Dies ist ein erneuter Versuch eines Sotha Sil Kampagnenthreads. Ich bitte alle Teilnehmer, folgendes zu unterlassen:
- Flamen
- Beschimpfungen
- Beleidigungen
- Unterstellungen
- Unwahrheiten
Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, mal vernünftig über die Kampagne zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.
Dies ist ein erneuter Versuch eines Sotha Sil Kampagnenthreads. Ich bitte alle Teilnehmer, folgendes zu unterlassen:
- Flamen
- Beschimpfungen
- Beleidigungen
- Unterstellungen
- Unwahrheiten
Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, mal vernünftig über die Kampagne zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.
Da bin ich aber mal gespannt
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.
das lässt sich zT doch überhaupt nicht steuern. wenn die leute auf der map sehen, dass iwo was abgeht und dass es dort wohl ap geben wird, dann gehen sie eben hin. die gilde kann abends auch nicht sagen; okay wir sind jetzt zu viele, ihr dürft nicht mitspielen.
Gilde (Kampfstil; durchschnittliche Größe).
..
Dont_do_drugs schrieb: »Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.
das lässt sich zT doch überhaupt nicht steuern. wenn die leute auf der map sehen, dass iwo was abgeht und dass es dort wohl ap geben wird, dann gehen sie eben hin. die gilde kann abends auch nicht sagen; okay wir sind jetzt zu viele, ihr dürft nicht mitspielen.
Darum gehts ja nicht. Früher haben sich Gilden koordiniert - ihr geht Roe, wir hitten Glade usw. Aber mittlerweile hat man erkannt dass es viel einfacher ist, einfach nur mit 50+ alles platt zu walzen. Liegt auch daran, dass die base ticks mittlerweile so hoch sind, dass sich das lohnt.
@InvitationNotFound
Der höchste Def Tick den ich gehört habe war 240k. 15 Minuten Siege. Die Def Ticks finde ich gar nicht so schlimm (ganz abgesehen davon dass man für eine Stufe 5 Ressource keinen Multiplikator einbauen hätte sollen). Was ich besser finden würde wäre aber, den Tick an das Kräfteverhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger zu binden.
10 Angreifer und 30 Verteidiger: hoher Off Tick, kleiner Def Tick
Annähernd gleiches Verhältnis: base tick
30 Angrifer und 10 Verteidiger: kleiner Off Tick hoher Def Tick
Vielleicht würde dann die Unsitte des Stackens etwas weniger.
InvitationNotFound schrieb: »
Bitte wenn nötig korrigieren, das sind alles nur grobe Schätzungen.
editiert nach Korrekturvorschlägen.
Momentan ist es auch so das, so hab ich das Gefühl das man mit relativ wenig Aufwand und koordiniertem Einsatz von Siegewaffen ein Keep relativ gut auch als kleine Gruppe deffen kann. Das ganze endet dann darin das vor dem Keep sich sowohl eine LFG Gruppe sowie 2-3 Gilden stauen und das Keep an mehreren Seiten öffnen müssen um überhaupt ins innere vordringen zu können da das Öffnen des Maingates bei weitem nicht ausreicht sollten die Verteidiger wirklich konzentriert das Siegefeuer auf diese Öffnung lenken. Die Katapulte mit der Bubble aus dem Psijk Orden in Kombination ist einfach zu Effektiv um Engpässe zu verteidigen. Dagegen hilft nunmal einfach nur eine entsprechende Anzahl an Spielern oder eine sehr gut koordinierte Gruppe.
Aber wie schon erwähnt scheint das Solo bzw. Smallscaling stark gelitten zu haben dadurch man trifft nur noch vereinzelt Leute an Ressourcen bzw. Ganker die dann aber meist von den jeweiligen Gruppen überrollt werden. Ich weiß ja nicht wie es auf den andern Kampagnen aussieht aber auf Sotha ist man meiner Meinung nach auf eine Gruppe angewiesen bzw. hängt man sich eben an eine solche einfach dran um effektiv AP machen zu können.
Das stimmt wohl, genauso die aktuelle Verzögerung von Skills sowie Movement ist wirklich nervig aber hoffen wir das beste.
Und ich dachte, dass es hier um die drei Fraktionen auf Sotha Sil ginge^^