier auch viel von Loadingscreens.
Da habe ich auch schon einige gesehen, aber wirklich ganz selten und rel. kurz (1-2Sek.) Und immer nur in grossen, offenen Gebieten wie Cyrodiil oder Kargstein. Auch hier denke ich, dass der Client viel dazu beiträgt, also PC Aufbau, freier Speicher, Taktung, Grafikkarte, Treiber usw. ob man die lästigen Loadings mitbekommt oder nicht.
Ich spiele ESO an zwei Standorten und mit jeweils unterschiedlicher Hardware. Da, wo ich den etwas älteren Rechner benutze, habe ich eine bessere Inet-Verbindung als dort, wo ich den neueren Rechner verwende (Wohnortbedingt). Mein Gesamtspielerlebnis ist beim besseren Rechner mit der schlechteren Verbindung aber deutlich besser. Beim älteren Client sehe ich anfangs oft nur schwarze Spielerdummys oder gelegentlich matschige Bodentexturen. Dafür läuft dort z.B. die Wareneinstellung im Gildenladen gefühlt etwas fluffiger.
Zu Loadingscreens - wieso habe ich mit dem selben Rechner (mit M.2 SSD) meist keine LS in Kargstein - aber dann manchmal zig Stück? Und so oder so - in Cyro gibt es hier bei mehreren Leuten, immer auf den selben Rechnern, ein Nord-Süd Gefälle.
Klar - ein zu schwacher Rechner wird da im Mittel mehr oder längere LS haben, aber es gibt da auch einen klaren Effekt auf ZOSs Seite.
@Bernd - nennt sich meist RJ45-Stecker und geht in die Netzkarte.
Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich mich dem eigenen Seelenheil zuliebe derzeit komplett aus Cyrodiil fern und hole nur die Quests in Elsweyr nach bzw. laufe die Gelöbnisse.
Nach der dieswöchigen Wartung halten sich zwar die Verbindungsabbrüche in Grenzen, die Performance ist jedoch dafür in der offenen Spielwelt (!) deutlich schlechter geworden mit kurzen Lags und niedrigen FPS. In den Verliesen hakt es derweil wieder beim Leistenwechsel und dem Auslösen der Fähigkeiten.
Zusammenfassung nach etwas mehr als einer Woche (regelmäßigen) Spielens: Irgendwas ist immer und es macht gerade nicht wirklich Lust auf mehr (Raids bzw. PVP). Was schade ist, denn entgegen meiner Erwartung hat mich Elsweyr doch gepackt.
Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich mich dem eigenen Seelenheil zuliebe derzeit komplett aus Cyrodiil fern und hole nur die Quests in Elsweyr nach bzw. laufe die Gelöbnisse.
Nach der dieswöchigen Wartung halten sich zwar die Verbindungsabbrüche in Grenzen, die Performance ist jedoch dafür in der offenen Spielwelt (!) deutlich schlechter geworden mit kurzen Lags und niedrigen FPS. In den Verliesen hakt es derweil wieder beim Leistenwechsel und dem Auslösen der Fähigkeiten.
Zusammenfassung nach etwas mehr als einer Woche (regelmäßigen) Spielens: Irgendwas ist immer und es macht gerade nicht wirklich Lust auf mehr (Raids bzw. PVP). Was schade ist, denn entgegen meiner Erwartung hat mich Elsweyr doch gepackt.
Ich korrigiere, die Verbindungsabbrüche sind auch schon wieder zurück. Wir sprechen wohlgemerkt immer noch nur von leichten Aktivitäten in der offenen Spielwelt. Somit ist es eine Mixtur aus niedrigen FPS, Lags und Disconnects. Einzig der Gruppenfinder läuft zur Zeit überraschend gut auf Xbox EU.