Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ich schrieb kürzlich von einem noch nicht erreichten neuerlichen Tiefpunkt im Bereich Serverperformance / PvP...

Heute ist dieser Tiefpunkt auf Bahlokdaan erreicht worden...ganze Blobbs werden minutenlang nicht vom Server angezeigt, man kann nur die Richtung anhand der Lichtspuren von Zerstörungsstab–Lightattacks erahnen...

Nicht lustig...

:|

Sry für OT aber da das jetzt schon wieder kommt - was sind "Blobbs"?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich schrieb kürzlich von einem noch nicht erreichten neuerlichen Tiefpunkt im Bereich Serverperformance / PvP...

Heute ist dieser Tiefpunkt auf Bahlokdaan erreicht worden...ganze Blobbs werden minutenlang nicht vom Server angezeigt, man kann nur die Richtung anhand der Lichtspuren von Zerstörungsstab–Lightattacks erahnen...

Nicht lustig...

Bloops sind massen zergs
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Nicht lustig...

Bloops sind massen zergs

Und was sind "Zergs"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Und massen zerg ist erbärmlich.
    Wir werden auch dauernd vom zerg überrollt weil sie in gleicher gruppengrösse nur auf denn deckel kriegen und nur sterben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2 LD's innerhalb 3 min auf Kaal an Roe. Zufall oder hat das auch gerade jemand?
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    2 LD's innerhalb 3 min auf Kaal an Roe. Zufall oder hat das auch gerade jemand?

Das ist standart in der zeit des zerges
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Eben in Cyro schon gemerkt, irgendwas ist im Busch...jetzt in Elsweyr leider auch..Server Latenz von 999+ mehrfach rausgeflogen

ist das unser verfrühtes Weihnachtsgeschenk? Falls ja, möchte ich es gerne umtauschen :-(
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...wieder Blackscreen, das zweite Mal innerhalb weniger Tage und das zweite mal überhaupt in der Historie dieses PCs...langsam wirds eigenartig...

Edit : ausserdem seit 5 Minuten nun wieder dieser Error 304 - Blödsinn, Konto bereits eingelogged...
    Edited by Tuborgian1818 on 22. Dezember 2019 19:53
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bloops sind massen zergs
    Danke! - Das Wort hat dann bei Google auch zu Treffern geführt :)

Und BTT: Ich habe bei Zergs/Ballgroups/Bloops zwar auch niedrigere FPS, aber dennoch deutlich weniger Probleme wie andere hier.
    Auch werde ich es wohl nie verstehen, wie diese Gruppen es schaffen sollen alles aus dem Spiel zu kicken, aber selber schön drin zu bleiben und wie zb. die Ballgroups auch noch koordiniert im Verband zu laufen...

Ich glaube(! nix wissen!) das da schon der eine oder andere Client auch "anfälliger" für "Überlastung" ist, als andere Clients.
    Was ich definitiv von meinen eigenen Tests weiß, ist dass je mehr ich OC betreibe, desto eher haut es mich in Eso auch mal raus. Nachdem ich dann doch wieder 200 MHz runtergetakted habe, passiert das einfach deutlich weniger.

Wieder einmal zur Sicherheit: Das ist nur meine persönliche Erfahrung und kein Angriff (der mit "mein PC hat...." gekontert werden müsste) und auch keinerlei Wissen. Einfach nur die Schilderung was mir(!) geholfen hat, verbunden mit der Hoffnung, dass es vielleicht ja auch einem anderen User helfen könnte.

Frohe Festtage :)
    Edited by Zabagad on 23. Dezember 2019 07:32
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Im 2 Minutentakt Latenzen von 999+....

Na dann allen ein frohes Fest :)<3o:)
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bevor sich eine alternative Schreibweise durchsetzt : bislang wird dieses Phänomen immer noch durch das wunderschöne Wort "Blobbs" benannt ( Mehrzahl von "Blobb" und ausserdem nicht böse gemeint, @theblackeagle1994 ;) )

Streng genommen müsste es sogar der "Blob" heissen da diese Bezeichnung ihren Ursprung in einem Filmklassiker der 50er hat, aber das wäre des Klugschisses zu viel... :D
    Ich möchte im Übrigen glaube ich garnicht so genau wissen, welche Treffer Du so bei "Bloops" hattest, @Zabagad :#;)

Zum eigentlichen Grund meiner Anwesenheit in diesem Thread :

Error 304 hat sich gestern insgesamt noch 20 Minuten gehalten...da ich diese Zeitspanne bislang auch noch nicht hatte vermengen sich die Cyrodiil-Eindrücke der letzten Tage bei mir zu einem äusserst unguten Gefühl...
    Edited by Tuborgian1818 on 23. Dezember 2019 11:52
    Alba gu bràth

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Und was sind "Zergs"?

Zergs... Kenn ich nur aus Starcraft 2.

So kleine Viecher ... eine Insekten-Alien-Rasse. :p

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ein Zerg ist eine kritische Masse an Spielern die wie ein Heuschreckenschwarm über die Map ziehen. Schön wird es wenn 2 auf einander treffen. Das ergibt dann die 'epische Schlacht'
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bevor sich eine alternative Schreibweise durchsetzt : bislang wird dieses Phänomen immer noch durch das wunderschöne Wort "Blobbs" benannt ( Mehrzahl von "Blobb" und ausserdem nicht böse gemeint, @theblackeagle1994 ;) )

Streng genommen müsste es sogar der "Blob" heissen da diese Bezeichnung ihren Ursprung in einem Filmklassiker der 50er hat, aber das wäre des Klugschisses zu viel... :D
    Ich möchte im Übrigen glaube ich garnicht so genau wissen, welche Treffer Du so bei "Bloops" hattest, @Zabagad :#;)

Zum eigentlichen Grund meiner Anwesenheit in diesem Thread :

Error 304 hat sich gestern insgesamt noch 20 Minuten gehalten...da ich diese Zeitspanne bislang auch noch nicht hatte vermengen sich die Cyrodiil-Eindrücke der letzten Tage bei mir zu einem äusserst unguten Gefühl...

Keine Ahnung - mein Google scheint da zu filtern...
    Bloop ==> ein Riesenmonster mit offenem riesigen Mund (dachte das passt)
    Blobb ==> nix sinnvolles
    Blob = immerhin ein Sessel

Ich weiß aber eh nicht warum man Zerg noch steigern will und habe das auch in meinem (gelben) chat glaube ich noch nie gelesen...

Und zu 304 - ja das ist echt komisch. Die 2 mal wo ich einen 304 hatte waren es 5min.
    Edited by Zabagad on 23. Dezember 2019 14:10
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zerg ist keine Steigerung sondern ein wesentlich älterer Ausdruck als Blob und Zergs oder Zerge einfach die Mehrzahl
    Edited by Ciannaith on 23. Dezember 2019 14:12
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D

Ich würde mal sagen, dein Google ist "kaputt" @Zabagad :p;)

s-l1000.jpg
    Edited by Tuborgian1818 on 23. Dezember 2019 14:29
    Alba gu bràth

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    :D

Ich würde mal sagen, dein Google ist "kaputt" @Zabagad :p;)

the-blob-movie-poster-1958-1020143964.jpg

Jaja hast ja recht - der Sessel war der mit doppel b - das Monster hatte dann auch wieder Sinn gemacht.

Also Zerg = Bloppbb und keine Überform? Na dann :)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Öhhhh....Forum nun auch kaputt ? Eben war das Bild noch zu sehen,lol....der Blob hat's gefressen, so schnell geht das :D
    Alba gu bràth

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Öhhhh....Forum nun auch kaputt ? Eben war das Bild noch zu sehen,lol....der Blob hat's gefressen, so schnell geht das :D

Ich sehe ein riesiges Kinoplakat
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ja, nun wieder....zwischenzeitlich war es weg und ich habe bislang weder Bier noch Glühwein angerührt, hehe...wohl kurz die BBCode-Unterstützung ausgefallen oder so... ;)
    Alba gu bràth

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigentlich irgend wann mal geplant einen der dämlichsten Bugs zu fixen ?
    Mag ja sein, dass ich 99,999% dieser unleidlichen Loginbelohnungen nicht haben will...trotzdem bin doch ich es, der entscheiden sollte das ich sie -> zerstöre.
    Momentan ist es jedoch so, dass man beim Login die Belohnung angezeigt bekommt...sollte man dann jedoch, wie ich desöfteren, einen Char löschen und einen Neuen erstellen -> ist auch automatisch die Login Belohnung für den jeweiligen Tag "erloschen".
    Heißt im Klartext, man wird vom Spiel als nicht eingeloggt betrachtet und die 24 Stunden startet nicht etwa neu...nein, sie läuft einfach weiter ohne das man die Belohnung beanspruchen kann -> auch mit keinem "alten Char".
    Ist übrigens locker reproduzierbar, denn das passiert mir nicht zum ersten mal.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch werde ich es wohl nie verstehen, wie diese Gruppen es schaffen sollen alles aus dem Spiel zu kicken, aber selber schön drin zu bleiben und wie zb. die Ballgroups auch noch koordiniert im Verband zu laufen...

Wir wohl auf ewig ein ZOSsches Geheimnis bleiben. Ich habe lange nciht mehr gespielt, aber ich erinnere mich sehrwohl daran, dass ich IMMER wenn ich auf bestimmte Personengruppen, das mussten nichtmal +übergroße Zergs sein, traf, immer wieder Massenkicks aus dem Spiel folgten. Ich glaube nicht mal, dass das von jeder Raidgruppe so provoziert wurde. Ich erinnere mich noch, dass ich irgendwo im Chat las, wie sich Prootch (oder wie auch immer sein Name war) darüber amüsierte, dass beim DC-Push über EPs Keeps keine Verteidigung da war. Ich erinnere mich, dass Verteidigung da war, aber viele Spieler rumstanden und nichts machen konnten bis sie aus dem spiel gekickt wurden. So wie ich.

Ich habe mir auch immer wieder die Zeit genommen bei so einen Kick vom Spiel, der damit begann, dass Allianz auf Allianz traf, alles still stand und man etwa eine Minute lang noch rumlaufen konnte, ohne dass sich was bewegte, zumindest mir mal die Gegnernamen genau anzuschauen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es immer wieder die selben Personen bzw Raid-Gruppen waren, ergo das Problem vermutlich an einer Kombination von Skills und deren Berechnung liegen müsste/könnte. Absicht unterstell ich da nicht.
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Dezember 2019 23:24

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich auch noch gut an Zeiten, als ich aktiv in Cyrodiil gespielt habe, das wenn eine gewisse blaue kleine Truppe kam, man das spielen vergessen konnte. Von dem moment wo man in deren Nähe kam, laggete es fürchterlich.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cyro (Kaal) heute unspielbar. Verzögerungen von 1-3 sec, meistens 3 sec. Als würde der Server auf dem Saturn stehen.
    Seltsamerweise war in IC 3 min vorher alles normal.

Naja, Eso halt...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Für die Neujahrsevent Errungenschaft brauchte ich etwas Hilfe. Wurde hier im Forum fündig. Was ich auch gefunden habe ist die Tatsache, dass es 2016 genauso war, wie es heute auch noch ist. Rauswürfe und Lags.

Scheinbar hat man es über einen Zeitraum von drei Jahren nicht geschafft das zu beheben. 2016 war ich noch nicht dabei. Aber in den Beiträgen von damals findet sich genau das gleiche Bild wie heute.

Meine Hoffnung auf eine Verbesserung bewegt sich daher gegen Null.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allerdings gab es damals auch die Ankündigung nichts essentielles am Code ändern zu wollen und mit Kleinkram die Wende schaffen wollte. Heute gibt es ja die "Roadmap".

Ich erinnere mich nicht mehr wirklich an den Release, aber sagen wir seit 2015 war dieses Jahr das schlimmste, was die Performance betrifft. Erst durch den Spielerzuwachs Anfang des Jahres, der mit der Warteschlange und dann der Servererweiterung endete und im zweiten Halbjahr, wo das DLC gleichzeitig mit den zig Events kam und wieder alles komplett abschmierte.

Für Cyro habe ich keine Hoffnung, aber dass mal irgendwann ein Event mit Grpfinder funktioniert... daran glaube ich tatsächlich noch. ;)

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Aber in den Beiträgen von damals findet sich genau das gleiche Bild wie heute.

Fast, was sich in den letzten 5 Jahren geändert hat, die Bergprediger sind verschwunden.
    Wir hatten hier vom ersten Tag an Leute, die versucht haben jede Kritik im Kein zu ersticken, teils mit völlig absurden Argumenten.
    (andere Spiele haben auch Bugs, das Spiel ist eigentlich eh nur für Quester und Solospieler)
    Aber scheinbar hat die "niemand darf Zeni kritisieren" Fraktion das Handtuch geworfen, trauen sich nicht mehr andere User zu belehren angesichts der Baustelle Eso, oder immersieren einfach woanders vor sich hin.
    :)

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Fast, was sich in den letzten 5 Jahren geändert hat, die Bergprediger sind verschwunden.
    Wir hatten hier vom ersten Tag an Leute, die versucht haben jede Kritik im Kein zu ersticken, teils mit völlig absurden Argumenten.
    (andere Spiele haben auch Bugs, das Spiel ist eigentlich eh nur für Quester und Solospieler)
    Aber scheinbar hat die "niemand darf Zeni kritisieren" Fraktion das Handtuch geworfen, trauen sich nicht mehr andere User zu belehren angesichts der Baustelle Eso, oder immersieren einfach woanders vor sich hin.

Es mag für Dich hart klingen, aber die "Bergprediger" gibt es immer noch. Nur haben sie es aufgegeben Leuten wie Dir was erzählen zu wollen :wink: ....ich spiele kein PvP, habe stabile 80-90 Fps, im PvE keine Lags, nur ganz selten mal einen Rauswurf und wie schon 1000mal vorher gepredigt wurde, hier im Forum ist nur ein Minimum der Spieler unterwegs. Wenn das Spiel wirklich absolut unspielbar wäre würde hier ein ganz anderer Wind wehen....aber wie immer und das seit Jahren, jammern immer die selben Leute über dieselben Probleme....den Rest verkneif ich mir und hoffe ich habe deine Sehnsucht nach einer "Bergpredigt" hiermit befriediegt....es gibt uns immer noch :sunglasses:
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

Es mag für Dich hart klingen, aber die "Bergprediger" gibt es immer noch. Nur haben sie es aufgegeben Leuten wie Dir was erzählen zu wollen :wink: ....ich spiele kein PvP, habe stabile 80-90 Fps, im PvE keine Lags, nur ganz selten mal einen Rauswurf und wie schon 1000mal vorher gepredigt wurde, hier im Forum ist nur ein Minimum der Spieler unterwegs. Wenn das Spiel wirklich absolut unspielbar wäre würde hier ein ganz anderer Wind wehen....aber wie immer und das seit Jahren, jammern immer die selben Leute über dieselben Probleme....den Rest verkneif ich mir und hoffe ich habe deine Sehnsucht nach einer "Bergpredigt" hiermit befriediegt....es gibt uns immer noch :sunglasses:

Der Ton deiner Antwort (...Leuten wie dir...) gefällt mir überhaupt nicht.

Davon abgesehen sind die Rückmeldungen in einer meiner Gilden mit rund 250 dauerhaft aktiven Spielern recht deutlich und bestätigen dein Bild in keinster Weise. Und das sind sicher nicht alles Mimosen die wegen minimaler Fehler den Aufstand Proben.

Es geht um Störungen die die grundsätzliche Spielbarkeit betreffen. Wenn du diese Probleme nicht hast, Glückwunsch.

Edited by FergusMcLeod on 28. Dezember 2019 12:53
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

Es mag für Dich hart klingen, aber die "Bergprediger" gibt es immer noch. Nur haben sie es aufgegeben Leuten wie Dir was erzählen zu wollen :wink: ...

Selbst der Bergprediger kann nicht leugnen, dass wir dieses Jahr massive Probleme hatten bis hinzu, dass Leute tagelang zur PT kaum oder gar nicht einloggen konnten, egal, ob jetzt wegen den Warteschlangen, weil der Logginserver weg war oder der Server allgemein Kicks wegen Überlastung verteilt hat.

Aber zugegeben seit einigen Wochen habe ich im PvE eigentlich auch keine Probleme. Cyro dagegen ist sehr launisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.