Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Die PvP Spielerpopulation bricht ein...

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zeigt eure Phänomene doch mal in Videos, dann lässt sich am besten drüber reden.
    Oder macht Videos von Duellen gegen Freunde, halt irgendwas zum nachprüfen.
    PS5|EU
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Hab mich ein wenig in Rage gesabbelt :-))
    Aber es ändert nichts , ob mit oder ohne Screenshots , ich bin nicht die einzige , der sowas passiert - und wenn ich sechsmal an einem Tag diese fünfer Kombi von Tödlichen Pfeilen bekomme , dreimal vom gleichen Spieler , dann sind das nicht die Lags . Ich will auch keinen anschwärzen , aber es muß doch erlaubt sein , das anzusprechen , ohne Sprüche wie "lern PVP spielen" usw. Denn das verdirbt einem wirklich den Spaß - Noch etwas das Spaßverderbend ist , sind diese ewigen Lähmungen und verlangsamungen , aber das ist ein anderes Thema
    Aber , es gibt auch eine Menge sehr nette Leute im PVP , das sollte auch nicht unerwähnt bleiben :-))
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann mach doch nächstes Mal 6 Screenshots, kostet dich jeweils 1sec.

    Jetzt z. B. reduzierst du wieder fast alles auf den Snipe.
    Nochmal: Ja, der bildet ein Problem und ZOS hatte eigentlich auch angekündigt, sich diesen mal genauer anzuschauen.
    Das ist ein Bug, aber der funktioniert nicht so, dass der Sniper 5x innerhalb einer Sekunde feuern kann. Bei dir schlägts halt nur in 1sec 5fach ein.
    Das ist natürlich ziemlich ätzend, klar.

    Trotzdem kann man sich auch dagegen wenigstens etwas schützen.
    PS5|EU
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Nein , ich reduziere es nicht auf den Snipe , alles andere gilt auch , Wunderheilungen , Superresistenzen usw
    Und wenn das ein Bug ist , dann funktioniert er auch mit Flammenpeitsche , das hatte ich auch schon .
    Aber die Debatte scheint ziemlich sinnlos zu sein.
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Und sich dagegen schützen ? Ich trage Waffen und Schmuck - Messingpanzer , aber bei knapp 30 000 Resistenz trifft der mich dreimal mit 14 000 und zweimal mit 26 000 Schaden , wieviele Lagen Rüstung kann ich denn tragen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Snipe trifft dich mit 26k? Vorsicht mit solchen Zahlenangaben!
    Das geht eigentlich nur, wenn du PvE DD Rüstung spielen würdest und selbst dann wäre das die absolute Ausnahme. 14k kann mal vorkommen, aber mit 30k Resis doch eher selten.
    Ganz abgesehen davon, dass du dann nicht erst nach 6 Snipes umfallen würdest oder hast du 70k+ Leben?

    Zeig doch einfach mal Screenshots oder Videos. Sollte sich dann tatsächlich was illegales entpuppen, bin ich auch der erste, der sich entschuldigt.

    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2019 19:37
    PS5|EU
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Genau , soviele Treffer mit solchen Werten gehen nicht , ich hätte nach den ersten beiden tot sein müssen, aber wenn alle gleichzeitig kommen , geht es anscheinend
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du bist ja jetzt perfekt vorbereitet und kannst also ab sofort Screens oder Videos machen.
    Sollte ja nicht allzu lange dauern, denn so wie du das schilderst, passiert das relativ häufig. ;)

    Abgemacht?
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Mardigas wiviel kritresistenz hast du?
    Und spielst du in der non Cp Kampagne(Wenn nein wieviel Cp)?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Also ich hab nach 2 jähriger Pause wieder angefangen (mit neuem Account) und mein erster Eindruck ist eher positiv (abgesehen von den neuen Problemen Seit dem gestrigen Patch und diesem Verfluchtem Hammer). Performance hat sich verbessert (kann mich noch an die oft minutenlangen Lags erinnern), die Türen funktionieren besser, etc. Zum Balance der neu eingeführten Klassen (Hüter und Nekro) kann ich noch nichts sagen, da ich grade erst in der Low-Level Kampagne unterwegs bin. Desweiteren hab ich den Eindruck ,dass sich eines nicht geändert hat: Das Nightcapping gewinnt die Kampagne und der Zerg gewinnt die Schlacht :-) Aber wie gesagt, mir gefällts und ich werde deshalb die nächste Zeit wieder vermehrt AvA betreiben.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke ein grosser Punkt hier ist einfach das viele Leute unvorbereitet und uninformiert sich in eine PvP-Zone begeben.

    Der Fall von @Mardigras hört sich zum Beispiel nach fehlender Kritresistenzen an ( hört sich an hab ich gesagt, muss also nicht so sein). Allgemein gibt es sehr wenige PvP-Guides, die für neue PvP-Spieler geeignet wären. Die Buildvideos setzen meistens schon ein Grundwissen voraus, dass man nicht einfach so von jedem Spieler erwarten kann.

    PvP-Guides gibt es wirklich nicht viele und sind schwer zu finden und fokussieren meistens auf die falschen Punkte wie Burgen, Belagerungswaffen und Schriftrollen, was einem auch bei der Einführungsquest erklärt wird. Jedoch gibt es nicht wirklich Guides für wie man einen Build erstellt und was dabei wichtig ist oder welche Grundtaktiken und Spielmechaniken im PvP wichtig sind. PvP unterscheidet sich da sehr vom PvE und alle sagen, dass es einfach Zeit und Training benötigt. Jedoch ausser dieser Aussage wird kaum Hilfe angeboten.

    Woher soll ein Neuling denn Wissen, wieso man Kritresistanzen braucht, wie man am besten in einem Kampf vorgeht, wie man sein Leben einigermassen oben behält oder effektiv Schaden zufügt? Genau dieses Wissen ist entscheidend für Neulinge, welche im Endeffekt unwissend versuchen sich zu behaupten und dann natürlich gnadenlos eins auf den Deckel bekommen, Schaden einstecken wie blöd und kaum an den Gegnern kratzen. Genau das ist doch die Beschreibung hier, dass manche Spieler einfach keinen Schaden nehmen und doch immer noch höllisch austeilen können.

    Theoretisch könnte jeder Neuling einen Profibuild nachbauen und würde theoretisch dieselben Tooltips auf den Skills erhalten. Doch ist das wikungslos, wenn der Skill zum falschen Zeitpunkt eingesetzt wird und man die eigene Verteidigung und Heilung nicht stets aktiv betreibt. Wie oft sehe ich, dass Spieler von mir Schaden erhalten und nichts dergleichen tun. Ich kann denen leider nicht zurufen und sagen "hey du hast noch 20% Leben, du solltest mal Elan oder einen anderen Heilskill verwenden anstatt Giftinjektion auf mich zu spammen".

    Viel Wissen wird den Neulingen einfach vorenthalten und man sagt ihnen, dass das mit der Zeit kommt. Doch so richtig gibt es fast niemanden, der auch wirklich Schulung neuer PvP-Spieler betreibt. Viel Wissen wird innerhalb Gilden weitergegeben, doch dieses ist auch limitiert durch den erfahrensten Spieler in der Gilde. Gute Spieler geben sich meistens nur mit anderen Guten Spielern ab und so bleibt manches Wissen einfach exklusiv. Neue Spieler haben so echt Schwierigkeiten an Informationen zu kommen, da sie dafür einer Gilde beitreten müssen und die meisten anfängerfreundlichen Gilden haben nur limitiertes Wissen.

    Deshalb sagen auch viele, dass PvP eine lange Lernphase erfordert. Deshalb wäre es ratsam für Neulinge eine anfängerfreundliche Gilde aufzusuchen und darin bleiben, bis sie nichts Neues mehr lernen und sich dann versuchen Gilden höheren Niveaus oder Voraussetzungen anzuschliessen. Da ist dann aber auch wiederum der Wille wichtig zu lernen. Viele Spieler sind damit glücklich in der Masse mitzureiten, Resourcen und Keeps einzunehmen und die gelegentlichen Endbelohnungen zu kassieren. Diese Leute stagnieren in ihrem Lernprozess. Wer weiter will, muss sich auch Mal abseits der Massen bewegen in kleineren Gruppen oder alleine und auf jeden Fall mit Leuten kommunizieren odeer spielen, die mehr wissen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, sorry, ich sehe da einige Dinge anders. Dein Text liest sich doch ein bisschen so, als könnte quasi automatisch jeder ein guter PvP Spieler werden, wenn er nur einen gescheiten Guide hätte.
    Dem ist aber nicht so, denn der letzte Schritt - und dieser fehlt bei soooooooo vielen - muss von einem selber kommen! Ansonsten gibt's auch in 5 Jahren noch auf die Mütze im PvP.

    Was waren wir mit unseren Leuten farmen für neue Gildenmitglieder! Ich weiß echt nicht, wie viele Lich Schilde (Beispiel) da her mussten. Genützt hat es aber nur bei denen, die eh schon von Anfang an signalisierten, dass sie weiter wollen.
    Die Krönung war dann echt ein Gildenmitglied, welches von uns komplett ausgestattet wurde, 20min mit ins PvP kam und dann nur lapidar meinte, dass er immer noch nur "auf die Fresse bekäme" und wir ihn daher falsch beraten hätten.
    Dass er aber die selbe Ausrüstung wie auch andere in der Gruppe spielte, war ihm völlig egal. Es wurde nur gemotzt und dadurch hat er quasi unsere ganze Hilfe voll ins Lächerliche gezogen.

    Daher haben wir uns dann gesagt, wir konfrontieren ab jetzt jeden neuen Spieler direkt mit der Wahrheit, auch wenn es arrogant und von oben herab klingt.

    Man muss üben, erst recht, wenn man jetzt erst ins PvP einsteigt, da viele einen Vorsprung von 5 bis 6 Jahren haben. Das holst du nicht mal eben im Vorbeigehen auf, erst recht nicht mit Gear!
    Und nur derjenige, der auch wirklich üben will, der kommt irgendwann auf diese neue Ebene, von der ich so oft bezüglich PvE und PvP spreche. Einmal dort angekommen, eröffnet sich dir ein komplett neues Spielverständnis und du fängst sogar an, selber Builds und Strategien zu basteln. Du kannst plötzlich im PvP alleine bestehen und im PvE agierst du in Dungeons statt nur zu reagieren wie früher.

    Meistens hört man aber schon an der Art der Fragen, wie es um den Gegenüber steht.
    Hier in diesem Thread wurde bis jetzt bloß mit Zahlen um sich geworfen, die einen direkt baff werden lassen sollen. Eine beliebte Methode von unerfahrenen Spielern. Hab ich früher auch gemacht, von daher nehme ich mich da gar nicht raus!

    Erst kommt die eigene Einstellung, dann das individuelle Können und dann erst das Gear! Ok, Punkt eins und zwei könnte man auch gleichsetzen.
    Gib doch einem guten PvP Spieler erst Hunding, dann Draugr, dann Knochenpirat und zum Schluss Zweigling und der wird trotzdem nicht von seinem Level abfallen.
    Genauso wenig würde ein unerfahrener Spieler automatisch ein Level aufsteigen!
    Das geht aber einfach nicht rein in die Köpfe! Die sehen nur Knöpfchen drücken, kann ja nicht so schwer sein! Und wenn ich nur im Dreck liege, stimmt irgendetwas nicht.
    Komisch auch, dass meistens die erfahrenen Spieler direkt mit Screenshots und Videos argumentieren.

    Wobei ich dir aber zustimme, ist die Sache mit der krit.Resi. Aber nur eingeschränkt, denn die meisten Spieler spielen doch undurchdringlich, weil sie es entweder gehört haben oder eh nach einem Yt Build spielen. Das "wissen warum" fehlt aber sehr oft und wenn du keine Bruchrechnung kannst, wirst du auch nie Stochastik beherrschen.
    Ja, das klingt jetzt wieder höchst arrogant. Aber so ist es gar nicht gemeint! Ich will den Leuten halt nur direkt klarmachen, worauf es speziell im PvP ankommt. Ansonsten endet alles in endlosem Frust!
    Ist ihnen das klar, dann helf ich auch gerne so gut ich kann. Dann macht es auch Spaß!
    Fragt doch mal rum, was den Leuten am meisten Spaß im PvP macht. Sicherlich ziemlich weit oben wird stehen, dass man es genießt, sich mit anderen Spielern auszutauschen und über gewisse Strategien und Builds zu diskutieren.
    Das ist ein Themengebiet, was auch immer noch total fesseln kann, ohne dass dabei Performance und Bugs dazwischenfunken.

    Wenn ihr nicht in Cyrodiil üben wollt, dann geht doch einfach zwischendurch an die Puppe und übt Angriffkombos und gleichzeitig defensive Kombos in Duellen gegen Freunde.

    Meine Meinung!



    Edited by Sun7dance on 12. Juni 2019 08:29
    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nee, sorry, ich sehe da einige Dinge anders. Dein Text liest sich doch ein bisschen so, als könnte quasi automatisch jeder ein guter PvP Spieler werden, wenn er nur einen gescheiten Guide hätte.
    Dem ist aber nicht so, denn der letzte Schritt - und dieser fehlt bei soooooooo vielen - muss von einem selber kommen! Ansonsten gibt's auch in 5 Jahren noch auf die Mütze im PvP.

    Was waren wir mit unseren Leuten farmen für neue Gildenmitglieder! Ich weiß echt nicht, wie viele Lich Schilde (Beispiel) da her mussten. Genützt hat es aber nur bei denen, die eh schon von Anfang an signalisierten, dass sie weiter wollen.
    Die Krönung war dann echt ein Gildenmitglied, welches von uns komplett ausgestattet wurde, 20min mit ins PvP kam und dann nur lapidar meinte, dass er immer noch nur "auf die Fresse bekäme" und wir ihn daher falsch beraten hätten.
    Dass er aber die selbe Ausrüstung wie auch andere in der Gruppe spielte, war ihm völlig egal. Es wurde nur gemotzt und dadurch hat er quasi unsere ganze Hilfe voll ins Lächerliche gezogen.

    Daher haben wir uns dann gesagt, wir konfrontieren ab jetzt jeden neuen Spieler direkt mit der Wahrheit, auch wenn es arrogant und von oben herab klingt.

    Man muss üben, erst recht, wenn man jetzt erst ins PvP einsteigt, da viele einen Vorsprung von 5 bis 6 Jahren haben. Das holst du nicht mal eben im Vorbeigehen auf, erst recht nicht mit Gear!
    Und nur derjenige, der auch wirklich üben will, der kommt irgendwann auf diese neue Ebene, von der ich so oft bezüglich PvE und PvP spreche. Einmal dort angekommen, eröffnet sich dir ein komplett neues Spielverständnis und du fängst sogar an, selber Builds und Strategien zu basteln. Du kannst plötzlich im PvP alleine bestehen und im PvE agierst du in Dungeons statt nur zu reagieren wie früher.

    Meistens hört man aber schon an der Art der Fragen, wie es um den Gegenüber steht.
    Hier in diesem Thread wurde bis jetzt bloß mit Zahlen um sich geworfen, die einen direkt baff werden lassen sollen. Eine beliebte Methode von unerfahrenen Spielern. Hab ich früher auch gemacht, von daher nehme ich mich da gar nicht raus!

    Erst kommt die eigene Einstellung, dann das individuelle Können und dann erst das Gear! Ok, Punkt eins und zwei könnte man auch gleichsetzen.
    Gib doch einem guten PvP Spieler erst Hunding, dann Draugr, dann Knochenpirat und zum Schluss Zweigling und der wird trotzdem nicht von seinem Level abfallen.
    Genauso wenig würde ein unerfahrener Spieler automatisch ein Level aufsteigen!
    Das geht aber einfach nicht rein in die Köpfe! Die sehen nur Knöpfchen drücken, kann ja nicht so schwer sein! Und wenn ich nur im Dreck liege, stimmt irgendetwas nicht.
    Komisch auch, dass meistens die erfahrenen Spieler direkt mit Screenshots und Videos argumentieren.

    Wobei ich dir aber zustimme, ist die Sache mit der krit.Resi. Aber nur eingeschränkt, denn die meisten Spieler spielen doch undurchdringlich, weil sie es entweder gehört haben oder eh nach einem Yt Build spielen. Das "wissen warum" fehlt aber sehr oft und wenn du keine Bruchrechnung kannst, wirst du auch nie Stochastik beherrschen.
    Ja, das klingt jetzt wieder höchst arrogant. Aber so ist es gar nicht gemeint! Ich will den Leuten halt nur direkt klarmachen, worauf es speziell im PvP ankommt. Ansonsten endet alles in endlosem Frust!
    Ist ihnen das klar, dann helf ich auch gerne so gut ich kann. Dann macht es auch Spaß!
    Fragt doch mal rum, was den Leuten am meisten Spaß im PvP macht. Sicherlich ziemlich weit oben wird stehen, dass man es genießt, sich mit anderen Spielern auszutauschen und über gewisse Strategien und Builds zu diskutieren.
    Das ist ein Themengebiet, was auch immer noch total fesseln kann, ohne dass dabei Performance und Bugs dazwischenfunken.

    Wenn ihr nicht in Cyrodiil üben wollt, dann geht doch einfach zwischendurch an die Puppe und übt Angriffkombos und gleichzeitig defensive Kombos in Duellen gegen Freunde.

    Meine Meinung!



    Hast du mit deinem Text auf meinen reagiert? Falls dem so ist, finde ich es komisch, dass du dasselbe aussagst wie ich und ich annehme, dass du ihn nicht richtig gelesen hast.

    Ich sage nirgends, dass ein guter Guide einen Neuling gleich zum guten Spieler macht. Ich habe erwähnt, dasses lange Zeit, Erfahrung und Wille braucht um sich im PvP zu behaupten. Deine Aussagen unterscheiden sich von meinen in keinem Punkt.

    Was ich sagen wollte, ist das die Informationen für Neulinge begrenzt ist und das Internet kaum Hilfe bietet um PvP zu verstehen. Deshalb ist es empfehlenswert sich Gilden zu suchen, die zuerst die Basis beibringen und sich dann weiter an besseren Gilden und Leuten orientiert. Nirgends habe ich gesagt, dass man durch Guides oder Hilfe direkt zu einem guten Spieler wird. Jedoch sind viele Spieler auf dem Weg zum gut werden alleine und erhalten keine Unterstützung, was den Lernprozess erheblich verlängert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    [...] PvP unterscheidet sich da sehr vom PvE und alle sagen, dass es einfach Zeit und Training benötigt. Jedoch ausser dieser Aussage wird kaum Hilfe angeboten.

    Woher soll ein Neuling denn Wissen, wieso man Kritresistanzen braucht, wie man am besten in einem Kampf vorgeht, wie man sein Leben einigermassen oben behält oder effektiv Schaden zufügt? Genau dieses Wissen ist entscheidend für Neulinge, welche im Endeffekt unwissend versuchen sich zu behaupten und dann natürlich gnadenlos eins auf den Deckel bekommen, Schaden einstecken wie blöd und kaum an den Gegnern kratzen. Genau das ist doch die Beschreibung hier, dass manche Spieler einfach keinen Schaden nehmen und doch immer noch höllisch austeilen können.

    [...]

    Mir geht's erst mal um diesen Teil. Der liest sich für mich schon so, als wäre alleine das fehlende Wissen dafür verantwortlich, dass Neulinge ständig auf die Mütze kriegen.
    Aber selbst mit diesem Wissen würden Neulinge anfangs erst mal nur auf die Mütze kriegen und etliche davon würden auch dann wiederum nur Frust schieben.

    Das entscheidene dabei ist, dass man den einen Schritt rausmacht aus diesem Teufelskreis.
    Man muss akzeptieren, dass andere einfach weiter und demnach besser sind, aber deswegen längst noch keine Cheater.
    Dann tritt man den langen Weg des Übens an und es dauert auch lange bis man wirklich spürbare Fortschritte macht.
    Diesen langen Weg scheuen viele, aber ohne den geht's einfach nicht!

    Man kriegt so oder so laaaange Zeit im PvP auf die Mütze. Mehr sogar, denn es gibt ja auch noch die Fraktion, die dann sogar Jagd speziell auf diese Neulinge macht. Das schürt den Frust nochmals!

    Wenn ich es falsch verstanden habe, dann tut's mir leid! War keine Absicht.

    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Checkmath schrieb: »
    [...] PvP unterscheidet sich da sehr vom PvE und alle sagen, dass es einfach Zeit und Training benötigt. Jedoch ausser dieser Aussage wird kaum Hilfe angeboten.

    Woher soll ein Neuling denn Wissen, wieso man Kritresistanzen braucht, wie man am besten in einem Kampf vorgeht, wie man sein Leben einigermassen oben behält oder effektiv Schaden zufügt? Genau dieses Wissen ist entscheidend für Neulinge, welche im Endeffekt unwissend versuchen sich zu behaupten und dann natürlich gnadenlos eins auf den Deckel bekommen, Schaden einstecken wie blöd und kaum an den Gegnern kratzen. Genau das ist doch die Beschreibung hier, dass manche Spieler einfach keinen Schaden nehmen und doch immer noch höllisch austeilen können.

    [...]

    Mir geht's erst mal um diesen Teil. Der liest sich für mich schon so, als wäre alleine das fehlende Wissen dafür verantwortlich, dass Neulinge ständig auf die Mütze kriegen.
    Aber selbst mit diesem Wissen würden Neulinge anfangs erst mal nur auf die Mütze kriegen und etliche davon würden auch dann wiederum nur Frust schieben.

    Das entscheidene dabei ist, dass man den einen Schritt rausmacht aus diesem Teufelskreis.
    Man muss akzeptieren, dass andere einfach weiter und demnach besser sind, aber deswegen längst noch keine Cheater.
    Dann tritt man den langen Weg des Übens an und es dauert auch lange bis man wirklich spürbare Fortschritte macht.
    Diesen langen Weg scheuen viele, aber ohne den geht's einfach nicht!

    Man kriegt so oder so laaaange Zeit im PvP auf die Mütze. Mehr sogar, denn es gibt ja auch noch die Fraktion, die dann sogar Jagd speziell auf diese Neulinge macht. Das schürt den Frust nochmals!

    Wenn ich es falsch verstanden habe, dann tut's mir leid! War keine Absicht.

    Klar ist das Wissen nicht das entscheidende, natürlich braucht es auch die Übung. Ich habe, so viel ich weiss, nichts anderes behauptet (dass du mir sowas unterstellst :P ). Aber das fehlende Wissen trägt vorallem zu dieser Erfahrung bei, über welche sich immer alle beklagen: Spieler die keinen Schaden nehmen, aber welchen austeilen. Neulinge müssen erst mal wissen, wieso diese Spieler so sind, andererseits werden sie sie immer als Cheater sehen und kaum selbst erkennen, dass sie sich theoretische auf das selbe Niveau bringen könnten durch viiiiiieeeeel Übung. Aber die Leute wollen das ja nicht einsehen, dass das alleine Jahrelange Erfahrung ist, die sie von den Profis unterscheidet und stagnieren so selbst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube aber nicht, dass das Wissen die davon abhalten würde, sich hier im Forum mit fiktiven Zahlen auszukotzen.
    Die reden sich das (auch untereinander) so lange ein, bis sie es wirklich glauben.
    Hast doch selber gemerkt, dass wir kein Stück an Mardigras und Weltenbummler rangekommen sind. Völlig egal, wie fundiert dein ESO Wissen auch ist.
    Wenn sie wirklich an Wissen interessiert wären, dann würden sie Screenshots und Videos posten, um auf Ursachenforschung zu gehen.
    Aber im Grunde wollen sie doch nur eins hören und zwar, dass da irgendetwas nicht im rechten Dingen zugeht, oder nicht?
    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube aber nicht, dass das Wissen die davon abhalten würde, sich hier im Forum mit fiktiven Zahlen auszukotzen.
    Die reden sich das (auch untereinander) so lange ein, bis sie es wirklich glauben.
    Hast doch selber gemerkt, dass wir kein Stück an Mardigras und Weltenbummler rangekommen sind. Völlig egal, wie fundiert dein ESO Wissen auch ist.
    Wenn sie wirklich an Wissen interessiert wären, dann würden sie Screenshots und Videos posten, um auf Ursachenforschung zu gehen.
    Aber im Grunde wollen sie doch nur eins hören und zwar, dass da irgendetwas nicht im rechten Dingen zugeht, oder nicht?

    Dies ist natürlich möglich. Wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe, sind viele Spieler glücklich in Grossgruppen zu spielen und auf einem niedrigen Niveau zu bleiben. Meistens sind es ja auch diese Leute, die sich dann beklagen, weil sie ihren Horizont nicht erweitern wollen und die Möglichkeiten nicht sehen wollen.

    Ich stelle mich gerne zur Verfügung, falls jemand Hilfe fürs Verbessern im PvP sucht und fragen diesbezüglich hat.
  • MettvonWurst
    MettvonWurst
    ✭✭
    Mir persönlich ist es egal ob jemand seine Zerggruppe voll bekommt oder nicht, ich finde es dann auch witzig wenn Wir zu dritt so eine Gruppe legen, das liegt aber nicht am cheaten sondern eher daran das Wir Einzelspieler sind und uns im 1vs1 bestens auskennen und wenn Wir euch nach und nach aufknüpfen ist das normal denn Ihr seit nur in der Gruppe stark.
    Ich habe Paktspieler gesehen die mir einfach nur zuschauen anstatt zu helfen, weil Sie vielleicht denken ich schaff das auch alleine und ab und zu entsteht dann halt auch mal ein Bananen Friedhof.
    Es gibt auch viel zu viele Leute die mit PVE Rüsi ins PVP gehen und denken jetzt mach ich hier einen auf Hulk und dann wundern Sie sich wenn sie innerhalb eines Augenblicks da liegen, auch überschätzen sich sehr viele einfach nur. Ich kann auch nicht jeden besiegen aber ich versuche in jeden Kampf mit 100% zu gehen und gebe alles für den Pakt :smile: auch wenn es echt viele Pakties gibt wo ich einfach nur *** könnte xD
    Founder and Guildleader R E D S
    Deviant hated Nightblade of AD and DC´

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube aber nicht, dass das Wissen die davon abhalten würde, sich hier im Forum mit fiktiven Zahlen auszukotzen.
    Die reden sich das (auch untereinander) so lange ein, bis sie es wirklich glauben.
    Hast doch selber gemerkt, dass wir kein Stück an Mardigras und Weltenbummler rangekommen sind. Völlig egal, wie fundiert dein ESO Wissen auch ist.
    Wenn sie wirklich an Wissen interessiert wären, dann würden sie Screenshots und Videos posten, um auf Ursachenforschung zu gehen.
    Aber im Grunde wollen sie doch nur eins hören und zwar, dass da irgendetwas nicht im rechten Dingen zugeht, oder nicht?

    Das passiert selbst in Spielen mit Spectator-Funktion oder Replays/Demos. Man kann sich genau angucken, wie die andere Seite spielt und erkennen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, aber trotzdem wollen manche es nicht glauben.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die PvP-Population einbricht....dann wird ja die Performance wieder besser. 🤣🙄
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    MettvonWurst schrieb: »
    Mir persönlich ist es egal ob jemand seine Zerggruppe voll bekommt oder nicht, ich finde es dann auch witzig wenn Wir zu dritt so eine Gruppe legen, das liegt aber nicht am cheaten sondern eher daran das Wir Einzelspieler sind und uns im 1vs1 bestens auskennen und wenn Wir euch nach und nach aufknüpfen ist das normal denn Ihr seit nur in der Gruppe stark.
    Ich habe Paktspieler gesehen die mir einfach nur zuschauen anstatt zu helfen, weil Sie vielleicht denken ich schaff das auch alleine und ab und zu entsteht dann halt auch mal ein Bananen Friedhof.
    Es gibt auch viel zu viele Leute die mit PVE Rüsi ins PVP gehen und denken jetzt mach ich hier einen auf Hulk und dann wundern Sie sich wenn sie innerhalb eines Augenblicks da liegen, auch überschätzen sich sehr viele einfach nur. Ich kann auch nicht jeden besiegen aber ich versuche in jeden Kampf mit 100% zu gehen und gebe alles für den Pakt :smile: auch wenn es echt viele Pakties gibt wo ich einfach nur *** könnte xD

    Einzeln zu dritt?Einige Einzelne nebenher?

    Selten so einen Schwachsinn gelesen,sorry

    Ich spiele auch einzeln aber eine Gruppe legen schaffe ich EINZELN so nicht^^

    Manchmal laufen auch noch 10 Einzelspieler,die gerade zufällig am selben Ort sind mit B)
    Edited by Morgenmuffel on 13. Juni 2019 01:05
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    So, ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread vorgenommen. Viele Ideen für die Lösung der genannten Probleme gibt es ja noch nicht. Wie auch. Was man aber erkennen kann ist, dass es hier wohl 2 Fraktionen gibt: Eine Art Minderheit, die bereit ist, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und den Thread als Bedrohung identifiziert und eine Mehrheit, die von den genannten Problemen betroffen ist. Was auffiel war, dass die ersten beiden Antworten schon fast reflexiv und zeitlich unmittelbar nach meinem Post kamen und versuchen alles zu relativieren bzw. negieren. Und dann gibt es wohl noch diejenigen, deren Erfolgsrezept genau das ist, was ich so angemahnt habe. Einige Namen kenne ich aus dem Spiel. Sie sind dort schon aufgefallen und zum Teil auch schon allgemein in der Community bekannt.

    Wir dürfen wohl hier auch nicht vergessen, wer der Betreiber dieses Forums ist. Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass es hier nicht darum geht, etwas kaputt zu reden, sondern das Spiel zu erhalten... Deshalb hoffe ich, dass diese Diskussion auch ernst genommen wird.

    Und zum Schluss noch eine Frage an Euch:

    Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??
    GM of the Welten's PvP Club
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    MettvonWurst schrieb: »
    Es gibt auch viel zu viele Leute die mit PVE Rüsi ins PVP gehen und denken jetzt mach ich hier einen auf Hulk

    Also eigentlich denken die nicht "ich mach mal auf Hulk", die denken "hoffentlich ist mein WarHorn bald frei, damit ich die Lobotomie-Zone wieder verlassen kann".
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Hallo zusammen,

    So, ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Thread vorgenommen. Viele Ideen für die Lösung der genannten Probleme gibt es ja noch nicht. Wie auch. Was man aber erkennen kann ist, dass es hier wohl 2 Fraktionen gibt: Eine Art Minderheit, die bereit ist, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und den Thread als Bedrohung identifiziert und eine Mehrheit, die von den genannten Problemen betroffen ist. Was auffiel war, dass die ersten beiden Antworten schon fast reflexiv und zeitlich unmittelbar nach meinem Post kamen und versuchen alles zu relativieren bzw. negieren. Und dann gibt es wohl noch diejenigen, deren Erfolgsrezept genau das ist, was ich so angemahnt habe. Einige Namen kenne ich aus dem Spiel. Sie sind dort schon aufgefallen und zum Teil auch schon allgemein in der Community bekannt.

    ....

    Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??

    Sorry, aber du hast ein paar Dinge einfach nicht verstanden.

    Es gibt beispielsweise einen Thread im englischen (oder gab) bzw. ein schwarzes Loch, wo es um Cheaten ging und ich sehr aktiv war und in keiner Weise Cheaten verteidigt habe. Dies tue ich auch hier nicht.

    Aber einfach nur "Oh, ich hab null Plan und bin tot. Die cheaten doch alle!!1!1!". Und die "Community" (also eigentlich ja wohl nur die Leute in deinem Umfeld) sieht das auch alles so!!!1! Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Bring irgendwas, damit man es beurteilen kann. Warum sollte dir bei dem was du schreibst (und in der Art wie du es schreibst) irgendjemand etwas glauben? Poste die Videos und die Death Recaps (idealerweise mit AddOn - ich glaube das hiess ImprovedDeathRecap, da siehst du auch die Millisekunden, wann was rein kam). Damit lässt sich arbeiten und man kann allenfalls erkennen, ob was nicht stimmt. Ohne irgendwas in die Richtung ist es nun mal einfach nicht viel Wert.

    Ist nicht so schwierig und auch nur mässig Aufwand. Bei all den Cheatern, die es ja gibt (nicht falsch verstehen, es ist klar, dass es Cheater gibt - nur nicht in dem Ausmass, wie es du schilderst), solltest du locker diese Woche noch viele solcher Death Recaps oder Videos posten können. Leg los.

    Und im letzten Satz sieht man auch wieder wunderbar, dass du meiner Meinung nach etwas grundlegendes nicht verstanden hast. Ein Macro kann nichts, was deine Tastatur und du nicht auch können. Es ist damit nicht möglich mehr oder schneller Skills raus zu hauen. Geht nicht, da das Spiel einen Cooldown auf gewissen Aktionen hat. Egal ob du die Tastatur oder ein Macro verwendest, du kannst diesen nicht umgehen.

    Des Weiteren setzt ein Macro, soweit mir ist (verwende selber keine), voraus, dass wenn der Cancel kommt, der Skill entsprechend schon richtig gecastet wird. Bei der tollen Performance glaube ich nicht, dass das auf irgendeine Art und Weise ein Vorteil sein soll. Für mich hört sich das eher Kontraproduktiv an. Aber bei dem Punkt muss ich gestehen, dass ich darüber nur Spekulieren kann und mir selbst die Erfahrung fehlt.

    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »

    Was meint ihr, wieviel Prozent Eurer Gegner verwenden mittlerweile Macros, um alle Effekte zu canceln und die Rota in kürzester Zeit automatisch zu casten??

    Ich denke dass es sich um einen sehr geringen Prozentsatz handelt. Und aus meiner persönlich Sicht kann ich das Gejammer über die angeblichen Cheater und Macro-User nicht mehr hören. Klar ist so eine Erklärung für das eigene Versagen immer einfacher als sich damit auseinander zu setzen dass man an sich selbst was ändern muss.. In all den Beiträge zuvor wurde doch klar darauf hingewiesen, dass zum einen die Anzeige vom death-recap nicht zuverlässig ist, zum anderen dass für erfolgreiches pvp mehre Dinge in dem Gesamtpaket stimmen müssen. Neben Wissen, Rüstung, krit, resis etc. ist die Spielweise also das Beherrschen der Klasse ausschlaggebend, vielleicht sogar Talent.. Das muss man aber auch begreifen wollen und die Tatsache akzeptieren dass andere einfach besser sind.. Besonders ärgerlich ist wenn Neulinge im pvp mit dem Schwachsinn schon quasi indoktriniert werden, so dass sie gar nichts anderes mehr glauben wollen.
    Mach doch einfach mal das vorgeschlagene (Screenshots, addon etc) und leg mal Werte offen, dann kann man sinnvoll ernst drüber diskutieren. Doch sowas geht nur mit Fakten.. Ansonsten bleiben das nur plumpe Aussagen.. Ich denke auch dass hier keine kleine Elite besteht, welche für sich das Recht beansprucht ultra-unique gut zu sein. Der eine beschäftigt sich halt mehr mit dem Spiel und ist lernwillig, der andere nicht. Ach ja ich zähle mich übrigens selbst nicht zu den guten Spielern und kriege regelmäßig aufs maul aber ich versuche mit gesundem menschenverstand an die sache ranzugehen.

    PS: Bitte nimm das nicht zu persönlich.
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.

    Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?

    Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...
    GM of the Welten's PvP Club
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, also Beweise für deine Anschuldigungen (ja, du beschuldigst andere) möchtest du keine anbringen, denn allein deine Aussage reicht?

    Dann erleuchte uns doch mal und kläre auf, was denn an dem Begriff Cooldown technisch nicht ganz korrekt ist und wie man den mittels Makros umgehen kann.

    Du deutest immer nur an und meinst, dass das reichen würde, um die Leute zu überzeugen. Aber so blöd ist die Com nicht, keine Angst!
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.

    Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?

    Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...

    Sehr amüsant deine "Argumentationen", vor allem dieses Argument das es wohl mehrere so sehen wie du es siehst. Wenn ich mir jetzt die Argumentation ins Gedächtnis rufe von ZOS weshalb immer mehr Verliese und Prüfungen vereinfacht werden, weil ein so geringer Prozentsatz alle Spieler in ESO diese Prüfungen und Verliese überhaupt im Veteranen Modus und noch weniger im Hardmode abgeschlossen haben und dieses Bild ins PvP übertrage kann man über deine "sachliche Argumentation" einfach nur schmunzeln.

    Ich bin weit davon entfernt den wirklich starken Solo Spielern das Wasser reichen zu können aber ich beschäftige mich mit der Thematik und weiß was möglich ist und was nicht und wenn etwas nicht koscher erscheint gibt es immer noch die Probleme mit dem Spiel an sich welche viele Situationen klären. Das es aber auch schwarze Schafe gibt streite ich nicht ab aber diese erkennt man doch recht deutlich und diese sind bei weitem nicht so zahlreich wie du hier darstellen willst.

    Finde es immer schön wenn hier im Forum die selbst ernannten Experten sich zu Wort melden und nicht mal irgendwelche Quellen zu diesen beschriebenen Situationen liefern können, geschweige denn offen gegenüber Erklärungen von Leuten mit anderen Ansichten sind welche oft weit aus schlüssiger sind wie die eigene "Experten Meinung".
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.

    Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?

    Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...

    Wenn ich so etwas lese, wird mir wieder einmal klar, warum so viele Spieler das Forum hier meiden.
    Weltenwandler schrieb: »
    Bestimmt werde ich mich hier nicht auf diese Form der Diskussion einlassen. Es handelt sich hier auch nicht um Annahmen von Noobs. Das es verschiedene Zeiten gibt, bis Effekte und Animationen beendet sind und neue folgen können, ist wohl allgemein bekannt. Der Begriff "Cooldown" ist im technischen Sinne hier eigentlich falsch, ist aber leider so gesetzt. Ich brauche hier auch keine Belehrungen. Und ich werde auch keine Software einsetzen, um andere Software zu evaluieren. Vergiss es.

    Jop, aber wir hier sollen uns auf deine Form der Diskussion einlassen. Einfach alles Glauben, egal ob eine Behauptung Sinn macht oder nicht.

    Es ist schon klar, dass du es echt drauf hast, dass du einfach so ohne weitere Hilfsmittel alles sofort zweifelsfrei interpretieren und beurteilen kannst. Ich meine, dass kann niemand, aber ist okay. Du redest dich nur einfach aus der Sache raus.

    Gestern hatte ich übrigens einen im PvP, der hatte 200km/h drauf und ist mit einem Sprung 100 Meter weit gesprungen. Dann kam er zu mir und hat mich mit einem Schlag getötet. So, und nun musst mir glauben. Das weiss jeder, dass das so war. Es liegt nicht an mir, dir dies beispielsweise anhand eines Videos zu zeigen. Nein! Du musst mir glauben. Und wenn du mir nicht glaubst, dann bist du sicherlich ein Cheater und hast sonst irgendwie merkwürdige Ansichten!

    Merkst du eigentlich selber, wie deine Argumentation hier ist?
    Weltenwandler schrieb: »
    Es geht immer noch darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg. Meine Erkenntnisse basieren auf Erfahrungen aus 3 Gilden mit ca. 500 Spielern. Liegen wir alle falsch oder sind wir gar alle zu blöd?

    Ahso, 3 Gilden mit 500 Spielern. Na dann musst du ja recht haben.

    Oh warte, wenn dir beispielsweise in der IT einer sagt, dass ist so, weil er schon 30 Jahre im Beruf ist und das immer schon so macht, dann weisst du, dass er keine Argumente hat.

    Dasselbe kannst du auf deinen Absatz beziehen. Es ist kein Argument.

    Weil Spieler mit etwas aufhören oder aus einer Gilde gehen, heisst noch lange nicht, dass dies wegen irgendwelchen Cheatern ist. Auch heisst es nicht, dass weil 500 Spieler in einer Gilde sind, diese alle auch jede Spielmechanik, Set und Skill kennen müssen.
    Weltenwandler schrieb: »
    Die spitzfindigen, teils völlig unsinnigen Anteile in der Diskussion einiger Teilnehmer hier sind recht Grenzwertig. Und die nicht grade besonders klugen, persönlichen Angriffe sollten lieber weggelassen werden. Sie ändern an den eigentlichen Problemen nichts, sondern machen das Ganze noch schräger, als es eigentlich schon ist. Man kann den Fokus immer irgend wo hinlenken. Man braucht eigentlich nur mal eingehend zu Googeln. Das war auch für mich eine Überraschung, was es da schon alles so gibt...

    Ich finde es recht Grenzwertig, wenn man Spieler als Cheater bezeichnet, jedoch keine Beweise liefert (oder sonst etwas, wodurch eine richtige Diskussion entstehen könnte). Ich bin ja auch nur froh, dass andere einfach so als Cheater betiteln nicht unter "nicht grade besonders klugen, ... Angriffe" fallen. Das ist echt konstruktiv. :)

    Auch sehr spannend wie alle anderen hier ablenken nur du nicht von der Tatsache, dass du inhaltlich (also Videos / Screenshots) nichts lieferst. Wenn du so einfach was mit Google findest, dann link doch das mal hier, wird sicher spannend werden. (Und ich wiederhole hier kurz nochmals: Ja, es gibt Cheater. Nein, aber mehrheitlich ist dies nicht der Fall)
    Edited by InvitationNotFound on 13. Juni 2019 11:28
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Ich habe niemanden als Cheater, Exploiter, Auto-Executer oder Macro-User beschimpft...

    Es geht darum, das Spiel zu erhalten. Uns laufen die Leute weg...
    GM of the Welten's PvP Club
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.