Nee, sorry, ich sehe da einige Dinge anders. Dein Text liest sich doch ein bisschen so, als könnte quasi automatisch jeder ein guter PvP Spieler werden, wenn er nur einen gescheiten Guide hätte.
Dem ist aber nicht so, denn der letzte Schritt - und dieser fehlt bei soooooooo vielen - muss von einem selber kommen! Ansonsten gibt's auch in 5 Jahren noch auf die Mütze im PvP.
Was waren wir mit unseren Leuten farmen für neue Gildenmitglieder! Ich weiß echt nicht, wie viele Lich Schilde (Beispiel) da her mussten. Genützt hat es aber nur bei denen, die eh schon von Anfang an signalisierten, dass sie weiter wollen.
Die Krönung war dann echt ein Gildenmitglied, welches von uns komplett ausgestattet wurde, 20min mit ins PvP kam und dann nur lapidar meinte, dass er immer noch nur "auf die Fresse bekäme" und wir ihn daher falsch beraten hätten.
Dass er aber die selbe Ausrüstung wie auch andere in der Gruppe spielte, war ihm völlig egal. Es wurde nur gemotzt und dadurch hat er quasi unsere ganze Hilfe voll ins Lächerliche gezogen.
Daher haben wir uns dann gesagt, wir konfrontieren ab jetzt jeden neuen Spieler direkt mit der Wahrheit, auch wenn es arrogant und von oben herab klingt.
Man muss üben, erst recht, wenn man jetzt erst ins PvP einsteigt, da viele einen Vorsprung von 5 bis 6 Jahren haben. Das holst du nicht mal eben im Vorbeigehen auf, erst recht nicht mit Gear!
Und nur derjenige, der auch wirklich üben will, der kommt irgendwann auf diese neue Ebene, von der ich so oft bezüglich PvE und PvP spreche. Einmal dort angekommen, eröffnet sich dir ein komplett neues Spielverständnis und du fängst sogar an, selber Builds und Strategien zu basteln. Du kannst plötzlich im PvP alleine bestehen und im PvE agierst du in Dungeons statt nur zu reagieren wie früher.
Meistens hört man aber schon an der Art der Fragen, wie es um den Gegenüber steht.
Hier in diesem Thread wurde bis jetzt bloß mit Zahlen um sich geworfen, die einen direkt baff werden lassen sollen. Eine beliebte Methode von unerfahrenen Spielern. Hab ich früher auch gemacht, von daher nehme ich mich da gar nicht raus!
Erst kommt die eigene Einstellung, dann das individuelle Können und dann erst das Gear! Ok, Punkt eins und zwei könnte man auch gleichsetzen.
Gib doch einem guten PvP Spieler erst Hunding, dann Draugr, dann Knochenpirat und zum Schluss Zweigling und der wird trotzdem nicht von seinem Level abfallen.
Genauso wenig würde ein unerfahrener Spieler automatisch ein Level aufsteigen!
Das geht aber einfach nicht rein in die Köpfe! Die sehen nur Knöpfchen drücken, kann ja nicht so schwer sein! Und wenn ich nur im Dreck liege, stimmt irgendetwas nicht.
Komisch auch, dass meistens die erfahrenen Spieler direkt mit Screenshots und Videos argumentieren.
Wobei ich dir aber zustimme, ist die Sache mit der krit.Resi. Aber nur eingeschränkt, denn die meisten Spieler spielen doch undurchdringlich, weil sie es entweder gehört haben oder eh nach einem Yt Build spielen. Das "wissen warum" fehlt aber sehr oft und wenn du keine Bruchrechnung kannst, wirst du auch nie Stochastik beherrschen.
Ja, das klingt jetzt wieder höchst arrogant. Aber so ist es gar nicht gemeint! Ich will den Leuten halt nur direkt klarmachen, worauf es speziell im PvP ankommt. Ansonsten endet alles in endlosem Frust!
Ist ihnen das klar, dann helf ich auch gerne so gut ich kann. Dann macht es auch Spaß!
Fragt doch mal rum, was den Leuten am meisten Spaß im PvP macht. Sicherlich ziemlich weit oben wird stehen, dass man es genießt, sich mit anderen Spielern auszutauschen und über gewisse Strategien und Builds zu diskutieren.
Das ist ein Themengebiet, was auch immer noch total fesseln kann, ohne dass dabei Performance und Bugs dazwischenfunken.
Wenn ihr nicht in Cyrodiil üben wollt, dann geht doch einfach zwischendurch an die Puppe und übt Angriffkombos und gleichzeitig defensive Kombos in Duellen gegen Freunde.
Meine Meinung!
[...] PvP unterscheidet sich da sehr vom PvE und alle sagen, dass es einfach Zeit und Training benötigt. Jedoch ausser dieser Aussage wird kaum Hilfe angeboten.
Woher soll ein Neuling denn Wissen, wieso man Kritresistanzen braucht, wie man am besten in einem Kampf vorgeht, wie man sein Leben einigermassen oben behält oder effektiv Schaden zufügt? Genau dieses Wissen ist entscheidend für Neulinge, welche im Endeffekt unwissend versuchen sich zu behaupten und dann natürlich gnadenlos eins auf den Deckel bekommen, Schaden einstecken wie blöd und kaum an den Gegnern kratzen. Genau das ist doch die Beschreibung hier, dass manche Spieler einfach keinen Schaden nehmen und doch immer noch höllisch austeilen können.
[...]
[...] PvP unterscheidet sich da sehr vom PvE und alle sagen, dass es einfach Zeit und Training benötigt. Jedoch ausser dieser Aussage wird kaum Hilfe angeboten.
Woher soll ein Neuling denn Wissen, wieso man Kritresistanzen braucht, wie man am besten in einem Kampf vorgeht, wie man sein Leben einigermassen oben behält oder effektiv Schaden zufügt? Genau dieses Wissen ist entscheidend für Neulinge, welche im Endeffekt unwissend versuchen sich zu behaupten und dann natürlich gnadenlos eins auf den Deckel bekommen, Schaden einstecken wie blöd und kaum an den Gegnern kratzen. Genau das ist doch die Beschreibung hier, dass manche Spieler einfach keinen Schaden nehmen und doch immer noch höllisch austeilen können.
[...]
Mir geht's erst mal um diesen Teil. Der liest sich für mich schon so, als wäre alleine das fehlende Wissen dafür verantwortlich, dass Neulinge ständig auf die Mütze kriegen.
Aber selbst mit diesem Wissen würden Neulinge anfangs erst mal nur auf die Mütze kriegen und etliche davon würden auch dann wiederum nur Frust schieben.
Das entscheidene dabei ist, dass man den einen Schritt rausmacht aus diesem Teufelskreis.
Man muss akzeptieren, dass andere einfach weiter und demnach besser sind, aber deswegen längst noch keine Cheater.
Dann tritt man den langen Weg des Übens an und es dauert auch lange bis man wirklich spürbare Fortschritte macht.
Diesen langen Weg scheuen viele, aber ohne den geht's einfach nicht!
Man kriegt so oder so laaaange Zeit im PvP auf die Mütze. Mehr sogar, denn es gibt ja auch noch die Fraktion, die dann sogar Jagd speziell auf diese Neulinge macht. Das schürt den Frust nochmals!
Wenn ich es falsch verstanden habe, dann tut's mir leid! War keine Absicht.
Ich glaube aber nicht, dass das Wissen die davon abhalten würde, sich hier im Forum mit fiktiven Zahlen auszukotzen.
Die reden sich das (auch untereinander) so lange ein, bis sie es wirklich glauben.
Hast doch selber gemerkt, dass wir kein Stück an Mardigras und Weltenbummler rangekommen sind. Völlig egal, wie fundiert dein ESO Wissen auch ist.
Wenn sie wirklich an Wissen interessiert wären, dann würden sie Screenshots und Videos posten, um auf Ursachenforschung zu gehen.
Aber im Grunde wollen sie doch nur eins hören und zwar, dass da irgendetwas nicht im rechten Dingen zugeht, oder nicht?
Ich glaube aber nicht, dass das Wissen die davon abhalten würde, sich hier im Forum mit fiktiven Zahlen auszukotzen.
Die reden sich das (auch untereinander) so lange ein, bis sie es wirklich glauben.
Hast doch selber gemerkt, dass wir kein Stück an Mardigras und Weltenbummler rangekommen sind. Völlig egal, wie fundiert dein ESO Wissen auch ist.
Wenn sie wirklich an Wissen interessiert wären, dann würden sie Screenshots und Videos posten, um auf Ursachenforschung zu gehen.
Aber im Grunde wollen sie doch nur eins hören und zwar, dass da irgendetwas nicht im rechten Dingen zugeht, oder nicht?
MettvonWurst schrieb: »Mir persönlich ist es egal ob jemand seine Zerggruppe voll bekommt oder nicht, ich finde es dann auch witzig wenn Wir zu dritt so eine Gruppe legen, das liegt aber nicht am cheaten sondern eher daran das Wir Einzelspieler sind und uns im 1vs1 bestens auskennen und wenn Wir euch nach und nach aufknüpfen ist das normal denn Ihr seit nur in der Gruppe stark.
Ich habe Paktspieler gesehen die mir einfach nur zuschauen anstatt zu helfen, weil Sie vielleicht denken ich schaff das auch alleine und ab und zu entsteht dann halt auch mal ein Bananen Friedhof.
Es gibt auch viel zu viele Leute die mit PVE Rüsi ins PVP gehen und denken jetzt mach ich hier einen auf Hulk und dann wundern Sie sich wenn sie innerhalb eines Augenblicks da liegen, auch überschätzen sich sehr viele einfach nur. Ich kann auch nicht jeden besiegen aber ich versuche in jeden Kampf mit 100% zu gehen und gebe alles für den Pakt auch wenn es echt viele Pakties gibt wo ich einfach nur *** könnte xD
MettvonWurst schrieb: »Es gibt auch viel zu viele Leute die mit PVE Rüsi ins PVP gehen und denken jetzt mach ich hier einen auf Hulk
Weltenwandler schrieb: »Hallo zusammen,
So, ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread vorgenommen. Viele Ideen für die Lösung der genannten Probleme gibt es ja noch nicht. Wie auch. Was man aber erkennen kann ist, dass es hier wohl 2 Fraktionen gibt: Eine Art Minderheit, die bereit ist, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und den Thread als Bedrohung identifiziert und eine Mehrheit, die von den genannten Problemen betroffen ist. Was auffiel war, dass die ersten beiden Antworten schon fast reflexiv und zeitlich unmittelbar nach meinem Post kamen und versuchen alles zu relativieren bzw. negieren. Und dann gibt es wohl noch diejenigen, deren Erfolgsrezept genau das ist, was ich so angemahnt habe. Einige Namen kenne ich aus dem Spiel. Sie sind dort schon aufgefallen und zum Teil auch schon allgemein in der Community bekannt.
....
Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??
Weltenwandler schrieb: »
Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??
Weltenwandler schrieb: »Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.
Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?
Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...
Weltenwandler schrieb: »Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.
Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?
Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...
Weltenwandler schrieb: »Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?
Weltenwandler schrieb: »Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...