Ps. Du kannst auch ohne die Zitat Funktion antworten. Mit @ + (nahme des Spielers) kannst du dich auch in deinem Post direkt an ein Forennutzer wenden.
Und was ist bitte komisch an dem Beispiel?
Ich habe auch nicht über hin und herlaufen gesagt. Ich habe nur anhand eines Bsp. deine Aussage "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" entgegenargumentiert.
Ich habe niemals geschrieben: "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" sondern Ausrüstung ist eine nicht zu unterschätzende Variable.
Unerträglich wird es, wenn sich jetzt wieder ein paar selbsternannte Experten aufspielen und vom „Skill“ reden. Nein meine Freunde, in sehr, sehr vielen Fällen entscheidet die Ausrüstung und nicht der oder die Spieler.
Du hast geschrieben, dass die Ausrüstung in sehr sehr vielen Fällen den entscheidenden Faktor liefert.
Ich habe niemals geschrieben: "Ausrüstung ist der wichtigste Faktor" sondern Ausrüstung ist eine nicht zu unterschätzende Variable.
zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...Unerträglich wird es, wenn sich jetzt wieder ein paar selbsternannte Experten aufspielen und vom „Skill“ reden. Nein meine Freunde, in sehr, sehr vielen Fällen entscheidet die Ausrüstung und nicht der oder die Spieler.
Finde den wiederspruch....
Ich frage mich sowieso gerade, was für eine Itemspirale man in Eso hat o_0
Sets die vor drei oder vier Jahren raus kamen, sind heute konkurrenzfähig. Außerdem werden einem ein Haufen sehr guter Set für zwei Mark fünfzig hinterhergeworfen. Das einzige Problem könnte sein, dass sich Anfänger die falschen Sets für ihr Anfängerdasein auswählen. Aber ohne Informationen einzuholen wird man sowieso nie konkurrenzfähig... also, so what?
Euch beiden fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, auf Augenhöhe eine konstruktive Diskussion zu führen. Dann regt euch aber bitte nicht auf, dass die Population im PVP einbricht. Systemerhalter
kann man beim besten Willen nicht als gegenargument ansehen.zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...
Und ihr möchtet mit Level 10 PVP spielen - viel Spaß!
Wir wollen mehr PVPler?
Euch beiden fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, auf Augenhöhe eine konstruktive Diskussion zu führen. Dann regt euch aber bitte nicht auf, dass die Population im PVP einbricht. Systemerhalter
Dass die PvP Population einbricht habe ICH auch nie behauptet.
ESO ist definitiv nicht perfekt und es gibt auch Dinge die angegangen werden müssen. Unter diesen Dingen sind auch einige Sets die z.T. etwas zu stark sind. Probleme behebt man aber nicht in dem man sie einfach streicht!
Für eine Konstruktiven-Discussion wäre es auch von vorteilhaft , wenn man sich nicht selber wiederspricht.
Und DASkann man beim besten Willen nicht als gegenargument ansehen.zahnlose Interpretation - wenn man keine plausiblen Argumente hat - muss man halt...
Lg
Ich versteh das ganze Gelaber um die Ausrüstung hier gar nicht.
Ausrüsting ist in den wenigsten Fällen entscheidend für einen Kampf zwischen zwei Spielern. Ich habe letztens ein Duell gehabt zum Zeitvertreib während eines Gildenevents (für das Event sollte man ein authentisches Foto mit Gothicthema schiessen, also habe ich mich mit einem Charakter eingeloggt, der am ehesten an diese Look rankommt). Ich war also mit einem Charakter online, den ich praktisch nie gespielt hab, den ich generell einfach mal gelevelt hab um einen ihn bereit zu haben, falls ich je einen Stamsorc gebrauchen könnte. Ich bin generell aber der Typ für Magickacharakteren wie Magplar und Magdk. Jedenfalls steh ich da mit einem unausgereiften Char, kein undaunted, manche Skills nicht ausgelevelt und an Gear hatte ich gerade mal ein Monsterset und Waffen im Inventar. Mein Gegner ein ausgelevelter und erfahrener PvE-Heiler mit ensprechendem Gear. Ich habe trotzdem gewonnen, obwohl ich praktisch kein Gear (zur Repetition, ich hatte ein Monsterset und Waffen, jedoch keinen Schmuck und keine anderen Rüstungsteile) anhatte und nur lila Waffen hatte. Ich konnte gewinnen, weil ich ein erfahrener PvPler bin.
Zum anderen sind viele der BIS Gears in ESO sehr einfach zu erhalten. Für Magicka ist Hellhalsstolz, Alfik und Nekropotenz mit Gold erwerbbar, Kettensprenger und Kernaxiom sind craftbar. Für Stamina sind die Sets Raserei, siebte Legion, Verwüster und Schleiererbe auch kaufbar. Die Builds, die ich auf meinen Charakteren laufe sind bis auf die Monstersets extrem einfach nachzubauen und auch heute ist Blutbrut oder Skoria auch keine Hexerei mehr.
Ich habe überhaupt keine Mühe gegen einen neuling anzutreten, der genau denselben Build rennt wie ich, denn er wird in Sekunden fallen.
Wo ist also der Unterschied? Erstens beim Verständnis der Klassen und des Spiels, besser gesagt Erfahrung. Hier ist sehr wichtig zu wissen, wie generell eine Klasse gespielt wird. Dies gilt für die eigene Klasse und die Gegnerische. Das andere ist wohl das Verständnis fürs Theorycraften. Jeder muss selber bisschen erfahren, was er für einen Build braucht, denn im Endeffekt spielen auch zwei Spieler nicht exakt gleich, auch wenn sie dieselbe Klasse spielen.
Falls die PvP-Population tatsächlich am einbrechen sein soll und ihr dieses Phänomen den Cheatern oder guten/erfahrenen Spielern zuschreibt, dann müsst ihr euch trotzdem an der eigenen Nase nehmen. Wenn dem so wäre, seid ihr einfach nicht Willens genug an euch selber zu arbeiten und zeit zu investieren die Grenzen, an denen ihr gerade scheitert, zu überwinden. Der OP war ein schönes Beispiel, da er Gildenmeister einer Zerggilde ist, wird er kaum je ausserhalb der grossen Masse spielen und deshalb kaum Verbesserungspotential haben solange er in seinem Zerg zufrieden ist.
Wenn ihr euch durch diese übermächtigen Spieler entmutigen lässt weiter PvP zu spielen, dann können wir euch nciht helfen. Dann liegt es an euch: entweder ihr hört mit PvP auf, ihr bleibt in eurer Situation stecken, da euch eigentlich ausser diesen übermächtigen Spielern alles passt und ihr nichts verändern wollt (in dem Falle werdet ihr einfach euch immer und immer wieder ärgern, wenn ihr dann mal umgeklatscht werdet) oder ihr nehmt euch Zeit um euch zu verbessern. Klar andere Spieler haben Jahre für ihre Perfomance auch geübt und das kann demotivierend sein, wenn man das euch vorhält. Jedoch habt ihr ebenso die Chance dahin zu kommen, womöglich sogar in kürzerer Zeit.
dinosaurier520 schrieb: »
@Jemha
Imho gab es kein Game in dem man es als Neuling im PvP "leicht" hatte.
PvP setzt immer ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit" voraus. Nimmt man "alte Zeiten" als Maßstab...ist es heute allerdings doch leichter. Hatten doch Ultima Online + Meridian59 -> Full Corpse Loot noch obendrauf.
Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.
Das bedeutet, man muss sich auf bestimmte Aspekte/Teile eines Games konzentrieren. Lasst di Leute doch einfach PVP spielen - ohne den Zwang 1 Million andere zeitaufwendige Ding zu tun um konkurrenzfähig zu sein. Die Alternative - man verliert diese Spielergruppe.
Das einzige zeitaufwendige in Eso ist es die Cp's zu farmen und dafür gibt es die non-Cp Kampagnen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier eigentlich in eigener Sache unterwegs bist...
Das einzige zeitaufwendige in Eso ist es die Cp's zu farmen und dafür gibt es die non-Cp Kampagnen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier eigentlich in eigener Sache unterwegs bist...
Falsche Einschätzung! Ich bin nach einer Pause gleich nach Release, seit dem Update 14 Morrowind (Juni 2017) und der Einführung der Schlachtfelder, ununterbrochen im Spiel. Ich spiele zu 80% PVP (Schlachtfelder). Habe inzwischen sicher ein paar 1.000 BG's gemacht. Und ich habe Zugang zu wettkampftauglicher Ausrüstung. Meine Motivation/Beiträge zu diesem Thema, haben definitiv nichts mit Egoismus zu tun.
Das bedeutet nicht, dass du nicht versuchst etwas zu konstruieren, dass es so nicht gibt.
Mal davon ab, wird das sowieso nicht kommen. Unterschiedliche Builds mit der selben Klasse und damit unterschiedliche Spielweisen zu spielen, bringen erst die große Variation und Freiheit ins Game. So ein Shooter Korsett braucht man hier nicht.
Das bedeutet nicht, dass du nicht versuchst etwas zu konstruieren, dass es so nicht gibt.
Mal davon ab, wird das sowieso nicht kommen. Unterschiedliche Builds mit der selben Klasse und damit unterschiedliche Spielweisen zu spielen, bringen erst die große Variation und Freiheit ins Game. So ein Shooter Korsett braucht man hier nicht.
OMG
Natürlich ist RNG das primäre Spielprinzip in ESO (was für PVE völlig in Ordnung ist!)
Es bezweifelt niemand, dass die 6 Klassen, die 20 Subklassen und das Handwerksystem die elementaren Parameter, für Vielfalt und Individualität sind
Niemand (auch ich nicht) will ein Shooter Korsett
Ganz nach dem Motto "Größere Spieler - PVP Population"
schlage ich vor:
Einstieg
Leichterer PVP Einstieg für Neulinge
keine RNG Ausrüstungsspirale im Low PVP (sowohl in Cyrodiil - wie auch in Low PVP Schlachtfeldern)
Man wählt über die Option Heiler, Tank oder DD, bei Anmeldung für eine PVP Aktivität, die standardisierten Werte der Rüstung
Die neuen Spieler können Allianzpunkte sammeln, die sie mit erreichen der Stufe 50 in non RNG Ausrüstungssets ihrer Wahl stecken können
Ab Level 50
Für PVP gibt es X spezifische PVP Sets (nach dem üblichen Muster Tank, Supporter, Heiler und DD) die über Allianzpunkte erwerbbar sind.Kein RNG sondern konkrete Teile...
Non PVP Sets verlieren in Schlachtfeldern und in Cyrodill ihren Setbonus
PVP ist nie langweilig! Langweilig ist es, Inis/Ausrüstung zu farmen.
Nein. Wie andere oben schon geschrieben haben, ist in der Babykampagne das Gear das geringste Problem - es ist eher das Problem, dass dort absolute Neulinge auf erfahrene Spieler treffen, die in der U50 halt einfach nur ihren neuen Char hochspielen (hab ich mit meinen beiden Nekros schließlich auch gemacht - und als Set nur ca alle 10 Level mal ein neues Azubi-Set angezogen, und das hauptsächlich, um einen zusätzlichen Levelboost zu haben) und die trotz suboptimalem Gear kurzen Prozess mit den Neulingen machen.Einstieg
Leichterer PVP Einstieg für Neulinge
keine RNG Ausrüstungsspirale im Low PVP (sowohl in Cyrodiil - wie auch in Low PVP Schlachtfeldern)
Mit allen Leuten mit denen ich in den letzten Wochen/Monaten gesprochen habe ist alleine die miese Performance der Grund weshalb sie weniger in Cyro unterwegs sind. Ich inklusive.
Nicht einer nennt mögliche Cheater, Ausrüstungs Spiralen oder sonstiges als Grund.
Gut...es gab den ein oder anderen dem der Hammer stört
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nein. Wie andere oben schon geschrieben haben, ist in der Babykampagne das Gear das geringste Problem - es ist eher das Problem, dass dort absolute Neulinge auf erfahrene Spieler treffen, die in der U50 halt einfach nur ihren neuen Char hochspielen.....
Nimms mir bitte nicht übel, aber deine Vorschläge würden das PvP nur langweiliger machen....
Gängige ESO PvP Spielweise:
Spieler A ruft Spieler B zu:
"Was trägst du?"
"BiS!"
"Gibt's zwar nicht, aber zeig mal, dass du damit auch umgehen kannst!"
Jemha's Sicht:
Spieler A ruft Spieler B zu:
"Was trägst du?"
"BiS!"
"Ok, bis dann!"
In meinen Augen verstehen solche Spieler einfach nie, dass es diese berühmte Ebene oben drüber wirklich gibt.
Sie denken, dass Knöppe drücken ja nicht so schwer kann und wenn ich dauernd auf die Mütze kriege, ist das Spiel eben schlecht gemacht oder der gegenüber cheatet.
Anmerkung, bevor sich wieder drauf gestürzt wird:
Das Argument mit dem Cheaten kam nicht von Jemha, aber es kommt in diesem Thread vor!
Aber irgendwie kommt mir auch die Schreibweise von Jemha bekannt vor.
Erleben wir eventuell gerade eine Ära der Mehrfachaccounts?
Wäre ja schon lustig, weil eben genau das ja den alten Hasen neulich erst vorgeworfen wurde.
Also ich spiele seit Summerset die gleichen drei (vier) Sets, es sei denn ich spiele in einer fest organisierten und optimierten Gruppe.
könnte ich deiner Meinung nach jetzt also nicht mehr mithalten?