InvitationNotFound schrieb: »Hey Kai
Betrifft das Hardware aufstocken auch Cyrodiil? Irgendwie scheinst du diese Frage in einem anderen Thread überlesen zu haben Oder bleibt da alles beim alten?
Wird in diesem Fall besser mit "Schonfrist" übersetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Und ich nehme gerne bessere Übersetzungen für "grace period".
BalticBlues schrieb: »Wird in diesem Fall besser mit "Schonfrist" übersetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Und ich nehme gerne bessere Übersetzungen für "grace period".
ZOS_KaiSchober schrieb: »BalticBlues schrieb: »Wird in diesem Fall besser mit "Schonfrist" übersetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Und ich nehme gerne bessere Übersetzungen für "grace period".
Ohne vom Thema ablenken zu wollen, "schonen" mag eine Nuance besser als "Gnade erweisen" sein, würde aber hier auf der Goldwaage genauso durchfallen.;)
Nächstes Mal nehme ich Kulanzfrist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.
Darf man einsteigen?
Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.
Das ist doch schon passiert, Warteschlange.
Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
Lass uns um 100k wetten, als Zeitraum schlage ich Weihnachten 2020 vor, wenn die Warteschlange bis dahin entfernt wurde, hast du gewonnen.
/edit
Ich bin sogar bereit um 200k zu wetten, dass die Warteschlange nicht nur an Weihnachten 2020 noch vorhanden ist, sondern zu dem Zeitpunkt auch die "Gnadenfrist" immer noch verbugt ist.
Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
/edit
Ich bin sogar bereit um 200k zu wetten, dass die Warteschlange nicht nur an Weihnachten 2020 noch vorhanden ist, sondern zu dem Zeitpunkt auch die "Gnadenfrist" immer noch verbugt ist.
Du spielst zu lange, dir tun 200k nicht mehr weh. Nach so einem blödsinnigen Gebrabbel kannst du ruhig etwas anbieten.
Sagen wir, wenn die Warteschlange bis zum Start von Elsweyr verschwindet, dann befreist du das Forum von dir. Wenn zu Elsweyr Start weiterhin die Einloggwarteschlange besteht, dann nehme ich den Hut und verlasse das Forum.
Also, Mann oder Maus?
Salvas_Aren schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Ohne Quatsch, ich wette mit dir das sich an der Performance im Spiel nicht das geringste ändert, uns die Warteschlange aber dauerhaft erhalten bleibt.
Darf man einsteigen?
Und noch mal zur Richtigstellung, weil ich viel lese: Warum habt ihr nicht früher gehandelt? Warum habt ihr das Problem ignoriert, bis es zu spät war?
Wir haben gehandelt und wie geschrieben, diverse Schritte unternommen, um die Leistung des Servers zu erhöhen. Die Hardware-Aufrüstung ist mit hohen Kosten verbunden und daher ein Weg, den man beschreitet, wenn die anderen nicht ausreichen.
Hätten wir den Schritt früher gehen können/sollen? Aus der heutigen Perspektive sicherlich. Das können wir uns vorwerfen lassen, aber nicht, dass wir den Kopf in den Sand gesteckt haben.
Ein Schritt davor wäre gewesen, Bots und Cheater konsequenter zu kicken und Kapazitäten freizuräumen. Sieht dann nur nicht so gut in der Statistik aus.
/edit
Du spielst zu lange, dir tun 200k nicht mehr weh. Nach so einem blödsinnigen Gebrabbel kannst du ruhig etwas anbieten.
Sagen wir, wenn die Warteschlange bis zum Start von Elsweyr verschwindet, dann befreist du das Forum von dir. Wenn zu Elsweyr Start weiterhin die Einloggwarteschlange besteht, dann nehme ich den Hut und verlasse das Forum.
Also, Mann oder Maus?
Dont_do_drugs schrieb: »Soldier224 schrieb: »Warteschlange hin und her, ich freue mich jedenfalls für ESO, dass es dem Spiel so gut geht. Vor 4 Jahren hätte keiner gedacht dass mal die Server so überlaufen werden könnten derart und ESO so wächst.
Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...
ZOS_MattFiror schrieb: »Ich weiß, wie frustrierend es ist, in eine Warteschlange gesteckt zu werden, aber es ist besser als wenn der gesamte Service unstabil wird und alle frustriert. Wir tun was wir können, um die neue Hardware so schnell wie möglich zu installieren, die Warteschlange abzuschaffen und den Service zu normalisieren. Weitere Details folgen.
Vielleicht denkt man ja nach 5 Jahren Erfahrung auch mal darüber nach, dass es evtl einfach keinen Sinn macht, bei der Art von Spielerzahlen "nur" 2 Megaserver international zu verwenden.
NinaSophie schrieb: »Vielleicht denkt man ja nach 5 Jahren Erfahrung auch mal darüber nach, dass es evtl einfach keinen Sinn macht, bei der Art von Spielerzahlen "nur" 2 Megaserver international zu verwenden.
Ja das war eine Schnappsidee. Man hätte das wenigstens nach Sprache trennen sollen. Im Nachherein ist das schwierig. Auch ich hab in Instanzen schon einige wenige nette anderssprachliche Spieler kennengelernt und in der Freundesliste. Wäre schade, wenn das nun noch getrennt würde.
Dont_do_drugs schrieb: »Soldier224 schrieb: »Warteschlange hin und her, ich freue mich jedenfalls für ESO, dass es dem Spiel so gut geht. Vor 4 Jahren hätte keiner gedacht dass mal die Server so überlaufen werden könnten derart und ESO so wächst.
Hmmm... Ich würde gestern auf nem Discord auf nen Gedanken gebracht... Hat eso heute wirklich mehr Spieler als zu Release und vor Konsole? Wer sagt denn, dass Zos nicht zu irgendeinem Zeitpunkt sogar die Serverkapazität verkleinert hatte? Denkst du, zos würde uns das mitteilen, wenn dem geschieht? Wohl eher nicht...
https://steamdb.info/app/306130/graphs/
ZOS_KaiSchober schrieb: »Lest doch mal die Erklärung zu Megaservern durch (die ich jetzt nicht raussuche, weil ich vom Handy aus Berlin poste), bevor ihr behauptet, dass ein EU-Server nicht ausreicht oder gat von einer Schnapsidee redet.
Das gesamte Konzept ist auf Skalierbarkeit ausgelegt. Natürlich stößt auch die hardwaremässig an ihre Grenzen, aber mit neuer Hardware kann man diese Grenzen nach oben erweitern. Es werden neue Cluster benötigt, die weitere Instanzen für weitere Spieler unterstützen.
Genau das passiert jetzt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Lest doch mal die Erklärung zu Megaservern durch (die ich jetzt nicht raussuche, weil ich vom Handy aus Berlin poste), bevor ihr behauptet, dass ein EU-Server nicht ausreicht oder gat von einer Schnapsidee redet.
Das gesamte Konzept ist auf Skalierbarkeit ausgelegt. Natürlich stößt auch die hardwaremässig an ihre Grenzen, aber mit neuer Hardware kann man diese Grenzen nach oben erweitern. Es werden neue Cluster benötigt, die weitere Instanzen für weitere Spieler unterstützen.
Eben, dann sollte man aber auch skalieren, wenn das System darauf ausgelegt ist. Und zwar nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Lest doch mal die Erklärung zu Megaservern durch (die ich jetzt nicht raussuche, weil ich vom Handy aus Berlin poste), bevor ihr behauptet, dass ein EU-Server nicht ausreicht oder gat von einer Schnapsidee redet.
Eben, dann sollte man aber auch skalieren, wenn das System darauf ausgelegt ist. Und zwar nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
ich glaube zos weiß das jetzt ^^
Tendrielle schrieb: »Haben ESO Plus Spieler eigentlich prioritären Zugang?
Nein
Tendrielle schrieb: »Tendrielle schrieb: »Haben ESO Plus Spieler eigentlich prioritären Zugang?
Nein
Das verstehe ich halt nicht. Würde doch naheliegen, das zahlende Kunden auch ihr Produkt nutzen können?