Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tivnael schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Also wir hatten jetzt seit letzten Donnerstag mehrere Raids in Sonnenspitz und Ägis. Der Patch hat dort wirklich was gebracht. wir suchen nicht mehr den halben abend nach ner halbwegs spielbaren instanz sondern es geht. Eine Sonnspitz mussten wir man resetten weil katzen in der luft standen das wars.
    Klar hat man immer mal klagen vereinzelter im Raid, aber halt nicht von allen. Bosse kommen recht präzise ohne kreise drehen etc...

PVP Gebiete habe ich nicht betreten aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Monat ja Gemetzel bekommen und dann werde ich sehen was dort so los ist^^

Oh bitte kein event, es ist jetzt schon frustran von 18-24 uhr

Oh bitte doch ein Midyear-Mayhem-Event. Da hat es wenigstens funktioniert, kA warum ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Tivnael schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Also wir hatten jetzt seit letzten Donnerstag mehrere Raids in Sonnenspitz und Ägis. Der Patch hat dort wirklich was gebracht. wir suchen nicht mehr den halben abend nach ner halbwegs spielbaren instanz sondern es geht. Eine Sonnspitz mussten wir man resetten weil katzen in der luft standen das wars.
    Klar hat man immer mal klagen vereinzelter im Raid, aber halt nicht von allen. Bosse kommen recht präzise ohne kreise drehen etc...

PVP Gebiete habe ich nicht betreten aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Monat ja Gemetzel bekommen und dann werde ich sehen was dort so los ist^^

Oh bitte kein event, es ist jetzt schon frustran von 18-24 uhr

Oh bitte doch ein Midyear-Mayhem-Event. Da hat es wenigstens funktioniert, kA warum ;)

Hm vieleicht weil mehr server aufgeschaltet
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich nicht. Warum sollen denn mehr Server oder eine höhere Kapazität helfen?

Die Server sind bei mir auch bei 1/3 kaum spielbar.

Man geht einmal in die Low Kampagne, da tummeln sich maximal 50 Spieler gleichzeitig, die Performance ist auch da unter aller sau.

Hat das wirklich noch was mit Kapazitäten zu tun? Kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären:)

PS: Ich spiele mit einer GTX 980, Glasfaser Internet mit 1 Gbit/s, keine Addons, Controller Layout. Einstellungen Mittel. Gras, Schatten etc alles aus.
    Edited by xMauiWaui on 4. June 2020 13:25
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hängen denn die Server auch an ner Glasfaserleitung? 😏😎
    Spass 🤗
    Edited by styroporiane on 4. June 2020 16:09
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Hängen denn die Server auch an ner Glasfaserleitung? 😏😎
    Spass 🤗

Nur am gläsernen Faden. :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Heute wieder mal Loadingscreens im Sekundentakt in Kargstein mit flackerndem Bildschirm. So ist suchen & ausgraben der Artefakte nicht möglich. Selbst der Versuch auszuloggen, zu porten oder gar das Spiel zu beenden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vorhin hatte ich das Artefakt einmal fast freigelegt, dann Loadingscreen. Danach war die Ansicht so verdreht, dass ich an den Rest nicht mehr rankam. Kann i-wie nicht sein, oder ? Alle anderen Gebiete kann man ohne Probleme abgrasen.
    Edited by cyberqueen01 on 5. June 2020 09:53
    NON SERVIAM !
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ich versuche nun seit ca. 11 Stunden die Spur für den Dwemerwolf in den Dunkelschattenkavernen 1 zu bekommen ohne Erfolg. Ist das verbuggt oder habe ich einfach nur unglaublich viel Pech? [PC EU]
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ich versuche nun seit ca. 11 Stunden die Spur für den Dwemerwolf in den Dunkelschattenkavernen 1 zu bekommen ohne Erfolg. Ist das verbuggt oder habe ich einfach nur unglaublich viel Pech? [PC EU]
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/530472/dungeon-lead-drop-rate-bugged
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/530472/dungeon-lead-drop-rate-bugged

Du hast Pech. Ich habe sie beim ersten Run bekommen.

CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    ESO war schon immer Glückssache was das farmen angeht.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Lootsystem ist so eine Sache in ESO.

Ich kenne 2 Leute, die haben einmal bzw. zweimal (einer von ihnen) die Ätherische Chiffre und daneben mehrmals den Ätherischen Staub gelootet, während andere meistens beim Loot Pech haben.

Ob das jetzt verbuggt, schlecht programmiert oder schlicht und einfach Glückssache ist, sei dahingestellt.
    Edited by Qagh on 6. June 2020 08:48
    CP 2700+ PC/EU

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kopf an Kopf Rennen der schlimmsten RNGs bei The Division 2 und ESO.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    War grad in vSS und es lief wieder wie vor Update25. Damit bin ich zufrieden und verabschiede mich aus dem thread :)
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Im Kastell Graumoor gibt es diverse Bücherregale, wenn man diese liest, verschickt man automatisch eine Nachricht an einen User, danach ist man festgefroren und kann sich nur mit einer Rolle lösen. Bei mir kam aber beim lesen jedes Mal die Meldung, dass das Postfach des User leider überfüllt wäre. Warum nur? 🤣
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was mir heute schon 2x passiert ist, ist das ich Spuren aufgelesen habe, einmal aus einer Diebeskiste und einmal einer Kiste, die einfach so in der Welt rumstand und beide wurden mir nicht angerechnet.

Klar, first World Problems, aber ich bitte euch, wenn man die schon findet sollte man die wenigstens auch zurechnen.

Und was den Loot angeht...Hör bloß auf. Ich war heute fast den ganzen Tag in Mzulft und hab keine einzige Spur für den Dwemerwolf bekommen.

Ätzend.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was mir heute schon 2x passiert ist, ist das ich Spuren aufgelesen habe, einmal aus einer Diebeskiste und einmal einer Kiste, die einfach so in der Welt rumstand und beide wurden mir nicht angerechnet.

Klar, first World Problems, aber ich bitte euch, wenn man die schon findet sollte man die wenigstens auch zurechnen.

Und was den Loot angeht...Hör bloß auf. Ich war heute fast den ganzen Tag in Mzulft und hab keine einzige Spur für den Dwemerwolf bekommen.

Ätzend.

Manche Spuren siehst du erst wenn du das Level dafür erreich hast, bzw die Skillpunkte dafür investiert hast
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ätzend.

Manche Spuren siehst du erst wenn du das Level dafür erreich hast, bzw die Skillpunkte dafür investiert hast

Welche sind das? Ich hab im Tutorial schon eine goldene gedroppt, die kann ich auch sehen (hab nicht mal Greymoor auf dem Account).

@protector1981 Guckst du im neuen Journaltab, oder im Inventar? Und im Journaltab unter der richtigen Gegend?
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    5 Stunden Burgen belagert, übernommen oder der Besitz ging verloren. Und 2 Stunden Kanäle. Es läuft wirklich gut in Cyrodiil. Flüssig wie Wasser welches bergab fliest. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Bis auf Eins: Während des Reitens werde ich immer gestoppt und um einige Meter zurückversetzt. Meist dort wo Schnee liegt. In der Eiswelt.

Wird das Problem noch gelöst, dann sollte sich ein fast schon unbekanntes Spielgefühl in Cyrodiil einstellen und viele überraschen. Danke. So macht´s Spaß.

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

Welche sind das? Ich hab im Tutorial schon eine goldene gedroppt, die kann ich auch sehen (hab nicht mal Greymoor auf dem Account).
    Wo finde ich deinen Char? Ich möchte das du auch eine goldene Spur für mich dropst. Die kann ich dann looten. ;)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @mikikatze

Wenn man eine neue Spur in einem Gebiet hat und mal "j" drückt, sieht man ein Ausrufezeichen. Dort wird einem sogar gezeigt, wo es die neue Spur gibt, also in welchem Gebiet. Auch wenn man auf die Karte geht, sieht man dann normalerweise die erspähbare Spur.

Da ich aber in dem Gebiet (Bangkorai war das glaube ich, ist aber nicht von Belang), noch überhaupt keine direkte neue Spur hatte, sondern nur die Starterspur, war diese definitiv neu und hätte mir angezeigt werden MÜSSEN, egal auf welchem Wege.

Sie war lila, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Und da ich bei beiden Fertigkeitslinien Stufe 8 bin, kann es auch nicht daran liegen, dass ich sie nicht erspähen könnte :expressionless:

Somit wurde sie mir einfach unterschlagen, obwohl ich sie gefunden habe, in einer Diebesgutkiste.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Somit wurde sie mir einfach unterschlagen, obwohl ich sie gefunden habe, in einer Diebesgutkiste.

Und du warst damit dann auch vorher in einem Unterschlupf und hast sie geschoben?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

Ich schließe mich der Frage an, bzw. behaupte sogar, dass das so nicht stimmt. (Edit: Ach ne er hat recht - die blauen und Teile der lila Spuren bekommt man erst wenn amn die level erreicht hat....)
    Ich bin - ohne Greymoor zu besitzen - zugeschissen worden mit goldenen Leads.
    Und ZOS hat damit dann auch ihr Ziel erreicht und ich habe das Kapitel, nach längerem internen Kampf, nun doch gekauft und die Dinger dann auch letztendlich ausgebuddelt. :):(
    Letho2469 schrieb: »
    War grad in vSS und es lief wieder wie vor Update25. Damit bin ich zufrieden und verabschiede mich aus dem thread :)
    cu next patch :)

Aber ich stimme dir quasi zu - auch in Cyro ist es besser geworden. Ich glaube immer noch schlechter als vor U25 (das könnte aber zB an den erhöhten Spielerzahlen liegen?) aber trotzdem zumindest meist wieder spielbar.

Edited by Zabagad on 7. June 2020 10:42
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Und du warst damit dann auch vorher in einem Unterschlupf und hast sie geschoben?

Man kann Spuren schieben? Dann wären sie doch aber in meinem Inventar. Was eigentlich Quatsch ist, da andere Spuren aus anderen Diebeskisten direkt erspähbar sind. Oder geht das etwa? Auch wenn sie nicht im Inventar sind? Ich schau später mal nach.
    Edited by Protector1981 on 7. June 2020 09:03
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Man kann Spuren schieben? Dann wären sie doch aber in meinem Inventar. Was eigentlich Quatsch ist, da andere Spuren aus anderen Diebeskisten direkt erspähbar sind. Oder geht das etwa? Auch wenn sie nicht im Inventar sind? Ich schau später mal nach.

Ich kann mich an eine Spur aus einer Diebeskiste erinnern - die musste ich nicht schieben. Besser gesagt ich konnte sie nicht schieben, da sie nicht im Inventar war.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eben und deswegen wurde die Spur mir unterschlagen, da man, soweit ich das mitbekommen habe, Spuren nicht schieben kann, da sie nicht als Diebesgut gelten können, da man sie ja sofort spähen kann :)

Naja, egal. Macht nix. Hoffe nur, dass passiert mir nicht bei goldenen Spuren :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also an der erbärmlichen (!) Performance hat sich nichts geändert:

- Loading Screens sind in Cyro (und inzwischen auch im PvE) nach wie vor häufig. Teilweise habe ich schon Loading Screens, wenn ich Cyro betrete und zum Portalstein laufe. Update 26 hat KEINE bzw. NICHT DIE GERINGSTE Besserung gebracht.

- Skills funktionieren immer noch zum Teil nicht (sogar inzwischen auch im PvE). Gerade eben erlebt.

- Combat Bug ist immer noch da

- Gestern hatte ich 2 Disconnects in Cyro, als ich eine brennende Burg erreicht habe

- Im PvE hatte ich ein sonderbares Erlebnis: kein Reiten und Skills möglich. Behebung war nur durch Ausloggen möglich.

- Beim Drachenkampf kaputter Sound

EDIT: Charaktere laden ewig. Wenn ich am gestarteten Gramsturm ankomme, dauert es schon mal 10 Sekunden, um den Boss zu sehen, falls überhaupt. Bei gut besuchten Gramstürmen kann man es vergessen, den Gramsturm zu erledigen. Die übrigen NPCs laden nach wie vor langsam.

Ich verstehe also nicht, wie der Chef behaupten kann, es liefe alles besser. Denn das ist definitiv NICHT der Fall!
    Edited by Qagh on 8. June 2020 05:42
    CP 2700+ PC/EU

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich verstehe also nicht, wie der Chef behaupten kann, es liefe alles besser. Denn das ist definitiv NICHT der Fall!

https://www.youtube.com/watch?v=tdDg4ssHC5g&t=73s
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft es bezüglich Skill-delay und lags in IC und bg's wieder etwas besser.(Etwas besser heisst nicht gut)

Cyro ist nochmal eine andere Sache...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Futard
    Futard
    ✭✭✭
    Und die Spieler sind wieder zurück in Cyrodiil und mit ihnen der Lag...

@ZOS_KaiSchober schraubt doch bitte temporär die Anzahl der Spieler pro Kampagne runter... zumindest bis ihr das Problem auch nur ansatzweise im Griff habt...
    HäNdLeR sInD pAy2WiN!!!1!11 - RE 2021
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Futard schrieb: »
    Und die Spieler sind wieder zurück in Cyrodiil und mit ihnen der Lag...

@ZOS_KaiSchober schraubt doch bitte temporär die Anzahl der Spieler pro Kampagne runter... zumindest bis ihr das Problem auch nur ansatzweise im Griff habt...

Heißt also für immer?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.