Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    DIE KRÄHEN!!!! DIE KRÄHEN!!!

    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-07-01-16-16-21-14.png


    Elder-Scrolls-Online-Screenshot-2021-07-01-16-28-28-66.png

    Ich bin verliebt!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erzählen sie auch was Lustiges, die Krähen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube schon, aber die NPC Dialoge werden bei mir durch eine Option in Bandits derzeit geskipped
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke.

    In diesem Fall ist es fast schade, dass man immer nur entweder Gefährte oder Assistent dabei haben kann, die Krähen brauchen ja nicht so viel Platz und wirken auch nicht gleich wie ein ganzer Hofstaat.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?

    • [IN ARBEIT] Xbox: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. Juli, 19:00 - 21:00 MESZ
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?

    Gar nichts aber den Kronenshop Juni Thread gibt es ja noch nicht
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?

    Gar nichts aber den Kronenshop Juni Thread gibt es ja noch nicht

    Doch, natürlich. Aber der für Juli noch nicht :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?

    Gar nichts aber den Kronenshop Juni Thread gibt es ja noch nicht

    Doch, natürlich. Aber der für Juli noch nicht :D

    *nuschel*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Was hat das mit Offline etc zu tun ?

    Gar nichts aber den Kronenshop Juni Thread gibt es ja noch nicht

    Doch, natürlich. Aber der für Juli noch nicht :D

    *nuschel*

    Aber hier bitte: Kronenvorschau Juli 2021: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60393 :)

    OH und es kommt das Elsweyr-Event. Na da bin ich ja mal gespannt, wann das starten soll.
    Edited by Protector1981 on 1. Juli 2021 22:34
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wirklich zum Federraufen, aber 10K/20k? Puhhh... :s
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, Xbox EU für Wartungsarbeiten down, keinerlei Infos zur Dauer hier, keine Infos im englischen Bereich, auf Twitter oder irgendwo?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.

    Das ist korrekt, aber es stand nichts davon dabei, wie lange die Wartung voraussichtlich andauern wird.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund eines Hardware-Problems wird der europäische Megaserver für PC/Mac um 14:00 Uhr MESZ zur Wartung heruntergefahren.

    Na so eine Überraschung aber auch :lol:
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2021 11:02
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.

    Das ist korrekt, aber es stand nichts davon dabei, wie lange die Wartung voraussichtlich andauern wird.

    https://youtu.be/U7CZcd-UYmU
    TherealHämähäkki
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.

    Das ist korrekt, aber es stand nichts davon dabei, wie lange die Wartung voraussichtlich andauern wird.

    Ich tippe auf 20 Uhr :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.

    Das ist korrekt, aber es stand nichts davon dabei, wie lange die Wartung voraussichtlich andauern wird.

    https://youtu.be/U7CZcd-UYmU

    Alles gut, wir konnten das Hardwareproblem offensichtlich abschütteln und an den PC EU Megaserver weitergeben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich meine gesehen zu haben, dass da was von defekter Hardware im Banner stand bevor es editiert wurde.

    Das ist korrekt, aber es stand nichts davon dabei, wie lange die Wartung voraussichtlich andauern wird.

    https://youtu.be/U7CZcd-UYmU

    Alles gut, wir konnten das Hardwareproblem offensichtlich abschütteln und an den PC EU Megaserver weitergeben.

    Das ist kein Problem, unsere tapferster Krieger hat sich des Problems angenommen...

    0HDcCJZ.jpg
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen. :(
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen. :(

    Was für eine Einsicht! Danke!
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen. :(


    Und dann? Ist ja nicht so das neue Server nicht auch Probleme haben können...

    Aber bin gespannt - gibs schon nen Termin für die neuen Server?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen. :(


    Und dann? Ist ja nicht so das neue Server nicht auch Probleme haben können...

    Aber bin gespannt - gibs schon nen Termin für die neuen Server?

    2025

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Soon...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Na kommt. Ich glaube es ist das erste Mal, dass hier im Forum von offizieller Seite eine gewisse Einsicht zu vernehmen ist. Das ist in meinen Augen ein großer Schritt. Ich werde da garantiert im Vorfeld möglicher Verbesserungen nicht jetzt schon schlechtreden was da kommen könnte.

    Bei den Servern einen Anfang zu setzen ist der richtige Schritt. Da liegt meiner Ansicht nach die Wurzel der Probleme. Sicher wird es Downtimes geben, sicher wird es viele Probleme geben. Mir alles egal. Solange nur endlich was in Bewegung kommt.


    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

    Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen. :(

    genau das dachte ich auch als ich den Hinweis daoben gelesen habe... weil in letzter zeit muß da ja echt häufig was gemacht werden... gibt es zwischenzeitlich schon einen genaueren Termin, wann der wechsel geplant ist?

    und was ist übrigens mit irgendwelchen Ansagen zu Verbesserungen oder weiten anpassungen, die doch kommen sollten, nachdem Blackwood rausgekommen ist? oder hatte ich da was falsch verstanden?

    Edited by CKomet on 6. Juli 2021 11:48
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Also "Aufgrund eines Hardware-Problems" wäre es ein ernsthaftes Problem wird der Server sofort runtergefahren aber das um 14 Uhr zu machen, man hätte hier durchaus bis 16 Uhr warten können bis das "Event" zu Ende ist grummel.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Phartos schrieb: »
    Also "Aufgrund eines Hardware-Problems" wäre es ein ernsthaftes Problem wird der Server sofort runtergefahren aber das um 14 Uhr zu machen, man hätte hier durchaus bis 16 Uhr warten können bis das "Event" zu Ende ist grummel.

    Oh *** - ich dachte Donnerstag...
    Und ich hab noch so viele offene fertige Quests und wollte doch die 12 Scheine noch.... :(
    F**k
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein ganz schlechter Zeitpunkt, weil dienstags die Handelsgildenplätze vergeben werden. Schlechter geht es nicht.

    An solche Dinge denkt ZOS nicht.

    Und das ist einer der Gründe, warum Handelsgildenplätze wieder sonntags vergeben werden sollten.

    EDIT: Es ist nicht das erste Mal, dass an Tagen mit Handelsgildenplätzevergabe Wartungsarbeiten stattfinden.
    Edited by Qagh on 6. Juli 2021 12:24
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Phartos schrieb: »
    Also "Aufgrund eines Hardware-Problems" wäre es ein ernsthaftes Problem wird der Server sofort runtergefahren aber das um 14 Uhr zu machen, man hätte hier durchaus bis 16 Uhr warten können bis das "Event" zu Ende ist grummel.

    Oder wenigstens das Event so weit verlängern, dass die Leute die Möglichkeit haben ihre Quests noch abzugeben. Habe gestern extra noch Chars mit erledigten PVP Quests neben die Abgabeorte/NPC gestellt um heute noch Scheine zu bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.