Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

• Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Ich habe niemanden als Cheater, Exploiter, Auto-Executer oder Macro-User beschimpft...

Es geht darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg...

Und an was liegt das genau?

Dem Frust, dass ihr zur Zeit einfach nichts gerissen bekommt?

Bitte beschreibe mal genauer, was die Gründe dafür sind. Schlechte Serverperformance hast du verneint. In deinem ersten Post hast du was von geschrieben, dass gegnerische Gruppen sich extrem hochheilen können, dass manche Spieler extremen Schaden austeilen und so weiter. Nenn bitte noch mal die Gründe, warum ihr Leute verliert und versuch dabei die Ursachen dafür ganz objektiv und eventuel auch intrinsisch zu suchen.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich habe niemanden als Cheater, Exploiter, Auto-Executer oder Macro-User beschimpft...

Dann lies dir bitte mal deinen Eröffnungsbeitrag durch.
    Was uns allen besonders schwer zu schaffen macht, sind die deutlich zunehmenden asymmetrischen Auseinandersetzungen mit unseren Gegnern, die scheinbar mittlerweile alle Register der Programmierkunst gezogen haben. Ob es sich dabei um ganze Salven von gecancelten (unterbrochenen Effekten) handelt, die innerhalb kürzester Zeit < 1 sec auf uns per Knopfdruck gecastet werden oder scheinbar unbesiegbare Gegner mit einem so hohem Schadensspektrum, dass das Licht ausgeht, die sich dann auch noch Zugang in geschlossene Burgen verschaffen können.

Diese Disskusion mit dir erinnert mich grad so sehr an die Disskusion um Artikel 13, um deutlich zu machen was ich meine: Uploadfilter stand so nicht im Text stattdessen stand dort Inhaltserkennungssoftware (Ich glaube so hatten sie es beschrieben) und genauso kann man das hier grad deuten.

Also mal ganz ehrlich was genau möchtest du uns überhaupt mitteilen?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Gut. Was motiviert uns für das Spiel? Brauche ich glaube niemanden zu sagen. Ich erinnere mich an die Aussage einer Mispielerein vor 2 Jahren: "Ich liebe Cyro"... Es gibt nichts Vergleichbares. Klar gibt es supergute und grottige Spieler. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn man zu oft irgendwo verliert, stirbt die Mission. Und sie stirbt nicht zuerst im Hirn. Wir machen als Gilde wenig Vorschriften für das PvP. Aber es gibt Mindestanforderungen. 25k Leben, 5 Teile Impen, etc.. Wissen auch alle. Viele betreiben ja auch den nicht unerheblichen Aufwand, um ihre Chars so gut wie möglich hinzukriegen. Es gibt aber auch andere Gilden, die verlangen gleich Spieler mit mindestens 600CP. Wir spielen eine Art Kombination von AP-Farmen und AvA-Taktik, um allen gerecht zu werden. Es gibt viele Spieler, für die das AP Farmen das wichtigste ist. Wir haben aber auch gute Kämpfer, denen es wichtiger ist, die Spielmechaniken voll auszureizen. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn es wenige gibt, die sich zu den Gewinnern zählen und viele, die sich als Verlierer sehen, kann man sich vorstellen, was passiert. Deswegen gehören schwierige Kämpfe sicherlich zum Fun-Faktor, solange man nicht ständig im Dreck liegt, bis einem die Seelensteine ausgehen...

Ein weiteres Problem kommt durch die Rollenverteilung. Wir laufen eigentlich permanent mit zu wenig PvP Heilern, denn viele haben einfach kein Bock darauf. Kann ich auch verstehen, wenn es dafür nicht wirklich was als Belohnung gibt.

Es kommen noch weitere Punkte, die ich noch zusammenschreiben muss.
    GM of the Welten's PvP Club
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, er beschuldigt doch niemanden:
    [...] Oder gegnerische Gruppen einen Single-Mega-Burst-Heal verabreicht bekommen und wir mit unseren legalen Standards dem nichts entgegen zu setzen haben und keinen Blumenpott mehr gewinnen können. [...]

[...]
    Und dann noch etwas:

Es ist wohl der falsche Weg, die Community zu verhöhnen und zu meinen, dass es nur ein paar Primadonnen gibt, die in so einem Spiel alles genau verstanden haben, und dann mit ihrer Tastatur 5x hintereinander genau alle 0,135 Sekunden einen effekt zu casten und dabei anschließend noch unter Vollbeschuss mit vollem Leben einen gekonnten fünffach-Teabag hinzulegen... he he!

[...]

[...] Was man aber erkennen kann ist, dass es hier wohl 2 Fraktionen gibt: Eine Art Minderheit, die bereit ist, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und den Thread als Bedrohung identifiziert und eine Mehrheit, die von den genannten Problemen betroffen ist. Was auffiel war, dass die ersten beiden Antworten schon fast reflexiv und zeitlich unmittelbar nach meinem Post kamen und versuchen alles zu relativieren bzw. negieren.[...]

Hier beschuldigst du indirekt keine Spieler dahingehend, dass sie angebliche Cheater in Schutz nehmen.

Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??

Zum Schluss stellst du auch nicht noch die Frage, wie hoch letztendlich der Anteil an Cheatern ist.

Aber Anschuldigungen seh ich hier echt keine!

[...] 25k Leben, 5 Teile Impen, etc.. Wissen auch alle. [...]

Ach herrje, das ist Vorschrift?
    Und wenn jetzt einer unüberwindliche Rüstung trägt, muss er die dennoch in impen spielen?
    Mittlere Rüstung darf nicht passgenau spielen?
    Ihr habt zudem zu wenige Heiler und beschwert euch dann allen Ernstes darüber, dass ihr zu oft den kürzeren zieht?

Sorry, aber die Ursache für dein Problem entpuppt sich gerade von selber!

Edited by Sun7dance on 13. Juni 2019 12:40
    PS5|EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ein weiteres Problem kommt durch die Rollenverteilung. Wir laufen eigentlich permanent mit zu wenig PvP Heilern, denn viele haben einfach kein Bock darauf. Kann ich auch verstehen, wenn es dafür nicht wirklich was als Belohnung gibt.
    öerrrmmm...ja, genau, daher möchte ich an dieser Stelle allen Heilern in Ballgroups aus vollem Herzen zurufen : "Gehen sie bitte weiter, es gibt in Cyrodiil nichts für sie, bitte gehen sie weiiiiter, die Ausgänge befinden sich an den nördlichen und südlichen Tooooren !!! Dankesehr, noch einen schöööönen Tag !!! "

Hach, wenn das mal so einfach wäre...tya, dann bis später, ihr bocklosen Heiler... ;-))

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Gut. Was motiviert uns für das Spiel? Brauche ich glaube niemanden zu sagen. Ich erinnere mich an die Aussage einer Mispielerein vor 2 Jahren: "Ich liebe Cyro"... Es gibt nichts Vergleichbares. Klar gibt es supergute und grottige Spieler. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn man zu oft irgendwo verliert, stirbt die Mission. Und sie stirbt nicht zuerst im Hirn. Wir machen als Gilde wenig Vorschriften für das PvP. Aber es gibt Mindestanforderungen. 25k Leben, 5 Teile Impen, etc.. Wissen auch alle. Viele betreiben ja auch den nicht unerheblichen Aufwand, um ihre Chars so gut wie möglich hinzukriegen. Es gibt aber auch andere Gilden, die verlangen gleich Spieler mit mindestens 600CP. Wir spielen eine Art Kombination von AP-Farmen und AvA-Taktik, um allen gerecht zu werden. Es gibt viele Spieler, für die das AP Farmen das wichtigste ist. Wir haben aber auch gute Kämpfer, denen es wichtiger ist, die Spielmechaniken voll auszureizen. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn es wenige gibt, die sich zu den Gewinnern zählen und viele, die sich als Verlierer sehen, kann man sich vorstellen, was passiert. Deswegen gehören schwierige Kämpfe sicherlich zum Fun-Faktor, solange man nicht ständig im Dreck liegt, bis einem die Seelensteine ausgehen...

Es kommen noch weitere Punkte, die ich noch zusammenschreiben muss.

Jo, nur hat dies alles zusammen nichts mit Macros, Cheats etc. zu tun.

Jedoch hört es sich in diversen Posts von dir so an. Oder was soll die Frage:
    Und zum Schluss noch eine Frage an Euch:

Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??

Du beschreibst oben ein Problem, das mit der Organisation der Gilde und den Mitgliedern zu tun hat. Wenn du darüber eine Diskussion führen willst, gerne. Nur ist es nicht sonderlich hilfreich, wenn du im selben Atemzug wilde Behauptungen (ohne Beweise) aufstellst.

Zu deinem Thema:
    Mach die Liste mal komplett. Aber ich vermute schon mal, dass du (und die Gilde) euch klar darüber werden solltet, was ihr wollt, was euch Spass macht und was die Konsequenzen davon sind.

Es gibt diverse Spielstile in Cyrodiil. Alle sind meiner Meinung nach legitim und sollten einen Platz haben. Jedoch bieten all Vor- und Nachteile (auf verschiedenen Ebenen).

Aber eben führ doch das ein wenig genauer aus.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Leute, jetzt lasst doch mal gas Gebashe. Ich weiss, OPs Posts bisher waren nicht gerade der Hammer, aber wir kommen langsam zu einem Punkt, wo wir einander helfen können.

Bitte lasst ihn die Liste zu Ende führen und geben danach konstruktives Feedback.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wir haben aber auch gute Kämpfer, denen es wichtiger ist, die Spielmechaniken voll auszureizen. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn es wenige gibt, die sich zu den Gewinnern zählen und viele, die sich als Verlierer sehen, kann man sich vorstellen, was passiert.

Sorry aber nenne mir auch nur eine Spielmechanik in Cyrodiil die aktuell zu 100% Fehlerfrei ist, abgesehen von den Ladebildschirmen (mit der Aussage möchte ich mich nicht auf die unterschiedliche Länge dieser beziehen oder an welchen Stellen diese auftreten lediglich den Ladebildschirm an sich).

Aktuell gibt es keine Gewinner in Cyrodiil, nur Verlierer. Das Spiel bringt selbst den besten Spieler zu Fall und um den Spaß.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Naja, deswegen sind auch einige dieser Spieler schon weg...
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    @Weltenwandler

Mit den Informationen, die ich über dich und deine Gilde habe, scheint das Problem hauptsächlich auf eurer Seite zu liegen.
    300 Mitglieder sind eine sehr grosse Zahl für eine PvP-Gilde. Bei so einer grossen Gilde ist es schwierig einzuschätzen, wie stark deine Gruppe sein wird. Vorallem hast du bei so vielen Mitgliedern wahrscheinlich auch kaum den Überblick über wer welche Klasse und Funktion spielt, noch weniger über ihre Builds. Wahrscheinlich hast du einen inneren Kern an Leuten, die du kennst und sie einschätzen kannst, die wahrscheinlich dann auch der verlässliche Teil deiner Gruppe ist.

Jedenfalls mit dieser grossen Anzahl an Spielern und diesen wenigen Bedingungen, die deine Mitglieder erfüllen müssen, seid ihr doof gesagt ein Zerg, der zusammen im Teamspeak oder Discord sitzt. Deshalb fehlen euch wahrscheinlich effektive Taktiken, Durchschlagskraft und Heilung. Zergs ziehen normalerweise immer den kürzeren, sofern sie nicht 3 mal mehr Leute haben als die Gegner.

Wie gesagt bei 300 (200 aktiven) Mitgliedern hast du kaum Übersicht über die Stärken deiner Mitglieder, ihre Klassen, Rollen und ihr Gear. Möglicherweise tragen manche deiner MItglieder völlig ineffektives Gear und Cps. Ich würde empfehlen hier striktere Bedingungen einzuführen, die absichern, dass die Leute einen anständigen Build nutzen. Zum zweiten solltest du dir Gedanken machen über Gruppenaufstellungen, welche Klassen und Rollen du in deiner Gruppe benötigst. Einfach zulassen, dass Mitglieder mit Klassen und Builds mitkommen, wie sie grad wollen, bringt sehr wenig und kommt einem Zerg gleich.

Eine Lösung wäre es allen Buildvorschriften zu machen, Sets zu bestimmen, die getragen werden müssen, etc. Es gibt viele Sets, die einfach und günstig zu bekommen sind. Auch da könnt ihr einander helfen Sets zusammenzubekommen und zu craften.

Du hast auch gesagt, dass deine Gilde wenig Spieler hat, die heilen wollen. Wenn du da nichts dagegen machst, ist klar dass ihr Schwierigkeiten habt zu bestehen. Ohne Heilung geht gar nichts. Wenn du niemanden überzeugen kannst die Heilerrolle zu übernehmen, musst du eine Regel einführen, dass jeder mitheilt um den fehlenden Heiler zu kompensieren. Das bedeutet, dass jegliche Staminabuilds Elan nutzen müssen und zwar alle paar Sekunden. Magickacharakteren müssten Schadensschilde ausrüsten und Heilungsskills ausgerüstet haben.

Auch solltest du dir Taktiken überlegen, wie du gegen Gegner vorgehen willst. Eine Kombination von Skills und Ultimates, doe koordiniert eingesetzt werden ist am besten. Wenn du da keine Vorschriften hast, was für Skills deine leute rennen, ist sowas unmöglich und endet mit einem geringen Schadensoutput. Für Magickacharakteren kannst du die Magickadetonation auswählen und mit AoE-Fähigkeiten wie elementare Wand und Impuls ergänzen. Bei Staminacharakteren wäre Stahltornado sicher ein Skill, den man ausrüsten sollte zusammen mit einem AoE Effekt wie der unterirdische Angriff vom Hüter oder den Sprengknochen des Nekromanten. Dazu kommen geeignete Ultimates: Für Stamina ist das der Dämmerbrecher generell als Schaden, dazu kommen der Nordsturm des Hüters für AoE Protektion oder der Fleischatronach des Nekromanten für mehr Schaden. Magickaklassen können die Ultimate Auge des Sturms nutzen für Schaden oder Barriere als defensive Ultimate. Für Templar natürlich die Heilultimate der Klasse und so weiter.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist es sich als Gruppe zu bewegen. Richtungsangaben befolgen, sich gemeinsam und nicht verstreut zu bewegen. Dies ist vorallem der Job des Raidleads.

Dies alles hört sich nach viel Koordination an, doch ist es möglich auch mit Gelegenheitsspielern so einigermassen erfolgreich zu sein. Und ja, man kann auch mit etwas Koordination immer noch sehr viel Spass haben. All dies geht nicht gegen die Idee/Philosophie deiner Gilde und ist mit etwas Wille und Einsatz deiner Gilde möglich.

Solange ihr das nicht wollt, werdet ihr Schwierigkeiten gegen alles haben, was entweder mehr Spieler oder ein bisschen Organisation oder Erfahrung hat. Andere Gruppen sind perfekt aufeinander abgestummen von Builds über Cps bis zum Gear hin. Jeder hat da spezifische Aufgaben und jeder hört konzentriert auf den Raidlead, welcher hohe Ansprüche und schere Aufgaben an die Gruppe stellt. Solch eine Gruppe kann massiven Schaden in einer Sekunde anrichten und immense Heilung erzielen, wenn es nötig ist. Und dies alles auf Ansage des Leads.

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭

Also nochmal abschließend was möchtest du uns sagen?

Sind die verschiedenen Spieler und Spielertypen schuld an der schwindenden PvP Population. Oder liegt es es vll. doch eher daran das niemand wirklich so spielen kann wie er gern möchte Aufgrund der Performance und Bugs die aktuell überhand nehmen in Cyrodiil? Meinst du die Spieler regen sich mehr darüber auf im Kampf zu sterben oder eher darüber das Skills nicht rausgehen, man teilweise über Minuten in Ladebildschirmen hängt oder vor Toren steht die angeblich auf 0% sind aber dennoch nicht aufgehen? Um da mal nur einige der Probleme zu nennen.

• Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Naja, es gibt dann auch noch das Problem mit den Gruppenleitern. Eigentlich will das ja auch keiner machen. Ich habe 8 Officers in der Gilde, die alle schon mal den Lead hatten und bescheid wissen. Allerdings ist das ein harter Job, der nun mal gar nichts bringt, wenn man nicht permanent erfolgreich ist und sich nur von Ruhm und Ehre ernähren möchte. Es gibt schon gute Leads, auch bei uns. Aber meistens (90% in Prime Time) bleibt das dann an mir hängen. So wird das Ganze dann allmählich zur One-Men-Show. Dafür dankt einem niemand. Warum der Zulauf in meiner Gilde noch recht hoch ist, kann ich gar nicht genau sagen. Evtl. deswegen, weil ich eigentlich ziemlich regelmäßig laufe und auch die Pugs mitnehme, die dann bei uns APs farmen können. Das machen ja viele Gilden gar nicht. Oder manche laufen nur zu bestimmten Zeiten, so dass sie wenig kämpfen müssen. Eben dann, wenn die Gegner woanders sind. Ob das gut oder nicht gut ist, will ich hier gar nicht bewerten... Dies AP gefarme ist meiner Meinung nach einer der Gründe für die Probleme. Man könnte ja auch alles über Errungenschaften erreichen. Aber das passt wohl nicht zum Spielprinzip. Ich laufe auch mit dem KC Addon. Da gibt es eine schöne Statistik. APs sind halt nur Quantität. An denen kann man wohl kaum sehen, wie gut ein Spieler wirklich ist...
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es gibt dann auch noch das Problem mit den Gruppenleitern. Eigentlich will das ja auch keiner machen. Ich habe 8 Officers in der Gilde, die alle schon mal den Lead hatten und bescheid wissen. Allerdings ist das ein harter Job, der nun mal gar nichts bringt, wenn man nicht permanent erfolgreich ist und sich nur von Ruhm und Ehre ernähren möchte. Es gibt schon gute Leads, auch bei uns. Aber meistens (90% in Prime Time) bleibt das dann an mir hängen. So wird das Ganze dann allmählich zur One-Men-Show. Dafür dankt einem niemand. Warum der Zulauf in meiner Gilde noch recht hoch ist, kann ich gar nicht genau sagen. Evtl. deswegen, weil ich eigentlich ziemlich regelmäßig laufe und auch die Pugs mitnehme, die dann bei uns APs farmen können. Das machen ja viele Gilden gar nicht. Oder manche laufen nur zu bestimmten Zeiten, so dass sie wenig kämpfen müssen. Eben dann, wenn die Gegner woanders sind. Ob das gut oder nicht gut ist, will ich hier gar nicht bewerten... Dies AP gefarme ist meiner Meinung nach einer der Gründe für die Probleme. Man könnte ja auch alles über Errungenschaften erreichen. Aber das passt wohl nicht zum Spielprinzip. Ich laufe auch mit dem KC Addon. Da gibt es eine schöne Statistik. APs sind halt nur Quantität. An denen kann man wohl kaum sehen, wie gut ein Spieler wirklich ist...

Schwer zu lesen, wenn alles als ein Block kommt.

Ich denke Checki ( :trollface: ) hat da schon einigermaßen geschrieben, wo die Problemen sind und was man tun kann.

Könntest du allenfalls auf übersichtlichere Art und Weise das Ganze genauer darstellen. Sei es eine Auflistung oder zumindest mit Absätzen.

Interessieren würden mich Sachen wie:
    - Wie viele aktive Mitglieder (Durchschnittliche Gruppengrösse ohne Randoms)
    - Wie oft wird gespielt
    - Verwendet ihr Discord / TS oder läuft ihr ohne
    - Habt ihr Vorschriften (welche)
    - Wie sprecht ihr euch ab (und wie oft)
    - Was sind deine Ziele und was macht dir Spass
    - Trifft dies auch auf die Mehrheit der aktiven Mitglieder zu
    - Was sind eure grössten Spassbremsen
    - Welche Kämpfe sucht ihr
    - Was macht ihr ausserhalb von Cyro (damit meine ich nicht PvE sondern mehr Richtung Gildenmeetings etc.)
    - etc. etc.

Anhand dessen kommt evtl. auch noch der eine oder andere hilfreiche (oder zumindest gut gemeinter :) ) Rat. :)

Gerne auch via PM, falls du dies hier für unpassend erachtest.
    Edited by InvitationNotFound on 13. Juni 2019 14:42
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭

Zusätzlich zu dem, was Check ("Jeder heilt mit- Regel", Builds, Kernteam) sagte:

1) 300 ist eine riesige Mitgliederanzahl, und darin liegt ziemlich sicher euer Hauptproblem. Die Spielmechanik fördert eine Gruppengröße von 6-12. Alles darüber macht Gruppen träge und angreifbar, wenn man nicht ultra diszipliniert ist. Irgendwann hast du einen 24er Raid, wo 5 Leute die Arbeit machen, und 19 einfach hinterherlaufen, nach Heilung schreien, keinen Schaden machen (können, denn sie sind gar nicht in Reichweite), und gelegentlich Grausamer Tod auslösen.

Ihr benötigt Untergruppen, die vielleicht untereinander koordiniert sind (Es gibt TS- Whisperlisten), und in die man auch mal die "Problemklassen" (Stamblades, StamDKs, mittlerweile auch StamSorcs) stecken kann, so dass sie etwas SmallScale machen, aber immer noch vom Raid zur Hilfe gerufen werden können, wenn ihre Fähigkeiten (Türen abgänken etc.) gefragt sind.

Zudem gibt es bei euch zwangsläufig einen großen Unterschied in der Spielerqualität.
    Der einzige Weg, dass das sich verbessert, ist 8er- Gruppen zu bilden, wo die Schwachen nicht gecarried werden, sondern ihren Beitrag leisten müssen, so dass die besser werden.

2) Wechselt auf den No- CP- Server. Wie Check schon sagte, ist die Wahrscheinlichkeit riesig, dass viele eurer Mitglieder keine PvP- taugliche CP- Verteilung haben. Eine Sorge weniger.

3) Zur These: "Die Spielerpopulation bricht ein" kann ich nur sagen, dass das nicht in jedem Fall gilt. Auf Sotha Sil rennen einen die Bewerber die Türen ein. Selbst, wenn es so wäre, so könntest du es als Chance begreifen, ein Kernteam zu formen, siehe Punkt 1)

Zusätzlich:
    Checkmath schrieb: »

Und an was liegt das genau?

Dem Frust, dass ihr zur Zeit einfach nichts gerissen bekommt?

Bitte beschreibe mal genauer, was die Gründe dafür sind. Schlechte Serverperformance hast du verneint. In deinem ersten Post hast du was von geschrieben, dass gegnerische Gruppen sich extrem hochheilen können, dass manche Spieler extremen Schaden austeilen und so weiter. Nenn bitte noch mal die Gründe, warum ihr Leute verliert und versuch dabei die Ursachen dafür ganz objektiv und eventuel auch intrinsisch zu suchen.

Beschreibe uns einfach die Situation, wo es so schlecht gelaufen ist. Ich bin mir recht sicher, dass wir dir da schnell wirkende Tipps geben können.
    Edited by Thraben on 13. Juni 2019 15:12
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Art Thread hier gibt es doch alle zwei drei Monate. Ist irgendwo auch ein Kampf gegen Windmühlen.

Eso macht keinen guten Job, wenn es darum geht, den Spielern die Details näher zu bringen. Dadurch werden viele Spieler soweit abgehängt, dass sie nicht mehr zwischen Cheaten und dem, was die Spielmechanik möglich macht, unterscheiden können. Die Serverperformance in Cyro tut ihr übriges.
    Im PvE, wo das Cheaten als Unterstellung nicht mehr greift, ist die letzte Barrikade der Eliten-Vorwurf. Ist halt immer das selbe Spiel, man will nicht das Argument widerlegen, sondern den Argumentierenden unglaubwürdig machen.
    Typisch, wenn Technik und Mensch zusammenkommen...
    Edited by Hegron on 13. Juni 2019 23:15
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Es könnte vielleicht auch am Aldmeri Dominion liegen , die meiner Auffassung nach null Spielintelligenz ( bei allem Spaß ) haben. Ich selbst habe nur im AD gespielt, keine Ahnung ob es im EP oder DC besser ist.

Richtig gute Gruppen , außer das typisch lächerliche nightcappen wars damals schon nicht.

1) Mehr Kommunikation im Chat
    2) Wenn ein paar Spieler eine Burg attackieren , vielleicht sollten die anderen mithelfen und nicht die Burg mit den Bogen lightattacken.

PvP ist sehr leicht in einer Gruppe , jeder hat seine Aufgabe. Nur dastehen und auf AP warten ist zu wenig.
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

Proud Magicka Nightblade
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    steven22 schrieb: »
    PvP ist sehr leicht in einer Gruppe , jeder hat seine Aufgabe.

Ahja

• Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    @steven22 Hut ab ....... der ultimative PvP Guide, jetzt hab auch ich es verstanden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Spielerschwund könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass sich die Patches gefühlt auf die wirklich wichtigen Aspekte konzentrieren, wie die Rückseiten der Gemälde oder die Lichtverhältnisse an Fenstern in den neuen Elsweyr-Häusern.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Spielerschwund könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass sich die Patches gefühlt auf die wirklich wichtigen Aspekte konzentrieren, wie die Rückseiten der Gemälde oder die Lichtverhältnisse an Fenstern in den neuen Elsweyr-Häusern.

Das nennst du wichtig????
    Ich dachte das Augenmerk der Devs lag darauf, dass die Drachen ihren Schawz im Gegenuhrzeigersinn schwingen anstatt im Uhrzeigersinn während sie am fliegen sind. Das mit den Gemälden und Fenstern hab ich gar nicht mitbekommen (in der Halle des Mondchampions (oder wie die heisst) hat es ja keine Fenster).
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭

Ich dachte das Augenmerk der Devs lag darauf, dass die Drachen ihren Schawz im Gegenuhrzeigersinn schwingen anstatt im Uhrzeigersinn während sie am fliegen sind. Das mit den Gemälden und Fenstern hab ich gar nicht mitbekommen (in der Halle des Mondchampions (oder wie die heisst) hat es ja keine Fenster).

Umso wichtiger ist es doch das dieser Zustand endlich behoben wurde. Und vergesst bitte nicht diesen abstoßenden Zustand der Karren in Elsweyr.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »

Umso wichtiger ist es doch das dieser Zustand endlich behoben wurde. Und vergesst bitte nicht diesen abstoßenden Zustand der Karren in Elsweyr.

Ja ich hab auch nicht mehr eingeloggt bis das endlich gefixt war. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Aber mal im Ernst, Kai meinte zwar das es unschön ist mit dem ganzen Sarkasmus oder dem Frust abladen im Forum aber was bleibt einem noch? Konstruktive Kritik gab und gibt es zur genüge, liest man sich dann jedesmal voller Hoffnung die Patchnotes durch ist es für mich nur allzu verständlich das der Sarkasmus sowie Frust Gehalt des Forums stark ansteigt. Das dieser Frust und Sarkasmus zwar die völlig falschen trifft ist mir bewusst aber wohin soll man sich sonst wenden? Soll man wie in diversen anderen Spielen anfangen seine Mitspieler zu beleidigen um Frust abzubauen? (gegeben dem Fall man will unbedingt weiter im Spiel aktiv sein). So viele Fragen und keine Antworten in Sicht.

• Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Aber mal im Ernst, Kai meinte zwar das es unschön ist mit dem ganzen Sarkasmus oder dem Frust abladen im Forum aber was bleibt einem noch? Konstruktive Kritik gab und gibt es zur genüge, liest man sich dann jedesmal voller Hoffnung die Patchnotes durch ist es für mich nur allzu verständlich das der Sarkasmus sowie Frust Gehalt des Forums stark ansteigt. Das dieser Frust und Sarkasmus zwar die völlig falschen trifft ist mir bewusst aber wohin soll man sich sonst wenden? Soll man wie in diversen anderen Spielen anfangen seine Mitspieler zu beleidigen um Frust abzubauen? (gegeben dem Fall man will unbedingt weiter im Spiel aktiv sein). So viele Fragen und keine Antworten in Sicht.

Man kann relevante Fragen und konstruktive Diskussionen führen, aber dazu braucht es einen gut durchdachten ersten Post, der auf Fakten basiert und Diskussionen anregt. Es gibt viele gute threads im Forum mit wenig Sarkasmus, aber wie gesagt, diese sind gut strukturiert und durchdacht und sprechen gefragte/aktuelle Themen an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und werden genauso ignoriert!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Man kann relevante Fragen und konstruktive Diskussionen führen, aber dazu braucht es einen gut durchdachten ersten Post, der auf Fakten basiert und Diskussionen anregt. Es gibt viele gute threads im Forum mit wenig Sarkasmus, aber wie gesagt, diese sind gut strukturiert und durchdacht und sprechen gefragte/aktuelle Themen an.

Der Punkt ist, wenn ich beispielsweise haarklein schildere, in welchen Konstellationen die Gruppensuche für mich nicht fehlerfrei arbeitet und meine Erfahrungen an ZoS weitergegeben möchte, dann bin ich gar nicht mal so sehr an einer Diskussion darüber interessiert, sondern möchte, dass meine Meldung ernst genommen und das Problem irgendwann auch angegangen wird.

In Ermangelung eines ordentlichen Supports landen hier im Forum auf diese Weise zahlreiche Beiträge, die eigentlich Tickets sein müssten. Dass das nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, liegt eigentlich auf der Hand.

Trotzdem gehen Spieler diesen Weg, weil es dazu keine wirkliche Alternative gibt und schon ist der Streit wieder entbrannt, denn 20% teilen meine Ansicht, 50% haben keine Probleme, 25% vermuten das Problem auf meiner Seite und 5% verweisen mich darauf, dass ein Fix bestimmt bald kommt. Und ich komme mir irgendwie mehr und mehr veräppelt vor, weil ich doch eigentlich nur mein Problem schildern wollte.
    Edited by Arcon2825 on 17. Juni 2019 14:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Checkmath

Was machen eigentlich die Class Reps so seit Januar? Es ist ziemlich still geworden...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Checkmath

Was machen eigentlich die Class Reps so seit Januar? Es ist ziemlich still geworden...

Die haben alle Hände voll mit dem reppen der einzelnen Classes zu tun! ;)

PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Auf die Aktualisierung der Discord-Links für das Class Rep Programm warten wir auch noch :trollface:
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Checkmath

Die haben alle Hände voll mit dem reppen der einzelnen Classes zu tun! ;)

Wir reppen eher Keepmauern mit dem Ritualmundusstein, um schnell AP zu gewinnen.

Eigentlich nicht, aber da wir seit einem Jahr stets dieselben Punkte ansprechen und das Klassenbalancing hinter dem Klassen- und Skillaudit liegt auf der Prioritätsliste, ist im Moment das sammeln von viel Feedback nicht notwendig. Wahrscheinlich auch deshalb gibts da nicht viel von unserer Seite. Das nächste Meeting wird wahrscheinlich erst nach dem Auswählen der neuen Reps stattfinden, was eigentlich schon hätte passieren sollen. Aber Gina hat ja viel um die Ohren.
    DyingIsEasy schrieb: »
    Auf die Aktualisierung der Discord-Links für das Class Rep Programm warten wir auch noch :trollface:

Im Moment ist eine neue Form im Forum im Aufbau, dass uns Reps als Informationsquelle dienen soll. Die Discords werden früher oder später (eher früher, haben wir schon besprochen) eingestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.