Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das/mein schlimmstes Tor, und das seit Release, ist das in Kluftspitze nach Sturmhafen...von kein Menü bis weit links oder rechts des Tores hatte ich schon alles. :o
    Gut wenn man da nicht durch muss, was bei einem neuen Toon oftmals kaum vermeidbar ist.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als man, wenn man nach Kluftspitze durch das Tor wollte, in einem endlos Ladescreen hängen geblieben ist. Und Chars die dort geparkt waren nicht geladen haben :D

Ja, ESO bietet schon ein Füllhorn an Geschichten, die man sich auch nach Jahren noch am Lagerfeuer erzählen kann.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Das/mein schlimmstes Tor, und das seit Release, ist das in Kluftspitze nach Sturmhafen...von kein Menü bis weit links oder rechts des Tores hatte ich schon alles. :o
    Gut wenn man da nicht durch muss, was bei einem neuen Toon oftmals kaum vermeidbar ist.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als man, wenn man nach Kluftspitze durch das Tor wollte, in einem endlos Ladescreen hängen geblieben ist. Und Chars die dort geparkt waren nicht geladen haben :D

Ja, ESO bietet schon ein Füllhorn an Geschichten, die man sich auch nach Jahren noch am Lagerfeuer erzählen kann.

Oh ja...ich hab ne Tonne davon :)

Könnte man eigentlich mal aufschreiben ;)
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal ne ganz andere Frage. Ich hab seit geraumer Zeit öfter das Problem, das wenn ich vor einer Tür stehe, diese erst nach zig maligen hin und her laufen öffnen kann. Vorher ist die Anzeige immer ausgegraut. Das ist schon recht nervig. Hat das sonst auch schon mal jemand erlebt?

Ich trau es mich kaum noch zu sagen, aber Asynchronität halt.
    Die ist mittlerweile allgegenwärtig in ESO, ist in meinen Augen auch Ursache Nummer 1 für alle massiven Probleme und nimmt mehr und mehr zu. Seit Dragon Bones habe ich diese das erste Mal so richtig störend wahrgenommen und das auch immer so kommuniziert, aber leider hat ZOS diese noch nie auch nur mit einem Wort erwähnt.

Ich glaube nicht, dass man die nochmal in den Griff kriegt.
    Viele stören sich ja auch nicht groß daran, was mehrere Gründe haben kann.

Mittlerweile soll z. B. auch der Hinterhalt der Nb einen quasi Freeskill nach sich ziehen. Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich momentan nicht spiele.

Edited by Sun7dance on 16. Juli 2020 10:46
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne ganz andere Frage. Ich hab seit geraumer Zeit öfter das Problem, das wenn ich vor einer Tür stehe, diese erst nach zig maligen hin und her laufen öffnen kann. Vorher ist die Anzeige immer ausgegraut. Das ist schon recht nervig. Hat das sonst auch schon mal jemand erlebt?

Mit dem Thema rennst du bei mir offene Türen ein :)

Ich habe in Cyro so ein massives Problem damit, dass ich ständig die Krise bekomme.

Ich will schnell rein, da eine Meute hinter mir ist und/oder meine Resourcen am Ende sind und dann passiert nix.
    Oder noch mehr ärgert es mich, wenn es mal gut funktioniert, dann aber mein Dauerfeuer auf "E" mich nicht nur durch lässt, sondern auch gleich wieder raus :)

Dafür gibt es dann aber die Gegner die man verfolgt (und man Teil der Meute ist), die ohne jeden Zeitverzug gleich durchlaufen ohne auch nur irgendwie ne Millisekunde an der Tür zu hängen.
    Ich bin mir bis heute unsicher, ob ich zu doof bin, oder das System mir das nur so anzeigt und real der Gegner auch Probleme hatte...?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier nochmal schön gezeigt:

Im letzten Beispiel auch schön mit der Türproblematik.
    Das ganze System ist so asynchron, dass du nie wirklich das Gefühl hast, du würdest aktiv am Kampf teilnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Qjg0R_oq6Uw
    Edited by Sun7dance on 16. Juli 2020 10:56
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch nett...(nein, er hat nicht ausgeloggt. Ich habe ihn dann irgendwann hinten im Haus gefunden :) )

https://www.youtube.com/watch?v=EkkiMYHByDs
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja so kenne ich das auch, aber selbst ohne Kampf, ruhiger Ort, nix los, komme ich in die beknackten Türen nicht rein :D

Ohne Mist, da stehst du vor nem/r Tor/Tür und musst dich dreißig mal vor und zurück bewegen um rein zu kommen.
    Die anderen Spieler die mich sehen, fragen immer schon ob man die Tanzschritte im Kronenshop kaufen kann :D
    TherealHämähäkki
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ja so kenne ich das auch, aber selbst ohne Kampf, ruhiger Ort, nix los, komme ich in die beknackten Türen nicht rein :D

Ohne Mist, da stehst du vor nem/r Tor/Tür und musst dich dreißig mal vor und zurück bewegen um rein zu kommen.
    Die anderen Spieler die mich sehen, fragen immer schon ob man die Tanzschritte im Kronenshop kaufen kann :D

Teilweise kann man in Cyro ja nicht mal Mauern oder Tore zum reparieren anvisieren.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Kargstein ist mittlerweile auch völlig hinüber. Man kann nicht mal mehr irgendein Menü aufmachen, ohne, dass es von den Millisekunden-Ladebildschirmen geschlossen wird.
    In Kargstein blinkt das Bild nur noch mit flackernden Grafikfehlern und Ladebildschirmen, die für ein paar Millisekunden reinwabbern. Das Gebiet ist seit jeher völlig clunky und verbuggt. Irre viele Textur-Glitches, wo man in die Endlosigkeit blicken kann etc.. Kein Wunder, dass das Gebiet nun mit den technischen Problemen praktisch unbrauchbar wurde.

Hm? Ich war vorhin 4h in Kargstein und hatte da vllt 2 Kurze Ladebildschirme. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen war, ist der hohe Ping um die 100 rum.

Ansonsten alles normal :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »

Ich frage mich wirklich ob ZOS das Ausmaß der Probleme bekannt ist. Anstatt etwas gegen die, meiner Meinung nach, Lag provozierenden Balls zu machen werden diese mit dem nächsten Update wohl noch mehr gefördert wie es aussieht. Gestern lief ein Blauer Ball mit 2 Schriftrollen auf AP farm 1,5 Stunden im Roten Mainland umher, unstopable weil man keinen koordinierten Angriff starten kann oder eine Ulti präzise setzen kann.

Genau deshalb habe ich momentan aufgehört ESO zu spielen. Mein ESO Plus ist zum 1. Mal seit ca. 5 Jahren auch ausgelaufen. Das ist echt nur noch ein Witz!

Edited by fredyd on 16. Juli 2020 15:25
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hier nochmal schön gezeigt:

Im letzten Beispiel auch schön mit der Türproblematik.
    Das ganze System ist so asynchron, dass du nie wirklich das Gefühl hast, du würdest aktiv am Kampf teilnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Qjg0R_oq6Uw

in minute 2...73k Schaden incoming .... :'(
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele jetzt sei geraumer Zeit hauptsächlich auf dem NA Server und erstaunlicherweise läuft es da seht gut. Okay als ich in Cyrodiil war, und mal ein mit einem roten Char ein paar Himmelsscherben sammeln wollte, kam ich dank der ständigen Ladebildschirme kaum von der Stelle, obwohl zu dem Zeitpunkt so gut wie nichts auf der Karte los war. Aufgefallen ist mir so im Laufe der weiteren Zeit, das es im Nordosten(Tomatenbereich) mit den Ladebildschimen am Schlimmsten war, im Nordwesten(Reich der Schlümpfe) kamen sie ab und an vor und unten im Süden in der Bananenebene so gut wie garnicht.

Auf den anderen Karten habe ich ab und an mal Probleme mit den Wegeschreinen, so das ich die nicht sofort aktivieren kann. Meist wenn jemand anderes direkt dran steht. Aber ansonsten gibt es da drüben nichts worüber ich meckern kann. Post kommt sofort nach dem einkaufen an, ohne das man erst mal gefühlte Stunden warten muß oder einen Kartenwechsel vollziehen muß.

Vielleicht sollte doch mal drüber nachgedacht werden den EU Server in irgendeiner Form zu splitten.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gestern in Kargstein (ich hätte ein Video aufnehmen sollen, aber ich wollte entnervt von dort nur weg):

So viele und so kurz nacheinender folgende Loading Screens erlebt man nicht mal in Cyrodiil. Es war kein einmaliges Erlebnis.

Die Loading Screens beim Reiten erwähne ich nicht weiter, ABER speziell die Loading Screens beim Ausgraben möchte ich ansprechen, denn dadurch hat sich die Ausgrabungsstätte so verschoben, dass ein Teil nicht mehr im Bild war.

Kargstein ist ganz, ganz übel.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor ca. drei Wochen hab ich zweimal versucht nach Kargstein zu porten um mich bei den Händlern mal etwas umzusehen. Beim ersten Portversuch bin direkt ausm Spiel geflogen und beim zweiten bin ich bis zur Brücke gekommen, beim dritten bin ich schnell wieder weg von dort. Hab keinen Bock das mein Char da festhängt. Ich werde auch in der Zukunft nicht mehr dorthin, so lange nicht, bis das gefixt ist. :/
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ich spiele jetzt sei geraumer Zeit hauptsächlich auf dem NA Server und erstaunlicherweise läuft es da seht gut. Okay als ich in Cyrodiil war, und mal ein mit einem roten Char ein paar Himmelsscherben sammeln wollte, kam ich dank der ständigen Ladebildschirme kaum von der Stelle, obwohl zu dem Zeitpunkt so gut wie nichts auf der Karte los war. Aufgefallen ist mir so im Laufe der weiteren Zeit, das es im Nordosten(Tomatenbereich) mit den Ladebildschimen am Schlimmsten war, im Nordwesten(Reich der Schlümpfe) kamen sie ab und an vor und unten im Süden in der Bananenebene so gut wie garnicht.
    Das ist nicht nur auf dem NA-Server so, sondern exakt das gleiche auf dem EU-Server, d.h. im Nordosten am schlimmsten, z.T. alle paar Meter, und wird nördlich der Kaiserstadt Richtung Westen nicht wesentlich besser. Im Prinzip erst, wenn das bergige Gelände aufhört, also südlich von Arrius bzw. Aunebel. Im Bananengebiet gibts so gut wie kaum mal einen ls.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht nur auf dem NA-Server so, sondern exakt das gleiche auf dem EU-Server, d.h. im Nordosten am schlimmsten, z.T. alle paar Meter, und wird nördlich der Kaiserstadt Richtung Westen nicht wesentlich besser. Im Prinzip erst, wenn das bergige Gelände aufhört, also südlich von Arrius bzw. Aunebel. Im Bananengebiet gibts so gut wie kaum mal einen ls.
    Genau - nur ist es ja wirklich interessant zu hören, dass es selbst auf dem NA auch so ist!
    Mit der Info - Kampagne und auch Server egal, immer das gleiche Phänomen - müsste man eigentlich an Stelle der Untersuchenden, dem Grund auf die Schliche kommen.

Genauso beim Thema Kargstein - ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es da verschiedene Instanzen gibt, wobei mindestens eine Schrott ist, aber es auch mindestens eine funktionierende gibt.
    Ich habe vor ca. 5 Wochen hunderte Anomalien gemacht und bin fast täglich kurz da um Fundberichte abzulaufen und hatte bis auf einmal nie Probleme. An dem einen Tag hatte ich welche (und zwar massiv) und ich habe mich 4 oder 5 mal aus und wieder eingeloggt, bis ich wusste, dass ich eine andere Instanz hatte - ab da war alles wieder ohne LS.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Genau - nur ist es ja wirklich interessant zu hören, dass es selbst auf dem NA auch so ist!
    Mit der Info - Kampagne und auch Server egal, immer das gleiche Phänomen - müsste man eigentlich an Stelle der Untersuchenden, dem Grund auf die Schliche kommen.
    Deshalb hatte ich das auch angesprochen ;)
    Denn das scheint ja kein Phänomen überlasteter Server zu sein, sondern ein allgemeines. :(

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Zabagad schrieb: »

Wir haben zwei von einander unabhängige Korrekturen für die Ladebildschirme in Arbeit. Eine kommt mit einem kommenden Zwischenpatch, die andere zusammen mit Update 27.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...es wird scheinbar etwas erträglicher -> Kev is back und es gibt sicher wieder was zu lachen!! <3
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Geht es euch auch so? Seit 2 Tagen habe ich Probleme bei der Erstellung eines neuen Char. Gestern ein paar Mal versucht. Wenn ich den Typ fast fertig gebastelt habe - Rauswurf und das mehrmals. Heute habe ich es wieder versucht. Das 1. Mal konnte ich einen Char ins Spiel bringen. Das 2. Mal - Rauswurf und das gleich 2x hintereinander weg.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich wollte nur einmal loswerden, dass ich mich sehr über das kostenlose Community-Paket gefreut habe. Neulich hatte ich mir einige Kisten gegönnt und da war leider nur Müll drin. Da tat dieses Geschenk mal richtig gut. :#
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich wollte nur einmal loswerden, dass ich mich sehr über das kostenlose Community-Paket gefreut habe. Neulich hatte ich mir einige Kisten gegönnt und da war leider nur Müll drin. Da tat dieses Geschenk mal richtig gut. :#

Gucke mal da :)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/537758/offizielle-diskussion-zu-erhaltet-von-uns-ein-kostenloses-paket-im-kronen-shop#latest
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Geht es euch auch so? Seit 2 Tagen habe ich Probleme bei der Erstellung eines neuen Char. Gestern ein paar Mal versucht. Wenn ich den Typ fast fertig gebastelt habe - Rauswurf und das mehrmals. Heute habe ich es wieder versucht. Das 1. Mal konnte ich einen Char ins Spiel bringen. Das 2. Mal - Rauswurf und das gleich 2x hintereinander weg.
    In den letzten zwei Tagen habe ich keinen neuen Char erstellt, aber dieses Problem hatte ich ein oder zwei Tage nach Veröffentlichung von Greymoore. Char erstellt und bevor ich damit das Spiel starten konnte bin ich rausgeflogen. Hatte aber das Glück, dass er nach dem Neustart bei der Char-Auswahl gespeichert war. Ist natürlich frustrierend, wenn man sich Mühe gibt bei der Erstellung und dann alles futsch ist.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Komme gerade aus Cyrodiil. Performance wieder einmal unterirdisch, nicht mehr spielbar für mich, auch mit viel Toleranz. Permanentes Ruckeln knapp am Einfrieren. Tore hängen nach, so dass man kaum mehr eine Destination verlassen kann, weil man immer wieder im Hof oder Gebäude landet. Man stirbt, ohne den Angriff mit zu bekommen. Also irgendwie ist das wirklich immer extrem schade, dass ein eigentlich gutes Spiel, unter derartigen Problemen leidet.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    25.07.2020 ca.19:35

Kann es sein das der Server wieder mal am rumzuicken ist? Habe gerade versucht mit auch dem EU PC Serveranzumelden, und als ich mit einem Chars ins Spiel wollte kam Abflug auf die Login Maske... nächster Versucht wieder einzuloggen Fehler 304...

Abgesehen da von habe ich den Eindruck das die Ladezeiten langsam wieder das Niveau von ende letzten Jahres erreichen, wo ich noch keine SSD im alten Rechner verbaut hatte.
    Edited by CKomet on 25. Juli 2020 17:39

• Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    25.07.2020 ca.19:35

Kann es sein das der Server wieder mal am rumzuicken ist? Habe gerade versucht mit auch dem EU PC Serveranzumelden, und als ich mit einem Chars ins Spiel wollte kam Abflug auf die Login Maske... nächster Versucht wieder einzuloggen Fehler 304...

Abgesehen da von habe ich den Eindruck das die Ladezeiten langsam wieder das Niveau von ende letzten Jahres erreichen, wo ich noch keine SSD im alten Rechner verbaut hatte.

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Nee, war heute - mit Pausen - fast den ganzen Tag angemeldet und bin nicht rausgeflogen oder hatte Probleme beim Login. Nur zwei mal zwischendrin kurz einen Ladebildschirm.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    18:45 Serverkick --> Konto bereits eingeloggt --> LSOD --> Charakterauswahl --> LSOD
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    18:45 Serverkick --> Konto bereits eingeloggt --> LSOD --> Charakterauswahl --> LSOD

Ich hab seit paar Minuten auch sehr hohe Ladezeiten. Zunächst langer Ladebildschirm beim VERLASSEN eines Schlachtfelds, dann ging das Einreihen in die Warteschlange nicht, als es irgendwann klappte kam der Ladebildschirm zum BETRETEN des Schlachtfelds. Da kam ich aber gar nicht erst rein, sondern landete wieder im Ladebildschirm von Kargstein. WTF.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war gegen 18:50 Uhr auch ein LOSD - der aber gar keiner war :)
    Ich wollte gerade über den Taskmanager beenden und auf einmal ging es doch noch weiter - ich schätze 5min+ war der Ladescreen sicherlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.