Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rechtfertigung des Preises für Morrowind

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    viele Hobbys sind halt teuer. Und ich hab mich für ESO entschieden :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Immer noch viel günstiger als viele andere Hobbies
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Es gibt wohl kaum günstigere Hobbys als MMOs.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die günstigsten sind Schreiben,(wenn man mal vom Computer absieht) und Laufen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Schrieb er grad wirklich ESO2? Ist die interne Bezeichnung nicht offiziell Beta? :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    die günstigsten sind Schreiben,(wenn man mal vom Computer absieht) und Laufen :wink:

Dann kauf dir mal ein paar anständige Laufschuhe, davon kannste 3 Jahre ein MMO zocken.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Uns geht es noch recht gut was zumindest die Kommunikation hier im Forum angeht. In Swtor gibt es nichtmal mehr einen Forenmod für das deutsche Unterforum. Da wird auch gar nicht mehr hineingeschaut. Wird ein Beitrag gemeldet wird sich dieser auch nicht angeschaut sondern einfach gelöscht und man bekommt eine Verwarnung auf Denglisch. Mit anderen Worten schlimmer geht's immer.

Und bei WOW wird mittlerweile jede Kritik, jedes Ansprechen von Problemen, von nem Blauen sofort geschlossen und oder gelöscht, während Hilfesuchende, Spieler mit Bugs usw. keinen einzigen Blauen zu sehen kriegen... Also ja, schlimmer gehts immer.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Es gibt wohl kaum günstigere Hobbys als MMOs.

Das Problem ist eben, dass die, die sich beschweren, neben dem günstigen Hobby noch vieles andere laufen haben, was bisweilen sehr sehr viel im Monat kostet. Da die Prioritäten aber bei den teuren Sachen liegen, hat jedes MMO bitte kostenfrei zu sein. Die Entwickler brauchen kein Geld, die Mitarbeiter nix zu Essen! Hauptsache ich krieg was ich will! Währenddessen wird das teure IPhone gestreichelt, wofür man 50-60€ im Monat zahlt... Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich das Geheule um die Preise in MMOs nicht mehr ernst nehmen kann.
    Edited by Felenh on 6. Februar 2017 15:23
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭

Ich hab 60 Karten MTG Decks die sind weit teurer als ein guter Mittelklasse PC :smile: in der Masse sind die Karten schon ein Neuwagen oO Da kommt man mit diesem Hobby noch günstig davon
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Felenh schrieb: »
    Und bei WOW wird mittlerweile jede Kritik, jedes Ansprechen von Problemen, von nem Blauen sofort geschlossen und oder gelöscht, während Hilfesuchende, Spieler mit Bugs usw. keinen einzigen Blauen zu sehen kriegen... Also ja, schlimmer gehts immer.

ach ist das wirklich so? :hushed: wusste ich gar nicht, aber WoW war halt "damals" meine Zeit...

und zum Thema: Tja, man kann sich hier bestimmt die Finger wund schreiben, und nein ich habe auch nicht die 17 Seiten durchgelesen, aber eines kann ich nur immer wieder sagen: Wenn euch der Preis euch nicht gefällt oder auch irgendwie nicht gerechtfertigt ist, dann kauft euch dieses Addon gar nicht. PUNKT. AUS. ENDE.

Ich spiele seit 3 Tagen dieses verdammt geile Game (dazu muss ich gestehen ich kenne die Vorgeschichte des Spieles nicht, Patches etc.) und habe jetzt 24,99 € für die Gold Edition bezahlt, die ich auch gerne investiert habe. Mir macht es einen riesen Spaß!

Beim überfliegen habe ich auch von den monatlichen Kosten gelesen...und weiter? zwingt euch auch keiner zu...
    Vanusk schrieb: »

Ich hab 60 Karten MTG Decks die sind weit teurer als ein guter Mittelklasse PC :smile: in der Masse sind die Karten schon ein Neuwagen oO Da kommt man mit diesem Hobby noch günstig davon

DANKE für deinen Beitrag, Vanusk. Ich fühlte mich sofort genötigt auf den "Fantastisch-Button" zu drücken, hab drauf gehämmert (bin auch Magicspieler ^_^)
    Edited by KirbyakaSiss on 6. Februar 2017 15:28
    PC/EU
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    KirbyakaSiss schrieb: »

ach ist das wirklich so? :hushed: wusste ich gar nicht, aber WoW war halt "damals" meine Zeit...

und zum Thema: Tja, man kann sich hier bestimmt die Finger wund schreiben, und nein ich habe auch nicht die 17 Seiten durchgelesen, aber eines kann ich nur immer wieder sagen: Wenn euch der Preis euch nicht gefällt oder auch irgendwie nicht gerechtfertigt ist, dann kauft euch dieses Addon gar nicht. PUNKT. AUS. ENDE.

Ich spiele seit 3 Tagen dieses verdammt geile Game (dazu muss ich gestehen ich kenne die Vorgeschichte des Spieles nicht, Patches etc.) und habe jetzt 24,99 € für die Gold Edition bezahlt, die ich auch gerne investiert habe. Mir macht es einen riesen Spaß!

Beim überfliegen habe ich auch von den monatlichen Kosten gelesen...und weiter? zwingt euch auch keiner zu...

Ja ist leider so. Dort wurde seit WOD immer mehr abgebaut. Wie gesagt, es hat mittlerweile den Charakter eines F2P, inhaltstechnisch (Glücksspiel und RNG an jeder Ecke) und auch vom Support/ Freundlichkeit der Mods/ Blauen. (Bis auf paar Ausnahmen.)

ESO war eines der Spiele, die ich vorbestellt hatte und bereut hab ichs nie. Nach längerer Pause bin ich bzw. wir im Moment dezent überfordert. xD
    Das einizige was ich bereut habe, mal wieder, dass man bei WOW auf die Versprechen, dass mit Legion wieder alles besser, wie früher wird, reingefallen ist. *in Tisch beiß*
    Edited by Felenh on 6. Februar 2017 15:34
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ja ist leider so. Dort wurde seit WOD immer mehr abgebaut. Wie gesagt, es hat mittlerweile den Charakter eines F2P, inhaltstechnisch (Glücksspiel und RNG an jeder Ecke) und auch vom Support/ Freundlichkeit der Mods/ Blauen. (Bis auf paar Ausnahmen.)

ESO war eines der Spiele, die ich vorbestellt hatte und bereut hab ichs nie. Nach längerer Pause bin ich bzw. wir im Moment dezent überfordert. xD
    Das einizige was ich bereut habe, mal wieder, dass man bei WOW auf die Versprechen, dass mit Legion wieder alles besser, wie früher wird, reingefallen ist. *in Tisch beiß*

Also ich bin dort im Forumsuch sehr aktiv und kann nur sagen das kein Wort davon stimmt was du von dir gibt's.
    Kindergarten kann man schon eher dazu sagen, aber haltlos geschlossen wird da Genausowenig wie hier.
    Selbst im Technik Forum sind die blauen gut vertreten.
    Das Bugs schneller ihren Weg per Englisch finden ist das selbe in Grün wie hier...
    Ohne Kai könntest du hier auch extrem viel in die Tonne treten. Der macht seinen Job schon außerordentlich gut.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Nichts im Leben ist gratis, außer der Tod und der kostet das Leben.
    Morrowind ist eine "Erweiterung" des Spiels. Zwar nicht im Sinne von dem traditionellen Addon bei MMOs aber dennoch ein Addon. Was viele Leute halt vergessen, programmmieren frisst Zeit ohne Ende.
    Ich habe ESO Plus, weil ich Spaß am Spiel habe. Viele andere Games die komplett auf kostenloses spielen ausgelegt sind, bieten keine Abos an. SWTOR bietet Abos an, aber deren Preise für den Zukaufshop sind extrem horend.
    Gut, hier gibts jetzt auch die Wundertüten in Form von Sturmsteinkisten, aber ich empfinde diese insgesamt als fairer. Zum einen kann ich die Items daraus umtauschen gegen Wertmarken zum anderen, wenn ich das Wunschitem habe, haben es alle meine Chars und ich muss keine extra gebühren zahlen um es für andere Chars frei zu schalten.
    Die Leute sollten sich einmal einmal vor Augen führen, das Idealismuss alleine keinen leeren Magen füllt. Eine jede Firma, mag sie noch so sozial geführt sein muss mindestens so arbeiten, dass sie keine roten Zahlen macht.
    Mit einer schwarzen Null, fehlt aber das Geld für Neuinvestitionen.
    Also macht jedes gesunde Unternehmen Gewinn. Das ist auch nicht weiter tragisch im ersten Schritt. Geld muss fließen.
    Ich kaufe mir jetzt z.B. das Morrowind Addon. Viele andere auch. Von dem Geld werden auch die Mitarbeiter bezahlt. Diese Mitarbeiter gehen nun nach Hause und kaufen beim Bäcker um die Ecke noch ein paar Brötchen von ihrem Gehalt. Die Bäckerrei braucht ein neues Lieferauto. Das kauft sie beim Autohändler. Beim Autohersteller arbeitet nun ein Mitarbeiter der sich dieses Addon gekauft hat und indirekt landet somit das Geld dafür wieder auf seinem Konto durch den nächsten Gehaltscheck.
    Geld ist im ersten Moment nichts schlechtes. Im Grunde ist das ganze nur eine bessere Möglichkeit des Tauschens von Dienstleistungen und Waren. Der "Dorfschmied" kann mir nuneinmal schlecht jeden Tag ein neues Messer machen für ein Stück Brot. Auch kann ich ihm nicht jede Woche so viele Brote geben die dem Gegenwert des Messers entsprechen. Das kann er garnicht alles Essen und die Ware würde nur schlecht werden.

Die eigentliche Frage lautet also, ist es mir das Geld Wert oder nicht?

Hier muss jeder selbst für sich Entscheiden. Genauso, wie jeder selbst entscheiden muss, ob ihm ESO Plus es Wert ist oder nicht. Der springende Punkt ist halt leider der, ein Teil der Spieler bezahlt für die Mehrheit hier den Spaß. Rein nach dem Paretoprinzip würde ich schätzen, das ca. 20% der Spieler für restlichen 80% der Spieler mit ihrem Abo mitbezahlen. Genauere Zahlen gibt es ja nicht.
    Also ist klar, das hier das Geld nur reicht um die Betriebskosten und kleinere Entwicklungen zu finanzieren. Ich gehe davon aus, das die Geldgeber von Zinmax hier Geld zur Entwicklung vorgestreckt haben.
    Dies wollen sie natürlich wieder haben. Nun verleiht man halt kein Geld ohne Zinsen dafür zu kassieren.
    Warum Zinsen schlecht sind, zeigt dieses Video sehr schön:
    https://www.youtube.com/watch?v=oXeeabwaV-s

Ohne Zinsen müssten aber immernoch die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden. Da hier einfach alle gleich zur Kasse gebeten werden empfinde ich dies durchaus als gerechtfertigt.
    Schließlich muss jeder die DLCs kaufen oder "leihen" in Abo-Form.

Wenn nun alle zur Kasse gebeten werden ist das ersteinmal gerecht, weil es keinen Unterschied macht ob ich ein Abo habe oder nicht.
    Für mein Abo bekomme ich ja weiterhin die Kronenmünzen und kann mir damit später andere Dinge kaufen (z.B. die DLCs und das Abo kündigen)

Ob der Preis von knapp 40 Euro gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber 30 Stunden Spielzeit sind ungefähr der Umfang den mir ein WoW Addon am beginn bringt. Danach kommen zwar immer wieder Patches, mit neuem Inhalt, aber das wars dann. Der Unterschied ist aber, bei WoW rennt man von Endcontent zu Endcontent und wenn man nachrückt als neuer Spieler findet man für den alten Content keine Raidgruppen oder der gleichen. Hier sieht die Sache etwas anders aus.
    Die Chance für Hel Ra oder Sanctum Gruppen oder Gilden zu finden sinken nicht Rapide mit dem Addon ein, so wie in WoW. Also ist der Kauf rein Optional.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭

Also ich bin dort im Forumsuch sehr aktiv und kann nur sagen das kein Wort davon stimmt was du von dir gibt's.
    Kindergarten kann man schon eher dazu sagen, aber haltlos geschlossen wird da Genausowenig wie hier.
    Das Bugs schneller ihren Weg per Englisch finden ist das selbe in Grün wie hier...
    Ohne Kai könntest du hier auch extrem viel in die Tonne treten. Der macht seinen Job schon außerordentlich gut.

Leider stimmt es doch. Oder warum liest man immer öfter von nem Blauen "Bevor es persönlich, beleidigend wird usw. wirds geschlossen!", obwohl nichts anstössiges und dergleichen zu finden war? Warum liest man öfter Threads über verschwundene Threads, die Kritik am Verhalten Blizzards beinhaltenten? Warum kaum noch was im deutschen Forum an Infos usw zu finden ist. Ist ja schließlich der Platzhirsch?! Wenn das Spiel mal wieder abraucht und über Stunden kein Zugang mehr möglich ist und auf starke Nachfrage im Forum keine Reaktion kommt, höchtens Hinweise auf Spiel-fremde Seiten? Immer dieses alles rosig sehen, vor allem wenns um WOW geht, schrecklich. Ich frage mich da echt wo die Aktivitäten im Forum sind... Wahrscheinlich alle die Kritik üben zu beschimpfen, was da ja schon zum Standard geworden ist.

PS: Nach dieser Aussage gibt es in WOW auch keine Bugs, denn wenn man die im Forum anspricht, werden deren Existenz umgehend abgesprochen mit den Worten, dass man zu doof zum spielen sei... Sobald dann mehrere die Bugs berichten, werden die ebenfalls erstmal angemault, selbst offizielles wird ignoriert und da meldet sich kein Blauer zu Wort. Jaja, die heilige Kuh...

PS2: Auch andere haben ihre Probleme, klar, aber WOW schießt den Vogel ab, vor allem dafür, dass es als einziges Abo-basierendes MMORPG das schlechteste abliefert. Oder will es nicht auffallen, dass es sich mittlerweile wien asiatisches F2P anfühlt und auch benimmt?!
    Edited by Felenh on 6. Februar 2017 16:08
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute jetzt fangt aber bitte nicht auch noch an über Spielfremde Foren zu streiten... .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    warum sollte das Addon (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) nix kosten?

für nen betrieb deren größe wird das Addon vermutlich nichmal Geld für das verbleibende Jahr einbringen ohne Abo und Shop
    Edited by BuggeX on 6. Februar 2017 16:11
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    warum sollte das Addon (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) nix kosten?

für nen betrieb deren größe wird das Addon vermutlich nichmal Geld für das verbleibende Jahr einbringen ohne Abo und Shop

kann ich dir genau beantworten, die Frage wurde aber schon hier beantwortet, besser kann ich es auch nicht wiedergeben, nur noch ich ich ich ich ich ....:

Das Problem ist eben, dass die, die sich beschweren, neben dem günstigen Hobby noch vieles andere laufen haben, was bisweilen sehr sehr viel im Monat kostet. Da die Prioritäten aber bei den teuren Sachen liegen, hat jedes MMO bitte kostenfrei zu sein. Die Entwickler brauchen kein Geld, die Mitarbeiter nix zu Essen! Hauptsache ich krieg was ich will! Währenddessen wird das teure IPhone gestreichelt, wofür man 50-60€ im Monat zahlt... Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich das Geheule um die Preise in MMOs nicht mehr ernst nehmen kann.

Edited by KirbyakaSiss on 6. Februar 2017 16:14
    PC/EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Leider stimmt es doch. Oder warum liest man immer öfter von nem Blauen "Bevor es persönlich, beleidigend wird usw. wirds geschlossen!", obwohl nichts anstössiges und dergleichen zu finden war? Warum liest man öfter Threads über verschwundene Threads, die Kritik am Verhalten Blizzards beinhaltenten? Warum kaum noch was im deutschen Forum an Infos usw zu finden ist. Ist ja schließlich der Platzhirsch?! Wenn das Spiel mal wieder abraucht und über Stunden kein Zugang mehr möglich ist und auf starke Nachfrage im Forum keine Reaktion kommt, höchtens Hinweise auf Spiel-fremde Seiten? Immer dieses alles rosig sehen, vor allem wenns um WOW geht, schrecklich. Ich frage mich da echt wo die Aktivitäten im Forum sind... Wahrscheinlich alle die Kritik üben zu beschimpfen, was da ja schon zum Standard geworden ist.

PS: Nach dieser Aussage gibt es in WOW auch keine Bugs, denn wenn man die im Forum anspricht, werden deren Existenz umgehend abgesprochen mit den Worten, dass man zu doof zum spielen sei... Sobald dann mehrere die Bugs berichten, werden die ebenfalls erstmal angemault, selbst offizielles wird ignoriert und da meldet sich kein Blauer zu Wort. Jaja, die heilige Kuh...

Du schreibst nen ganz schönen Mist zusammen.
    Von Heiliger Kuh war nirgends die Rede und das Post geschlossen werden bevor es persönlich wird kann ned mal hin hauen, weil meistens die erste Antwort auf irgendwas "kritisches" schon persönlich ist -> Kindergarten.
    Ansonsten isses ja ned wirklich anders als hier wo Themen auch schon verschwanden, Infos nur dank Kai hier landen, ansonsten bleibt Reddit / Twitter / Facebook was sogar schneller ist als die Mods im englischen Bereich.
    Aktuelles Beispiel, es werden wieder Kampagnen geschlossen. Deutsche Info dazu -> 0
    Hätte das keiner ausm englischen verlinkt, wüsste auch keiner was davon...
    Und von wegen heilige Kuh, mir machen mehrere Spiele Spaß, man muss sich nicht auf eines einschießen und kann auch Spaß in mehreren Welten haben. Alles hat immer Pro und Contra und perfekt wird nie ein Spiel sein
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie finde ich es doof, dass immer WOW als positive/negatives Beispiel hervorgezerrt wird. WOW ist komplett anders, andere Quests (langweilig), andere Grafik (quitschbunt) und vor allem ein ganz anders Ziel (welches eigentlich außer Geld?).
    Man kann diesen MMO-Urahn nicht mit TESO vergleichen.
    Leider scheinen einige Spieler doch sehr eingefahren zu sein was ein MMO angeht. Neuerungen werden schlichtweg abgelehnt. Ist ja so gemütlich das alles immer gleich abläuft....

Ich finde schon das verschiedene Aspekte wie Single-Player und Online Spiel gut zusammen passen. Die TESO Welt ist dadurch bunter, vielfältiger, aufregender, lustiger als jedes andere MMO finde ich.
    smilie_girl_148.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Immer wieder lustig zu lesen, das einige 50-100,-€ im Jahr
    für Kronen usw... raushauen, um sich Kostüme, Reittiere
    und anderen Schnickschnack zu leisten (was ich im übrigem auch mache :D )

Hier dann aber meckern, das ihnen die ca. 40,-€uronen zuviel für ein DLC/Addon sind :open_mouth:
    Gerechtfertigt oder nicht, 40,-€ sind nicht die Welt, Morrowind bringt mehr wie die bisherigen "DLC´s",
    daher kann man Zeni nicht vorwerfen, sie würden sich nicht an Ihre Dienstleistung halten und wem
    es zuviel ist, oder es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen und kann ganz normal weiterspielen ;)
    Edited by Godfrey-vSA on 6. Februar 2017 16:26
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Sich Rannvara dreist anschließt*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Leute jetzt fangt aber bitte nicht auch noch an über Spielfremde Foren zu streiten... .

Du weist doch das ich gerne streite :/
    Gönnst mir schon garnix...
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭

Du schreibst nen ganz schönen Mist zusammen.
    Von Heiliger Kuh war nirgends die Rede und das Post geschlossen werden bevor es persönlich wird kann ned mal hin hauen, weil meistens die erste Antwort auf irgendwas "kritisches" schon persönlich ist -> Kindergarten.
    Ansonsten isses ja ned wirklich anders als hier wo Themen auch schon verschwanden, Infos nur dank Kai hier landen, ansonsten bleibt Reddit / Twitter / Facebook was sogar schneller ist als die Mods im englischen Bereich.
    Aktuelles Beispiel, es werden wieder Kampagnen geschlossen. Deutsche Info dazu -> 0
    Hätte das keiner ausm englischen verlinkt, wüsste auch keiner was davon...
    Und von wegen heilige Kuh, mir machen mehrere Spiele Spaß, man muss sich nicht auf eines einschießen und kann auch Spaß in mehreren Welten haben. Alles hat immer Pro und Contra und perfekt wird nie ein Spiel sein

Doch doch, WOW gilt als heilige Kuh, ob man es direkt anspricht oder nicht.. Sieht man ja sehr gut im Forum wie gleich um sich geschlagen wird, wenn kritisches kommt. Bis aufs Druiden-Foren, wo wirklich noch Erwachsene unterwegs zu sein scheinen, gehts im Rest, wie den von dir genannten Kindergarten zu. Ebenso das Verhalten bei kritischen Threads die verschwinden usw. Gibts nicht, ist nicht = heilige Kuh.
    Und grade bei WOW wiegt es noch schwerer, weil Abo-Modell immer für Qualität stand im Vergleich zu F2P/ B2P. (Schon weils sich mit garantierten monatlichen Einannhmen besser planen lässt.) Aber wie ich schon schrieb, das asiatische F2P Verhalten und Feeling ist nicht mehr absprechbar, siehe Glücksspile-Mechanismen und RNG an jeder Ecke.
    Und wenn man sich ständig immer angesprochen fühlt bei jedem Text, ohne angesprochen worden zu sein, dann sollte man sich mal Gedanken machen, warum dies so ist. Wohl weil, auch wenns abgestritten wird, das Geschriebene dann doch stimmt.

Und mal wieder zum Thema:
    Wer im Monat mehrere 100€ für jeden Mist raus haun kann und will und sich dann beschwert, dass ihm sein angebliches Hobby es nicht wert ist, bitte, Prioritäten setzen und Konsequenzen draus ziehn. Aber nicht ständig rummeckern und rumheulen, weil man nix geschenkt bekommt. (Günstiger Modelle wollte man ja nicht, weil Zwang und sonst was...)
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Das Gejammer ist ja echt der Hammer.

Ich gebe denen recht die es mit WOW vergleichen. Da Zahlt man brav jedes Monat, denn sonst kann man gar nicht spielen und kauft jedes Jahr brav eine Erweiterung. Da jammert auch keiner groß, auch wenn die Erweiterung mal nicht so toll ist.

Bei ESO bekommst man noch Kronen jedes Monat dazu. Wo gibt es das bei WOW. Da kannst brav mit real Geld bezahlen im Shop.

Von der Entwicklungskosten kommt ESO auch nicht billiger als WOW. Ich glaub den meisten ist gar nicht bewusst wie viel Arbeit das ist und was das kostet.
    Von irgendwoher muss das GELD kommen.

Ich werde mir auch das neue holen. Wer es nicht will kann ja gratis WOW spielen.-)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Das Gejammer ist ja echt der Hammer.

Ich gebe denen recht die es mit WOW vergleichen. Da Zahlt man brav jedes Monat, denn sonst kann man gar nicht spielen und kauft jedes Jahr brav eine Erweiterung. Da jammert auch keiner groß, auch wenn die Erweiterung mal nicht so toll ist.

Bei ESO bekommst man noch Kronen jedes Monat dazu. Wo gibt es das bei WOW. Da kannst brav mit real Geld bezahlen im Shop.

Von der Entwicklungskosten kommt ESO auch nicht billiger als WOW. Ich glaub den meisten ist gar nicht bewusst wie viel Arbeit das ist und was das kostet.
    Von irgendwoher muss das GELD kommen.

Ich werde mir auch das neue holen. Wer es nicht will kann ja gratis WOW spielen.-)

Liegt wohl daran das man sich Ingame mehr erspielen kann als bei Buy2Play/Free2play spielen ?
    Was will man da mit einer Shop Währung für den so gut wie fast nicht vorhandenen Inhalt ?!
    Und doch da würde gewaltig wegen den Erweiterungen gemosert und gemault, weil allen kann man es ned recht machen. Ich hab Mists of Pandaria geliebt weil ich asiatische Settings mag. Für andere wars dann halt wiederum ein schlechtes Disney Addon im King Fu Panda Style :D
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Mir fehlt nur son Lockmittel wie: Wenn du das Morrorwind addon kaufst, werden die Changes vom Housing Patch Rückgängig gemacht.... :disappointed:
    Achja, aber mal den traurigen Spaß bei Seite, denke auf der einen Seite schon, der Vergleich zu den Preisen der anderen Addons ist schon etwas aufällig, auf der anderen Seite, kann man wenigstens ein Upgrade kaufen... Denke persönlich daran zurück als bei GW2 (GuildWars2) das Addon auschließlich mit Hauptgame angeboten wurde, sprich keine standalone version für die damaligen Käufer, sowas ist dreißt! :D
    Edited by CasterX on 6. Februar 2017 18:44
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    CasterX schrieb: »
    Mir fehlt nur son Lockmittel wie: Wenn du das Morrorwind addon kaufst, werden die Changes vom Housing Patch Rückgängig gemacht.... :disappointed:
    Achja, aber mal den traurigen Spaß bei Seite, denke auf der einen Seite schon, der Vergleich zu den Preisen der anderen Addons ist schon etwas aufällig, auf der anderen Seite, kann man wenigstens ein Upgrade kaufen... Denke persönlich daran zurück als bei GW2 (GuildWars2) das Addon auschließlich mit Hauptgame angeboten wurde, sprich keine standalone version für die damaligen Käufer, sowas ist dreißt! :D

Das Hauptspiel war da schon Free2Play zu dem Zeitpunkt. Das ganze richtete sich mit dem Haupstiel in der Box an Neukunden, mehr ned...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Dann kauf dir mal ein paar anständige Laufschuhe, davon kannste 3 Jahre ein MMO zocken.

Dann kauf dir mal einen anständigen PC/Laptop zum zocken, davon kannst du locker 5 Jahre lang jedes Jahr die besten Laufschuhe kaufen (die man fürs Joggen nicht mal braucht).
    Edited by Hegron on 6. Februar 2017 18:55
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

was du für einen quatsch laberst^^. naja mal davon abgesehen war wod gar nicht so schlecht die garni nervte aber wirklich etwas. und ja legion ist weitaus besser ;) das merkt man übrigens auch an den m,ega vollen servern^^ und naja also wow ist wirklioch um welten besser als eso. nur leider langsdam, etwas veraltet was grafik und spielmechanik angeht. da könnte aber nur ne neue engine helfen. aber das geht erst bei nem nachfolger. müssten also endlich alle off gehen damit nen wow 2 kommen könnte. sonst hat blizzard bei dem geldfluss ja gar keinen anreiz leider^^
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    CasterX schrieb: »

Jup, wie bei WOW. Als der um 10€ höhere Preis mit nem "geschenkten" Char-Boost begründet wurde... xD Aber ESO is böse!! *hust*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.