Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    eingelogt, in cyro angemeldet, in cyro zu ner anderen burg geportet - crash.
    wieder einloggen, char noch online, nach 3 min endlich wieder drinn.
    in cyro, zur burg porten (hoffentlich kein crash), angekommen (schwitz), dann im kampf, dumm angestellt und tot, wiederbelebt an burg - crash.
    wieder einloggen, char noch online... repeat, repeat, repeat... usw...
    ein ganz normaler tag in eso...
    trau mich garnicht mehr porten, sterben is auch schlecht, also raus aus cyro, aber da ist ja auch dieses verf...te port - crash problem.

gestern ging`s noch...
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Disco eso klingeling
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ist schon lustig , eben hat es eine kompl. Gruppe Blaue in Sej raus gehauen , blopp , blopp , bloop waren sie verschwunden .
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    In cyrodil is disconect party mt dj
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Keewo schrieb: »
    Die Performance ist ne katastrophe gerade.. alles delayed um bis 3 sekunden, Ping fährt Achterbahn und von den skills oder snyergien.. geht teils garnichts mehr.. —>Wolkenruh.

Cyro funktioniert, zumindest für mich, halbwegs ind er gesperrten Kampagne. Leider spielt so gut wie keiner mehr PVP, so, dass sich das gegenseitig aufhebt.
    Chi75 schrieb: »
    hier auch so. Gerade auch Leute die seit Beta dabei sind, sehen sich um und suchen auch gemeinsam, das sie geschlossen zu einem anderen Spiel wechseln, weil eine gewisse Grenze erreicht ist

Ich glaube, das beschreibt den Umfang der Konsequenzen für ZOS recht gut. Es sind nicht die Einzelspieler, die dem Spiel den Rücken zukehren, sondern Gilden und befreundete Gruppen, weil sie keinen Spaß mehr im Zusammenspiel finden können, bei so einem Produkt.
    ZOS weiß das schon, aber wie bei den technischen Problemen, sind sie auch hier rat- und machtlos, was sie ja mit nahezu jedem neuen Patch bestätigen..
    Edited by TorvenTool on 2. März 2020 07:46
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Cyro funktioniert, zumindest für mich, halbwegs ind er gesperrten Kampagne. Leider spielt so gut wie keiner mehr PVP, so, dass sich das gegenseitig aufhebt.

Bei mir ähnlich. Performance in Cyro etwas besser in der Primetime, aber es hat auch kaum Spieler...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Gestern gab es 2 Rauswürfe in Dungeons. Beim Raid in Wolkenruh kurz vor Ende des Bosskampfes.
    Resultat nach dem Einloggen: Kein Lot, umsonst gespielt weil auch das Legen des Bosses nicht gewertet wurde.

In Eiskap beim Kampf mit einer Mobgruppe. Hier konnte ich aber wieder einloggen und weiterspielen.

Das Einloggen ins Spiel dauert genauso lange wie vor dem großen Installieren. Inzwischen läuft aber die Framerate besser als direkt am 1. Tag danach. Die Latenzzeiten sind OK.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Bei mir ähnlich. Performance in Cyro etwas besser in der Primetime, aber es hat auch kaum Spieler...

Ja, klassisch einen Teil des Spiels vernichtet.

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Keewo schrieb: »
    Die Performance ist ne katastrophe gerade.. alles delayed um bis 3 sekunden, Ping fährt Achterbahn und von den skills oder snyergien.. geht teils garnichts mehr.. —>Wolkenruh.

Chi75 schrieb: »
    hier auch so. Gerade auch Leute die seit Beta dabei sind, sehen sich um und suchen auch gemeinsam, das sie geschlossen zu einem anderen Spiel wechseln, weil eine gewisse Grenze erreicht ist

Ich glaube, das beschreibt den Umfang der Konsequenzen für ZOS recht gut. Es sind nicht die Einzelspieler, die dem Spiel den Rücken zukehren, sondern Gilden und befreundete Gruppen, weil sie keinen Spaß mehr im Zusammenspiel finden können, bei so einem Produkt.
    ZOS weiß das schon, aber wie bei den technischen Problemen, sind sie auch hier rat- und machtlos, was sie ja mit nahezu jedem neuen Patch bestätigen..

Ja genau so wie beschrieben ist es , hab mich gestern mal auf dem NW Forum umgeschaut und einen schreck bekommen wer von unserer Gilde dort schon alles angemeldet ist .
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Seid dem Update 25 flieg ich auch ab und zu aus dem PvE Spiel, was vorher nie der Fall war.
    2 Stunden evt. 2 - 3 mal. Und es kann überall und jederzeit passieren.

- beim Ausloggen --> bei mir die grösste Gefahr.
    - beim sprinten auf dem Pferd
    - bei Erz oder ähnlichem Abbau oder während eines Kampfes.

Ladezeiten; Charakter lädt normal... kann nicht sagen das es schneller geht.
    Ladezeiten im Spiel sind zum teil schneller, oder jedenfalls manchmal.

Im Kampf ist auch was … weiss aber nicht was genau... Stören nicht aber... anders

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Um einmal das "Bemerken" der Änderungen mit Update 25 zu schildern. Nichts außer vielleicht, dass Blockene twas direkter wirkt. Das Ganze natürlich vorbehaltlich der Tatsache, dass man keine Aussagen mehr treffen kann, ob es funktioniert, weil die Kampagne nahezu leer ist. Man kann unmöglich sagen, ob das Update etwas gebracht hat.

In den Patchnotes steht ja, dass es sich durch die neuartige Berechnung "anders" anfühlen sollte.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten. Vielleicht muss man den Windows Leistungsmonitor offen haben, um das Speicherverhalten des Clients zu beobachten, um dann zu sagen "Wow....nur noch 2,4 GB RAM-Anspruch, anstatt der vorigen 2,6 GB". :D

Falls der neue Client tatsächlich das "Vorspiel" zu den Server-Optimierungen sein soll, na dann....warten wir mal ab. Allerdings erschließt sich mir der Sinn von Cyrodiil nicht mehr so richtig, wenn kaum Gegner da sind, ... so rein aus PVP-Spielersicht.
    Edited by TorvenTool on 2. März 2020 12:26

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Um einmal das "Bemerken" der Änderungen mit Update 25 zu schildern. Nichts außer vielleicht, dass Blockene twas direkter wirkt. Das Ganze natürlich vorbehaltlich der Tatsache, dass Cyrodiil nun so leer gefegt ist, dass man keine Aussagen mehr treffen kann, ob es funktioniert, weil die Kampagne nahezu leer ist, oder das Update etwas gebracht hat.

In den Patchnotes steht ja, dass es sich durch die neuartige Berechnung "anders" anfühlen sollte.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten. Vielleicht muss man den Windows Leistungsmonitor offen haben, um das Speicherverhalten des Clients zu beobachten, um dann zu sagen "Wow....nur noch 2,4 GB RAM-Anspruch, anstatt der vorigen 2,6 GB". :D

Falls der neue Client tatsächlich das "Vorspiel" zu den Server-Optimierungen sein soll, na dann....warten wir mal ab. Allerdings erschließt sich mir der Sinn von Cyrodiil nicht mehr so richtig, wenn kaum Gegner da sind, ... so rein aus PVP-Spielersicht.

Gegner sind schon da aber die kommen nur als zerg
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Gegner sind schon da aber die kommen nur als zerg

Sag' ich doch....wie immer. :D

• Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    alter verwalter, was geht nur ab ? cyro ist unspielbar... gegner steht vor mit, nix geht raus, tot. kein spell, nix funktioniert.
    aber immerhin hatte ich (knok,knok, knok) noch keinen disconnect.
    nur noch armselig ...
    gestern ging`s noch...
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    zu früh gefreut... disconnect.
    ESO ist einfach NICHT mehr spielbar.
    anstatt neuen content, um neue spieler anzulocken, sollte man erst einmal das game zum laufen bringen !
    gestern ging`s noch...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Außer im Eigenheim rumsitzen und die Landschaft ansehen braucht man in ESO dieser Tage echt nichts machen. PvP ist wohl eindeutig unspielbar, die Raids haben Fehler. Gruppensuche geht die meiste Zeit nicht (siehe diverse Beiträge von mir), Verliese haben auch Probleme. DCs soweit das Auge reicht. Eigentlich weiß ich nicht warum ich noch hier bin. Wohl weil soviel Zeit und Geld drin steckt und weil ich ESO mag, nicht aber ZOS, das ist ein trauriger Verein der nur bemüht ist seine Unfähigkeit unter Beweis zu stellen, während sie auf Twicht versuchen ein Bild abzuliefern, was der Realität auf dem EU Server in keinster Weise entspricht.

Und Worte der Entschuldigung sucht man vergeblich, zumindest ist bei mir nichts angekommen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Puh also jetzt am Abend - alles ist verzögert - hatten es vorhin in der Gruppe im Dungeon, das wir keinen Schaden machten, die Gegner uns aber auch nicht... das dauerte alles ein paar Minuten.

Ansonsten, ist gerade alles verzögert und das richtig übel, bei allen aus der Gruppe.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit dem heutigen Patch gehen die FPS, teilweise sogar beim "Blümchenpflücken", auf 40 - 50 runter. Vorher hatte ich durchgehend 100 - 120 FPS, außer in Städten natürlich.
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Das Spiel ist sowas von laggy! Man fliegt zwar nicht mehr in Cyro raus, aber bei einen 110 Ping fühlt sich das an wie ein 800 Ping. Die Skills gehen nicht oder nur sehr zeitverzögert raus, das ist echt unspielbar.

Im PvE habe ich dauernd den uralten Lootbug...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Danke das ihr den Lootbug, bisher nur teilweise, zurückgebracht habt...nur ein, zwei Mal die Leisten wechseln und schon darf man looten. Wird wohl nicht mehr lange dauern und alles was im Fernkampf stirbt -> ist ausser Reichweite.

Es geht aber einfacher, schreibt doch einfach das ihr uns Spieler nicht mehr haben wollt...erspart euch und uns eine Menge Ärger. :/
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Hey Kai Schober !!!

Spannend wäre mal eine Antwort auf all die Fragen ...mich interessiert wo jetzt die Verbesserung ist:
    • Fähigkeiten in Cyro um 18.30 die Hälfte der Skills geht raus und man steht dämlich da und drückt wie wahnsinnig nix passiert
    • Combat Bug --> dieses Feature gibt es jetzt schon seit 2014 --> Änderung in Sicht ?
    • Gruppeneinladungen --> extreme Verzögerungen auch wenn man nicht im Kampf ist
    • Warum ist in den englischen Foren mehr zu lesen als hier ?
    • FPS Drops wann wird das aufhören ?
    • Warum ist die Rabenwacht Kampagne nicht mehr gelockt ?

So ist das "Performance" Paket ja eher ein Witz ...oder siehst du das anders ?

Vermutlich kriegt man wie oft keine Antwort ....aber wer es nicht versucht ......
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Cyro ist eine einzige Katastrophe , Standbilder, mein Krit verwandelt sich wie von Zauberhand von 61,1 auf 24,7 , echt jetzt ich glaub da ist gründlich was verk a ck t worden
    Edited by Kanull on 3. März 2020 18:50
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Geplante Leistungsverbesserungen können nur geschehen wenn zuvor etwas nicht optimal läuft.

Ist insoweit also noch alles im Plan :*
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Geplante Leistungsverbesserungen können nur geschehen wenn zuvor etwas nicht optimal läuft.

Ist insoweit also noch alles im Plan :*

Hä?

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    gibt es hier eigentlich ein Update zur Performance? So wie es gerade läuft brauche ich mir weder die Erweiterung holen, noch Eso+ verlängern und das ist jetzt nicht nur so dahergesagt. Eso ist für mich zu 70% PvP und wie es jetzt ist logge ich nicht mal mehr ein. Da bringt auch kein schönreden etwas. Der Lag ist wesentlich schlimmer als vor den ganzen "Performance Patches", Skills lösen nicht aus, Treffer werden nicht gewertet, Bar Swaps werden nicht ausgeführt und inzwischen passiert das nicht nur bei hoher Population in Cyrodiil, sondern auch bei mittlerer.

So macht ESO für mich leider gerade gar kein Sinn mehr. An sich schönes Spiel und leider komplett geiziges Unternehmen welches Server seitig nicht mal das Minimum macht. Warum lief denn bitte zum midyear mayhem Event alles deutlich besser, obwohl die Server voll waren, als davor und danach? Habts da mal kurzfristig paar Server angemietet, oder was?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    gibt es hier eigentlich ein Update zur Performance? So wie es gerade läuft brauche ich mir weder die Erweiterung holen, noch Eso+ verlängern und das ist jetzt nicht nur so dahergesagt. Eso ist für mich zu 70% PvP und wie es jetzt ist logge ich nicht mal mehr ein. Da bringt auch kein schönreden etwas. Der Lag ist wesentlich schlimmer als vor den ganzen "Performance Patches", Skills lösen nicht aus, Treffer werden nicht gewertet, Bar Swaps werden nicht ausgeführt und inzwischen passiert das nicht nur bei hoher Population in Cyrodiil, sondern auch bei mittlerer.

So macht ESO für mich leider gerade gar kein Sinn mehr. An sich schönes Spiel und leider komplett geiziges Unternehmen welches Server seitig nicht mal das Minimum macht. Warum lief denn bitte zum midyear mayhem Event alles deutlich besser, obwohl die Server voll waren, als davor und danach? Habts da mal kurzfristig paar Server angemietet, oder was?

...siehe Update 26, 27, 28 ,29, 30. B)
  • herrpaul
    herrpaul
    Soul Shriven
    Vorab vielen Dank für diesen Beitrag.
    Jetzt weiß ich endlich, warum ich so oft aus Gelöbnissen und Prüfungen geworfen werde und im Login-Bildschirm lande. Dass dies mit meinem Blockverhalten zu tun hat, hätte ich echt nicht vermutet.

Ich habe diesbezüglich ein Ticket eröffnet und bekam eine noreply Email mit keinerlei Antworten oder Stellungnahme auf diesen Sachverhalt, sondern lediglich dem Link zu diesen Thread.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Warum lief denn bitte zum midyear mayhem Event alles deutlich besser, obwohl die Server voll waren, als davor und danach? Habts da mal kurzfristig paar Server angemietet, oder was?
    Und das frage ich mich mittlerweile auch. Ich hatte erst Bedenken vor Midyear Mayhem, aber es lief trotz voller Kampagnen einschl. dreistelliger Warteschlangen tatsächlich erheblich besser. Also müssen doch tatsächlich Stellschrauben vorhanden sein, oder?

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    Das Spiel ist sowas von laggy! Man fliegt zwar nicht mehr in Cyro raus, aber bei einen 110 Ping fühlt sich das an wie ein 800 Ping. Die Skills gehen nicht oder nur sehr zeitverzögert raus, das ist echt unspielbar.

Im PvE habe ich dauernd den uralten Lootbug...

Ich glaube ja schon länger, dass da etwas an der Ping-Anzeige gedreht wurde... teils auch bei 150 so wie es früher mal bei 300-500 war.

Mit dem neuen Update (Update 25 und Patch der Crashes vom letzten Montag) scheint dies noch wesentlich übler zu sein.

Mir war klar, dass es mit Update 25 nicht besser werden wird. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass es komplett unspielbar wird.

Zuerst die ganzen Crashes und nun funktioniert dafür so ziemlich nichts mehr. Ich stehe bei einem Ping von 100-200 in Gegnern und haue auf der Ulti-Taste rum, aber es passiert 5 Sekunden nichts und bin dann tot. gz gg, wohl das beste Performance Update in der Geschichte eines MMORPGs...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Wenn ich das alles lese hoffe ich nur, dass das Update für die Konsolen verschoben wird...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.