Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge DD-Build - Dragonhold

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Der Build ist für jeglichen Gruppen-Content gedacht, sprich Dailys und Prüfungen. Ich selbst spiele in keiner Progressgilde, was ein Teil wissen wird. Trotzdem versuche ich für mich persönlich Optimierung und Tests auf diesem Niveau zu machen, woraus dieser Beitrag entstanden ist :) Wir sind mit diesem Update zwar nicht mehr die stärkste Magicka-Klasse, können denke ich aber immer noch genug leisten. Insbesondere wenn ihr darüber nachdenkt, mit Meisterarchitekt die Gruppe zu unterstützen, habt ihr mit Seelenernte hier die perfekte Ausgangslage :)

Bitte beachtet, dass ihr mit diesem Build nicht die absoluten Höchstwerte auf einen Dummy erzeugen werdet. Ich habe mit dem Update versucht auch Rotationen zu trainieren, welche noch mehr Dots beinhalten, am Ende habe ich mich jedoch für einen anderen Weg entschieden. Ausschlaggebend ist für mich, dass ich bspw. den Build von Liko persönlich nicht im Raid hinbekommen werde, insbesondere da er hier sowieso noch durch einen Schildslot Schaden verlieren wird.

Rotationsvideo und Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=HG_MJc-Tnpg&t=0s

Werte und Championpunkteverteilung:

https://abload.de/img/screenshot_20191106_163kn8.png


Grundsätzlich sollte jeder sich aber seine eigenen CP-Setups berechnen. Ich empfehle dabei entweder http://asayre.mygamesonline.org/CPOptimisation/CPOptimisation.html. Mit der Seite könnt ihr berechnen, wie ihr eure CPs setzen müsst unter Berücksichtigung eurer Spielsituation/Raidsituation. Darüber hinaus aus Erklärung für die Verwendung hier mal vorbei schauen https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/381781/erklaerung-von-cp-berechnungen-von-dds#latest.

Zu wenig Leben?:
Meines Erachtens lässt sich trotz des erstmal geringen Lebens das Setup in fast allen Situationen ohne weiteres Leben spielen. Notwendig dafür ist nur ein gutes Wissen über die Mechaniken, damit ihr euch rechtzeitig schilden könnt. Alternativ würde ich den Torso auf Leben umverzaubern, dann reicht das Leben auf alle Fälle bzw. Valkyn in allen Fällen nutzen.

Zu wenig Sustain?:
Ich würde euch empfehlen, zunächst eine Magickabsorbationsglyphe zu spielen. Falls das auch nicht reicht, finde ich das Set "Grundulf" als Monsterset super. Der Sustaingewinn entspricht etwas dem durchschnittlichen Sustain einer Scherbe auf Cooldown.

Setkombination:

Torso: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Beine: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Arme: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Schärpe: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Schuhe: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Kopf: Zaan/Valkyn (Schwer/Göttlich)
Schultern: Zaan/Valkyn (Mittel/Göttlich)

Mahlstrom-Flammenstab (Erfüllt)
Meisterarchitekt-Flammenstab (Präzise)

Ring der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
Ring der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
Kette der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)

Glyphenwahl

Allgemein ist die Glyphenwahl deutlich situativer, sprich je nach Boss und Gruppe sind andere Glyphen sinnvoller. Als Muster lässt sich aber folgendes sagen:
  • Flamme (Mainbar) und Bezerker(Offbar) bei Bossgruppen, wenn ihr nicht auf den zusätzlichen Schockschaden angewiesen seit, beispielweise wenn euer Heiler Äther spielt
  • Bei deadrischen Bossen die prismatische Glyphe dazu packen und prismatisch und Flamme (Mainbar) spielen
  • Blitzschaden wie oben gesagt, falls ihr den Effekt braucht. Dann würde ich statt Bezerker aber auf Flamme auf der Backbar gehen
  • Möglich wäre, wenn ihr wirklich auch auf der Magblade Sustainprobleme habt, auch das einbauen der Magickaabsorb-Glyphe. Klar ihr verliert ein wenig Schaden, es fällt euch dann aber leichter euch auf die Rotation zu konzentrieren

Blutdürstig?
Durch die starke Endphase der Nightblade solltet ihr drei Teile blutdürstig spielen. Arkan ist ebenfalls möglich, wenn auch nicht die beste Wahl.

Setup-Alternativen:
  • Mechanikblick: Grundsätzlich performed Mechanikblick ähnlich gut wie Mutterträne. Mechanikblick ist eben ein Procset im Setup, weshalb natürlich auch Procs echt schlecht fallen können. Ich gehe daher persönlich auf Mutterträne.
  • Siroria: Mit Siroria wird man alleine sicherlich ein besseres Ergebnis als mit Meisterarchi erzielen. Wie im Vergleich oben aber ersichtlich, ist es für die Gruppe nicht die beste Wahl.
  • Zauberstratege: Selbes wie oben, der reine DPS wird sicherlich besser sein, als mit Meisterarchi.

Bufffood und Tränke:

- Uhrwerk-Zitronenfilet
- Essenz der Magiekraft (Magieschaden und Magiekrit)

Rasse:
  1. Hochelf
  2. Dunkelelf
  3. Bretone


Ich hoffe der Build hilft dem ein oder anderen aus seiner Nachtklinge wieder mehr raus zu holen. Bei Fragen oder Anmerkungen, könnt ihr gerne die Kommentare nutzen ;)
Edited by Senaja on 6. November 2019 18:38
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Machst du bei Trash und Bossen mit Adds Seelenernte auf Bar 1 oder bleibst du bei Meteor?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aktuell spiele ich in Trashgruppen mit Seelenernte auf der ersten Bar, wobei ich damit noch nicht zufrieden bin, da Sap auf der Offbar liegt. Hier suche ich noch einen Ansatz, der gewährleistet das mehr Kills auf der Bar anfallen, auf der die Seelenernte liegt.

    In Bosskämpfen mit Trash ist die Sache etwas schwieriger, daher schlüssel ich es mal auf:

    1.) Bosskämpfe mit kampfrelevantem Trash, in dem man im Nahkampf stehen kann
    Wenn HA´s aufgrund der "Ausnutzer"-Passive keine Alterantive sind, würde ich Sap statt dem Schockhieb nehmen, wobei dann auch Illambris Grothdarr weichen muss (Beispielsweise zweiter Boss MOL). Ich persönlich würde in diesen Fights jedoch keinen Ultitausch durchführen, ganz einfach weil ich in meinen Test das Gefühl hatte das der zusätzlich gewonne Krit. nicht die verlorene maximale Magicka aufwiegt. Da sich das oben beschriebene Problem bei diesen Fights "verschlimmert", gibt es meines Erachtens auch keinen wirklichen Zugewinn durch die Ultipunkte, da die Kills auf der falschen Bar anfallen.

    2.) Bosskämpfe mit kampfrelevantem Trash, ohne Nahkampfposition, bzw. stetiger Addkill
    In diesen Fights würde ich persönlich keine Veränderungen an den normalen Slots vornehmen, jedoch einen Ultitausch durchführen, da in der normalen Rotation ein Teil der Addkills auf der richtigen Bar anfallen sollte und so die Stabulti gepushed wird (Erster Boss Mol, Grundsteinatronach).

    Hoffe die Differenzierung kann man verstehen, ansonsten muss ich meine Gedanken nochmal genauer formulieren ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich finde den Guide sehr gut und auch ausführliche Erklärungen der Hintergründe. Was. Wann. Wieso. Echt gut.
    Vor Icon her tippe ich mal darauf das das Magierlicht der Morph zum Inneren Licht ist, oder? Oder ist das egal?
    Die Rotation liest sich nicht gerade einfach bzw. hast du eine bestimmtes System wie du die Skill auf der Leiste anordnest?
    Und die Frage mag sich jetzt blöd anhören, aber wie differenzierst/timest du die Light, Medium und Heavy Attacks?
    Bei schweren Angriffen hab ich z.B. immer das Gefühl das ich den Finger viel zu lang drauf laße um den aufzuladen.
    Edited by Lionnel on 30. März 2017 11:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Ich finde den Guide sehr gut und auch ausführliche Erklärungen der Hintergründe. Was. Wann. Wieso. Echt gut.
    Vor Icon her tippe ich mal darauf das das Magierlicht der Morph zum Inneren Licht ist, oder? Oder ist das egal?
    Die Rotation liest sich nicht gerade einfach.
    Und die Frage mag sich jetzt blöd anhören, aber wie differenzierst/timest du die Light, Medium und Heavy Attacks?
    Bei schweren Angriffen hab ich z.B. immer das Gefühl das ich den Finger viel zu lang drauf laße um den aufzuladen.

    Ja, ist das innere Licht. Werde die Skills mal nochmal ausschreiben. Bei der Rotation werde ich nochmal schauen ob ich es anderst darstellen kann. Danke für die Anmerkung.

    Light Attack = Nur klicken, nicht halten
    Medium Attack = Alles bis zur vollaufgeladenen Heavy-Attack, wobei es eigentlich nur um kurzes halten geht, da sonst DPS verloren geht. Gibt einen optimalen Punkt, wobei ich mich um den noch nie so sehr gekümmert habe.
    Heavy-Attack = Drauf bleiben, bis der Stab selbst "feuert". Daher kommt es bei mir nur am Anfang vor, da du wenn du mit Komet öffnest, du "zeitgleich" noch eine HA aufladen kannst. Dann schlagen beide recht zeitgleich ein und der Kampf startet.
    Edited by Senaja on 30. März 2017 11:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzer Damage-Screen am ersten Boss im Schlund:

    screenshot_20170331_2ghu21.png
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    51K DPS. Nicht schlecht. Ich war ein wenig verwundert, dass der meiste Schaden von der Flammenblockade war, bis mir einfiel dass der Skill ja on der Verzauberung des Mahlstromstabes verstärkt wird. Und mit 13 % HA an zweiter Stelle. Das ist interessant. Ich glaube ich habe den Schaden von Schweren Angriffen immer unterschätzt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lionnel schrieb: »
    51K DPS. Nicht schlecht. Ich war ein wenig verwundert, dass der meiste Schaden von der Flammenblockade war, bis mir einfiel dass der Skill ja on der Verzauberung des Mahlstromstabes verstärkt wird. Und mit 13 % HA an zweiter Stelle. Das ist interessant. Ich glaube ich habe den Schaden von Schweren Angriffen immer unterschätzt.

    Der Schaden der Flammenwand wird nicht durch den Maelstrom Stab verbessert. Nur die Leichten/Schweren Angriffe bekommen einen Schadensbonus. Flammenwand ist einfach übelst stark.

    @Senaja wirst du nicht gesteinigt von deinen Raid-Kollegen, wenn du ihnen den Offbalanced Schadensbonus mit deinen Heavy Attacks klaust?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hey cooler Guide. Hab vor einer Woche auch den YouTube Kampf von dem Kollegen auseinander genommen und die rota studiert. Danach alles nachgebildet funktioniert wirklich gut. Witzig ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    51K DPS. Nicht schlecht. Ich war ein wenig verwundert, dass der meiste Schaden von der Flammenblockade war, bis mir einfiel dass der Skill ja on der Verzauberung des Mahlstromstabes verstärkt wird. Und mit 13 % HA an zweiter Stelle. Das ist interessant. Ich glaube ich habe den Schaden von Schweren Angriffen immer unterschätzt.

    Der Schaden der Flammenwand wird nicht durch den Maelstrom Stab verbessert. Nur die Leichten/Schweren Angriffe bekommen einen Schadensbonus. Flammenwand ist einfach übelst stark.

    @Senaja wirst du nicht gesteinigt von deinen Raid-Kollegen, wenn du ihnen den Offbalanced Schadensbonus mit deinen Heavy Attacks klaust?

    @Lionell Du darfst aber nicht vergessen, dass die aufgezeichneten "Schweren Angriffe" in erster Linie MA's sind, da Combat Metrics MA's und HA's als "Schwere Angriffe" in einen Pool wirft.

    @Jeckll Da musst du meine Raidsituation berücksichtigen. Wie eingangs beschrieben spiele ich ja keinen Progress, weshalb wir bisher auch keine Offbalance spielen. Resultiert einfach daraus, dass viele unserer Spieler selbst noch trainieren MA sauber zu Weaven, denen zu sagen sie sollen auf LA umsteigen würde in Summe vermutlich bis Morrowind zu einem gesamt Gruppen-DPS-Verlust führen, weil kaum einer noch sauber weaven würde.
    Edited by Senaja on 3. April 2017 08:18
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Allerdings spiele ich
    5 bsw
    4 mondtänzer / blitzstab backbar
    1 msa FeuerStab frontbar
    2 ilambriss
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

    @Jeckll Da musst du meine Raidsituation berücksichtigen. Wie eingangs beschrieben spiele ich ja keinen Progress, weshalb wir bisher auch keine Offbalance spielen. Resultiert einfach daraus, dass viele unserer Spieler selbst noch trainieren MA sauber zu Weaven, denen zu sagen sie sollen auf LA umsteigen würde in Summe vermutlich bis Morrowind zu einem gesamt Gruppen-DPS-Verlust führen, weil kaum einer noch sauber weaven würde.

    Dafür sind die 51k ziemlich gut.

    Ist Illambris immer so "mies" mit 1.4k DPS? Hab grade bei mir geschaut und hab 1k mehr mit Velidreth.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    @Jeckll Da musst du meine Raidsituation berücksichtigen. Wie eingangs beschrieben spiele ich ja keinen Progress, weshalb wir bisher auch keine Offbalance spielen. Resultiert einfach daraus, dass viele unserer Spieler selbst noch trainieren MA sauber zu Weaven, denen zu sagen sie sollen auf LA umsteigen würde in Summe vermutlich bis Morrowind zu einem gesamt Gruppen-DPS-Verlust führen, weil kaum einer noch sauber weaven würde.

    Dafür sind die 51k ziemlich gut.

    Ist Illambris immer so "mies" mit 1.4k DPS? Hab grade bei mir geschaut und hab 1k mehr mit Velidreth.

    Du siehst in den Screen nur den Feuerelementar, der Blitzanteil liegt in den screen unter den angezeigten Bereich. Der bringt dann nochmal etwa 1k zusätzlich, muss später mal schauen was er in dem Kampf gebracht hat.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah - mein Fehler. Klar, wird auf 2 gesplittet.
    Danke.
    Edited by Jeckll on 3. April 2017 09:19
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ah - mein Fehler. Klar, wird auf 3 gesplittet.
    Danke.

    Wird auf 2 gesplittet, tippe mal auf Tippfehler :) (Feuer/Blitz).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ah - mein Fehler. Klar, wird auf 2 gesplittet.
    Danke.

    Weiss gar nicht was du meinst *pfeift*
    Edited by Jeckll on 3. April 2017 09:20
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Myrdhinn
    Myrdhinn
    Entweder ich versteh es nicht, oder lese es falsch. Daher mal vorsichtig doof nachgefragt: wieso hast Du inneres Licht in der Rota?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe lediglich inneres Licht in den Kampferöffnungen um über die Passive der Magiergilde den nächsten Treffer zu pushen, ist aber lediglich in der Kampferöffnung drin :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Caya
    Caya
    Super guide!
    2 Fragen dazu:
    Wieso Blitzstab auf der Offbar und nicht Feuer?
    Und warum hast du den Mahlstromstab nicht auf der Offbar?
    Castest auf der Offbar dann damit die Blockade/wall um den Bonus auf die light attacks mit auf die frontbar zu bringen und dann mit der 5sek Magieschadenserhöhungsglyphe auf dem Ätherstab konstant deinen Magieschaden zu pushen?
    Meinst du nicht das das mehr bringt?
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich beantworte zunächst Frage zwei, da es anderst rum weniger Sinn macht: Die Wand liegt auf der Mainbar, da sie sich mit der verkrüppelten Griff besser auf geht. Deine Frage zielt ja darauf ab, dass ich mit der Umstellung mehr Beserkeruptime erhalten würde (Magieschadenserhöhung durch die Glyphe), wobei meine Beserkeruptime in dieser Rotation bei rund 40% liegt, sprich der Vorteil der daraus entstehen würde wären noch 34 Magieschaden zusätzlich. Für die 34 Magieschaden müsste man dann wiederrum einiges umbauen, da man wenn man die Wand auf Backbar legt man mindesten den Clench auf die Frontbar legen muss, um die Stabpassive voll zu nutzen. Soviel zur Erläuterung wie ich es aktuell sehe, werde es aber die Tage auch einfach mal probieren und schauen ob es vielleicht doch mehr bringt ;)

    Zu Frage 1: Der Blitzstab ist in der Rotation hauptsächlich dafür da, damit man einzelne LA und den Clench auf Blitz spielen kann und so die Uptime von Illambris in diesem Element hoch treiben kann. Netter Nebeneffekt ist, dass man den AoE-Push aus der Passiven mit nehmen kann. Würde ich jedoch nur spielen, wenn du Range bzw zeitweise Range stehen musst. In reinen Nahkampffights würde ich einen zweiten Feuerstab drauf nehmen, Grothdarr anziehen und statt dem Clench die Bestienfalle rein nehmen. Das wird dann mehr bringen. Die Anzahl dieser Kämpfe beschränkt sich in Trials jedoch sehr stark^^ Hatte die Variante auch vor der Umstellung auf den Blitzstab gespielt, konnte so aber nochmal in fast allem Fights die nicht ganz Nahkampf sind, eine Tausend an DPS raus holen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten morgen, lässt sich das auch so ab morrowind noch spielen bzw hast du schon was auf dem pts getestet?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Guten morgen, lässt sich das auch so ab morrowind noch spielen bzw hast du schon was auf dem pts getestet?

    nichts lässt sich in Morrowind so spielen wie jetzt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Azandur schrieb: »
    Guten morgen, lässt sich das auch so ab morrowind noch spielen bzw hast du schon was auf dem pts getestet?

    nichts lässt sich in Morrowind so spielen wie jetzt.

    Richtig, Morrowind wird einiges neu definieren. Ich kann sagen das Heavyattack-Build auf der NB mit geringen Verlusten klappt, wobei das in Punkto Balance den DK wohl an erste Stelle bringt, gefolgt vom Mage.

    Spielgefühl ist dagegen deutlich geringer, aber das steht auf einem anderen Blatt, wenn man HA spielen muss.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ihr redet davon, dass man mit heavy Attacks dann weavt? Gilt das für Feuer und blitzstab? Danke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du ersetzt deinen Anytimer durch Blitzstab Heavyattacks, wobei es noch 5 Wochen gibt wo Anpassungen kommen, also werde ich mich damit erst intensiv beschäftigen, wenn wir kurz vor release sind und mein Char drüben ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Update zu Morrowind:

    Durch die Sustainänderungen mit dem nächsten Update war mein Hauptaugenmerk, ob einzelne Ansätze sustainbar sind. Folgende drei Szenarien habe ich auf dem PTS darauf getesetet:
    1. HA-Build (Eine HA pro Rotation)
    2. Reg-Gift auf der Backbar und eine Regenerations-Glpyhe
    3. Reg-Gift auf der Backbar und eine Kostenminimierungsglyphe

    Ergebnis zu Möglichkeit 1: Meines Erachtens die einzige Möglichkeit die sich durchsetzen wird. Ich komme in dieser Rotation auf die höchsten DPS-Zahlen, da ich keine Verluste im Bereich des Magieschadens habe. Darüber hinaus wirkt der Heavyattack "doppelt". Zum einen regeneriere ich so Magicka (Regeneration steigt) und zum anderen entlastet sich mein Verbrauch der Magicka, da ich in den 2,2 Sekunden keine Magicka aufwenden muss (Belastung sinkt). Diese Doppeleffekt zeigt sich im folgenden Bild.

    unbenannt151gzhq.png

    Es geht hierbei in erster Linie um eine möglichst geringe Differenz zwischen den beiden Werten, da der Regwert die Rückgewinnung und der Drainwert den Verbrauch anzeigt. Dieses Bild, sowie alle folgenden, wurden immer mit elementarem Entzug, auslaugenden Angriffen und Bubbels gespielt.

    Ergebnis zu Möglichkeit 2:
    unbenannt17aps3j.png


    Ergebnis zu Möglichkeit 3:
    unbenannt1861ujk.png


    Fazit: Im Folgenden habe ich mich nur noch damit beschäftigt, wie ich aus dem HA-Build möglichst viel auf der Magicka-Nachtklinge rausholen kann. Wichtig war mir hierbei, dass es ein Range-Build bleibt und er nicht DPS-Zahlen mit Grothdarr oder der Bestienfalle "pusht".

    Neue Leistenbelegung:
    unbenannt3pkucu.png

    Grundsätzlich ging es darum, welcher Skill auf den bisherigen Slot des Kraftimpulsen kommen kann. Irgendwann kam mir in den Sinn ob man nicht elementare Dots "verdoppeln" kann. Bei der Wand geht das bekanntlich nicht, da der zerstörerische Hieb jedoch ein Ziel-Dot ist, funktioniert eine doppelte Belegung mit Feuer- und Schockhieb.

    Anmerkung bezüglich Jokerslot: Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mehr Sinn macht den Feuerhieb oder das Magierlicht auf der Backbar beispielweise einem Schild weichen zu lassen. Insbesondere im neuen Trial wird diesen unabdingbar sein, daher muss ich noch raus finden welcher der zwei Slots weniger DPS-Wirkung hat.

    Rotation: Vom Grundsatz her werden alle Dots nacheinander gespielt, dann eine HA mit anschließendem Bogen, und dann wieder von vorne, sprich...

    Donnernder Zorn - Barswap - Feuerhieb - LA - Verkrüppelter Griff - LA - Feuerblockade - Barswap - LA - Windender Pfad - LA - Schockhieb (- LA - Auslaugende Angriff )- HA - Wille des Assasinen - LA - Gnadenlose Entschlossenheit - LA - Feuerhieb .....

    Die Auslaugende Angriffe habe ich mal geklammert, weil sie meines Erachtens nicht immer notwendig sein werden.

    Rüstung Grundsätzlich unverändert:

    Torso: Verletzender Magier (Leicht/Göttlich)
    Beine:Verletzender Magier (Leicht/Göttlich)
    Arme: Verletzender Magier (Leicht/Göttlich)
    Schärpe: Verletzender Magier (Leicht/Göttlich)
    Schuhe: Verletzender Magier (Leicht/Göttlich)

    Monsterset (Schweres und mittleres Teil):
    1.) Illambris im Fernkampf
    2.) Grothdarr im Nahkampf

    Mahlstrom-Flammenstab (Geschärft/Zermalmende Mauer)
    Äther-Blitzstab (Geschärft/Magieschadensverzauberung)

    Ring des unfehlbaren Äthers (Magieschaden)
    Ring des unfehlbaren Äthers (Magieschaden)
    Kette des unfehlbaren Äthers (Magieschaden)

    Championpunkte:
    Bisher kam ich noch nicht zur genauen Berechnung. Werde ich noch bis zum 22.05. nachreichen^^

    DPS-Screen und Rotations-Video auf dem Liveserver, um das Potenzial abzuschätzen:

    DPS-Screen:
    screenshot_20170512_1mcuf8.png

    Rotation:
    https://www.youtube.com/watch?v=jq9nM8s8ESY&feature=youtu.be
    Edited by Senaja on 12. Mai 2017 14:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    DPS-Screen:
    screenshot_20170512_1mcuf8.png

    Darf ich einmal Fragen, mit welchem AddON du diese Analyse gemacht hast.

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    DPS-Screen:
    screenshot_20170512_1mcuf8.png

    Darf ich einmal Fragen, mit welchem AddON du diese Analyse gemacht hast.

    Combat Metrics.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist combat metrics
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Wie schaut es eigentlich mit verlängertes leiden als Alternative zum zerstörerischen Hieb aus, kostet weniger und macht mehr DoT Schaden über eine geringere Zeit
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Macht weniger Schaden, zumindest bei mir wenn ich beides auf die Leiste lege. Außer du hast den ersten Schaden nicht mit gerechnet, was falsch wäre. Zusätzlich musst du die Synergieeffekte mit Illambris berücksichtigen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.