Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

Weltenwandler
Weltenwandler
✭✭✭
Hallo liebe PvP community,

Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren auch in Cyrodiil, davon über 2 Jahre als Gruppenlead (Ramses XI und Echnaton V) über die 30-Tage-mit-CP-Kampagnen. Meine AD PvP Gilde "The BLACK EAGLES" hat nun schon fast 300 Mitglieder, davon ca. 200 Aktive und steuert auf ihr erstes Jubiläum zu.

Über die Entwicklung im PvP (eigentlich ist es ja auch AvA oder?) sind wir zur Zeit alles Andere als Glücklich. Vor zwei Jahren hatte ich meine "Random"-Gruppe zu bestimmten Zeiten (Spätnachmittags oder Sa., So., Vor- oder Nachmittags) schnell voll... Das ist wohl Geschichte :( Wir sehen das auch an der Fluktuation in der Gilde. Ca. 100 Mitglieder sind schon wieder raus, und das nicht einmal in einem Jahr, allein aufgrund von Abwesenheit im Spiel. Manchmal bekomme ich die Gruppen trotz mehrheitlich Gildenmitgliedern gar nicht mehr voll. Ich würde das jetzt auch nicht nur dem Sommerloch zuschreiben, denn das war vor 2 Jahren gar kein Thema.