Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sotha Sil noCP - no flame, just the game

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    EP scheint ja neuerdings eine neue Taktik zu verfolgen 3 Gildenraids in einem Zerg, sehr spektakulär das ganze immer mit anzuschauen wie dann die ganze Masse durch eine Tür rollt, jedenfalls wenn das Spiel mal nicht im Daumenkino Format in solchen Situationen läuft :)

    Ach, das ist Dir auch aufgefallen? ;) Ich werd ja demnächst meinen roten StamWarden ausrüsten und mir dann mal so einen Monsterzerg von innen anschauen. Bei 5 FPS wahrscheinlich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Naja relativ selten zur Zeit on und noch seltener im PvP aber gestern und vorgestern mal reingeguckt und scheinbar scheint das jetzt das neue Ding zu sein bei EP
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    PvP ist seit Murkmire komplett unspielbar geworden, während der Primetime. War gestern mal wieder on, weil FO76 Server wegen Wartungsarbeiten down waren. Laut Kampfkreuz waren alle 3 Allianzen beim Roten Chalman aber dank 300 Ping hab ich davon nicht viel gesehen, weil die Gegener einfach überhaupt nicht laden. Wenn ich in einer solchen Situation kämpfe, sind die hälfte meiner Attacken (sofern sie denn überhaupt rausgehen) komplett unsichtbar und der Gegner nimmt erst 2-3 Sekunden nach Angriff schaden. Hab dann nach gut 15 Minuten wieder ausgelogged. Verstehe nicht, wie bei der Performance irgendwer spielen kann...
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    PvP ist seit Murkmire komplett unspielbar geworden, während der Primetime. War gestern mal wieder on, weil FO76 Server wegen Wartungsarbeiten down waren. Laut Kampfkreuz waren alle 3 Allianzen beim Roten Chalman aber dank 300 Ping hab ich davon nicht viel gesehen, weil die Gegener einfach überhaupt nicht laden. Wenn ich in einer solchen Situation kämpfe, sind die hälfte meiner Attacken (sofern sie denn überhaupt rausgehen) komplett unsichtbar und der Gegner nimmt erst 2-3 Sekunden nach Angriff schaden. Hab dann nach gut 15 Minuten wieder ausgelogged. Verstehe nicht, wie bei der Performance irgendwer spielen kann...

    Interessant finde ich es wie es für andere koordinierten Gruppen möglich ist trotz aller Umstände noch immer ein fast perfektes movement und zur richtigen zeit die richtigen skills zu bringen.

    Während man selbst nach 3x drücken erst den ersten skill mal aktiviert bekommt.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    In den Gruppen ist ähnlich, es fällt natürlich weniger auf da dort viele HoTs und Schaden der über Zeit generiert wird gespielt wird, sprich es fällt nicht so sehr ins Gewicht wenn die Skills verzögert rausgehen da die meisten über eine gewisse Zeitspanne laufen und da dort feste Rollen zugeteilt sind werden diese Skills eben regelmäßig erneuert. Somit kommt Schaden, Heilung usw. immer noch "konstant" raus, was als Solo Spieler nicht möglich ist da du dort für Heilung, DMG und Buffs selbst verantwortlich bist.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Was gestern in Cyrodil geschah:
    Weiß nicht mehr obs Chal oder BRK war (alter Wolf bin).

    auf jeden Fall waren ca. 100 Tomaten, die in die Burg reinwollten ... :)
    100 Schlümpfe, die sie nicht reinlassen wollten ... :'(
    und ca. 30 Gelbe, die auf den Mauern rumsausten und diesen
    und jenen dermaßen mit Bällen beschmissen, dass sie starben ... :*

    bwzuldhu.jpg
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Was gestern in Cyrodil geschah:
    Weiß nicht mehr obs Chal oder BRK war (alter Wolf bin).

    auf jeden Fall waren ca. 100 Tomaten, die in die Burg reinwollten ... :)
    100 Schlümpfe, die sie nicht reinlassen wollten ... :'(
    und ca. 30 Gelbe, die auf den Mauern rumsausten und diesen
    und jenen dermaßen mit Bällen beschmissen, dass sie starben ... :*

    bwzuldhu.jpg

    Hört sich nach Arrius an ;)

    Edit: Wobei ich keine 100 Schlümpfe sah ;)
    Edited by InvitationNotFound on 22. November 2018 14:20
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Was gestern in Cyrodil geschah:
    Weiß nicht mehr obs Chal oder BRK war (alter Wolf bin).

    auf jeden Fall waren ca. 100 Tomaten, die in die Burg reinwollten ... :)
    100 Schlümpfe, die sie nicht reinlassen wollten ... :'(
    und ca. 30 Gelbe, die auf den Mauern rumsausten und diesen
    und jenen dermaßen mit Bällen beschmissen, dass sie starben ... :*

    bwzuldhu.jpg

    Hört sich nach Arrius an ;)

    Edit: Wobei ich keine 100 Schlümpfe sah ;)

    Das ist die typische EP Sonnenbrille. Die sehen sich nie als Zerg, sind immer alles ausgeglichene Kämpfe für sie. Sind auch alles Solospieler, die nur zufällig alle zusammen rumlaufen :joy:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Hast du schon mal eine Tomate mit Sonnenbrille gesehen? B)

    Und wer hat behauptet, dass Tomaten nie zergen?
    Das tun doch alle Fraktionen.
    Seid doch mal bisschen objektiver und nicht so voreingenommen <3
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Was gestern in Cyrodil geschah:
    Weiß nicht mehr obs Chal oder BRK war (alter Wolf bin).

    auf jeden Fall waren ca. 100 Tomaten, die in die Burg reinwollten ... :)
    100 Schlümpfe, die sie nicht reinlassen wollten ... :'(
    und ca. 30 Gelbe, die auf den Mauern rumsausten und diesen
    und jenen dermaßen mit Bällen beschmissen, dass sie starben ... :*

    bwzuldhu.jpg

    Hört sich nach Arrius an ;)

    Edit: Wobei ich keine 100 Schlümpfe sah ;)

    Das ist die typische EP Sonnenbrille. Die sehen sich nie als Zerg, sind immer alles ausgeglichene Kämpfe für sie. Sind auch alles Solospieler, die nur zufällig alle zusammen rumlaufen :joy:

    Waren Schlümpfe nicht blau? 🤔
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Rilis schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Was gestern in Cyrodil geschah:
    Weiß nicht mehr obs Chal oder BRK war (alter Wolf bin).

    auf jeden Fall waren ca. 100 Tomaten, die in die Burg reinwollten ... :)
    100 Schlümpfe, die sie nicht reinlassen wollten ... :'(
    und ca. 30 Gelbe, die auf den Mauern rumsausten und diesen
    und jenen dermaßen mit Bällen beschmissen, dass sie starben ... :*

    bwzuldhu.jpg

    Hört sich nach Arrius an ;)

    Edit: Wobei ich keine 100 Schlümpfe sah ;)

    Das ist die typische EP Sonnenbrille. Die sehen sich nie als Zerg, sind immer alles ausgeglichene Kämpfe für sie. Sind auch alles Solospieler, die nur zufällig alle zusammen rumlaufen :joy:

    Waren Schlümpfe nicht blau? 🤔

    Ich meine damit, das EP ne Gruppe von ~5 blauen oder gelben als Zerg bezeichnen. Hab ich selbst schon im EP zonenchat gelesen, sich selbst (auch mit 50+) aber nie als Zerg sehen :joy:
    Edited by Leeched on 22. November 2018 15:11
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    EP scheint ja neuerdings eine neue Taktik zu verfolgen 3 Gildenraids in einem Zerg, sehr spektakulär das ganze immer mit anzuschauen wie dann die ganze Masse durch eine Tür rollt, jedenfalls wenn das Spiel mal nicht im Daumenkino Format in solchen Situationen läuft :)

    Ach komm das tut blau und gelb genauso....habe auch schon erlebt das gelb blau zu Hilfe kommt..alles rote killt und dann wieder verschwindet ohne auch nur blau anzusehen.aber natürlich macht das nur rot 😉
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    EP scheint ja neuerdings eine neue Taktik zu verfolgen 3 Gildenraids in einem Zerg, sehr spektakulär das ganze immer mit anzuschauen wie dann die ganze Masse durch eine Tür rollt, jedenfalls wenn das Spiel mal nicht im Daumenkino Format in solchen Situationen läuft :)

    Ach komm das tut blau und gelb genauso....habe auch schon erlebt das gelb blau zu Hilfe kommt..alles rote killt und dann wieder verschwindet ohne auch nur blau anzusehen.aber natürlich macht das nur rot 😉

    Das stimmt leider. Nehmen wir mal an, Glade ist UA, dann rennen 90% ALLER blauen dahin. Währendessen verlieren wir Bleak, Ales, Ash wo vielleicht 1-2 Blaue sind und im Zone vergeblich nach Hilfe rufen lel
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich der thread ist schon wieder reines fraktions bashing. Jeder wirft mit Vorurteilen um sich und macht dicke hose.

    Wäre ziemlich sicher besser und konstruktiver wenn man über performance, bugs, uvm. Auf sotha diskutiert

    Aber ja was weiss ich schon, ego geht vor oder?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Was will man auch machen ? Soll man in dem Chat schreiben.. Hallo Pakt, bitte nur zu 15. diese Burg verteidigen,der Rest hält sich fern.
    Wir schreiben genauso wie alle anderen Farben auch in dem Chat welche Burg UA ist oder wo nen Mob gelbe oder blaue angerannt kommen.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭

    Interessant finde ich es wie es für andere koordinierten Gruppen möglich ist trotz aller Umstände noch immer ein fast perfektes movement und zur richtigen zeit die richtigen skills zu bringen.

    Während man selbst nach 3x drücken erst den ersten skill mal aktiviert bekommt.

    Bodenziele, Auren wie Permafrost sowie Stahltornado gehen im Lag besser durch. Mit nem Zweihänder oder Casttimeskills geht meist gar nix.

    Davon abgesehen sind zu viele Blaue on aktuell, das verkraftet der Server nicht.
    Edited by Thraben on 23. November 2018 13:30
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »

    Interessant finde ich es wie es für andere koordinierten Gruppen möglich ist trotz aller Umstände noch immer ein fast perfektes movement und zur richtigen zeit die richtigen skills zu bringen.

    Während man selbst nach 3x drücken erst den ersten skill mal aktiviert bekommt.

    Bodenziele, Auren wie Permafrost sowie Stahltornado gehen im Lag besser durch. Mit nem Zweihänder oder Casttimeskills geht meist gar nix.

    Davon abgesehen sind zu viele Blaue on aktuell, das verkraftet der Server nicht.

    Witzig auch wenn zuerst gar nix passiert... Dann wummms instant death :joy:

    Naja primetime meide ich seit murkmire noch mehr. Das schlimme, Weihnachtsfeiertage und ferien für viele stehen erst bevor. RIP

    Wenn in Frankfurt ne pilzartige wolke aufsteigt, war das dann der eso server. :joy:
    Edited by UlfricWinterfell on 23. November 2018 14:30
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Diskussion ein bisschen kindisch hier. Ursache ist halt einfach, dass der Hersteller ZOS es erlaubt, Charaktere für alle Fraktionen zu erstellen, bzw. mit Charakteren unterschiedlicher Fraktionen in die Kampagnen einzuchecken.
    Wenn es einfach so geregelt würde, dass man pro Kampagnendauer nur mit Charakteren einer Fraktion teilnehmen kann, würde hier nicht so hitzig diskutiert. Das Thema gibt's doch schon ewig.

    Auf Vivec beispielsweise kommen unsere gelben Nachtraids und holen sich alles. Tagsüber ist immer alles rot und blau. Aber das reicht für's AD nahezu jede Kampagne mit hohem Abstand zu gewinnen.
    Nur mal ehrlich, schön ist es nicht, im Feierabendspiel permanent gegen rote und blaue Mauern zu prallen. Was soll's, ist halt so und so mancher Gruppenabend war trotzdem schön.

    Seit das Spiel mit Summerset und noch mehr mit Murkmire technisch zerstört wurde, kann man an sich nur noch auf Sotha Sil spielen und das ist schon oft eine Zumutung.
    Ich kann darum schon verstehen, warum diese nonCP Kampagne immer mehr Spieler und damit immer mehr einzelne Befindlichkeiten anlockt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich finde die Diskussion ein bisschen kindisch hier. Ursache ist halt einfach, dass der Hersteller ZOS es erlaubt, Charaktere für alle Fraktionen zu erstellen, bzw. mit Charakteren unterschiedlicher Fraktionen in die Kampagnen einzuchecken.
    Wenn es einfach so geregelt würde, dass man pro Kampagnendauer nur mit Charakteren einer Fraktion teilnehmen kann, würde hier nicht so hitzig diskutiert. Das Thema gibt's doch schon ewig.

    Auf Vivec beispielsweise kommen unsere gelben Nachtraids und holen sich alles. Tagsüber ist immer alles rot und blau. Aber das reicht für's AD nahezu jede Kampagne mit hohem Abstand zu gewinnen.
    Nur mal ehrlich, schön ist es nicht, im Feierabendspiel permanent gegen rote und blaue Mauern zu prallen. Was soll's, ist halt so und so mancher Gruppenabend war trotzdem schön.

    Seit das Spiel mit Summerset und noch mehr mit Murkmire technisch zerstört wurde, kann man an sich nur noch auf Sotha Sil spielen und das ist schon oft eine Zumutung.
    Ich kann darum schon verstehen, warum diese nonCP Kampagne immer mehr Spieler und damit immer mehr einzelne Befindlichkeiten anlockt.

    Das würde genau gar nichts zum guten ändern, im Gegenteil. Was denkst du würden die meisten machen, die mehrere Chars haben? Genau, den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Also rote Chars auf Sotha, gelbe auf Vivec und blaue auf Shor mainen und schwupps haben wir eine noch größere Population imbalance als jetzt schon. So wechseln wenigstens immer mal wieder rote auf Sotha zu gelb oder blau. Mit faction lock wäre das dann jedoch unmöglich.

    StrongPassion schrieb: »
    Was will man auch machen ? Soll man in dem Chat schreiben.. Hallo Pakt, bitte nur zu 15. diese Burg verteidigen,der Rest hält sich fern.
    Wir schreiben genauso wie alle anderen Farben auch in dem Chat welche Burg UA ist oder wo nen Mob gelbe oder blaue angerannt kommen.

    Na ja, man muss ja nicht im Zonenchat schreiben "Three blues at KC lumb", wenn 3/4 der Map rot ist und EP selbst schon mit ner 10 Mann Gruppe da ist (und failed) lul
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe, das Thema ist erfahrungsgemäß schwierig. Ob sich da nochmal etwas ändert? Irgendwie finde ich keinen Faden, wie ZOS da ansetzen könnte. Auf Seiten der Spieler geht da sicher nichts, denn man will ja nur spielen. Klar ist es auch ganz normal, wenn sich besser organisierte Gilden oder Allianzen daraufhin absprechen, gemeinschaftlich auf die für sie beste Fraktion zu loggen, um möglichst viel AP zu farmen. Und Siegen macht halt mal mehr Spaß als permanent am Spieß gebraten zu werden.
    Edited by TorvenTool on 29. November 2018 15:00
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Die Lösung? Ganz einfach: Allianzen weglassen.
    Nehmen wir mal an "EP" und "AD" hätten 2 Balken, dann müsste einfach jeder, der ins PvP queued zu "DC" geschmissen werden, solange bis die pop wieder ausgeglichen ist. Natürlich könnte man auch mit ner Gruppe queuen aber in welcher "Allianz" die dann im Endeffekt landet, hängt eben von der Population ab.
    Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das ganze etwas ausgeglichener zu bekommen.
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rilis

    Aber dann kann ja niemand mehr mit Freunden zergen...äh...spielen und dabei andere Freunde nicht angreifen. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Die Lösung? Ganz einfach: Allianzen weglassen.
    Nehmen wir mal an "EP" und "AD" hätten 2 Balken, dann müsste einfach jeder, der ins PvP queued zu "DC" geschmissen werden, solange bis die pop wieder ausgeglichen ist. Natürlich könnte man auch mit ner Gruppe queuen aber in welcher "Allianz" die dann im Endeffekt landet, hängt eben von der Population ab.
    Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das ganze etwas ausgeglichener zu bekommen.

    Falls das jemals so eintreffen sollte, werd ich bei ESO kein PVP mehr spielen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Die Lösung? Ganz einfach: Allianzen weglassen.
    Nehmen wir mal an "EP" und "AD" hätten 2 Balken, dann müsste einfach jeder, der ins PvP queued zu "DC" geschmissen werden, solange bis die pop wieder ausgeglichen ist. Natürlich könnte man auch mit ner Gruppe queuen aber in welcher "Allianz" die dann im Endeffekt landet, hängt eben von der Population ab.
    Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das ganze etwas ausgeglichener zu bekommen.

    halte ich auch für unsinnig, der ein oder andere hat persönliche ^^ feinde ^^ in den anderen Allianzen...die werden dann plötzlich zu freunden und stehen Hand in Hand im Keep und hauen die wirklichen Freunde weg ? Oder stehen die dann in der fremden Allianz und berichten ihren Freunden was,wo abgeht ? Auch wird es denke ich schwer sein eine Gilde dort zu finden ( nicht jeder läuft schließlich solo rum ;) )
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    halte ich auch für unsinnig, der ein oder andere hat persönliche ^^ feinde ^^ in den anderen Allianzen...die werden dann plötzlich zu freunden und stehen Hand in Hand im Keep und hauen die wirklichen Freunde weg ? Oder stehen die dann in der fremden Allianz und berichten ihren Freunden was,wo abgeht ? Auch wird es denke ich schwer sein eine Gilde dort zu finden ( nicht jeder läuft schließlich solo rum ;) )
    Feanor schrieb: »
    Aber dann kann ja niemand mehr mit Freunden zergen...äh...spielen und dabei andere Freunde nicht angreifen. ;)

    Deswegen sagte ich ja, dass man mit einer Gruppe queuen kann aber eben in die "Fraktion" gesteckt wird, die die wenigsten Spieler hat. Außerdem kannst du immernoch die Spieler in Ruhe lassen, die du nicht angreifen möchtest. Würde sich dadurch ja nicht ändern.
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    halte ich auch für unsinnig, der ein oder andere hat persönliche ^^ feinde ^^ in den anderen Allianzen...die werden dann plötzlich zu freunden und stehen Hand in Hand im Keep und hauen die wirklichen Freunde weg ? Oder stehen die dann in der fremden Allianz und berichten ihren Freunden was,wo abgeht ? Auch wird es denke ich schwer sein eine Gilde dort zu finden ( nicht jeder läuft schließlich solo rum ;) )
    Feanor schrieb: »
    Aber dann kann ja niemand mehr mit Freunden zergen...äh...spielen und dabei andere Freunde nicht angreifen. ;)

    Deswegen sagte ich ja, dass man mit einer Gruppe queuen kann aber eben in die "Fraktion" gesteckt wird, die die wenigsten Spieler hat. Außerdem kannst du immernoch die Spieler in Ruhe lassen, die du nicht angreifen möchtest. Würde sich dadurch ja nicht ändern.


    angenommen ich lomme mit meiner Gruppe in die gelbe Allianz, stehe dann mit gelb auf ner Burg die von rot angegriffen wird und tue nix weil mein Pakt unten steht und rein will... was glaubst du ist dann los :D Ich spiele rot und nur rot... selbst in einer gelben Allianz würde ich nichts von rot angreifen.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wiederum etwas, dass ich nicht verstehe. Ja, ich habe auch Freunde in den anderen Allianzen und natürlich viele auf DC. Wenn ich aber mal AD oder EP spiele, dann spiele ich diese "Farbe" und kämpfe gegen die anderen beiden. Aber mir ist "Fraktion-Loyality" auch total egal :lol:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach One Tamriel sehe ich auch kein Sinn mehr für Fraktionsloyalität.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Das ist wiederum etwas, dass ich nicht verstehe. Ja, ich habe auch Freunde in den anderen Allianzen und natürlich viele auf DC. Wenn ich aber mal AD oder EP spiele, dann spiele ich diese "Farbe" und kämpfe gegen die anderen beiden. Aber mir ist "Fraktion-Loyality" auch total egal :lol:



    der Unterschied bei uns, ich habe keinen gelben oder blauen Char demnach spiele ich auch nicht auf deren Seite.
    Allerdings habe ich gelbe oder blaue Freunde die ich verschone :D ,aber die halten sich in Grenzen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Rilis schrieb: »
    Die Lösung? Ganz einfach: Allianzen weglassen.
    Nehmen wir mal an "EP" und "AD" hätten 2 Balken, dann müsste einfach jeder, der ins PvP queued zu "DC" geschmissen werden, solange bis die pop wieder ausgeglichen ist. Natürlich könnte man auch mit ner Gruppe queuen aber in welcher "Allianz" die dann im Endeffekt landet, hängt eben von der Population ab.
    Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das ganze etwas ausgeglichener zu bekommen.

    Das sehe ich auch skeptisch.

    Das würde vielleicht das Fraktionsgleichgewicht herstellen, jedoch die Identifikation mit einer bestimmten Gruppe verringern. Die emotionaleren Spieler würde das bestimmt nicht abholen, die einen großen Teil ihres Spielspaßes aus ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Allianz ziehen.

    Letztlich würde so ein guter Anteil an Leuten die emotinale Bindung verlieren. Die suchen sich dann ein anderes Game. Und wenn man bedenkt, wie viele sich schon beschweren (auch hier wieder), dass es nur die Möglichkeit gibt, die Allianz zu wechseln, dann Gute Nacht.

    Und wir wollen ja mehr Spieler und nicht weniger.

    Das Ungleichgewicht gehört also irgendwie dazu, finde ich, auch wenn es einen manchmal tierisch aufregt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.