Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Cheats allgemein

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ja

edit:
    cheatin' chasing windmills

donpitsuk3s.jpg
    Edited by Madarc on 1. März 2021 20:01
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Pit schrieb: »
    Cyro ohne CP Punkte:
    Da es nämlich nur ca. 15 Sets gibt, keine Procs funktionieren, lässt sich super, mega, einfach. schnell erkennen ob ein Spieler cheatet oder nicht. Denn wer jetzt im Moment unendliche Ressourcen hat, Schaden macht höher als mit CP, dabei noch schnell laufen kann und unsterblich ist weil er keinen Schaden bekommt, der muss welches Set tragen ????

Biiiiiiitttte schnell sag mir welches Set das ist. Ich will auch :s

Es ist aktuell fast egal, was du trägst, da die jeweiligen Sets eher in den Hintergrund treten und vielmehr der "Skill" der einzelnen Spieler zählt.
    Kenne einige Leute, die nicht mal ihr Set gewechselt haben und trotzdem keine Probleme im pvp haben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Pit
    Nachdem du die gigantische Cheat-Verschwörung von Eso in allen Nuancen und mit unwiderlegbaren Beweisen aufgedeckt hast, bleibt von unserer Seite eigentlich nur noch "Danke" zusagen.

Weitere Skandale warten darauf, von dir ins Reine gebracht zu werden. Vielleicht engagierst du dich ab jetzt im Wirecard Betrug. Da kommen die einfach nicht ordentlich voran und brauchen die Hilfe eines Profis.
    Edited by Hegron on 1. März 2021 19:37
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Sorry klassisches l2p issue...immer wieder amüsant wie meine Gruppe ( im Schnitt 4-6 Leute) in den letzten Tagen als cheater bezeichnet wurden, nur weil wir nicht direkt umkippen wenn uns 15+ gelbe chasen...
    Zum Thema Geschwindigkeit...schonmal was von rapid "bot" und flinken trait gehört?
    Ne Bedienungsanleitung oder unsterbliche set Kombi wirste hier nicht bekommen... Das beste set wird einer Person nichts bringen wenn dieser die Grundmechaniken des Spiels nicht verstanden hat.
    Aber was soll ich sagen es ist halt einfacher und bequemer alles auf cheats zu schieben
  • Kxam
    Kxam
    Naja Freunde, sicherlich gibt es einige gute Spieler auf dem Server und auch Klassen- Setkombinationen die enorm nervig sind. Selbst schon nen Werwolf mit Alessianische gespielt und da steht man da wie nen Panzer.

Jedoch halte ich es auch für naiv generell zu sagen es gibt keine Hacks / Cheats / Scripte

Jeder der sich mit Lua etwas auskennt kann sich enorm sauber scripte zusammen basteln.

Und im Gegenzug ist es leider auch nicht wiederlegbar das es aktuell funktionierende Hacks gibt. Denn wenn man da etwas sucht wird man auch fündig.

Einen Cheat im Sinne von Godmode an gibt es sicherlich nicht. Aber wo beginnt cheaten? Für meine Definition beim ausnutzen von exploits und auf jeden Fall bei Hacks die einem ermöglichen Wände im Spiel hochzulaufen die andere Spieler nicht besteigen können.

Oder ohne Ausdauer zu verlieren Blocken zu können. Oder auch schon live gesehen ab einem gewissen Lebensdrop unter die Map zu buggen und nach auffüllen des Lebens wieder aufzutauchen. Schön zu sehen wenn man den Gegner im Hardtarget hat.

Auch den Fallschaden fast komplett zu negieren ist für mich eine Art von cheaten.

Immer wieder schön zu sehen bei einigen die von Türmen geschubst werden und im Flug zurück auf den Turm laufen.

Wie gesagt meine Aussage würde eine Behauptung bleiben wenn sie nicht belegbar sein würde und da ich hier keinen Hack unterstützen möchte kann ich da aber auf Google verweisen und da wird mit wenigen Klicks jedes meiner Worte in Bild und Ton und Schrift untermalt.

Stichwort Spiderman Mode, No Death Mode, no Falldamage.

Also zu sagen es gibt keine Hacks, Scripte oder Exploits... ist für mich wie sagen zu wollen ... Corona gibt es nicht. Am Ende bleibt da nämlich die Beweispflicht aufzuzeigen das diese Dinge nicht funktionieren.

In dem Sinne bleibt nur zu sagen bleibt spielt wie ihr mögt denn keiner kann euch vorschreiben wie man zu spielen habt. Aber für einen Sieg braucht man hier bei eso keine extra Tools das bekommt ihr auch alle mit Übung und selbst gemachten Fehlern hin.

In dem Sinne have fun 🤩
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Kxam:

Alles richtig, aber das ist nicht Kernpunkt der "Diskussion".
    Es wird gar nicht geleugnet, dass cheaten möglich ist oder es gegenwärtig sogar Cheater gibt. Es wird angezweifelt, dass es in der Häufigkeit auftritt, wie einige hier behaupten.
    Desweiteren wird kritisiert, dass keinerlei Beweise für Cheater x vorgelegt werden.

Nein, es wird mit dem Finger drauf gezeigt:
    "Du bist ein Cheater!"
    "Warum?"
    "Weil ich das sage!"
    "Ja, aber..."
    "Nix aber, ich weiß, wovon ich rede!"
    "Unschuldsvermutung und Beweispflicht?"
    "Blödsinn! Ich weiß das doch, was soll ich also da noch groß beweisen?"
    "Ja, aber..."
    "Nix aber oder fühlst du dich etwa angegriffen!"
    "Nee, aber....."
    "Ah, du bist also auch ein Cheater!"

Spätestens ab jetzt geht es leider nur noch mit Sarkasmus!
    Du kannst so jemanden gar nicht mehr überzeugen!
    Stell dir einen Flacherdler vor, den du mit ins All nimmst, weil du denkst, jetzt kann er die Kugel nicht mehr leugnen.
    Der wird dir sagen, dass er unter Drogen oder sonst was gesetzt wurde!

Exploits sind technisch betrachtet keine Cheats.
    Hier muss man also in der Bedeutung individuell unterscheiden! Tut man das nicht, dann müssten wir alle gebannt werden, denn wir alle nutzen täglich (kleine) Exploits, die so nie vorgesehen waren.
    Hier wird mal ein Boss an einer Stelle gemacht, wo keine Adds spawnen und dort wird während dem zufälligen Dungeon in die Pilzgrotte geportet, weil es einfach schneller geht.
    Letzteres ist aber - glaube ich - nicht mehr möglich.

Wird der Exploit aber schwerwiegender, dann ist das in meinen Augen ebenfalls mit cheaten gleichzusetzen.
    Beispiele sind hier:
    - vAS Hm
    - Seducer/Viper (falls es den überhaupt gibt und nicht bloß ein Fake Knochen war, um den Motzkis was zum grübeln hinzuschmeißen)
    - Wiederbelebung in Cyrodiil an Ort und Stelle

Edited by Sun7dance on 2. März 2021 06:08
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kxam schrieb: »
    Jedoch halte ich es auch für naiv generell zu sagen es gibt keine Hacks / Cheats / Scripte

Jeder der sich mit Lua etwas auskennt kann sich enorm sauber scripte zusammen basteln.

Den Zusammenhang mit LUA musst Du mir mal genauer erklären. Alle Funktionen, die über die LUA API von ESO bereitgestellt werden, sind schon aus Prinzip kein Hack bzw. Cheat. Vielleicht hast Du ja ein Beispiel dafür, was man so Tolles mit LUA zusammenbasteln kann, was dessen Erwähnung in diesem Kontext rechtfertigt.
    Kxam schrieb: »
    Also zu sagen es gibt keine Hacks, Scripte oder Exploits... ist für mich wie sagen zu wollen ... Corona gibt es nicht. Am Ende bleibt da nämlich die Beweispflicht aufzuzeigen das diese Dinge nicht funktionieren.

Der Vergleich ist leider völliger Mumpitz. Es gilt nach wie vor das Prinzip, dass derjenige, der eine Anschuldigung ausspricht, die Beweispflicht zu tragen hat und nicht umgekehrt. Um es klar zu sagen, ja es gibt Hacks und auch Cheater. Aber das heißt noch lange nicht, dass man bezogen auf den Einzelfall keinen Beweis mehr erbringen muss, dass ein Spieler tatsächlich gecheatet hat.

Spieler wie dieser @Pit bleiben nicht ohne Grund so nebulös in ihren Aussagen und Anschuldigungen. Sie haben nämlich schlicht nichts Handfestes vorzuweisen, wenn nach einem konkreten Beweis gefragt wird. Dazu gesellt sich dann oftmals ein mehr oder minder raffiniertes rhetorisches Geschick, um mal so eben im Vorbeigehen die Beweislast umzukehren und schon ist sie fertig, die eigene kleine Welt. Von dieser Scheinargumentation sollte man sich allerdings nicht in die Irre führen lassen, sondern einfach nüchtern bei den Fakten bleiben.
    Edited by Arcon2825 on 2. März 2021 08:41
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Madarc @Hegron @Arcon2825 ich finde es wirklich nicht gut, sich so über ihn lustig zu machen. Ohne solche Leute wüssten wir nicht, dass die Regierung hinter 9/11 steht, dass die Mondlandung in einem Hollywood-Studio gedreht wurde und wer wirklich die US-Wahl gewonnen hat. Schämt euch.

Edit: Eigentlich hatte ich hier angefangen, anhand des Beispiels eines bekannten blauen Spielers auf nonCP/PC/EU, der früher gern und oft als Cheater geflamed wurde (und den ich früher meist links liegen gelassen habe, weil ich ihn allein eh nicht down bekommen habe) darzustellen, dass er zwar immer noch sehr gut ist, aber seit drei Wochen von "unkillbar" ziemlich weit entfernt ist. Aber ich lasse es, weil wir uns hier im Kreis drehen.

Ich glaube, besser ist es, in den Chor mit einzustimmen: Ja, in ESO gab es nicht nur vereinzelt Cheater wie den "Mauerflieger", was niemand bestreitet und von denen es auch ausreichend Beweisvideos gibt, nein, ESO ist dermaßen Cheaterverseucht, ich weiß es mit Bestimmtheit, weil immer wenn ich in Cyro ins Gras beiße, bin nicht ich Schuld, (weil ich zu unkonzentriert war oder meine Gegner schlicht besser waren), sondern weil mein Ggener nur gecheatet haben kann, ansonsten hätte ich garantiert gewonnen! Gut, ich habe zwar kein Video oder kein Bild davon, aber ich weiß doch schließlich, dass mein Gegner gecheatet hat, obwohl ich von der Mechanik überhaupt keine Ahnung habe, und jeder, der was anderes behauptet, cheatet selber! So! Einself!!!

Manchmal bin ich so müde... :smirk:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. März 2021 09:59
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler geben, der einen Cheat oder Exploit ausnutzt.
    Das Problem aus meiner Sicht ist aber, dass viele es sich einfach bequem machen und mit der Cheater Keule schwingen, nur weil man nicht versteht wie gewisse Situationen möglich sind.
    Anstatt sich Gedanken zu machen wie es möglich ist das Spieler XY scheinbar so tanky ist und Gleichzeitig wenig Mühe hat dabei noch Schaden am Gegner zu verursachen werden viele halt gleich beleidigend.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, man könnte ja auch einfach mal nett fragen...da hoffe ich nur, dass solche Menschen diese Umgangsformen nicht auch so im RL pflegen.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ach Leute! In anderen Spielen werden Millionen von Accounts auf Grund von Betrug gebannt. Und hier bei ESO bildet sich eine "NoCheats"- Lobby. Auf Grund der aktuell überschaubaren Anzahl an Set - Varianten, kann man viel eher die verschiedenen Spielsituationen einschätzen. Ohne lang herumzureden - na klar wird betrogen!

Was ist verdächtig?
    Mag Zauberer, die wann immer sie es brauchen, permanent Schildkombinationen > 26K aufbauen
    Ausdauer Templer die den Schaden von 8 NPC's und 3 gegnerischen Spielern einfach wegheilen (alleine mein Schaden lag in 16 Sekunden bei 68K) selbstverständlich fällt jeder Gegner dieser genialen Spieler in 2-5 Sekunden
    Spieler, die nach gezählten 14 dodge roll's wie Flash davon sprinten
    Spieler mit Röntgenaugen, die getarnte Spieler hinter Hindernissen, schon weit außerhalb ihrer Range erkennen können
    Spieler die nicht einmal in die Richtung des Gegners blicken müssen, um ihn mit Einzelzielfähigkeiten zu treffen
    Spieler, die während sie sprinten, permanent Fähigkeiten zünden
    Ja und da gabs noch einen Spieler mit Blutnebel Proc
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ach Leute! In anderen Spielen werden Millionen von Accounts auf Grund von Betrug gebannt. Und hier bei ESO bildet sich eine "NoCheats"- Lobby. Auf Grund der aktuell überschaubaren Anzahl an Set - Varianten, kann man viel eher die verschiedenen Spielsituationen einschätzen. Ohne lang herumzureden - na klar wird betrogen!

Was ist verdächtig?
    Mag Zauberer, die wann immer sie es brauchen, permanent Schildkombinationen > 26K aufbauen
    Ausdauer Templer die den Schaden von 8 NPC's und 3 gegnerischen Spielern einfach wegheilen (alleine mein Schaden lag in 16 Sekunden bei 68K) selbstverständlich fällt jeder Gegner dieser genialen Spieler in 2-5 Sekunden
    Spieler mit Röntgenaugen, die getarnte Spieler hinter Hindernissen, schon weit außerhalb ihrer Range erkennen können
    Spieler die nicht einmal in die Richtung des Gegners blicken müssen, um ihn mit Einzelzielfähigkeiten zu treffen
    Das ist wieder so ein Paradebeispiel an "Verdächtig" Aussagen, wovon ich mindestens(!) die Hälfte locker wegdiskutieren könnte, aber das würde ohne ein Video davon (wie immer übrigens!) sowieso für die Katz sein...
    Und dann wird aus dem "verdächtig" im Satz darüber dann gleich ein "betrogen" gemacht --> lückenlose Beweiskette :D

Edit: Falls du wirklich interessiert bist, nehme ich mal den einfachsten Punkt:
    "Spieler, die während sie sprinten, permanent Fähigkeiten zünden"
    Da ich das auch immer mache, bzw. das bei mir für andere (dich?) so aussehen könnte, eine einfache Frage: "Woher weißt du, dass der sprintet?"
    Edited by Zabagad on 2. März 2021 12:30
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ...wovon ich mindestens(!) die Hälfte locker wegdiskutieren könnte :D

Welche Hälfte? Und was ist dann mit der anderen Hälfte?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Keine Ahnung was mit der anderen Hälfte ist - ich weiß selber noch lange nicht genug über das Spiel um alle Punkte fundiert(!) wegzudiskutieren.
    Aber es reicht doch, dass da Punkte für dich "verdächtig" sind, die ich für unspektakulär und leicht erklärbar halte.

Ich hatte parallel zu deinem Post oben mal das einfachste Bsp. reineditiert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] (alleine mein Schaden lag in 16 Sekunden bei 68K) selbstverständlich fällt jeder Gegner dieser genialen Spieler in 2-5 Sekunden
    [...]

Finde die Unstimmigkeit...

giphy.gif?cid=ecf05e47hnqzfgins0d9yn1v3gfykuc58yr32xwx5beycait&rid=giphy.gif

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was soll schon mit der anderen Hälfte sein? Die kommen natürlich in den Knast! So wie man das nun mal mit allen Leuten macht, die auf einen verdächtig wirken, auch wenn man dafür keine Beweise hat.

Merkste selbst, dass dieses Verurteilen ohne konkrete Beweise völlig meschugge ist, oder?
    Edited by Arcon2825 on 2. März 2021 12:41
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und hier bei ESO bildet sich eine "NoCheats"- Lobby.

Was für ein Blödsinn. Verteilt Eure Aluhüte anderswo. Solche stumpfen eindimensionale Behauptungen sorgen eher dafür, das eine sinnvolle Diskussion dazu im Keim erstickt.

Es gibt hier in diesen Beiträgen niemanden der Cheats, befürwortet, ignoriert oder als nicht existierend deklariert.
    .....wurde hier 'zig mal erklärt. Das kann man sich fast schon als Copy/Paste anlegen.

Hier wird durch einige lediglich immer wieder vehement versucht, so etwas herbei zureden.
    Das Beschuldigen anderer Diskussionsteilnehmer, "Cheats zu ignorieren" dient hier offensichtlich um die Aufmerksamkeit des Supports zu erregen und/oder in einigen Fällen vermutlich auch, um das eigene Unvermögen zu beschönigen.
    Edited by Madarc on 2. März 2021 12:46
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jemha war der Spieler, nach Selbstaussage, der jemanden im Baby BG's des Cheatens bezichtigte...weil er viel Schaden und Heilung produzierte.
    Nach einem Gespräch mit dem Spieler/"Cheaters" nahm er das hier sogar offiziell zurück und bediente sich danach fleissig an der "geschenkten" Erfahrung um ähnlich wie ein Traktor durch die "Neulinge" zu pflügen.

Anhand des obigen Geschreibsels nehme ich an -> er hat wieder so jemanden getroffen, der seinen "Erfahrungsvorsprung" aber nicht so bereitwillig geteilt hat - ergo muss das ein/viele Cheater sein.
    Also wenn das nicht logisch ist... B)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Guter Thread...

Zumindest haben mir ein paar neue Kommentare ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Aber kurz zum Thema:

Ich meinte nicht einen Spieler hier gesehen zu haben, der gesagt hat, dass Cheaten nicht möglich ist. Dies wird ( / wurde) jedoch von ein paar wenigen behauptet. Im Anschluss kommt dann so was "Ah seht! Nun sind doch alle unserer Meinung das es Cheater gibt!!!1!1!".

Was soll das?
    Ich bin erstaunt darüber, dass das einigen nicht einfach nur noch peinlich ist.

Dann wird wieder wild mit tollen Begriffen um sich geschmissen, obwohl man keine Ahnung hat, wie das eigentlich funktioniert.
    Beispiel LUA für Skripts. Zielt wohl auf AddOns ab, ansonsten würde die Erwähnung von LUA überhaupt keinen Sinn machen, da man so ziemlich in jeder Sprache ein "Skript" schreiben kann.

Zu LUA in ESO (AddOn): Nein, man kann viele Dinge damit nicht einfach so automatisieren, da dies von der API nicht unterstützt wird. Man kann da beispielsweise nicht einfach anderen Spielern folgen oder automatisiert Skills casten etc.
    Sollte jemand eine Möglichkeit finden, so wäre dies ziemlich sicher als Exploit zu werten, da dies so nicht vorgesehen ist. Man sollte dies dann ZOS melden, damit es behoben werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir hier auch nicht bekannt, dass man die API Restriktionen umgehen kann (auch wenn ich meinte, dass vor ein paar (ca. 3-4) Jahren so was mal kurz zeitlich möglich war).

Auch nett, wie versucht wird die Beweislast umzukehren.
    Ich guter Spieler, du Cheater. Da ich das sage, muss nun irgendjemand (wer auch immer) beweisen, dass nicht gecheatet wurde. Bin ja guter Spieler.

Ja ne, ist klar. Meine Fresse, macht Videos von den Cheatern und ladet sie hoch. Dann kann sich das jeder anschauen und sich selbst ein Bild davon machen.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    - ich weiß selber noch lange nicht genug über das Spiel um alle Punkte fundiert(!) wegzudiskutieren.
    Keine Erfahrung - weiß es aber dennoch besser
    Sun7dance schrieb: »
    findet wie immer ein Laaaaaaggg
    Arcon2825 schrieb: »
    ohne konkrete Beweise völlig meschugge ist
    geht nicht auf die angeführten Beispiele ein will aber Beweise
    Madarc schrieb: »
    Was für ein Blödsinn. Verteilt Eure Aluhüte anderswo.
    Das Beschuldigen anderer Diskussionsteilnehmer, "Cheats zu ignorieren" dient hier offensichtlich um die Aufmerksamkeit des Supports zu erregen und/oder in einigen Fällen vermutlich auch, um das eigene Unvermögen zu beschönigen.
    Echt jetzt - Aluhut - Verschwörungstheorie - spricht für sich selbst
    Fühlt sich schuldig - warum?!

• Futard
    Futard
    ✭✭✭

Was ist verdächtig?
    - ich weiß selber noch lange nicht genug über das Spiel um alle Punkte fundiert(!) wegzudiskutieren.
    findet wie immer ein Laaaaaaggg
    Madarc schrieb: »
    Was für ein Blödsinn. Verteilt Eure Aluhüte anderswo.
    Echt jetzt - Aluhut - Verschwörungstheorie - spricht für sich selbst
    Fühlt sich schuldig - warum?!

Lade doch mal das Video hoch in dem wir alle sehen können, was da wirklich passiert ist. Dann kann man eventuell mehr dazu sagen. Dann entsteht eventuell sogar eine Diskussion.

Du wirfst einfach ein paar Sachen in den Raum, die du im besten Fall sogar selber glaubst. Und der Rest soll das dann auch einfach so glauben.

Die Mehrheit der Dinge, die passieren, kann man in der Regel gut erklären. Jedoch benötigt es dazu eine Aufnahme und nicht einfach nur einen Jemha, der irgendwas erzählt.

Oder erklär mir mal, warum ich 50k Schaden von einer Templar Ulti bekommen habe, obwohl der Gegner ein DK war! Das war ein Cheater! Und du musst mir glauben, weil ich es sage! Beweise sind hier komplett überflüssig! Danach hat sich der Spieler übrigens noch in Mantikor verwandelt und flog davon!

Kann man alles machen. Ist nur meiner Meinung nach ziemlich dumm. Mit einem Video kann hingegen eine Diskussion entstehen und alle können davon nur profitieren. Von dem Mantikor Geblaber jedoch nicht.

HäNdLeR sInD pAy2WiN!!!1!11 - RE 2021
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Jemha war der Spieler, nach Selbstaussage, der jemanden im Baby BG's des Cheatens bezichtigte...weil er viel Schaden und Heilung produzierte.
    Ich muss ja einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen haben - finde ich super!
    Eine Korrektur! Es ging damals nicht um zu viel Schaden/Heilung, sondern um zu die Möglichkeit die Punkte für die Rangliste bis auf 15tausend pro BG zu pushen. Das von mir selbst eingebrachte Beispiel sollte andere dazu motivieren - nicht bei jedem verlorenen Duell gleich Cheater zu rufen, sondern Ungereimtheiten, mit dem Verursacher abzuklären.
    ....bediente sich danach fleissig an der "geschenkten" Erfahrung um ähnlich wie ein Traktor durch die "Neulinge" zu pflügen.
    Das liegt ganz sicher nur an diesem einen Skill
    Anhand des obigen Geschreibsels nehme ich an -> er hat wieder so jemanden getroffen, der seinen "Erfahrungsvorsprung" aber nicht so bereitwillig geteilt hat - ergo muss das ein/viele Cheater sein.
    Also wenn das nicht logisch ist... B)
    Das Zenimax die Sets auf diese 17 https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/561181/testdetails-fuer-cyrodiil-15-februar/p1 eingeschränkt hat finde ich super! Ich durfte mit verschiedenen Klassen, in unterschiedlichen Kampagnen - sehr positive Erfahrungen sammeln. Die Kämpfe sind ausgeglichener und spannender.

Die meisten Spieler spielen natürlich fair, die fallen nicht auf und über die müssen wir ja nicht diskutieren. Bei einigen Spielern denkt man sich dann oookkkeee, wie hat er dass auf die Reihe gebracht - aber alles liegt im Bereich des Machbaren. Aber es gibt auch Spieler, deren Performance mit keiner der aktuell möglichen Konfigurationen erklärbar ist.
    Ich spiele seit mehreren Jahren fasst ausschließlich PVP in den verschiedensten Varianten. Was regulär möglich ist - glaube ich zu wissen. Das ich nicht jeden Trick kenne erklärt sich von selbst.

Aber wo hört das tricksen auf und wo fängt der Betrug an?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wow - danke fürs Gespräch :)

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Betrug beginnt -> wo externe Programme ins Spiel kommen.
    Anno Zopf um 2000 rum, bezahlte man seine "entsprechende Software" für Asherons Call tatsächlich sogar als Abo.
    Man muss dazu wissen, dass PvP Toons für einige tausend Dollar gehandelt wurden...und nein, zu dieser Zeit habe ich Everquest 1 gespielt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wie funktioniert das in Deiner Welt denn sonst so? Kannst Du da etwa ungestraft ohne jeglichen Beweis Anschuldigungen erheben nur weil Dir gerade danach ist?

Es ist ja nun heutzutage wirklich kein großes Hexenwerk mehr, einen Screenshot oder einen Clip aufzunehmen, wenn einem etwas verdächtig vorkommt. Dann hat man zumindest eine vernünftige Diskussionsgrundlage. Aber Du tust ja gerade so als müsste man jede willkürlich ins Internet gerülpste Anschuldigung kommentarlos hinnehmen. Tut mir leid, aber so funktioniert ein ordentlicher Diskurs eben nicht.
    Edited by Arcon2825 on 2. März 2021 16:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die meisten Spieler spielen natürlich fair, die fallen nicht auf und über die müssen wir ja nicht diskutieren.

Ich bin verwirrt!

Haben diese "meisten Spieler" dir Beweise geschickt, dass sie fair spielen? ;)

Pass mal auf, poste doch einfach Videos.
    Du sagst doch selber, du kennst dich aus.
    Wieso also diese Zurückhaltung?

PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Futard schrieb: »
    Lade doch mal das Video hoch in dem wir alle sehen können, was da wirklich passiert ist. Dann kann man eventuell mehr dazu sagen. Dann entsteht eventuell sogar eine Diskussion.
    Du wirfst einfach ein paar Sachen in den Raum, die du im besten Fall sogar selber glaubst. Und der Rest soll das dann auch einfach so glauben.

Ich spiele mit einem Samsung (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (3840 x 1080 Pixel, Ultra Wide 32:9 Format, 144hz, 1ms). Teilweise schneide ich BG's oder auch Cyro mit, bin aber zugegeben zu bequem die entsprechenden Szenen rauszuschneiden und dann auf das übliche Bildschirmformat zu konfigurieren. In Summe will ich in der wenigen Freizeit die mir bleibt spielen und nicht Beweise sammeln.

Aber ich verstehe ohne Einschränkung, dass es für eine entemotionalisierte Diskussion in unserer Community besser wäre, konkrete Situationen auf Video zu präsentieren. So hoffe ich, dass auch ohne Videobeweis, eine Diskussion möglich ist.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kennst doch besagte verdächtige Spieler, betonst du ja immer wieder.

Wenn du also auf so einen triffst, drückst du ein Knöpfchen zum Aufnahme starten und nochmal zum Aufnahme beenden.

Das klappt ja sogar auf Konsole 1a.

Mühsam wird's, wenn du dann mehrere Szenen zusammenfügen möchtest.
    Aber das musst du ja nicht.

Eine Szene sollte ja bei deinem geübten Auge reichen. Immerhin sollen die Cheats ja so dermaßen deutlich sein.

Ich hoffe nur, dass diesmal nicht der Kaiser übersehen wird....
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Die meisten Spieler spielen natürlich fair, die fallen nicht auf und über die müssen wir ja nicht diskutieren.

Ich bin verwirrt!

Haben diese "meisten Spieler" dir Beweise geschickt, dass sie fair spielen? ;)

Pass mal auf, poste doch einfach Videos.
    Du sagst doch selber, du kennst dich aus.
    Wieso also diese Zurückhaltung?

Waaass?! Jetzt soll ich also auch noch beweisen, dass der überwiegende Teil der PvPler fair spielen!!! WOW! Ich werde natürlich sofort meinen Job kündigen und ab sofort unentgeltlich rund um die Uhr Videos machen um dir und deinen "Freunden der Sache" sämtliche Beweise zu liefern.....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaub, du hast die Anspielung nicht verstanden.

Nach deiner Auffassung sind ja von dir auserkorene Spieler in der Beweispflicht und nicht du.

Demnach müsstest du fairen Spielern auch erst dann glauben, wenn sie dir das bewiesen haben. ;)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Futard schrieb: »

Ich spiele mit einem Samsung (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (3840 x 1080 Pixel, Ultra Wide 32:9 Format, 144hz, 1ms). Teilweise schneide ich BG's oder auch Cyro mit, bin aber zugegeben zu bequem die entsprechenden Szenen rauszuschneiden und dann auf das übliche Bildschirmformat zu konfigurieren. In Summe will ich in der wenigen Freizeit die mir bleibt spielen und nicht Beweise sammeln.

Aber ich verstehe ohne Einschränkung, dass es für eine entemotionalisierte Diskussion in unserer Community besser wäre, konkrete Situationen auf Video zu präsentieren. So hoffe ich, dass auch ohne Videobeweis, eine Diskussion möglich ist.

Zos soll wegen irgendwelchen unbegründeten Geblubber die Hufe gegen Cheater schwingen, während du dir zu fein bist, wenigstens mal ein Video zu posten, dass ganz klar wegen Cheaten unbesiegbare Spieler zeigt.

Wer solche Kunden hat, sollte den Skill "Ignorieren" ausgelevelt haben und ich gehe dann auch mal weiter leveln.^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.