Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »

Das nennst du wichtig????
    Ich dachte das Augenmerk der Devs lag darauf, dass die Drachen ihren Schawz im Gegenuhrzeigersinn schwingen anstatt im Uhrzeigersinn während sie am fliegen sind. Das mit den Gemälden und Fenstern hab ich gar nicht mitbekommen (in der Halle des Mondchampions (oder wie die heisst) hat es ja keine Fenster).

Doch, die hat Fenster :) Die hast Du nur nicht gesehen, weil die Lichtverhältnisse zu schlecht waren :) Problem gelöst.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die schlechte Performance hat jede Seite.
    Vielleicht gibt es Spieltechniken, mit denen man mehr zum Nachteil für die Gegnergruppe als die eigene Verzögerungen/Instabilität/Asynchronität erzeugen kann, um innerhalb von Sekunden den Kampf für sich zu entscheiden.
    Je größer die Gruppe, desto schwieriger wird koordiniertes Spiel im PVP, darum Midscale (max. 10-12 Spieler) gehen, denn volle Gruppen fallen viel schneller auseinander, Einzelopfer können einfach herausgepickt und niedergemacht werden.
    Je kleiner die Gruppe, desto besser die Aufgabenverteilung und die Anpassungsmöglichkeit an die Server-Diskrepanzen.
    Bugs gibt es massig, die Server sind am Ende. Das verursacht völlig krankes Spielverhalten, je mehr die Server ausgelastet werden.
    Die Server können 10 vs. 10 schon nicht mehr handlen und die Asynchronität verschlimmert sich mit steigender Spielerzahl in der Umgebung des eigenen Charakters.

Der/die Server sind eigentlich permanent ausgelastet, wodurch Client-Anfragen stark verzögert, scheinbar willkürlich in der Reihenfolge und teilweise gar nicht verarbeitet werden.

Das und das echt mittlerweile langweilige offene PVP, gepaart mit Elsweyr und dem Nekromanten, führt dazu, dass die Spieler abwandern.
    Verschlimmert wird dieser Effekt durch die Generic neuer Inhalte. Elsweyr ist sehr schön geworden, aber die Quests sind nach wie vor nur ein interaktiver Film ohne Konsequenzen und echten Entscheidungen.
    Der Nekromant ist auch keine neue Klasse, sondern eine Mischung aus vorhandenen nur mit anderen Effekten.

Leute, die lange dabei sind, werden es langsam müde.
    Edited by TorvenTool on 19. Juni 2019 08:03
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    Das und das echt mittlerweile langweilige offene PVP, gepaart mit Elsweyr und dem Nekromanten, führt dazu, dass die Spieler abwandern. ...

Und dann das Hammer-Debakel. Wer hat denn da noch Spaß dran, ne Burg zu verteidigen. Das ist doch sogar den Angreifern zu langweilig. Da stellt man sich doch lieber solange in die Homebase und wartet, bis es um ist.

Da hätte man lieber die Map anpassen sollen und vielleicht ein paar kaiserliche Legionen einfügen, die als NPCs auch Burgen erobern und dabei mächtige Anführer dabeihaben, z. B.

Man könnte auch so ne Art Labyrinth bauen, mit Toren, Verteidigungspunkten etc. wo man aber die Map nicht aufrufen kann um zu sehen , wo man sich gerade befindet.

oder ... oder ... oder

Aber nicht so einen Mist. Die Grundidee ist ja vielleicht noch gut gewesen aber die Umsetzung spottet jeder Beschreibung. :/
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »

Da hätte man lieber die Map anpassen sollen und vielleicht ein paar kaiserliche Legionen einfügen, die als NPCs auch Burgen erobern und dabei mächtige Anführer dabeihaben, z. B.

Man könnte auch so ne Art Labyrinth bauen, mit Toren, Verteidigungspunkten etc. wo man aber die Map nicht aufrufen kann um zu sehen , wo man sich gerade befindet.

oder ... oder ... oder

Aber nicht so einen Mist. Die Grundidee ist ja vielleicht noch gut gewesen aber die Umsetzung spottet jeder Beschreibung. :/

Keine schlechten Ansätze - ich hoffe, das wird von ZOS notiert ;).

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die momentan Zahlen verraten aber nix über eine Abwanderung.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    Das und das echt mittlerweile langweilige offene PVP, gepaart mit Elsweyr und dem Nekromanten, führt dazu, dass die Spieler abwandern. ...

Und dann das Hammer-Debakel. Wer hat denn da noch Spaß dran, ne Burg zu verteidigen. Das ist doch sogar den Angreifern zu langweilig. Da stellt man sich doch lieber solange in die Homebase und wartet, bis es um ist (...) Die Grundidee ist ja vielleicht noch gut gewesen aber die Umsetzung spottet jeder Beschreibung. :/
    Seh ich auch so. Wenn Zeni unbedingt will, kann man den Hammer ja auch drinlassen, aber die Wirkdauer stark einschränken und/oder den Lifedrain stark erhöhen, so dass es vllt. für eine Burg, maximal zwei reicht, wenn man gut und effektiv ist, mehr aber nicht.
    Sowas ähnliches gab es kurz ganz zu Anfang sogar mal, dass man NPCs für AP kaufen konnte.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sowas ähnliches gab es kurz ganz zu Anfang sogar mal, dass man NPCs für AP kaufen konnte.

Echt jetzt? Hab ich voll vergessen.
    Edited by TorvenTool on 19. Juni 2019 09:53

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Bin in vielem deiner Meinung, doch Obacht was für Flöhe man ZOS ins Ohr setzt...
    Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass das letzte, was wir (abgesehen von noch nem Hammer, Zangen oder Pömpeln) in Cyro noch gebrauchen können weitere PvE-Inhalte sind, die dann auch noch Einfluss auf das Spiel-Geschehen haben...

( *Wartet im Übrigen schon wieder auf den ersten PvE-Mitspieler, der uns auf die völlig unnötige und unangebrachte gewaltsame Störung seiner PvE-Quests im PvP - Gebiet hinweist...)

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ... Seh ich auch so. Wenn Zeni unbedingt will, kann man den Hammer ja auch drinlassen, aber die Wirkdauer stark einschränken und/oder den Lifedrain stark erhöhen, so dass es vllt. für eine Burg, maximal zwei reicht, wenn man gut und effektiv ist, mehr aber nicht.
    ...

Oder sie hätten noch ein anderes Artefakt einführen müssen um irgendwas gegen das Ding in der Hand zu haben, eins, das die Verteidigung stärkt oder die Heilung in der Umgebung stark erhöht gegen den Megazerg, der dann über einen hereinbricht. So ist das völlig sinnlos. Ich hatte auf alle Fälle nach 5 Minuten die Nase voll.

Neueinsteiger gehen dahin - gucken mal kurz und sagen: "Och, nö ..."
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...

Bin in vielem deiner Meinung, doch Obacht was für Flöhe man ZOS ins Ohr setzt...
    Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass das letzte, was wir (abgesehen von noch nem Hammer, Zangen oder Pömpeln) in Cyro noch gebrauchen können weitere PvE-Inhalte sind, die dann auch noch Einfluss auf das Spiel-Geschehen haben...

( *Wartet im Übrigen schon wieder auf den ersten PvE-Mitspieler, der uns auf die völlig unnötige und unangebrachte gewaltsame Störung seiner PvE-Quests im PvP - Gebiet hinweist...)

Das Problem ist hier leider, dass man denen einen ganzen Sack Flöhe mit dem Pümpel da reingeben könnte und die würden trotzdem ihr Ding durchziehen. Ansonsten war das auch nur als Ansatz gedacht. Irgendwas, was das PvP sowohl für den Normalo als auch für die sehr Fortgeschrittenen wieder interessant macht.

Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja, die momentan Zahlen verraten aber nix über eine Abwanderung.

Hmmmm - es gibt hier und da schon Indizien. Nur mal so als Beispiel:

Als Morrowind und der Hüter rauskamen waren immer so zwischen 2 und 3 Balken auf der unter 50 Map, weil da viele ihre Hüter ausgeführt haben.

Nach dem Necro waren da mit Mühe 2 Balken, wenn nicht weniger.

Kann Zufall sein oder der Necro ist für's PvP nicht so interessant, kann aber auch darauf hindeuten, dass es einen gewissen Bevölkerungsschwund gibt.

Oder ich war zu früh da und es sind inzwischen mehr geworden.

• Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    In meiner Gilde spielt ausser mir keiner mehr PvP in Cyro. Ab und zu machen sie ein paar Schlachtfelder und das wars. Ich kann´s ein wenig nachvollziehen, warum sie nicht mehr spielen. Auf der unter 50 Kampagne spielt sich gerade auch wieder ein Drama ab. Gelbes Nichtcapping gefolgt von blauen Morningcapping. Wirklich erbärmlich. Da ich in jeder Fraktion einen Char hatte (hab blau und gelb gelöscht), hab ich das mal im Global angesprochen. Als Ausrede kam dann nur "die gelben haben angefangen" oder die "blauen warn´s". Dass sie damit die Kampagne kaputtmachen und Neueinsteiger wieder vertreiben ist ihnen entweder nicht bewusst oder es ist ihnen scheißegal. Hauptsache, wir gewinnen die Kampagne. Bin jetzt mit meinen kleinen roten in die 30 Tage non CP gewechselt. Werde da zwar regelmäßig "zerlegt", aber wenigstens findet hier noch PvP statt, und nicht PvDoor wie momentan in der kleinen Kampagne.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum sollte man mit Nachtraids irgendeine Kampagne kaputt machen oder Neueinsteiger vertreiben??
    Ich habe meine ersten Meter 2014 in Eso gemacht und seitdem hat es mich auch nicht interessiert, wer die Kampagne gewinnt.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Weil normalerweise Leute nach Cyrodiil gehen, um PvP zu machen. Wenn nun die eigene Fraktion bereits alles "erobert" hat, gibt's nix mehr zu tun. Heute morgen hat ein DC-Spieler auf der U-50 Kampagne deswegen ausgeloggt. Auf der anderen Seite sieht es auch nicht besser aus. Die Spieler loggen ein und sehen, keine Burgen mehr, keine Rollen mehr, etc. Diejenigen, die nicht gleich wieder ausloggen, fangen dann an, die eigenen Ressourcen zurückzuholen. Was macht die Fraktion, welche die Karte im Besitz hat ? Die stürzen sich mit Mann und Maus auf diese 2 Spieler, die es wagen, eine Ressource anzugreifen. Nach dem 2. -3, Versuch, irgendwo Fuß zu fassen, sind die meisten wieder weg. Klar ist es PvP. Und klar geht's ums gewinnen. Aber muss man auf der Anfänger-Kampagne gleich mit Überzahl jeden zertreten, der die Kampagne betritt ?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sind ja im Prinzip leere Kampagnen und das hat nichts mit Nachtraids zu tun. Auf so einer Kampagne reiche 20 -30 Leute, welche ein wenig miteinander kommunizieren, um das Ungleichgewicht zu halten. Das liegt doch eher daran, dass zu wenig nach Cyro gehen.
    Das Problem hat man übrigens auf allen leeren Kampagnen. Es ändert sich erst, wenn die Kampagnen gut gefüllt sind. Die gibt es und da funktioniert es auch besser.
    Edited by Hegron on 21. Juni 2019 19:03
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ja, da geb ich dir recht. Das wissen du, ich und alle anderen PvP´ler, die schon länger spielen. Aber trotzdem ist die U-50 Kampagne für die meisten die erste Anlaufstelle fürs PvP. Ich geb ja nur das wieder, was mir meine Gildies als Gründe genannt haben ,warum sie nicht mehr nach Cyro wollen. Und neben den bereits aufgeführten Ursachen wie schlechte Serverperformance, schlecht balanzierte Klassen, etc. war das PvDoor auch ein nicht unerheblicher Grund für einige Spieler.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist das Päckchen, welches Eso im PvP mit sich herumträgt. Die vollen Kampagnen sind von der Performance mindestens zur Primetime fast nicht spielbar, die leeren Kampagnen sind vom Gameplay richtig mies und bei den Battlegrounds stresst der Grpfinder zur Primetime rum.

Von daher ist die Reaktion deiner Leute auf die Situation vollkommen verständlich, auch wenn ihre Erklärungen nicht unbedingt ins Schwarze treffen.
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

viele gute Ideen. Ich mache dazu nochmal einen neuen Thread auf...

Gruß, der Weltenwandler
    Edited by Weltenwandler on 23. Juni 2019 12:37
    GM of the Welten's PvP Club
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Erst mal ein Hallo in die Runde,
    ich möchte auch mal was zu dieser Diskussion beisteuern.

Ich spiele ESO seit ca. 2 Jahren und rund ein halbes Jahr im PVP als NB. Da ich den Eindruck habe, daß ihr alle gestandene PVPler seid, denke ich das ich euch mal den Eindruck eines PVP Anfängers vermitteln kann. Grundsätzlich spiele ich nur tagsüber auf Seiten des Dominions und wirklich immer solo.

Meine ersten 2-3 Male im PVP bestanden aus instant tot. Daher hab ich mich ein wenig belesen und einiges an Gear und Fertigkeiten verändert. Nach mittlerweile einem halben Jahr bin ich noch weit entfernt von gut, 1v1 Situationen gehen eigentlich immer zu meinen Ungunsten aus, wenn ich mich im Zerg verstecken kann, bzw. bei der Verteidigung einer Burg komm ich ganz gut klar.

Ich denke nicht das wir im PVP spürbar weniger werden, sondern das das Dominion seit Einführung der Fraktionssperre viele erfahrene Spieler verloren hat. Ich denke das liegt daran, daß diese Spieler jetzt in EP oder DC spielen.

Was mir persönlich immer wieder bitter aufstösst und mich zum Ausloggen bringt sind die Dinge, die hier bereits angesprochen wurden. Instant tot ohne die Möglichkeit einer Gegenwehr von einzelnen Spielern, Spieler die vor 2 Min. vor der Burg rumhopsen und plötzlich in der Burg die Verteidiger auf den Zinnen niedermähen ohne das das Tor offen gewesen wäre, Spieler auf denen 15 Mann einschlagen und die absolut nicht totzukriegen sind aber selber austeilen als wenn sie die Kraft von 15 Männern haben.

Das kann nichts mit Skillung und Erfahrung zu tun haben. da stimmt meiner Meinung was nicht. Nicht falsch verstehen, es gibt Spieler wie ein uns allen bekannter mit G vorne, der nimmt so gut wie keinen Schaden, aber er teilt auch nicht aus. Der ist halt voll auf incoming Damage geskillt, andere teilen mächtig aus, aber können nichts einstecken. Das ist alles ok, aber beides auf einmal ist doch sehr merkwürdig.

So, noch zum Hammer. Ich denke die Idee dahinter ist das die Verteidiger aus ihrer Burg rauskommen und es zu Feldschlachten kommt, da das meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Verteidigung dagegen ist. Ansonsten kann der Hammer gern dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Sorry, länger geworden als geplant, aber zerreisst mich bitte nicht in der Luft. Habe mich extra hierfür im Forum nachträglich angemeldet und das ist fast komplizierter als PVP.

Grüsse von der Gelben Katz
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭

Hallo zusammen,

genau darum geht's... (siehe vorheriger Beitrag #108)

Gruß, der Weltenwandler
    GM of the Welten's PvP Club
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    [...]

Das kann nichts mit Skillung und Erfahrung zu tun haben. da stimmt meiner Meinung was nicht. Nicht falsch verstehen, es gibt Spieler wie ein uns allen bekannter mit G vorne, der nimmt so gut wie keinen Schaden, aber er teilt auch nicht aus. Der ist halt voll auf incoming Damage geskillt, andere teilen mächtig aus, aber können nichts einstecken. Das ist alles ok, aber beides auf einmal ist doch sehr merkwürdig.

[...]

Wenn man nur die Kombos betrachtet, geht das sehr wohl. Erfahrene Spieler wissen halt ganz genau, wann ihre Kombo kommen muss. Unerfahrene Spieler tun sich dagegen auch sehr schwer damit, eine Komboattacke mal zu überleben und dann zu kontern.

Desweiteren liest sich der Post doch recht widersprüchig. Er räumt zwar ein, dass er Anfänger ist (woran es absolut nichts auszusetzen gibt), klagt dann jedoch über andere Spieler, die scheinbar übermächtig daherkommen.

Mal so eine freche Frage in den Raum:
    Was tut ihr denn genau, um besser zu werden?
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

[...]

Wenn man nur die Kombos betrachtet, geht das sehr wohl. Erfahrene Spieler wissen halt ganz genau, wann ihre Kombo kommen muss. Unerfahrene Spieler tun sich dagegen auch sehr schwer damit, eine Komboattacke mal zu überleben und dann zu kontern.

Desweiteren liest sich der Post doch recht widersprüchig. Er räumt zwar ein, dass er Anfänger ist (woran es absolut nichts auszusetzen gibt), klagt dann jedoch über andere Spieler, die scheinbar übermächtig daherkommen.

Ich beschwere mich über Spieler, die einer mehrfachen Übermacht widerstehen ohne nennenswerten Schaden zu nehmen und gleichzeitig Schaden austeilen, als wenn es kein morgen gibt. Sprich die Kombination aus Unbesiegbarkeit und Damage bis zum Abwinken. Habe das schon oft erlebt und/oder beobachtet und es sind auch immer wieder die gleichen Spieler. Du kannst mir nicht erzählen, daß diese Kombination durch Kombos erreicht wird.
    Mal so eine freche Frage in den Raum:
    Was tut ihr denn genau, um besser zu werden?

Ich weiss nicht wen du mit "ihr" meinst aber ich wende das Prinzip "Learning by doing" an. Ein bissel schrauben an Gear, Skills und CP. Ausserdem habe ich nicht den Anspruch Held von Tamriel zu werden. Ich spiele, weil es mir, bisher jedenfalls, Spass macht. Und das ist doch der Sinn eines Spiels, wenn ich mich nicht irre.

Grüsse von der gelben Katz
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du willst also quasi sagen, dass diese Spieler cheaten?
    Ausgeschlossen ist sowas nicht, aber doch eher eine Ausnahme. Wenn deine besagten Spieler wirklich bekannt sind, hätte sich das doch längst rumgesprochen, oder nicht?

Also 15 gegen 1 überlebt nur einer, wenn die 15 einfach nicht wissen, was sie tun. Und selbst dann sind 15 schon eine Hausnummer, die keinesfalls eine Regel sind.
    Zeig mir ein Video, wo 15 Leute einigermaßen koordiniert gegen den einen nichts ausrichten können. Wenn es so oft passiert, wie du sagst, dann müssten wir ja nicht allzu lange warten, oder?

Learning by doing ist ziemlich allgemein.
    Geh doch mal mehr ins Detail. Warum das und das Gear, warum die und die Glyphe, warum der und der Trait, warum der und der Skill usw...

edit:
    Ein guter Nekro könnte aktuell gegen 15 eher unerfahrene oder überraschte Gegner was ausrichten. Da fließen aber etliche Faktoren mit ein.
    Edited by Sun7dance on 23. Juni 2019 14:47
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ausgeschlossen ist sowas nicht, aber doch eher eine Ausnahme. Wenn deine besagten Spieler wirklich bekannt sind, hätte sich das doch längst rumgesprochen, oder nicht?

Also 15 gegen 1 überlebt nur einer, wenn die 15 einfach nicht wissen, was sie tun. Und selbst dann sind 15 schon eine Hausnummer, die keinesfalls eine Regel sind.
    Zeig mir ein Video, wo 15 Leute einigermaßen koordiniert gegen den einen nichts ausrichten können. Wenn es so oft passiert, wie du sagst, dann müssten wir ja nicht allzu lange warten, oder?

Nun ist das böse Wort also ausgesprochen.

Ok, ich finde das jeder, der einen Exploit, Bug oder Cheat zu seinem Vorteil nutzt in einem Spiel nichts zu suchen hat, da er der Mehrheit der Spieler den Spass verdirbt. Da du das so vehement in Abrede stellst und immer auf deine Videobeweise pochst, obwohl du zugibst das es möglich ist, frage ich mich ob du zu dieser Art Spieler gehörst. Ich werde den Teufel tun und Videos aufnehmen um dir irgendwas zu beweisen. Glaub meinen Aussagen oder lass es und gut is.
    Geh doch mal mehr ins Detail. Warum das und das Gear, warum die und die Glyphe, warum der und der Trait, warum der und der Skill usw...

Auch hier werde ich den Teufel tun und dir erzählen warum ich welche Glyphe von lila auf gold gewechselt habe. Ich bin mit meiner Entwicklung soweit zufrieden, habe zwar Luft nach oben aber wie gesagt: Es ist ein Spiel und soll Spass machen. Den habe ich meistens.

PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭

Ok, ich finde das jeder, der einen Exploit, Bug oder Cheat zu seinem Vorteil nutzt in einem Spiel nichts zu suchen hat, da er der Mehrheit der Spieler den Spass verdirbt. Da du das so vehement in Abrede stellst und immer auf deine Videobeweise pochst, obwohl du zugibst das es möglich ist, frage ich mich ob du zu dieser Art Spieler gehörst. Ich werde den Teufel tun und Videos aufnehmen um dir irgendwas zu beweisen. Glaub meinen Aussagen oder lass es und gut is.

Warum gingen mir beim Lesen des vorhergehenden Beitrages nur die selben Gedanken durch den Kopf? ;)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭

Auch hier werde ich den Teufel tun und dir erzählen warum ich welche Glyphe von lila auf gold gewechselt habe. Ich bin mit meiner Entwicklung soweit zufrieden, habe zwar Luft nach oben aber wie gesagt: Es ist ein Spiel und soll Spass machen. Den habe ich meistens.

*sighs*

Ist klar, jeder der nicht glaubt, dass jeder ein Cheater ist, der besser ist als du, ist auch gleich ein Cheater.

Und du bist ja so eine Maschine, dass man dir einfach ohne irgendwelche Beweise glauben muss!!!1!1 Klaro. :trollface:

Anstatt einfach nur zu labern und Leute anzuprangern, könntest du auch Infos liefern wie eben Videos etc. Dann würdest sogar noch nützliches Feedback bekommen. Aber nö, warum solltest du auch. Erst mal muss man dir ja beweisen, dass es eine Minderheit ist, die cheatet! Oh mann...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir hatten erst kürzlich das perfekte Beispiel wie es bei solchen Spielern läuft. Da werden Sachen in den Raum geschmissen und begründet wird es damit, dass man schon lange ESO und auch diese Klasse spielt etc..
    Binnen kürzester Zeit wurden sämtliche Behauptungen als heiße Luft entpuppt, aber dem Spieler scheint immer noch kein Licht aufzugehen.

Stellt euch mal vor, ich würde jetzt im Housing Bereich jeden, der so einen krassen Drachen hinbastelt als Exploiter oder Cheater hinstellen, da sowas einfach nicht möglich ist!
    Da ich auch Housing Erfahrung habe (zumindest bin ich oft in einem Haus), kann ich das ja auch durchaus beurteilen, muss mir keiner was vormachen!
    Dass das Ganze aber eher außerhalb meiner Vorstellungskraft und daher außerhalb meines Können liegt, kommt mir natürlich nicht in den Sinn!

Und ja, wenn ich jemanden des Betrügens beschuldige, dann habe ich eine Bringschuld und muss Beweise oder zumindest Hinweise liefern. Das tut aber bis jetzt keiner von euch!
    PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh diese vehemente Ablehnung gegen Videoaufnahmen nicht. Als ich neu war, ging mir das auch so, dass ich mir viele Dinge nicht erklären konnte. Und da hab ich dann eben angefangen, gewisse "wtf war das gerade" Situationen aufzunehmen, um sie mir im Nachhinein anzusehen. Gefunden hab ich dann vor allem dumme Fehler meinerseits, Bugs und nen paar nicht sehr gut ausbalanzierte Sachen (Procs etc), aber keinen einzigen offensichtlichen Cheater.
    Man muss die Videos ja nichtmal hochladen, einfach selbst in Ruhe ansehen kann schon sehr hilfreich sein. Und wenn man doch mal nem Cheater über den Weg läuft, hat man gleich Beweismaterial zur Hand.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Ich versteh diese vehemente Ablehnung gegen Videoaufnahmen nicht. Als ich neu war, ging mir das auch so, dass ich mir viele Dinge nicht erklären konnte. Und da hab ich dann eben angefangen, gewisse "wtf war das gerade" Situationen aufzunehmen, um sie mir im Nachhinein anzusehen. Gefunden hab ich dann vor allem dumme Fehler meinerseits, Bugs und nen paar nicht sehr gut ausbalanzierte Sachen (Procs etc), aber keinen einzigen offensichtlichen Cheater.
    Man muss die Videos ja nichtmal hochladen, einfach selbst in Ruhe ansehen kann schon sehr hilfreich sein. Und wenn man doch mal nem Cheater über den Weg läuft, hat man gleich Beweismaterial zur Hand.

Darauf wollte ich hinaus, vielen Dank!
    Diesen Spielern kommt es scheinbar nicht in den Sinn, dass die besseren Spieler ebenfalls mal genau an der Stelle waren, wo sie selber jetzt "verzweifeln".
    Ich stand damals auch vor der Wahl: Entweder ich intensiviere mein ESO Wissen/Können oder ich bleibe auf diesem Niveau, dass ich im 1:1 quasi immer auf die Mütze kriege und das auch teilweise durch für mich nicht nachvollziehbare Dinge.
    Deswegen betone ich heute immer wieder, dass PvP schwer ist und bisschen gesunden Ehrgeiz erfordert!

Und wenn man dann einmal diese eine Ebene höher erreicht hat, weiß man auch direkt, dass die meisten Spieler definitiv keine Cheater sind. Alles wirkt nachvollziehbar und du selber wirst auch besser.

Aber sowas wollen die angesprochenen User hier ja nicht hören! Das ist ja bloß arrogantes Geschwafel von eigentlichen Cheatern!

PS5|EU
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Traurig, dass die Leute immer wieder in die selbe Kerbe schlagen und ich langsam das Gefühl habe, dass viele beratungsresistent sind bzw. nicht bereit sind Dinge anzunehmen. So und jetzt seid bitte nicht eingeschnappt und fühlt euch gedisst, angegriffen oder beledigt... denn, hier wird immer wieder sowohl direkt als auch indirekt der Vorwurfs des Cheatens geäußert. Unterstützt oder untermauert mit Fakten wird es nie, dann ist auch noch eine Verweigerungshaltung gegenüber der Beweispflicht und des Offenlegens zu sehen....Warum stellt ihr dann solche Behauptungen auf wenn ihr das keinesfalls belegen könnt? Auch Spieler die schon Jahre dieses Spiels spielen haben gewisse Grundmechaniken nicht erfasst oder sind einfach auf einem Level stehen geblieben. Beispiel:

Ich habe evt. einen Bekannten der ist in der Hinsicht sowas von beratungsresistent und verbohrt dass es einfach nur noch na ja ...Ich kann das dieses Cheater, Exploiter und Macro-user Dummgeschwätz einfach nicht mehr hören...Und wenn man die Leute nach Beweisen fragt, dann hat natürlich keiner was ..obwohl es jaaa schon sooooooo oft (Hörensagen) passiert ist... Ganz ehrlich mich veräppeln kann ich alleine... Kann mir da mal jemand einen Gefallen tun und den Spieß dahingehend umdrehen und beispielsweise den oder diese angeblichen „Opfer“ des unfairen Wettkampfs mal mit Videobeweis FAIR legen, damit man mal zeigen kann, dass ALLES mit RECHTEN DINGEN zugeht?? Ich muss eingestehen, dass ich das nicht kann weil ich einfach nicht gut genug bin, spiel auch keine One-Shot-Builds etc. , aber wenn damit wenigstens ein bisschen Einsicht oder Vernunft in die Köpfe der Leute (oder einer gewissen Person) kommt, dann spendier ich demjenigen von mir aus ein paar Hundertausend IngameGold.

PS: schickt mir bei Fragen ne PM ;)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @BrunhildeX5
    Dafür musst du auf Yt einfach nur "Eso PvP 1vsX" eingeben und kannst 100e dieser "Cheater" (Ironie) sehen, wie sie gegen mehrere Gegner bestehen können.
    Meistens sieht man dann das ihre "Gegner" kaum wissen was sie da machen.
    Z. B LA-Spam oder Execute bei 90% Leben Spammen....

1vs15 ist da aber doch sehr selten. Erfahrungsgemäs wird es mit Zahlen nicht sehr genau genommen.

Woher kommt das?
    Eso PvP ist sehr Anfänger-unfreundlich. Die Zergs sind in dieser Hinsicht auch mehr ein hindernis als Hilfreich...

Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    @Tolino
    Guter Hinweis, leider schauen sich eben die wenigstens solche Videos an weil sie meistens nicht daran interessiert sind oder sich selbst natürlich keine fehler eingestehen wollen bzw. auch nicht daran glauben dass bei Ihnen was verbessert werden muss. Ganz anders sieht das aus wenn man in dem Video SELBST zu sehen ist, dann haben wir einen massiven Anstieg des Eigeninteresses ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.