Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ein frohes neues Jahrzehnt wünsche ich allen.

Vermelde kurz nach dem Jahreswechsel einen störungsfreien Betrieb.

Möge es so bleiben und sich die Dinge auch in Cyrodiil zum Besseren wenden.

Das neue Jahrzehnt beginnt am 1.1.2021!

Danke für die lehrreiche Info.

Laut Wiki geht aber beides - je nachdem was man betrachten möchte:
    Am Freitag, dem 1. Januar 2021, beginnt das 203. Jahrzehnt. Bereits mit Neujahr 2020 begann jedoch, abweichend von der geschichtlichen Einteilung, das Jahrzehnt der 2020er Jahre.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Gruppensuche dann jetzt völlig am Ende?

Nach einer 45 Minuten Wartezeit ist es dann endlich soweit. Ich bestätige die Beritschaft mit "F" und was passiert? Nichts. Keine Gruppe, kein Ladescreen.

Neu in die Suche gehen geht auch nicht. Fehlermeldung: "Ihr oder ein anderes Mitglied... bla bla".

Nicht witzig.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    3 Minuten in Cyro und es fühlt sich an wie das übelste Lag nach 3 Stunden inklusive fps-drop-over-time...irgendwas gegnerisches hat ein paarmal mal auf mich eingehackt, konnte mich also sehen, ich „es“ aber genausowenig wie sonst irgendwen...

Was für‘n Start...habe jetzt schon kaum noch Lust mehr...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    3 Minuten in Cyro und es fühlt sich an wie das übelste Lag nach 3 Stunden inklusive fps-drop-over-time...irgendwas gegnerisches hat ein paarmal mal auf mich eingehackt, konnte mich also sehen, ich „es“ aber genausowenig wie sonst irgendwen...

Es ist Montag, quasi..:D ...noch dazu nach der Wartung. Montag und Dienstag, respektive nach Feiertagen, sind die Tage, wo scheinbar nicht nur ZOS Wartung durchführt, denn da läuft, zumindest für mich, das Spiel besonders schlecht. Das bemerke ich schon, wenn ich mit dem Lazy Writ Addon die Handwerksquest einsammle. Normalweise dauert daas 1 Sekunde und man sieht fast nicht, wie die Quests angenommen werden. Mo. und Di. wird eine nach der anderen angenommen, weil die Daten vom Server nicht so schnell kommen. Auch beim Abgeben, werden die Belohnungen nur sehr langsam geöffnet, wo es normalerweise rasend schnell geht.

EDIT:
    Ok, heute kann man löschen. Kurz ins PVP...nichts zündet, riesige Zergs poppen 2 Meter vor mir auf und überrennen mich, Tore swind offen, obwohl sie zu sind, ganze Wände und NPC-Massen fehlen und erscheinen erst auf kürzeste Distanz.

Top Wartung, ZOS.
    Edited by TorvenTool on 2. Januar 2020 22:20
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »

Es ist Montag...noch dazu nach der Wartung. Montag und Dienstag sind die Tage, wo scheinbar nicht nur ZOS Wartung durchführt, denn da läuft, zumindest für mich, das Spiel besonders schlecht. Das bemerke ich schon, wenn ich mit dem Lazy Writ Addon die Handwerksquest einsammle. Normalweise dauert daas 1 Sekunde und man sieht fast nicht, wie die Quests angenommen werden. Mo. und Di. wird eine nach der anderen angenommen, weil die Daten vom Server nicht so schnell kommen. Auch beim Abgeben, werden die Belohnungen nur sehr langsam geöffnet, wo es normalerweise rasend schnell geht.

Gefühlter Montag, da gebe ich Dir absolut Recht...tatsächlich aber ein Donnerstag nach einem Feiertag und somit erfreulicherweise fast schon wieder Freitag... 😉

Nach Serverwartung allerdings auch, ja...hatte aber mal so den naiven Einfall , Serverwartungen seien eigentlich dazu gedacht, die Performance zu verbessern statt sie zu verschlechtern...weiss auch nicht, was mich da geritten hat...das LAG möglicherweise...
    :/

Edit : mein Edit stimmt deinem Edit in allen Punkten zu ... :|
    Edited by Tuborgian1818 on 2. Januar 2020 21:06
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Agranos
    Agranos
    ✭✭
    Nach jedem Gebietswechsel nen DC haben ist auch super. Da kommt so richtig schön Motivation für das Spiel auf. Reife Leistung Zeni!
    Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hatte auf letzte Wartung gehofft, wurde eher noch schlimmer.
    Aktuell starke Verzögerungen beim Einkauf, beim Ein und Auslagern/Gildenbank, sowie das Auslösen von Skills.
    Auch ausserhalb der "Primetime".
    Aber vermutlich haben viele noch ein bisschen Urlaub, so das vielleicht rund um die Uhr 'Primetime ' herrscht. Mir graut vor dem nächsten Charity und/ oder Ingame Event, wenn's dann noch voller wird.

Ich hoffe das sagenumwobene, alles verbessernde Patch / bzw. Neuinstallation kommt vor irgendwelchem anderem Firlefanz.
    :#

Edited by Madarc on 3. Januar 2020 20:10
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Lags an den Wartungsarbeiten oder weil es doch einige gibt die wieder Arbeiten gehen und daher nur Abends Zeit haben?
    Krempen gestern ca 20:40
    index.php?page=Attachment&attachmentID=582&h=ac6c0f875bedf18573af5b9461506d6753872934
    War nur bei einem von 4 Chars so, bei den anderen ging es

Heute war zwar zu ungefair gleicher Zeit die Umgebung vollständig, aber dafür war die Stallmeisterin erst nach einigen Sekunden da. Die letzten Tage hatte ich da keine Verzögerungen gehabt und sie war immer sofort da. Und das bei allen 4 Chars, die dort stationiert sind.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • N_Dre86
    N_Dre86
    Soul Shriven
    Seit letzter Serverwartung am Donnerstag 02.01. ist das Spiel wieder unspielbar!!! Lags, ich „hüpfe“ im Sekundentakt, meine Freunde und gegner auch. Attacken kommen verzögert. Party und GC buggen abartig!
    Ich krieg langsam echt schreikrämpfe!! Was macht ihr da zenimax?!! Sagt es mir ZoS, WAS MACHT IHR DAAA!!!!!!!?????? Ich will doch einfach nur eine Antwort!!
    Ich check das einfach nicht und hab sowas von die schnauze volll!!! Und der support ist das allertraurigste, was ich jemals gesehen habe: „machst ein ticket, keine Rückmeldung wird kommen. Wenn ich mich innert 72h nicht wieder melde, gehen sie davon aus, das alles läuft“ ... dann läuft es ein paar tage wieder und dann BOOM, Serverwartung und wieder das gleiche Problem!! was soll das?! Macht ihr das extra oder was??!!! Ich gebe mir sogar mühe mit Bilder, Videos und so vielen Details wie möglich, damit ihr mein Problem lösen könnt. Und es wird einfach nicht besser!!!!! UUUNSPIIIEELBAAR!!!!! 😡😡😡
    Vielleicht regeln es ja dann die vielen neuen Nerfs mit dem kommenden Update! Da viel Mühe geben, aber ein stabiles Spiel kriegt ihr nicht hin! Wieder 30% schaden runter patchen, wegen den immer jammernden 5% Progressivspielern - und wir „normalos“ haben dann wieder das Nachsehen, weil uns keine Gilde mehr in die Vet Raids mitnimmt! back to the roots.. das einzige Back to the roots scheint wohl die Programmierung zu sein... 10Jahre zurück!!
    Aber heyy, solange der Kronenshop läuft, ist alles stabil! 🙂🙃🙂🙃
    Edited by N_Dre86 on 4. Januar 2020 03:04
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Heute zeigt sich Cyro wieder von seiner besten Seite...
    In 30min hatte ich keinen Lag freien Kampf. Konstant werden Fähigkeiten nicht ausgeführt, Leap knock-back 2s nach dem geblockten Angriff. 4/10 mal bricht Streak ohne teleportation ab (in offenem Feld) und ja die Resourcen wurde abgezogen etc...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb:
    Bernd schrieb:
    Das neue Jahrzehnt beginnt am 1.1.2021!
    Danke für die lehrreiche Info.
    Laut Wiki geht aber beides - je nachdem was man betrachten möchte[...]

...und hätten wir die Zeitrechnung im Jahre Null beginnen lassen, so hätten sich @Bernd und @Zabagad heute richtig lieb. <3

Edited by Cruggs on 4. Januar 2020 20:25
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    PVP völlig unspielbar. Diesem Stück Software-Schrott ist nicht mehr zu helfen.

Und dann permanent..."Diese Belagerungsmaschine ist besetzt"... ZOS empfehle ich,. einfach alles im Kampf zu erlauben....man ist eh in keinem anderen Zustand mehr in Cyro.

Kein Waffenwechsel...keine Fähigkeiten, Aufmounten nach 5 Sekunden....

Top Leistung mal wieder vom schlechtesten MMORPG Anbieter auf diesem Planeten. Die Wartung hat ordentlich was zerschossen an der ohnehin schon dilettantisch programmierten Software.

Ich unterstelle ZOS, wie immer, bei Events werden Ressoucen dazugeschaltet und bei der nachfolgenden Wartung wieder weggenommen. Nennt man Gewinnoptimierung durch Kundenver@rsche.
    Edited by TorvenTool on 4. Januar 2020 22:16

• Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Warum regt ihr euch denn überhaupt noch auf. Wir wissen doch alle, dass diese unfähigen Entwickler bei ZOS nichts auf die Reihe bekommen. Und dann wird es wieder ein Schreiben eines aufgeblasenen und überheblichen Game Director an die Community geben, indem er uns versichert wie sehr sie unsere Probleme doch verstehen und sich doch so sehr bemühen die Fehler zu beseitigen.

Dabei wissen wir doch was es heißt "... er hat sich bemüht ...". => Unfähig und dem Job nicht gewachsen.
    Edited by Danske_Piet on 5. Januar 2020 01:18
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...es ist NFL Wildcard Round, wen interessiert da ESO.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe...es ist NFL Wildcard Round, wen interessiert da ESO.

Und hoffentlich fliegen die Patriots raus. >:)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ich war lange Brady "Fan" unvergessen das 25 Punkte Comeback gegen Marty Ice. 🤗
    Momtan steht 10: 7 für Brady...aber dieses Jahr werde ich wohl zu "Kermit" halten. 🤣🤣🤣

ps.obwohl ich nur wegen brady grad vorm tv sitze 😎
    Edited by dinosaurier520 on 5. Januar 2020 02:17
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als alter Montana Fan, kann ich den ewig säuerlich wirkenden Brady und sein falsches Lachen einfach nicht ab. Antipathie halt. :)

Update 05:30 Uhr: Raus, raus, die Patriots sind raus. :)

fireworks.gif
    Edited by Thorvarg on 5. Januar 2020 04:40
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Warum regt ihr euch denn überhaupt noch auf. ...

Also für mich ist das ein Ventil hier. Das müssen ZOS und seine (teils armen) Mitarbeiter aushalten, wenn man ein technisch so unterirdisches Produkt abliefert und scheinbar Entwickler und Techniker engagiert, die mit den an sie gerichteten Anforderungen völlig überfordert sind, ja, sich offensichtlich nicht mal um die eigentlichen Mechaniken scheren. Aber da der Fisch ja bekanntlich vom Kopf her stinkt, wird es wohl an der Führung und deren technischer Unkenntnis liegen.
    Edited by TorvenTool on 5. Januar 2020 09:36

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    mh… so einige welche Reklamationen abgeben.

Ich möchte mich hier gerne anschliessen... kanns aber nicht weil bei mir das Spiel läuft.
    Keine Verzögerungen, Alle 3D Elemente sind da, Effekte gehen, läuft flüssig.
    Oo ?!

Ich würde mal eure Verbindung zum Internet testen.
    Antivirus --> deinstallieren, Defender ist ausreichend.
    … andere Hintergrund Programme deaktivieren.
    … keine offene Internetseiten wie YT oder ähnliches.
    -> auto. Windows Updates deaktivieren.
    … das Spiel darf einfach nicht auf C: sein.

Ich will nicht behaupten das ich euch nicht glaube, ich glaube euch was Bugs und Lags und *** angeht...
    Aber ich glaube das ihr dennoch in der Minderheit seid. Bei den meisten Spieler (würde ich mal behaupten)
    funktioniert ESO. Ich hatte auch schon Anmelde Probleme / Errors und der ganze ***... wer nicht?!
    Hab dem Kundenservice E-Mails geschrieben welche … fu*…
    dass ich noch nicht gebannt bin ist = ein Wunder.
    Im Spiel selber jedoch, selten... ausser wenn jemand aus der Familie mit im gleichen Netz YT
    Videos schaut, kann es vorkommen das es Stockt, verzögert, längere Ladezeiten hat oder gar abstürzt.
    Es hat immer einen Grund warum es nicht funktioniert!
    Die meisten von euch werden wohl Windows gebrauchen auf dem PC?!
    tja... da habt ihr das Problem ja schon.
    --> Nebenbei ich zocke auf einer 12 Jahr alten Workstation mit einer GTX 980 Ti
    ebenfalls auf Windows 7 & 10. Meine Internetleitung geht über einen Hotspot vom Handy aus.

Was ich sagen will ist: Überprüft eure Einstellungen auf dem Rechner (WIN) nochmals.

Es gibt Leute die noch in den PvP gehen? :*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was soll dieser Schwachsinn wieder? Wenn das Spiel im ganzen PvE Bereich einigermaßen gut läuft und in Cyro einen Ladebildschirm nach dem anderen reinhämmert, man ständig im Kampfmodus ist und der Server die Skills einfach nicht ausführt, hat das zum Teufel nochmal nichts mit Windows oder irgendwelchen PC Einstellungen zu tun.

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    mh… so einige welche Reklamationen abgeben.

Ich möchte mich hier gerne anschliessen... kanns aber nicht weil bei mir das Spiel läuft.
    Keine Verzögerungen, Alle 3D Elemente sind da, Effekte gehen, läuft flüssig.
    Oo ?!

Ich würde mal eure Verbindung zum Internet testen.
    Antivirus --> deinstallieren, Defender ist ausreichend.
    … andere Hintergrund Programme deaktivieren.
    … keine offene Internetseiten wie YT oder ähnliches.
    -> auto. Windows Updates deaktivieren.
    … das Spiel darf einfach nicht auf C: sein.

Ich will nicht behaupten das ich euch nicht glaube, ich glaube euch was Bugs und Lags und *** angeht...
    Aber ich glaube das ihr dennoch in der Minderheit seid. Bei den meisten Spieler (würde ich mal behaupten)
    funktioniert ESO. Ich hatte auch schon Anmelde Probleme / Errors und der ganze ***... wer nicht?!
    Hab dem Kundenservice E-Mails geschrieben welche … fu*…
    dass ich noch nicht gebannt bin ist = ein Wunder.
    Im Spiel selber jedoch, selten... ausser wenn jemand aus der Familie mit im gleichen Netz YT
    Videos schaut, kann es vorkommen das es Stockt, verzögert, längere Ladezeiten hat oder gar abstürzt.
    Es hat immer einen Grund warum es nicht funktioniert!
    Die meisten von euch werden wohl Windows gebrauchen auf dem PC?!
    tja... da habt ihr das Problem ja schon.
    --> Nebenbei ich zocke auf einer 12 Jahr alten Workstation mit einer GTX 980 Ti
    ebenfalls auf Windows 7 & 10. Meine Internetleitung geht über einen Hotspot vom Handy aus.

Was ich sagen will ist: Überprüft eure Einstellungen auf dem Rechner (WIN) nochmals.

Es gibt Leute die noch in den PvP gehen? :*

Deinem letzten Kommentar entnehme ich, dass du kein PvP spielst?
    Auserhalb vom PvP habe ich auch kaum Probleme mit Verzögerungen etc. Sobald es jedoch nach Cyro geht... Daher fallen PC Einstellung, etc. als Probleme-Ursache aus.
    Und ich rede jetzt nicht nur von Massenschlachten mit 20+ Spieler auf beiden Seiten!
    Auch bei duellen kommt es z.T. zu massiven Lags. Ich habe bei solchen Fällen schon mehrmals den Gegner gefragt ob es auch bei im gelagt hat! Bisher hat noch nie jemand verneint!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    okay...
    Und ja ich spiele selten PvP.

Hat WoW oder andre MMO`s auch Probleme damit?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Gyrocades die Grafikkarte deines 12 Jahre alten Systems erschien aber erst im Juni 2015 und ist fast so schnell wie eine topmoderne RTX 2060. ;)

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060-vs-Nvidia-GTX-980-Ti/4034vs3439
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung von PvP aber mit Ideen daher kommen :D made my day

Tamriel läuft idr Super flüssig - manche Dungeons hängen hinterher

PvP tja.... das ist eine andere Geschichte
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft ein Gebet an den da:

ungeduldvujrz.jpg

Erläuterung für Norddeutsche: "Hammers?"=Haben wir es?
    Edited by Bernd on 5. Januar 2020 13:59
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    okay...
    Und ja ich spiele selten PvP.

Hat WoW oder andre MMO`s auch Probleme damit?

Ich kann Dir nichts vorschreiben, aber empfehlen. Darum diskutiere einfach nicht bei Dingen mit, von denen Du nichts weißt. Ist nicht persönlich gemeint, aber das hat halt einfach etwas Trollhaftes, wenn man das tut.

Im PVE, selbst in Prüfungen , haben ich recht wenig Probleme, bzw. eigentlich gar keine Probleme. Scheinbar hast Du keinerlei Diskussionen rund um das Performance-Problem auch nur ansatzweise einmal angesehen oder durchgeblättert. Es geht am wenigsten um PVE, obwohl die großen Verliese auch laufend Probleme bereiten, weil der Megaserver keine Daten mehr zu verarbeiten im Stande ist.

Trotzdem Danke, dass wir nun wissen, beim Blümchen pflücken und Handwerksdailies rennt alles.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    4er Verliese waren auf der Konsole lange Zeit eine Art "letzte Zuflucht" für ambitionierte Spieler.
    Raids liefen immer verbuggter und wurden vor allem von Wellen an Disconnects heimgesucht. PvP braucht man nicht drüber reden. Dass das überhaupt noch so weiterläuft...lassen wir das, denn die Mods reagieren ja etwas empfindlich auf Kritik an ZOS, auch wenn diese mehrfach per Videos und Screenshots untermauert wurde.

Schlussendlich fand dann diese unsägliche Asynchronität auch Einzug in die 4er Verliese und damit fiel dann eben auch die letzte Instanz (außer man zählt open world dazu, aber mal ehrlich....).
    Wo macht sich Asynchronität am meisten bemerkbar? Richtig, bei One Shot Mechaniken. Das artet dann im absoluten Frust aus und trotz erneut mehrfachen Hinweisen, ließ ZOS das alles eiskalt so weiterlaufen.
    Schließlich wird's die Roadmap schon richten....
    Jetzt - erneut ein paar Monate später - fangen die PC Spieler langsam an sich ebenfalls über genau diese Probleme zu beklagen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis diese Beschwerden sich dann letztendlich auch auf die 4er Verliese auf dem PC beziehen werden.

Was macht ZOS?
    Sie hauen einen offenen Brief raus, der mal wieder alles in alle Himmel lobt und die ungenügende Performance als quasi zukünftige Herausforderung abtut.

Unterm Strich wird aber alles weiterhin nur schlechter....immer schlechter!

Den Spielern kann ich wirklich nur ans Herz legen, dass sie endlich mal mehr tun als "nur" zu kritisieren.
    Edited by Sun7dance on 5. Januar 2020 17:18
    PS5|EU
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Mitten in der Quest an der Goldküste rausgeflogen. Sehr ärgerlich.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Zu dieser Diskussion hab ich mir schon länger Gedanken gemacht mich aber immer gescheut meinen Senf dazu zugeben.

Mich würde mal eine Statistik bezüglich des Verhälnisses von "Menge der Spieler zu Anzahl der Spieler mit Problemen interessieren. (lässt sich schwer in Foren evaluieren da die ohne Probleme meist keinen Grund haben sich dort zu melden).

Aber nun zum Thema:
    Ich als purer PvE Spieler kann nur Sagen hier ist aus meiner Sicht alles OK. Fehler gibt es immer mal aber nichts worüber man sich aufregen muss. Meistens sind es dann serverweite Probleme (Events, reproduzierbare Bugs etc.).
    Und wenn ich Probleme abseits des Standarts habe liegen sie meistens auf meiner Seite (Providerprobleme, zuviele Programme nebenher offen (vorallem solche die viel Rechnerpower brauchen bzw. die GraKa stark beanspruchen)

Die meisten Probleme die ich so mitbekomme sind:

Zuviele Spieler auf einem Fleck dadurch Serverlast dort zu hoch. Mögliche Lösungen mehr instanzen beim Server oder die Spieler dazu irgendwie dazu bringen sich mehr zu verteilen.

Gruppenfinder Probleme hier liegt das Hauptproblem meiner Meinung nach am Verhältnis der Spielerrollen zu den verfügbaren Plätzen (2DD sind schnell gefunden Tank und Heiler sind Mangelware daher müssen DDs länger warten).
    Dazu zähle ich auch die Probleme beim "reinporten" es gibt bestimmt einige Spieler die sich Zufall anmelden und dann sehen "Oh das will ich aber garnicht spielen" und "auf einmal die Verbindung abbricht" dadurch bleibt das Porten hängen (die Gruppe ist ja nun nicht mehr voll (bzw es wird gewartet ob derjenige wieder kommt) und nach einer Weile gibt es einen Timeout und alle fliegen)
    Soviel dazu.

Nun noch ein paar Worte an die Hauptberuflichen Nörgler und Dauerunzufriedenen:

Es wird niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen, ihr könnt jederzeit was anderes machen (es gibt genug Alternativen auf dem Markt) ob es dort besser oder schlechter ist als bei ESO sei mal dahingestellt.

Ende der Durchsage oder so B)

Edited by Rhocyn on 5. Januar 2020 17:39
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rhocyn schrieb: »

Es wird niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen, ihr könnt jederzeit was anderes machen (es gibt genug Alternativen auf dem Markt) ob es dort besser oder schlechter ist als bei ESO sei mal dahingestellt.

Das ist mal eine ganz neue und originelle Aussage. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.