Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Rhocyn schrieb: »

Es wird niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen, ihr könnt jederzeit was anderes machen (es gibt genug Alternativen auf dem Markt) ob es dort besser oder schlechter ist als bei ESO sei mal dahingestellt.

Das ist mal eine ganz neue und originelle Aussage. :D

Dadurch ändert sich aber nichts seinem Wahrheitsgehalt.

Wieso war mir klar das dieser Satz der Erste ist der kommentiert wird?
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen,
    wir würden es begrüßen, wenn euer Umgang miteinander im weiteren Verlauf dieses Threads wieder etwas freundschaftlicher ausfiele. Wir verstehen, dass Spieler ab und zu nicht der gleichen Meinung sind, möchten euch aber daran erinnern, stets respektvoll und konstruktiv zu sein. Vielen Dank für eure Rücksichtnahme!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    "Rhocyn schrieb: »
    Nun noch ein paar Worte an die Hauptberuflichen Nörgler und Dauerunzufriedenen:

Es wird niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen, ihr könnt jederzeit was anderes machen (es gibt genug Alternativen auf dem Markt) ob es dort besser oder schlechter ist als bei ESO sei mal dahingestellt.

Ende der Durchsage oder so B)

Diese "Dauernörgler" sind u. a PvP-Spieler, die wie ihr PvEler das Spiel genauso schätzen, teilweise sehr lange dabei sind und das Spiel mit Anwesenheit, ESO+ und Kronenshopkäufen unterstützt haben und die ALLEN GRUND haben, sich zu beschweren, denn wenn jemand regelmäßig PvP spielt, dem können die Probleme nicht entgangen sein.

Und wenn ich in Cyro von DC zur Farm reite, habe ich zu 100 % MINDESTENS einen Loading Screen.

Wenn ihr PvEler mitten beim Bosskampf (wie wir in Cyro in Schlachten) einen Loading Screen hättet, was den sicheren Tod bedeutet, würdet ihr auch nörgeln. 😉
    Edited by Qagh on 5. Januar 2020 19:33
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Du hast nicht die geringste Ahnung wie dein Post wirklich kommentiert werden würde, gäbe es hier keine "Pausenaufsicht auf dem Schulhof". B)

Davon abgesehen habe ich bereits Ladescreens bevor ich bei der Goldenen bin...weitere "Spaziergänge" nach Cyro rein sind daher immer Selbstmord. Meist ohne jemanden gesehen zu haben, der mich hätte töten können. :D
    Ach ja...ich hab QSC DSL, die zwar in der Vergangenheit sicher besser waren aber bei weitem zufriedenstellend sind. Wie es dann über Stream bei "New World" dann aussieht, wird sich zeigen.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    "Rhocyn schrieb: »
    Nun noch ein paar Worte an die Hauptberuflichen Nörgler und Dauerunzufriedenen:

Ende der Durchsage oder so B)

Diese "Dauernörgler" sind u. a PvP-Spieler, die wie ihr PvEler das Spiel genauso schätzen, teilweise sehr lange dabei sind und das Spiel mit Anwesenheit, ESO+ und Kronenshopkäufen unterstützt haben und die ALLEN GRUND haben, sich zu beschweren, denn wenn jemand regelmäßig PvP spielt, dem können die Probleme nicht entgangen sein.

Und wenn ich in Cyro von DC zur Farm reite, habe ich zu 100 % MINDESTENS einen Loading Screen.

Wenn ihr PvEler mitten beim Bosskampf (wie wir in Cyro in Schlachten) einen Loading Screen hättet, was den sicheren Tod bedeutet, würdet ihr auch nörgeln. 😉

Da geb ich dir Recht muss aber dazu wieder auf den Grund des Problems zurück kommen:
    Viele Spieler in einem recht begrenztem Gebiet dadurch viel "Arbeit" für den Server (die möglichen Lösungen hab ich ja schon erwähnt wobei hier nur mehr Serverpower für die PvP instanz eine Option ist da ein "die Spieler mehr verteilen zu einem "Ich finde keine Gegner mehr" führt).

ESO ist nicht das erste MMO (ich komme aus einer Zeit vor den MMOs da gab es noch so Sachen wie MUDs) in meinem Spielerleben aber eins der Besten bisher. (Storyterchnisch kann zur Zeit höchstens noch SWTOR mithalten)

Die Probleme waren/sind überall die gleichen.
    - Etwas neues im Spiel alle rennen hin (jeder muss ja alles sofort haben) Server sagt: "Damit hab ich nicht gerechnet und geht in den Streikmodus)
    - Mehr neue/alte Spieler kommen dazu oder zurück (warum auch immer) Server sagt: "Das sind mir zuviele aufeinmal ich lasse erstmal nicht alle rein (Warteschlange)
    - Dinge funktionieren nicht so wie sie sollen (meist ein Zeichen für Zeitdruck auf Entwicklerseite oder ungenügende Testphasen)
    Zum schluss:
    - schlechter Support/Feedback der Entwickler (man bekommt den Eindruck zufriedene Investorern sind wichtiger als zufriedene Melkkühe ähh ich meine Kunden) die Ausnahmen dürfen sich hier nicht angesprochen fühlen ;)
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Server wieder kaputt?

Den ganzen Abend Lag bis zum geht nicht mehr. Disconnects, Crashes und Chats die nicht funktionieren? (evtl. nur PvP?)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    habe soeben auch gamecrash....
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭

Du hast nicht die geringste Ahnung wie dein Post wirklich kommentiert werden würde, gäbe es hier keine "Pausenaufsicht auf dem Schulhof". B)

Naja so eine "Pausenaufsicht" hat schon ihren Sinn ohne sie gäbe es hier nur noch ein einziges gegenseitiges rumgebrülle.
    Wobei ich den Begriff Forenmoderation bevorzuge.

Und wenn jemand nicht in der Lage ist Kritik an einem Posting in vernünftigen und nicht beleidigenden Worten auszudrücken so wäre ein reagieren darauf eh nur Zeitverschwendung.

PS. Also ich bin eben auch Rausgeflogen lag aber an inaktivität weil ich hier geschrieben hab o:)
    Edited by Rhocyn on 5. Januar 2020 20:45
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    habe soeben auch gamecrash....

Gamecrash nicht, aber es gab in Cyrodiil einen kollektiven Kick in die Charakterauswahl und meine Fraktion hat sich gewundert, warum eine Rolle plötzlich wieder woanders ist. Dem Gebietschat war maximale Begeisterung zu entnehmen. ;-)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Das war wohl zeitgleich mit meinem Gamecrash, habe die Begeisterungsbezeugungen in unserem Chat anschliessend auch noch lesen können...bei mir scheint es allerdings noch weiter zu gehen : eben erneuter Crash, nun alle Voreinstellungen etc. weg, ich fand mich eben in den Bildschirm–Einstellungen sowie den EULA – Fenstern wieder...was zum Teufel ??? :s
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Januar 2020 21:10
    Alba gu bràth

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das war wohl zeitgleich mit meinem Gamecrash, habe die Begeisterungsbezeugungen in unserem Chat anschliessend auch noch lesen können...bei mir scheint es allerdings noch weiter zu gehen : eben erneuter Crash, nun alle Voreinstellungen etc. weg, ich fand mich eben in den Bildschirm–Einstellungen sowie den EULA – Fenstern wieder...was zum Teufel ??? :s

Für diesen Fall, den ich auch schon öfters hatte, habe ich mir die UserSettings.txt Datei wegkopiert mit den richtigen Einstellungen. Und sollte ews mal wieder zum Crash mit totalverlust kommen kann ich die einfach wieder benutzen und alles ist so wie zuvor ;)

edit: nach größeren Updates sollte man die Sicherheitskopie allerdings mal aktuallisieren ;)
    Edited by CKomet on 5. Januar 2020 21:28
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yo, danke Dir für den Tip...werde ich ab sofort auch tun, was für eine unerfreuliche Sche****... :#;)
    Alba gu bràth

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Ups, das ist allerdings erstaunlich.
    Bisher war es ja so, dass nach einem Crash...neuerstellte Toons (ohne Logout, bei dem die User Settings gespeichert wurden) auch ohne blieben. Allerdings sind meine letzten Versuche einen neuen Toon zu bauen, nach einem Crash währenddessen, so ausgegangen, dass alle gesetzten Settings erhalten blieben.
    Vielleicht werden jetzt auch hier "Postleitzahlen ausgewürfelt". :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    okay...
    Und ja ich spiele selten PvP.

Hat WoW oder andre MMO`s auch Probleme damit?

Ich kann Dir nichts vorschreiben, aber empfehlen. Darum diskutiere einfach nicht bei Dingen mit, von denen Du nichts weißt. Ist nicht persönlich gemeint, aber das hat halt einfach etwas Trollhaftes, wenn man das tut.

Im PVE, selbst in Prüfungen , haben ich recht wenig Probleme, bzw. eigentlich gar keine Probleme. Scheinbar hast Du keinerlei Diskussionen rund um das Performance-Problem auch nur ansatzweise einmal angesehen oder durchgeblättert. Es geht am wenigsten um PVE, obwohl die großen Verliese auch laufend Probleme bereiten, weil der Megaserver keine Daten mehr zu verarbeiten im Stande ist.

Trotzdem Danke, dass wir nun wissen, beim Blümchen pflücken und Handwerksdailies rennt alles.

Wusste das sowas kommt...

Na und? Ich weiss warum ich nicht im PvP bin und kein *** wie andere die nicht schnallen das es
    noch nicht besser wurde... nach Jahren der Versuchungen. Aber Ihr geht nur in den PvP und meckert über den Server und diskreditiert das Spiel herab. Das ist auch Trollhaft du Horn! Willste ein Pokal?
    Warum geht ihr dann noch in den PvP wenn ihr wisst das es Hackt?! Seit Ihr Doof?
    Um das Spiel sch*** zu machen oder wie? Dann hört doch auf zu spielen.
    Dann entlastet ihr den Server. ;)
    Darüber meckern ja ... weiter spielen wollt ihr auch noch ... einen 6er im Lotto evt auch?
    Keine Ahnung von Performance?!

Hat einer von euch Gamedesigner Erfahrung?
    Jemals ein Spiel produziert oder Entwickelt ohne Gamemaker`s?!
    Programmier Sprache? Einen Mega Server Weltweit unterhalten?
    Kenntnisse über ein 3D Program wie 3D Max, Cinema, Maya oder nur Unity ?
    Sorry ... wer hat ihr keine Ahnung?
    Ihr seit evt. GURUS im zocken aber was dahinter steckt wohl null.

Ihr seit nur Konsumenten evt. geltet ihr «dort» nicht mal als Menschen sondern als Personen.

Fuuuuuuuuuu

Und schon wieder wusste das Medium @Gygoracdes, dass sowas kommt. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein derartig begabter Mensch, einen solchen Müll, wie den oben zitierten Text, hier im Forum einstellt und dann womöglich nicht "sieht", dass dieses mit Beleidigungen gespickte Assi-Geschreibsel, negative Reaktionen auslösen könnte. Wobei, das ganze Traktat ist so konfus gehalten, dass ich vermute, dass der Verfasser, zum Zeitpunkt der Erstellung, unter Alkoholeinfluss stand.

Edited by Thorvarg on 6. Januar 2020 03:50
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wusste das sowas kommt...

Na und? Ich weiss warum ich nicht im PvP bin und kein *** wie andere die nicht schnallen das es
    noch nicht besser wurde... nach Jahren der Versuchungen. Aber Ihr geht nur in den PvP und meckert über den Server und diskreditiert das Spiel herab. Das ist auch Trollhaft du Horn! Willste ein Pokal?
    Warum geht ihr dann noch in den PvP wenn ihr wisst das es Hackt?! Seit Ihr Doof?
    Um das Spiel sch*** zu machen oder wie? Dann hört doch auf zu spielen.
    Dann entlastet ihr den Server. ;)
    Darüber meckern ja ... weiter spielen wollt ihr auch noch ... einen 6er im Lotto evt auch?
    Keine Ahnung von Performance?!

Hat einer von euch Gamedesigner Erfahrung?
    Jemals ein Spiel produziert oder Entwickelt ohne Gamemaker`s?!
    Programmier Sprache? Einen Mega Server Weltweit unterhalten?
    Kenntnisse über ein 3D Program wie 3D Max, Cinema, Maya oder nur Unity ?
    Sorry ... wer hat ihr keine Ahnung?
    Ihr seit evt. GURUS im zocken aber was dahinter steckt wohl null.

Ihr seit nur Konsumenten evt. geltet ihr «dort» nicht mal als Menschen sondern als Personen.

Fuuuuuuuuuu

Ich dache mir, ich übersetze das mal für die Allgemeinheit hier auf deutsch:

"Ich wusste, dass so etwas kommt...

Na und? Ich weiss, warum ich nicht im PvP-Bereich bin und kein -PIEP- wie andere, die nicht begreifen, dass es
    noch nicht besser wurde... auch nach Jahren der Versuchungen.
    Aber Ihr geht nur in den PvP-Bereich und meckert über den Server und diskreditiert das Spiel herab.
    Das ist auch nicht nett, mein Freund! Trink Dir erst mal einen ;-)

Warum geht ihr dann noch in den PvP-Bereich, wenn ihr doch schon wisst, dass es nicht gut gehen wird?!
    Hat Euch Eure Mama denn so etwas nicht gelehrt?

Um das Spiel schlecht zu machen oder wie?
    Wäre es dann nicht sinnvoller, sich eine Alternative zu suchen?
    Denn dann wäre auch der Server entlasteter. ;)
    Schimpfen und spielen und Lotteriegewinn gleichzeitig - das muss doch auf Eure Konstitution gehen!

Hat jemand von Euch schon mal Käsekästchen programmiert?
    Oder ein anderes vergleichbares Spiel ohne die Hilfe von Fachpersonal?
    Habt Ihr schon mal eine der Sprachen gelernt, mit der man Computer programmieren kann?
    Oder einen wirklich großen Rechner gut unterhalten?
    Habt Ihr Kenntnisse in Programmen, die dreidimensionale Gestaltung ermöglichen?
    Verzeihung, aber ich leider auch nicht.

Wahrscheinlich seid Ihr Sektenführer im Glücksspiel, aber mehr nicht.
    Ihr seid ausschließlich Käufer und Verbraucher, mehr im persönlichen denn im menschlichen Sinne.

Nun blase ich abschließend in meine geschlossene Hand und warte, dass sich der mittlere meiner fünf Finger dadurch anhebt."
    Edited by Cruggs on 6. Januar 2020 16:36
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Trolle gibt es seit Anbeginn. Die muss man leider ertragen und das funktioniert mehr oder weniger gut. Aber hier, speziell in diesem Thread, tauchen immer mal wieder Leute auf, die mit aller Gewalt, ausschließlich durch Provokationen, versuchen, Reaktionen zu erzwingen, die diesen wichtigen Thread durch die Moderation schließen lassen. Hat das Methode?

Es reicht offensichtlich schon lange nicht mehr aus, mit Beweihräucherungen die Qualität der Services in diesem Spiel schön zureden. Ist es jetzt tatsächlich so, dass Kritiker durch Provokation und persönliche Anfeindungen mundtot gemacht werden sollen? Und die Moderation schaut so lange geduldig zu, bis sie schließen _müssen_? Fragen über Fragen.

BTW. ZOS. Nehmt endlich mal die Ladebildschirm Unterschrift raus, die mir suggerieren will, es gäbe Service Mitarbeiter im Spiel. Hab in drei Jahren noch keinen gesehen. Würde vermutlich aber helfen.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es insgesamt gut, wenn Spieler vermelden, dass bei Ihnen alles "erste Sahne" läuft. Allerdings sollten Sie auf den Inhalt dieser Diskussion achten und nicht verallgemeinern. Das kann "sogar" mich mal triggern ;).

Wenn Ihr davon schreibt, wie toll das Spiel bei Euch läuft, dann wissen wir ja, dass Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit PVE-Spieler seid.
    Dann wäre es wirklich sehr nett von Euch, zu schreiben, welche Bestandteile des PVE Ihr spielt.

Ich stelle in kleines Formular zur Verfügung:

[ ] Nur Open World PVE (Questen, Material Sammeln etc.)
    [ ] Open World PVE + 4er-Verliese
    [ ] Open World PVE + 4er-Verliese + Arenen (DSA etc.)
    [ ] Open World PVE + 4er-Verliese + Arenen (DSA etc.) + große Prüfungen

Hab' ich etwas vergessen? Einfach ergänzen bitte. Ansonsten bezieht sich der Thread eigentlich schon hauptsächlich auf's PVP und die großen Prüfungen/Arenen, denn hier gibt es nun mal die meisten Probleme, wodurch der Thread auch zwangsweise diese Richtung genommen hat.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gestern war es in cyro extrem an verzögerungen vom "Du kannst nicht reiten wenn... " mal ganz zu schweigen - wie oft ich nach alessia gelaufen bin ^^

Oder Fähigkeiten gar nicht ausgeführt werden - "Witzig" ist auch das MG durchtreten, nur um wieder an der selben Stelle zu stehen wie zuvor, weil das Spiel hinterher hängt ^^

Hoffe die Wartung heute bringt Besserung - ansonsten bin ich gespannt auf das Jahr, ob sie es wirklich schaffen das Spiel stabiler und flotter zu bekommen ( Ich mag Hoffen, aber der glaube fehlt mir aktuell )
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Hoffe die Wartung heute bringt Besserung -

hihihi
    Er hat "Besserung" gesagt...….

;)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Gestern war es in cyro extrem an verzögerungen vom "Du kannst nicht reiten wenn... " mal ganz zu schweigen - wie oft ich nach alessia gelaufen bin ^^

Oder Fähigkeiten gar nicht ausgeführt werden - "Witzig" ist auch das MG durchtreten, nur um wieder an der selben Stelle zu stehen wie zuvor, weil das Spiel hinterher hängt ^^

Hoffe die Wartung heute bringt Besserung - ansonsten bin ich gespannt auf das Jahr, ob sie es wirklich schaffen das Spiel stabiler und flotter zu bekommen ( Ich mag Hoffen, aber der glaube fehlt mir aktuell )

Da sich die heutige Wartung wie angekündigt ausschließlich mit der Gruppensuche beschäftigt...

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/506919/hotfix-maintenance-on-all-realms-jan-6-4am-est
    Edited by The_Saint on 6. Januar 2020 11:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fairerweise muss man auch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man auf der CP- oder Non-CP-Kampagne unterwegs ist (subjektiv finde ich, dass auf der Non-CP die Performance besser ist als auf CP, und wenn auf CP wieder der aus mehreren normalen Zergs bestehende gelbe Megazerg über die Map walzt, ist eh Daumenkino angesagt :smirk: ). Und die Uhrzeit ist mMn auch ausschlaggebend. Ich bin arbeitsbedingt sehr selten zur Primetime (ca. 19 - 22 Uhr) unterwegs. Wenn ich so gegen Mitternacht (oder Mittags, oder sonst wenn weniger los ist) einlogge, ist es (auch subjektiv) besser spielbar.
    Das einzige, was ich wirklich unabhängig von Uhrzeit oder Kampagne feststelle, ist der nervige In-Combat-Bug. Meine Güte, schaltet den Quark ganz ab (d.h. überhaupt kein In-Combat mehr). Die Vorteile überwiegen doch inwischen massiv die Nachteile (ob nun ein Sorc wegblitzt oder ein Spieler per Pferd aus dem Kampf flieht ist doch Wumpe, Skills wechseln stört auch nicht wenns jeder kann, und, und, und...), da man sich den Bug ja inzwischen für Kleinigkeiten einfängt und man ihn zum Teil auch nach einem Selbstmord nicht wieder los wird...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe nicht, wo die noCp-Kampagne eine bessere Performance hätte wie die Cp-Kampagne. Bahl ist einfach nicht so voll wie Kaal und damit treffen da auch seltener die ganz großen Zergs aufeinander. Dagegen, wenn auf Bahl die großen Schlachten losgehen, dann verzögern sich Skills genauso und Skills die etwas mit Movement zu tun haben, also Streak oder Gapcloser werden einem dann auch auf Bahl keinen Spaß bereiten.
    Und Skills im Kampf tauschen, halte ich nicht viel von. Das Kampfsystem ist auf 5+5 Skills ausgelegt. Außerdem würden gewisse Addons praktisch Pflicht im PvP, wenn man mithalten will...
    Edited by Hegron on 6. Januar 2020 11:52
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und Skills im Kampf tauschen, halte ich nicht viel von. Das Kampfsystem ist auf 5+5 Skills ausgelegt. Außerdem würden gewisse Addons praktisch Pflicht im PvP, wenn man mithalten will...
    Ich ja im Prinzip auch nicht. Was ich oben sagen wollte: da ich eh nicht mehr damit rechne, dass der Combat-Bug gefixt wird, wiegen für mich die Nachteile beim komplett abschaffen von In-Combat (eben z.B. Skills wechseln, reiten etc und was man sonst so nicht kann - "Assist Rapid Riding" funzt logischerweise auch nicht) deutlich geringer als die Vorteile (keinen In-Combat Bug mehr gefühlt alle 5 Minuten).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    War die Woche auf nonCp unterwegs, beim Reisen oder nach dem virtuellen Tod, hatte man mit extrem lange Ladebildschirme zu kämpfen.
    Wenn man sich an einem Feldlager wieder belebt hat, war das Feldlager schon wieder weg und der Debuff dürfte da auch schon wieder ausgelaufen sein und laut dem Chat, war ich nicht der einzigste.

So ist es dann natürlich ein Ding der Unmöglichkeit die Schriftrolle wieder zurück zu erobern.

Was auch sehr geil kommt sind natürlich Ladebildschirme mitten im Eroberungskampf... ;)

Gefühlsmässig würde ich ja sagen das es, im Moment zumindest, trotz allem doch etwas besser läuft als zu der Anfangszeit, aber da ich jetzt noch nicht so oft im Cyro unterwegs war, will ich mich da auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Luft nach oben, was die Leistungs-Verbesserung angeht, ist auf jeden Fall vorhanden, aber die Frage bleibt natürlich, was will man jetzt noch verbessern was man in den letzten 5 -6 Jahren nicht so richtig hinbekommen hat. :o
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fairerweise muss man auch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man auf der CP- oder Non-CP-Kampagne unterwegs ist (subjektiv finde ich, dass auf der Non-CP die Performance besser ist als auf CP, und wenn auf CP wieder der aus mehreren normalen Zergs bestehende gelbe Megazerg über die Map walzt, ist eh Daumenkino angesagt :smirk: ). Und die Uhrzeit ist mMn auch ausschlaggebend. Ich bin arbeitsbedingt sehr selten zur Primetime (ca. 19 - 22 Uhr) unterwegs. Wenn ich so gegen Mitternacht (oder Mittags, oder sonst wenn weniger los ist) einlogge, ist es (auch subjektiv) besser spielbar.
    Das einzige, was ich wirklich unabhängig von Uhrzeit oder Kampagne feststelle, ist der nervige In-Combat-Bug. Meine Güte, schaltet den Quark ganz ab (d.h. überhaupt kein In-Combat mehr). Die Vorteile überwiegen doch inwischen massiv die Nachteile (ob nun ein Sorc wegblitzt oder ein Spieler per Pferd aus dem Kampf flieht ist doch Wumpe, Skills wechseln stört auch nicht wenns jeder kann, und, und, und...), da man sich den Bug ja inzwischen für Kleinigkeiten einfängt und man ihn zum Teil auch nach einem Selbstmord nicht wieder los wird...

Ja, ich denke auch, dass die Uhrzeit viel ausmacht, da ich auch weniger PVP Probleme habe als einige andere hier. Ich spiele wohl auch zum Glück nicht so in der Primetime und das dürfte ein(!) Grund dafür sein.

Nein, es gab inzwischen einige die hier (und anderswo) berichteten, dass CP oder non-CP keine klaren Unterschiede aufweisen, sondern beide je manchmal besser oder schlechter laufen.

Und ja, der Combat-Bug ist für mich der Hauptgrund jetzt schon bald ein Jahr ohne eso+ rumzulaufen. Und das nervt gewaltig, ist aber die einzige Möglichkeit (wenn das mal alle machen würden :) ) um seiner Position Nachdruck zu verleihen.
    Bei mir waren es 3 Gründe eso+ nicht zu bezahlen - 1) der Streak-Bug wurde behoben 2)das hakelnde CC-brechen würde ich alleine hinnehmen 3) aber der dämliche Combat-Bug ist einfach nicht hinnehmbar.

Und nein, einfach abschalten würde mich wie Hegron nicht glücklich machen - auch wenn ich Dressing-Room eh nutze, aber das wird dann zu einem neuen Bereich denn man optimieren muss um auch 45 Skills griffbereit zu haben und würde ein neues Spiel.

Und mein eigener Ansatz dazu:
    Es kann doch echt nicht so schwer sein, wenn man es schon nicht global hinbekommt, alle 550 Stellen zu finden wo der Status berechnet wird und diese zu fixen (was auch immer da eigentlich krumm ist?), stattdessen die Variable oder den Rückgabewert "isInComat" mit einer Routine zu überschreiben. Und dieses Überschreiben/Überarbeiten macht man von Zeit und/oder Entfernung abhängig.
    Bsp.: Habe ich keinen Schaden erhalten und ausgeteilt seit X Sekunden und/oder bin weiter als Y Meter entfernt vom Gegner (oder allen Gegnern?) dann bin ich raus aus dem Combat. X und Y müssen halt sinnvoll gefunden werden (und ob "und", oder "oder"), aber man kann ja harmlos anfangen und sich rantasten...
    Sollte alles besser sein als zurzeit.

Übrigens habe ich in Erinnerung, dass der Bug mal so für einen Patch-Zyklus weg war - so vor ~1,5 Jahren. Da habe ich aber noch nicht PvP gespielt, aber hatte mit Freude festgestellt, dass ich Millisekunden nachdem die Mobs tot waren, die Nodes abernten konnte oder die Kiste öffnen konnte. Da konnte dir niemand mehr die Sache wegschnappen weil du noch 5-10 Sekunden nicht klicken konntest. Also das ging mal und war dann nach einem oder 2 Patches wieder raus. Kann sich da noch jemand dran erinnern?
    Edited by Zabagad on 6. Januar 2020 13:29
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Da war doch so eine Geschichte mit dem InCombat-Bug nach Sommersend? glaub. (Genaue Zeit bin ich gerade nicht sicher)

Patch: Übergangslösung bis der InCombat-Bug beseitigt ist wird eingeführt!

Paar Patch später: Die "Übergangslösung" wird als Bug bezeichnet der nun gefixt werden konnte!

Seltsamerweise tritt der InCombat-Bug bei mir sogar eher selten auf. (ca. 1mal in 2-3h)

Zum Lag Cp vs. noCp: Ich habe zumindest das Gefühl, dass es in noCp minimal besser ist! Ob das hingegen an fehlenden CP oder weniger Spieler liegt kann ich nicht sagen. Ich sehe in NoCp sogar mehr gezerge als in Cp.

Ps. In der Kaiserstadt gibt es deutlich weniger Lags. Es ist auch bei weitem mehr los als man bei der Anzeige annehmen würde, da das Gebiet deutlich kleiner ist.
    Edited by Tolino on 6. Januar 2020 15:49
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mitunter eher den Eindruck, dass der gute alte Onkel CombatBug inzwischen "mutiert" ist...

Anfangs entlockte es mir ja noch ein hysterisches Lachen, wenn er mir nach dem Aufmounten oder dem von-80cm-hohen- Bordstein-Kanten-Springen fröhlich zuwinkte...inzwischen gehört das eher zum cyrodiilschen Alltag, offenbar reicht mitunter schon das Anstarren eines latent agressiven Grashalms um sich seiner 30-Minütigen Anwesenheit zu "erfreuen"...
    Alba gu bràth

• EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich leide auch schon arg unter den üblichen PVP-Problemen.. aber ich hab dazu mal eine Frage (im PVP bin ich relativ neu):
    Zum Beispiel gestern, also am Sonntag, bin ich so ab 17 Uhr im PVP unterwegs gewesen, Ende so ca. um 21 Uhr. Ab 20 Uhr wurde es nahezu unspielbar - also es ruckelte, hakte, keine Skills möglich, Balliste besetzt etc... IST das das Primetime-Problem oder kann das eventuell mit irgendwelchen Daten zusammenhängen, die mein PC abspeichert oder so? Keine Ahnung, vielleicht auch ein Addon? Verzeiht mir meine Frage, aber ich bin nicht nur im PVP ein Noob sondern auch in Sachen Technik :)
    Danke für Eure Antworten!
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Entweder mein PC lädt sich, genau wie deiner @EllenLuca , immer um diese Zeit die "Encyclopædia Britannica" samt Fussnoten runter, was ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschliessen kann oder es ist in der Tat diese "Primetime" at it's best, von der wir alle hier mehr oder weniger "gerne" schreiben...
    Edited by Tuborgian1818 on 6. Januar 2020 16:57
    Alba gu bràth

• EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Okay, dann werde ich weiter mit Standbild arbeiten *schnief* .. ich hatte so gehofft dass ich irgendwas verbessern kann :)
    Danke für Deine Antwort !
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.