Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend auf der PS4 lags bzw. delays vo 1-3 Sekunden. Und Warteschlange
    Interessant ist aber auch die allgemeine Qualität des Spiels. Da gibt es Guars, die im Felsen stecken, Übersetzungen die nicht stimmen bzw. ganze Wörter die fehlen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich derzeit irritiert: Ich habe seit dem vorletzten Patch immer mal wieder Freezes und CtDs. Das Irritierende daran ist, dass ich einer der Glücklichen bin, die beides bei Eso bis dato nicht kannten (und ich spiele seit Release, gut, DCs hatte ich ab und zu, aber das war zu verschmerzen und da will ich auch einen Routerschluckauf nicht ausschließen). Beides (Freezes und CtD) kommt bei mir übrigens fast immer an der selben Stelle zur selben Situation auf (und zu oft, um ein Zufall zu sein): Meist wenn wir grade Blk gedreht haben und in dem Moment, bevor die Flagge die Farbe wechselt, fliege ich raus (habe ich bei keinem anderen Keep oder Ressource). Die paar entgangenen AP sind mir völlig egal, was nervt, ist zum einen dass ich oft anschließend wieder in der Warteschlange lande - und wenn nicht, oft schon die Konterattacke läuft und ich mitten im Kampfgetümmel respawne...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es außerordentlich schade dass das Spiel technisch so marode ist. Bis meiner neuer PC da ist geh ich schon gar nimmer ins PvP (4 FPS hell yeah), aber auch im PvE häufen sich mittlerweile die Merkwürdigkeiten (Pots aktivieren sofort, Effekt kommt aber erst nach 2 Sekunden, AoE die mal treffen und mal nicht, etc.). Insgesamt überwiegt bei mir immer noch der Spielspaß, Markarth ist insbesondere optisch grandios.

Ich frag mich immer nur eines: wie geil könnte ESO sein wenn die Technik (Code und Server) bei ZOS top wäre...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es gibt echt noch Gruppen die den Raidbetrieb noch nicht eingestellt haben?
    Erstaunlich.

Bezüglich PVP habe ich mit Greymoore versucht, wieder eine Stammgruppe zu finden. Seitdem haben vier (4....V.I.E.R.) PVP Raid-Gilden mit 200+ Mitgliedern aufgegeben und den Betrieb eingestellt. Ich laufe nun wieder Solo oder mit Online-Freunden ein wenig im Kreis herum, sonst gibt Cyrodiil eigentlich nicht mehr viel her und kann meinetwegen zu Kargstein 2.0 umfunktioniert werden. Danke.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Es gibt echt noch Gruppen die den Raidbetrieb noch nicht eingestellt haben?
    Erstaunlich.

Bezüglich PVP habe ich mit Greymoore versucht, wieder eine Stammgruppe zu finden. Seitdem haben vier (4....V.I.E.R.) PVP Raid-Gilden mit 200+ Mitgliedern aufgegeben und den Betrieb eingestellt. Ich laufe nun wieder Solo oder mit Online-Freunden ein wenig im Kreis herum, sonst gibt Cyrodiil eigentlich nicht mehr viel her und kann meinetwegen zu Kargstein 2.0 umfunktioniert werden. Danke.

Ich habe mein Spiel in Cyro auch mittlerweile fast eingestellt. Die Geode für 20k AP hole ich mir noch manchmal, nicht täglich. Aber eigentlich ist Eso technisch im Endgame am Ende. Zum Glück war das nie ihr Standbein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    So still hier

Naja, ich denke, dass viele momentan echt durch sind mit ESO.
    Es läuft ja wirklich nichts rund.
    Vorher bildeten die 4er Verliese immer noch sowas wie die letzte Bastion, aber da hagelt es halt aktuell Freezes und Dcs.

Meckern mag man auch nicht mehr, denn nach dem letzten Statement sollte klar sein, dass das ZOS völlig schnuppe ist.
    Man wartet halt paar Tage oder Wochen und will dann mit einem 0815 Text die Wogen glätten.
    Sowas ist einfach nur traurig. Wenigstens von Kai hätte ich mir da deutlichere Worte gewünscht!

Nach jetzt fast zwei Jahren Performance Verbesserungen (Rich Lambert im Januar 2019) muss man konstatieren, dass ESO Ende 2020 so schlecht wie nie läuft. Sie haben es also echt nochmal getoppt.....äh.....gedownt!

ZOS wird sich wahrscheinlich damit brüsten, dass sie es geschafft haben, die Ladebildschirme zu minimieren, aber das ist nun mal keine Performance Verbesserung!
    Edited by Sun7dance on 30. November 2020 18:48
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    So still hier

Naja, ich denke, dass viele momentan echt durch sind mit ESO.
    Es läuft ja wirklich nichts rund.
    Vorher bildeten die 4er Verliese immer noch sowas wie die letzte Bastion, aber da hagelt es halt aktuell Freezes und Dcs.

Meckern mag man auch nicht mehr, denn nach dem letztem Statement sollte klar sein, dass das ZOS völlig schnuppe ist.
    Man wartet halt paar Tage oder Wochen und will dann mit einem 0815 Text die Wogen glätten.
    Sowas ist einfach nur traurig. Wenigstens von Kai hätte ich mir da deutlichere Worte gewünscht!

Nach jetzt fast zwei Jahren Performance Verbesserungen (Rich Lambert im Januar 2019) muss man konstatieren, dass ESO Ende 2020 so schlecht wie nie läuft. Sie haben es also echt nochmal getoppt.....äh.....gedownt!

ZOS wird sich wahrscheinlich damit brüsten, dass sie es geschafft haben, die Ladebildschirme zu minimieren, aber das ist nun mal keine Performance Verbesserung!

Unterschreibe ich voll und ganz. Bin auch super enttäuscht was ZOS sich dieses Jahr geleistet hat.
    Versprochen wurden Verbesserungen und bekommen haben wir Verschlechterungen. Als ich Ende letzten Jahres gemeckert habe, wo denn bitte die Performance Verbesserungen bleiben, die uns versprochen wurden, wurde ich nur angemeckert, mit dem Hinweis, die durchschlagenden Erfolge bzgl Performance würde man erst im folge Jahr sehen. So, wir haben nun das folge Jahr und wie Sun schreibt, ESO läuft schlechter als je zuvor. Es geht wirklich so gut wie gar nix mehr.
    Ich bin wahrhaftig mal gespannt ob man sich von ZOS Seite dazu nochmal äussern wird dieses Jahr. Damit meine ich tatsächlich einen der feinen Herren aus der Entscheidungsetage, die ja angeblich immer alle Kapitel und DLCs vorher mehrfach durchspielen🤥

Edited by Hämähäkki on 30. November 2020 14:19
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gibt bestimmt bald wieder einen Fackelkäfer geschenkt und dann -> "iss allet wiedea jut!" o:)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Was soll man auch noch groß schreiben ...

Es ist bekannt, dass das Spiel derzeit mal wieder so gut wie unspielbar ist. Seitens ZOS wird das Thema wieder wochenlang tot geschwiegen. Diese Woche keine Wartung und kein Kommentar wie es nun weitergeht mit den ganzen dcs.

Klar, das Leute langsam kein Bock mehr haben hier im Forum zu diskutieren
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

We absolutely killed it! ;);)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich bin wahrhaftig mal gespannt ob man sich von ZOS Seite dazu nochmal äussern wird dieses Jahr.

Klar werden sie das, im üblichen Gina-Bruno-Marketing-Sprech: "Wir haben es geschafft, die Server laufen superschnell und stabil. Hier nehmt das neue Reittier mit den rosa Hufen. STFU eins1111.".
    Edited by TorvenTool on 30. November 2020 18:18
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Gerade Lavakönigin in der Feuerprobe solo, jedesmal wenn ich ihren Angriff blocken wollte steckt mein Toon die Waffe ein und steht wie ein Brett da, um die Kelle zu empfangen....sicher interessant für einen Tank auf Vet...

Nachdem sie lag, Blackscreen und CtD, wieder eingeloggt, Quest abgegeben, Kaffee geholt, schwarz, wie der Bildschirm, der mich dann wieder erwartete....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Progressgruppe hat sich gestern dann dank der "relativ normalen" Performance in den Raids in den letzten Wochgen auch aufgelöst.
    Perfekt! In dem Sinne weitermachen!
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin wahrhaftig mal gespannt ob man sich von ZOS Seite dazu nochmal äussern wird dieses Jahr.

Klar werden sie das, im üblichen Gina-Bruno-Marketing-Sprech: "Wir haben es geschafft, die Server laufen superschnell und stabil. Hier nehmt das neue Reittier mit den rosa Hufen. STFU eins1111.".

Die getroffenen Aussagen sind hier wie dort nicht besser und ich bin überrascht, wie vehement Kai nach wie vor daran festhält, dass alles relativ gut läuft, Probleme mit der Gruppensuche nur eine Randerscheinung sind oder ähnliches. Jetzt wird es ja voraussichtlich bald die Jahreszusammenfassung von ZOS geben, also mal sehen welche Superlativen sie dieses Mal aus dem Ärmel schütteln ;)
    Edited by Arcon2825 on 1. Dezember 2020 05:26
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Die getroffenen Aussagen sind hier wie dort nicht besser und ich bin überrascht, wie vehement Kai nach wie vor daran festhält, dass alles relativ gut läuft, Probleme mit der Gruppensuche nur eine Randerscheinung sind oder ähnliches. Jetzt wird es ja voraussichtlich bald die Jahreszusammenfassung von ZOS geben, also mal sehen welche Superlativen sie dieses Mal aus dem Ärmel schütteln ;)

Ich hoffe sie kriegen die Kurve, aber das von dir beschriebene wäre dann schon strikte Realitätsverweigerung. Die Gaming Presse schreibt mittlerweile über die technischen Probleme in Eso. Die Spieler sind halt dramatisch wie eh und je, aber die schlechte technische Performance breitet sich wie ein Virus in immer mehr Bereiche von Eso aus. Keiner weiß anscheinend, was eigentlich los ist.

Vielleicht sind diese kurzen Taktzeiten der Patches und DCL's tatsächlich zu kurz, um die komplexeren Programmstrukturen im jeweiligen Quartal in den Griff zubekommen. Vielleicht liegt es auch am Homeoffice, dass keiner mehr genau den Überblick hat, was da wann gerade gemacht wurde...

Spekulatius.... langsam ist das Warum auch nicht mehr wichtig. Dass sie Cyrodiil nicht mehr in den Griff bekommen, sollte niemanden mehr wundern, aber Endgame PvE sollte doch mal laufen oder soll Housing und ihr Quest-Design aus der Zeit "schieß mich tot" Eso's ganzer Stolz sein?
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    4 Freezes gestern - nicht im Raid, sondern beim normalen Questen in 2er-Gruppe in Auridon.
    2x Freeze in Tanzelwil - nicht beim Gewölbeboss, sondern "mittendrin".
    1x Freeze in OpenWorld beim Herumlaufen.
    1x Freeze beim Handeln mit Nuzimeh.

Ach ja...und 2x wurde die Anwendung aufgrund eines Fehlers beendet. Bluescreen auf der PS4, geil !

Hab jetzt 'ne gute Ersatzbefriedigung gefunden: fehlende Trophäen in anderen Spielen erspielen!
    :D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach Leute, ihr seht das völlig falsch"!
    Beispiel 4er Verliese. Ihr habt euch doch immer aufgeregt, das die viel zu leicht geworden sind.
    Nun ist es so, dass bei Bossen immer zwei Mitspieler den Kampf verlassen. Das bedeutet, die anderen beiden müssen diesen Kampf zu Ende machen oder wenigstens halten, bis die anderen zurück kehren.
    Ähnlich wie auf den Trials.
    Das ist wie Kinderschokolade.. Spiel, Spa´ß und Abenteuer!

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭

Auf die Jahreszusammenfassung bin ich auch gespannt. Da wird sich sicher wieder auf die Schulter geklopft wie toll das Jahr doch gelaufen ist. Viele neue Spieler in die Fal...äh ins Spiel gelotst, das Kapitel war großartig, genauso wie die DLC's. Rundum ein Jahr der Superlative. Am Rande erwähnt man in einem Nebensatz kurz die schlechte Performance aber man arbeitet ja an einer Lösung.
    Ganz ehrlich, wenn ich so einen realitätsfernen Mist lesen muss, dann muss ich glaub ich schreien weil ich es nicht mehr ertragen kann wie sich diese Firma weiterhin so in die Tasche lügen kann.
    Ich habe selber gemerkt wie ich seit Markarth immer weniger ESO spiele. Ich halte viel aus aber da jetzt auch PvE einfach oft nicht funktioniert, PvP ist ja schon lange eine Tragödie, bleibt für mich kein Aspekt mehr des Spiels den ich uneingeschränkt genießen kann. Ich rege mich mehr auf über das Spiel als das ich Spaß daran habe. Meine Gilde hält mich noch im Spiel. Zu bestimmten Gruppenaktivitäten logge ich mich noch ein, ansonsten nicht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »

Auf die Jahreszusammenfassung bin ich auch gespannt. Da wird sich sicher wieder auf die Schulter geklopft wie toll das Jahr doch gelaufen ist. Viele neue Spieler in die Fal...äh ins Spiel gelotst, das Kapitel war großartig, genauso wie die DLC's. Rundum ein Jahr der Superlative. Am Rande erwähnt man in einem Nebensatz kurz die schlechte Performance aber man arbeitet ja an einer Lösung.
    Ganz ehrlich, wenn ich so einen realitätsfernen Mist lesen muss, dann muss ich glaub ich schreien weil ich es nicht mehr ertragen kann wie sich diese Firma weiterhin so in die Tasche lügen kann.
    Ich habe selber gemerkt wie ich seit Markarth immer weniger ESO spiele. Ich halte viel aus aber da jetzt auch PvE einfach oft nicht funktioniert, PvP ist ja schon lange eine Tragödie, bleibt für mich kein Aspekt mehr des Spiels den ich uneingeschränkt genießen kann. Ich rege mich mehr auf über das Spiel als das ich Spaß daran habe. Meine Gilde hält mich noch im Spiel. Zu bestimmten Gruppenaktivitäten logge ich mich noch ein, ansonsten nicht.

Nu sei ma nich so zimpalich !!
    Ich durfte/muste das ganze 29 Jahre Tag für Tag für Tag hören -> 24/7 :D
    ZOS liegt also noch gut im Rennen... ;)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Dienstag Abend 21:00 und wir fliegen mal wieder vom Server ohne RedBull.
    Großes Kino.
    Danach Fehler 301, 302, 303, 304
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ja, ist grad ein Massenphänomen auch wenns mich selber nicht betrifft aber um mich rum haut es weg wie die Fliegen.
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Yo, bin auch grad 21:06 vom Server geflogen, PS4,EU
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Jo, geht mir auch grad so.
    Aus dem Spiel geflogen, neueinloggen Warteschleife 30 Sekunden, ohne dass sich da was ändert, neu gestartet jetzt 2 Minuten Wartezeit ...
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hier selbiges Problem. Disconnect und danach kein Einloggen wegen Zeitüberschreitung
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    7 von 12 wurden gerade gleichzeitig aus dem Spiel geworfen. Warteschlange, Fehler 334, bereits eingeloggt, keine verbindung zum Server, ca. 10 Minuten lang. Einloggen dauert nun ewig und wird mit fehler 334 in den Einloggbildirschm beendet. Mitten in der Woche, ich freu mich schon aufs Event
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    na krümel ein paar Krumen auf dem weg durch die cyberwelt verloren :D

, ping von über 350 und sogar rauswurfe bei 999+ das ist zeni und wartung danke
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    auch 2x geflogen, dann Einloggwarteschlange, dann Fehlermeldungen, dann ganz aus..supi
    im Allgemeinen finde ich, dass das Einloggen ins Spiel seit Tagen sehr viel länger dauert...hmmm

das Unerschrockenen Fest beginnt ja auch in ein paar Tagen ..verspricht toll zu werden :D
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Erst
    5jl33vjx.jpg

danach
    6o45zf2i.jpg

letztere Fehlermeldung poppt nun sofort nach "Spielen" klicken auf....

@ZOS_KaiSchober , dürfen wir nicht einmal mehr "relativ normal" spielen ?
    Edited by Mahabahabtha on 1. Dezember 2020 20:14
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    .
    Krümelkeks schrieb: »
    Dienstag Abend 21:00 und wir fliegen mal wieder vom Server ohne RedBull.
    Großes Kino.
    Danach Fehler 301, 302, 303, 304

Ahhhh so. Dann seid ihr das, die die Login Queue verursacht habt!
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    im englischen meckern sie schon - ich fliege hier auch dauernd heute und habe ne Latenz von 999+ und einloggen dauert ewwwwig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.