Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @EllenLuca Das ist definitiv das Prime-time Problem!
    Denoch können natürlich auch Addons ein negative Auswirkung haben. Gerade Handels-Addon wie Master Merchant würde ich im PvP immer ausschalten!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Will das garnicht ausschliessen, dass Du eventuell auch trotz allem noch selbst etwas verbessern kannst, @EllenLuca , ist nur leider wenig wahrscheinlich....solltest Du allerdings zahlreiche Addons laufen haben in Cyro kann Dir eine Abschaltung derselben das Spielerlebnis schon noch deutlich verbessern...falls dem nicht so sein sollte allerdings...

Edit : Yo, siehe oben, @Tolino war schneller ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 6. Januar 2020 17:12
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    @Tolino - Handels-Addons hab ich nicht, nur die anderen 15 bis 20, ohne die ich nicht leben kann *hust* aber irgendwie tröstet es mich gerade ein wenig, dass es nicht daran liegt.....oder auch nicht :) . Dann schließe ich mich mal allen anderen Vorrednern an und drücke uns ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr tatsächlich was passiert bzw. verbessert wird. Ich liege zwar ständig bei den Radieschen - aber Spaß mach die Sache eigentlich schon ^^
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch den Scroll Fight an Roe ist Kaal gerade unspielbar. Skills gehen nicht raus, Skills werden sekundenlang ausgegraut, etc.
    das übliche, ihr kennt das ja.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Leute jetzt mal ehrlich. Man muss schon eine sehr ausgeprägte sadistische Ader haben um nach alle dem was ihr hier schreibt und nach all den Jahren das immer noch mit zu machen. Wie schon geschrieben, ich spiele kein PvP und den Content den ich für mich bevorzuge kann ich flüssig spielen ohne nennenswerte Probleme. Aber was muss einen antreiben um sich diesen ganzen Mist anzutun ohne zu sagen "das wars ich bin weg"....gibt es kein vergleichares besseres Spiel und man nimmt es deswegen hin?? Nimmt man es auf sich um dann zu meckern weil das Leben sonst nix zu meckern bietet?? Was ist es? Ich will es nur verstehen! Das ist kein Trollpost, ich will wirklich nur wissen was alle die hier in diesem Thread kein gutes Haar an Zenimax lassen antreibt das Spiel weiter zu spielen??
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    ... Was ist es? Ich will es nur verstehen! Das ist kein Trollpost, ich will wirklich nur wissen was alle die hier in diesem Thread kein gutes Haar an Zenimax lassen antreibt das Spiel weiter zu spielen??
    Möglicherweise, das wenn das Spiel mal richtig läuft es sehr viel spaß machen kann und viele einfach nur gefrustet sind, weil das halt nicht dauerhaft geht, sondern immer mal Phasenweise dann doch wieder läuft? Ausserdem was heißt hier das alle kein Gutes haar an ZoS lassen? Das so allgemien in den Raum zu werfen ist ziemlich blöde.
    Weil viele schreiben ja auch um drauf aufmerksam zu machen, was wann und wo passiert ist, damit vielleicht anderen besser nachvollziehen und weiterleiten können, wann und wo es hakte und damit gegenenfalls möglicherweise doch bessere Rückschlüsse gezogen werden können, um dem entgegenzuwirken.
    ich gehe mal davon aus das die meisten hier, die schreiben das Spiel mögen, weil wenn es wirklich so schlecht wäre, das nur noch gemeckert wird, dann wären wohl viele doch gegangen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es gibt kein vergleichbares oder besseres Spiel =)

Oh PvP macht Laune - sehr viel sogar und ich gehöre zu den Spielern, die alles spielen. Es gibt Zeiten da spiele ich auch gerne die alten Quest und tauche in manche Geschichte wieder ein... Zeiten wo ich intensiv Dungeons laufe und Prüfungen oder wie nun sehr viel PvP neben dem Handwerk.

Des ist das Schöne. Es macht so viel Spaß zum x ten mal Nickels zu verteidigen - um Nickels hatte ich die größten Schlachten aller 3 Nationen. Es macht total Laune...

Würden die Server gut sein, das Spiel gut programmiert würde das auch alles laufen... tut es aber nicht... und all die Postings drücken wohl was aus? ZOS bitte arbeitet daran, macht es endlich besser... da steckt viel Herzblut drinnen und der Zusammenhalt beim PvP ist auch meines Empfinden nach ein anderer als wenn man ohne dem spielt.

Vielleicht kann man es nicht verstehen, wenn man es nie gespielt hat. Und so sehr ich im Fight auch Schlümpfe "hasse" real kenne ich sie nicht und es sind bestimmt auch super liebe Menschen darunter.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist kein Trollpost, ...

Im Prinzip ist es schon fast einer.

Aber ja, es gibt fast keine Alternativen, zumindest keine zeitgemäßen. Massenschlachten auf offenen Maps mit 3 Reichen ist halt selten und zukünftige Games, die das eigentlich bieten sollten, kriegen es technisch noch weniger hin und verschieben ständig ihre Releases.
    Edited by Hegron on 6. Januar 2020 18:12
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Es gibt kein vergleichbares oder besseres Spiel =)

Oh PvP macht Laune - sehr viel sogar und ich gehöre zu den Spielern, die alles spielen. Es gibt Zeiten da spiele ich auch gerne die alten Quest und tauche in manche Geschichte wieder ein... Zeiten wo ich intensiv Dungeons laufe und Prüfungen oder wie nun sehr viel PvP neben dem Handwerk.

Des ist das Schöne. Es macht so viel Spaß zum x ten mal Nickels zu verteidigen - um Nickels hatte ich die größten Schlachten aller 3 Nationen. Es macht total Laune...

Würden die Server gut sein, das Spiel gut programmiert würde das auch alles laufen... tut es aber nicht... und all die Postings drücken wohl was aus? ZOS bitte arbeitet daran, macht es endlich besser... da steckt viel Herzblut drinnen und der Zusammenhalt beim PvP ist auch meines Empfinden nach ein anderer als wenn man ohne dem spielt.

Vielleicht kann man es nicht verstehen, wenn man es nie gespielt hat. Und so sehr ich im Fight auch Schlümpfe "hasse" real kenne ich sie nicht und es sind bestimmt auch super liebe Menschen darunter.
    Sehr schön gesagt :)

Ich erinnere mich gerade an die für mich legendäre Schlacht um Roebeck, die fast drei Stunden gedauert hat und am Ende haben wir es geschafft die Festung zu halten. :)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Leute jetzt mal ehrlich. Man muss schon eine sehr ausgeprägte sadistische Ader haben um nach alle dem was ihr hier schreibt und nach all den Jahren das immer noch mit zu machen. Wie schon geschrieben, ich spiele kein PvP und den Content den ich für mich bevorzuge kann ich flüssig spielen ohne nennenswerte Probleme. Aber was muss einen antreiben um sich diesen ganzen Mist anzutun ohne zu sagen "das wars ich bin weg"....gibt es kein vergleichares besseres Spiel und man nimmt es deswegen hin?? Nimmt man es auf sich um dann zu meckern weil das Leben sonst nix zu meckern bietet?? Was ist es? Ich will es nur verstehen! Das ist kein Trollpost, ich will wirklich nur wissen was alle die hier in diesem Thread kein gutes Haar an Zenimax lassen antreibt das Spiel weiter zu spielen??

Ich denke die Antwort ist einfach!
    Auch diese Meckerer sind der Ansicht das ESO ein fantastisches Spiel ist! Und sie wünschen sich nichts mehr als das Spiel genauso Lag/bugfrei spielen zu können wie du im PvE!
    Es gibt zurzeit ausserdem auch kein anderes Spiel bei dem mir Grafik, Kampfsystem, Spielwelt, usw. so gut gefällt!

Ich bin bereits froh, dass sich dieser Thread so gut im Forum als Sammelthread etabliert hat.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Aber ja, es gibt fast keine Alternativen, zumindest keine zeitgemäßen. Massenschlachten auf offenen Maps mit 3 Reichen ist halt selten und zukünftige Games, die das eigentlich bieten sollten, kriegen es technisch noch weniger hin und verschieben ständig ihre Releases.

...und ein gewisser Nachfolger-Titel eines gewissen ewigen Thron-Inhaber-Spiels im Bereich AvA bzw. RvR ist leider derzeit noch immer nicht in der Open-Beta-Phase...
    Doch abgesehen davon, dass ich obengenanntem Spiel mit grosser Zuversicht entgegensehe geht's hier wie bereits mehrfach erwähnt um ESO, dass uns allen sehr am Herzen liegt, trotz allem...und deswegen wird hier auch über die akuten Krankheits-Bilder geschrieben...wie auch schon oft geschrieben wurde...

Edited by Tuborgian1818 on 6. Januar 2020 18:18
    Alba gu bràth

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Prinzip sind drei Spiele in der Entwicklung mit ähnlichem PvP wie Eso oder Daoc. Eins davon hat aber ein beknacktes Kampfsystem. Aber alle drei werden nicht fertig...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Durch den Scroll Fight an Roe ist Kaal gerade unspielbar. Skills gehen nicht raus, Skills werden sekundenlang ausgegraut, etc.
    das übliche, ihr kennt das ja.

Genau dort erlebe ich gerade massenweise Loading Screens.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭

Im Prinzip ist es schon fast einer

Kannst du dich bitte raushalten? Mit dir zu debattieren (und deine Antworten auf andere Kommentare zu lesen) ist echt anstrengend. Wenn ich schreibe "es ist kein Trollpost" dann ist es keiner ich will die Intention dahinter verstehen warum Menschen ein Spiel spielen das in Augen vieler anscheinend komplett unspielbar ist....das suggeriert mir dieser Post.....

...und @Hegron ...welcome to Ignore....

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Nein ist nicht!
    Aus Sicht eines PvE-Spielers (ohne) Problem ist die Frage durchaus verständlich. Dieser Thread ist schon ein dauerhafter "Meckerthread". Beim lesen kann daher durchaus die Frage aufkommen wieso wir noch spielen.

@CKomet und @Chi75 absolute zustimmung.

Ausserdem ist auch nicht so, dass man als PvP-Spieler 100% nur PvP spielt. Auch ich mach gern mal ein Quest-Abend oder Dungeons. Oder aber auch einfach mal gemütlich nebenbei einige Mats farmen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich selbst spiele hauptsächlich PvE (Questen, Erkunden, Sammeln und Handwerken, keine Gruppenverliese)
    Aber ab und an habe ich dann auch mal eine längeranhaltende PvP Phase, wo ich mich dann hauptsächlich in Cyrodiil aufhalte.

Aber auch im PvE kommt es halt zu Stoßzeiten oder Eventzeiten gerne mal zu Problemen, was niemand wirklich wegdiskutieren kann ;)
    Edited by CKomet on 6. Januar 2020 18:56

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Nein ist nicht!

Ich könnte direkt drei Stellen in dem Post markieren, die am Trolling vorbeischrammen. Dann anderen vorzuwerfen, dass dessen Beiträge anstrengend sind, hat auch was für sich.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Möchte mal was nachschieben : Konkurrenzlosigkeit ist selten ein guter Ratgeber, wenn es um Verbesserungen geht, die wir uns alle hier aus oben genannter Verbundenheit zu ESO wünschen...steigt leicht zu Kopf...ich hoffe daher, dass sich ZOS-Headquarters in den USA stets präsent halten, dass dies nicht ewig so bleiben wird - bei dem oben von mir angedeuteten Titel verschiebt sich sogar aus Gründen der Sorgfalt und des Voraus-Schauens derzeit noch alles nach hinten....ein Umstand, der ZOS aufhorchen lassen sollte - im Sinne von und für unser aller, und ich schreibe es erneut, geliebtes ESO, PvP und PvE...
    Alba gu bràth

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...und das ohnehin etwas "komische" New World hat den PvP Umfang seeehr eingegrenzt, dafür erscheint es wohl im Mai... :|
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ich habe aus diesem Thread schon für mich herausgelesen, dass dieses Massen-Eroberungs-PvP heutzutage mit den Serverleistungen und der aktuellen IT Infrastruktur gar nicht möglich ist.

Mein Teufelchen auf der linken Schulter rät dem Hersteller eine starke Vereinfachung der Schadensberechnung im Hintergrund zu programmieren, wenn sich der Spieler in Cyrodil befindet. Wie die Prüfstanderkennung bei der Kfz Software.

Mein Engelchen auf der rechten Schulter schmunzelt ein wenig bei dem Gedanken.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    ich habe aus diesem Thread schon für mich herausgelesen, dass dieses Massen-Eroberungs-PvP heutzutage mit den Serverleistungen und der aktuellen IT Infrastruktur gar nicht möglich ist.

Mein Teufelchen auf der linken Schulter rät dem Hersteller eine starke Vereinfachung der Schadensberechnung im Hintergrund zu programmieren, wenn sich der Spieler in Cyrodil befindet. Wie die Prüfstanderkennung bei der Kfz Software.

Mein Engelchen auf der rechten Schulter schmunzelt ein wenig bei dem Gedanken.

Ein böses Engelchen hast du da... :D
    Aber Berechnungen sind in Zukunft völlig unnötig -> also nach dem Performance Patch :)

ps.auf meiner schulter sitzt auch so 'n ding >:)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    An die 240 Minuten Wartezeit für ein Random Verlies sind echt nett. Mir macht das großen Spaß zuzusehen, wie mein XP Bonus abläuft, während der Gruppenfinder nicht in der Lage ist mal irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Das führt zu Frust. Ernsthaft.

Aber klar, ich könnte auch zum zwölften Mal die Quests machen. Das bringt ähnlich viel Freude.

Unterm Strich hat die Wartung des Gruppenfinders für mich die Wartezeit vervierfacht. War es früher eine Stunde die normal war, so sind es jetzt gut und gerne vier Stunden.

Noch der Vollständigkeit halber: Nach endloser Suche war es dann soweit. Ladescreen. Und was für einer. Der wollte garnicht mehr aufhören. Und tat es auch nicht. Bis zum Rauswurf.

Da bedanke ich mich abermals für das fantastische Spielerlebnis. Ein Spiel in dem nichts mehr klappt was irgendwie Spaß macht. Super Arbeit, Jungs und Mädels. Mich seid ihr so jedenfalls bald los. Weden andere Idioten kommen die dann eure Kronen kaufen und den Unsinn weiter finanziell Schultern.

Edited by FergusMcLeod on 7. Januar 2020 19:24
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Haecki
    Haecki
    FergusMcLeod schrieb: »
    Das führt zu Frust. Ernsthaft.

Nicht nur das...
    Mich hat es vor 1h in den Einlog-Bildschirm rausgeworfen und ich kann mich immer noch nicht einloggen, weil ich angeblich noch drin bin... Ich hatte heute einen vCR-Raid bei dem ich nun kurzfristig als Tank absagen musste. Ich bin echt am Fluchen...

PS Ticket ist schon raus keine Sorge ;-)
    Ich muss nur irgendwo Frust ablassen und mich dabei zusammennehmen nicht fluchend und beschimpfend zu schreiben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, angeblich soll im PvE alles tippitoppi sein und es sind immer die gleichen paar PvP'ler die Eso technische Schwächen andichten. (nicht so ganz ernst nehmen)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Fing an mit Gewölben, nun steht nur noch "charakter wird geladen".
    Im PVE ist eben nicht alles tippi toppi
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    12er raid äa normal ruckelt wie die sau
    Edited by theblackeagle1994 on 7. Januar 2020 19:40
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe heute den Teil der Main-Quest im Südlichen Elsweyr gespielt, in dem, in einer Instanz, grundsätzlich maximal 20 FPS ausgegeben werden. Wie man so etwas hinkriegt ist mir schleierhaft. :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mache Momentan ja nur die täglichen Handwerksaufgaben mit 17 Chars, weil ich mal wieder nach Skyrim abgewandert bin ;) . Das heißt einen Tag werden nur die Quest angenommen, und bei den Chars, die noch Pferde füttern müssen, gibt es eine Besuch beim Stallmeister, was fünf Chars betrifft. Am zweiten Tag werden die Aufgaben ausgeführt und abgegeben. Die Chars, die nur noch die Aufgaben erledigen stehen in Alinor/Sommersend, die anderen in Krempen/nördlichen Elsweyr

Heute war nur annehmen angesagt und Pferde füttern. Gestatrte habe ich das SPiel so gegen 19 Uhr.
    Der zweite Char, der was zu tun hat steht in Elswyer, genauso die letzten vier Chars. Die Chars in Alinor liefen ohne Probleme von der Abgabestelle der Aufgaben (die gestern erledigt wurden) zu den Aufgabentafeln und nahmen die neuen Aufgaben an, ohne das es verzögerungen gab. Der zweite Char in der meiner Reihenfolge steht in Elsweyr und auch da lief alles fix und ohne irgendwelche verzögerungen: Von der abgabestelle zur Stallmeisterin, Pferd füttern und weiter die neuen Aufgaben annehmen.
    Um 20 Uhr kamen die letzten 4 Chars dran. Diesmal gab es wieder Verzögerungen bei der Stallmeisterin, die nicht sofort da war sondern ein paar Sekunden brauchte bis sie angezeigt wurde.
    ist sicherlich nur kleinkam, aber man merkt halt, das wirklich zur hauptspielzeit gegen 20 Uhr es anfaängt hakelig zu werden. Auch im PvE ;)

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, wir PVP-Spieler sollten pro Nase 1.000.000 Kronen bekommen als Ausgleich für unsere Leidensfähigkeit. So, jetzt wisst Ihr's.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Seit etwa 15 Minuten ist kein Einloggen auf dem EU-Server mehr möglich. Endlosladebildschirm.
    NA-Server funktioniert problemlos
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.