Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update zum europäischen PC/Mac-Megaserver - 11. April

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mal sehen wie die Warteschlange am Wochenende so ist.
    Innerhalb 2 Wochen ist ja dann auch noch vor Ostern ;-)

    Ähm Ostern ist nächstes Wochenende. Innerhalb von zwei Wochen wäre dann möglicherweise nach Ostern. Oder versteh ich da was falsch?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mal sehen wie die Warteschlange am Wochenende so ist.
    Innerhalb 2 Wochen ist ja dann auch noch vor Ostern ;-)

    Ähm Ostern ist nächstes Wochenende. Innerhalb von zwei Wochen wäre dann möglicherweise nach Ostern. Oder versteh ich da was falsch?

    Es wurde ja nicht das Jahr erwähnt in welchen Ostern liegen soll. Wenn es Ostern nächstes Jahr ist, passt es doch wieder....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zos muss jetzt handeln und eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung bringen.


    Das ist doch schon passiert, Warteschlange.
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.
    ;)

    /edit
    Ich bin sogar bereit um 200k zu wetten, dass die Warteschlange nicht nur an Weihnachten 2020 noch vorhanden ist, sondern zu dem Zeitpunkt auch die "Gnadenfrist" immer noch verbugt ist.
    Edited by Leper72 on 12. April 2019 07:06
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mal sehen wie die Warteschlange am Wochenende so ist.
    Innerhalb 2 Wochen ist ja dann auch noch vor Ostern ;-)

    Ähm Ostern ist nächstes Wochenende. Innerhalb von zwei Wochen wäre dann möglicherweise nach Ostern. Oder versteh ich da was falsch?

    Nein. Alles gut ;)
    Mir ist auch bewusst, dass nächstes Wochenend Osterwochenende ist.
    Edited by The_Saint on 12. April 2019 07:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Darf man schon nach Entschädigung rufen, wenn man sich nicht durch die Warteschlange einloggen kann, um seinen Kuchen zu essen und somit keine Ereignisscheine bekommt?

    Oder, wir stürmen alle den US Server, damit die auch ihren Spaß an der Überlassung haben. Aber der hält wahrscheinlich auch mehr aus...
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Darf man schon nach Entschädigung rufen, wenn man sich nicht durch die Warteschlange einloggen kann, um seinen Kuchen zu essen und somit keine Ereignisscheine bekommt?

    Oder, wir stürmen alle den US Server, damit die auch ihren Spaß an der Überlassung haben. Aber der hält wahrscheinlich auch mehr aus...
    Wenn wir da rüber stürmen würden wir ja wahrscheinlich ausserhalb der NA Primezeit aufschlagen, daher würde es nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen da haben....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin kommt man nun nach einem Dc oder nach einem ausloggen schnell wieder ins Spiel ohne weitere Warteschlange. Außer man wartet zu lange mit dem wieder einloggen. Hing gestern nur einmal für 17 Minuten drin. War zu verkraften.

    Was Entschädigungen angeht.. ich bin mir fast sicher, dass da noch eine kommen wird.. aber selbst wenn nicht. 2 Wochen werden wir schon überleben. :blush:

    Warteschlange hin und her, ich freue mich jedenfalls für ESO, dass es dem Spiel so gut geht. Vor 4 Jahren hätte keiner gedacht dass mal die Server so überlaufen werden könnten derart und ESO so wächst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Warteschlange hin und her, ich freue mich jedenfalls für ESO, dass es dem Spiel so gut geht. Vor 4 Jahren hätte keiner gedacht dass mal die Server so überlaufen werden könnten derart und ESO so wächst.

    Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...

    Edited by Dont_do_drugs on 12. April 2019 08:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Warteschlange hin und her, ich freue mich jedenfalls für ESO, dass es dem Spiel so gut geht. Vor 4 Jahren hätte keiner gedacht dass mal die Server so überlaufen werden könnten derart und ESO so wächst.

    Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...

    Da ist was dran.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...

    Hm... wäre gut möglich. Aber pessimistische Gedankenspiele bleiben eben Gedankenspiele wenn nicht bewiesen und sie bringen eigentlich auch nicht viel, sei denn man will sich noch selbst mehr Frust auferlegen und seine Wut steigern. Ich denke man kann auch mal etwas optimistischer sein. Selbst wenn sie die Serverkapazität verkleinert hätten.. sagen wir 2015, dann wären es zum erstenmal wieder so viele Spieler wie zu Release vllt., was auch schon Nennenswert wäre aus meiner Sicht.
    Letztlich da ich keine Beweise habe für irgendwas davon, bleibt mir nur den Worten von ZOS zu glauben auch wenn sie sich in der Vergangenheit hin und wieder zweideutig oder nicht immer ganz als wahr erwiesen hatten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja pessimistische gedankenspieke hin oder her, ich glaube die wenigsten kommen mit deinen euphorischen lobesreden ebenso klar, vor allem sind die auch nicht unbedingt sachlich. Ich jedenfalls werde zos nicht für etwas feiern, das ich für selbstverständlich erachte. That's all. Natürlich war mein Einschub nur ein Gedanke, wissen tun wir gar nichts letzten Endes, aber ich empfinde es naheliegender, als anzunehmen, die selbe Serverkapazitat von pre-konsolenrelease und eso tu release usw ist die selbe die jetzt auf einmal Schwierigkeiten bekommt 😉

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja pessimistische gedankenspieke hin oder her, ich glaube die wenigsten kommen mit deinen euphorischen lobesreden ebenso klar, vor allem sind die auch nicht unbedingt sachlich. Ich jedenfalls werde zos nicht für etwas feiern, das ich für selbstverständlich erachte. That's all. Natürlich war mein Einschub nur ein Gedanke, wissen tun wir gar nichts letzten Endes, aber ich empfinde es naheliegender, als anzunehmen, die selbe Serverkapazitat von pre-konsolenrelease und eso tu release usw ist die selbe die jetzt auf einmal Schwierigkeiten bekommt 😉

    Es ist schon prägnant, dass meine Worte als reine Lobesrede verstanden werden. Klar ist es ein Lob, dass heißt aber nicht, dass ich den Umgang seitens ZOS damit in allen Teilen gutheiße.

    Des Weiteren habe ich auch keine Lust meine Nerven mit etwas zu belasten was man aus der Branche ohnehin kennt. Dafür habe ich zuviele MMO´s gespielt. Außerdem war das keine Kritik. Ich werde mich halt nur nicht diesem Gedankenspiel selbst hingeben.

    Wie ich schon ein paar mal sagte. Diese Texte von ZOS haben zwei Nachrichten:

    1. Sie haben verpennt rechtzeitig etwas zu tun und wälzen es auf den Kunden ab. (negativ)
    2. Die Spielerzahl ist so hoch, dass es ESO definitiv gut geht. (Positiv)

    Ich differenziere. Für mich gibt es kein Schwarz und Weiß, sondern immer Abwägungen zu denen meine Erfahrungen aus anderen MMO´s hinzukommen. Wer mit meinen Texten nicht klar kommt kann mich ja ausblenden. Habe ich kein Problem mit.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...

    Naja ich denke mit One Tamriel wurde da schon was zusammengelegt. Überleg mal, damals gab es alle Gebiete 2 oder 3x für jede Fraktion 1x. Wenn man die Hauptstory durch hatte und Cadwells Silber und Gold spielte, war man ja in eigenen Gebieten und nicht wirklich in den Gebieten der anderen.
    Dann kam OneTamriel und plötzlich fielen all die Instanzen weg, es waren alle zusammen. Bündnisspieler z.B. in Deshaan bei den Paktspielern, war früher undenkbar, jetzt ging es.

    Das hatte damals schon den Charme von "wir füllen die Welt wieder auf". Es gab kurz vorher ja eine ziemliche Welle von Leuten die aufgehört hatten. Nach OneTamriel hatte man das Gefühl wieder in einer gefüllten Welt zu sein. Naja klar, waren vorher 3 Deshaan's da, gab es jetzt noch eins.

    Wenn dann die Spielerzahlen wieder steigen, wird es schnell zu voll.
    Insoweit ja, wurde die Serverkapazität sicherlich verkleinert und uns als tolles Gimmick OneTamriel verkauft :)
    Das haben wir doch alle gerne angenommen weil plötzlich die Möglichkeit war mit allen anderen zusammenzuspielen. Ich verstehe das ja bis heute nicht...man kann Rassen wechseln aber keine Gesinnung. Spätestens nach Cadwells Gold sollte man doch mal die Möglichkeit haben..... aber nein, das gehört hier nicht her und ist ein anderes Thema.

    Also @Dont_do_drugs - Serverkapazität verkleinert, ja mitgeteilt nein :) aber dafür schön verpackt :)


    Edited by Artexa on 12. April 2019 08:36
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt doch immer noch mehrere Deshaans. Wenn man sich zu einer Gruppe zusammenfimdet kennt doch jeder die Meldung "Wolle Groupchef reise?" und manchmal sieht man den "Groupchef" auch schon in Form eines Maulwurfs von dem man nur die Krone und den Lebensbalken über den Boden flitzen sieht.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich stehe im Stau...Jeah..... ist es nicht eine fantastische Neuigkeit das es den Autokonzernen so gut geht?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Es gibt doch immer noch mehrere Deshaans. Wenn man sich zu einer Gruppe zusammenfimdet kennt doch jeder die Meldung "Wolle Groupchef reise?" und manchmal sieht man den "Groupchef" auch schon in Form eines Maulwurfs von dem man nur die Krone und den Lebensbalken über den Boden flitzen sieht.

    Das ist was anderes :) Vor OneTamriel konnten die verschiedenen Fraktionen nicht zusammenspielen. Garnicht. Da gab es dann ein Deshaan für die Roten, weil es eben rotes Gebiet war, eins für die Blauen, weil die Cadwells Silber gespielt haben und eins für die Gelben für Cadwells Gold. Da hast du im roten Deshaan keine blauen oder gelben Spieler gesehen. Das ging nicht. Die einzelnen Fraktionen waren unerreichbar zueinander - außerhalb Cyrodiils.

    Jetzt sind das nur einzelne Instanzen aber ein Deshaan.

    Als OneTamriel kam fiel das blaue und gelbe Deshaan weg und alle konnten in das rote Deshaan (ja und alle anderen Gebiete, Orte und Grillstellen mit einbezogen)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ah danke für die Info. Ich hatte meinen höchsten Char damals nur auf 44 gebracht. Da war noch nix mit v1 oder Cadwell's Silber für mich.
  • ZOS_KaiSchober
    Leper72 schrieb: »
    ZOS_MattFiror schrieb: »
    Zudem habt ihr eine 20-minütige Gnadenfrist, die euch sofort einloggen und die Schlange überspringen lässt, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Server verliert.


    Die "Gnadenfrist" ist verbugt, gestern hatten 4 Leute disconnect in vMoL, bei 2 hat das sofort wieder einloggen geklappt, 2 mussten in die Warteschlange.
    Vielleicht kann das kurzfristig repariert werden? (ja schon gut, das "kurzfristig" war nur Spaß)

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich den Begriff "Gnadenfrist" etwas unglücklich finde?
    Das klingt irgendwie so, als würde ich monatlich Geld überweisen um Bittsteller sein zu dürfen.

    Habe ich weitergegeben.

    Und ich nehme gerne bessere Übersetzungen für "grace period".
    Immerhin weiß sofort jeder, was gemeint ist. Und falls ihr es als herablassend anseht, ist es nur die Schuld des Übersetzers - in diesem Fall also meine.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Schonfrist? Klingt vielleicht zumindest etwas besser.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum denken alle so kompliziert?
    Zudem habt ihr eine 20-minütige GnadenFrist, ...

    /gefixt :p
    Edited by Soldier224 on 12. April 2019 09:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grace period = Zahlungsfrist😬

    Also wer mehr bezahlt kommt auch schneller rein😉
    TherealHämähäkki
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Also ob jetzt Schonfrist oder Gnadenfrist ist doch völlig egal.
    Ändern tut diese Korinthenkackerei an der eigentlichen Tatsache garnix.


    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ZOS_KaiSchober
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)



    Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
    Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
    Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zudem habt ihr eine 20-minütige Gnadenfrist, die euch sofort einloggen und die Schlange überspringen lässt, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Server verliert.

    Deutsch ist nicht wirklich meine stärke... :#
    - Zudem startet ein(e) 20-minütiger Timer/Frist , der/die euch sofort...
    - Ihr könnt euch 20 Minuten lang sofort wieder einloggen und die...
    - Um sicherzustellen, das ihr auch sofort wieder einloggen und die warteschlange überspringen könnte, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Server verloren habt, haben wir einen 20 minuten timer eingebaut...

    Aber so wichtig ist das jetzt auch nicht, dass da jetzt 5 std für drauf gehen und das Wort geändert werden "muss".
    Den Huldingsschrein bau ich zur sicherheit trotzdem auf^^


    Edited by The_Saint on 12. April 2019 09:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)



    Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
    Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
    Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    Hey Kai

    Betrifft das Hardware aufstocken auch Cyrodiil? Irgendwie scheinst du diese Frage in einem anderen Thread überlesen zu haben :trollface: Oder bleibt da alles beim alten?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)



    Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
    Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
    Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    Hey Kai

    Betrifft das Hardware aufstocken auch Cyrodiil? Irgendwie scheinst du diese Frage in einem anderen Thread überlesen zu haben :trollface: Oder bleibt da alles beim alten?

    Was mich zur nächsten Frage bringt:
    Erwartet ihr durch die Anschaffungen auch allgemeine Performance Verbesserung oder geht es hier nur um Quantität (masse der Spieler die bearbeitet werden können)?

    Ok steht nen bisschen im text, dass manche sachen darauf zurückzuführen sind. Ich ziehe die frage zurück
    Edited by The_Saint on 12. April 2019 09:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)


    Deal.

    Der Begriff ist nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen.
    Außerdem eh zu spät, der Begriff „Gnadenfrist“ ist ingame bereits zum Running Gag geworden.
    👌
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)



    Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
    Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
    Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    Hey Kai

    Betrifft das Hardware aufstocken auch Cyrodiil? Irgendwie scheinst du diese Frage in einem anderen Thread überlesen zu haben :trollface: Oder bleibt da alles beim alten?

    Ich glaube, cyro ist eine andere Baustelle, die mit dem jetzigen Problem nur bedingt zu tun hat. Momentan gibt's viele positive Meldungen, dass die Performance im Spiel deutlich besser ist mit der Warteschlange - also wenn man einmal drin ist :trollface: komischerweise sagen aber selbe, dass cyro auch weiterhin shce läuft. Ich vermute, dass ws cyro braucht liegt ggf wirklich eher im coding als am Server....
    Edited by Dont_do_drugs on 12. April 2019 09:52

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Ich frag mich ja eher wie es um die Services steht die über eine zentrale Instanz laufen müssen, wie Gildenchat und Handel. Da zeigen sich ja auch Überlastungserscheinungen, und es ist zumindest nicht ganz so trivial da mit mehr Hardware durch mehr Instanzen mehr Kapazitäten zu schaffen. Aber vielleicht bekommen die ja auch zumindest ein upgrade.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
    Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.

    Darf man einsteigen? ;)



    Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
    Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
    Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    Hey Kai

    Betrifft das Hardware aufstocken auch Cyrodiil? Irgendwie scheinst du diese Frage in einem anderen Thread überlesen zu haben :trollface: Oder bleibt da alles beim alten?

    Ich glaube, cyro ist eine andere Baustelle, die mit dem jetzigen Problem nur bedingt zu tun hat. Momentan gibt's viele positive Meldungen, dass die Performance im Spiel deutlich besser ist mit der Warteschlange - also wenn man einmal drin ist :trollface: komischerweise sagen aber selbe, dass cyro auch weiterhin shce läuft. Ich vermute, dass ws cyro braucht liegt ggf wirklich eher im coding als am Server....

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich hier was ändert. Ich hätte nur gerne die Bestätigung...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.