Soweit ich weiss, kann mich hier auch irren, spielen die meistens nicht zur Prime-Time, sondern davor, wenn es noch nicht wirklich laggy ist. Zumindest war dies noch vor dem letzten Update so. Wie der aktuelle Stand ist, weiss ich jedoch nicht.Danke für die Erläuterungen - stimme dir auch weitestgehend zu. Bei Ballgroups habe ich aber trotzdem eine andere Beobachtung - werde das aber demnächst (wenn der Build endlich rund ist) noch schärfer unter die Lupe nehmen.InvitationNotFound schrieb: »[...]
Du kannst dir sicher sein, dass alle keinen Bock auf den aktuellen Stand haben. Unabhängig von der Spielweise.
Ich wollte auch nur klar machen, dass ich schon akzeptiere das die zum Spiel gehören und die Spielweise nicht mein Problem ist, da ich manchmal bei gewissen Antworten das Gefühl(!) habe, dass der eine oder andere sich angegriffen fühlt.
Deiner Frage an Kai schließe ich mich gerne an!
Zu deiner Frage an mich: Damit ich keine Forenregel verletze würde ich mal sagen - "No CP blaue Alkoholiker"
Mir fällt da halt oft auf, dass ich meine precasts 5 mal casten muss und dann aber die Gruppe auf mich zustürmt - ich weder streak noch Schild casten kann und dann im Improved-Recap (oder optisch) alle oben genannte Skills sehen kann.
Das ist alles auch nur ein Bsp. welches mir so in Erinnerung geblieben ist - aber da erscheint mir das dann doch oft "komisch" - eben als ob die nicht den gleichen Lag haben. Es kann natürlich auch sein, dass die als Gruppe die Skills alle schon geschlossen vor 3 Sekunden gecastet haben und mein Streak auch in 2 Sekunden gekommen wäre
Meine Erinnerung sagt mir auch, wenn ich dann auf die andere Front wechsle, dass dort die Performance auch nicht gut ist, aber ich dort dann die Precasts wieder rausbekomme und auch wieder einigermaßen kämpfen kann.
Und noch zu dem Thema: Unlogisch erscheint mir das übrigens nicht, dass 40 alleine(!) rumstehende weniger Berechnungen benötigen als 12 die dicht zusammen in Bewegung und eventuell "zeitgleich" agieren. Zumindest ist das für mich denkbar - ob das wirklich so sein kann, wissen dann wohl nur Götter
Aber wie gesagt - ich werde für mich spätestens beim nächsten Event mal ganz genau drauf achten und dann auch "Gegentests" machen etc.. (auch werde ich mal in Ruhe zählen - ich höre immer 12, aber oft glaube ich das es auch 24 sind...)
Nein, nur dass sie die Hauptverantwortung für den Lag tragen (wie man beispielsweise unten am letzte Satz erkennen kann). Was meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Aber das ist schon schwierig zu verstehen.InvitationNotFound schrieb: »InvitationNotFound schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »So wird es wohl sein, aberHellbend64 schrieb: »Mehr Serverkapazität kann helfen. Ich kann mir allerdings beinahe mehr vorstellen, das der Flaschenhals in der Programmierung des Clients liegt
Auch wenn Kai schon öfter geschrieben hat, dass mehr Server nicht helfen würden, hat er (und auch andere nicht) aber auch nie erklären können (oder wollen?) warum es zu Events oft erstaunlicherweise besser läuft.
Definitives Bsp. Midyear Mayhem Ende Jan/Anfang Feb - da war die Performance besser als kurz davor und kurz danach.
Und solange mir niemand einen anderen schlüssigen Grund, als "mehr Server", dafür sagen kann (*1), muss ich einfach davon ausgehen, dass an dem Gerücht "Zum Event gibts extra Server" etwas dran sein wird.
Das kann ich in der Tat nicht erklären. Ich kann aber versichern, dass wir für das letzte Midyear Mayhem nicht vorübergehend die Hardware verbessert hatten. Alleine schon finanziell macht sowas "nur" für ein in-game-Event keinen Sinn.
Ich bin daher - sicherlich genauso wie ihr - auf das kommende Gemetzel gespannt.
Falls das mit der besseren Performance zum PvP Event stimmen würde, wird es wohl daran liegen, dass viel mehr Spieler mit einem anderen Spielverhalten, also einem Spielverhalten, welches der Netcode besser unter einen Hut bekommt, auf dem jeweiligen Server sind und weniger von den Ballgroups, die quasi die schwarzen Löcher der schlechten Performance bilden.
Jo genau, darum lagt es auch ohne Ballgroups wenn der Server voll ist, mal abgesehen davon, dass bei denen die Skills genau so wenig funktionieren, wie bei allen anderen auch (also nur alle 5 Sekunden). Wird schon nicht daran liegen, dass eine Fraktion auf einem Fleck rum lümmelt.
Das Leben ist nun mal nicht schwarz oder weiß. Natürlich lagt es auch bei einem vollen Cyro Server. Aber nicht so, als wenn eine Ballgrp über einen drüber rutscht oder wenn zwei Ballgrps um eine Scroll kämpfen. Dann ist sowieso Ende Gelände für den ganzen Cyro Server und nicht nur punktuell. Dann schiebt der Code so viele Spieleraktionen von Serverframe zu Serverframe, dass da Minutenlang eigentlich nichts mehr geht.
Jeder Spieler auf dem Server kämpft mit denselben Einschränkungen.
Wenn es lagt, lagt es bei jedem. Bei den Spielern einer Ballgroup gehen genau gleich viele Skills in dem Moment wirklich raus, wie bei allen anderen Spielern. Wenn du 40 Spieler hast, die gegen 12 kämpfen, und es geht beispielsweise nur alle 3 Sekunden 1 Skill raus, dann hast du nach 3 Sekunden bei 40 Spielern 40 Skills und bei 12 Spielern 12 Skills. Nun zu mutmassen, das die 12 Skills eine grössere Auswirkung haben, als die 40 Skills die raus gehen, halte ich für Schwachsinn.
Tendenziell kann es sogar umgekehrt sein, wobei das hier niemand (ausser eventuell ZOS ) richtig beantworten kann und wir hier nur spekulieren können. Beispielsweise: Was schlägt mehr auf die Performance? Wenn 1 Spieler von 12 Echoing Vigor castet (geht auf 6 Spieler) und berechnet werden muss, wer nun den Buff bekommt und wie viel geheilt wird oder aber wenn 1 Spieler in 40 Spielern Echoing Vigor gibt und zuerst mal berechnet werden muss, wer hier den Buff bekommt? Oder spielt dies gar keine Rolle, weil so oder so diese Berechnung auf allen Spielern in Cyrodiil durchgeführt wird, auch wenn sie 1km entfernt sind?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du versucht mir etwas in den Mund zu schreiben und dieses Etwas nur Blödsinn ist. Ich habe weder gesagt, dass es ohne Ballgrps keinen Lag gibt, noch, dass Ballgrps selbst keinen Lag spüren. Deswegen gehe ich
auch nicht weiter auf diesen Blödsinn ein.
Dir ist schon klar, dass das rein subjektiv ist?Und es kann durchaus sein, dass man selbst nicht eine Aktion rausbekommt, während bei dem Feind zumindest hin und wieder etwas rausgeht. Videos dazu habe ich bereits gepostet.
Ich weiss nicht, was deine Definition von Ballgroup ist. Mir wäre an der Stelle jedoch keine mit 20 Spielern bekannt.Ansonsten glaube ich, dass Eso eine schlecht, nicht vorhandene oder nicht funktionierende Priorisierung von Aktionen der Spieler hat. Damit sind nicht nur Skills gemeint, sondern auch sowas wie Freibrechen und Movement. Zur Zeit sieht es doch so aus, dass wenn ein Spieler auf seine Ballgrp einen Buff castet und dieser durchgeht, dann werden erstmal die 20 Spieler gebufft.
Mal abgesehen davon, dass wir darüber nur spekulieren können, glaube ich nicht, dass dies so korrekt ist.Kann in diesem Serverframe keine weitere Aktionen erfolgen, sagen wir mal metaphorisch ist die "Pipeline zu", dann kann der andere Spieler drücken, was er will, Freibrechen, was auch immer. Es wird nicht rausgehen. Gebe es eine gute Priorisierung der Spieleraktionen, dann müsste Freibrechen immer funktionieren und andere Sachen wie Buffs müssten verschoben werden oder verschwinden, wenn es nicht anders geht. Wichtige Aktionen wie Freibrechen, Ausweichen oder Laufen dürften eigentlich nie untergehen.
Bei PUG's konzentriert sich das einfach nicht so auf, sie stehen meist nicht so nah beisammen und mal ehrlich, sie sind nicht in der Lage alles auf alle Spieler ständig up zu haben. Ballgrps sind für die Performance keine einfache Mahlzeit.
Ich hätte die mMn entscheidenen Wörter eventuell mal fetten sollen?InvitationNotFound schrieb: »
Und noch zu dem Thema: Unlogisch erscheint mir das übrigens nicht, dass 40 alleine(!) rumstehende weniger Berechnungen benötigen als 12 die dicht zusammen in Bewegung und eventuell "zeitgleich" agieren. Zumindest ist das für mich denkbar - ob das wirklich so sein kann, wissen dann wohl nur Götter
Sehe ich anders. Meiner Meinung nach haut man so oder so auf Global Cooldown seine Skills (egal ob Buff, Heal oder Damage) raus und steht nicht rum und wartet, bis der Gegner vor einem steht. Somit würde dies keine Rolle spielen.
Erst recht im Lag, wo du hoffst, dass irgendwann was raus geht, hämmerst du eh nur noch auf der Tastatur rum. :P Auch wieder unabhängig der Spielweise. (Und ja, vereinzelte Ausnahmen wird es hier schon geben, aber sicherlich nicht mehr als 28 Spieler, um bei dem Beispiel zu bleiben)
Tannenhirsch schrieb: »Ballgroups .. man lernt nie aus
InvitationNotFound schrieb: »Schon mal überlegt, dass das was du siehst und dich umhaut eventuell schon 5 Sekunden vorher gedrückt wurde oder einfach so lange auf der Tastatur rum gehämmert wurde?
InvitationNotFound schrieb: »Ich gehe davon aus, dass der Server die Dinge der Reihe nach verarbeitet.
tschackadu schrieb: »Ich war gestern 10 Minuten im PVP und bin dann raus.
3 mal geflogen - kein Waffenwechsel möglich - Lags ohne Ende.
Xbox. Aber ich kann nicht ausschließen, dass es an Vodafone lag.
fehler 318
eure verbindung wurde getrennt, da euer spielclient zu viele
nachrichten in zu kurzer zeit generiert hat. bitte haltet euch
etwas zurück und vermeidet spamming. vielleicht gab es auch
nur eine starke verzögerung bei eurer internetverbindung odeer
probleme mit einer erweiterung
direkter rauswurf auf das anmeldefenster ist/war die folge .
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Hi all,
Just confirming that we have seen this as well as some similar reports, and are aware. If you see a player insta-rezzing over and over in combat, please try to capture it on video and report it to us via the in-game or Support portal tools. That behavior is not possible without intentional exploiting or other means that are a violation of our Terms of Service.
Ich poste es mal hier rein, weil die Diskussion in die es gepasst hätte ja leider geschlossen werden musste...
Thema Wiederbeleben in Cyro ohne wiederbelebung
Für entsprechende Diskussion einfach beim Zitat auf >> klicken um hingeleitet zu werdenZOS_JessicaFolsom schrieb: »Hi all,
Just confirming that we have seen this as well as some similar reports, and are aware. If you see a player insta-rezzing over and over in combat, please try to capture it on video and report it to us via the in-game or Support portal tools. That behavior is not possible without intentional exploiting or other means that are a violation of our Terms of Service.