20 Minuten. Nervt.
Shadow-Fighter schrieb: »Fazit: Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen...
Shadow-Fighter schrieb: »Fazit: Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen...
machen wir den Deckel drauf
StrongPassion schrieb: »Dazu sage ich nur
http://www.pcgames.de/Zenimax-Firma-236235/News/TESO-Entwickler-entlaesst-300-Mitarbeiter-1181466/
Und sollte dem wirklich so sein dass sie angeblich keine Mitarbeiter haben die die Bugs und alles beheben können. Dann sollten Sie sich eine einen anderen Beruf suchen und das Spiel an den Haken hängen.
Champ0fTamriel schrieb: »Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
Wie soll man das denn verstehen?
Das es keine Wartungsarbeiten gibt
UlfricWinterfell schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Das gesamte Konzept ist auf Skalierbarkeit ausgelegt. Natürlich stößt auch die hardwaremässig an ihre Grenzen, aber mit neuer Hardware kann man diese Grenzen nach oben erweitern. Es werden neue Cluster benötigt, die weitere Instanzen für weitere Spieler unterstützen.
Genau das passiert jetzt.
Genau das finde ich schade. Es wird nur dafür gesorgt das mehr leute auf den server kommen.
Aber an der eigentlichen Performance wird wieder keine hand angelegt.
(technisch vereinfacht und grob gesagt es geht der Speicherplatz aus und ihr steckt einfach ein paar neue Festplatten)
Oder kannst du mir da was anderes sagen?
Der Beitrag von Kai ist schon 4 min. Alt und es hat noch keiner reflexhaft auf "Fantastisch" geklickt, so langsam mache ich mir Sorgen, das die deutsche Community tatsächlich angepisst ist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Das gesamte Konzept ist auf Skalierbarkeit ausgelegt. Natürlich stößt auch die hardwaremässig an ihre Grenzen, aber mit neuer Hardware kann man diese Grenzen nach oben erweitern. Es werden neue Cluster benötigt, die weitere Instanzen für weitere Spieler unterstützen.
Genau das passiert jetzt.
Genau das finde ich schade. Es wird nur dafür gesorgt das mehr leute auf den server kommen.
Aber an der eigentlichen Performance wird wieder keine hand angelegt.
(technisch vereinfacht und grob gesagt es geht der Speicherplatz aus und ihr steckt einfach ein paar neue Festplatten)
Oder kannst du mir da was anderes sagen?
Ja, das steht gleich im ersten Absatz im ersten Beitrag in dieser Diskussion.
(Den ich jetzt nicht zitiere, weil uch mit dem Handy hier bin.)
Der Beitrag von Kai ist schon 4 min. Alt und es hat noch keiner reflexhaft auf "Fantastisch" geklickt, so langsam mache ich mir Sorgen, das die deutsche Community tatsächlich angepisst ist.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen..ESO+ Kündigungen wurden massenhaft angekündigt.
Die Leute hier sind doch nicht alle aus der 4ten Schulklasse entlassen worden..
Ein mögliches Szenario, Zenimax/Bethesda haben doch im Hinterkopf, wenn der Server besser läuft kommen die Kunden evtl wieder. Also wird das kündigen wahrscheinlich nix bringen.
Reine Interpretation von mir.
Setzt doch kleine Nadelstiche und macht en Server Flash Mob 😈🤪
Ollowaiin2 schrieb: »Gestern 30 Min. gebraucht um einzuloggen und nach Vivec zu kommen. Gibt's irgend eine ETA bis wann die Warteschlange entfernt wird?
Zwei Spieler von 14 durfen die Warteschlange während dem RAID noch Mal nehmen.
Dafür, dass uns 30 Rote 5 Minuten über die halbe Karte jagen, kann ZOS nix. Tolles Spiel im Augenblick!
Diese Schritte unternehmen wir, um das Problem zu beheben:
Kurzfristig haben wir das Warteschlangensystem aktiviert (wie ihr gestern gesehen habt) und damit die maximal zulässige Spielerzahl auf dem PC-EU-Megaserver beschränkt. Diese Warteschlange solltet ihr nur der Spitzenzeiten sehen, wenn die Nachfrage höher ist als die Hardware unterstützen kann. Wie gestern geschrieben, kann die geschätzte Zeit in der Warteschlange ungenau sein, aber sie gibt euch einen Eindruck, wie lang die Schlange ist. Zudem habt ihr eine 20-minütige Gnadenfrist, die euch sofort einloggen und die Schlange überspringen lässt, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Server verliert.
Langfristig installieren wir weitere Hardware sowohl im europäischen als auch im nordamerikanischen Datenzentrum, um unsere wachsenden Nutzerzahlen zu unterstützen. Wir rechnen damit, dass dies etwa zwei Wochen in Anspruch nimmt, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Und ja, wir rüsten den PC-US-Server ebenfalls auf, weil sich auch er mit großen Schritten den gleichen Problemen nähert, was wir natürlich zuvorkommen wollen. Wir behalten auch unsere Konsolenserver um Auge, um sicherzustellen, dass sie genug Kapazität haben.
Ollowaiin2 schrieb: »"ja meine, in zwei Wochen schauen wir Mal wie weit wir sind" richtig interpretiert?
Dieses 'noch' kam übrigens in meinem Satz nicht vor.golden_Chaos schrieb: »Wie gesagt auch ich bin verärgert über die Situation, aber wie Kai sagte: WIR HABEN DAS SPIEL NOCH NICHT AUFGEGEBEN. Und das glaub ich ZoS.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dieses 'noch' kam übrigens in meinem Satz nicht vor.golden_Chaos schrieb: »Wie gesagt auch ich bin verärgert über die Situation, aber wie Kai sagte: WIR HABEN DAS SPIEL NOCH NICHT AUFGEGEBEN. Und das glaub ich ZoS.
In before: Kai hat geschrieben, dass sie das Spiel bald aufgegen.
golden_Chaos schrieb: »
du und ich sind auf derselben welle wie mir scheint! Guter Clip!
So ich muss auch mal ne bemerkung loswerden. An alle die hier ihren unmut rauslassen. Ich bin auch nicht begeistert über die Warteschlange. Jedoch kündige ich deswegen mein Abo nicht. Warum ich hab in nem anderen Game(an anderer Stelle im Forum schon beschrieben) mehr sachen eines spielebetreibers erlebt, da ist das hier noch verschmerzbar!
Aber ich stecke weder in amazon Prime, Netflix, Maxxdome, Audible, und sonstige kostenpflichtiger Müll Geld, da ich diese Abzock Verbrecher nicht unterstützen werde die das Free Streamen zerstören, nur weil sie nichts dran verdienen können. Lieber geb ich mein Bares hier in dieses Game rein, von dem ich überzeugt bin das Matt Kai und alle anderen des Teams momentan schwer am röteln sind und bestimmt nicht däumchen drehen. Zitat: Traumschiff Suprise Periode 1, Nasenbohren und Eierschaukeln ist es jetzt vorbei meine Herren!
Wie gesagt auch ich bin verärgert über die Situation, aber wie Kai sagte: WIR HABEN DAS SPIEL NOCH NICHT AUFGEGEBEN. Und das glaub ich ZoS.
mfg golden_chaos
Aber ich stecke weder in amazon Prime, Netflix, Maxxdome, Audible, und sonstige kostenpflichtiger Müll Geld, da ich diese Abzock Verbrecher nicht unterstützen werde die das Free Streamen zerstören, nur weil sie nichts dran verdienen können.
StrongPassion schrieb: »Ich wiederhole mich ja nur ungern....aber wenn ich bei einem Zahlungspflichtigen Programm wie Sky einen Film schauen möchte und stecke dann 20 Minuten in der Warteschlange bevor ich ihn sehen darf,dann wäre es das erste und letzte Mal dass die dafür Geld bekommen würden.
Ka warum man hier immer und immer wieder hofft das sich was ändert.ich für meinen Teil habe die Zahlungen in eso nun eingestellt.