Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

Weltenwandler
Weltenwandler
✭✭✭
Hallo liebe PvP community,

Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren auch in Cyrodiil, davon über 2 Jahre als Gruppenlead (Ramses XI und Echnaton V) über die 30-Tage-mit-CP-Kampagnen. Meine AD PvP Gilde "The BLACK EAGLES" hat nun schon fast 300 Mitglieder, davon ca. 200 Aktive und steuert auf ihr erstes Jubiläum zu.

Über die Entwicklung im PvP (eigentlich ist es ja auch AvA oder?) sind wir zur Zeit alles Andere als Glücklich. Vor zwei Jahren hatte ich meine "Random"-Gruppe zu bestimmten Zeiten (Spätnachmittags oder Sa., So., Vor- oder Nachmittags) schnell voll... Das ist wohl Geschichte :( Wir sehen das auch an der Fluktuation in der Gilde. Ca. 100 Mitglieder sind schon wieder raus, und das nicht einmal in einem Jahr, allein aufgrund von Abwesenheit im Spiel. Manchmal bekomme ich die Gruppen trotz mehrheitlich Gildenmitgliedern gar nicht mehr voll. Ich würde das jetzt auch nicht nur dem Sommerloch zuschreiben, denn das war vor 2 Jahren gar kein Thema.

Was uns allen besonders schwer zu schaffen macht, sind die deutlich zunehmenden asymmetrischen Auseinandersetzungen mit unseren Gegnern, die scheinbar mittlerweile alle Register der Programmierkunst gezogen haben. Ob es sich dabei um ganze Salven von gecancelten (unterbrochenen Effekten) handelt, die innerhalb kürzester Zeit < 1 sec auf uns per Knopfdruck gecastet werden oder scheinbar unbesiegbare Gegner mit einem so hohem Schadensspektrum, dass das Licht ausgeht, die sich dann auch noch Zugang in geschlossene Burgen verschaffen können. Oder gegnerische Gruppen einen Single-Mega-Burst-Heal verabreicht bekommen und wir mit unseren legalen Standards dem nichts entgegen zu setzen haben und keinen Blumenpott mehr gewinnen können. Chancenlos werden die Gruppen dann immer kleiner und zerfallen letztlich bis auf ein paar treue Guildies. Besonders erfahrene und gute Spieler sehen das natürlich sofort und einige davon sind dann auch gegangen oder können ziemlich genau beurteilen, was da so alles auffällig ist.

Mittlerweile gibt es aber zu viele, die einfach aufgeben. Das Spiel im PvP ist nicht mehr im Gleichgewicht, so wie es mal war. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Auf keinen Fall sollte man sich jetzt hinter der scheinbar oftmals beabsichtigten Intransparenz der Spielmechaniken verstecken oder meinen, dass die meissten Spieler einfach nur schlecht sind. Die Tatsachen sprechen für sich. Es ist so schade, wenn Spieler dann einfach nicht mehr wiederkommen und das Spiel (auch wenn PvP ja nur eine Minderheit ist) verlassen, dass sie so liebten... Oder ist das PvP denn wirklich nur für eine so kleine Minderheit gemacht?

Mit der Einführung weiterer Features (Volendrung, etc. …) wird gar nichts gerettet. Im Gegenteil. Es ist aus unserer Sicht viel wichtiger das Grundspiel im PvP wieder zu konsolidieren*, als denen auch noch weitere Vorteile zu gewähren, die eh schon viel zu weit über die Schmerzgrenze hinausgehen. Das Grundspiel im ESO PvP ist das eigentliche Highlight, dass es zu schützen gilt! Hier liegt das Potenzial.

Für einige von uns steht die Sache mittlerweile auf der Kippe. Ich wünsche mir hier im Namen vieler, dass es dem ESO PvP nicht so ergeht, wie manchen Vorgängern. Dafür sind doch Bethesda Softworks und Zenimax Online doch einfach viel zu gut!

Gruß an Alle, der Weltenwandler

*Da bin ich in diesem Thread ja gar nicht drauf eingegangen...
Edited by Weltenwandler on 10. Juni 2019 11:22
GM of the Welten's PvP Club
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im Grunde würde ich dir da zustimmen, aber eure Gegner schlagen euch nicht regelmäßig durch irgendwelche illegalen Aktionen.
    Den Part solltest du demnach wieder rausnehmen, wenn die Diskussion hier nicht ausarten soll.

    PvP ist schwer!
    Die einen lassen sich drauf ein und üben, die anderen daddeln einfach auf ihrem Level fröhlich vor sich hin.
    Kommt es dann später erneut zur Konfrontation und die schwächeren kriegen dabei voll auf die Mütze, sieht es für die natürlich so aus, als würde etwas nicht stimmen.
    Du sprichst von euren legalen Standards, was sind denn dann die illegalen Standards? Ok, auf dem PC mag es vereinzelte Cheater geben, aber die dürften jawohl noch nicht die komplette Balance erschüttern, denn sonst wäre das Forum schnell voll mit Beschwerden.
    Dazu kommt dann die miese Performance und schon kann alles sehr seltsam aussehen.

    Aus meiner Sicht hören die Leute momentan eher aus folgenden Gründen auf:

    - Performance gepaart mit eeeeeeeewigen Versprechnungen seitens ZOS
    - zu viele Bugs, die einfach nicht gefixt werden, die aber alle betreffen (z. B. ewiger Kampfmodus oder auch kurze Ladescreens bei Burgübernahme)
    - Sommerloch
    - zu wenig wirklich neues im PvP (die Powerwaffe wird allgemein als Schritt in die falsche Richtung wahrgenommen)
    PS5|EU
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen @Sun7dance ...

    PvP besteht aus einem Aktion-Reaktion Verhältnis. Duelle (1v1) sind damit die einfachste Form des PvPs, da du hier bloß auf die Aktionen eines einzelnen Gegners reagieren musst. Sobald die Anzahl an Leuten, welche in den Kampf involviert sind größer wird, wird demnach auch der Anspruch größer, da viel mehr Aktionen auf einen einbrasseln als man in diesem Moment vllt. selber erfassen kann.

    Daher ist PvP schwer so wie das @Sun7dance schon gesagt hat und das ist meiner Meinung nach auch gut so!!!

    Jetzt nun zu den einzelnen Punkten deinerseits @Weltenwandler ...

    Thema Population:
    Mir ist es selbst auch schon aufgefallen, das gerade jetzt nach Elsweyr-Release die Populationen in Cyrodiil stark abgenommen haben. Zurückzuführen ist das zum einen klar auf das Sommerloch, zum anderen aber auch auf den neuen Content, der mit Elsweyr ins Spiel gebracht wurde. Da wären zum einen das PvE Gebiet Nördliches Elsweyr, der neue Raid - Sonnenspitz sowie auch, und das hat den größten Einfluss, der Nekromant, welcher von der Community erbettelt wurde kann man fast sagen. Inwiefern die PvP-Änderungen eine Rolle spielen in Bezug auf Camp-Lock und Volendrung kann ich jetzt noch nicht sagen. Dennoch bleibt zu sagen das die Performance im PvP kein Stück besser geworden ist. Außerhalb der Primetime (19-23 Uhr) ist die Performance wirklich in Ordnung und Cyrodiil gut spielbar, in der Primetime allerdings geht gar nichts mehr, was ein Thema ist wo ZOS wahrscheinlich nie eine Lösung für finden wird, da sie dafür ja investieren müssten.

    Daher schlage ich vor das die Community das selbst in die Hand nehmen muss und die Populationen besser verteilt. Schnapp dir also deine Gilde und spiele beispielsweise auf der 7-Tage Kampagne und trage dazu bei das insgesamt die Performance für alle besser wird und Leute auch wieder mehr Spass am PvP haben.

    Thema asymmetrische Auseinandersetzungen:
    Ich finde es sehr schwach das alle Spieler, welche euch töten direkt iwelche Cheats am laufen haben sollen. PvP ist schwer, und Animationcanceling gehört zum Spiel dazu, dafür brauch man keine Cheats und keine Macros. Es gibt einige sehr erfahrene Spieler, welche in kleinen Gruppen unterwegs sind und jeweils auf ihrer Klasse wirklich zu den Top-Spielern im Bereich PvP einzuordnen sind. Das du dann in dem Fall mit einer doch eher unorganisierten "Random-Gruppe" da auch mal aufn Deckel bekommst ist denke ich völlig normal und sollte auch so sein. Gutes Spielen und Taktik sollte immer über dem Faktor der Anzahl der Spieler stehen, nur so bleibt der Spass am PvP wirklich erhalten, wenn es quasi nicht nur auf Masse und zergen ankommt.

    Wie das @Sun7dance schon betont hat: Wenn die Leute auf ihrem Niveau im PvP bleiben und sich da nicht verbessern ist das wie in jedem anderen Online-Game --> müssen sich damit abfinden das sie gewisse Gruppen oder Gegner nicht besiegen können. Wäre doch auch iwo komisch oder wenn ein deutlich besserer und erfahrenerer Spieler da keinen Vorteil hätte.

    Thema PvP-Zustand:
    Der einzige Handlungsbedarf der aus meiner Sicht im PvP besteht ist in erster Linie die Performance der Server, weil das der Grund ist warum viele aufhören da sie keine Lust haben eine Fähigkeit 5 mal zu aktivieren bis das Spiel das erkannt hat. Ein weiterer Punkt meiner Meinung nach ist die Performance von Belagerungswaffen gegen Spieler. Es hat nicht mehr wirklich was mit PvP zu tun, wenn der Großteil der Spielerschaft eher auf Belagerungswaffen zurückgreift und auf Spieler schießt anstatt sich mit ihrer Klasse und ihren Fähigkeiten zu wehren. Zu oft steh ich vor einer Burg und das erste was ich sehe sind 10 leute auf der Mauer die 2 Leute mit irgendwelchen Ballisten eindecken ... (einfach nur hirnlos und langweilig).




    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht

    Das ist ein Bug aber naja....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht

    Das passiert jedem von uns und das gibt's auch schon seit Jahren. Das kann also jetzt nicht plötzlich der Grund sein, warum die Leute aufhören.

    Aber ja, ZOS leistet in diesem Fall keine gute Arbeit. Obwohl sie es sogar mal öffentlich angekündigt haben, dass sie sich den Snipe diesebezüglich mal genauer anschauen werden, ist nichts passiert.

    PS5|EU
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Ist es wirklich "normal" , wenn man tot umfällt , sobald Sichtkontakt zu einem Gegner besteht ? Ich gehe zum Rand einer Mauer , Peng - Tot - Fünfmal Tödlicher Pfeil , von einem einzelnen Gegner , in einem Moment - Und das ist mir schon x mal passiert.Wenn Animationcancelling das kann , dann gute Nacht

    der Grund dafür sind immense Serverlags wodurch der Müll bei dir aufeinmal ankommt obwohl dem eigentlich nicht so ist.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Nein , das hat nichts mit Lags zu tun - Ich entscheide , wann ich zur Mauerkante gehe und falle um , da ist keine Zeit für fünf Schüsse , der Gegner kann mich nicht anvisieren , wenn er mich nicht sieht - Wenn es Lags wären müßte er geschossen haben , bevor ich mich bewegt habe
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Nein , das hat nichts mit Lags zu tun - Ich entscheide , wann ich zur Mauerkante gehe und falle um , da ist keine Zeit für fünf Schüsse , der Gegner kann mich nicht anvisieren , wenn er mich nicht sieht - Wenn es Lags wären müßte er geschossen haben , bevor ich mich bewegt habe

    Woher weißt du denn, dass er dich nicht anvisieren konnte?
    Die folgenden 5 Schüsse sind ein Problem, das stimmt! ZOS kriegt das wohl nicht hin und versucht jetzt durch den Sniper Nerf den Leuten die Lust an diesem Spielstil zu nehmen. Leider war das halt kein Nerf!

    Aber es passiert ja auch nicht immer und selbst gegen dieses Phänomen könnte man zumindest ein paar Gegenmaßnahmen ergreifen, sodass man nicht instant umfällt.

    Edit:
    Mir ist es auch oft mit dem Schattenabbild passiert, dass ich nach dem Porten dennoch noch getroffen wurde und das durch Bäume und Felsen hindurch.
    Das ist wirklich ein Zusammenspiel aus mieser Performance und hier und da auch mieser Internetleitung bei diversen Spielern.

    Edited by Sun7dance on 10. Juni 2019 12:06
    PS5|EU
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ist es der serverlag zb. auch bei s.h.c. der im feindlichen keep stirbt, liegen bleibt und erst nach über einer stunde wieder aufsteht (obwohl normale spieler nach ein paar minuten zwangsrelease haben)
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Lieber Weltenwandler.
    grundsätzlich gebe ich Dir gern recht, was die "asymmetrischen Auseinandersetzungen" angeht. Aktuell rennen ja doch einige grössere Kleingruppen herum die alles was an ankommendem Schaden schlicht ignorieren, auch mit 10 vs 30 keinesfalls jemals tod umfallen ,dafür aber mit einem hit ettliche Spieler zerlegen können. Die gibt es ABER wohl auf allen Seiten . Was ich persönlich leider keinesfalls tollerieren kann ist das "Gejammer" ,dass jetzt angeblich die Gelben die Betroffenen sind. Spielt man abends zur etwas späteren Zeit sieht man täglich eine Gruppe gelber Osterhasen im ständigen Dauergehopse die mit 7-10 Leuten alles zerlegen was ihnen in die Quere kommt und seien es größere Gruppen, allerdings auch jeglichen Schaden wegstecken und bestenfalls tot umfallen nach dem einer gegen ca. 10 Gegner zu kämpfen hatte ! Ich werde keine Namen nennen, ich denke jeder weiss, welche Spieler gemeint sind,was ja an sich schon traurig genug ist.... Das zu Deinem Thema . "wir mit unseren legalen Standards dem nichts entgegen zu setzen haben und keinen Blumenpott mehr gewinnen können". Denn genau DIESE Truppe veranlasst z.b. mich jedesmal wenn ich sie sehe, PVP zu verlassen oder doch lieber Blümchen farmen zu gehen ,da ein Kampf (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) gegen diese unsterblichen Spieler keinerlei Sinn macht. Da Deine Gilde ja doch so viele Member hat, solltest Du einen gewissen Einfluss unter den AD Spielern haben. Daher meine Bitte an dich: Bring das zur Sprache und sorge dafür , dass bei den Gelben solche Leute nicht einfach so weitermachen können wie bisher, denn DANN steht Dir zu über andere Fraktionen zu urteilen. Vorher bitte fair bleiben ! Danke
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo,

    war da irgendwann die Rede von irgendwelchen Allianzen? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt. Der letzte Beitrag bestätigt dies auch eindeutig. Keine Allianz ist da wohl ausgenommen... Das betrifft doch alle. Das es hin und wieder mal gut organisierte Zergs gibt, ist ja auch kein Geheimnis. Und das mit dem Fair bleiben ist so eine Sache, wenn einem sofort etwas unterstellt wird, das man so gar nicht gesagt hat... Wie nennt man so etwas doch gleich? Und was soll das vor allem? Das bringt uns doch hier überhaupt nicht weiter, wenn es jetzt in diesem Thread plötzlich mit dem Allianz-Thema weitergeht.

    Was ich in den vorhergehenden Beiträgen gut fand, ist die begleitende Diskussion über technische Probleme, obwohl ich diese Thematik eigentlich da raushalten wollte...
    GM of the Welten's PvP Club
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Es geht hier nicht um gelb, rot oder blau, sondern das gilt für alle Fraktionen.
    Nur weil Weltenwandler ein "Gelber" ist, hat er das nicht allein auf die Aldmeri bezogen.
    So lese und verstehe ich das, und sehe das auch in allen Fraktionen.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Es gibt auch mittlerweile zu viele Set Combos die jedes Eis Brechen. War nur eine Frage der Zeit bis sich sowas herauskristallisiert.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    weil einer 10 leute zerlegt cheated er ? xD kommt mal klar und lernt pvp spielen
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Faszinierend, was manche Spieler hier in den Posts von Weltenwandler alles lesen...
    Ich kann das Wort "cheaten" bei ihm nirgends entdecken, geschweige denn in den Ausführungen erkennen.
    Schade, dass sich die Diskussion in die falsche Richtung zu entwickeln scheint.


    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Faszinierend, was manche Spieler hier in den Posts von Weltenwandler alles lesen...
    Ich kann das Wort "cheaten" bei ihm nirgends entdecken, geschweige denn in den Ausführungen erkennen.
    Schade, dass sich die Diskussion in die falsche Richtung zu entwickeln scheint.


    Doch, er spricht das an und zwar mit diesem Satz:
    Weltenwandler schrieb: »
    [...]Oder gegnerische Gruppen einen Single-Mega-Burst-Heal verabreicht bekommen und wir mit unseren legalen Standards dem nichts entgegen zu setzen haben und keinen Blumenpott mehr gewinnen können. [...]


    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dafür sind doch Bethesda Softworks und Zenimax Online doch einfach viel zu gut!

    Hier musste ich schmunzeln.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Aus meiner Sicht hören die Leute momentan eher aus folgenden Gründen auf:

    - Performance gepaart mit eeeeeeeewigen Versprechnungen seitens ZOS
    - zu viele Bugs, die einfach nicht gefixt werden, die aber alle betreffen (z. B. ewiger Kampfmodus oder auch kurze Ladescreens bei Burgübernahme)
    - Sommerloch
    - zu wenig wirklich neues im PvP (die Powerwaffe wird allgemein als Schritt in die falsche Richtung wahrgenommen)

    Hier stimme ich Dir auch voll zu!

    Summa summarum läuft in Cyro doch weiter einiges extrem schief, was leider viele Spieler enttäuscht, frustet und/oder abwandern lässt.

    Positives , aus meiner Sicht, war, Performance-technisch, die Abkopplung von der Kaiserstadt (was aber durch die Hinzunahme des Hammers wieder kaputt gemacht wurde).

    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    klar bricht die ein... wenn keiner mehr Gilden und Freunde geschweige denn PvP Kampangen mehr da sind!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    klar bricht die ein... wenn keiner mehr Gilden und Freunde geschweige denn PvP Kampangen mehr da sind!

    Gibt halt nur Feinde keine Freunde in Cyro
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hehe saint^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Da Weltenwandler als AD Spieler nunmal gegen blau und rot spielt , kann er auch nur von diesen Erfahrungen sprechen. Ich habe es aber nicht so verstanden , das er sagen wollte "Wir sind die guten , ihr die bösen" Das gibt es doch in allen Allianzen und die Diskussion in den Allianz Hickhack zu ziehen bringt uns nicht weiter.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Thema PvP-Zustand:
    Der einzige Handlungsbedarf der aus meiner Sicht im PvP besteht ist in erster Linie die Performance der Server, weil das der Grund ist warum viele aufhören da sie keine Lust haben eine Fähigkeit 5 mal zu aktivieren bis das Spiel das erkannt hat. Ein weiterer Punkt meiner Meinung nach ist die Performance von Belagerungswaffen gegen Spieler. Es hat nicht mehr wirklich was mit PvP zu tun, wenn der Großteil der Spielerschaft eher auf Belagerungswaffen zurückgreift und auf Spieler schießt anstatt sich mit ihrer Klasse und ihren Fähigkeiten zu wehren. Zu oft steh ich vor einer Burg und das erste was ich sehe sind 10 leute auf der Mauer die 2 Leute mit irgendwelchen Ballisten eindecken ... (einfach nur hirnlos und langweilig).

    Perfomance ist vermutlich ausgereizt. Diese Echtzeit-timing ist eine der Hauptschwächen von Clustern. Wettermodelle rechnen ist kein Problem, aber Echtzeit...

    Das mit der Belagerung sehe ich ganz anders. Es ist eher genau umgekehrt. Mich nervt das keiner der Heiler oder Magicka Spieler ein Shield geslotted hat und der Rest nur auf sinnlose PvP Action aus ist. Das sieht ungefähr so aus:

    8 Katapulte beschiessen eine Burg. Ungefähr genausoviele schiessen zurueck. Nur das unten nur keiner ein Schild benutzt und die "Kannoniere" ungeheilt und ungeschützt im Feuer stehen wärhend ein paar Mutagen spammen ohne wirklich auf Heiler geskillt zu sein.

    Dann kommt ein Dk oder Sorc runter und rennt in die Felsen. Und alle hinterher. Die "Kannoniere" verbluten ungeschützt und die Belagerung ist vorüber. Und manche machen das inzwischen drei Mal hinterienander. plemplem...

    Und umgekehrt.. Unten stehen 15 Belagerungswaffen und oben rennen sie alle wie Hühner rum. Keiner holt eine Balista raus und beschiesst die Belagerungswaffen unten. Wenn überhaupt, dann schiessen sie auf Spieler. Meistens habe sie aber keine Waffe, weil die AP kosten. Noch mehr plemplem..

    Die sollten alle BG's spielen und Cyrodiil in Ruhe lassen. Ich renne jedenfalls mit keinen meme Dilletanten mehr nach Allessia und die Verteidigung ist oft genau genauso peinlich.

    Ich denke das viele aus Cyrodiil raus sind weil eben nicht Alianzkrieg gespielt wird.
    Edited by mague on 11. Juni 2019 05:50
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo nochmal:

    Es geht hier weder um das lokale Internet, Server Insuffizienzen, Allianzen oder die merkwürdige Sparpolitik. Es geht um ein faires und transparentes PvP, in dem sich die Leute auch wiederfinden können. Bei uns sind schon 1/4 wieder weg! Eigentlich sollten wir jetzt fast 400 Mitglieder sein und die meisten habe ich kicken müssen, das sie mehrere Monate gar nicht mehr im Spiel waren...

    Und dann noch etwas:

    Es ist wohl der falsche Weg, die Community zu verhöhnen und zu meinen, dass es nur ein paar Primadonnen gibt, die in so einem Spiel alles genau verstanden haben, und dann mit ihrer Tastatur 5x hintereinander genau alle 0,135 Sekunden einen effekt zu casten und dabei anschließend noch unter Vollbeschuss mit vollem Leben einen gekonnten fünffach-Teabag hinzulegen... he he!

    Und außerdem: Wir haben auch einige Blaue und Rote Mitglieder und ich habe mal als Roter in ESO angefangen. Aha. Nur so als Info nebenbei...

    Wir werden uns das alles genau anschauen. Wie hat er doch dann gesagt:

    Hasta La Vista Baby... ;-)
    GM of the Welten's PvP Club
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Hallo nochmal:

    Es geht hier weder um das lokale Internet, Server Insuffizienzen, Allianzen oder die merkwürdige Sparpolitik. Es geht um ein faires und transparentes PvP, in dem sich die Leute auch wiederfinden können. Bei uns sind schon 1/4 wieder weg! Eigentlich sollten wir jetzt fast 400 Mitglieder sein und die meisten habe ich kicken müssen, das sie mehrere Monate gar nicht mehr im Spiel waren...

    Und dann noch etwas:

    Es ist wohl der falsche Weg, die Community zu verhöhnen und zu meinen, dass es nur ein paar Primadonnen gibt, die in so einem Spiel alles genau verstanden haben, und dann mit ihrer Tastatur 5x hintereinander genau alle 0,135 Sekunden einen effekt zu casten und dabei anschließend noch unter Vollbeschuss mit vollem Leben einen gekonnten fünffach-Teabag hinzulegen... he he!

    Und außerdem: Wir haben auch einige Blaue und Rote Mitglieder und ich habe mal als Roter in ESO angefangen. Aha. Nur so als Info nebenbei...

    Wir werden uns das alles genau anschauen. Wie hat er doch dann gesagt:

    Hasta La Vista Baby... ;-)


    Ich sehe hier mehrheitlich Anschuldigungen ohne mehr dazu zu liefern. Sowohl im initialen Post als auch hier wieder.

    Also nicht, dass Cyro nicht in einem sehr schlechten Zustand ist (Balance / Bugs / Performance). Aber dein Text geht mir hier zu stark Richtung "Jeder der besser ist, ist...".

    Aber nun zum wichtigsten Punkt, dem Grund warum ich hier auf den Post überhaupt antworte: Was ist das lokale Internet? ;)

    Edit: SCNR
    qKPRK7r.jpg
    Edited by InvitationNotFound on 11. Juni 2019 14:23
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Avandi schrieb: »
    weil einer 10 leute zerlegt cheated er ? xD kommt mal klar und lernt pvp spielen

    haha genau wenn ich sowas lese bekomm ich brechreiz
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Da jetzt nach dem Patch in Cyro alles extrem verschlimmert ist, z.B. mit 15 Minuten Server-lag nach Erobern usw. werden noch mehr Spieler davon laufen...

    Ich hab auch die Faxen dicke und bin froh jetzt 3 Wochen Urlaub zu haben.

    Weg vom PC, weg von diesem Mega-Bug-Unspielbar gewordenen Sucht Spiel TESO.

    Eigentlich liebe ich es, aber wenn ich jetzt schreiben würde, was ich im Moment denke, würde ich gebannt. o:)

    Man liest sich...
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Wie kann ich denn lernen , mich in einer sekunde von 5000 auf 40 000 Leben hochzuheilen , wie gut muß man sein , um von einer Bogenulti nur 1100 Schaden zu bekommen ? Kann man lernen Messingpanzer in schwer doppelt zu tragen und mittlere Rüstung als Unterwäsche , damit ich auch PVE mäßigen Schaden machen kann , bei soviel Resistenz ?
    Wie lange muß ich üben , um in der Zeit eines leichten Angriffs , fünf Tödliche Pfeile abzuschießen ?
    Ich weiß , das sind Lags , man muß lernen PVP zu spielen , jeder der besser ist ist ein Cheater , oder man zieht es auf die Schiene der Allianzrivalität.
    Ich habe langsam den Eindruck , eine Diskussion darüber soll mit aller Gewalt verhindert werden.
    Ich habe zwei blaue in meiner Freundesliste , mit denen ich in Cyro gekämpft habe , der eine hat mich angeflüstert um mir Tipps zu geben , was ich anders machen kann , der andere hat sich für den fairen Kampf bedankt , beide sehen das ganz genauso und sind es leid , gegen Leute zu spielen , die keinen Schaden nehmen , aber Schaden machen , über den mancher PVE Spieler sich freuen würde.. Es hat nichts mit der Allianz zu tun !
    Ein anderer Grund , warum ich seit zwei Monaten nicht mehr in Cyro bin , ist das ätzende Klima , Ragewhisper , Haßtiraden , selbst im Zonenchat herrscht ein Umgangston , wenn es nicht gut läuft , das man denkt man seie in einem Heim für verhältensauffällige Kinder.
    Und natürlich : T- Bagging - ich bin ein Mädel , ich bin 26 , und das geht garnicht ! So ein primitives,frühpubertäres Dummengehabe , zum *** !
    Vielleicht sollte man sich mal klarmachen , das wir nicht im Krieg sind ! Wir spielen , die anderen Allianzen sind Mitspieler , ohne die wir alle nicht spielen können ! Ein Minimum an Respekt kann doch auch der hohlste Charakter aufbringen.
    Und um mehr Spieler ins PVP zu bekommen könnte man vielleicht die PVP Events nutzen und den PVE Spielern zeigen , das es Spaß macht - statt von morgens bis Abends rumzupöbeln , weil sie es wagen eure Kreise zu stören .
    Was beim letzten event im Zonenchat teilweise zu lesen war , war ja zum fremdschämen - stellt einer eine Frage , kommen meist nur dumme Sprüche - nur wenige versuchen zu helfen. Für die PVE Spieler haben die PVP`ler schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank ! Ein oder zwei Wochen im Jahr mit einer Warteschlange leben geht anscheinend garnicht
    Gut , jetzt reicht`s
    Ich habe fertig :-))
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Wie kann ich denn lernen , mich in einer sekunde von 5000 auf 40 000 Leben hochzuheilen , wie gut muß man sein , um von einer Bogenulti nur 1100 Schaden zu bekommen ? Kann man lernen Messingpanzer in schwer doppelt zu tragen und mittlere Rüstung als Unterwäsche , damit ich auch PVE mäßigen Schaden machen kann , bei soviel Resistenz ?
    Wie lange muß ich üben , um in der Zeit eines leichten Angriffs , fünf Tödliche Pfeile abzuschießen ?
    Ich weiß , das sind Lags , man muß lernen PVP zu spielen , jeder der besser ist ist ein Cheater , oder man zieht es auf die Schiene der Allianzrivalität.
    Ich habe langsam den Eindruck , eine Diskussion darüber soll mit aller Gewalt verhindert werden.
    Ich habe zwei blaue in meiner Freundesliste , mit denen ich in Cyro gekämpft habe , der eine hat mich angeflüstert um mir Tipps zu geben , was ich anders machen kann , der andere hat sich für den fairen Kampf bedankt , beide sehen das ganz genauso und sind es leid , gegen Leute zu spielen , die keinen Schaden nehmen , aber Schaden machen , über den mancher PVE Spieler sich freuen würde.. Es hat nichts mit der Allianz zu tun !
    Ein anderer Grund , warum ich seit zwei Monaten nicht mehr in Cyro bin , ist das ätzende Klima , Ragewhisper , Haßtiraden , selbst im Zonenchat herrscht ein Umgangston , wenn es nicht gut läuft , das man denkt man seie in einem Heim für verhältensauffällige Kinder.
    Und natürlich : T- Bagging - ich bin ein Mädel , ich bin 26 , und das geht garnicht ! So ein primitives,frühpubertäres Dummengehabe , zum *** !
    Vielleicht sollte man sich mal klarmachen , das wir nicht im Krieg sind ! Wir spielen , die anderen Allianzen sind Mitspieler , ohne die wir alle nicht spielen können ! Ein Minimum an Respekt kann doch auch der hohlste Charakter aufbringen.
    Und um mehr Spieler ins PVP zu bekommen könnte man vielleicht die PVP Events nutzen und den PVE Spielern zeigen , das es Spaß macht - statt von morgens bis Abends rumzupöbeln , weil sie es wagen eure Kreise zu stören .
    Was beim letzten event im Zonenchat teilweise zu lesen war , war ja zum fremdschämen - stellt einer eine Frage , kommen meist nur dumme Sprüche - nur wenige versuchen zu helfen. Für die PVE Spieler haben die PVP`ler schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank ! Ein oder zwei Wochen im Jahr mit einer Warteschlange leben geht anscheinend garnicht
    Gut , jetzt reicht`s
    Ich habe fertig :-))
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag

    Danke - du hast ziemlich auf den Punkt gebracht :)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Wie kann ich denn lernen , mich in einer sekunde von 5000 auf 40 000 Leben hochzuheilen , wie gut muß man sein , um von einer Bogenulti nur 1100 Schaden zu bekommen ? Kann man lernen Messingpanzer in schwer doppelt zu tragen und mittlere Rüstung als Unterwäsche , damit ich auch PVE mäßigen Schaden machen kann , bei soviel Resistenz ?
    Wie lange muß ich üben , um in der Zeit eines leichten Angriffs , fünf Tödliche Pfeile abzuschießen ?
    Ich weiß , das sind Lags , man muß lernen PVP zu spielen , jeder der besser ist ist ein Cheater , oder man zieht es auf die Schiene der Allianzrivalität.
    Ich habe langsam den Eindruck , eine Diskussion darüber soll mit aller Gewalt verhindert werden.
    Ich habe zwei blaue in meiner Freundesliste , mit denen ich in Cyro gekämpft habe , der eine hat mich angeflüstert um mir Tipps zu geben , was ich anders machen kann , der andere hat sich für den fairen Kampf bedankt , beide sehen das ganz genauso und sind es leid , gegen Leute zu spielen , die keinen Schaden nehmen , aber Schaden machen , über den mancher PVE Spieler sich freuen würde.. Es hat nichts mit der Allianz zu tun !
    Ein anderer Grund , warum ich seit zwei Monaten nicht mehr in Cyro bin , ist das ätzende Klima , Ragewhisper , Haßtiraden , selbst im Zonenchat herrscht ein Umgangston , wenn es nicht gut läuft , das man denkt man seie in einem Heim für verhältensauffällige Kinder.
    Und natürlich : T- Bagging - ich bin ein Mädel , ich bin 26 , und das geht garnicht ! So ein primitives,frühpubertäres Dummengehabe , zum *** !
    Vielleicht sollte man sich mal klarmachen , das wir nicht im Krieg sind ! Wir spielen , die anderen Allianzen sind Mitspieler , ohne die wir alle nicht spielen können ! Ein Minimum an Respekt kann doch auch der hohlste Charakter aufbringen.
    Und um mehr Spieler ins PVP zu bekommen könnte man vielleicht die PVP Events nutzen und den PVE Spielern zeigen , das es Spaß macht - statt von morgens bis Abends rumzupöbeln , weil sie es wagen eure Kreise zu stören .
    Was beim letzten event im Zonenchat teilweise zu lesen war , war ja zum fremdschämen - stellt einer eine Frage , kommen meist nur dumme Sprüche - nur wenige versuchen zu helfen. Für die PVE Spieler haben die PVP`ler schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank ! Ein oder zwei Wochen im Jahr mit einer Warteschlange leben geht anscheinend garnicht
    Gut , jetzt reicht`s
    Ich habe fertig :-))
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag

    Langer Text. Ein paar Mal musste ich schmunzeln. :)

    Ich sehe nicht, dass hier eine Diskussion verhindert werden soll. Aber ich finde es ziemlich bescheuert über solche Sachen ohne irgendeine Grundlage zu diskutieren. (Evtl. verstehe ich auch nicht welche Diskussion)

    Es ist klar, dass es Cheater gab und gibt. Diese sind in der Regel jedoch (meiner Meinung nach) eine absolute Minderheit. Anstatt, dass immer mit dem Finger auf "die PvP'ler" gezeigt wird, wäre es doch sinnvoller beispielsweise mal ein Video davon (oder Screenshot mit AddOn, dass anzeigt, wann was rein kam) zu posten und zu fragen was los war. Es lassen sich viele Sachen gut erklären.

    Jedoch hat so ein Text wie oben nicht sonderlich viel damit zu tun. Wenn ich nun schreibe, dass ich einen DK gesehen habe, der auf einmal 100k Leben hatte und das Instant geheilt hat und würde darauf ohne Video oder weiteres Material beharren, dass dies so passiert ist und dass dieser Spieler ein Cheater ist, so würde ich mich nicht wundern, wenn dies erst mal bezweifelt wird. Zurecht auch.

    Man muss auch nicht alle Mechaniken und alle Sets etc. kennen. Deswegen sind Videos / Screenshots gut. Wenn man falsch liegt, wird es einem in der Regel erklärt. Davon kann man profitieren. Von einem Text à la "ich wurde getötet, der cheatet doch" hat niemand etwas davon. (Mal abgesehen davon, dass du jederzeit im Spiel den Gegner reporten kannst...)

    Den Zonenchat darf man natürlich ernst nehmen. Muss man aber nicht. Für mich sind ab und zu ein paar Sachen auch nicht nachvollziehbar, wobei mich das nicht wirklich stört.

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.