Bzw. um mal wieder was positiveres zu schreiben: Das reiten sieht und fühlt sich wieder normal schnell an.
Krawallbambi schrieb: »Ich bin ja dafür, dass @ZOS_KaiSchober mal wieder einen Livestream macht und zwei Gilden einläd gegeneinander einen Raid zu laufen. Nach der Blamage auf der Gamescom hat sich ja auch was getan. Vielleicht brauchen die Programmierer diese öffentliche Peinlichkeit um mal ihren Job zu machen. Die Community allein scheint ja nicht zu reichen.
war doch ein guter Raid und ich hab auch noch einen schönen Bann kassiert, weil ich das ausgesprochen habe was alle gedacht haben
Kai kann da aber tbh am wenigsten für ... bisschen tat er mir ja schon leid als er realisiert hat was in den Raids abgeht
Das hat er nicht erst da realisiert sondern auch schon vorher gewusst
Bleibt dann die Frage, warum er so eine Aussage zum Besten gibt, dass abseits vom Weaving alles ganz ok wäre.
Ich will echt nicht rumstochern, aber irgendwo hapert es bei ZOS ganz gewaltig.
Ich denke nicht, dass Kai das einfach so wissentlich rausgehauen hat. So schätze ich ihn nicht ein und das möchte ich auch betonen!
Aber das macht es nicht besser, denn dann stimmt die interne Kommunikation nicht.
Die Techniker hätten ihre Community Manager über den aktuellen Stand informieren müssen, denn immerhin sollen die ja das Bindeglied sein.
Wenn die Techniker nicht Bescheid wussten....tja, sorry, aber dann leben die hinterm Mond und machen keinen guten Job!
@Hämähäkki: Wie kommt es, dass Du mittlerweile selbst gar nicht mehr Groupfinder schreibst? Hast Du endlich eingesehen, dass das Ding nicht zum Finden von irgendwas geeignet ist?
Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Gruppensuche nochmal besser wird mit Blick aufs Event.
Hab gestern 6 Versuche gebraucht um über die Suche eine Gruppe zu finden. 2 mal sind wir zu dritt in den Dungeon gekommen und ein Vierter ließ sich nicht mehr suchen, so das die Gruppe sich aufgelöst hat. 3 mal hat das Spiel die Suche einfach nach einiger Zeit selbst beendet, aus für mich unerfindlichen Gründen. Das ganze Procedere hat sich ca 2 Stunde hingezogen.
Fazit meinerseits, es ist immer noch eine Qual dieses Ding zu nutzen. Da kann ich nicht verstehen warum ZOS da überhaupt ein Event in Erwägung zieht.
Mein neuestes Erlebnis gab es letzten Freitag, war in einer Random Gruppe für nhof. Nachdem wir 45 minuten warten mussten bis endlich die Gruppe voll war, kamen wir gerade bis zum ersten Boss, dort konnte man dann sehen wie einer nach dem anderen ein DC bekam, inkl. mir. Vielleicht ist es ja eine neue Boss-Mechanik...............Langsam nervt es wirklich, man will doch Spass haben in der Zeit in der man zockt und nicht ne Stunde rumstehen um dann sein Game neu starten zu dürfen.
Aber mal noch was lustiges von meiner Seite, war gerade in Deshaan als ich bemerkte das der Waffenwechsel nicht funktioniert, nach hektischer Prüfung ob der Controller kaputt war (war er nicht) begann ich mit einer Schimpftirade auf ZOS die jedem Torret-Partienten die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. War der Meinung es wäre ein Bug................nachdem ich mich beruhigt hatte bemerkte ich, das ich ja auf meinem neuen Lvl. 6 Char bin............
Mal zur Abwechslung eigene Dummheit und nicht ZOS.
"The_Saint schrieb: »Gamescom Raid = August (Stonethorn Patch)
Weaving = Markarth Patch
Wir sprechen von 2 verschiedenen Themen und Zeitpunkte...
Zu deiner Aussage:
Ich war überraschst das er nicht von den PTS Meldungen wusste.
Aber finde ich Kais Aussage "relativ normal" mega schlimm?
Nein, er hatte vorher schon Min Max rausgenommen. Ich habe in den verbuggten 14 Tagen Markarth komplett durchgequestet. Ich habe die Arena abgeschlossen, auch im no death speed run, ich hab Unerschrockenen Dailies gemacht und meine Raidgruppe hat geraidet.
Mein Raidgruppe hat aber nur auf Sparflamme geraidet. Und ich hatte auch keinen Mega Spass in der Arena und auch nicht in den Raids, in den Verliesen oder beim questen.
Ich find es auch mehr als schade das eigentlich wirklich positive Neuerungen auch in meinem empfinden weit nach hinten rutschen weil 3/4 Major patches dieses Jahr mein Raidleben sehr zum negativen beeinflusst haben (mit unterschiedlichen zeitraum bis ein fix kam).
Ich würde das selbst daher auch nicht als unspielbar titulieren und eine "relativ normal" Aussage eines CM war für mich da eigentlich gut einzuordnen...
Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Gruppensuche nochmal besser wird mit Blick aufs Event.
Hab gestern 6 Versuche gebraucht um über die Suche eine Gruppe zu finden. 2 mal sind wir zu dritt in den Dungeon gekommen und ein Vierter ließ sich nicht mehr suchen, so das die Gruppe sich aufgelöst hat. 3 mal hat das Spiel die Suche einfach nach einiger Zeit selbst beendet, aus für mich unerfindlichen Gründen. Das ganze Procedere hat sich ca 2 Stunde hingezogen.
Fazit meinerseits, es ist immer noch eine Qual dieses Ding zu nutzen. Da kann ich nicht verstehen warum ZOS da überhaupt ein Event in Erwägung zieht.
Nachdem mein Tank jetzt lvl 50 erreicht hat, hatte ich keine Probleme mehr mit der Gruppensuche und alles geht recht fix. Aber im low Lvl Bereich ist das Teil komplett Schrott. Vielleicht nicht komplett Schrott, eher so Kategorie Hinterhof-Programmierung unter ominöser Adresse.
Ich würde das selbst daher auch nicht als unspielbar titulieren und eine "relativ normal" Aussage eines CM war für mich da eigentlich gut einzuordnen...
Es ging bei der Aussage von Kai aber darum, dass er sie in dem Kontext des vorgezogenen Konsolenpatches getätigt hat. Auf dem PC hatte das Update bereits zwei Wochen zuvor massive Probleme verursacht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Qualitätssicherung nochmal in sich gehen müssen in Hinblick auf den bevorstehenden Konsolen Release des DLCs, wohlwissend dass das Spiel in den seltensten Fällen besser läuft als auf dem PC.
Unter diesen Voraussetzungen lässt sich Kais Aussage auch von mir ziemlich gut einordnen, nämlich dass seine Erfahrungen mit ESO auf der Konsole aus längst vergangenen Tagen stammen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die QS zu irgendeinem Zeitpunkt die PS4- oder Xbox Version in Augenschein genommen hat. Wenn Du das, was @Sun7dance immer wieder in Videos dokumentiert allerdings als spielbar bezeichnest, dann hast Du natürlich Recht. Ich hingegen empfinde das Spiel mittlerweile als unspielbar und kann in Deinen Streams nicht ansatzweise erkennen, dass Du ähnlichen Problemen ausgesetzt bist.
In Anlehnung an die Threads, was uns inhaltlich im nächsten Jahr erwartet, könnte man ein Thema eröffnen, in dem wir erörtern, was uns an Problemen nächstes Jahr erwartet. 2019 ging als das Jahr der überlasteten Server ein. 2020 der Bugs und Game Crashes. Was wohl 2021 kommt?
Sasparella schrieb: »den Dungeons der Unentspannten
Ein Kronenshop, welcher nach einer (oder mehreren) Transaktion(en) keinerlei "Waren" an den Käufer liefert.In Anlehnung an die Threads, was uns inhaltlich im nächsten Jahr erwartet, könnte man ein Thema eröffnen, in dem wir erörtern, was uns an Problemen nächstes Jahr erwartet. 2019 ging als das Jahr der überlasteten Server ein. 2020 der Bugs und Game Crashes. Was wohl 2021 kommt?
ZOS_GinaBruno schrieb: »
We recently identified the issue with the lack of skill point refunds from patch v6.2.6, and are working on rolling out a proper fix. This should be published in a future incremental patch - hopefully the next one in which the date is still TBD. Until then, you should be able to morph any skills without them un-morphing, as that fix has gone out to all platforms.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Rückblickend mag es schlauer gewesen sein, den Konsolen-Patch zu verschieben. Aber das Team war zuversichtlich, die bekannten Fehler schnell in den Griff zu bekommen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Rückblickend mag es schlauer gewesen sein, den Konsolen-Patch zu verschieben. Aber das Team war zuversichtlich, die bekannten Fehler schnell in den Griff zu bekommen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ja, der Bug ist leider im heutigen Patch enthalten. Ihn zu beheben und zertifizieren zu lassen, hätten den Konsolenpatch weit nach hinten geschoben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich bleibe dabei, dass man (auf dem PC) Markarth erleben und durchspielen konnte - wenn auch mit weniger Spaß als der DLC es verdient hat.