Der heutige Abend war schon sehr einmalig im PvE-Bereich. Ich fürchte, hier kommen Event (=mehr Spieler) und "Hausarrest" (=mehr Spieler) zusammen. In der freien Welt, abseits der Narrenfestlaufrouten, ging es, aber in Städten und besonders in den Dungeons für das Event war es arg bös.
InvitationNotFound schrieb: »
Ich frag mich bei dir echt, was du eigentlich in ESO genau machst, da du ja anscheinend einer der wenigen zu sein scheinst, der keine Probleme hat.
RP in der Kneipe?
Auf einem Fleck stehen und chatten?
Questen?
Lad doch mal ein Video von dir hoch im PvP, zur Prime-Time, auf einer vollen Kampagne. Bin mal gespannt wie das aussieht.
(Mal abgesehen, dass das Herunterladen von 80 GB für die meisten wohl das kleinere Übel wäre...)
Das Thema hatten wir schon oft genug. Ein Megaserver ist nicht ein einziger Computer mit einer CPU, einer Festplatte und einer bestimmten Anzahl an Arbeitsspiecherriegel, der alles bewältigt.theblackeagle1994 schrieb: »Mehr zusätzliche server würden das problem beheben scheisst auf das 1 mega server. Macht 2 megaserver die zusammen arbeiten.
Aber das kostet ja eben.
Soldier224 schrieb: »InvitationNotFound schrieb: »
Ich frag mich bei dir echt, was du eigentlich in ESO genau machst, da du ja anscheinend einer der wenigen zu sein scheinst, der keine Probleme hat.
RP in der Kneipe?
Questen?
Lad doch mal ein Video von dir hoch im PvP, zur Prime-Time, auf einer vollen Kampagne. Bin mal gespannt wie das aussieht.
(Mal abgesehen, dass das Herunterladen von 80 GB für die meisten wohl das kleinere Übel wäre...)
Sehr billig, mal wieder.
Weil ich weniger Probleme habe seit dem letzten großen Patch, der mich 2 Tage hat downloaden lassen, heißt das nicht dass ich gar keine Probleme habe. Deutsche Sprache schwere Sprache. Würdest du nicht einfach nur ohne nachzudenken deinen Senf rauslassen, hättest du sehr wohl meine Posts gelesen wo ich auch von Minirucklern und nervigen Miniladebalken in Cyro geschrieben habe. Und deine Vermutungen was ich so am Tag in ESO tue, kannst du dir auch gerne sparen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Thema hatten wir schon oft genug. Ein Megaserver ist nicht ein einziger Computer mit einer CPU, einer Festplatte und einer bestimmten Anzahl an Arbeitsspiecherriegel, der alles bewältigt.theblackeagle1994 schrieb: »Mehr zusätzliche server würden das problem beheben scheisst auf das 1 mega server. Macht 2 megaserver die zusammen arbeiten.
Aber das kostet ja eben.
Es ist eine Vielzahl an Modulen, wo eine Lobby Spieler auf diese verteilt und ggf. neue Instanzen anfordert. Es ist möglich, auch diese Hardware zu überfordern, zB wenn zu viele Instanzen auf dem gleichen Modul laufen müssen oder wenn die Kommunkation zwischen den Modulen zuviele Resourcen frisst, z.B. bei sozialen Features wie Gilden und ihren Händler.
Das ist im Moment aber nicht der Fall. Noch mehr oder bessere Hardware ist nicht die Lösung.
RP in der Kneipe?
Questen?
Sehr billig, mal wieder.
Weil ich weniger Probleme habe seit dem letzten großen Patch, der mich 2 Tage hat downloaden lassen, heißt das nicht dass ich gar keine Probleme habe. Deutsche Sprache schwere Sprache. Würdest du nicht einfach nur ohne nachzudenken deinen Senf rauslassen, hättest du sehr wohl meine Posts gelesen wo ich auch von Minirucklern und nervigen Miniladebalken in Cyro geschrieben habe. Und deine Vermutungen was ich so am Tag in ESO tue, kannst du dir auch gerne sparen.
Du hast keine Skillverzögerungen zur Primetime auf den 30 Tage Kampagnen?
RP in der Kneipe?
Questen?
Sehr billig, mal wieder.
Sorry, aber wen interessiert es, ob man 2 Tage (was für eine Leitung ist den das? Rufen die 90er gerade an und wollen ihr Modem zurück haben?) das Game neu runterladen muss, wenn es dafür nachher laufen würde?
Da du in Cyro nur Miniruckler und Miniladebalken hast (Luxusprobleme...), ist es relativ einfach abzuschätzen, dass du da relativ wenig Zeit verbringst (oder auf einer leeren Kampagne / ausserhalb der Prime-Time (Morning- / Night-Cap...)), da dieses Problem JEDER hat. Von dem her könnte man nun ja auch sagen, Hauptsache mal seinen Senf dazu raus lassen.
Sag doch mal zu welchen Zeiten du auf welcher Kampagne unterwegs bist und was du da tust (PvP, Skyshards, Quests, etc.), evtl. erklärt das dann, warum du keine anderen Probleme da hast.
Sorry, aber wen interessiert es, ob man 2 Tage (was für eine Leitung ist den das? Rufen die 90er gerade an und wollen ihr Modem zurück haben?) das Game neu runterladen muss, wenn es dafür nachher laufen würde?
Überflüssig. Wenn du das Forum richtig verfolgen würdest wäre die aufgefallen, dass es hier Menschen gibt die bis zu 4 Tage gebraucht haben. Ja es gibt tatsächlich immer noch Gebiete die am untersten Rand des Leistungsspektrums angesiedelt sind.
Da du in Cyro nur Miniruckler und Miniladebalken hast (Luxusprobleme...), ist es relativ einfach abzuschätzen, dass du da relativ wenig Zeit verbringst (oder auf einer leeren Kampagne / ausserhalb der Prime-Time (Morning- / Night-Cap...)), da dieses Problem JEDER hat. Von dem her könnte man nun ja auch sagen, Hauptsache mal seinen Senf dazu raus lassen.
Sag doch mal zu welchen Zeiten du auf welcher Kampagne unterwegs bist und was du da tust (PvP, Skyshards, Quests, etc.), evtl. erklärt das dann, warum du keine anderen Probleme da hast.
Ich wollte gerade etwas dazu schreiben. Aber ehrlich gesagt, bringt es nichts. Ich kann sonst was schreiben, es wird dennoch versucht werden, das zu marginalisieren. Sei es dass man dann behauptet, ich wäre immer genau dann nicht on wenn du die Probleme hast oder ich solle Beweise vorlegen via Youtube. Da spiele ich nicht mit.
TorvenTool schrieb: »Daher wage ich einfach zu behaupten, dass ESO seit jeher einen technisch grottigen Unterbau hat, der noch dazu auf einem unbrauchbaren schlampigen Konzept umgesetzt wurde.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
auch wenn es nicht viel Neues zu berichten gibt, will ich doch kurz bestätigen, dass wir eure Kommentare - auch die etwas emotionaleren - alle lesen und weitergeben. Besonderen Dank an alle, die mit genauen Beschreibungen oder Videos Fakten zur Eingrenzung der Fehlersuche liefern.
Unser Team fokusiert sich weiterhin auf die Behebung der Skill-Verzögerungen und auf die Verbesserung der Performance im PvP. Diese Korrekturen werden dann auch in den Konsolen-Zwischenpatch einfließen.
Bester Zeitpunkt...
Also können wir nächste Woche auch nicht mit einem Fix rechnen.
Das einige nur ein bisschen Verzögerung beim Auslösen von Skills haben, wundert mich dann doch schon. Meine Probleme sind um 20 Uhr rum massiv. Spieler stehen nicht da, wo sie angezeigt werden, der Char wabert wie durch Wackelpudding durch Cyro, Skills werden über Rauchzeichen statt mit annähernd Lichtgeschwindigkeit beim Server angemeldet...
Soldier224 schrieb: »
Das einige nur ein bisschen Verzögerung beim Auslösen von Skills haben, wundert mich dann doch schon. Meine Probleme sind um 20 Uhr rum massiv. Spieler stehen nicht da, wo sie angezeigt werden, der Char wabert wie durch Wackelpudding durch Cyro, Skills werden über Rauchzeichen statt mit annähernd Lichtgeschwindigkeit beim Server angemeldet...
Das ist aber auch nicht mit dem Patch neu dazugekommen.. das hatte ich damals schon.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Thema hatten wir schon oft genug. Ein Megaserver ist nicht ein einziger Computer mit einer CPU, einer Festplatte und einer bestimmten Anzahl an Arbeitsspiecherriegel, der alles bewältigt.theblackeagle1994 schrieb: »Mehr zusätzliche server würden das problem beheben scheisst auf das 1 mega server. Macht 2 megaserver die zusammen arbeiten.
Aber das kostet ja eben.
Es ist eine Vielzahl an Modulen, wo eine Lobby Spieler auf diese verteilt und ggf. neue Instanzen anfordert. Es ist möglich, auch diese Hardware zu überfordern, zB wenn zu viele Instanzen auf dem gleichen Modul laufen müssen oder wenn die Kommunkation zwischen den Modulen zuviele Resourcen frisst, z.B. bei sozialen Features wie Gilden und ihren Händler.
Das ist im Moment aber nicht der Fall. Noch mehr oder bessere Hardware ist nicht die Lösung.
Da schwindet natürlich die Hoffnung, dass mit den nächsten Updates noch etwas gerissen wird. Aber Abends ist Cyro auf den 30 Tages Kampagnen nicht spielbar, was trotzdem so viele Spieler da eigentlich machen, ist meine nächste Verwunderung.^^
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Thema hatten wir schon oft genug. Ein Megaserver ist nicht ein einziger Computer mit einer CPU, einer Festplatte und einer bestimmten Anzahl an Arbeitsspiecherriegel, der alles bewältigt.