Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Diebestouren Guide (Effektiver Diebstahl in TESO)

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Diebestour Guide:

1. Vorwort
2. Definition Diebestour
3. Die richtige Skillung
4. Häuser plündern oder Taschendiebstahl?
5. Welche Werkzeuge sollte man dabei haben
6. Qualitätsstufen von Diebesgut und Items die man finden kann.
7. Anmerkungen zum Diebstahl
8. FAQ

1. Vorwort:

Der Guide basiert zu einem großen Teil auf eigenen Erfahrungen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Dennoch wird er erweitert und überarbeitet falls nötig. Fragen bitte hier im Thread stellen, ich werde diese dann in eine FAQ Liste einarbeiten. Mit dem Guide sollte es möglich sein 15-30k Gold mindestens an einem Tag zu erwirtschaften. Setzt aber auch ein paar Sachen voraus. Alles in allem klingt es aufwendiger als es am Ende ist. Der Guide setzt Grundwissen voraus. (Also wo man zum Beispiel Hehler findet) Geschrieben habe ich ihn weil ich immer wieder gefragt wurde wie man 20k Gold an einem Tag innerhalb 1-2 Stunden macht. Sowohl Ingame als auch in Foren. Da ich den deutschen Client benutze sind alle Namen ebenfalls auf Deutsch gehalten. Bei meinen Diebestouren kommen keine Addons zum Einsatz. Falls aber jemand Vorschläge dazu hat was man als Addon nutzen könnte füge ich es gerne dem Guide noch bei.

Notwendige DLC´s um effektiv zu sein:

-Diebesgilde
-Dunkle Bruderschaft

2 . Was meine ich mit Diebestour?

Da ich Missverständnissen vorbeugen will erstelle ich eine Definition oder versuche es.

Mit Diebestour meine ich selbstständig ohne jegliche Quests, Diebesgutbeute nachzujagen und effektiv zu sammeln und zu verkaufen beim Hehler. Darauf beschränkt es sich.

Die Diebesgildenquestreihe hat damit nichts zu tun, auch wenn es in dessen Verlauf Diebesgut zum sammeln gibt. Das einzige für was die Diebesgilde hier wichtig ist, sind die skills, wodurch man natürlich die Questreihe machen sollte. Aber um dessen Quests, daylis geht es nicht. Auch geht es hier nicht um andere Formen und Wege Gold zu erwirtschaften. Daher werdet ihr auch keine Tipps dazu finden.

Es könnten Leute auf die Idee kommen Quests mit dem sammeln von Diebesgut zu kombinieren. Das kann man machen, sehe ich aber als großen Zeitverlust. Grundsätzlich ist der Guide dafür da euch Ideen zu geben oder euch noch auf Sachen aufmerksam zu machen, daher: wie ihr es für euch selbst umsetzt, besser findet ist hier Nebensache und völlig euch überlassen. Nichtsdestotrotz werde ich gute Ideen und Tipps gerne einarbeiten solange es der Definition entspricht.

3. Die richtigen Skills

Wichtig sind nur 3 Skillpfade für einen guten Dieb:

- Diebesgilde
- Dunkle Bruderschaft
- Lug und Trug

Wichtige Skills für die optimale Ausbeute:

Diebesgilde:

Feilschen -> Ausgeskillt erhöht es den Wert jedes Gegenstands den ihr bei einem Hehler verkaufen wollt um 10%. Klingt nach nicht viel. Aber ihr macht hier Gold mit der Menge und somit addiert sich alles. (Beispiel: 100x100 = 10.000 Gold; 110x100 = 11.000 Gold)

Lug und Trug:

Schieber -> Damit könnt ihr den Cap der beim Hehler existiert um 180% steigern. Also das was ihr pro Tag verkaufen könnt auf 140 Gegenstände anheben. Mehr Gegenstände die man verkauft = mehr Kohle (Gold).
Flinke Finger -> Lohnt sich mittlerweile mehr und sollte für Taschendiebstahl, wenn man ihn denn favorisiert oder mit einer Diebestour verbindet, auch geskillt werden. Es verringert die Chance, beim Taschendiebstahl von der Person die man ausrauben will, erwischt zu werden.

Zusammen kosten die Drei Skills ausgeskillt 12 Fertigkeitspunkte.

Wichtige Skills zur Vermeidung oder leichteren Umgang mit Kopfgeld:

(Grundsätzlich sollte man Kopfgeld vermeiden. Aber man macht immer mal Fehler und manchmal wird man von einem NPC gesehen obwohl er einen gar nicht sehen konnte. Daher halte ich diese Skills auch für wichtig. Sind aber letztlich wichtige „Erleichterungen“. Und nicht zwingend nötig für die beste Ausbeute)

Diebesgilde:

Schnell vergessen -> Lässt sich bis auf 4 steigern und lässt am Ende alle 3 Minuten das Kopfgeld um 115 Gold sinken und das Aufsehen innerhalb 3 Sekunden um 64 fallen. Also sehr wichtig und gut um schnell das Kopfgeld zu senken.
Nachsicht -> Werdet ihr von einer Wache erwischt ist meist das ganze gesammelte weg. Natürlich kann man fliehen aber Nachsicht ist ein nützlicher Notfallskill wenn man mal nicht aufgepasst hat und man in einer zum Beispiel engen Taverne keinen Platz hat zum entkommen. Damit könnt ihr einmal am Tag eine Wache die euch erwischt befrieden und habt eine Minute Zeit ohne, dass euch andere Wachen erwischen können.
Schleier der Schatten -> Damit habt ihr theoretisch mehr Chancen bei euren Aktionen nicht entdeckt zu werden von Wachen oder Zeugen. Und ihr könnt näher an Wachen mit Kopfgeld heran ohne dass sie auf euch zu laufen oder euch ansprechen. Achtung: Letzteres scheint zu funktionieren. Bei ersterem ist mir nach Skillung eigentlich keine Besserung aufgefallen.

Dunkle Bruderschaft:

Leidensklinge -> Wichtiger Skill und Werkzeug um Zeugen auszuschalten dass sie erst gar keinen sehen können oder zum Ausschalten von NPC damit sie respawnen können.
Waagschale der Gerechtigkeit -> Waagschale der Gerechtigkeit verringert das Kopfgeld für Morde um 50% und das ist nicht wenig. Denn Mord verursacht beim erwischt werden sehr hohes Kopfgeld. Glaube an die 700 Gold.
Spektraler Assassine -> 15% Chance das ein Mord unbemerkt bleibt = Spart ebenfalls Kopfgeld.

Hier sind es 12 Fertigkeitspunkte die gebraucht werden.

Vernachlässigbare Skills:

Diebesgilde:

Zeitiges Entkommen -> Hört sich hilfreich an ist aber nur bedingt nützlich. Nach eigener Erfahrung musste ich es abgesehen von einer Errungenschaft nie nutzen. Musste ich mal fliehen reichte es oft einfach aus den Stadttoren raus zu rennen, ins Wasser zu springen oder ein wenig herumzurennen. Wenngleich letzteres für Anfänger nicht zu empfehlen ist.

Lug und Trug:

Verbessertes Verstecken -> Kann im allgemeinen Spiel ganz nützlich sein. Aber für die Diebestour nicht unbedingt. Denn meist reicht ein wenig Ausdauer aus um die Diebestour durchzuziehen. Man schleicht ja nicht ständig dabei herum.
Schlosser -> Ich musste noch nie ein schloss aufbrechen. Und mit etwas Übung knackt man ein Meisterhaftes Schloss innerhalb ein paar Sekunden ohne einen Dietrich zu zerbrechen.
Bestechung -> In der Regel unnütz. Es senkt das Kopfgeld das man bei der Wache oder dem Hehler begleichen will um 40%. Am besten ist aber man wartet einfach ab bis das Kopfgeld von selbst verschwindet.

Dunkle Bruderschaft:

Padomaischer Sprint -> Absolut nutzlos. Braucht man nicht zum entkommen.
Verhüllter Versorger -> Mit Housing lohnender aber für Diebestouren unnütz
Schattenreiter -> Noch nützlich im freien Feld beim Questen da man 50% näher an Gegner kann ohne dass sie die Verfolgung aufnehmen aber für die Diebestour bringt es gar nix.

24/28 Fertigkeitspunkte.

Für den Dieb lohnend sind nur die Skills für die Ausbeute und das Kopfgeld. Das wären zusammen 24 Fertigkeitspunkte die man dafür investieren sollte. 24 Fertigkeitspunkte lassen sich sparen. Wer aber genug hat kann ruhig alles ausskillen.
Edited by Soldier224 on 10. Mai 2020 07:02
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    4. Häuser plündern oder Taschendiebstahl?

    In beiden Fällen kann man in vielen Städten seine Runde drehen. Doch je nach Stadt eignet sich zum Teil eine andere Vorgehensweise. An sich ist aber Taschendiebstahl effektiver und schneller, dafür mit höherem Risiko Kopfgelder zu bekommen und erwischt zu werden. Hier ist also im Grunde etwas mehr Erfahrung von Nöten als dabei Häuser zu plündern. Zum Häuser plündern eignet sich Orsnium gut, denn dort sind viele Häuser die man betreten kann. Bei Morrowind Vivec eher der Taschendiebstahl. Viele NPC für die man keine Häuser betreten muss und zu wenig Häuser als dass sich das plündern lohnt.

    Wichtig bei dem Taschendiebstahl, sofern man eine Runde dreht: Es reicht 2mal den NPC auszurauben. Dann sollte man mit der Leidensklinge die Person ausschalten. Ein NPC kann nur 3mal Beute bringen. Das Dritte Mal Taschendiebstahl beinhaltet ein höheres Risiko erwischt zu werden und wenn er leer ist dauert es Ewigkeiten bis er wieder Loot hat. Respawnen tut er schneller und eine Leidensklinge hat ein geringes Risiko erwischt zu werden. Da muss man nur darauf achten dass kein anderer NPC einen dabei sehen kann. Wenn man es richtig anstellt, kann man mehrere Runden drehen und die NPC´s sind schon bei der nächsten Runde wieder respawnt zum looten.

    Des Weiteren sollte man beim Taschendiebstahl immer auf den Tick warten der nach einiger Zeit zu bemerken ist, um die höchstmöglichste Chance zum Erfolg zu haben den NPC zu beklauen.


    5. Welche Werkzeuge sollte man als Dieb dabei haben?

    Wichtig sind vor allem Dietriche beim Häuser plündern. Zum einen braucht man sie um Türen zu öffnen zu Häusern, in welchen oft Truhen versteckt sind die extra Beute bringen, die mit einer höheren Chance angeblich auch bessere Beute droppen. Für diese Truhen braucht man ebenfalls Dietriche. Davon sollte man mindestens 10 als erfahrener Dieb dabei haben. Zwar schaffe ich es nicht selten mit einem Dietrich alles während meiner Diebestour zu öffnen. Aber man macht immer mal Fehler und es ist Zeitverlust wenn man andauernd zum Händler rennen muss um Dietriche zu kaufen. Ansonsten findet man Dietriche fast überall sehr häufig, sodass man so oder so eigentlich immer genug im Inventar haben dürfte.

    Ansonsten ist es fast essenziell sich die Leidensklinge zu besorgen. Diese versteckt sich in einem Skill in der Dunklen Bruderschaft wie schon oben erwähnt. (Bekommt man auch gleich am Anfang der Dunklen Bruderschaft Questreihe)

    Einen großen Beutel der bestenfalls nicht voll ist und mindestens 100 freie Plätze hat. Das verhindert dass ihr zu schnell voll seid und während der Diebestour mehrmals zum Hehler müsst. Denn das kostet Zeit und gegebenfalls auch Beute die euch von anderen Spielern weggeschnappt werden kann.

    Mehr ist hier nicht erforderlich.

    6. Qualitätsstufen von Diebesgut und Items die man finden kann.

    Es gibt 6 Seltenheitsstufen:

    Graue Qualität in Form von Anziehsachen:
    Liegen lassen! Vielleicht schön für Rpler oder für Scherze. Aber definitiv Schrott der kein Gold bringt

    Weiße Qualität in Form von Diebesgut und Einrichtungsgegenständen:
    Liegen lassen! Eins dieser Gegenstände bringt grad mal maximal 40 Gold, sie müllen euer Inventar schnell zu und lassen euch euer tägliches Cap schnell erreichen, dass ihr mit wertigeren Diebesgut Sachen hättet füllen können. Einrichtungsgegenstände oder Rezepte die man finden kann nur für den Eigenbedarf am besten mitnehmen und dann schieben. Nicht verkaufen!

    Grüne Sachen in Form von Einrichtungsgegenständen, Diebesgut und Rezepten:
    Ab hier lohnt es sich Diebesgut zu sammeln. Sind schon 100 Gold (110) pro Stück wert. Rezepte liegen lassen sei denn ihr habt es noch nicht und nehmt es mit für die Selbstverwendung. Die Einrichtungsgegenstände die man finden kann sind meistens wenig wert.

    Blaue Sachen in Form von Diebesgut, Einrichtungsgegenständen, Rezepten und Volksstilen:
    Blaues Diebesgut mitnehmen. Aber sich nicht darauf fixieren. Sie sind selten und damit das Cap zu erreichen beim Hehler kostet zuviel Zeit. Lohnt nicht. Bei den Rezepten und Volksstilen gilt dasselbe wie bei den Grünen Rezepten. Ausnahme sind blaue Möbelrezepte die noch etwas Gold bringen können beim Verkauf beim Gildenhändler, ebenso kann man hier manche Einrichtungsgegenstände die man finden kann durchaus mitnehmen und noch für ein paar Gold verkaufen (aber nicht an den Hehler).

    Violette Sachen in Form von Diebesgut, Rezepten, Einrichtungsgegenständen und Stilen:
    Das Diebesgut ist sehr selten und bringt über 1000 Gold pro Stück also aufjedenfall mitnehmen. Auch die Rezepte einstecken und durch den Hehler schieben (nicht bei diesem verkaufen!) lassen sich gegebenfalls für ein paar Tausend Gold beim Gildenhändler des Vertrauens verkaufen. Die Lilanen Stilbücher (die vollen alten Stilbücher, die es zu Release gab, keine Seiten) scheinen dauerhaft im Preis gesunken. Liegen lassen oder für den Eigengebrauch mitnehmen. Lilane Stilseiten die nun aber hier und da droppen sollte man fast immer beim Gildenhändler verkaufen, da sie nicht selten noch 4-5 k Gold wert sind. Ebenso kann man viele Einrichtungsgegenstände mitnehmen, sind aber unterschiedlich in ihrem Wert. So kann es sein dass manche epischen Einrichtungsgegenstände nichts wert sind und andere wieder ein paar Tausend Gold.

    Legendäres Diebesgut, Einrichtungsgegenstände, Stil:
    Legendäres Diebesgut gibt es nur an vorbestimmten Stellen und liegen dort offen herum. Es bringt kein Gold ein und lässt sich lediglich im Rahmen einer „Quest“ in der Diebesgilde ausstellen. Es gibt einen sehr seltenen Stil der droppen kann und das ist der Kaiserliche. Den sollte man auf keinen Fall liegen lassen hat er doch immer noch einen hohen Wert. Ganz selten gibt es auch Legendäre Einrichtungsgegenstände die insbesondere allerdings eher beim Taschendiebstahl droppen (Bretonenthron und diverse andere Gegenstände), schieben.
    Edited by Soldier224 on 10. Mai 2020 08:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    7. Anmerkungen zum Diebstahl:

    Wer mit seinen Traditionellen Diebestouren Gold machen will sollte das vorherige beherzigt haben und noch auf folgendes achten:

    A ) Sucht euch mindestens 2 Große Städte im Grundspiel und DLC Gebieten die bis Morrowind kamen, die ihr abarbeitet damit ihr nicht laufend von Ort zu Ort porten müsst. Die Städte mit Morrowind und die DLC danach haben laut meinen persönlichen Tests, rundum weniger Ausbeute beim Häuser plündern zu bieten. Weniger betretbare Häuser pro Stadt und weniger guten Loot aus Kisten und Truhen. Des Weiteren besitzen 90% der neuen Häuser den höheren Schwierigkeitsgrad, dass man selbst beim herum laufen im Haus nicht gesehen werden darf. Mehr folgt in Punkt 2 dazu.

    B ) In Räumen zu schleichen wo keine Zeugen oder Wachen sind ist Unsinn. Kostet nur Zeit. Wo niemand ist, sieht euch auch niemand in der Regel. Ebenfalls bekommt ihr nur in bestimmten Häusern (mittlerweile bei einigen DLC und Kapiteln) Kopfgeld alleine durch bemerken eurer Anwesenheit. Also keine Angst wenn euch ein Zeuge sieht. Man sollte nur während er euch sieht nichts einstecken. Bei den Häusern wo man Kopfgeld bekommen kann. nur durch das gesehen werden, befindet sich am Bildschirm ein rotes Auge.

    C ) Um noch effektiver zu sein, rennt nicht Kreuz und Quer durch die Städte sondern folgt einer euch eingeprägten Route. Es bringt nichts innerhalb einer Minute ein Haus doppelt zu betreten (Im Falle des Häuser plünderns) oder an einem Ort rumzulaufen wo noch keine neuen NPC gespawnt sind (Im Falle des Taschendiebstahls) die neue Beute enthalten.

    D ) Schaut in jeden Behälter. So Abstrakt und klein er auch ist. Selbst ein Sack kann einen Kaiserlichen Stil beinhalten.

    E ) Morgens ist es oft einfacher, da weniger Spieler unterwegs sind, allerdings ohne Garantie.

    F ) Lasst euch nicht erwischen! Setzt die Leidensklinge ein um Zeugen auszuschalten die vor dem Diebesgut stehen, statt zu warten, um schneller voran zu kommen. Und lootet sie. Auch wenn ihr kein Taschendiebstahl betreiben solltet, wäre es unsinn die Beute liegen zu lassen.

    G ) Wenn ihr mordet, dann besser nicht Npc die direkt vor Regalen oder Schränken stehen. Denn sonst seit ihr schneller im Regal oder Schrank als ihr WTF rufen könnt. Wenn ihr es doch wollt habt sicherheitshalber einen Hocker oder etwas anderes zwischen euch und dem Opfer. Dann werft ihr meist die Klinge und teleportiert euch nicht in den Schrank. Falls es aber mal passiert: Rausporten und den langen Weg zurück in Kauf nehmen.

    H ) Diebesgut hat keinen nutzen außer verkauft zu werden. Ausnahme sind diverse Einrichtungsgegenstände die dementsprechend gekennzeichnet sind. Schieben von Diebesgut ist nicht sinnvoll um es lagern zu können. Denn der Wert von Schieben und verkaufen ist in der Regel gleich. Soll heißen ihr macht hinterher einen Gewinn von 0.

    I ) Seid nett zu euren Mitspielern. Wenn er schneller bei etwas war als ihr, dann hat er auch das Recht es zu bekommen. Auch dann wenn ihr euch mit Pech irgendwo rein teleportiert wo ihr hängen bleibt. Truhen sind nicht reserviert und NPC sind es auch nicht. Das soll aber auch nicht heißen andere zu ärgern in dem man einfach mit Absicht NPC tötet um den Taschendiebstahl einer anderen Person zu verhindern, wenn man ihn selbst nicht looten will oder braucht.

    8. FAQ

    Lohnt sich der Diebesgilden Begleiter zum Verkauf des Diebesgutes?
    Nein. Denn man muss 35% Gebühren zahlen und das ist im Verhältnis zur Zeit ein zu hoher Verlust. Der Weg zum Hehler dauert nur eine Minute oftmals, die kann man ruhig in Kauf nehmen. Also meine Empfehlung: Nutzt ihn nicht.

    Sind die Wohnhäuser in den Städten alle gleichwertig? Ist es egal, in welche Häuser ich gehe, sollte ich einfach alle Wohnhäuser abklappern, die es gibt? Oder gibt es auch welche, wo immer nur schlechte Sachen oder oft besonders gute Sachen droppen?
    Seit OT (One Tamriel) soll die Qualität der Beute nicht mehr abhängig sein durch den Ort sondern durch den Skillpfad von der Diebesgilde und ich glaube Lug und Trug. Wenn ich hier was falsches sage sollte man mich verbessern.
    Und ja es ist wichtig alle Wohnhäuser abzuklappern. Es gibt keine Wohnhäuser die sich anhand Chancen in Sachen guter Beute unterscheiden. Also ja es sind alle Häuser gleichwertig.

    Erhöht Schatzjäger die Qualität in Wertkassetten? (CP)
    Nein. Schatzjäger erhöht einzig allein die Qualität in Schatzkisten von der offenen Welt. Darin befindet sich kein Diebesgut. Wenn Wertkassetten betroffen wären würde es dabei stehen wie bei "Glücksritter". Und bei Glücksritter stehen die 50% mehr Gold in Wertkassetten, in keinem Verhältnis zu 10 CP Punkten. Daher meine Meinung: Verwendet eure CP Punkte für etwas sinnvolles! Außer ihr habt zu viele übrig.

    Gibt es Städte die besser sind als andere? (In Bezug auf Häuserdichte und Wachen)
    Ja und Nein. Grundsätzlich haben die DLC Städte eine ziemlich große Häuserdichte (gilt nur für DLC Städte bis zum Morrowind Addon.) Allerdings auch mehr bzw. schwierigere Wachen. Dazu kommt dass die Konkurrenz in diesen Städten auch recht groß ist. Daher würde ich nicht sagen, dass eine Stadt besser ist als eine andere und würde vorschlagen selbst auf Erkundung zu gehen und sich die beste Stadt oder die die einem am meisten gefällt selbst heraus zu picken. Pi mal Daumen kann man wiegesagt mit 2 großen Städten (Außer in DLC´s ab dem Morrowind Addon) seinen Beutel voll genug bekommen um das tägliche Limit zu erreichen.

    Gibt es eine Lootsperre beim Diebesgut?
    Da ich zum ersten Mal heute überhaupt in dem Zusammenhang davon gehört habe will ich das mal richtig stellen. Es gibt keine Lootsperre für Diebesgut. Sondern nur leicht beeinflussbares Glück und Pech. Sonst hätte ich heute nicht das Glück haben können und zweimal episches Diebesgut hintereinander looten können in einem kleinen unscheinbaren Haus. Beeinflussen lässt sich das Glück durch die Lug und Trug sowie Diebesgildenskilllinie. Dessen Level die Wahrscheinlichkeit auf seltene Beute erhöhen soll laut den Patchnotizen von One Tamriel.

    Rechtssystem

    Zitat:
    Lug und Trug beeinflusst nun die Qualität der bei gesetzlosen Taten erhaltenen Beute.
    Ein höherer Rang in dieser Fertigkeitenlinie bietet euch eine größere Chance, höherwertige Gegenstände zu „finden“.
    Dies ersetzt die bisherige Mechanik, die die Stufe des jeweiligen Gebiets betrachtete, um eure Chance auf höherwertige Gegenstände festzulegen.
    Auf ähnliche Weise beeinflusst euer Rang innerhalb der Diebesgilde nun, welche Gegenstände ihr in Diebesgut finden könnt. Ein höherer Rang bietet euch eine höhere Chance auf wertvollere, höherwertigere Gegenstände.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/294939/patchnotizen-v2-6-4-pc-mac#latest


    Anmerkung zum Schluss:

    Wenn ihr mit einem Charakter die Verkaufsgrenze von Diebesgut bei dem Hehler erreicht habt, gilt dies nur für den einen Char. Nicht für andere. Das heißt ihr könnt theoretisch und praktisch täglich mit mehreren Charakteren die Diebestouren absolvieren. Und somit in wenigen Stunden durchaus viel Gold machen. Natürlich müsst ihr dann alle Chars entsprechend Skillen. Ihr könnt nicht ohne zu Schieben allerdings, Diebesgut von einem Charakter zum anderen bewegen. Und wenn ihr es schiebt, ist es wie geschrieben sinnlos. Weil ihr dann einen Gewinn von 0 macht. Das heißt der andere Charakter mit dem ihr Diebesgut verkaufen wollt muss es selbst erlangen.

    [Platzhalter]

    (Bilder werden später noch eingefügt teilweise. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge können gepostet werden.)

    Edited by Soldier224 on 10. Mai 2020 07:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es nicht als Belohnung für die fertige diebesgildenquest einen hehler- Begleiter? So wie den Banker in die Händlerin.
    (Ich habe den noch nicht.)

    Das könnte hier als Tipp rein, wenn man sich etwas Zeit sparen möchte.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Der berappt glaub ich 40% Gebühr...das ist nicht sehr effektiv zum Gold farmen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich? So ein Wucher...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Darum benutzt ihn keiner :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS:
    Und für mich hat die QuestReihe eben den Anreiz verloren. :s
    Edited by Schmetterfrosch on 12. Januar 2017 18:05
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es sind bei mir 35% gerade nachgeschaut. Aber selbst wenn es nur 10% Verlust wäre würde ich das im Verhältnis zum Zeitaufwand als herben Verlust betrachten. Bedenke.. der Weg zum Hehler dauert oft nur 1 Minute.

    Also würde ich davon abraten den Begleiter zu nutzen. Die Diebesgilde hat durch ihre Skills ganz andere schon erwähnte Vorteile. Ich habe mal den ersten Punkt in die FAQ eingetragen.
    Edited by Soldier224 on 12. Januar 2017 20:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ein sehr schöner Guide @Soldier224
    Ich hab dazu aber noch eine Frage.
    Sind die Wohnhäuser in den Städten alle gleichwertig? Ist es egal, in welche Häuser ich gehe, sollte ich einfach alle Wohnhäuser abklappern, die es gibt? Oder gibt es auch welche, wo immer nur schlechte Sachen oder oft besonders gute Sachen droppen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar Ergänzungen noch,

    Geeignetste Rasse sind die Khajit - passive Fähigkeiten:
    - Taschendieb: 5% erhöhte Erfolgschance bei Taschendiebstahl
    - Verschlagenheit: um 3m verringerter Detektionsradius beim Schleichen

    Geeignetste Klasse: Nachtklinge

    Waffen: 1 Hand/Schild oder 2x 1 Hand um 2 5er Sets zu tragen

    Geeignete Sets:
    - Dunkelschritt: 5er Bonus - Reduziert Asudauerkosten für Sprinten und Schleichen um 50%
    - Stille der Nacht: 5er Bonus - Schleichen verlangsamt das Lauftempo nicht
    - Sturmfausts Maske (Gewährt Ausdauerregeneration)
    - Schulterkappen von Blutbrut (Gewährt Ausdauerregeneration)
    Geeignete Traits (absteigende Wichtigkeit): Passgenau / Göttlich / Erfüllt
    Verzauberungen: Maximale Ausdauer und Ausdauerregeneration

    Mundusstein: Das Schlachtross: Erhöht Lauftempo und Lebensregeneration

    Wichtige CPs:
    - Der Schatten 75 in Gelenkigkeit (Verringerte Ausdauerkosten für Ausweichrollen und Befreien) bewirkt
    + Freischaltung von Glücksritter (50% mehr Gold aus Schatzkisten und Wertkassetten)
    + Schatzjäger (erhöht Qualität in Schatzkisten)
    - Die Liebende 100 Mondkalb mit nächstem Update noch 20 in Gesund um Windlaufen freizuschalten
    - Der Lehrling 100 gesegnet
    - Das Schlachtross 93 Fokus auf mittlere Rüstung, 94 Magieschild

    Alle Skillpunkte in Ausdauer

    Lykanthropie:
    - Ausdauer, Rüstung und Tempo sind in Werwolfgestalt erhöht
    - Ultimative Fähigkeit erhöht Ausdauerregeneration um 15%

    Fertigkeiten:
    - Auflösender Elan (Heilung wenn es bei der Wache doch mal knapp werden sollte)
    - Vorpreschendes Manöver (Tempo, Tempo, Tempo)
    - Verborgene Waffe (erhöhtes Lauftempo wenn man schleicht oder unsichtbar ist)
    - Durchstoß (bei 1H/S) Doppelschnitte (bei 2x1H) einzige Fähigkeit um sich zu Verteidigen
    - Schattenmantel (3 Sekunden lang unsichtbar, sollte so 2 bis 3 mal gehen. Ist durchaus nützlich)
    - Werwolf als ultimative Fertigkeit

    Wichtige passive Fähigkeiten:
    - Schatten
    + Erfrischende Schatten (2/2)
    + Dunkler Elan (2/2)
    + Dunkler Schleier (2/2)

    - Auslaugen
    + Katalysator

    - Waffe mit Schild
    + Bollwerk
    + Waffe mit Schild
    + Geübte Defensive

    - Mittlere Rüstung
    + Windschreiter
    + Leisetreter
    + Athletik
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...

    Das sind leider alles Sachen die man nicht braucht um erfolgreich zu sein deswegen werde ich diese Ergänzung nicht einpflegen. Tut mir leid.

    - Was Ausdauer anbelangt siehe mein Kommentar zu Verbessertes Versteckten.
    - Taschendiebstahl ist von mir ebenfalls nicht empfohlen.
    - Einen verringerten Detektionsradius habe ich nie gebraucht also auch nur bedingt hilfreich.
    - Lauftempo Erhöhungen können etwas Zeit sparen aber weniger als man meint. Wenn man in jeden Behälter reinschaut wie man sollte muss man sich ohnehin laufend bremsen.
    - Wertkassetten bilden nicht einmal einen Bruchteil dessen was man an Behältern durchsucht. Und deren Inhalt in Sachen Beute ist wichtiger als das Gold das droppt. Selbst mit 50% mehr Gold, was erstmal viel klingt, hat man nicht wirklich einen "Mehrgewinn" während man dafür gleichzeitig CP verschwendet hat die man besser für sich wo anders reingesteckt hätte.
    - Schatzkisten und Wertkassetten sind nicht dasselbe. Du wirst keine Schatzkisten während einer Diebestour vorfinden noch wird eine Schatzkiste Diebesgut enthalten.

    Somit sei gesagt es gehört zum Vernachlässigbaren.
    ar558 schrieb: »
    Ein sehr schöner Guide @Soldier224
    Ich hab dazu aber noch eine Frage.
    Sind die Wohnhäuser in den Städten alle gleichwertig? Ist es egal, in welche Häuser ich gehe, sollte ich einfach alle Wohnhäuser abklappern, die es gibt? Oder gibt es auch welche, wo immer nur schlechte Sachen oder oft besonders gute Sachen droppen?

    Seit OT soll die Qualität der Beute nicht mehr abhängig sein durch den Ort sondern durch den Skillpfad von der Diebesgilde und ich glaube Lug und Trug. Wenn ich hier was falsches sage sollte man mich verbessern.

    Und ja es ist wichtig alle Wohnhäuser abzuklappern. Es gibt keine Wohnhäuser mit höheren Chancen auf gute Beute und niedrige.
    Edited by Soldier224 on 14. Januar 2017 08:07
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann will ich mal antworten:

    - die gemachten Vorschläge sind darauf ausgerichtet, dass man immer schleichen kann ohne dabei Zeit zu verlieren
    - Es gibt in der Diebesgilde Quests in denen man Taschen ausräumen muss (gierige Gräfin) Diese Quests helfen, die Skilllinie auszuprägen
    - ein verringerter Detektionsradius lässt einen dabei schneller agieren (weniger Zeit zum ausräumen usw. )
    - Lauftempoerhöhungen sind insbesondere bei den täglichen Quests der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft sehr hilfreich. Darüber hinaus kann man schneller wegrennen.

    Aber natürlich sind meine Vorschläge nicht zwingend nötig um erfolgreich zu "diebeln", sondern lediglich um das ganze zu optimieren (Feinschliff halt). Das gilt aber für einen Menge Deiner Empfehlungen auch (wenn man es denn schon so genau nehmen will) ;) Nix für ungut
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na, dann will ich mal antworten:

    - die gemachten Vorschläge sind darauf ausgerichtet, dass man immer schleichen kann ohne dabei Zeit zu verlieren
    - Es gibt in der Diebesgilde Quests in denen man Taschen ausräumen muss (gierige Gräfin) Diese Quests helfen, die Skilllinie auszuprägen
    - ein verringerter Detektionsradius lässt einen dabei schneller agieren (weniger Zeit zum ausräumen usw. )
    - Lauftempoerhöhungen sind insbesondere bei den täglichen Quests der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft sehr hilfreich. Darüber hinaus kann man schneller wegrennen.

    Aber natürlich sind meine Vorschläge nicht zwingend nötig um erfolgreich zu "diebeln", sondern lediglich um das ganze zu optimieren (Feinschliff halt). Das gilt aber für einen Menge Deiner Empfehlungen auch (wenn man es denn schon so genau nehmen will) ;) Nix für ungut

    Das ist ein Guide für Diebestouren, nicht für die Questreihe, die daylis der Diebesgilde oder das erkunden von Gebieten. Das ist der große Unterschied. Und man sollte keinesfalls seine CP´s verschwenden.

    Ich glaube du hast nicht richtig darauf geachtet worum es geht ;) . Ich hoffe meine Worte klingen nicht zu hart. Aber insofern gehen deine Vorschläge am Thema vorbei.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon darauf geachtet, worum es geht. Ich mache eine Menge Diebestouren und habe extra einen Charakter darauf ausgeprägt (Skillung wie oben beschrieben). Ich bin zu der Auffassung gelangt, das Diebstouren nur dann wirklich effektiv sind, wenn man noch zusätzliche Themen sozusagen mit erledigt. Also genannte Quests, denn die geben zusätzliches Gold, Erfahrung und Seltenes.

    Aber sei es drum, ich bin vielleicht einfach nur zu pedantisch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Quests halten von der Zeit nur auf und bringen nicht viel mehr als andere Quests. Der einzige Sinn ist damit seinen Skillpfad hochzuleveln. Das hat mit "zu Genau sein" nichts zu tun sondern eher mit anderen gesetzten Prioritäten die aus meiner Sicht nur Zeit kosten und ich sogar ablehne.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich akzeptiere natürlich, dass das Deine Meinung ist. Ich halte sie für falsch, insbesondere in der Interpretation. Ich akzeptiere, dass ich den Diebschar anders spiele, weil er konsequent ist: Dieser Char von dem ich spreche ist nämlich einzig und allein auf Diebestouren ausgeprägt. Dein Hinweis, CPs sollten nicht verschwendet werden, zeigt schon, dass sich unsere Spielweisen z.B. in diesem Punkt unterscheiden. Immer wenn man sein Diebesgut "abgibt", kann man auch die Quest abgeben, wäre dann praktisch ein Gang. Die Erfahrungspunkte dieser Quest helfen, "nicht den Anschluß zu verlieren", denn fürs Kisten und Schränke ausräumen gibt es nun mal keine Erfahrung. Over all ist es aber (und dabei bleibe ich) eine reine Einstellungssache (was man mag und was nicht) und nicht wirklich ein richtig oder falsch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich akzeptiere natürlich, dass das Deine Meinung ist. Ich halte sie für falsch

    Jeder darf es halten wie er will. Ich habe eine Definition beigefügt die hoffentlich zukünftig Missverständnisse vermeidet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Leute ich glaube ihr habt beide recht. :)

    Soldier224 Guide ist für mich danach ausgerichtet wenn man mit einem universellen Char Diebestouren machen will und möglichst flott viel Geld machen will.

    Sevens Guide umfasst das ganze Diebesgewerbe inklusive Taschendiebstahl, da man in seinem Guide die C.Punkte sehr speziell verteilen muss, muss man halt mit Einschränkungen in anderen Teilen des Spiels leben. Außerdem istss sicher nicht jedermanns Sache spezielle Ausrüstung dafür zu farmen/craften. Deshalb zielt der Guide auch auf Spieler die speziell dafür einen Char auslegen wollen.

    Ich finde beide Guides sehr durchdacht nur ist in meinen Augen die Zielgruppe unterschiedlich. Zum schnellen Geld machen halte ich Taschendiebstahl auch eher als Bremse, kostet einfach zu viel Zeit, aber macht trotzdem spass. Also seid friedlich miteinander :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich finde beide Guides sehr durchdacht nur ist in meinen Augen die Zielgruppe unterschiedlich.

    Exakt das kann ich unterschreiben. Mehr habe ich auch nicht versucht zu sagen. Ich bin @SevenofNine_1963 auch nicht böse dass sie einen Vorschlag gemacht hat, dazu hatte ich ja aufgerufen. Aber ich kann ihn halt wie schon erwähnt nicht in meinen eigenen Guide übernehmen, da ich eben eine andere Zielgruppe anspreche. Seven steht es natürlich frei für ihren Ansatz einen eigenen Guide zu erstellen. Sowas ist zwar mit etwas Arbeit verbunden aber es kann bestimmt Spielern helfen.

    Es gibt auch ein Video zu Sevens Ansatz das ich nicht vorenthalten will. Es stammt natürlich Nicht von mir, aber ich denke die Person wird mir die Verbreitung davon nicht übel nehmen.

    https://www.youtube.com/watch?v=fjz54l2kOzk
    Edited by Soldier224 on 14. Januar 2017 13:12
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Also ich möchte erst mal vorweg nehmen das ich es immer gut finde wenn sich Leute Mühe machen anderen zu helfen, dies gilt auch hier, ABER ...

    für mich ist der Sinn des ganzen hier nicht erkennbar, denn wenn es schlicht nur ums schnelle Gold machen geht, dann brauch ich nicht auf so eine "Diebestour" gehen, da ist dann selbst der Glücksspieler Spot effektiver (einfacher) wäre. Alternativ kann man sich dann auch in die Wüste an den Zombispot begeben, dort braucht man ledigtlich den mobilen Händler, oder jemanden in Gruppe der einen hat. Da macht man dann auch locker seine 20k + an Gold, je nach Geschwindigkeit und das ganze ohne Risiko auf Kopfgeld, oder den Verlust der Ware im Falle das man erwischt wird.

    Zudem fehlt hier quasi alles was das eigentliche Dieb spielen interessant macht und warum es eigentlich Spass macht. Wenn man Dieb / ev. Mörderkombi spielt, dann tut man das 1.) natürlich auch um Gold zu machen, aber 2.) weil man das komplette Paket möchte. Wenn ich meine Diebe spiele, dann möchte ich auch Taschen ausräumen, dann töte ich auch mal unliebsame Zeugen.

    Zu den Häudern. Wenn schon dann richtig. Es geht bei Dir um "effektives" ausräumen von Häusern, dann sollte man vielleicht in Betracht ziehen das Häuser zwar von der Qualität sich nicht unterscheiden, schon aber von der Menge. Soll heissen dann nehme ich bevorzugt größere Häuser weil ich dann aus einem Haus einfach viel mehr heraus hohle, zudem steigt natürlich durch die Menge auch die Chance auf bessere Beute. Größere Häuser haben einfach auch viel mehr Behälter, wärend man aus kleinen Häusern einfach viel weniger heraus hohlt. Die Zeit auf die Wachen, Zeugen zu achten, die Tür zu öffnen für ein kleines Haus kann man nutzen um in einem größeren Haus in einem Rusch einfach mehr abzuräumen, denn es geht ja um Zeit.

    Zum Thema Guide und Voraussetzungen. Da kann man natürlich drüber streiten, aber für mich ist es kein Guide wenn der Autor / die Autorin sämtliche Sachen bereits voraussetzt. Eigentlich bleibt dann quasi nur das über was dann quasi so wie so schon jeder weiss. Abgesehen davon ist der Titel des ganzen dann wirklich nicht gut gewählt.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeder kann den Guide nutzen oder nicht.

    Leider aber hast du nicht viel Ahnung vom Ausräumen der Häuser wie mir scheint. Denn Größe spielt keine Rolle. Es ist regelrecht unsinnig nur zwischen großen Häusern hin und her zu rennen und dann von Stadt zu Stadt zu Porten. Auch in kleinen Häusern lässt sich seltenes finden. Und die Ladezeit beim betreten von Häusern ist so minimal dass sie nicht ins Gewicht fällt. Laufwege zwischen großen Häusern und das Porten von Stadt zu Stadt dauert um längen länger.

    Und ich finde den Titel recht gut gewählt. Dennoch danke für deine Kritik.
    Edited by Soldier224 on 5. Februar 2017 08:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Achso und deshalb hat man gleich keine Ahnung weil man quasi Dein Guide kritisiert?!. Schon lustig. Aber mach mal ruhig, für mich hat das wenig mit einem Guide zu tun und mit effektiv noch viel weniger. Wenn es darum geht Gold zu machen gibt es schlicht genug andere Varianten die weit aus ergiebiger sind.

    Schon alleine aus der Sicht betrachtet das Du immer limitiert auf eine gewisse Anzahl an Items bist. Dann müsstest Du schon nur die Top Items finden was schier unmöglich ist.

    Und wer hat bei den Häusern von irgend welchen Ladezeiten gesprochen? Niemand. Es geht dabei darum das wenn Du z.B. ein kleines Haus hast wie Du das schilderst, dann schaust Du nach den Wachen / Zeugen, Du knackst die Tür um dann in dem Haus ein paar wenige Items abzugreifen wo die Chance auf höher wertige eher geringer ist wie in einem Haus was viel mehr Inhalt bietet. Aber klar ist das natürlich Geschmackssache, jedoch nicht unsinnig. Es streitet niemand ab das man auch in kleineren Häusern wertvolles finden kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber einfach geringer. Ich habe selber genau diese Erfahrungen gemacht. Das ist ähnlich wie mit dem Taschendiebstahl, aus Taschen von z.b. Adligen ziehe ich viel öfter wertvollere Sachen wie aus den Taschen von normalen Bürgern, ist aber auch logisch irgend wo, wäre komisch wenn es anders wäre. Zudem sind die meist auch schwieriger zu bestehlen, ist nun mal Fakt ob Dir das gefällt oder nicht.

    Genau so verhält sich das mit dem Taschendiebstahl generell, es ist dann uneffektiv wenn man nicht entsprechende Talente hat, passendes Equip und die nötigen Erfahrungen, ansonsten kann man auch da gutes Gold machen. Klar wenn man sich Ziele raus pickt zwischen zich von Leuten stehen, die sich auch noch ungüstig bewegen usw. so das man da Minuten lang hinterher und drum rum schleichen muss, dann ist das sicher uneffektiv, aber das gilt nicht generell.

    Im Vergleich zu Deiner Variante hier kannst Dir dann auch einfach einen Char bauen, stellst denn 1-2 Stunden an den Glücksspieler Spot bis er richtig gut voll ist, portest den in die Diebesgilde und musst lediglich jeden Tag den einmal für 1-2 Minuten einloggen um Dein Hehlerzeug zu verticken, machst Deine paar tausend Gold ohne großen aufwand.

    Oder stellst Dich an den Zombie Spot in der Wüste wo Du dann jeden Tag Deine 1-2 Stunden bisschen farmst, hast dann auch Deine 30-40k Gold, ohne abhängig davon zu sein wie viele Items Du täglich verkaufen darfst. Also komm mir nicht mit Du hast keine Ahnung, oder Effektivität was Du ohnehin nicht beurteilen kannst. Oder sind wir irgend wie langfristig befreundet / im Kontakt?.

    Aber ich habe schon in den Beiträgen gemerkt das Du eh nicht der Typ für Diskussionen bist, sondern lediglich eher der Typ der quasi immer Recht hast und die Weißheit mit Löfeln bekommen hat. Aber um das ganze abzuschliessen und Dir Deinen Ruhm zu lassen *hust* :) lasse ich das jetzt mal einfach im Raum stehen. Es hat jaauch nur für mich persönlich nichts wirklich mit einem Guide zu tun, das muss deshal ja nicht auf andere zutreffen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Achso und deshalb hat man gleich keine Ahnung weil man quasi Dein Guide kritisiert?!. Schon lustig. Aber mach mal ruhig, für mich hat das wenig mit einem Guide zu tun und mit effektiv noch viel weniger. Wenn es darum geht Gold zu machen gibt es schlicht genug andere Varianten die weit aus ergiebiger sind.

    Deine Aggressive Art trägt hier einfach nichts bei. Es geht nunmal nicht um andere Varianten. Sondern um diese eine.
    Du nach den Wachen / Zeugen, Du knackst die Tür um dann in dem Haus ein paar wenige Items abzugreifen wo die Chance auf höher wertige eher geringer ist wie in einem Haus was viel mehr Inhalt bietet. Aber klar ist das natürlich Geschmackssache, jedoch nicht unsinnig. Es streitet niemand ab das man auch in kleineren Häusern wertvolles finden kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber einfach geringer. Ich habe selber genau diese Erfahrungen gemacht. Das ist ähnlich wie mit dem Taschendiebstahl, aus Taschen von z.b. Adligen ziehe ich viel öfter wertvollere Sachen wie aus den Taschen von normalen Bürgern, ist aber auch logisch irgend wo, wäre komisch wenn es anders wäre. Zudem sind die meist auch schwieriger zu bestehlen, ist nun mal Fakt ob Dir das gefällt oder nicht.

    Nein ich suche nicht erst nach Wachen oder Zeugen. Noch steht vor jeder Tür eine Wache oder ist jede Tür verschlossen. Und nein die Wahrscheinlichkeit seltenes zu finden ist nicht an Häusergrößen gebunden. Daher auch nicht mit Adligen beim Taschendiebstahl vergleichbar.

    Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein Es ist einfach der Versuch einen Guide tot zu reden. Wie ich schon sagte: Nutz ihn oder lasse es bleiben. Was kümmern dich Guides die dir nicht gefallen? Oder glaubst du ich lösche den Guide weil du ihn für ineffektiv hältst? Ich bitte nun darum den Thread für konstruktive Kritik freizuhalten.
    Edited by Soldier224 on 5. Februar 2017 14:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wers besser kann soll doch bitte seinen eigenen Guide machen oder wenn auf Verbesserungen hinweisen.
    Aber ned so auf blöd machen... man man man
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Deine Aggressive Art trägt hier einfach nichts bei. Es geht nunmal nicht um andere Varianten. Sondern um diese eine.
    Ähm welche aggressive Art Bitte ?. Kann mich nicht entsinnen dich in irgend einer Form angegriffen zu haben, oder gar beleidigt. Wenn das für Dich so rüber kam tut mir das leid, war sicher nicht beabsichtigt. Und ich war nicht derjenige der geschrieben hat Du hast keine Ahnung das warst Du, dann würde sich hier die Frage stellen wer wohl aggressiv wäre.
    Soldier224 schrieb: »
    Nein ich suche nicht erst nach Wachen oder Zeugen. Noch steht vor jeder Tür eine Wache oder ist jede Tür verschlossen. Und nein die Wahrscheinlichkeit seltenes zu finden ist nicht an Häusergrößen gebunden. Daher auch nicht mit Adligen beim Taschendiebstahl vergleichbar.
    Ich habe doch nirgend wo etwas davon geschrieben das vor jedem Haus eine Wache steht, eben so nicht das die Wahrscheinlichkeit für seltenes an Häuser gebunden ist, sondern das sie durch die Menge der Gegenstände höher ist. Wenn Du schon kommentierst dann mach das bitte richtig und lies den Text vorher.
    Soldier224 schrieb: »
    Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein Es ist einfach der Versuch einen Guide tot zu reden. Wie ich schon sagte: Nutz ihn oder lasse es bleiben. Was kümmern dich Guides die dir nicht gefallen? Oder glaubst du ich lösche den Guide weil du ihn für ineffektiv hältst? Ich bitte nun darum den Thread für konstruktive Kritik freizuhalten.
    Ich will hier weder etwas tot reden, noch das Du irgend etwas löscht oder dergleichen. Habe lediglich meine Meinung dazu mitgeteilt. Mit welchem Zweck sollte ich auch hier was tot reden wollen.

    Aber entschuldige wenn Du das ganze als persönlichen Angriff siehst, war damit nicht beabsichtigt, weshalb auch. Aber ist Ok, Thema ist abgehakt.
    Wers besser kann soll doch bitte seinen eigenen Guide machen oder wenn auf Verbesserungen hinweisen.
    Aber ned so auf blöd machen... man man man
    Das habe ich getan in Form dessen das ich geschrieben habe wie ich das sehe. Wer macht denn hier auf blöd ?. Nur weil ich Dinge anders sehe und meine eigene Meinung dazu habe ?. Soll doch wohl ein Witz sein. Mit Deinem Kommentar bist Du dann wohl keinen Deut besser würde ich behaupten. Abgesehen davon hat er so ziemlich alle Vorschläge von den Leuten abgeschmettert mit der Begründung die dinge seien unnütz etc., zumindest für seine Zwecke.

    Aber ich werde hier nicht weiter stören, dann schreib doch bitte dabei das andere Meinungen / Kritik nicht erwünscht ist.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Erstmal danke für die mühe. Im Grunde fehlt mir nur eine Info, nämlich welche Städte potenziell besser sind (Häuserdichte im Verhältnis zu Wachen etc).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Erstmal danke für die mühe. Im Grunde fehlt mir nur eine Info, nämlich welche Städte potenziell besser sind (Häuserdichte im Verhältnis zu Wachen etc).

    Antwort darauf habe ich der FAQ hinzugefügt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir, werde ich die Tage definitiv mal testen.
    Und lass dich nicht unterkriegen, finde den guide super wie er ist. Zumal du ja im opening schon darauf hinweist, worum es geht und worum nicht.
  • herrwu
    herrwu
    bin ich hier in einem kindergarten?
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Nein bist Du nicht.

    Und Soldier224 vielleicht sollte ich mich einfach mal bei Dir entschuldigen. Tut mir leid. Ich denke mal ich habe das ganze einfach aus dem ganz verkehrten Blickwinkel betrachtet um was es Dir hierbei eben geht. Vielleicht kommt es zu spät, aber ich finde ich schulde Dir das. Egal ob ich damit jetzt doof da stehe oder nicht.

    Also mach weiter so und ich werde mich nur noch einbringen wenn ich etwas hilfreiches beizutragen habe.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.