BerZerK_Bayern schrieb: »Der Preis der Chiffren fällt (oder generell fast alle Preise fallen) eher weil es jedes Jahr zum ESO-Geburtstagsjubiläum massenhaft Zeug aus unbegrenzt wiederholbaren Tagesquests gibt. Vor allem Muschelgalle und Perlmutt, aber auch so einige Stilmaterialien fallen da erst mal runter. Dauert so bis Juni, dann wird wieder groß eingekauft wenn mehr los ist für Hexenfest bis Neujahrsfest. Also jetzt noch billig einkaufen, ab August wirds wieder teurer ;-)
Ja genau...Das ist doch völliger Unsinn, sorry!
Und in welchen dieser Gebiete, gibt es die Chiffre dMn nicht?Erstens grinden die Leute meistens da, wo es die Chiffre gar nicht gibt.
Ach in Gruppeninstanzen und Alle grinden genau in Solchen, klar.Himmelsgriff, Zaubernarbe, Random Verlies, Blackrose.
Wo gibt es denn die Chiffre dMn?Zweitens sind die Spots, wo es die Chiffre gibt, doch jetzt schon durchweg besetzt.
Und was bitte ist das für ein Satz? Was macht dieses ominöse Ambrosia eigentlich, was man nicht inzwischen (bzw. schon länger als zwei Jahre) auch per täglicher Belohnungen bekommt? Und ich stell mir gerade die Frage... ob es nicht sinnvoller ist, in den 2h, in denen das teure Ambrosia nicht wirkt, das Gold zusammen bekommt, was es kostet. Wenn nicht, dann pfeiff doch auf den Erfahrungsbonus. Aber das geht ja nicht, weil man ja Erfahrung leveln will und das möglichst 8h am Tag, statt nur 2 - man hat ja sonst nichts zu tun.Und selbst wenn die Chiffre zonenmäßig öfter droppen würde, dann würde sie nicht unbedingt günstiger werden, da die Leute anfangen würden Ambrosia auch dort aktiv zu halten, wo es aktuell zwar nicht unnütz, aber doch eindeutig ineffektiver ist.
Für den einzelnen nicht nein. Die Nadel im Heuhaufen findet man auch eher, wenn auf einen einzigen Halm ein Suchender kommt. Aber dabei sinken natürlich die Chancen, dass man selbst der Glückliche ist, der sie findet.und mehr unterwegs sein heißt noch lange nicht das man dann die Chiffre findet
Drei Zufallsverliese am Tag (für jeden Char eines) und dann vllt. Dolmen. Aber ich bin nicht der Spieler, der unbedingt eins fix zwei XP farmen muss.Keine Ahnung, wo du XP farmst
Sag doch einfach, wo diese speziellen Grindig-Spots für die Chiffre dMn sein sollen. Oder nee, lass es. Von ZO bekommt man offiziell nur die oben genannten Gebiete und alles andere (also das inoffizielle) ist zumindest für mich vollkommen uninteressant. Und von den genannten Gebieten war keines je in meiner gesamten ESO-Laufbahn in irgendeiner Form überfüllt.Die Grinding Spots in den Allianzgebieten, bei denen die Chiffre von NPCs droppen kann, sind doch quasi pausenlos überfüllt.
Das würde ich mir gefallen lassen. Dann wäre es mir sogar egal, ob Händler noch ersteigert werden müssen, oder nicht, denn auf die Art ließe sich ja nicht mehr gewährleisten, dass der Händler auch das einbringt, was er gekostet hat - ein Gildenhändler wäre dann entweder viel billiger oder eben nicht mehr zwangsläufig rentabel. Vermute ich jedenfalls mal, aber man weiß ja nie, was besonders gierige Menschen sich so alles einfallen lassen (siehe ED). Gildenhändler kaufbar im Kronenshop wären auch nicht übel.BerZerK_Bayern schrieb: »wieso schlägt eigentlich keiner vor, daß jeder Spieler pro Tag nur so und so viele Transaktionen tätigen darf, hm?
Sorry, die Erwähnung des CP-Systems verstehe ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Hol mich mal ab.
Genau. Alter Falter.Alter Falter...
Bin mir gerade nicht sicher, ob du weißt, wovon du da sprichst. Aber anscheinend fragt man in ESO (und evtl. auch in anderen Spielen) gar nicht mehr so nach, ob sich das, was man sich wünscht, überhaupt noch rentiert... man will einfach alles haben, nicht wahr? Okay, ich trolle lieber.Bin grad nicht sicher, ob... blah blah blah
RadioEriwan schrieb: »
Wo bitte soll ich mich denn in irgendwas reinlesen?
Mit oder ohne Einsatz von Echtgeld in Kronenshop-Geschenke? Oder machst du das gar ganz anders, ohne unbedingt dauerhaft auf einen Händler "angewiesen" (was angesichts Spaß an der Freude ohnehin schon wieder die falsche Wortwahl ist) zu sein?BerZerK_Bayern schrieb: »Meine Wirtschaftskenntnisse reichen jedenfalls aus, um mich in ESO dusslig zu verdienen
Schau mal auf den Thementitel, dann siehst du, was sich früher oder später in ESO nur noch die obersten 5% der Spieler (besser gesagt Gildenmeister) leisten können. In keinem anderen MMO steht der Handel itself als Handelsgut zur Disposition und dieses Problem löst auch ein Markt-Addon nicht. Aber genug davon... das soll ja - warum auch immer - falsch sein.Das sieht man gut bei WoW und SWTOR,da gibt es die "hochwertigen" Waren nur noch zu so extremen Preisen,die sich vielleicht die oberen 5% der Spieler leisten können,welche ständig vor dem Bildschirm sitzen und in Gold baden,der Rest der Spieler schaut in die Röhre.
RadioEriwan schrieb: »Mit oder ohne Einsatz von Echtgeld in Kronenshop-Geschenke? Oder machst du das gar ganz anders, ohne unbedingt dauerhaft auf einen Händler "angewiesen" (was angesichts Spaß an der Freude ohnehin schon wieder die falsche Wortwahl ist) zu sein?BerZerK_Bayern schrieb: »Meine Wirtschaftskenntnisse reichen jedenfalls aus, um mich in ESO dusslig zu verdienen
Was hast du denn schon wieder nicht versta... nee nee... es macht keinen Sinn solche Trolle zu füttern, die verstehen eh' nur Bahnhof.InvitationNotFound schrieb: »Ja, alle hier kaufen das Gold via Kronen oder über das Internet. Anders ist das ja alles gar nicht möglich.
Echt schlimmes Spiel. Man sollte ja generell den Handel verbieten!
InvitationNotFound schrieb: »Man sollte ja generell den Handel verbieten!
Okay, das ist zwar kein Nein, aber immerhin schon mal eine gesunde Einstellung. Ich denke mal, du wirst dich nicht in den Preiskampf um die Händler mit Goldsellern begeben, was ich vielen anderen hier aber durchaus zutraue. ESO verdient btw. auch dann daran, wenn ich mir, wie gesagt, meine Häuser (oder sonstiges Kronenshop-Gedöns) selbst für Echtgeld kaufe und mir mein Gold hingegen für bessere Zeiten aufhebe - zumindest unterstütze ich damit nicht, dass sich Leute beim Bieten auf Gildenhändler soweit ausstechen, dass die Item-Preise dadurch ins unerträgliche steigen. Bei Kronenshop-Geschenken habe ich jedenfalls mein Limit zwischen 300 bis 350 zu 1. Hatte ich meinen Kontostand btw schon irgendwo erwähnt? Wie kommen die nur alle darauf, ich könnte mir keinen Gildenhändler leisten? Vllt. will ich mir nur leider keinen mehr leisten, weil ich die Preisentwicklung sehe.BerZerK_Bayern schrieb: »Mich persönlich nervt die Schnittstelle zum Reallife und echten Euros und Dollars und dem Umweg über Kronengeschenke. Das ist für mich schlicht pay-to-win. Der von ZOS mehr oder weniger offiziell abgesegnete Kronenhandel ist für mich auch nicht schicker als sich illegal beim Chinesen des Vertrauens mit Spielgeld einzudecken, aber so landet das Echtgeld wenigstens beim Spielehersteller, dem ich es weitaus mehr gönne, weil mir ESO (immer noch) Spaß macht und die gerne dran verdienen sollen, um ESO so lange es mir Spaß macht, am Leben zu erhalten.