Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bzw. um mal wieder was positiveres zu schreiben: Das reiten sieht und fühlt sich wieder normal schnell an.

Das ist mir gestern auch positiv aufgefallen. Allerdings hatte ich mich offenbar schon so an das langsamere Reiten gewöhnt, dass es sich gestern so angefühlt hat, als würde ich mit der Enterprise auf Warp 9.9 durch eine Fussgängerzone heizen :D
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Und um euch den Tag zu versüßen, heute ist Kanalisation von Wegesruh 2 Pledge und tada die ganze Gruppe ist beim Lich gekickt worden. So machen Pledges doch richtig Spaß. Danke ZOS, nicht
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hämähäkki: Wie kommt es, dass Du mittlerweile selbst gar nicht mehr Groupfinder schreibst? Hast Du endlich eingesehen, dass das Ding nicht zum Finden von irgendwas geeignet ist? :p

Im Ernst: ich habe ja nun mehrfach nach Einführung der runderneuerten Gruppensuche gelesen, wie problemlos sie läuft. Einzig, ich konnte es nie nachvollziehen. Ehrlich gesagt nehme ich ZOS die Überraschung auch nicht mehr ab, die sie jedes Mal kundtun, wenn das Problem wieder zur Sprache kommt. Weder im englischen noch im deutschen Forenbereich.
    Edited by Arcon2825 on 25. November 2020 12:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Krawallbambi schrieb: »
    Bamby218 schrieb: »
    Ich bin ja dafür, dass @ZOS_KaiSchober mal wieder einen Livestream macht und zwei Gilden einläd gegeneinander einen Raid zu laufen. Nach der Blamage auf der Gamescom hat sich ja auch was getan. Vielleicht brauchen die Programmierer diese öffentliche Peinlichkeit um mal ihren Job zu machen. Die Community allein scheint ja nicht zu reichen.

war doch ein guter Raid und ich hab auch noch einen schönen Bann kassiert, weil ich das ausgesprochen habe was alle gedacht haben :*

Kai kann da aber tbh am wenigsten für ... bisschen tat er mir ja schon leid als er realisiert hat was in den Raids abgeht

Das hat er nicht erst da realisiert sondern auch schon vorher gewusst

Bleibt dann die Frage, warum er so eine Aussage zum Besten gibt, dass abseits vom Weaving alles ganz ok wäre.
    Ich will echt nicht rumstochern, aber irgendwo hapert es bei ZOS ganz gewaltig.
    Ich denke nicht, dass Kai das einfach so wissentlich rausgehauen hat. So schätze ich ihn nicht ein und das möchte ich auch betonen!
    Aber das macht es nicht besser, denn dann stimmt die interne Kommunikation nicht.
    Die Techniker hätten ihre Community Manager über den aktuellen Stand informieren müssen, denn immerhin sollen die ja das Bindeglied sein.
    Wenn die Techniker nicht Bescheid wussten....tja, sorry, aber dann leben die hinterm Mond und machen keinen guten Job!

Gamescom Raid = August (Stonethorn Patch)
    Weaving = Markarth Patch

Wir sprechen von 2 verschiedenen Themen und Zeitpunkte...

Zu deiner Aussage:
    Ich war überraschst das er nicht von den PTS Meldungen wusste.
    Aber finde ich Kais Aussage "relativ normal" mega schlimm?
    Nein, er hatte vorher schon Min Max rausgenommen. Ich habe in den verbuggten 14 Tagen Markarth komplett durchgequestet. Ich habe die Arena abgeschlossen, auch im no death speed run, ich hab Unerschrockenen Dailies gemacht und meine Raidgruppe hat geraidet.

Mein Raidgruppe hat aber nur auf Sparflamme geraidet. Und ich hatte auch keinen Mega Spass in der Arena und auch nicht in den Raids, in den Verliesen oder beim questen. Ich verbuggten Dingen wie DSA aus dem weg gegangen nachdem ich entweder gelesen oder selbst gemerkt hatte das was nicht stimmt.
    Ich find es auch mehr als schade das eigentlich wirklich positive Neuerungen mit Markarth auch in meinem empfinden weit nach hinten rutschen weil 3/4 Major patches dieses Jahr nicht nur mein Raidleben sehr zum negativen beeinflusst haben (mit unterschiedlichen zeiträumen bis ein fix kam).

Ich würde das selbst daher auch nicht als unspielbar titulieren und eine "relativ normal" Aussage eines CM war für mich da eigentlich gut einzuordnen...
    Edited by The_Saint on 25. November 2020 13:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @Hämähäkki: Wie kommt es, dass Du mittlerweile selbst gar nicht mehr Groupfinder schreibst? Hast Du endlich eingesehen, dass das Ding nicht zum Finden von irgendwas geeignet ist? :p

Nein, der Grund ist viel simpler als das, ich hab einfach Angst vor dir😰
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Mein neuestes Erlebnis gab es letzten Freitag, war in einer Random Gruppe für nhof. Nachdem wir 45 minuten warten mussten bis endlich die Gruppe voll war, kamen wir gerade bis zum ersten Boss, dort konnte man dann sehen wie einer nach dem anderen ein DC bekam, inkl. mir. Vielleicht ist es ja eine neue Boss-Mechanik...............Langsam nervt es wirklich, man will doch Spass haben in der Zeit in der man zockt und nicht ne Stunde rumstehen um dann sein Game neu starten zu dürfen.

Aber mal noch was lustiges von meiner Seite, war gerade in Deshaan als ich bemerkte das der Waffenwechsel nicht funktioniert, nach hektischer Prüfung ob der Controller kaputt war (war er nicht) begann ich mit einer Schimpftirade auf ZOS die jedem Torret-Partienten die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. War der Meinung es wäre ein Bug................nachdem ich mich beruhigt hatte bemerkte ich, das ich ja auf meinem neuen Lvl. 6 Char bin............ :D

Mal zur Abwechslung eigene Dummheit und nicht ZOS.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Gruppensuche nochmal besser wird mit Blick aufs Event.
    Hab gestern 6 Versuche gebraucht um über die Suche eine Gruppe zu finden. 2 mal sind wir zu dritt in den Dungeon gekommen und ein Vierter ließ sich nicht mehr suchen, so das die Gruppe sich aufgelöst hat. 3 mal hat das Spiel die Suche einfach nach einiger Zeit selbst beendet, aus für mich unerfindlichen Gründen. Das ganze Procedere hat sich ca 2 Stunde hingezogen.
    Fazit meinerseits, es ist immer noch eine Qual dieses Ding zu nutzen. Da kann ich nicht verstehen warum ZOS da überhaupt ein Event in Erwägung zieht.

Nachdem mein Tank jetzt lvl 50 erreicht hat, hatte ich keine Probleme mehr mit der Gruppensuche und alles geht recht fix. Aber im low Lvl Bereich ist das Teil komplett Schrott. Vielleicht nicht komplett Schrott, eher so Kategorie Hinterhof-Programmierung unter ominöser Adresse.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Mein neuestes Erlebnis gab es letzten Freitag, war in einer Random Gruppe für nhof. Nachdem wir 45 minuten warten mussten bis endlich die Gruppe voll war, kamen wir gerade bis zum ersten Boss, dort konnte man dann sehen wie einer nach dem anderen ein DC bekam, inkl. mir. Vielleicht ist es ja eine neue Boss-Mechanik...............Langsam nervt es wirklich, man will doch Spass haben in der Zeit in der man zockt und nicht ne Stunde rumstehen um dann sein Game neu starten zu dürfen.

Aber mal noch was lustiges von meiner Seite, war gerade in Deshaan als ich bemerkte das der Waffenwechsel nicht funktioniert, nach hektischer Prüfung ob der Controller kaputt war (war er nicht) begann ich mit einer Schimpftirade auf ZOS die jedem Torret-Partienten die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. War der Meinung es wäre ein Bug................nachdem ich mich beruhigt hatte bemerkte ich, das ich ja auf meinem neuen Lvl. 6 Char bin............ :D

Mal zur Abwechslung eigene Dummheit und nicht ZOS.

Ach, sowas kannste auch auf ZOS schieben, die haben ein dickes Fell 😜
    TherealHämähäkki
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    "The_Saint schrieb: »
    Gamescom Raid = August (Stonethorn Patch)
    Weaving = Markarth Patch

Wir sprechen von 2 verschiedenen Themen und Zeitpunkte...

Zu deiner Aussage:
    Ich war überraschst das er nicht von den PTS Meldungen wusste.
    Aber finde ich Kais Aussage "relativ normal" mega schlimm?
    Nein, er hatte vorher schon Min Max rausgenommen. Ich habe in den verbuggten 14 Tagen Markarth komplett durchgequestet. Ich habe die Arena abgeschlossen, auch im no death speed run, ich hab Unerschrockenen Dailies gemacht und meine Raidgruppe hat geraidet.

Mein Raidgruppe hat aber nur auf Sparflamme geraidet. Und ich hatte auch keinen Mega Spass in der Arena und auch nicht in den Raids, in den Verliesen oder beim questen.
    Ich find es auch mehr als schade das eigentlich wirklich positive Neuerungen auch in meinem empfinden weit nach hinten rutschen weil 3/4 Major patches dieses Jahr mein Raidleben sehr zum negativen beeinflusst haben (mit unterschiedlichen zeitraum bis ein fix kam).

Ich würde das selbst daher auch nicht als unspielbar titulieren und eine "relativ normal" Aussage eines CM war für mich da eigentlich gut einzuordnen...

Dann fassen wir das Jahr doch mal zusammen

Harrowstorm release bis zum nächsten Release Raids nicht spielbar, Dungeons bedingt spielbar. Waren ja nur 3 Monate, warum sich aufregen
    Stonethorn das selbe Spiel in Grün und es wurde erst intensiv daran geärbeitet nach dem vollkommenen Debakel auf der Gamescom, bis dato auch tiefstes Schweigen von ZOS bzw. wenn man sich die Aussagen von Gina Bruno nochmal in Erinnerung ruft, die Server laufen gut. Ja, nein, nur in ihrem Kopf.
    Greymoor ja kleine Probleme aber wenigstens gings nach 2 Wochen wieder.
    Jetzt Markarth das selbe Spiel. Mal abgesehen von dem versemmelten LA, man fällt an verschiedensten Stellen aus der Welt und muß den Support anschreiben damit der Char wieder an einen sicheren Ort geportet wird. Dazu ständige Gamecrashes nicht nur in Inis und Raids sondern auch in der freien Welt beim nix tun. Die neue Arena einige Achievments nur über harte Cheats oder eben gar nicht zu machen. Von Trippeln brauchen wir gar nicht mehr reden da ich keinen Raid gelaufen bin bei dem nicht alle Nase lange jemand raus geflogen ist.

Jetzt mal meine Frage an dich, wann ist ein Spiel für dich denn unspielbar?! Wenn die Server offline sind? Ist ja super das ich noch fast ohne Crashes Blumen pflücken kann aber meinst du nicht wenn ein großer Teil der Raidachievments nicht mehr zu machen sind das man dann schon von unspielbar reden kann. Immerhin werden uns diese Aufgaben von ZOS gestellt. Ist wie eine Quest die nicht beendet werden kann. Dann sagst du ja auch nicht oh super quest kann sie halt leider nicht beenden aber ist ja nicht unspielbar. Und auf das gesammte Jahr gesehen hat ESO mindestens genau so lange nicht funktioniert wie es halbwegs gelaufen ist. Und das im Jahr der Performanceverbesserung, wie es so voluminös angekündigt wurde. Was hat sich bis jetzt an der Performance verbessert? Und ich fange hier jetzt gar nicht erst vom PVP an.

PS: Um auch was positives da zu lassen, das Sammelalbum ist super. Wer diese Idee hatte verdient einen Orden.
    Edited by Bamby218 on 25. November 2020 13:22
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Gruppensuche nochmal besser wird mit Blick aufs Event.
    Hab gestern 6 Versuche gebraucht um über die Suche eine Gruppe zu finden. 2 mal sind wir zu dritt in den Dungeon gekommen und ein Vierter ließ sich nicht mehr suchen, so das die Gruppe sich aufgelöst hat. 3 mal hat das Spiel die Suche einfach nach einiger Zeit selbst beendet, aus für mich unerfindlichen Gründen. Das ganze Procedere hat sich ca 2 Stunde hingezogen.
    Fazit meinerseits, es ist immer noch eine Qual dieses Ding zu nutzen. Da kann ich nicht verstehen warum ZOS da überhaupt ein Event in Erwägung zieht.

Nachdem mein Tank jetzt lvl 50 erreicht hat, hatte ich keine Probleme mehr mit der Gruppensuche und alles geht recht fix. Aber im low Lvl Bereich ist das Teil komplett Schrott. Vielleicht nicht komplett Schrott, eher so Kategorie Hinterhof-Programmierung unter ominöser Adresse.

Als Tank und Heal geht's recht flott das stimmt. Immerhin ist dieser low lvl Veteranen Bug raus...Zumindest is er bei mir nicht mehr aufgetreten in letzter Zeit.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es ging bei der Aussage von Kai aber darum, dass er sie in dem Kontext des vorgezogenen Konsolenpatches getätigt hat. Auf dem PC hatte das Update bereits zwei Wochen zuvor massive Probleme verursacht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Qualitätssicherung nochmal in sich gehen müssen in Hinblick auf den bevorstehenden Konsolen Release des DLCs, wohlwissend dass das Spiel in den seltensten Fällen besser läuft als auf dem PC.

Unter diesen Voraussetzungen lässt sich Kais Aussage auch von mir ziemlich gut einordnen, nämlich dass seine Erfahrungen mit ESO auf der Konsole aus längst vergangenen Tagen stammen. Ich kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass die QS zu irgendeinem Zeitpunkt die PS4- oder Xbox Version in Augenschein genommen hat. Ansonsten müsste ich ZOS unterstellen, dass sie bewusst ein fehlerhaftes Produkt auf Teufel komm raus veröffentlichen wollten. Wenn Du das, was @Sun7dance immer wieder in Videos dokumentiert allerdings als spielbar bezeichnest, dann hast Du natürlich Recht. Ich hingegen empfinde das Spiel mittlerweile als unspielbar und kann in Deinen Streams nicht ansatzweise erkennen, dass Du ähnlichen Problemen ausgesetzt bist.
    Edited by Arcon2825 on 25. November 2020 13:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Anlehnung an die Threads, was uns inhaltlich im nächsten Jahr erwartet, könnte man ein Thema eröffnen, in dem wir erörtern, was uns an Problemen nächstes Jahr erwartet. 2019 ging als das Jahr der überlasteten Server ein. 2020 der Bugs und Game Crashes. Was wohl 2021 kommt?
    Edited by Hegron on 25. November 2020 13:39
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Es ging bei der Aussage von Kai aber darum, dass er sie in dem Kontext des vorgezogenen Konsolenpatches getätigt hat. Auf dem PC hatte das Update bereits zwei Wochen zuvor massive Probleme verursacht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Qualitätssicherung nochmal in sich gehen müssen in Hinblick auf den bevorstehenden Konsolen Release des DLCs, wohlwissend dass das Spiel in den seltensten Fällen besser läuft als auf dem PC.

Unter diesen Voraussetzungen lässt sich Kais Aussage auch von mir ziemlich gut einordnen, nämlich dass seine Erfahrungen mit ESO auf der Konsole aus längst vergangenen Tagen stammen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die QS zu irgendeinem Zeitpunkt die PS4- oder Xbox Version in Augenschein genommen hat. Wenn Du das, was @Sun7dance immer wieder in Videos dokumentiert allerdings als spielbar bezeichnest, dann hast Du natürlich Recht. Ich hingegen empfinde das Spiel mittlerweile als unspielbar und kann in Deinen Streams nicht ansatzweise erkennen, dass Du ähnlichen Problemen ausgesetzt bist.

Für mich war Kais Aussage mit "relativ normal" auf den Stand auf PC zu diesem Zeitpunkt bezogen.

Das Konsole eine andere Welt ist in die ich sogut wie keine Einsicht habe weiß ich. Daher gibts dazu ja auch keine großen Aussage von mir. Ich kann nix bewerten das ich nicht kenne.

Den DLC release für Konsole vorzuziehen (wenn auch nur einen Tag) anstatt zu verschieben war auch in meinen Augen nicht die richtige Entscheidung.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    In Anlehnung an die Threads, was uns inhaltlich im nächsten Jahr erwartet, könnte man ein Thema eröffnen, in dem wir erörtern, was uns an Problemen nächstes Jahr erwartet. 2019 ging als das Jahr der überlasteten Server ein. 2020 der Bugs und Game Crashes. Was wohl 2021 kommt?

Server abschalten? o:)
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir ging es nicht um Raids bezüglich Stonethorn DLC oder sonst was.
    Mir ging es um den Markath DLC. Der wurde von Kai offiziell als "relativ normal" spielbar deklariert und daher wäre es gerechtfertigt, dass man diesen Patch trotz diesem bekannten Fehler auf den Konsolen releasen kann.
    Allerdings gibt's auf dem PC seit Markath ja auch vermehrt DC's und Bugs. Sogar so viele, dass ZOS extra einen Patch vorziehen musste.

Da kann von "normal spielen" einfach keine Rede sein.
    Sorry, aber hier werden Dinge verteidigt, die gelinde gesagt ein Armutszeugnis sind. Und wir haben bis heute nicht mal eine Entschuldigung erhalten.

Ich glaube nicht, dass Kai uns wissentlich was vorgemacht hat! Ich glaube vielmehr, dass ZOS intern einfach viel zu wenig kommuniziert und man dadurch Community Manager oft ins Fettnäpfchen treten lässt. Genauso war es damals mit Gina und der unfassbaren Aussage bezüglich fehlerhafter Gruppensuche.
    PS5|EU
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Gestern und heute mehrfach (PC EU) u.a. in
    - Gipfel der Schuppenruferin
    - Krallenhort
    - Mondgrab-Tempelstadt
    - Hort von Maarselok
    rausgeflogen.
    Immer mit random-Gruppen und immer sind mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig oder alle zusammen mit Crash rausgeflogen.
    Und immer nur bei einem Boss.
    Teilweise beendet sich der Client komplett oder man muss ihn mit Alt+F4 beenden. Und dies ist (bei mir) erst seit dem Patch vom 23.11. so.
    Mal wieder super Arbeit!
    Und für mich zeigt das einmal mehr, dass die -auch von @ZOS_KaiSchober immer wiederholte- Aussage „man spielt das Game auch selbst“ nichts weiter als nur Marketingsprech ist.
    Auf jeden Fall sollte das Even bei solch schlechten Arbeitsergebnissen wohl doch lieber noch weiter verschoben werden.

• Sasparella
    Verständnisfrage (Ich lese viel mit hier und verstehe auch etwas)(Freizeitspieler; NA):
    Spielt hier jeder im Grunde für sich? Also jeder hat seine eigenen Probleme und nur bedingt sind diese Global für die ganze Community?
    Ich hatte keine Probleme weder mit Graymore noch mit Markath, bin sehr selten aus dem Spiel gefolgen (Desktop) oder hatte Schwierigkeiten mit Quests. Meine Problem waren bis zum Patch vom Monatg das ich nicht über die Dungeonsuche aufgerufen wurde, 4 Tage mit allen Chars und sowohl als DD, Tank oder Heiler. Jetzt funktioniert das bei normal und vet super, keine Wartezeiten länger als 20 min :-)
    Große Probleme habe ich mit den Dungeons der Unentspannten, besonders wenn ein Lich der Gegner ist, dann friert das Game ein und ich muss den Rechner neu starten. Das aber nur wenn ich hohen Schaden mache oder dicht bei dem Boss stehe, auf Distanz und mit leichten Angriffen nicht. Zudem fehlen ab und an die Flächenmarkierungen bei Endgegnern. Das ist aber nur bei "schwereren" Dungeons so, bei den "leichteren" läuft alles sauber.

Hoffe ich hab hier nicht zu blöd gefragt, würde mich aber interessieren.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil - Disconnect bei Bleakers

INTERESSANT: Disconnect in blauem Bleakers während es ua war, eingeloggt in rotem Bleakers NACH der Schlacht. Ich könnte es jetzt theoretisch drehen.

Es betrifft also sowohl PvP als auch PvE.

3 x Volenfell lief vorhin problemlos.
    Edited by Qagh on 25. November 2020 17:29
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nach Gruppeneinladung im PvP gabs nen DC, wegen zu vieler Aktivitäten. Das ist jetzt schon zum wiederholten Male passiert...zur Info.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    den Dungeons der Unentspannten

So hat die auch noch keiner genannt glaube ich :D

Tollster Verschreiber diese Woche :p
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Kronenshop, welcher nach einer (oder mehreren) Transaktion(en) keinerlei "Waren" an den Käufer liefert.
    ...aber ich glaube, da hört der Spaß, gerade bei den Amerikanern, auf.

Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt ist Eso sogar im BG gecrasht.

Für mich ist es das erstmal. Das Spiel ist technischer Trash, unmöglich zu spielen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich nur in ein bisschen in der Weltgeschichte herumqueste. Da geht alles gut und ohne Abstürze. Bis jetzt .
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Beim Spielstart zwei CTD nach der Charakterauswahl, beim dritten Versuch tatsächlich den Login geschafft.
    Ist das "du bist bereits eingeloggt" gerade ausgestellt, weil es so viele Crashs gibt ?
    Normalerweise gibt es doch einen CD von, was war das, 15 oder 20 Sekunden bis man wieder ins Spiel darf.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

We recently identified the issue with the lack of skill point refunds from patch v6.2.6, and are working on rolling out a proper fix. This should be published in a future incremental patch - hopefully the next one in which the date is still TBD. Until then, you should be able to morph any skills without them un-morphing, as that fix has gone out to all platforms.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Gestern 2 CTDs,
    1x bei einem Gramsturm in den Graumoorkavernen (wir waren insgesamt zu 4 Angreifern, die anderen hatten nix)
    1x beim Rumstehen in Vivec.
    Dann bei Schwarzherz auf vet merke ich, dass ich nicht mehr rennen (sprinten) kann. Alles Mögliche ausprobiert (andere Tastenzuweisung), keine Änderung, selbst reiten nur in Normalgeschwindigkeit. Reload hilft nicht. OK, Dungeon ist ja auch so spielbar. Dann Schwarzherz verlassen, alles wieder tutti. ==> Sehr sonderbar!
  • ZOS_KaiSchober
    Ich möchte einige Punkte erläutern:

Dass die Raids im August massive Probleme hatten, war mir weit vor dem Stream bewusst. The_Saint, Ath3onTV und ich hatten da nicht zuletzt in der Streamvorbereitung drüber gesprochen und kannten das Risiko. Ich habe mich dazu entschieden, es dennoch zu versuchen. Das sehe ich nicht als Blamage unsererseits. Natürlich hatte es im Stream besser ausgesehen, wenn wir Trails gemieden hätten. Ich will aber auch Missstände nicht verstecken und spreche im möglichen Rahmen darüber.
    Es stimmt nicht, dass ZOS die Probleme erst nach dem Stream angegangen ist. Ich hatte ja einen Tag später Matt und Rich zu Gast und darauf angesprochen, sagte Rich zunächst, dass sie das Problem gerade einkreisen, nur um etwas später im Stream verkünden zu können, dass ein Fix in Arbeit ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser Fix Trails wieder spielbar gemacht.

Meine Aussage "Markarth ist spielbar" bezog sich auf die PC-Version. Da ich zuhause kein Testkit habe, kannte ich die Konsolenversion zu dem Zeitpunkt noch nicht und wusste auch nichts von dem noch schlimmeren Abstürzen und Blue Screens. Rückblickend mag es schlauer gewesen sein, den Konsolen-Patch zu verschieben. Aber das Team war zuversichtlich, die bekannten Fehler schnell in den Griff zu bekommen. Ich bleibe dabei, dass man (auf dem PC) Markarth erleben und durchspielen konnte - wenn auch mit weniger Spaß als der DLC es verdient hat.

Last not least, die gegenwärtige Situation zehrt uns allen an den Nerven. Ich persönlich weiß nicht, wieso so viele Absturzursachen dazu kamen und bin mindestens ebenso enttäuscht wie ihr, dass auch der letzte Zwischenpatch nicht alles behoben hat.

Edited by ZOS_KaiSchober on 26. November 2020 12:35
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rückblickend mag es schlauer gewesen sein, den Konsolen-Patch zu verschieben. Aber das Team war zuversichtlich, die bekannten Fehler schnell in den Griff zu bekommen.

Hier sieht man, ihr wusstet von dem schlechten Zustand des Spiels bzw des Dlc und habt ihn denoch veröffentlicht, um im Nachhinein die Fehler hoffentlich, evtl, mit viel Glück, in den Griff zu bekommen.
    Sorry Kai das ist Fahrlässig und ne Frechheit.

Ich gebe dir aber Recht, questen geht noch relativ gut. Das Dlc selber kann man also tatsächlich durchspielen. Alles andere allerdings ist ziemlich kaputt.
    Gruppensuche = immer noch im Eimer
    PvP = immer noch im Eimer
    Dungeons/Trials = seit neustem auch im Eimer
    Dc's und Bluescreens = auch wieder extrem

Also ich frag mal ganz zaghaft, was außer questen geht denn noch?
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe da eine reine Verständnisfrage, wie kann das Team gleichzeitig zuversichtlich sein, das Problem schnell zu beheben,
    Rückblickend mag es schlauer gewesen sein, den Konsolen-Patch zu verschieben. Aber das Team war zuversichtlich, die bekannten Fehler schnell in den Griff zu bekommen.

wenn man gleichzeitig damit argumentiert, dass man das Problem eben nicht zeitnah lösen kann?
    Ja, der Bug ist leider im heutigen Patch enthalten. Ihn zu beheben und zertifizieren zu lassen, hätten den Konsolenpatch weit nach hinten geschoben.

Den Fix direkt zu integrieren, hätte den Konsolenpatch also weit nach hinten geschoben, während eine nachgeschobene Fehlerbehebung so ohne Weiteres zeitnah ausgerollt werden kann? Das klingt nicht sonderlich plausibel.

Wann wird dieses „schnell in den Griff bekommen“ nun überhaupt sein? Entschuldige, dass ich das so sage, aber ich lese immer und immer wieder, ihr seid selbst mindestens genauso enttäuscht wie die Spieler, also: wann erwachsen daraus endlich Konsequenzen? Oder ist nun zu erwarten, dass Du Dich alle drei Monate enttäuscht zeigst und dann alles doch wieder seinen gewohnten Gang geht?
    Ich bleibe dabei, dass man (auf dem PC) Markarth erleben und durchspielen konnte - wenn auch mit weniger Spaß als der DLC es verdient hat.

Du sagtest wortwörtlich „relativ gut spielbar“. Was mag das in Schulnoten ausgedrückt bedeuten? Note 3? Note 4? Allerdings hattest Du das kaputte Kampfsystem ja direkt ausgespart, welche Benotung hättest Du dem Patch also (aus rein technischer Sicht) mit dem Problem gegeben? Die Note 5? Mangelhaft? Ist das Dein Qualitätsanspruch, für den Du hier mit Rechtfertigungen eintrittst?

Überhaupt, wieso fallen die schlimmeren Abstürze und Blue Screens eurer Qualitätssicherung nicht auf? Falls sie davon gewusst haben, wieso wurde der Patch nicht gestoppt? Wieso lassen Dich die Verantwortlichen derart ins Messer laufen? Ich kann ja nun nicht erwarten, dass Du jedes Update selbst auf Konsole zockst, aber ich würde da an Deiner Stelle schon mal sehr deutlich werden, ob den Kollegen eigentlich bewusst ist, dass Du am Ende den Kopf dafür hinhältst, wenn solche Probleme nicht an Dich kommuniziert werden.

Dein Beitrag klärt leider keine einzige offene Frage, sondern verteidigt lediglich den Status Quo. Nun sind wir aber immerhin schon zwei, die enttäuscht sind.

Edited by Arcon2825 on 26. November 2020 14:10
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag das mal so:
    Es ist ja nun nicht so, das diese Probleme unerwartet auftreten. Sie kommen mit jedem grossen Update immer wieder zum Vorschein. Es erwartet hier sicher niemand, das so ein aufwändiges Game tadellos funktioniert. Aber aufgrund der Erfahrung rechne ich doch mit sowas. Also etabliere ich Testzyklen zur Qualitätskontrolle (ja ich weiss, die echten Fehler erkennt man erst unter Volllast) und gebe den Updates mehr Zeit. Alles Andere verschreckt den User und macht es Kontraproduktiv.
    Hier hört es sich aber so an, als ob ein release auf biegen und brechen durchgedrückt werden muss.
    Immer wenn ich vom PvE ins PvP wechsel ist es so, als spiele ich mit angezogener Handbremse. Nach Update 25 war es kurzzeitig prima spielbar...für ca. 2 Wochen. Danach ging es wieder bergab. Und wir sind immer noch auf Talfahrt.
    Nicht zuletzt wegen der ganzen Rumfummelei und Änderungen.. Lasst den Patienten doch auch mal Zeit zur Erholung.
    Edited by styroporiane on 26. November 2020 14:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.