Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Verkauf beim Hehler nicht mehr möglich (PS4)

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Grad festgestellt als ich gestohlene Sachen verkaufen wollte, dass es nicht mehr möglich ist, da jedes mal ein UI-Fehler kommt. /reloadui sowie relog oder neustarten bringt nichts.
Schieben funktioniert, verkaufen nicht.

@ZOS_KaiSchober
Edited by MörKi on 10. June 2020 11:33
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Laut englischem Forum wird das mit dem nächsten Patch gefixt... weiß aber nicht aus dem Hof, wann der kommt.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Na super 😑
    Auf Konsole dauert das ja immer 2 Wochen bis so ein Patch kommt. Kann man also 2 Wochen nix beim Hehler verkaufen 😑
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

wir sind uns dieses Problems bewusst. Ich würde euch empfehlen, die Schritte im folgenden Hilfeartikel auszuprobieren und gegebenenfalls dem Artikel zu folgen, um über Updates informiert zu werden:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/51082

Mit freundlichen Grüßen
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ggf funktioniert der persönliche Hehler
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Der, der einen zusätzlich ausraubt? :D
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Der gehilfen hehler geht auch nicht. Die entsprechende LUA Lib ist kaputt und wirft jedesmal eine Exception.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der gehilfen hehler geht auch nicht. Die entsprechende LUA Lib ist kaputt und wirft jedesmal eine Exception.

Genau so ist es, deshalb sind die empfohlenen Schritte des Supporteintrags nicht mehr als eine Beschäftigungstherapie.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Selten sind sie mehr als das.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Habe mich vor 3 Tagen auch
    MörKi schrieb: »
    Na super 😑
    Auf Konsole dauert das ja immer 2 Wochen bis so ein Patch kommt. Kann man also 2 Wochen nix beim Hehler verkaufen 😑
    Habe mich auch schon darüber beschwert. Das ist ja kein kleiner Bug mehr. Hätte erwartet, dass der binnen 48 STunden behoben wird und nun existiert dieser bereits über eine Woche. Ein komplettes Armutszeugnis seitens Zenimax. Es wird hier echt an allen Fronten versucht Spieler loszuwerden. Traurig.
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    @TheBlinkman da bin ich ganz deiner Meinung. Eine wichtige Funktionion ist defekt und Zos interssiert es nicht! Wäre der Kronen Shop nicht mehr zu öffnen würde man sich sofort noch ran setzen und das Problem beheben und einen Patch sofort bringen.
    Das ist schon eine Frechheit von ZOS das so lange nicht zu beheben und ESO+ kassieren die trozdem noch...! Es wird auch keine entschädigung mal wieder geben. Die Hauptsache ist, die Leute kaufen die neue Erweiterung, alles andere ist egal.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ich würde ZOS jedenfalls zu einer besseren Test Automatisierung raten.

Dieser Hehler Bug ist winizg klein und wurde genau deswegen übersehen, weil eigentlich was anderes gemacht wurde. Da vergisst man einfach mal wirklich alles durchzutesten.

Da vor jedem neuen Release eines Updates aber genau das gemacht werden sollte, scheint hier die Testabdeckung nicht besonders hoch zu sein.

Solche Sachen lassen sich doch wunderbar automatisiert unit testen..... vor allem weil er einfach garantiert und immer auftritt und nicht nur unter Labor Bedingungen

Den Test schreibt man einmal und lässt ihn mit jedem Build durchlaufen, das ist doch eigentlich was ganz normales.....
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Na wenn du die Zerstörung der Items Lösung nennen möchtest... xD

Dann wäre es besser die Sachen zu schieben und anschließend zu verlaufen. Das ist aktuell meine Übergangslösung. So macht man wenigstens minimal Profit auf max. Skilllevel und tut was für die Errungenschaften.
    Edited by TheBlinkman on 18. June 2020 09:32
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    @ZOS_JensR Wie schaut es denn mit der Lösungssuche aus? Es betrifft ja nun wirklich alle auf der PS4 und ein Hehler der einfach nicht funktioniert ist schon eine starke Einschränkung in größeren Teilen des Spielens. Soll ja Leute geben, die sich trotz Greymore gerade entschlossen haben "Die Diebesgilde" zu spielen oder sich als passionierte Taschendiebe durch Tamriel schlagen.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Asaac ,

leider liegen mir keine zusätzlichen Informationen vor als die, die auch Gina schon im englischen Forum gepostet hat.

Es sieht so aus, als könnte das Problem nicht mit einem Hotfix gelöst werden. Zurzeit hofft das Studio, dass man es mit dem nächsten Patch, welcher nächste Woche kommen sollte, beheben kann.

Den Beitrag von Gina könnt ihr hier finde: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6824543#Comment_6824543

Ich weiß, dass dies extrem ärgerlich ist, und kann euren Unmut sehr gut verstehen. Ich kann euch nur allen für eure Geduld danken und hoffe, dass wir das Problem so schnell wie möglich lösen können!

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_JensR

vielen Dank für die doch echt schnelle Antwort. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es mit dem Patch in der kommenden Woche dann erledigt ist. Fehler passieren ....

Beste Grüße!
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Mir inzwischen komplett Latte. In etwas mehr als einer Stunde steuere ich Ellie durch TLOU2.

Ich bin total gehyped, den ganzen Tag schon 👍😊

ESO hat jetzt Pause!!!

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    TheBlinkman schrieb: »

Dann wäre es besser die Sachen zu schieben und anschließend zu verlaufen. Das ist aktuell meine Übergangslösung. So macht man wenigstens minimal Profit auf max. Skilllevel und tut was für die Errungenschaften.

Ganz ehrlich, es geht darum das sowas nicht passieren darf! Definitiv nicht nach 5 Jahren.
    Bis wir einen Patch bekommen vergehen wieder 3-6 Wochen.

Mit jedem Patch wird das Game schlimmer, Exploits kommen wieder die vor Jahren gefixt wurden, der Lag nach XP-erhalt war vor 2 Jahren mit dem Destro Stab, jetzt ist es allgemein!
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭

Ganz ehrlich, es geht darum das sowas nicht passieren darf! Definitiv nicht nach 5 Jahren.

Mit jedem Patch wird das Game schlimmer, Exploits kommen wieder die vor Jahren gefixt wurden, der Lag nach XP-erhalt war vor 2 Jahren mit dem Destro Stab, jetzt ist es allgemein!
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wird ohne Beweise vorlegen zu können für mich immer deutlicher, dass ZENIMAX nur noch abkassieren will. Der Kronenshop, neuer Content und allgemein alle Dinge die neue Spieler und damit neues Geld einbringen, haben immer Priorität. Alles andere ist scheinbar mehr oder weniger egal. Ich bin echt heilfroh, dass jetzt TLOU2 da ist und mein ESO+ ausläuft. Ich spiele dieses Game nun schon seit 6,5 Jahren und bin einfach nur noch enttäuscht und schockiert wie zahlende Langzeitkunden hier behandelt werden.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wird ohne Beweise vorlegen zu können für mich immer deutlicher, dass ZENIMAX nur noch abkassieren will. Der Kronenshop, neuer Content und allgemein alle Dinge die neue Spieler und damit neues Geld einbringen, haben immer Priorität. Alles andere ist scheinbar mehr oder weniger egal. Ich bin echt heilfroh, dass jetzt TLOU2 da ist und mein ESO+ ausläuft. Ich spiele dieses Game nun schon seit 6,5 Jahren und bin einfach nur noch enttäuscht und schockiert wie zahlende Langzeitkunden hier behandelt werden.

Das ist ja nicht nur Zenimax...der Shop hat immer priorität in allen Spielen.
    Aber mind. 9 Tage vorbei und immer noch nicht gefixt, ist schon hart. Man kann das Zeug ja nicht mal einlagern...was so schwachsinn ist. Als ob die Bankangestellte wissen kann das die Tasse die ich geklaut hab, Diebesgut ist. Ach ja Haustruhe geht ja auch nicht, was noch unlogischer ist...
  • Pfefferchips
    Muss da leider den negativen Stimmen hier zustimmen. Plus darf man schön zahlen. Aber ernst fühl ich mich nicht mehr genommen. Diebesgut kann nicht verkauft werden, ständig Freeze, Stürme dauern ewig, der Radar (Kompass) platzt vor Infos in Schwarzweite.

Ich schau mir das bis zu, nächsten Patch an und wenn sich nix ändert oder mal Stellung hier bezogen wird, bin ich raus.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ähhm damit kommst genau auf +-0, denn du schiebst die Sachen für Preis den sie auch wert sind (40, 100, 250 und 1500 Gold) und kannst sie dann für genau diesen Preis wieder beim normalen Händler verkaufen.

Ich zerstöre vorerst mal alle weißen und grünen Sachen und heb nur blau und lila auf.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Tag 12, immer noch keine Infos ? Immer noch warten ob der nächste Patch "vielleicht" hilft ?????
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also laut den PC Patchnoes wurde das Problem dort schon behoben. Und da am Mittwoch ein Patch für Konsolen kommt, denke ich wird das Problem damit auch behoben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Tag 12, immer noch keine Infos ? Immer noch warten ob der nächste Patch "vielleicht" hilft ?????

die info kam jeweils am 10.06, dass es mit dem nächsten patch gefixed werden soll
    xbox meldung
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks @GenjiraX. We should have a fix for this in the next incremental patch.

ps4 meldung
    Thank you both. We have a bug in for this, and should have a fix for it in the next incremental patch.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

die info kam jeweils am 10.06, dass es mit dem nächsten patch gefixed werden soll
    xbox meldung

ps4 meldung
    Thank you both. We have a bug in for this, and should have a fix for it in the next incremental patch.

Ich übersetze für mich

should have = sollte haben

...wird es nun mit dem nächsten Patch eine Lösung geben oder werden PS-Spieler weiterhin wochenlang einen Gamebreaking Bug erleben...???

Angenommen... Ich habe auf der PS4 Eso und nur Diebesgilde erworben...als Paket....... Kann ich dann mein Geld wiederhaben, da die Feautres, mit denen explizit dieses AddOn beworben wird, nicht funktionieren ?

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

xbox meldung

ps4 meldung

Dankeschön, dass Du Dir immer noch die Arbeit machst, für die andere Leute eigentlich bezahlt werden. Das deutsche CM Team sollte sich für die derzeitige Informationspolitik schämen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

xbox meldung

ps4 meldung

Dankeschön, dass Du Dir immer noch die Arbeit machst, für die andere Leute eigentlich bezahlt werden. Das deutsche CM Team sollte sich für die derzeitige Informationspolitik schämen.

Der Fix ist dann bestimmt in den kommenden PS4 Patch Notes zu lesen ...... wait!!!

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

xbox meldung

ps4 meldung

Der Fix ist dann bestimmt in den kommenden PS4 Patch Notes zu lesen ...... wait!!!

Die Patchnotes für das Greymoor Update wurden heute nachgereicht.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭

xbox meldung

ps4 meldung

Die Patchnotes für das Greymoor Update wurden heute nachgereicht.

Jopp grade gesehen, war mein Post wohl zu spät.....

Dennoch kommen die Notes fast zwei Wochen zu spät. Das sollte keinesfalls zum Standard werden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.