Weltenwandler schrieb: »Ich habe niemanden als Cheater, Exploiter, Auto-Executer oder Macro-User beschimpft...
Es geht darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg...
Weltenwandler schrieb: »Ich habe niemanden als Cheater, Exploiter, Auto-Executer oder Macro-User beschimpft...
Weltenwandler schrieb: »Was uns allen besonders schwer zu schaffen macht, sind die deutlich zunehmenden asymmetrischen Auseinandersetzungen mit unseren Gegnern, die scheinbar mittlerweile alle Register der Programmierkunst gezogen haben. Ob es sich dabei um ganze Salven von gecancelten (unterbrochenen Effekten) handelt, die innerhalb kürzester Zeit < 1 sec auf uns per Knopfdruck gecastet werden oder scheinbar unbesiegbare Gegner mit einem so hohem Schadensspektrum, dass das Licht ausgeht, die sich dann auch noch Zugang in geschlossene Burgen verschaffen können.
Weltenwandler schrieb: »[...] Oder gegnerische Gruppen einen Single-Mega-Burst-Heal verabreicht bekommen und wir mit unseren legalen Standards dem nichts entgegen zu setzen haben und keinen Blumenpott mehr gewinnen können. [...]
Weltenwandler schrieb: »[...]
Und dann noch etwas:
Es ist wohl der falsche Weg, die Community zu verhöhnen und zu meinen, dass es nur ein paar Primadonnen gibt, die in so einem Spiel alles genau verstanden haben, und dann mit ihrer Tastatur 5x hintereinander genau alle 0,135 Sekunden einen effekt zu casten und dabei anschließend noch unter Vollbeschuss mit vollem Leben einen gekonnten fünffach-Teabag hinzulegen... he he!
[...]
Weltenwandler schrieb: »[...] Was man aber erkennen kann ist, dass es hier wohl 2 Fraktionen gibt: Eine Art Minderheit, die bereit ist, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und den Thread als Bedrohung identifiziert und eine Mehrheit, die von den genannten Problemen betroffen ist. Was auffiel war, dass die ersten beiden Antworten schon fast reflexiv und zeitlich unmittelbar nach meinem Post kamen und versuchen alles zu relativieren bzw. negieren.[...]
Weltenwandler schrieb: »Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??
Weltenwandler schrieb: »[...] 25k Leben, 5 Teile Impen, etc.. Wissen auch alle. [...]
öerrrmmm...ja, genau, daher möchte ich an dieser Stelle allen Heilern in Ballgroups aus vollem Herzen zurufen : "Gehen sie bitte weiter, es gibt in Cyrodiil nichts für sie, bitte gehen sie weiiiiter, die Ausgänge befinden sich an den nördlichen und südlichen Tooooren !!! Dankesehr, noch einen schöööönen Tag !!! "Weltenwandler schrieb: »Ein weiteres Problem kommt durch die Rollenverteilung. Wir laufen eigentlich permanent mit zu wenig PvP Heilern, denn viele haben einfach kein Bock darauf. Kann ich auch verstehen, wenn es dafür nicht wirklich was als Belohnung gibt.
Weltenwandler schrieb: »Gut. Was motiviert uns für das Spiel? Brauche ich glaube niemanden zu sagen. Ich erinnere mich an die Aussage einer Mispielerein vor 2 Jahren: "Ich liebe Cyro"... Es gibt nichts Vergleichbares. Klar gibt es supergute und grottige Spieler. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn man zu oft irgendwo verliert, stirbt die Mission. Und sie stirbt nicht zuerst im Hirn. Wir machen als Gilde wenig Vorschriften für das PvP. Aber es gibt Mindestanforderungen. 25k Leben, 5 Teile Impen, etc.. Wissen auch alle. Viele betreiben ja auch den nicht unerheblichen Aufwand, um ihre Chars so gut wie möglich hinzukriegen. Es gibt aber auch andere Gilden, die verlangen gleich Spieler mit mindestens 600CP. Wir spielen eine Art Kombination von AP-Farmen und AvA-Taktik, um allen gerecht zu werden. Es gibt viele Spieler, für die das AP Farmen das wichtigste ist. Wir haben aber auch gute Kämpfer, denen es wichtiger ist, die Spielmechaniken voll auszureizen. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn es wenige gibt, die sich zu den Gewinnern zählen und viele, die sich als Verlierer sehen, kann man sich vorstellen, was passiert. Deswegen gehören schwierige Kämpfe sicherlich zum Fun-Faktor, solange man nicht ständig im Dreck liegt, bis einem die Seelensteine ausgehen...
Ein weiteres Problem kommt durch die Rollenverteilung. Wir laufen eigentlich permanent mit zu wenig PvP Heilern, denn viele haben einfach kein Bock darauf. Kann ich auch verstehen, wenn es dafür nicht wirklich was als Belohnung gibt.
Es kommen noch weitere Punkte, die ich noch zusammenschreiben muss.
Weltenwandler schrieb: »Und zum Schluss noch eine Frage an Euch:
Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??
Weltenwandler schrieb: »Wir haben aber auch gute Kämpfer, denen es wichtiger ist, die Spielmechaniken voll auszureizen. Aber für alle gilt der Fun-Faktor. Wenn es wenige gibt, die sich zu den Gewinnern zählen und viele, die sich als Verlierer sehen, kann man sich vorstellen, was passiert.
Weltenwandler schrieb: »Naja, deswegen sind auch einige dieser Spieler schon weg...
Weltenwandler schrieb: »Naja, es gibt dann auch noch das Problem mit den Gruppenleitern. Eigentlich will das ja auch keiner machen. Ich habe 8 Officers in der Gilde, die alle schon mal den Lead hatten und bescheid wissen. Allerdings ist das ein harter Job, der nun mal gar nichts bringt, wenn man nicht permanent erfolgreich ist und sich nur von Ruhm und Ehre ernähren möchte. Es gibt schon gute Leads, auch bei uns. Aber meistens (90% in Prime Time) bleibt das dann an mir hängen. So wird das Ganze dann allmählich zur One-Men-Show. Dafür dankt einem niemand. Warum der Zulauf in meiner Gilde noch recht hoch ist, kann ich gar nicht genau sagen. Evtl. deswegen, weil ich eigentlich ziemlich regelmäßig laufe und auch die Pugs mitnehme, die dann bei uns APs farmen können. Das machen ja viele Gilden gar nicht. Oder manche laufen nur zu bestimmten Zeiten, so dass sie wenig kämpfen müssen. Eben dann, wenn die Gegner woanders sind. Ob das gut oder nicht gut ist, will ich hier gar nicht bewerten... Dies AP gefarme ist meiner Meinung nach einer der Gründe für die Probleme. Man könnte ja auch alles über Errungenschaften erreichen. Aber das passt wohl nicht zum Spielprinzip. Ich laufe auch mit dem KC Addon. Da gibt es eine schöne Statistik. APs sind halt nur Quantität. An denen kann man wohl kaum sehen, wie gut ein Spieler wirklich ist...
Weltenwandler schrieb: »Naja, deswegen sind auch einige dieser Spieler schon weg...
Und an was liegt das genau?
Dem Frust, dass ihr zur Zeit einfach nichts gerissen bekommt?
Bitte beschreibe mal genauer, was die Gründe dafür sind. Schlechte Serverperformance hast du verneint. In deinem ersten Post hast du was von geschrieben, dass gegnerische Gruppen sich extrem hochheilen können, dass manche Spieler extremen Schaden austeilen und so weiter. Nenn bitte noch mal die Gründe, warum ihr Leute verliert und versuch dabei die Ursachen dafür ganz objektiv und eventuel auch intrinsisch zu suchen.
Der Spielerschwund könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass sich die Patches gefühlt auf die wirklich wichtigen Aspekte konzentrieren, wie die Rückseiten der Gemälde oder die Lichtverhältnisse an Fenstern in den neuen Elsweyr-Häusern.
Der Spielerschwund könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass sich die Patches gefühlt auf die wirklich wichtigen Aspekte konzentrieren, wie die Rückseiten der Gemälde oder die Lichtverhältnisse an Fenstern in den neuen Elsweyr-Häusern.
Das nennst du wichtig????
Ich dachte das Augenmerk der Devs lag darauf, dass die Drachen ihren Schawz im Gegenuhrzeigersinn schwingen anstatt im Uhrzeigersinn während sie am fliegen sind. Das mit den Gemälden und Fenstern hab ich gar nicht mitbekommen (in der Halle des Mondchampions (oder wie die heisst) hat es ja keine Fenster).
Das nennst du wichtig????
Ich dachte das Augenmerk der Devs lag darauf, dass die Drachen ihren Schawz im Gegenuhrzeigersinn schwingen anstatt im Uhrzeigersinn während sie am fliegen sind. Das mit den Gemälden und Fenstern hab ich gar nicht mitbekommen (in der Halle des Mondchampions (oder wie die heisst) hat es ja keine Fenster).
Umso wichtiger ist es doch das dieser Zustand endlich behoben wurde. Und vergesst bitte nicht diesen abstoßenden Zustand der Karren in Elsweyr.
Aber mal im Ernst, Kai meinte zwar das es unschön ist mit dem ganzen Sarkasmus oder dem Frust abladen im Forum aber was bleibt einem noch? Konstruktive Kritik gab und gibt es zur genüge, liest man sich dann jedesmal voller Hoffnung die Patchnotes durch ist es für mich nur allzu verständlich das der Sarkasmus sowie Frust Gehalt des Forums stark ansteigt. Das dieser Frust und Sarkasmus zwar die völlig falschen trifft ist mir bewusst aber wohin soll man sich sonst wenden? Soll man wie in diversen anderen Spielen anfangen seine Mitspieler zu beleidigen um Frust abzubauen? (gegeben dem Fall man will unbedingt weiter im Spiel aktiv sein). So viele Fragen und keine Antworten in Sicht.
Aber mal im Ernst, Kai meinte zwar das es unschön ist mit dem ganzen Sarkasmus oder dem Frust abladen im Forum aber was bleibt einem noch? Konstruktive Kritik gab und gibt es zur genüge, liest man sich dann jedesmal voller Hoffnung die Patchnotes durch ist es für mich nur allzu verständlich das der Sarkasmus sowie Frust Gehalt des Forums stark ansteigt. Das dieser Frust und Sarkasmus zwar die völlig falschen trifft ist mir bewusst aber wohin soll man sich sonst wenden? Soll man wie in diversen anderen Spielen anfangen seine Mitspieler zu beleidigen um Frust abzubauen? (gegeben dem Fall man will unbedingt weiter im Spiel aktiv sein). So viele Fragen und keine Antworten in Sicht.
Man kann relevante Fragen und konstruktive Diskussionen führen, aber dazu braucht es einen gut durchdachten ersten Post, der auf Fakten basiert und Diskussionen anregt. Es gibt viele gute threads im Forum mit wenig Sarkasmus, aber wie gesagt, diese sind gut strukturiert und durchdacht und sprechen gefragte/aktuelle Themen an.
Die haben alle Hände voll mit dem reppen der einzelnen Classes zu tun!
DyingIsEasy schrieb: »Auf die Aktualisierung der Discord-Links für das Class Rep Programm warten wir auch noch