Außerdem ist anzumerken: Es ist alleine schon ein Problem, wenn es möglich ist ein 1v(beliebige Zahl bis unendlich) überhaupt zu bestreiten. Es deutet darauf hin, dass das Spiel einfach schlecht programmiert ist. Solche Unterschiede sind spielzersetzend.
[...]
Es ist also etwa so billig anderen ein Cheaten zu unterstellen, wie es ist, allen anderen lauthals zu verkünden, dass es kein Cheat sein kann. Videos sind dabei auch nur bedingt hilfreich, weil auch immer wieder so Totschlag-Keulen rausgeholt werden wie die berüchtigten Laggs oder Asyncs etc. [...]
[...]
Außerdem ist anzumerken: Es ist alleine schon ein Problem, wenn es möglich ist ein 1v(beliebige Zahl bis unendlich) überhaupt zu bestreiten. Es deutet darauf hin, dass das Spiel einfach schlecht programmiert ist. Solche Unterschiede sind spielzersetzend.
[...]
Den meisten PvPlern wird es auch gar nicht darum gehen das etwas Neues kommt, sondern das Gegebenes vernünftigt funktioniert. Wenn ich mir jetzt die performance in Cyro zu prime time anschaue trifft dies allerdings nicht zu.Schmetterfrosch schrieb: »wenn ich PvP spiele, dann meist nur aus fun.
bin also eher Beobachter.
aber die Aussage "dass kein PvP Content nachkommt" blendet doch aus, dass zos durchaus aktiv Dinge ändert und ergänzt.
egal ob man das gut findet oder es interessiert.
z.b. stärkere NPCs, zerstörbare Brücken, die Abspaltung der Kaiserstadt, Einführung der BGs und gelegentlich neue BG Spielmodus und weitere Schlachtfelder, die neue Gildensuche hilft auch im PvP.
das waren so die Dinge aus dem letzten ein zwei Jahren, die mir einfallen.
es muss doch nicht immer eine andere Map sein. oder zählt das nicht?
@Ynishii
Du fragst, wieso dass es immer neue Questebiete gibt und man nicht am PvP arbeitet?
Weil Questgebiete Geld einbringen, PvP aber nicht. Der Unterschied von PvP und PvE-questen ist, dass PvP ein beständiget Content ist, DLC-Gebiete aber nur kurzfristig gespielt werden, wenn was Neues kommt. Andererseits würde man im Diebesgilden-DLC noch viele Spieler sehen. Die Daily-Quests sollten da noch Anreiz bieten, so dass die Gebiete ein bisschen länger aktuel sind. PvP hingegen ist ein beständiger Contet und die Spieler gehen da immer wieder hin. Jedoch können die Entwickler nicht alle drei Monate Cyrodiil neu verkaufen und damit Geld verdienen.
Fakt ist auch, dass es natürlich einfacher ist, einen Cheat, der angeboten wird, zu nutzen, als sich mit dem Build oder der Rota oder sonstwas zu beschäftigen. Dass da welche angeboten werden, wurde schon mehrfach festgestellt.
@Ynishii
Du fragst, wieso dass es immer neue Questebiete gibt und man nicht am PvP arbeitet?
Weil Questgebiete Geld einbringen, PvP aber nicht. Der Unterschied von PvP und PvE-questen ist, dass PvP ein beständiget Content ist, DLC-Gebiete aber nur kurzfristig gespielt werden, wenn was Neues kommt. Andererseits würde man im Diebesgilden-DLC noch viele Spieler sehen. Die Daily-Quests sollten da noch Anreiz bieten, so dass die Gebiete ein bisschen länger aktuel sind. PvP hingegen ist ein beständiger Contet und die Spieler gehen da immer wieder hin. Jedoch können die Entwickler nicht alle drei Monate Cyrodiil neu verkaufen und damit Geld verdienen.
PvP ist eigentlich eine Cashcow, hat man das einmal fertig, braucht es sehr lange keine Erweiterungen. Regelmäßige Erweiterungen in kurzen Abständen würde die Spieler im PvP auch eher nerven. Auf jeden Fall muss man für gewöhnlich an der Balancingschraube drehen, aber der größte Punkt, warum Eso Probleme mit der PvP Population hat, ist wohl eher die Performance. Zos hat es nie richtig hinbekommen, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht profitabel.Fakt ist auch, dass es natürlich einfacher ist, einen Cheat, der angeboten wird, zu nutzen, als sich mit dem Build oder der Rota oder sonstwas zu beschäftigen. Dass da welche angeboten werden, wurde schon mehrfach festgestellt.
Ach, ist das so? Ich habe eher das Gefühl, dass man schon bisschen was wissen muss, um ordentlich zu cheaten, erst recht auf der Konsole, was ja Sundance vorgeworfen wird.
Ich glaube gerne anderes, wenn du mich belehrst. Ich bezog mich mit meiner Aussage ausschliesslich auf die Cheatengine von früher und nicht auf die Programme, wo man in den Himmel springen kann oder unter der Erde sich fortbewegt.
Ich habe mich nie mit Cheatengine und anderen Programmen befasst und das was ich geschrieben hab, ist was ich von den Cheatprogrammen weiss/zu wissen glaube.
[...]
[...]
Also du willst, dass 4+ Leute immer und ohne jeden Zweifel gegen einen einzigen gewinnen sollten, völlig unabhängig von deren jeweiliger Spielkunst?
Da muss eine Zufallkomponente zugunsten der Schwächeren rein.
[...]
[...]
Also du willst, dass 4+ Leute immer und ohne jeden Zweifel gegen einen einzigen gewinnen sollten, völlig unabhängig von deren jeweiliger Spielkunst?
Es muss ja nicht so sein, dass der 7te einfach tot umfällt, wenn ihm die anderen sechs begegnen. So war das nicht gemeint. Die Gesamtbalance muss nur so austariert werden, dass in 90 von 100 Fällen ein sehr Guter Spieler gegen 6 bis 7 schlechte Spieler verlieren muss. Voraussetzung ist natürlich, dass die sich auch wehren und sich nicht hinstellen und in der Nase popeln. Und bei 1v10 muss es nahezu unmöglich werden zu gewinnen. Das hin und wieder mal das jemand schafft, kann sein aber dann darf das untr keinen Umständen immer wieder klappen.
Das Problem ist doch weniger das 1vsX möglich sind, sondern mehr dass das Spiel einem nicht beibringt sich zu Verteidigen(PvP und PvE)!
Das man z. B. Blocken oder ausweichen muss, wenn der der Gegner mit dem 2h ausholt. In der Open-World wird einem eher beigebrach, dass diese Fähigkeiten nicht benötigt werden....
Zum Thema Cheats:
Im Frühling gab es ja mal ein Spieler der sich mit einem Cheat unsichtbar machen und über Mauern usw. springen konnte. Das hat ja ca. 2 Wochen für ziemlich wirbel im Forum gesorgt. Seit dem hat man nichts mehr davon gehört! Daher ja Cheaten ist möglich, aber kein grosses Problem, da es sehr selten auftritt!
Schmetterfrosch schrieb: »
[...]
[...]
Es muss ja nicht so sein, dass der 7te einfach tot umfällt, wenn ihm die anderen sechs begegnen. So war das nicht gemeint. Die Gesamtbalance muss nur so austariert werden, dass in 90 von 100 Fällen ein sehr Guter Spieler gegen 6 bis 7 schlechte Spieler verlieren muss. Voraussetzung ist natürlich, dass die sich auch wehren und sich nicht hinstellen und in der Nase popeln. Und bei 1v10 muss es nahezu unmöglich werden zu gewinnen. Das hin und wieder mal das jemand schafft, kann sein aber dann darf das untr keinen Umständen immer wieder klappen.
Und damit beschreibst du nix anderes als den gegenwärtigen Zustand im PvP.
Gegen 6 bis 7 Spieler, die sich auch wirklich wehren, hat unter normalen Bedingungen keiner eine Chance.
Vielleicht überlebt er lange genug bis Hilfe da ist, aber er wird nicht zusätzlich noch alle umhauen können.
[...]
[...]
Gegen 6 bis 7 Spieler, die sich auch wirklich wehren, hat unter normalen Bedingungen keiner eine Chance.
Vielleicht überlebt er lange genug bis Hilfe da ist, aber er wird nicht zusätzlich noch alle umhauen können.
Diese Spieler gehen den anderen sprichwörtlich auf den Sack bis diese dann weglaufen. Und **dann** holen die sich einen nach dem anderen. Stichworte: Kisten, Treppen und LoS. Egal ob Anfänger oder Pro, alle laufen sie irgendwann weg weill es nur noch blöd und Zeitverschwendung ist. Das ist dann die Stunde des keyboard Ninja.
Und cheats ?? Hört auf das zu verherrlichen bzw zu verniedlichen. Kaum einer hier könnte diverse Todesrückblicke nachstellen. Nichtmal unter Laborbedingungen. Und das sind noch nichtmal volle 4er premades im /godmode
Mir sind keine anderen Cheatvorfälle soweit bekannt, wo man ein thirdparty-tool nutzte. Natürlich gibt es noch die Exploiter und Macrouser, aber das basiert auf Funktionen die im Spiel sind, aber dabei wird das Spiel nicht umgangen.
[...]
[...]
Kaum einer hier könnte diverse Todesrückblicke nachstellen. Nichtmal unter Laborbedingungen.
Schmetterfrosch schrieb: »
Das habe ich doch gerade vorhin angesprochen als einer der zwei bekannten Fälle von Cheating....
Mit der Cheatengine kann man nämlich sich nicht einfach unsterblich machen. Man kann weder den Schaden, den man erhält runterschrauben oder negieren, noch den Schaden, den man verursacht, erhöhen damit. So funktioniert das nicht, da viele Dinge auf dem Server gerechnet werden und nicht auf dem eigenen PC.
Was mal möglich war, war deine aktuellen Ultimatepunkte zu verändern, so dass du ständig deine Ultimate nutzen kannst. Cheatengine erlaubte es die Ultimatepunkte zu manipulieren, da diese nicht auf dem Server gezählt wurden. So konnte man Meteore hageln lassen oder Standarten ineinander stacken und so weiter.
@Sun7dance
Nach meinem rudimentären Wissen im Konsolenbereich geht cheaten da nicht ohne externe Quellen über die man dann den veränderten Code mit einem vorher geöffneten OS überträgt. Scheint aber recht komplex und daher ziemlich selten zu sein.