Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, ich entnehme, dass es nicht mehr so schlimm ist wie im letzten Patch, aber eigentlich kein Problem wirklich gefixt wurde und mit "gefixt" meine ich nicht mehr vorhanden ist.

Mit Problemen meine ich z.B. den Loadingscreen Spam.
    Edited by Hegron on 28. Juni 2020 09:47
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich entnehme dann mal deinem Text, dass du eine Pause eingelegt hast (vom PvP)? :)
    Ja, nach deiner Formulierung ist mir nix gefixtes aufgefallen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt und Cyrodiil sind die reinste Katastrophe.
    Lags ohne ende!!
    Fehler die schon seit Jahren behoben werden sollten....
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wollen wir wetten das nach dem event die server wieder so *** sind wie zuvor weil extra server entmietet werden?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Schon 3 DCs heute. Tolle "verbesserte" Performance!

Edit: Nr. 4!
    Edited by Qagh on 28. Juni 2020 12:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wollen wir wetten das nach dem event die server wieder so *** sind wie zuvor weil extra server entmietet werden?

Der erste Teil ist ja ein No-Brainer - oder eine Sure-Bet. Einzig das ab "weil" ist so die Sache.
    Auch wenn ich Kai glaube - gegen dich und deine Glaskugel mag ich nicht wetten :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Der erste Teil ist ja ein No-Brainer - oder eine Sure-Bet. Einzig das ab "weil" ist so die Sache.
    Auch wenn ich Kai glaube - gegen dich und deine Glaskugel mag ich nicht wetten :D

Du glaubst tatsächlich noch die Ankündigungen zur Performanceverbesserung?

Update 25 hat uns u. a. die Loading Screens gebracht, die seither nicht behoben wurden.

Die Skills reagieren nach wie vor nicht oder nur verzögert.

Und und und ...

Bei allem Respekt, aber die Glaubwürdigkeit ist dahin. ZOS musst erst einmal mit Taten und nicht mit Worten überzeugen!

@theblackeagle1994 hat nicht mal Unrecht. Für manche scheint sich bei PvP-Events einiges besser zu spielen.
    Edited by Qagh on 28. Juni 2020 12:06
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Schon 3 DCs heute. Tolle "verbesserte" Performance!

Edit: Nr. 4!

Ich hatte keine DCs, aber dafür unglaublich viele Lags und Standbilder :D Aber nur in Cyro, nicht in der Kaiserstadt. Die war heute sogar so schlimm, dass man teilweise nicht mal bis zur Dailymission kam :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte in der IC ständig das Priblem, dass der Waffenwechsel nicht funktionierte, es wurde der Bogen angezeigt, obwohl ich auf meinen Einhandwaffen war. Dementsprechend ginge einige Skills nicht raus. Die Ulti funktionierte auch nur nach tausend Aufforderungen. Ich weiss schon, wieso ich zur Zeit kein PVP spiele.
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    anmeldung fehlgeschlagen. kein log in möglich. falsches passwort.

bin nur ich das oder gibts wieder server probleme?

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    anmeldung fehlgeschlagen. kein log in möglich. falsches passwort.

bin nur ich das oder gibts wieder server probleme?

Bei mir auch
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭

[/quote]

Bei mir auch[/quote]

danke für die info. Login auf kontoverwaltung geht ja mit dem Passwort.

warum schreibt man da nicht die Wahrheit und gibt zu dass Server überlastet sind und einloggen zum Glücksspiel wird ?
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »

Bei mir auch[/quote]

danke für die info. Login auf kontoverwaltung geht ja mit dem Passwort.

warum schreibt man da nicht die Wahrheit und gibt zu dass Server überlastet sind und einloggen zum Glücksspiel wird ?
    [/quote]

Weil zos anderen spielern und mir recht geben müssten das es an denn servern liegt und nicht an der software.
    Und mehr server teuer sind und somit der profit niedrieger wird was denn cheffs nicht gefällt wenn sie nicht maximalen profit haben
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    eine stunde lang probiert, keine Chance reinzukommen.

geht man so spielern um die dafür zahlen um zu spielen. schämt euch ZOS für Leistung zu kassieren die dann nicht erbracht werden
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Weil zos anderen spielern und mir recht geben müssten das es an denn servern liegt und nicht an der software.

Machen sie ja wenn sie schreiben, dass sie wissen das es Probleme gibt oder wie zu Letzt von langanhaltenden Problemen. Was dennoch nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es ausschließlich an den Servern liegt.

Edited by Wolfshade on 28. Juni 2020 19:19
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Machen sie ja wenn sie schreiben, dass sie wissen das es Probleme gibt oder wie zu Letzt von langanhaltenden Problemen. Was dennoch nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es ausschließlich an den Servern liegt.

Schreiben und machen sind 2 par schuhe haben sie die cheat youser entfernt die ich zos per steamyouser id gemeldet hab. Nö haben sie nicht
    Wo der beweis offensichtlich ist.
    nö intressiert zos nicht.
    Wurde ich als verschwörungstheoretiker von zos abgestempelt als ich zos vor warnte das wenn die server so am abfucken sind es wieder nen black sunday gab. Ja wurde ich.
    Haben sie sich entschuldigt. zum teil.
    Werden die zusätzlichen server die sie fürs event angemiettet(angesteckt) haben das es stabieler läuft behalten?
    Nein wird Zos nicht

Wird es mit mit den nächsten dlc/erweiterungen besser werden?

wenn sie nicht bald mal geld in die hand nehmen und investieren in mehr server und mehr personal einstellen kannste das spiel auf free to play und pay to win umbauen

Weil die server so was von abkacken werden

Und es sind nicht die comjuniti manager schuld weil die sind eh nur der sündenbock.
    Es sind auch nicht die programierer oder supporter die schuld sind.
    Sondern die geldgeilen cheffs oben dennen es nen *** intressiert wie das spiel läuft solange der gewinn maximiert ist und geld auf ihr konto fliest.

Denn würd die cheffs das spiel intressieren und es wär ihnen wichtig.
    Würden sie 1sten weitere server aufstellen möglicherweise sogar nen asiatischen russischen megaserver
    Und weitere server zur maximalen stabilität.
    Und
    2tens sie würden mehr leute einstellen als programierer technicker supporter und würden vernünftige löhne zahlen .

Und ihr könnt mich ja dafür bannen ist mir wumpe
    Weil euer spiel wird die nächsten dlc und neue erweiterung möglicherweise nicht mehr überleben wenn ihr das spiel weiter an die wand fährt.

Eure comjunity eure zahlende kundschaft hat die schnauze voll.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Eure comjunity eure zahlende kundschaft hat die schnauze voll.

Daß würd ich so nicht schreiben. Da fällt mir neben Rechtschreibung und miserabel geschnittenen Videos auch was ein! :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭

Schreiben und machen sind 2 par schuhe haben sie die cheat youser entfernt die ich zos per steamyouser id gemeldet hab. Nö haben sie nicht
    Wo der beweis offensichtlich ist.
    nö intressiert zos nicht.
    .

DAS IST _ein_ Lackmustest. Wenn die alle weiter rum turnen ist für einige mir bekannte PVPLer Schicht - für mich auch. Das Ding geht seit über 2 Wochen, und ist mittlerweile so bekannt, dass Burgen verloren gehen weil 10 Leute liegen bleiben und dann von innen drehen : da kann man schon mal tätig werden...
    Edited by tschackadu on 28. Juni 2020 20:33
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Herrgott, bemüh Dich doch wenigstens ein bisschen, wenn Du schon solche Textwände verfasst. Aber Youser und Comjunity usw. da rollt es mir ja die Zehennägel auf...
    Edited by Arcon2825 on 28. Juni 2020 20:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Also, Kauf und Verkauf im Gildenstore funktioniert seit ein paar Wochen wieder geschmeidig ohne diese Zwangspausen, welche mal lange Zeit beim Einstellen von Ware bestanden.
    (muss auch mal gesagt werden)
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Du glaubst tatsächlich noch die Ankündigungen zur Performanceverbesserung?
    [...]
    @theblackeagle1994 hat nicht mal Unrecht. Für manche scheint sich bei PvP-Events einiges besser zu spielen.
    Da hast du etwas missverstanden - es ging auch mir darum, ob sich die Performance (die wir beide als besser beurteilen) nach dem Event wieder verschlechtert - und daran glaube ich auch. Auch ich bin ja klar der Meinung, dass es jetzt besser ist und beim letzten Mal auch besser war.

Und Update:

Tag1: 2-3 (also gut bis befriedigend)
    Tag2: 1-2 (Bin aber um 21:00 Uhr ausgestiegen - vielleicht wäre es danach schlechter geworden?)
    Tag3: 3-4 (war nicht so gut wie vorher + 3 DC)
    Tag4: 1-2 (Ein Desync von 3-4 Sekunden für alle(?), oder zumindest für alle in diesen Burgkampf. 0 DC. Und die Performance war so super, dass ich erst nach einer 45min Verteidigungsschlacht um unsere 2 Rollen (also alle 3 Burgen brannten lichterloh) bemerkt habe, dass einfach jeder Break-Free, jede Ulti, jeder Waffenwechsel - einfach alles funktioniert hatte. Das kannte ich so gar nicht mehr.)
    Edited by Zabagad on 29. Juni 2020 05:06
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Herrgott, bemüh Dich doch wenigstens ein bisschen, wenn Du schon solche Textwände verfasst. Aber Youser und Comjunity usw. da rollt es mir ja die Zehennägel auf...
    Zumindest habe ich etwas Verständnis dafür, warum die nix machen. Bei der Flut an Cheater-Meldungen, würde ich mir auch erstmal die ansehen, die ich sofort verstehe und nicht die wo ich erst ein Rätsel lösen muss.

Abgesehen davon hoffe ich darauf, dass der Patch heute ja eventuell diese Lücke schließt. Ja, ich weiß - berechtigt ist die Hoffnung nicht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    heaven13 schrieb: »
    Also disappointed to see a number of bugs not addressed.
    • Screen shake on excavation.
    • The plethora of audio issues including continual dragon roars, missing audio from quests (or alternatively audio but no lip movement), and sound cutting out completely in fights like KA.
    • Multiple lorebooks that continue to glow and do not show up within Eidetic Memory as either known or not known (at least two in Shadowgreen delve I've reported).
    • Dislocated jaw.
    • Seafarer hair color still way too dark and not even a dev post about it.
    • A fix for the screen shake while excavating is being worked on.
    • The dragon roar is being worked on, and others need either more information or for you to submit a bug report when you come across them. Individual quests/NPCs missing audio will likely require a separate fix for each one as it's not a global issue.
    • If you have a list of the lorebooks that aren't appearing, please pass those along. We did a quick check for the ones in Shadowgreen and they appeared to be present.
    • The dislocated jaw issue is something we've been investigating since PTS, but aren't able to reliably reproduce (which in turn, makes it very difficult to fix). If anyone is able to reproduce it, please pass along step-by-step instructions so we can take a look.
    • We've seen the comments on the Seafarer hair color. While we don't plan on adjusting this particular item, we are implementing additional checks and safeguards so this is less likely to happen again in the future.

Hier eine kleiner überblick über ein paar der noch bekannten Fehler und deren Status
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Die Wegschreine sind echt gut gewählt aber...
    Bei dem an der Riesenküste habt ihr vergessen den Elch zu versetzen der da immer stand. Der wohnt da jetzt unfreiwillig drauf^^
    bCSYFbt.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Der wollte eine Giraffe werden. :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder Disconnect in Cyro. 😨

Es macht keinen Spaß mehr.
    Edited by Qagh on 29. Juni 2020 17:32
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder Disconnect in Cyro. 😨

Es macht keinen Spaß mehr.

Wundert dich was zusätzliche server sind ja für die cheffetage zu teuer

Mich nervt, dass die DCs dann kommen, wenn es wichtig ist:

Gestern ging es um den Emp und die Scroll, heute um die Scroll und den Hammer.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und Update:

Tag1: 2-3 (0 DC)
    Tag2: 1-2 (0 DC)
    Tag3: 3-4 (3 DC)
    Tag4: 1-2 (0 DC Ein Desync von 3-4 Sekunden für alle)
    Tag5: 3 (0 DC)

@Qagh - mich würde echt mal interessieren, ob du die DCs auch in den No-CP Kampagne hättest.
    Es ist schon auffallend, dass du beim letzten Event sowie auch diesmal ständig DCs hast - ich dagegen erst einmal an einem Tag.
    Aber ich kann mich nicht motivieren, CPs zu setzen + eine Kampagne zu wechseln - du bestimmt auch nicht - oder? :)
    Ich könnte mir aber vorstellen mal an einem Tag mit einem meiner Crafter-Char in deine Kampagne zu gehen (auch wenn das sicher sehr schmerzhaft würde :) ) - hättest du auch einen char mit dem du das machen könntest und Interesse an so einem Test?

Meine 3 DC an Tag3 waren bei mir übrigens beim Porten, oder als ich im Dreck lag - also zu günstigen Zeitpunkten. Es ging auch nicht um Emp/Scroll - Hammer ist mir eh Wurst und ich bin immer froh wenn er weg ist.
    Was passiert eigentlich mit dem Hammer, wenn man den Hammer findet und in sein Startgebiet geht (oder alternativ in eine seiner Homekeeps) + dort einfach bleibt?
    Edited by Zabagad on 30. Juni 2020 05:24
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hier eine kleiner überblick über ein paar der noch bekannten Fehler und deren Status
    Danke!
    Gut zu wissen, dass das Schütteln bei der Ausgrabung, was ja keiner so richtig deuten konnte, aber dabei eindeutig gewollt wirkte, nun doch ein Bug ist. Sachen gibt's :)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

@Qagh - mich würde echt mal interessieren, ob du die DCs auch in den No-CP Kampagne hättest.
    Es ist schon auffallend, dass du beim letzten Event sowie auch diesmal ständig DCs hast - ich dagegen erst einmal an einem Tag.
    Aber ich kann mich nicht motivieren, CPs zu setzen + eine Kampagne zu wechseln - du bestimmt auch nicht - oder? :)
    Ich könnte mir aber vorstellen mal an einem Tag mit einem meiner Crafter-Char in deine Kampagne zu gehen (auch wenn das sicher sehr schmerzhaft würde :) ) - hättest du auch einen char mit dem du das machen könntest und Interesse an so einem Test?

Beim letzten Event waren die DCs nur an 2 Tagen, aber dann extrem.

Bei diesem Event bisher an 2 Tagen (1 x 4 DCs, 1 x 1 DC).

Ein Kampagnenwechsel lässt sich leider aufgrund der Warteschlangen und (zugegebenermaßen der Hauptgrund:) weil ich ein Gewohnheitstier bin und ungern Neues mache, nicht bewerkstelligen.

Ich habe das Schütteln bei der Ausgrabung immer für einen Hinweis auf eine besonders gute Belohnung gehalten. Schade, dass es ein Bug ist.
    Edited by Qagh on 30. Juni 2020 05:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.