Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Stecke seit fast 10 min im Ladebildschirm nach Alik'r.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dito...ich hatte die glorreiche Idee meine 'zig Handwerksressourcen mal einzusammeln.
    Nicht mal Blümchen pflücken geht...Zeit für 'n Event !! :p
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Char-Wechsel ohne Neustart nicht mehr möglich. Betroffen sind zwei Char, welche in der Alik'r-Wüste stehen.
    Edited by repthill on 7. Januar 2020 22:37
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Langsam sollte wohl jedem klar sein, dass seit einiger Zeit nach einer Wartung die halbe Woche gestrichen werden kann :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Mein Alikr Char steckt auch fest -.-

HuHU ZOS!
    Jemand schon wach und kann sich die Sache mal angucken? :smile:
    Edited by yeey on 8. Januar 2020 08:09
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Als jemand der vergleichsweise wenig Probleme hat, habe ich mich gerade dann mal getraut und einen char nach Alik'r porten lassen. Ich kann dann auch bestätigen das ich einen endlos Ladebildschirm bekam und ihn mit Alt+F4 beenden musste.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Ah, dann bin ich ja fast beruhigt, dass nicht nur ich momentan Probleme in ESO habe.
    Gestern (Dienstag) und heute bin ich kpnkret nicht ins "Herrenhaus der Lustbarkeiten"
    in Kalthafen hinein gekommen um Stibbons zu befreien. Immer entloser Ladebildschirm (Alt-F4 dann).

Ich hoffe, das wird mit der zusätzlichen Wartung heute nicht verschlimmert.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Als jemand der vergleichsweise wenig Probleme hat, habe ich mich gerade dann mal getraut und einen char nach Alik'r porten lassen. Ich kann dann auch bestätigen das ich einen endlos Ladebildschirm bekam und ihn mit Alt+F4 beenden musste.
    Bei mir das Gleiche. Zum Glück stand der Char beim erneuten Einloggen dann immer noch in Malabal Tor.

Gruß,
    Zephalo

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alit schrieb: »
    Ah, dann bin ich ja fast beruhigt, dass nicht nur ich momentan Probleme in ESO habe.
    Gestern (Dienstag) und heute bin ich kpnkret nicht ins "Herrenhaus der Lustbarkeiten"
    in Kalthafen hinein gekommen um Stibbons zu befreien. Immer entloser Ladebildschirm (Alt-F4 dann).

Ich hoffe, das wird mit der zusätzlichen Wartung heute nicht verschlimmert.

Das ist einer der Gründe für die Wartung auf dem EU Server ab 12Uhr

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507218

Tomorrow, January 8 beginning at 6:00am EST, we’ll be performing maintenance on PC EU to address an issue where some players aren’t currently able to log in, including encountering Error 304. We anticipate downtime to be just an hour or two. Thanks for your understanding.
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2020 08:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Öch nööö. Da hat man einmal mal unerwartet unter der Woche frei und dann sowas.
    Hoffe das bleibt bei den zwei Stunden.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich freu mich jetzt schon auf's Event :trollface:

Ich hatte bereits gestern Abend schon massive Probleme was ich während des Raids gemerkt habe. Ich glaube ich gehe dann mal Assassins Creed Odyssey weiterspielen und sage für diese Woche alle Raids ab :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Vielleicht wird es langsam Zeit für einen weiteren "Megaserver" um die Spieler mehr zu verteilen? Am Geld kann es ja nicht liegen. B)
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Haecki schrieb: »
    ...
    PS Ticket ist schon raus keine Sorge ;-)
    Ich muss nur irgendwo Frust ablassen und mich dabei zusammennehmen nicht fluchend und beschimpfend zu schreiben.

Da kannst du Tickets schreiben so viele du willst. Die Antwort wird vermutlich immer in etwa besagen, dass es an deinem System liegt, du einen Bericht mit dem Analysetool schicken sollst und so weiter.

Ich schreibe keine Tickets mehr. Dafür sind mir meine Nerven zu schade. Es kommt auch keinerlei Hilfe vom Ticket Support. Nur Schuldzuweisungen die fern der Realität sind.

Als der Login Server mit einem Komplettversagen glänzte hat der Ticket Support weiterhin darauf bestanden, dass die Probleme am System des Spielers liegen.

Ich wünsche dir eine bessere Erfahrung mit dem Ticket Support, für mich ist dieser jedenfalls erledigt. Unbrauchbar.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    yeey schrieb: »
    Mein Alikr Char steckt auch fest -.-

HuHU ZOS!
    Jemand schon wach und kann sich die Sache mal angucken? :smile:

Japp Alikr wollte sich nicht bereisen lassen , vielleicht war der Sand aus .... habe mit Alt+F4 nach 10 min Loadingscreen of Death abgebrochen :D

Ins PVP gehe ich schon gar nicht mehr *heuuuul* und wer hier sagt , dass es im PVE reibungslos läuft und es nur an uns liegt oder am Inet oder wie auch immer, sollte mal was anderes als Blümchenpflücken machen. >:)

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hab mich so aufs Mittjahrsgemetzel gefreut aber ich denke das wird in die Hose gehen .... so volles Rohr
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507218

Tomorrow, January 8 beginning at 6:00am EST, we’ll be performing maintenance on PC EU to address an issue where some players aren’t currently able to log in, including encountering Error 304. We anticipate downtime to be just an hour or two. Thanks for your understanding.

Da muss ich nochmal was schreiben. Kann einfach nicht anders. Es ist nicht meine Absicht das Forum mit meinen Beiträgen zu fluten, aber ich kann da gerade einfach nicht anders.

ZOS_GinaBruno schreibt das so nett, dass es nur 1 oder 2 Stunden dauert. Ach ist das nett. Sicher, die Wartung ist damit recht schnell erledigt. Schön.

Was aber nicht erwähnt wird sind die Stunden die Spieler frustriert im Spiel waren, in Warteschlangen, in Gruppensuchen, in Ladebildschirmen.

Was nicht erwähnt wird sind die zahlreichen Fehler die Zeit kosten. Im PvP was nahezu unspielbar ist, seit Wochen. Im PvE, mit immer neuen Fehlern.

Es sind wahrlich nicht 1 oder 2 Stunden die hier gebraucht werden um Fehler zu beseitigen. Es sind 1 oder 2 Stunden die benötigt werden um die komplette Unspielbarkeit zu beseitigen.

Alle anderen Fehler die hier in den schillernsten Farben von diversern Spielern aus allen Lagern beschrieben werden, die Bergprediger mal ausgenommen, bestehen weiter.

Wenn ich heute Abend nach der Wartung eine Gruppensuche starte und tatsächlich eine Gruppe gebildet wird, werde ich mich für meine Aussage entschuldigen. Aber das sehe ich nicht kommen.

Liebe Zenimax Menschen, hört doch endlich auf mit diesen Notpflastern. Behebt das grundlegende Problem. Danke.

Edited by FergusMcLeod on 8. Januar 2020 11:52
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Liebe Zenimax Menschen, hört doch endlich auf mit diesen Notpflastern. Behebt das grundlegende Problem. Danke.

Das wird leider niemals geschehen....in einem halben Jahr wird man mich bestätigen.
    Die Performance-Updates werden kommen, zig Hotfixes ...zig Downtimes wegen dieser Patche und am Ende kommt ZOS mit "Die ganzen Anstrengungen haben leider nicht gefruchtet wie erwartet blibb...blubb....".
    Solange der Kronenshop läuft wie geschmiert, weil nunmal die meisten Kunden einen Kosmetikfetisch haben, ändert sich daran nichts...also...niemals :D. Wobei ich nicht behaupten mag, dass es nur Unnützes im Shop gibt.

Der Unerschrockenen-Event könnte klappen, denn wie beim Neujahrs-Event unterstelle ich auch hier, dass ZOS mehr Server-Ressourcen freischaltet und danach gibt es wieder eine Wartung, wo die Ressourcen entfernt, bzw. auf's alte Maß herunter gefahren werden. Das ist einfach ZOS' Stil geworden, weil sie ihrem eigenen Produkt nicht mehr Herr werden.

EDIT sagt:
    Der Torven wird auf Reißnägeln nackich zu Kreuze kriechen, wenn die Performance-Updates signifikante Verbesserungen im offenen Cyrodiil bewirken und Massenschlachten tatsächlich zu einem poisitiven Erlebnis werden.
    Edited by TorvenTool on 8. Januar 2020 12:32

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hi everyone,

With the recent implementation of several fixes for the Activity Finder, we’re inviting everyone to try out the updated tool on the live servers. To help us reach the desired population and Activity Finder load, we are re-enabling the Undaunted Event from Thursday, January 9 at 10:00AM EST through Monday, January 13 at 10:00AM EST. We believe these latest fixes will allow for a better experience, but we’ll be closely monitoring performance throughout the event in case of further issues.

Thank you for your patience throughout this process and for helping us ensure that the overall Activity Finder is improved.

Gestern habe ich noch gelacht, als Leute schrieben, jetzt wäre der beste Zeitpunkt ein Event zu starten.

ywgi.jpg

Edited by FergusMcLeod on 8. Januar 2020 12:30
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi everyone,

With the recent implementation of several fixes for the Activity Finder, we’re inviting everyone to try out the updated tool on the live servers. To help us reach the desired population and Activity Finder load, we are re-enabling the Undaunted Event from Thursday, January 9 at 10:00AM EST through Monday, January 13 at 10:00AM EST. We believe these latest fixes will allow for a better experience, but we’ll be closely monitoring performance throughout the event in case of further issues.

Thank you for your patience throughout this process and for helping us ensure that the overall Activity Finder is improved.

Gestern habe ich noch gelacht, als Leute schrieben, jetzt wäre der beste Zeitpunkt ein Event zu starten.

Ja es ist die beste Zeit eben genau weil ja Volllast gebraucht wird um zu sehen wie sich das jetzt verhält.
    Steht ja acuh so in der Ankündigung: Um die angestrebte Population und Auslastung für die Aktivitätensuche zu erzielen,
    Scheinbar können sie es halt nicht verlässlich simulieren und brauchen halt die Daten wenn alle wegen Event das Ding nutzen um zu erfahren ob es funktioniert wie gewollt oder nicht.

Die Dinge die mit den Queue seit Montag passieren deuten zwar drauf hin, dass...
    Aber selbst wenns nicht geht, weißt dann wenigstens was von deinen Änderungen was wirklich gemacht hat
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2020 12:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das wird leider niemals geschehen....in einem halben Jahr wird man mich bestätigen.

Sowas haben wir schon vor 5 Jahren gesagt. :D
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Die Dinge die mit den Queue seit Montag passieren deuten zwar drauf hin, dass...

giphy.gif?cid=790b76119dfbbb3305b922052dcdc697ddb3aaa31c00d9ae&rid=giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wann ist eigentlich das event mitjahrsgemetzel ?
    Das ich meine gilde schon vorbereiten kann auf extrem grosse warteschlangen und ein lag fest der extraklasse
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

Sowas haben wir schon vor 5 Jahren gesagt. :D

Haha, ja, da hast Du recht und es ist heute so wahr wie damals. *duck*

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dem Gerüchte von zugeschalteten/zusätzlichen Ressourcen fürs Event würde ich glatt zustimmen. Da ich immer in Schornhelm rumlungere, mit 55 bis 65 FPS, liegen sie heute bei 75 bis 95 (!!!) FPS und es sind weder mehr noch weniger Spieler als sonst um diese Zeit unterwegs.
    Da ich nicht wirklich Lust zum spielen habe, kann ich es nirgendwo anders testen. Mal sehen ob ich in ein, zwei Stunden mal die BGs versuche...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollen denn diese ominösen Ressourcen heute zugeschaltet oder abgeschaltet worden sein?
    Wenn ich meine 10 min Kaal anschaue, dann ging nicht ein Skill so raus, wie es eigentlich gedacht ist.
    IC lief dagegen die 5 min in der Warteschlänge für Kaal recht geschmeidig.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sollen denn diese ominösen Ressourcen heute zugeschaltet oder abgeschaltet worden sein?
    Wenn ich meine 10 min Kaal anschaue, dann ging nicht ein Skill so raus, wie es eigentlich gedacht ist.
    IC lief dagegen die 5 min in der Warteschlänge für Kaal recht geschmeidig.

Ich hab keine Ahnung, aber das Gerücht gibt es ja schon eine Weile.
    Da ich vor einer Weile recht viel mit meinen Einstellung rumexperiementiert habe, weiß ich recht genau was dann in Schornhelm immer bei den FPS stand...nicht mehr und nicht weniger. B)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, aus Cyro halte ich mich heute raus, paar Münzen Gold farmen ist heute die Alternative.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da uns das auch auf den Senkel ging (und uns das gelbe Megagezerge [24 Gelbe, um eine von drei Roten gedrehte Ressource zurückzudrehen? wtf?] sowohl auf Kal als auch auf Balog derzeit mal wieder richtig nervt) sind wir seit vorgestern auf Laatvulon unterwegs, wo wir ewig nicht waren.
    Und was soll ich sagen? Es hat einen Riesenspaß gemacht, obwohl alle Allys nur einen Strich hatten (und nicht ein Zerg unterwegs war). Sehr schöne Smallscale-Fights zu dritt, zu sechst, zu neunt... Und es lief flüssig! Gerade ich hätte es gemerkt, da ich mit meiner Stamblade unterwegs war, die fast nur "Personenbezogene" Skills geslottet hat, und die auch alle gezündet haben. ...Uuund nur einmal kurz den Combat-Bug gehabt :smiley:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Da uns das auch auf den Senkel ging (und uns das gelbe Megagezerge [24 Gelbe, um eine von drei Roten gedrehte Ressource zurückzudrehen? wtf?] sowohl auf Kal als auch auf Balog derzeit mal wieder richtig nervt) sind wir seit vorgestern auf Laatvulon unterwegs, wo wir ewig nicht waren.
    Und was soll ich sagen? Es hat einen Riesenspaß gemacht, obwohl alle Allys nur einen Strich hatten (und nicht ein Zerg unterwegs war). Sehr schöne Smallscale-Fights zu dritt, zu sechst, zu neunt... Und es lief flüssig! Gerade ich hätte es gemerkt, da ich mit meiner Stamblade unterwegs war, die fast nur "Personenbezogene" Skills geslottet hat, und die auch alle gezündet haben. ...Uuund nur einmal kurz den Combat-Bug gehabt :smiley:

Mach dir nix draus wir kriegen auch dauernd den gelben zerg an und werden dann von denen noch angeschrieben wie schlecht wir sind wir sind aber meist nur 8 -12 leute und nicht 40.
    Wenn die gelben nicht zergen kriegen sie halt aufs smaul wir haben meridia auch schon gelegt ihre 24er truppe mit 12 nasen und ihn einem fäiren kampf würden die dauernd im dreck liegen
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Der Torven wird auf Reißnägeln nackich zu Kreuze kriechen, wenn die Performance-Updates signifikante Verbesserungen im offenen Cyrodiil bewirken und Massenschlachten tatsächlich zu einem poisitiven Erlebnis werden.

Ok, @TorvenTool , wir werden hier im Forum abstimmen, ob es in Cyro signifikante Verbesserungen durch die Performance-Updates gegeben hat nachdem sie durchgeführt wurden.
    Ich denke ne geeignete Location wäre die gamescom / Teso-Taverne, würde vom Termin gut passen.
    Seh doch schon den 28/29.08.2020 für deine Life-Performance vor, und vergiss die Tetanus-Impfung nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.