Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sotha Sil noCP - no flame, just the game

Feanor
Feanor
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Dies ist ein erneuter Versuch eines Sotha Sil Kampagnenthreads. Ich bitte alle Teilnehmer, folgendes zu unterlassen:

- Flamen
- Beschimpfungen
- Beleidigungen
- Unterstellungen
- Unwahrheiten

Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, mal vernünftig über die Kampagne zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.

——————————————————-

Ich hoffe, ZOS sieht bald ein dass die Änderungen am Scoring mit Summerset ein Fehler waren. Capping wird dadurch nur noch mehr belohnt als vorher schon.

Außerdem, Gz an DC zum Kampagnensieg im letzten Zykkus. Sind gefühlt auch numerisch wieder stärker vertreten als bisher.
Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Was mir außerdem aufgefallen ist eine starke Skill Verzögerung trotz gutem Ping und guten FPs. Ich weiß nicht ob es da nur mir so geht oder auch andere ähnliche Probleme haben, an den Addons liegt es jedenfalls nicht hab das ganze schon mit und ohne Addons festellen müssen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ipolo92

    Ja, geht mir auch öfter so, vor allem in größeren Kämpfen mit 50+ Spielern. Es gibt einige notorische Skills die da gar nicht oder nur mit großer Verzögerung reagieren (Bolt Escape zum Beispiel).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dies ist ein erneuter Versuch eines Sotha Sil Kampagnenthreads. Ich bitte alle Teilnehmer, folgendes zu unterlassen:

    - Flamen
    - Beschimpfungen
    - Beleidigungen
    - Unterstellungen
    - Unwahrheiten

    Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, mal vernünftig über die Kampagne zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.

    Da bin ich aber mal gespannt :joy:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Dies ist ein erneuter Versuch eines Sotha Sil Kampagnenthreads. Ich bitte alle Teilnehmer, folgendes zu unterlassen:

    - Flamen
    - Beschimpfungen
    - Beleidigungen
    - Unterstellungen
    - Unwahrheiten

    Vielleicht bekommen wir es ja doch hin, mal vernünftig über die Kampagne zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.

    Da bin ich aber mal gespannt :joy:

    ich setz mich schon mal ...

    1e53bb04fda1ec93ffa42532af3c130e.jpg[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Es wäre mal interessant wieviele Raidgilden mittlerweile sich auf Sotha aufhalten. Sehen konnte man das einige Ep gilden von Vivec weg gegangen sind. Vielleicht könnte man mal von allen drei Fraktionen die Gilden auflisten in Sotha?
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Die Dolche des Königs sind weiterhin auf Sotha (DC).
    ~ Intermor ~
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Bitte wenn nötig korrigieren, das sind alles nur grobe Schätzungen. Bitte auch beachten, den Kampfstil nicht mit der Leistung zu verwechseln ;)


    Gilde (Kampfstil; durchschnittliche Größe; Anspruch/Disziplin).

    Kampfstil bezeichnet die Art zu kämpfen. Ballgroups laufen am dichtesten zusammen, LfG-Gruppen am weitesten auseinander. GvG- (Gilde versus Gilde)- Gruppen kämpfen in loser Formation gegen andere Gildengruppen, aber in enger gegen LfG- Gruppen.
    Anspruch bezeichnet die Anzahl an Vorschriften zur Spielweise, und wie wählerisch eine Gildengruppe bei der Mitgliederwahl ist.


    Blau:

    Sexy Squad (Ballgroup; 12; progress)
    Mondtänzer / Nexcor(Mini-Ballgroup; 7; progress)
    Arkays Orden (Ballgroup: 12; semi-casual)
    RdK (Ballgroup; 13; semi-casual)
    Daggerfall Bandits (Nachmitagszerg; 16+; casual)
    DDK (GvG; 11); DDK2 (GvG; 6; semi-casual)
    Vindicte (keine Ahnung; 14; semi-casual)

    Rot:

    Decimation Elite (GvG/LfG-Mix-Gruppen: 14; semi-casual)
    Draco Imperia (Ballgroup; 18; semi-casual)
    Loupes de Nord (GvG/ Ballgroup: 9; semi-casual)
    Alith Legion (Lfg-Mix; 12; casual)
    Drachengarde (Ballgroup: 13; semi-casual)
    Immortal Legends (GvG: 8; casual)
    Hamza, Order of the Bad Wolf (LfG-Mix- Gruppen; 16; casual)
    Kley Guild (LfG- Gruppen; 10; casual)
    Panthera (Ballgroup: 11; progress), selten da
    Exterminatus (Ballgroup, 11; progress),selten da
    Zerg Squad (Ballgroup, 14; progress); selten da

    Gelb

    Lux Dei (Ballgroup, 14; progress)
    Cyrodils Fist (Ballgroup/GvG, 10; progress)
    Everfire (Ballgroup, 14; progress)
    Arkadium (GvG; 16; casual)
    Guardians of Aldmeri (LfG, 13; casual)
    Triggered Tryhards (Smallscale/ GvG; 4; progress)
    ...
    ...

    editiert nach Korrekturvorschlägen (22.06)
    Edited by Thraben on 25. Juni 2018 12:47
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.

    Edit: @Thraben Guardians of Aldmeri ist keine Gilde im eigentlichen Sinne - die nehmen Zone-PuGs und laufen mit so vielen wie /Zone hergibt. Ist auch kein striktes stack on Crown sondern eher lockeres Free for All. Da gehts eher um fun als um Disziplin, und wenn Nurse Max nicht on ist, läuft die Gruppe fast nie.
    Edited by Feanor on 21. Juni 2018 08:59
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.

    das lässt sich zT doch überhaupt nicht steuern. wenn die leute auf der map sehen, dass iwo was abgeht und dass es dort wohl ap geben wird, dann gehen sie eben hin. die gilde kann abends auch nicht sagen; okay wir sind jetzt zu viele, ihr dürft nicht mitspielen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.

    das lässt sich zT doch überhaupt nicht steuern. wenn die leute auf der map sehen, dass iwo was abgeht und dass es dort wohl ap geben wird, dann gehen sie eben hin. die gilde kann abends auch nicht sagen; okay wir sind jetzt zu viele, ihr dürft nicht mitspielen.

    Darum gehts ja nicht. Früher haben sich Gilden koordiniert - ihr geht Roe, wir hitten Glade usw. Aber mittlerweile hat man erkannt dass es viel einfacher ist, einfach nur mit 50+ alles platt zu walzen. Liegt auch daran, dass die base ticks mittlerweile so hoch sind, dass sich das lohnt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Gilde (Kampfstil; durchschnittliche Größe).
    ..

    Den hier verwendet?
    51C3iE-uNbL.jpg
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich abtörnend, dass es nur noch darum geht, wer die größte Gruppe mitbringt. Selbst Gilden stacken ja mittlerweile schon auf denselben Spots. Was ist denn daran so großartig wenn man irgendwo mit 50+ auftaucht und einfach alles in der Masse erdrückt? Ich versteh es nicht. Gilt übrigens für jede Allianz.

    das lässt sich zT doch überhaupt nicht steuern. wenn die leute auf der map sehen, dass iwo was abgeht und dass es dort wohl ap geben wird, dann gehen sie eben hin. die gilde kann abends auch nicht sagen; okay wir sind jetzt zu viele, ihr dürft nicht mitspielen.

    Darum gehts ja nicht. Früher haben sich Gilden koordiniert - ihr geht Roe, wir hitten Glade usw. Aber mittlerweile hat man erkannt dass es viel einfacher ist, einfach nur mit 50+ alles platt zu walzen. Liegt auch daran, dass die base ticks mittlerweile so hoch sind, dass sich das lohnt.

    Die neuen Def Ticks sind sicherlich ein Problem. Keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn überlegt hat.
    Tendenziell bist du AP-technisch bestraft, wenn du irgendwo ein Keep einnehmen willst, da es im Vergleich zu einem Def Tick weniger bringt. Ich vermute daher sind zur Zeit viele auf Def Ticks fixiert, was natürlich zu mehr gezerge führt. Ich meine warum sollte man irgendwo hin reiten und etwas einnehmen, wenn man in 5mins 120k AP mit einem Tick machen kann? (Kannst dich schon mal auf die 2x AP Zeit freuen...)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound

    Der höchste Def Tick den ich gehört habe war 240k. 15 Minuten Siege. Die Def Ticks finde ich gar nicht so schlimm (ganz abgesehen davon dass man für eine Stufe 5 Ressource keinen Multiplikator einbauen hätte sollen). Was ich besser finden würde wäre aber, den Tick an das Kräfteverhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger zu binden.

    10 Angreifer und 30 Verteidiger: hoher Off Tick, kleiner Def Tick
    Annähernd gleiches Verhältnis: base tick
    30 Angrifer und 10 Verteidiger: kleiner Off Tick hoher Def Tick

    Vielleicht würde dann die Unsitte des Stackens etwas weniger.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @InvitationNotFound

    Der höchste Def Tick den ich gehört habe war 240k. 15 Minuten Siege. Die Def Ticks finde ich gar nicht so schlimm (ganz abgesehen davon dass man für eine Stufe 5 Ressource keinen Multiplikator einbauen hätte sollen). Was ich besser finden würde wäre aber, den Tick an das Kräfteverhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger zu binden.

    10 Angreifer und 30 Verteidiger: hoher Off Tick, kleiner Def Tick
    Annähernd gleiches Verhältnis: base tick
    30 Angrifer und 10 Verteidiger: kleiner Off Tick hoher Def Tick

    Vielleicht würde dann die Unsitte des Stackens etwas weniger.

    240k für 15 Minuten verteidigen soll nicht übertrieben sein? Was musst du den für 240k an Zeit aufwenden, wenn du offensiv spielst?
    Es mag ja in Ordnung sein, wenn man die Def Ticks anhebt, aber in diesem Ausmass halte ich es einfach nur noch für total bescheuert. Und warum soll man einen grösseren Multiplikator erhalten, wenn das Keep eine höhere Stufe hat? Ich meine, es sollte ja dann einfacher zu verteidigen sein, oder?...

    Aber kurzes Beispiel:

    Nehmen wir an du bist mit 10 Leuten unterwegs. Du gehst nun ein Keep einnehmen und triffst auf 50 Gegner. Diese sind mit AP vollgepumpt und geben dir 2k pro kill -> 100k AP für die Gegner. Dies teilst du durch deine 10 Spieler -> 10k AP pro Spieler.
    Nun nimmst du das Keep noch ein und bekommst den Einnahme-Tick (6k + getötete Spieler von 100k / 10 Spieler -> 16k). Also total hast du mit der Aktion ca. 26k AP eingenommen.

    Dasselbe sollte bei einer Verteidigung (je nachdem was der Multiplikator nun wirklich ist) 50-70k AP pro Spieler geben. Wobei natürlich das Verteidigen des Keeps einfacher ist.

    Finde den Fehler...

    Wie gesagt, das Anheben des Def Ticks an sich wäre okay. Nur nicht in dieser Form.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound

    Wir sind ja einer Meinung. Ich halte auch die 10k+ ticks für Single Kills auf einer Ressource für Wahnsinn. AP boosting wird damit nur gefördert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Gilde (Kampfstil; durchschnittliche Größe).
    ..

    Den hier verwendet?
    51C3iE-uNbL.jpg
    Thraben schrieb: »
    Bitte wenn nötig korrigieren, das sind alles nur grobe Schätzungen.


    editiert nach Korrekturvorschlägen.

    Noch Fragen? Nein? Gut. Ich werde mich nicht zweimal wiederholen.

    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Thraben

    “Alikr Legion” heißen auch eher „Alith Legion“ meine ich, und ich würde die eher zu den Gilden zählen, die einfach mit anderen Gilden zusammen in einem Pulk laufen. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, kann mich irren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs inzwischen kapiert und akzeptiert, dass PvP im Sinne von Solo oder Smallscale praktisch tot ist.
    Ich laufe zwar immer noch manch mal solo oder mit nen paar Freunden rum aber meistens endet das dann immer damit, dass es dann irgenwann im Zergsurfen endet - und wenn schon w/e lohnt sich eh mehr als alleine was zu versuchen und dann von 10+ mit sloads und co über die halbe Map gejagt zu werden.
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Momentan ist es auch so das, so hab ich das Gefühl das man mit relativ wenig Aufwand und koordiniertem Einsatz von Siegewaffen ein Keep relativ gut auch als kleine Gruppe deffen kann. Das ganze endet dann darin das vor dem Keep sich sowohl eine LFG Gruppe sowie 2-3 Gilden stauen und das Keep an mehreren Seiten öffnen müssen um überhaupt ins innere vordringen zu können da das Öffnen des Maingates bei weitem nicht ausreicht sollten die Verteidiger wirklich konzentriert das Siegefeuer auf diese Öffnung lenken. Die Katapulte mit der Bubble aus dem Psijk Orden in Kombination ist einfach zu Effektiv um Engpässe zu verteidigen. Dagegen hilft nunmal einfach nur eine entsprechende Anzahl an Spielern oder eine sehr gut koordinierte Gruppe.

    Aber wie schon erwähnt scheint das Solo bzw. Smallscaling stark gelitten zu haben dadurch man trifft nur noch vereinzelt Leute an Ressourcen bzw. Ganker die dann aber meist von den jeweiligen Gruppen überrollt werden. Ich weiß ja nicht wie es auf den andern Kampagnen aussieht aber auf Sotha ist man meiner Meinung nach auf eine Gruppe angewiesen bzw. hängt man sich eben an eine solche einfach dran um effektiv AP machen zu können.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Momentan ist es auch so das, so hab ich das Gefühl das man mit relativ wenig Aufwand und koordiniertem Einsatz von Siegewaffen ein Keep relativ gut auch als kleine Gruppe deffen kann. Das ganze endet dann darin das vor dem Keep sich sowohl eine LFG Gruppe sowie 2-3 Gilden stauen und das Keep an mehreren Seiten öffnen müssen um überhaupt ins innere vordringen zu können da das Öffnen des Maingates bei weitem nicht ausreicht sollten die Verteidiger wirklich konzentriert das Siegefeuer auf diese Öffnung lenken. Die Katapulte mit der Bubble aus dem Psijk Orden in Kombination ist einfach zu Effektiv um Engpässe zu verteidigen. Dagegen hilft nunmal einfach nur eine entsprechende Anzahl an Spielern oder eine sehr gut koordinierte Gruppe.

    Aber wie schon erwähnt scheint das Solo bzw. Smallscaling stark gelitten zu haben dadurch man trifft nur noch vereinzelt Leute an Ressourcen bzw. Ganker die dann aber meist von den jeweiligen Gruppen überrollt werden. Ich weiß ja nicht wie es auf den andern Kampagnen aussieht aber auf Sotha ist man meiner Meinung nach auf eine Gruppe angewiesen bzw. hängt man sich eben an eine solche einfach dran um effektiv AP machen zu können.


    Das traurige ist eigentlich nur, dass die meisten noch nicht realisiert haben, dass die Belagerungswaffen übertrieben wurden (zumindest auf Sotha). Das Beste wird also erst noch kommen...
    Das Addon hat wieder mal massig Bugs gebracht und ein mal mehr scheint es so, als wie das PvP wieder ein wenig bescheidener gemacht wurde...
    Mal schauen, wann und ob da irgendwas gefixed wird.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das stimmt wohl, genauso die aktuelle Verzögerung von Skills sowie Movement ist wirklich nervig aber hoffen wir das beste.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Das stimmt wohl, genauso die aktuelle Verzögerung von Skills sowie Movement ist wirklich nervig aber hoffen wir das beste.

    Das hofften wir Konsolenspieler vor einem Jahr auch.

    Statt Besserung gab es:

    1. Asynchronität
    2. mehr Asynchronität
    3. Freezes
    4. Freezes mit Spielabsturz
    5. unsichtbare Spieler, egal ob Freund oder Feind.

    Mit jedem Patch haben wir gehofft, aber es wurde nie auch nur die kleinste Verbesserung geliefert. Im Gegenteil, mit jedem Patch haben wir noch einen zusätzlichen Brocken geschluckt!

    Macht euch also keine Hoffnungen, denn irgendwann reicht auch die stärkere PC Hardware nicht mehr.

    ZOS kann es einfach nicht! Das ist nicht einmal subjektiv!
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das nicht ganz so schwarz, natürlich das was grad mit den Konsolen und den Steam Nutzern gemacht wird ist schon recht traurig aber wenn ich ein paar Jahre zurück Blicke mit den Loading Screens into death oder anderen Spinnereien in Cyro ist das auf dem PC vergleichsweise harmlos zur Zeit.

    Aber wenn man den Aussagen von Kai_Schober glauben schenkt weiß man wo das eigentliche Problem sitzt und das daraus längere Wartezeiten entstehen können um Probleme beseitigen zu können. Ich konnte das ganze Phänomen ESO seit Beta verfolgen und bin mir bewusst das es Hochs und Tiefs gegeben hat wie bei jedem anderem MMO auch, deswegen nutze ich auch die derzeitige Lage um abseits des Spiels Sachen zu erledigen und machen zu können oder mich im Theorycrafting etwas auszutoben.

    Aber Back2Topic, gestern als Smallscale unterwegs gewesen und war nicht ganz so aussichtslos wie die letzten Tage, teilweise konnte man es zwar nicht vermeiden das man mit dem blauen Zerg eine Burg einnimmt aber hatten auch ein paar schöne Kämpfe gestern.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da hat @ipolo92 schon recht. Ich bin seit März 2014 dabei und es gab auch schon wesentlich schlimmere Zeiten. Ich kann mich an Raids erinnern an denen sich zwei Gruppen mit 20+ gegenüberstanden und nur AoE Skills überhaupt rausgingen. Es gab dann immer einen Punkt nach einigen Minuten des Stillstands an dem der Raidlead gesagt hat: „AoEs and Ultimates now, ours are registering finally, they start to wipe!“ Manchmal auch umgekehrt, dann hat es uns erwischt ohne dass wir irgendwas tun könnten dagegen.

    Ms vergisst immer schnell wie schlecht es schon war. Cyrodiil ist sicher keine Top-Performance, aber es war schon mal viel schlimmer, und Sotha ist für mich meistens spielbar.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wenn ich da auf die älteren Videos von FENGRUSH hinweisen darf, dort bekommt man einen recht guten Einblick was damals alles schief lief.

    Eins meiner Lieblings Videos ist dieses hier : https://www.youtube.com/watch?v=VxRjnGwUpSA&t=2s

    Das ganze passiert kurz vorm Ende :)
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ein paar (wenige) Sachen wurden besser / gefixt.

    Im Grossen und Ganzen sehe ich jedoch nicht unbedingt eine Verbesserung. Mit jedem Addon / DLC kommen massig neue Bugs, die dann langsam mal gefixt werden (bei weitem nicht alle) und im Anschluss kommt dann gleich das nächste Addon / DLC mit neuen Bugs.

    Ich sehe keinen Grund warum dies irgendwie schön geredet werden sollte. Bei jeder anderen Software würde man bei weitem mehr aufschreien. Benutz mal beispielsweise eine CAD Software bei dem aus Prinzip 20% der Funktionalität, die du benötigst, verbuggt ist. Oder ein Auto bei dem die Bremsen nicht immer richtig funktionieren. Da würden alle Konsumenten aufschreien. [entfernt]
    Nicht falsch verstehen, jede Software hat Fehler. Jedoch habe ich bis anhin noch kein MMO erlebt, welches es mit jedem Update so *** hat wie ESO (wobei sich dies meist auf das PvP bezieht.).

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Verschwörungstheorien und Fehlinformationen editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 22. Juni 2018 22:33
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @ipolo92, @Feanor

    Ihr dürft eine Ausmerzung einer Verschlechterung nicht mit einer Verbesserung verwechseln.
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @ipolo92, @Feanor

    Ihr dürft eine Ausmerzung einer Verschlechterung nicht mit einer Verbesserung verwechseln.

    Das ist nicht der Fall, nur wissen wir das beides vorhanden ist, leider häuft es sich zur Zeit wieder aber so etwas wird es immer wieder geben grade nach neuem Content.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte, dass es hier um die drei Fraktionen auf Sotha Sil ginge^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Und ich dachte, dass es hier um die drei Fraktionen auf Sotha Sil ginge^^

    Die Performance ist oft der größere Gegner. ;) Außerdem ist das ein unverfängliches Thema, da können wir bisserl Harmonie einüben. :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich wirklich so:

    Bessere Performance --> mehr entspannte Spieler --> mehr Toleranz gegenüber Gegnern und anderen Klassen --> besseres Miteinander!

    Natürlich würde es weiterhin die berühmten Ausnahmen geben!

    Gerade auch ZOS gegenüber würde man viel entspannter reagieren, wenn die wieder mal einen optischen Fehler beheben, den viele nicht einmal wahrgenommen haben. ;)

    Wenn aber mit der Performance das absolute Grundgerüst nicht funktioniert, dann schaut man auch nicht mehr länger über diverse negative Kleinigkeiten hinweg.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.