Schmetterfrosch schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
Das habe ich doch gerade vorhin angesprochen als einer der zwei bekannten Fälle von Cheating....
Mit der Cheatengine kann man nämlich sich nicht einfach unsterblich machen. Man kann weder den Schaden, den man erhält runterschrauben oder negieren, noch den Schaden, den man verursacht, erhöhen damit. So funktioniert das nicht, da viele Dinge auf dem Server gerechnet werden und nicht auf dem eigenen PC.
Was mal möglich war, war deine aktuellen Ultimatepunkte zu verändern, so dass du ständig deine Ultimate nutzen kannst. Cheatengine erlaubte es die Ultimatepunkte zu manipulieren, da diese nicht auf dem Server gezählt wurden. So konnte man Meteore hageln lassen oder Standarten ineinander stacken und so weiter.
Lies den Thread mal bis an Ende.
Da wurde ein Video von einem Typen gezeigt, in dem ist der Cheater angeblich im Modus:
No Damage On
Perseus Jump On
Invisibility On
Es gibt auch noch weitere Videos von dem, die es noch deutlicher zeigen.
Es schaut so aus, als ob man den Fallschaden deaktivieren kann.
Und vielleicht auch direkten Schaden von Spielern, weil man nicht anvisiert werden kann.
Zudem ist er ziemlich offensichtlich für andere Spieler unsichtbar und springt an unmögliche Positionen.
Ich finde es grenzwertig, das hier zu diskutieren und will keinen Bann bekommen.
Damals hatten die Mods den Beitrag aber ebenfalls nicht gelöscht.
Jedenfalls hatte ZOS schon bestätigt, dass das Thema nicht ignorieren und Maßnahmen treffen.
Und das ist gut.
Man müsste ja irgendwie seine eigenen Attacken extern verstärken, dieses Kommando dann auf den ESO Server schicken und wieder zurück zum Gegner.
Man müsste ja irgendwie seine eigenen Attacken extern verstärken, dieses Kommando dann auf den ESO Server schicken und wieder zurück zum Gegner.
Erst einmal würde man den Client so manipulieren, dass dieser vom Server höhere Stats anfragt oder einen Buff reingespielt haben will, die/den man gar nicht haben dürfte. Dann kommt es auf den Code vom Server an, wie dieser die ankommenden Werte vom Client interpretiert und ggf. einen Riegel vorschiebt, falls da Quatsch kommt. Wenn der Server korrekt reagiert, wird man versuchen nach irgendwelchen Lücken zu suchen. Zumindest stelle ich mir das so vor, klingt für mich zumindest logisch.
Was ich mich bei der Überlegung aber frage ist, was der Client eigentlich so viel auf dem Prozessor rechnet. Grafikkarte ist klar, aber bei MMO's hat der Prozessor ja auch immer Arbeit ohne Ende. Ich nehme doch an, dass der Hauptteil der Spielphysik auf dem Server gerechnet wird?!
InvitationNotFound schrieb: »Man müsste ja irgendwie seine eigenen Attacken extern verstärken, dieses Kommando dann auf den ESO Server schicken und wieder zurück zum Gegner.
Erst einmal würde man den Client so manipulieren, dass dieser vom Server höhere Stats anfragt oder einen Buff reingespielt haben will, die/den man gar nicht haben dürfte. Dann kommt es auf den Code vom Server an, wie dieser die ankommenden Werte vom Client interpretiert und ggf. einen Riegel vorschiebt, falls da Quatsch kommt. Wenn der Server korrekt reagiert, wird man versuchen nach irgendwelchen Lücken zu suchen. Zumindest stelle ich mir das so vor, klingt für mich zumindest logisch.
Was ich mich bei der Überlegung aber frage ist, was der Client eigentlich so viel auf dem Prozessor rechnet. Grafikkarte ist klar, aber bei MMO's hat der Prozessor ja auch immer Arbeit ohne Ende. Ich nehme doch an, dass der Hauptteil der Spielphysik auf dem Server gerechnet wird?!
Denke nicht, dass viel mit Physik auf dem Server gemacht wird.
Dein Client entscheidet, wie er hüpft, fällt, springt, wo er durch rennen kann etc.
Evtl. interveniert irgendwann der Server, bspw. wenn du offensichtlich zu schnell unterwegs bist, aber das dürfte es wahrscheinlich schon gewesen sein.
Unerträglich wird es, wenn sich jetzt wieder ein paar selbsternannte Experten aufspielen und vom „Skill“ reden. Nein meine Freunde, in sehr, sehr vielen Fällen entscheidet die Ausrüstung und nicht der oder die Spieler.
Und genau das finde ich gut, ganz im Gegenteil finde ich es schade, dass ~90% der Sets unnütz sind. Ein BiS-Set pro Klasse wäre doch stinklangweilig, oder?Die Unausgewogenheit in diesem Spiel (PvP) 1vsX ist dem Umstand geschuldet, dass es eine unübersichtlich große Menge an Ausrüstungsteilen mit unzähligen Set - Kombinationen gibt.
Du widersprichst Dir also selbst. Und das in nur vier Absätzen.
Wenn du die Aussagen in meinen Beitrag richtig verstehen/interpretieren könntest - würdest du schnell bemerken, dass sie sich gegenseitig verstärken und nicht wie du schreibst widersprechen. Vielleicht solltest du den Beitrag noch einmal aufmerksamer lesen.
Du widersprichst Dir also selbst. Und das in nur vier Absätzen.
Wenn du die Aussagen in meinen Beitrag richtig verstehen/interpretieren könntest - würdest du schnell bemerken, dass sie sich gegenseitig verstärken und nicht wie du schreibst widersprechen. Vielleicht solltest du den Beitrag noch einmal aufmerksamer lesen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ein BiS-Set pro Klasse wäre doch stinklangweilig, oder?
Außer ein paar wenige Waffen sind doch alle Sets ziemlich schnell zusammengefarmt. Von daher, wenn man meint, dass man so schlecht wegen den falschen Sets ist, geht man halt mal ein oder zwei Tage die richtigen Sets farmen und überprüft sein Argument selbst.
[...]
Es sollen eben wirklich die Erfahrung, die Reaktion, Antizipation...., also die spielerischen Fähigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wäre auch viel freundlicher für Einsteiger und damit gut für die PvP Spielerpopulation (Eingangsthema).
Komisch, ich seh das aber auch mehr als widersprüchig.
Im Gegensatz zu anderen MMO's (Black Desert z. B.) spielt das Gear in ESO eine doch recht unwichtige Rolle. Klar, die Waffen sollten gold sein, aber das war's dann auch schon.
Nach deiner Aussage dürfte also ein Stamina mit Julianos nichts reißen. Wenn du den jetzt aber gegen einen eher schwächeren mit Hunding, Draugr, Knochenpirat kämpfen lässt, was kommt dabei wohl raus?
Es entspricht keiner gesitteten Diskussionskultur - kontroverse Beiträge gleich einmal pauschal zu diffamieren. Es gibt keinen Widerspruch.
Die Diskussion um die Bedeutung von Ausrüstungsspiralen ist so alt wie es MMOs gibt. Die Argumente von den Befürwortern sind immer die gleichen. Man vermischt verschiedene Variablen wie Skillung, Ausrüstung und Talent/Spielerfähigkeiten und erklärt dann anhand x-beliebiger Beispiele das Ausrüstung ja eigentlich gar nicht so wichtig ist. Und überhaupt: "In anderen Spielen ist es ja viel schlimmer"
Man kann jetzt diskutieren welche der drei obigen Säulen bei ESO nun die wichtigste ist. Bringen wird es aber nicht viel.
Fact ist:
Wer eine spielerische Souveränität hat, wird sich nicht davor fürchten, wenn das Gegenüber eine gleichwertige Ausrüstung hat.
Ich kann mir nicht helfen, aber das, was du da beschreibst, klingt irgendwie nach......ESO.
Allerdings ist dieses Prinzip eben nicht anfängerfreundlich und das ist auch der Hauptgrund, warum hier immer wieder zwei Parteien aneinandergeraten.
Ich kann mir nicht helfen, aber das, was du da beschreibst, klingt irgendwie nach......ESO.
Allerdings ist dieses Prinzip eben nicht anfängerfreundlich und das ist auch der Hauptgrund, warum hier immer wieder zwei Parteien aneinandergeraten.
Du wunderst dich, dass ich im Forum von ESO über ESO schreibe - ok!
Ich beziehe mich auf das Ausgangsthema "die PvP Spielerpopulation bricht ein"
Und möchte eine konstruktive Einschätzung über mögliche Gründe abgeben. Ich kann durchaus verstehen, dass es vielen Stammspielern viel Spaß macht, verschiedenste Ausrüstungsvarianten zu vergleichen und für den eigenen Spielstil zu optimieren. Aber das braucht sehr viel Zeit und eine sehr variable Spielweise. Anfänger schreckt ein solches System definitiv ab. Jede Gilde kann das anhand ihrer Fluktuationsrate gut nachvollziehen. Ergebnis: sinkende Population im PVP.
Versteht oder interpretiert mich nicht falsch - Ausrüstungsspiralen sind ein unabdingbarer Bestandteil eines MMOs. Aber eben im PVE. Im PVP steht es im Weg.
dinosaurier520 schrieb: »
Na ja...um auf diesen Spagat zu verzichten braucht es aber ein Full PvP Game ala Darkfall oder "demnächst" CU.
Hier erfüllt PvP eher die Sparte -> guckt mal unser Game bietet euch alles. In dieser Hinsicht dürften dann auch eventuelle Zusammenhänge bzw. "Disbalancen" leichter zu verstehen sein.
dinosaurier520 schrieb: »
Na ja...um auf diesen Spagat zu verzichten braucht es aber ein Full PvP Game ala Darkfall oder "demnächst" CU.
Hier erfüllt PvP eher die Sparte -> guckt mal unser Game bietet euch alles. In dieser Hinsicht dürften dann auch eventuelle Zusammenhänge bzw. "Disbalancen" leichter zu verstehen sein.
Ist nett, dass du Zweiflern gleich ein anderes Spiel nahe legst.... Ja ESO bietet sehr, sehr viel und deswegen spiele ich es auch sehr, sehr gerne. Die Sparte PVP hat Verbesserungspotential. Habt mehr Mut Mädels und Jungs - ihr braucht doch keinen Ausrüstungsvorteil, um erfolgreich zu sein.
Ist nett, dass du Zweiflern gleich ein anderes Spiel nahe legst.... Ja ESO bietet sehr, sehr viel und deswegen spiele ich es auch sehr, sehr gerne. Die Sparte PVP hat Verbesserungspotential. Habt mehr Mut Mädels und Jungs - ihr braucht doch keinen Ausrüstungsvorteil, um erfolgreich zu sein.
hmm und wie stellst du dir vor sollte PvP sonst sein?
immer meine Frage zielte aber auf den Ablauf eines Kampfes ab. Player loot gehört eh in jedes vernünftige PvP gamedinosaurier520 schrieb: »Ohh...darf man sich was wünschen ?
First View only + kein Stealth (mehr nötig) + Corpseloot (von mir aus definiert mit gesicherten Items) -> PvP
Wenn man keinen Vorteil durch Ausrüstung brauchst bzw. der Vorteil durch die Ausrüstung kaum vorhanden ist, warum verteidigst du dann den dieses System so vehement?
Und warum inszenierst du so komische Beispiele?
Mag Sorc auf Pet sind auch so ein Thema im PVP... Dein Beispiel trifft aber auf 80% der Duelle zu: 2 Spieler stehen sich gegenüber, casten und laufen hin und her - hin und her - hin und her ... echt super PVPler
Was ist an den Beispielen komisch?
Erklär doch bitte einmal im Detail.
Es gibt eeeeetliche plausible Gründe, warum Gear nicht der ausschlaggebende Faktor sein sollte.
Der beste wurde hier schon genannt. Es wäre langweilig hoch 73!