Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein Performance DLC bitte Herr Firor

ToniWinter
ToniWinter
✭✭✭✭
Würde mir für's Frühjahr oder kurz vor Weihnachten ein Performance DLC wünschen.
Den seit dieser Woche geht der Ping ja kaum noch unter 500.
Und ich lasse ESO über ein Avira Starter Programm laufen. Dass sogar alles so ausrichtet dass das Spiel von meiner Seite optimal konfiguriert wird.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Würde mir für's Frühjahr oder kurz vor Weihnachten ein Performance DLC wünschen.
    Den seit dieser Woche geht der Ping ja kaum noch unter 500.
    Und ich lasse ESO über ein Avira Starter Programm laufen. Dass sogar alles so ausrichtet dass das Spiel von meiner Seite optimal konfiguriert wird.
    Bei was hast du 500 ms Ping, nur in Cyrodiil oder noch woanders?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Am besten schaltest du Avira mal aus, Toni. ESO hat damit offenbar Probleme...wie schon mehrfach in Threads zu lesen war.
    Edited by Schattenfluegel on 14. November 2018 15:08
    Love my Stamsorc
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nein hab den Ping auch in murkmire.
    Werd ich mal versuchen, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
    Selbst zum Cyro-event lief es bis auf einmal ganz ordentlich. Aber wie gesagt seit dieser Woche ist vor allem cyrodiil unspielbar.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Also ich würde da sogar eher dazu neigen deine Ping Angabe als realistischer anzunehmen als meine, da ich in Cyro angeblich einen Ping zwischen 60-80 habe aber Skills wie z.B. die Käfer nach den 3 Sekunden nicht rausgehen sondern eher nach 5-6 von der Animation her, gleiches gilt für den Schaden dieser kommt ebenfalls erst nach 2-3 Sekunden an.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    He Toni, sei doch still...nimm' einfach das hier und leb' mit den 500ms:

    Wir freuen uns, eine Reihe brandneuer Aktualisierungen für ESO Plus ankündigen zu können, die aktuellen Mitgliedern noch mehr bieten werden.
    Zu den neuen Funktionen, die es nur mit einer Mitgliedschaft gibt, gehören:
    • Noch mehr Kronen – Genieße eine monatliche Gutschrift in Höhe von 1.650 Kronen (150 Kronen mehr als zuvor)
    • Exklusive Angebote im Kronen-Shop – Hol dir ausgewählte Gegenstände im Kronen-Shop zu einem besonderen, günstigeren Preis
    • Exklusive Gegenstände im Kronen-Shop – Erhalte Zugriff auf exklusive Gegenstände, die es gegen Kronen oder sogar kostenlos geben kann

    Ich glaube, ZOS möchte uns mundtot machen. EInfach ein bisschen bei ESO Plus aufmauern und das Spiel im verkommenen Zustand lassen, indem es seit Seummerset zunehmend daher kommt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich glaube, ZOS möchte uns mundtot machen.
    Ich glaube, du weißt nicht, was "mundtot machen" bedeutet, wenn du es dafür verwendest, was du als eine Art Bestechung durch ZOS ansiehst.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Naja hab ja eine hohe Schmerzgrenze. Hab 7jahre lotro pvmp gespielt. Da war es zeitweise mit weniger Spieler schlimmer.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Würde mir für's Frühjahr oder kurz vor Weihnachten ein Performance DLC wünschen.
    Den seit dieser Woche geht der Ping ja kaum noch unter 500.
    Und ich lasse ESO über ein Avira Starter Programm laufen. Dass sogar alles so ausrichtet dass das Spiel von meiner Seite optimal konfiguriert wird.

    Auf welcher Plattform wünscht du dir das konkret? :wink:
  • Surian_GER
    Surian_GER
    ✭✭
    Naja Recht hat er aber. Ping bis zu 999+ stark schwankend im PvE/Anker farmen etc.. Gestern vom Spiel gekickt worden nach ca. 30 Sekunden Stillstand. Da fragt5 man sich schon, wenn das bekannt ist, warum nix dagegen unternommen wird. Habe mein Abo erstmal gekündigt auch wenn das Game an sich Laune macht.

    @ Chufu ... PC wäre mal net schlecht ;)
    Edited by Surian_GER on 14. November 2018 18:19
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann die Ankündigung schon sehen:

    Performance Update for DLC Content Cyrodiil
    (But not this stuff)
    Edited by Shadow-Fighter on 14. November 2018 18:42
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich spiele zwar auf dem PC, aber ich hab doch gesagt DLC Chufu.
    Daher für alle Plattformen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich von Konsolenspielern hier im Forum höre bzw. die Videos mir anschaue, wie dort die Performance ist, habe echt kein Verständnis mehr!
    Chufu schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Würde mir für's Frühjahr oder kurz vor Weihnachten ein Performance DLC wünschen.
    Den seit dieser Woche geht der Ping ja kaum noch unter 500.
    Und ich lasse ESO über ein Avira Starter Programm laufen. Dass sogar alles so ausrichtet dass das Spiel von meiner Seite optimal konfiguriert wird.

    Auf welcher Plattform wünscht du dir das konkret? :wink:

    Solidarität für alle :wink:
    Edited by Shadow-Fighter on 14. November 2018 19:09
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ich spiele zwar auf dem PC, aber ich hab doch gesagt DLC Chufu.
    Daher für alle Plattformen.

    Sorry, wenn du perma Pings von 500+ hast liegt der Fehler wo anders, beispielweise Avira, denn die Probleme hat sonst kaum jemand. Anderen falls wäre hier deutlich mehr los.

    Suche den Fehler bei deinen Konfigs, da wird er liegen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gestern ohne Avira und es klappte wieder besser. Danke für die Info mit Avira.
    Trotzdem merkwürdig dass es sich erst diese Woche bemerkbar machte.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ToniWInter: Beim Thema "A...." sträuben sich mir die Nackenhaare!
    Mein persönlicher Tipp an jeden: Kauft Euch statt dessen lieber einen Virenscanner!

    Ich kenne den Hersteller nicht, aber ich kenne persönlich die Neigung zu Fehlalarmen,
    was die Seite https://www.virustotal.com/ bei häufigerem Einsatz auch bestätigen kann.
    Das ist schon nicht mehr lustig.
    Ich betone noch einmal, dass es sich hierbei um meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Rat handelt:
    Schmeiss es weg!

    (Ich habe den betreffenden Namen selber anonymisiert, weil ich nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoßen möchte)
    Edited by Cruggs on 16. November 2018 05:47
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt habe ich mal auf meinen Ping geachtet, gestern beim Clockwork Chaos. Er ist nie über 90 ms gestiegen und die FPS die auch immer wieder in die Knie gehen sollen, nie unter 30. Alle Fähigkeiten gehen zügig raus.
    Ich bezweifle das ZOS Schuld an langen Pings und angeblichen Standbildern sein soll.

    In den letzten Monaten bin ich auch nicht, aus dem Spielgeflogen, oder nicht reingekommen. Ich finde sogar das ESO erstaunlich stabil ist.


  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    DLC?
    DLC = Kaufbare Erweiterung die nicht für jeden zugänglich ist. Entweder hab ich ESO+ oder ich muss es mir kaufen.

    So etwas willst du von einem DLC abhängig machen?

    Aber wenn du damit sagen willst, sie sollen einen DLC aussetzen und mehr für die Performance tut..


    Aber ist die Entwicklung und die Fehlerbehebung (auf für die Performance?) nicht zwei total unterschiedliche Abteilungen? Bei euch hört sich das immer so an, als gäbe es 2 Programmierer die alles machen müssten.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liebe Dunkelelfe, der TE hat das sicherlich sarkastisch gemeint. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=fVMEAJC4r-M
    Edited by Thorvarg on 16. November 2018 06:32
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ist trotzdem.. *runterschluck*


    Dragonknight
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Würde mir für's Frühjahr oder kurz vor Weihnachten ein Performance DLC wünschen.
    Den seit dieser Woche geht der Ping ja kaum noch unter 500.
    Und ich lasse ESO über ein Avira Starter Programm laufen. Dass sogar alles so ausrichtet dass das Spiel von meiner Seite optimal konfiguriert wird.

    Am besten den ganzen Avira Rotz deinstallieren.

    So ziemlich alle AV Hersteller haben mittlerweile einen an der Klatsche... Lädst bei denen Daten hoch und die Protokolle der Scans etc. (siehe myAvira oder wie der Dreck heisst). Egal ob privat oder beruflich (KMU-Bereich) und der Rotz lässt sich nicht richtig deaktivieren. Als wie die das auch nur ansatzweise irgendetwas angehen würde, was auf meinem System ist oder was ihr Scanner da treibt. Unter aller Sau. Dazu noch mit Abo, damit der Rotz dann auch noch verlängert wird, nachdem man den Dreck vom System geschmissen hat. Aber eben, generelles Problem in der Branche...

    Aber ja, die Performance im Spiel ist moment auch sehr bescheiden. Und die ganzen Bugs, die es sonst noch gibt, sind auch nicht gerade förderlich für den Spassfaktor...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Performance Probleme existieren ja nun seit Release. Es gab 1 jahr kaum Content nach diesem Release und dennoch hat es nicht gereicht die Performance wirklich viel besser zu bekommen. Daher sagt mir meine Glaskugel dass es wohl auch an den Servern liegt die genutzt werden. Allerdings zeigt es auch dass es nicht viel bringt einen DLC ausfallen zu lassen. Selbst reine Fixpatches bringen alte und neue Bugs nicht selten. Das ist hier allerdings auch nicht anders als anderswo. schaut in irgendein Forum eines online Spieles und ihr werdet massig Threads über Bugs und böse Performance Probleme haben.

    Letztlich muss man am Ende das Spiel spielen wo man die Bugs am ehesten aushält. Ist einfach so. Es gibt keine bugfreien Spiele. Wie auch... selbst Witcher 3 ein so innig geliebtes Singleplayerspiel hat Bugs.. Gothic 1 ein noch heute gefeiertes Spiel bestand zu gut 20% aus Bugs. Nur heute reicht scheinbar schon 1 Bug aus den man findet um einen *** auszulösen bei manchen Spielen oder wenn es mal nicht nach den Wünschen einzelner geht.

    Immer mehr haben die Spieler (freilich nicht alle) Vorstellungen von Perfekten rund laufenden Spielen und dass ihre Wünsche die wichtigsten sind, so das Entwickler sich gefälligst nach ihnen zu richten hätten. Das sieht man auch schön wieder bei Fall Out 76. Die gleiche Kritik beinahe 1 zu 1 was ESO durchlaufen hat. Und bei Spielen von anderen Entwicklern und Studios sieht es ähnlich aus. Warum muss ein Spiel wie das andere sein? Warum darf ein setting nicht auch für andere Spielarten genutzt werden?
    Edited by Soldier224 on 16. November 2018 09:15
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Performance Probleme existieren ja nun seit Release. Es gab 1 jahr kaum Content nach diesem Release und dennoch hat es nicht gereicht die Performance wirklich viel besser zu bekommen. Daher sagt mir meine Glaskugel dass es wohl auch an den Servern liegt die genutzt werden. Allerdings zeigt es auch dass es nicht viel bringt einen DLC ausfallen zu lassen. Selbst reine Fixpatches bringen alte und neue Bugs nicht selten. Das ist hier allerdings auch nicht anders als anderswo. schaut in irgendein Forum eines online Spieles und ihr werdet massig Threads über Bugs und böse Performance Probleme haben.

    Letztlich muss man am Ende das Spiel spielen wo man die Bugs am ehesten aushält. Ist einfach so. Es gibt keine bugfreien Spiele. Wie auch... selbst Witcher 3 ein so innig geliebtes Singleplayerspiel hat Bugs.. Gothic 1 ein noch heute gefeiertes Spiel bestand zu gut 20% aus Bugs. Nur heute reicht scheinbar schon 1 Bug aus den man findet um einen *** auszulösen bei manchen Spielen oder wenn es mal nicht nach den Wünschen einzelner geht.

    Immer mehr haben die Spieler (freilich nicht alle) Vorstellungen von Perfekten rund laufenden Spielen und dass ihre Wünsche die wichtigsten sind, so das Entwickler sich gefälligst nach ihnen zu richten hätten. Das sieht man auch schön wieder bei Fall Out 76. Die gleiche Kritik beinahe 1 zu 1 was ESO durchlaufen hat. Und bei Spielen von anderen Entwicklern und Studios sieht es ähnlich aus. Warum muss ein Spiel wie das andere sein? Warum darf ein setting nicht auch für andere Spielarten genutzt werden?

    Es ist nicht ein Bug. Es sind viele und sie werden spät gefixt, wenn überhaupt (teilweise einfach auch nur komplett ignoriert, über Jahre).
    Das was nervt ist, dass Bugs zum einen immer und immer wieder kommen, obwohl sie gefixt wurden.
    Des Weiteren nervt es gewaltig, wenn Änderungen kommen, die die Performance brutal runter ziehen obwohl es schon mal wesentlich besser war.

    Und genau da sind wir bei den DLC. Nach den meisten DLCs ist die Qualität des Spiels erst mal Müll. Weil einfach rausklatschen und Kohle machen. Bugs werden gemeldet während dem PTS, aber nicht gefixt.

    Doch, von daher würde ich schon sagen, dass es dem Spiel viel bringen würde, wenn man einfach mal auf die DLC Releases verzichten würde und sich um die ganzen Bugs und Performance Probleme kümmern würde. Bringt nur kein Geld...

    Zudem halte ich es für falsch, ESO mit anderen negativ Beispielen zu vergleichen. Ich zocke seit UO (ca. 1999 / 2000) MMOs und entweder habe ich bis anhin Glück gehabt oder andere MMOs sind nicht so krass verbugt wie ESO. Zumindest habe ich selbst nie eines erwischt, dass so viele Bugs hatte bzw. so eine schlechte Performance.

    Und jeder Kunde hat das Recht dies auch zu bemängeln auch wenn Software nie Fehlerfrei sein kann. Genauso wie wenn du dir sonst wo was kaufst, dass diverse Mängel aufweist. Wenn du ein Auto kaufst und die Bremsen funktionieren nicht richtig, sagst auch nicht "Jo, kann ja mal passieren. Wechsel ich halt schnell mal das Auto". Auch wenn hier ein paar Leute das Gefühl haben, dass es ja nur ein Spiel ist und daher ist ein kaputtes Produkt okay... Was hier teilweise abgeliefert wird, ist bei weitem nicht okay.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab es jetzt zwei Tage ohne Avira gespielt und im pve keine Probleme mehr. PvP nur noch wenn es zu viele Spieler, 200+.
    Danke an alle für die Info. Und dass mit dem DLC war sarkastisch gemeint.
    Zu den Bugs, da bin ich seit der Beta zum Glück sehr gut davon gekommen.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Wuerde auch noch mal die Addons deaktivieren - hatte da auch ein oder zwei nach dem letzten Update, die fuer extremen Lag gesorgt hatten.
    (Und dann nach du nach wieder aktivieren, wenn keine Performanceprobleme erkennbar sind..)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Es ist nicht ein Bug. Es sind viele und sie werden spät gefixt, wenn überhaupt (teilweise einfach auch nur komplett ignoriert, über Jahre).
    Das was nervt ist, dass Bugs zum einen immer und immer wieder kommen, obwohl sie gefixt wurden.
    Des Weiteren nervt es gewaltig, wenn Änderungen kommen, die die Performance brutal runter ziehen obwohl es schon mal wesentlich besser war.

    Früher wars immer besser... Du ahnst ja nicht wie häufig jedes Jahr ich das, auch in Bezug auf ESO, lese. Ich Frage mich daher immer wann dieses Früher gewesen sein sollen.
    Und genau da sind wir bei den DLC. Nach den meisten DLCs ist die Qualität des Spiels erst mal Müll. Weil einfach rausklatschen und Kohle machen. Bugs werden gemeldet während dem PTS, aber nicht gefixt.

    Manche Fixes entstehen nicht über Nacht.
    Doch, von daher würde ich schon sagen, dass es dem Spiel viel bringen würde, wenn man einfach mal auf die DLC Releases verzichten würde und sich um die ganzen Bugs und Performance Probleme kümmern würde. Bringt nur kein Geld...

    Abseits dessen sind die Spieler schneller weg bei Contentmangel als bei den Bugs.
    Zudem halte ich es für falsch, ESO mit anderen negativ Beispielen zu vergleichen. Ich zocke seit UO (ca. 1999 / 2000) MMOs und entweder habe ich bis anhin Glück gehabt oder andere MMOs sind nicht so krass verbugt wie ESO. Zumindest habe ich selbst nie eines erwischt, dass so viele Bugs hatte bzw. so eine schlechte Performance.

    Lustig, ich kenne kein positives Beispiel. In allen MMO Foren liest man dasselbe. Von WOW bis Swtor bis Conan... Ich kann alle MMO's. beinahe der letzten 20 Jahre aufzählen wo dasselbe behauptet wird über das jeweilige Spiel. Selbst die Klagen zum Support sind überall gleich.
    Und jeder Kunde hat das Recht dies auch zu bemängeln auch wenn Software nie Fehlerfrei sein kann. Genauso wie wenn du dir sonst wo was kaufst, dass diverse Mängel aufweist. Wenn du ein Auto kaufst und die Bremsen funktionieren nicht richtig, sagst auch nicht "Jo, kann ja mal passieren. Wechsel ich halt schnell mal das Auto". Auch wenn hier ein paar Leute das Gefühl haben, dass es ja nur ein Spiel ist und daher ist ein kaputtes Produkt okay... Was hier teilweise abgeliefert wird, ist bei weitem nicht okay.

    Natürlich hat man das Recht etwas zu bemängeln ich würde mir nur mehr wünschen man würde mehr bei der Wahrheit bleiben, und nicht immer wieder übertreiben.
    Edited by Soldier224 on 16. November 2018 10:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Es ist nicht ein Bug. Es sind viele und sie werden spät gefixt, wenn überhaupt (teilweise einfach auch nur komplett ignoriert, über Jahre).
    Das was nervt ist, dass Bugs zum einen immer und immer wieder kommen, obwohl sie gefixt wurden.
    Des Weiteren nervt es gewaltig, wenn Änderungen kommen, die die Performance brutal runter ziehen obwohl es schon mal wesentlich besser war.

    Früher wars immer besser... Du ahnst ja nicht wie häufig jedes Jahr ich das, auch in Bezug auf ESO, lese. Ich Frage mich daher immer wann dieses Früher gewesen sein sollen.
    Und genau da sind wir bei den DLC. Nach den meisten DLCs ist die Qualität des Spiels erst mal Müll. Weil einfach rausklatschen und Kohle machen. Bugs werden gemeldet während dem PTS, aber nicht gefixt.

    Manche Fixes entstehen nicht über Nacht.
    Doch, von daher würde ich schon sagen, dass es dem Spiel viel bringen würde, wenn man einfach mal auf die DLC Releases verzichten würde und sich um die ganzen Bugs und Performance Probleme kümmern würde. Bringt nur kein Geld...

    Abseits dessen sind die Spieler schneller weg bei Contentmangel als bei den Bugs.
    Zudem halte ich es für falsch, ESO mit anderen negativ Beispielen zu vergleichen. Ich zocke seit UO (ca. 1999 / 2000) MMOs und entweder habe ich bis anhin Glück gehabt oder andere MMOs sind nicht so krass verbugt wie ESO. Zumindest habe ich selbst nie eines erwischt, dass so viele Bugs hatte bzw. so eine schlechte Performance.

    Lustig, ich kenne kein positives Beispiel. In allen MMO Foren liest man dasselbe. Von WOW bis Swtor bis Conan... Ich kann alle MMO's. beinahe der letzten 20 Jahre aufzählen wo dasselbe behauptet wird über das jeweilige Spiel. Selbst die Klagen zum Support sind überall gleich.
    Und jeder Kunde hat das Recht dies auch zu bemängeln auch wenn Software nie Fehlerfrei sein kann. Genauso wie wenn du dir sonst wo was kaufst, dass diverse Mängel aufweist. Wenn du ein Auto kaufst und die Bremsen funktionieren nicht richtig, sagst auch nicht "Jo, kann ja mal passieren. Wechsel ich halt schnell mal das Auto". Auch wenn hier ein paar Leute das Gefühl haben, dass es ja nur ein Spiel ist und daher ist ein kaputtes Produkt okay... Was hier teilweise abgeliefert wird, ist bei weitem nicht okay.

    Natürlich hat man das Recht etwas zu bemängeln ich würde mir nur mehr wünschen man würde mehr bei der Wahrheit bleiben, und nicht immer wieder übertreiben.

    Kann es sein, dass deine Signatur einiges erklärt?
    Ich meine im RP Bereich dürfte einem nicht viel auffallen.

    Wenn du in Cyro stehst, ein Schild casten willst und erst mal 3-5 Sekunden warten musst, sieht das ganze evtl. wieder anders aus. Oder aber auch wenn auf einmal Bossmechaniken nicht mehr funktionieren etc.

    2 der 3 erwähnten MMOs habe ich ausgelassen, beim dritten wäre mir persönlich nie so was aufgefallen wie hier. Ja es gab (und gibt da noch) Bugs. Aber nicht ansatzweise in dem Ausmass. Auch keine Performance Probleme in diesem Ausmass. Klar, ist rein subjektiv. So in etwa wie deine Aussage auch.

    Wenn ich mir ein paar deiner Aussagen durchlese, lange ich mir nur an den Kopf. Ich sehe da nicht viel Inhalt und nur einen armseligen Versuch, das was viele bezüglich Bugs etc. schreiben in den Dreck zu ziehen bzw. ZOS / ESO in einem guten Licht dastehen zu lassen. "Ich kenne da ein Spiel, das hatte auch Bugs. Darum ist es absolut in Ordnung, was für ein Pfusch wir hier teilweise um die Ohren gehauen bekommen". "Manche Fixes entstehen nicht über Nacht." gz gg, echt jetzt? Habe auch schon wieder vergessen, dass das Spiel 4 Jahre auf dem Markt ist und nicht erst gerade in der Beta...

    Ich verstehe es auch nicht, wie es hier immer noch eine Fraktion gibt, die all dies versucht schön zu reden. Schon klar, man muss nicht rum heulen. Verlangt ja auch niemand. Aber wenn offensichtlich viel kaputt ist und die Prozess alles andere als optimal, was bringt es dies schön zu reden? Zu einem Umdenken oder zu mehr Bug Fixes wird es mit Sicherheit nicht führen (klar, ob das Geheule was bringt is fraglich, wohl erst wenn es zu viel wird... wenn überhaupt).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Die besten Pings habe ich z.B. wenn ich solo in einer Ini bin...ansonsten immer im dreistelligen Bereich,außer früh morgens. Über Cyro braucht man nicht reden,man merkt ob man angegriffen wird schon am steigenden Ping ... ein Frühwarnsystem quasi,wenn man es von der humoristischen Seite sehen will^^!
    Das mit den Ping ist bei meinen beiden PC`s so...dass eine mit ner R470 und nicht mehr ganz neuen Ausstattung und an meinem Laptop mit Geforce 1080 und I7 . Das eine auf Windows 8,das andere 10. Lediglich die Framerate unterscheidet sich,die ist am Laptop deutlich höher,was aber kein Wunder ist^^
    Meine Internetleitung ist DSL 50, die recht stabil ist,was Download/upload und ping angeht...wenn man den Messungen glauben kann.
    Über Bugs kann ich jetzt nicht jammern,die schwersten Cyro Bugs wurden m.E. behoben...offene Mauern etc. Ansonsten hilft meist das reloggen,zumindest bei mir!
    Trotzdem wünschte ich mir ebenfalls,dass gerade auf Cyro,mal richtig Hand angelegt wird!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bugs und Balancing sind das eine. In der Tat haben etliche MMO damit zu kämpfen. Allerdings ist das eben nicht die einzige Baustelle bezüglich ESO. Wenn die Performance auch noch extrem leidet, dann hagelt es natürlich Kritik.
    Lass ESO flüssig mit mindestens 30 Bildern pro Sekunde im PvP laufen, auch wenn es mal 30 gegen 30 geht, und ich bescheinige dir, dass die Beschwerden über Bugs oder Balancing nachlassen oder sich vermehrt in sachliche Kritik umwandeln würden. Man hätte einfach wieder etwas Vertrauen in den Publisher, was momentan halt völlig futsch ist.
    Wobei man natürlich die geschummelte Performance Verbesserung nicht zählen darf. Die sorgt nämlich für ein anderes Performance Problem, nämlich Asynchronität.

    Früher lief ESO flüssiger, egal ob PvE oder PvP! Ich kann mich gut erinnern, als ich den Elan freispielen wollte und nichts von mega krassen Lags spürte, obwohl ich damals ausschließlich in Zergs unterwegs war und zudem noch auf der normalen PS4 spielte.
    Mit Morrorwind kam dann endgültig die Wende zum schlechten, Dragon Bones setzte nochmal einen drauf und Summerset hätte gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen (PS4). Wie es mit Murkmire aussieht, kann ich nicht sagen.

    Ebenfalls sauer aufstoßen lässt einen diese meist sehr seltsame Vorgehensweise beim Balancing. Meistens gibts ja immer ein groß angekündigtes Thema:

    Dragon Bones: Synergien
    Summerset: leichte und schwere Angriffe
    Murkmire: Defensive (Schilde, Speed, Heilung der Nb) ---> Heiler sollte wichtiger werden

    Was haben wir davon später wirklich gemerkt? Sind die Synergien besser? Interessiert es jemanden wie leichte und schwere Angriffe skalieren? Hat doch vor Summerset keinen gejuckt, es funktionierte doch! ZOS hat hier völlig unnötig eine Bausstelle aufgemacht. Achja, und dann diese Schildsache. Castzeit, dann wieder keine. Begrenzung auf 40 oder 50% des maximalen Lebens, dafür aber jetzt mit Resis. Und? Sind die Heiler jetzt wertvoller?

    Immerhin wurde im englischen Forum jetzt mal ein großer Balancing Patch mit Update 21 angekündigt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/445615/combat-update-in-u21-a-new-approach/p1

    Aber ganz ehrlich, das Vertrauen ist nicht da!
    Außerdem sah sich ZOS zu solch einer Aussage ja irgendwie gezwungen, da das Spiel aktuell in einem desolaten Zustand ist. Also versprich den Spielern das, was sie hören wollen. Gerade jetzt, wo viel Konkurrenz rauskommt. Warten wir also ab, ob dieser Patch wirklich so in der Art kommt.
    Edited by Sun7dance on 16. November 2018 11:33
    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bugs und Balancing sind das eine. In der Tat haben etliche MMO damit zu kämpfen. Allerdings ist das eben nicht die einzige Baustelle bezüglich ESO. Wenn die Performance auch noch extrem leidet, dann hagelt es natürlich Kritik.
    Lass ESO flüssig mit mindestens 30 Bildern pro Sekunde im PvP laufen, auch wenn es mal 30 gegen 30 geht, und ich bescheinige dir, dass die Beschwerden über Bugs oder Balancing nachlassen oder sich vermehrt in sachliche Kritik umwandeln würden. Man hätte einfach wieder etwas Vertrauen in den Publisher, was momentan halt völlig futsch ist.
    Wobei man natürlich die geschummelte Performance Verbesserung nicht zählen darf. Die sorgt nämlich für ein anderes Performance Problem, nämlich Asynchronität.

    Früher lief ESO flüssiger, egal ob PvE oder PvP! Ich kann mich gut erinnern, als ich den Elan freispielen wollte und nichts von mega krassen Lags spürte, obwohl ich damals ausschließlich in Zergs unterwegs war und zudem noch auf der normalen PS4 spielte.
    Mit Morrorwind kam dann endgültig die Wende zum schlechten, Dragon Bones setzte nochmal einen drauf und Summerset hätte gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen (PS4). Wie es mit Murkmire aussieht, kann ich nicht sagen.

    Ebenfalls sauer aufstoßen lässt einen diese meist sehr seltsame Vorgehensweise beim Balancing. Meistens gibts ja immer ein groß angekündigtes Thema:

    Dragon Bones: Synergien
    Summerset: leichte und schwere Angriffe
    Murkmire: Defensive (Schilde, Speed, Heilung der Nb) ---> Heiler sollte wichtiger werden

    Was haben wir davon später wirklich gemerkt? Sind die Synergien besser? Interessiert es jemanden wie leichte und schwere Angriffe skalieren? Hat doch vor Summerset keinen gejuckt, es funktionierte doch! ZOS hat hier völlig unnötig eine Bausstelle aufgemacht. Achja, und dann diese Schildsache. Castzeit, dann wieder keine. Begrenzung auf 40 oder 50% des maximalen Lebens, dafür aber jetzt mit Resis. Und? Sind die Heiler jetzt wertvoller?

    Immerhin wurde im englischen Forum jetzt mal ein großer Balancing Patch mit Update 21 angekündigt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/445615/combat-update-in-u21-a-new-approach/p1

    Aber ganz ehrlich, das Vertrauen ist nicht da!
    Außerdem sah sich ZOS zu solch einer Aussage ja irgendwie gezwungen, da das Spiel aktuell in einem desolaten Zustand ist. Also versprich den Spielern das, was sie hören wollen. Gerade jetzt, wo viel Konkurrenz rauskommt. Warten wir also ab, ob dieser Patch wirklich so in der Art kommt.

    Jop, kann gut sein, dass die Performance das ist, was bei mir momentan so sauer aufstösst und nicht die unzähligen Bugs.
    An die Bugs "gewöhnt" man sich teilweise im Sinne von "yay, schon wieder 3 Ladebilder beim Reiten". Wenn die Performance im Keller ist und nichts mehr geht (nicht FPS drops sondern Lag, weil der Hamster ein Problem hat), dann ist das extrem frustrierend. Da ist Balancing / Bugs zweitrangig. Ich meine wen interessiert schon, ob etwas komplett übertrieben wurde, wenn eh nur 3 Skills in 10 Sekunden rausgehen und man gar nicht in den Genuss des "guten" Balancings gelangt.

    Bezüglich Murksmire und Performance: Diese hat sich meiner Meinung nach massiv verschlechtert, vor allem im PvP. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das rein an Murksmire liegt oder aber auch ein wenig an der Serverpopulation (mehrheitlich wohl schon Murksmire).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass deine Signatur einiges erklärt?
    Ich meine im RP Bereich dürfte einem nicht viel auffallen.

    Wenn du in Cyro stehst, ein Schild casten willst und erst mal 3-5 Sekunden warten musst, sieht das ganze evtl. wieder anders aus. Oder aber auch wenn auf einmal Bossmechaniken nicht mehr funktionieren etc.

    2 der 3 erwähnten MMOs habe ich ausgelassen, beim dritten wäre mir persönlich nie so was aufgefallen wie hier. Ja es gab (und gibt da noch) Bugs. Aber nicht ansatzweise in dem Ausmass. Auch keine Performance Probleme in diesem Ausmass. Klar, ist rein subjektiv. So in etwa wie deine Aussage auch.

    Wenn ich mir ein paar deiner Aussagen durchlese, lange ich mir nur an den Kopf. Ich sehe da nicht viel Inhalt und nur einen armseligen Versuch, das was viele bezüglich Bugs etc. schreiben in den Dreck zu ziehen bzw. ZOS / ESO in einem guten Licht dastehen zu lassen. "Ich kenne da ein Spiel, das hatte auch Bugs. Darum ist es absolut in Ordnung, was für ein Pfusch wir hier teilweise um die Ohren gehauen bekommen". "Manche Fixes entstehen nicht über Nacht." gz gg, echt jetzt? Habe auch schon wieder vergessen, dass das Spiel 4 Jahre auf dem Markt ist und nicht erst gerade in der Beta...

    Ich verstehe es auch nicht, wie es hier immer noch eine Fraktion gibt, die all dies versucht schön zu reden. Schon klar, man muss nicht rum heulen. Verlangt ja auch niemand. Aber wenn offensichtlich viel kaputt ist und die Prozess alles andere als optimal, was bringt es dies schön zu reden? Zu einem Umdenken oder zu mehr Bug Fixes wird es mit Sicherheit nicht führen (klar, ob das Geheule was bringt is fraglich, wohl erst wenn es zu viel wird... wenn überhaupt).

    Wenn meine Signatur nichts erklären soll, dann hätte ich sie nicht genommen :p

    Ich ziehe nichts in den Dreck oder versuche es nicht. Im Gegenteil, dass tun viele andere, auch du. Kritik sachlich vorgebracht ist immer brauchbar. Bestimmt Vorallem für den Entwickler. Könnte also unser aller Spiel verbessern. Aber Beiträge die beinhalten dass irgendwas schlechter ist als alles andere.. also polemische Aussagen.. die taugen aus meiner Sicht besonders viel um in den Mülleimer zu wandern. Streich ein paar Sätze durch, lass deine Vergleichsversuche weg wenn sie nicht stimmen... und schon könnte ich es akzeptieren.

    Auch das angenommen wird, weil ich RP betreibe, keine Ahnung von Pve und PvP zu haben.. spricht Bände. Du verwendest Totschlagargumente also weil du keine anderen mehr zur Verfügung hast. Auch als Jemand der RP betreibt finde ich noch Zeit um auch Pve oder PvP zu betreiben. Ich versuche sogar alles gleichviel zu betreiben. Denn die perfekte Mischung motiviert nicht ein Element allein. Und ich weiß um die Performance Probleme in Cyrodiil. Die gibt es nicht erst seit gestern und auch nicht erst seit dem Jahr 2018. schau dir mal das Video von Angry Joe an, nicht weil ich es gut finde, sondern weil es gut zeigt was man früher bemängelt hat wo alles besser gewesen sein soll.

    Zum eigentlichen Punkt. Ich streite nicht ab, dass ESO Bugs und Probleme hat. Ich will auch nicht sagen es lohnt nicht daran zu arbeiten (sonst hätten wir noch mehr davon) aber ich lehne Polemische Kommentare ab die nur zum Ziel haben Frust rauszulassen oder ein Spiel schlecht zu reden und dafür Unwahrheiten gebrauchen. Und ich teile nicht die Meinung dass 1 Jahr Contentstop wirklich so viele positive Veränderungen bringen können wie manche denken. Diese Meinung gründet auf meinen persönlichen Beobachtungen aus anderen Spielen aber insbesondere auch an ESO selbst. Also subjektiv. Was nicht als subjektiv zu sehen ist, ist meine Aussage, dass es derlei Beschwerden über Performance und Bugs auch in jedem anderen Onlinespiel Forum gibt. Und das zuhauf.

    Mir jetzt also Böswilligkeit zu unterstellen oder Unwissenheit weil ich RP betreibe, das ist ein Armutszeugnis.
    Edited by Soldier224 on 16. November 2018 14:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.