Sotha Sil noCP - no flame, just the game

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es einen Lead Combat Designer gibt, dann gibt es auch ein paar Leute die geführt werden müssen. ;)

Die KR's müssen erstmal über einen gewissen Zeitraum beweisen, dass sie auch Einfluss haben. Zos hat schon viel angekündigt, was nach einer gewissen Zeit ganz dünn wurde. Als Voraussetzung für einen positiven Beitrag zum Balancing durch KR's ist wohl dann auch, dass das gute Leute sind. Hoffentlich sind das keine "deal with it"-Leute....
    Edited by Hegron on 14. Juli 2018 11:28
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

schon klar hegron

bei so einer vielzahl an sets die irgendetwas proccen wird sich nicht mehr viel ändern.

es kann und wird nur noch schlimmer werden.
    oder bist du der Meinung diese sets werden einfach lustig zu tode genervt damit sie keiner mehr spielen will?

ganz ehrlich mir wäre es recht wenn es nur sets gäbe die nur stats buffen. ich wäre für anfang dafür gewesen. der zug ist aber abgefahren.

allerdings würde das system doch schnell langweilig weil nur noch ähnliche sets rumgurken.

von dem her könnte man ja gleich wieder sagen es gibt Ausrüstung templates mit denen man pvp spielt. aber das will ja auch niemand, ich auch nicht.

ich bleib gern individuell. bau mir meine builds selber. egal was andere davon denken...

summerset ist schon mehrere wochen draussen. wirds nicht langweilig ständig über ein set zu jammern in einem spiel das von freiheit für den spieler lebt?

auf der einen seite will man mehr Vielfalt aber irgendwie darf sich nichts an den stärken oder schwächen ändern. ich freue mich immer wieder nach nem dlc oder addon von neu zu starten, mich mit dem char intensiv auseinandersetzen.

das sind jetzt aber wirklich meine abschließenden worte hier zu. danke für die Diskussion. :wink:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, ein Set wie Krecken fördert nicht gerade die Vielfalt, oder?
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, ein Set wie Krecken fördert nicht gerade die Vielfalt, oder?

nein aber warum denkt zos es wäre notwendig unvermeidbaren schaden ins Spiel zu bringen.

ich gebe die Antwort jetzt nicht raus vielleicht will das einer von euch übernehmen.

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Antwort wurde schon gegeben:
    Damit unerfahrene Spieler, die wohl eindeutig die Mehrheit bilden, auch Chancen auf Kills haben.

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, weil unerfahrene Spieler meistens eh im Zerg anfangen und da ist es vollkommen egal, was man trägt.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Die Antwort wurde schon gegeben:
    Damit unerfahrene Spieler, die wohl eindeutig die Mehrheit bilden, auch Chancen auf Kills haben.

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, weil unerfahrene Spieler meistens eh im Zerg anfangen und da ist es vollkommen egal, was man trägt.

nein ist nicht ganz richtig... unvermeidbaren schaden denk drüber nach was umgeht dieser schaden

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er umgeht mehr als nur Schilde.
    Denk weiter als drüber nach. ;)
    PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Unvermeidbarer Schaden is mit Sicherheit nicht notwenig, insbesondere ohne CP. Man bekommt auch ohne den Mist früher oder später alles klein.
    Wie man ein Set wie Sloads verteidigen kann ist mir echt ein Rätsel. Wenns dich nicht stört, isses ja ok, aber das heißt noch lange nicht, dass andere keinen berechtigten Grund haben, sich darüber zu beschweren, bis sich was ändert.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Er umgeht mehr als nur Schilde.
    Denk weiter als drüber nach. ;)

ach leute ihr müsst mir nichts erzählen :D
    Rianai schrieb: »
    Wie man ein Set wie Sloads verteidigen kann ist mir echt ein Rätsel.

ich verteidige es nicht, ich gab schon selber zu in diversen threads das es Anpassungen benötigt oder von mir aus entfernt werden kann.

aber wie man damit Schwierigkeiten haben kann und das als alleiniger grund schlechter Eigenleistung darzustellen ist mir ein rätsel wenn ich als lahme schildkröte sogar damit klar komme.

vielleicht liegt der fehler in euren fällen doch irgendwo anders. sry muss ich echt mal sagen

und jetzt fallt über mich her :D:D:D

It's Ulfric
    Twitch
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭

vielleicht liegt der fehler in euren fällen doch irgendwo anders. sry muss ich echt mal sagen

Der "Fehler" liegt darin, dass nicht jeder nen Healtank, bzw mit nem persönlichen Healer/Purger oder gleich nem ganzen Zerg spielen will. Und mehr "Counterplay" gibt es nunmal nicht.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Der "Fehler" liegt darin, dass nicht jeder nen Healtank, bzw mit nem persönlichen Healer/Purger oder gleich nem ganzen Zerg spielen will. Und mehr "Counterplay" gibt es nunmal nicht.

wusst ich gar nicht das ich iwas davon bin oder habe ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Dann erklär mir doch bitte deine ach so tolle Strategie gegen Sloads ...
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭

Bist du nicht in Draco Imperia?
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »

Nein, er läuft nur ab und zu mit. Klar kann jeder nen 30k+ HP Tank spielen. Dann ist alles kein Problem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, wenn er bei denen mitläuft ist es kein Wunder, dass er kein Problem mit Sloads hat :joy:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc

Azura's Star Sotha Sil
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »

bin seit 4 Wochen kein Mitglied mehr und war nur bei 2 runs dabei.

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich würde auch interessieren, wie man aus unvermeidbaren Schaden vermeidbaren Schaden macht.
    Feanor schrieb: »
    30k+ HP Tank

Wenn es aber darauf hinausläuft, brauchen wir, denke ich, nicht weiter diskutieren.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

Seh ich ja auch so.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich beschweren sich doch nur Sorcs und NB´s über Sload. Bei mir als Magika-DK taucht das Set auch nur selten im Death-Recap auf. Sehr oft aber Rune Prison... Ich hoffe DER Nerf-Hammer haut dann auch ein bisschen mehr rein !
    Edited by Mahabahabtha on 15. Juli 2018 19:24
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    B) trotz allem ist die Diskussion über krecken schon interessant. Ob sich da wohl der ein oder andere Zauberer beschwert ? der jetzt mit seinem 150.000 DMG shield und seinem 100.000 DMG mit den lustigen doppelt explodierenden (!!!!!) Runen nicht mehr sooo unschlagbar ist und auch spürt.... ups. PVP kann ja weh tun ? ja das ist schon schlimm nach 4 jahren zu merken,der eigene char kann auch sterben...oder als ganker NB. wie schrecklich muss das wohl jetzt sein. übrigens. die GUTEN Spieler nutzen kein Krecken und sind nicht schlechter als vorher ! Wenn das set soo super wäre würden es auch die ganzen wirklich guten und erfahrenen Spieler nutzen. haben die allerdings nicht nötig. Also nicht jammern. Mehr heilen, weglaufen und ab und zu halt auch mal sterben. Keine Sorge, passiert nur ingame, Ihr lebt RL weiter ! (dies gild übrigens für jede Kampagne)..auch das mit dem RL.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    B) trotz allem ist die Diskussion über krecken schon interessant. Ob sich da wohl der ein oder andere Zauberer beschwert ? der jetzt mit seinem 150.000 DMG shield und seinem 100.000 DMG mit den lustigen doppelt explodierenden (!!!!!) Runen nicht mehr sooo unschlagbar ist und auch spürt.... ups. PVP kann ja weh tun ? ja das ist schon schlimm nach 4 jahren zu merken,der eigene char kann auch sterben...oder als ganker NB. wie schrecklich muss das wohl jetzt sein. übrigens. die GUTEN Spieler nutzen kein Krecken und sind nicht schlechter als vorher ! Wenn das set soo super wäre würden es auch die ganzen wirklich guten und erfahrenen Spieler nutzen. haben die allerdings nicht nötig. Also nicht jammern. Mehr heilen, weglaufen und ab und zu halt auch mal sterben. Keine Sorge, passiert nur ingame, Ihr lebt RL weiter ! (dies gild übrigens für jede Kampagne)..auch das mit dem RL.

Die Diskussion ist in Wirklichkeit Null interessant, überhaupt nicht, weil sie unter anderen Vorzeichen so immer wieder identisch geführt wird. Warum? Wegen der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme die Zos Combat Designer nennt und die geht so:
    Skill/Set X wird generft und im gleichen Atemzug wird Skill/Set Y eingeführt die das selbe oder so ähnlich wieder reproduziert. Das ist bei den Flamingo-Bomber Gruppen so, bei ProcSets und bei vielen Skills u.a. Crystal Frag > Rune Cage so.
    Und jedesmal kommt irgend ein Clown vorbei, der meint diesmal stehe er auf der richtigen Seite und könnte mit Übertreibungen die Leute entlarven. Ein Hoch auf den ahnungslosen Kindergarten.
    Edited by Hegron on 15. Juli 2018 20:13
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Eigentlich beschweren sich doch nur Sorcs und NB´s über Sload. Bei mir als Magika-DK taucht das Set auch nur selten im Death-Recap auf. Sehr oft aber Rune Prison... Ich hoffe DER Nerf-Hammer haut dann auch ein bisschen mehr rein !

Ach Maha...ist klar dass Du das kaum merkst weil du a) selten solo unterwegs bist und b) ne Klasse spielst die neben brauchbaren Heilskills auch tatsächlich tanky ist. Ich empfehle Dir mal ne Stunde magSorc auf Sotha dann siehst Du worum es geht.

Ich hab gestern tatsächlich vier Stunden Sotha gespielt und es war trotz allem überraschenderweise ein netter Abend. @Rilis war sogar mal im execute Bereich am Ash Milegate und ist davon gehüpft gegen 5 AD, Maha hat brav BRK farm verteidigt mit 3 Roten, und auch ansonsten war es jede Menge Wahnsinn ;) .
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »

Ach Maha...ist klar dass Du das kaum merkst weil du a) selten solo unterwegs bist und b) ne Klasse spielst die neben brauchbaren Heilskills auch tatsächlich tanky ist. Ich empfehle Dir mal ne Stunde magSorc auf Sotha dann siehst Du worum es geht.

Ich hab gestern tatsächlich vier Stunden Sotha gespielt und es war trotz allem überraschenderweise ein netter Abend. @Rilis war sogar mal im execute Bereich am Ash Milegate und ist davon gehüpft gegen 5 AD, Maha hat brav BRK farm verteidigt mit 3 Roten, und auch ansonsten war es jede Menge Wahnsinn ;) .

Ich teste im Moment melee Magblade, da komme ich leider etwas häufiger in den execute Bereich (aka tot) :joy:

Azura's Star Sotha Sil
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Außer dem Warden hat keine Stamina Klasse eine gute Selbstheilung. Ich weis hier nicht, auf was Ulfric hinaus will.

Also ich bin mit meinem Drachenblut sehr zufrieden :)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Außer dem Warden hat keine Stamina Klasse eine gute Selbstheilung. Ich weis hier nicht, auf was Ulfric hinaus will.

Also ich bin mit meinem Drachenblut sehr zufrieden :)

ich mag dich ja sehr aber grade das grüne drachenblut sollte mit maximaler stamina skalieren und nicht irgendwie mit fehlendem leben.

für mich ein halbgarer und teils unnützer morph ....

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    jo? ooooch :/
    Taugt der Stachelschwein-Skill was?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    jo? ooooch :/
    Taugt der Stachelschwein-Skill was?

explosive Rüstung?

oder was meinst du genau?

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    jahhaaa :)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    jahhaaa :)

ja der ist gut und findet sich in fast allen meiner builds wieder

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Ein Stam-Burst-Heal ist keine gute Idee, weil die Wahl zwischen FM und Rally dann obsolet wird. Deshalb skaliert GDB nicht mit stam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.