Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Kriegswappenträger Stilkapitel

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte gelesen zu haben, dass nur die Hauptquestreihe zählt. Gibt es diesbezüglich andere Statements? Allenfalls Quellenangaben?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Nehmen wir an, sie liegt bei ca. 1%, d.h durchschnittlich jede hundertste Kiste enthält einen Schrieb. Würde diese Wahrscheinlichkeit um 50% verbessert, würde schon bei jeder fünfundsiebzigsten Kiste etwas droppen. Aber das sind Gedankenspiele, wenn man die tatsächlichen Dropchancen nicht kennt.

    Wenn eine Kiste/Truhe eine Chance von 1% hat etwas zu enthalten, sind es nicht durchschnittlich hundert Kisten bis man etwas erhält. Bei jeder Kiste die man öffnet wird wieder das 1% neu ausgewürfelt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Nehmen wir an, sie liegt bei ca. 1%, d.h durchschnittlich jede hundertste Kiste enthält einen Schrieb. Würde diese Wahrscheinlichkeit um 50% verbessert, würde schon bei jeder fünfundsiebzigsten Kiste etwas droppen. Aber das sind Gedankenspiele, wenn man die tatsächlichen Dropchancen nicht kennt.

    Wenn eine Kiste/Truhe eine Chance von 1% hat etwas zu enthalten, sind es nicht durchschnittlich hundert Kisten bis man etwas erhält. Bei jeder Kiste die man öffnet wird wieder das 1% neu ausgewürfelt.

    Das heißt du öffnest eine Truhe dann nimmst du deinen Becher mit 16 Würfeln und leerst ihn aus, wenn du dann 16 6er hast bekommst du eine von 14 Stilseiten (natürlich nochmal nach einer unbekannten Chance pro Seite). Bei der nächsten Truhe passiert genau das gleiche, usw.

    Also zumindest so ungefähr.


    Edith sagt: das hat bei Dropchancen unterhalb von 1% nicht mehr viel mit Chancen zu tun sondern eher was mit Glück und einem 6er im Lotto.
    Edited by tesob16_ESO74 on 11. September 2017 14:14
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Edith sagt: das hat bei Dropchancen unterhalb von 1% nicht mehr viel mit Chancen zu tun sondern eher was mit Glück und einem 6er im Lotto.


    Ich kenne solche Chancen zu genüge von einem Browsergame. Dort hat ein einziges NPC eine Chance von 1:1.000.000 ein bestimmtes Item zu droppen. Dieses Item hat halt dann nen entsprechenden Sammlerwert ist aber nicht nötig für den Spielverlauf.
    Edited by Gamer1986PAN on 11. September 2017 15:05
  • TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also zumindest so ungefähr.

    Nein, nicht mal annähernd "so ungefähr."

    Bereits bei 3 Würfeln beträgt die Wahrscheinlichkeit auf 3 mal die 6 weniger als 0,5% (1/6*1/6*1/6).

    Ein Wahrscheinlichkeit von 1:100 (entspricht 1% ;-)) unterscheidet sich wohl auch merklich von einer Wahrscheinlichkeit von 1:15.537.573 (Wahrscheinlichkeit von 6 richtigen Zahlen im Lotto).

    Edith sagt, wenn man klugscheißt, dann richtig
    Edited by TetraHC on 11. September 2017 15:11
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Cool die Diskussion gibts ja immer noch und rausgekommen ist immer noch nichts. Ich loote nur noch hin und wieder Kisten nebenbei wenn ich gerade in Vardenfell zu tun habe. Stilbuch habe ich noch keins und dass bei ca. 500 Truhen und einem Char der Vardenfell komplett durchgquestet hat. Menno hab ich ein Pech ;) Geld verdienen ist aktuell einfach, irgendwann kaufe ich mir die Seiten. Wie gesagt mein Wettangebot steht noch dass es die irgendwann öfter oder einfacher gibt. Meinen Meisterschrieb mit 100 Punkten habe ich schon lange gelöscht. Und wer die Seiten gleich haben möchte ist selber Schuld. Bescheuert finde ich diese Aktion von Zenimax allemal und wer hier irgendwas schön redet ist für mich nicht ernst zu nehmen. Bei allem Respekt, wenn ich z.B. höre "mit einem anderen Charakter versuchen" Oo. In diesem Sinne.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, selbst bei einer Dropchance von 99,9% könntet ihr nach 500 Truhen keine Stilseite haben. Und seltene Sachen braucht ESO nunmal auch. Ist halt nur blöd wenn etwas darunter fällt, was man selbst benötigt.
    Edited by Bodeus on 11. September 2017 16:43
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Analoque schrieb: »
    und wer hier irgendwas schön redet ist für mich nicht ernst zu nehmen.

    Ich kann andere Menschen auch immer nur dann ernst nehmen, wenn sie meiner Meinung sind und nicht widersprechen.
    Edited by Asaac on 12. September 2017 06:57
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Naja, selbst bei einer Dropchance von 99,9% könntet ihr nach 500 Truhen keine Stilseite haben.
    Das stimmt theoretisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt ist jedoch 2*10-5. So ungefähr ;-)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Analoque schrieb: »
    und wer hier irgendwas schön redet ist für mich nicht ernst zu nehmen.

    Ich kann andere Menschen auch immer nur dann ernst nehmen, wenn sie meiner Meinung sind und nicht widersprechen.

    genau, deswegen ja auch "für mich"
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seht es doch mal so: Wären die Seiten nicht selten, sondern würden oft droppen, dann wären sie nichts wert und man könnte sich alles günstig beim Gildenladen zusammenkaufen.

    So allerdings ist es ein echt nett anzusehendes Set und superselten, d.h. man verdient damit auch richtig Gold, wenn man eines findet.

    Die Dropchancen kenne ich zwar auch nicht, habe aber selbst auch noch keine bekommen. Wie gesagt sind die, die ich bei anderen gesehen habe, in den Hallen der Fabrikation gedroppt (Vet und Normal).
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Die Dropchance muss übrigens mit der Anzahl aktiver ESO+ Accounts skalieren. Stellt euch mal vor, es gäbe nur noch insgesamt drei Spieler in diesem Spiel. Alle drei suchen fleißig Stile, die sie auch irgendwann finden. So hätten innerhalb "kurzer" Zeit 100% aller Spieler (drei) den Stil und somit hätte er auch kaum einen Seltenheitswert mehr.

    Wenn euch die Dropchancen immer unheimlicher werden, werbt einfach neue Spieler an! ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu

    Dann findest Du wohl auch die Droprate von dem Cipher für das gepimpte Ambrosia klasse?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Analoque schrieb: »
    Laut Deiner Aussage muss ich 1000 Truhen für ein Stilbuch öffnen. Ergo ich spiele nicht mehr ESO sondern laufe nur noch in Vardenfell rum um Truhen zu finden und zu öffnen. Macht das Sinn?

    Meine eigene Erfahrung: Seit nun locker 8 Wochen öffne ich täglich 20-50 Truhen. Hab dafür eine Route von knapp 50 Truhenpositionen angefangen bei Vivec (6 Uhr) bis Ald'Ruhn (etwa 8 Uhr). Gegen den Uhrzeigersinn an der Küste von Vvardenfell entlang. Bis dato fand ich 7 Stilseiten vom Kriegswappenträger. Jede Runde dauert knapp eine halbe Stunde. Also droppt alle 7-10 Tage mal eine Stilseite.

    Selten schön und gut.... das ist nicht normal.
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Dann findest Du wohl auch die Droprate von dem Cipher für das gepimpte Ambrosia klasse?

    Du meinst den ätherischen Staub? Ich habe neulich ein Häufchen ätherischen Staubes gefunden. Auch wenn es leicht OT ist, was ist das aktuell etwa wert? Ich selbst kann damit nichts anfangen, lässt sich aber sicher zu Gold machen oder?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Nuhriel

    Nein, zu dem Staub gibt es noch eine Chiffre, die dann zusammen mit dem Rezept für Ambrosia das Mythische Ambrosiarezept ergeben. Die Chiffre droppt so selten dass sie für 2-4 Mio. Gold gehandelt wird. Der Staub selbst ist so 60-70 k wert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Du bist auf XBox, ich auf PS4. Also kann ich Dir keinen Preis nennen. Will sollten jedoch "On Topic" bleiben.
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Du bist auf XBox, ich auf PS4. Also kann ich Dir keinen Preis nennen. Will sollten jedoch "On Topic" bleiben.

    Jo können wir auch gern wieder, @Feanor hat mir die Frage ja zufriedenstellend beantworten können. Danke Faenor!
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, dass eine geringe Dropchance für nicht handelbare Items ätzend sein kann.
    Aber in diesem Fall müßt ihr doch "nur" Gold verdienen und das geht mit Sicherheit flotter, als alle Seiten selber zu sammeln.

    Klar, wenn das jetzt jeder so macht, würden keine Seiten mehr gefunden werden. Aber unterschätzt nicht den Farm-Wahnsinn einiger Spieler. Sie motzen darüber, aber im Prinzip ist es genau das, was sie tun möchten und zwar den ganzen Tag lang: Farmen!

    Ich kenne genügend solcher Leute.
    "Ich geh erst an die Puppe, wenn ich alle Sets komplett habe, die ich möchte!"
    Genau, göttliche Schultern geben ja gegenüber verstärkten 5k dps mehr......ich vergesse sowas immer, sorry!

    Klingt hart, ich weiß!
    Aber mal ehrlich, ist es nicht so?
    PS5|EU
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Nope... ich bin Crafter und will deswegen gerne alle Stile beherrschen... dabei kann ich aber nicht auf 10Mio Gold zurückgreifen und mir einfach alles kaufen. Also bleibt nur das stumpfe Gesuche. Glaub mir, sobald ich die 7 fehlenden Seiten habe, werd ich einen Teufel tun und nochmal diese lange Strecke ablaufen.
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Meine eigene Erfahrung: Seit nun locker 8 Wochen öffne ich täglich 20-50 Truhen. Hab dafür eine Route von knapp 50 Truhenpositionen angefangen bei Vivec (6 Uhr) bis Ald'Ruhn (etwa 8 Uhr). Gegen den Uhrzeigersinn an der Küste von Vvardenfell entlang. Bis dato fand ich 7 Stilseiten vom Kriegswappenträger. Jede Runde dauert knapp eine halbe Stunde. Also droppt alle 7-10 Tage mal eine Stilseite.

    Selten schön und gut.... das ist nicht normal.

    Respekt für Dein Durchhaltevermögen. Normal nein, aber ey, bei ESO ist eh nichts normal.
    Die Zeit die man dort investiert, könnte man mit Farmen anderer Matts verbringen, die zu
    Gold machen und sich die Stile so kaufen.

    Mit persönlich es es nicht wichtig alle Stile zu haben, ich kaufe/farme nur Stile, die mir gefallen,
    auch nur zum Teil Sprich Schultern von dem, Gürtel von diesem Set usw... wirklich komplett
    habe ich vllt. 25 Sets :lol:

    Habe es jedoch selbst mal versucht, mit dem Kriegswappenträger. Da ich mir dachte, "ach komm,
    hast normalerweise immer Glück bei sowas". Da ich nicht soviele Truhen finde wie ihr, oder eher zu
    spät komme, wo jemand auf seiner Runde sie vor mir aufgemacht hat, habe ich in 8h, aufgeteilt auf
    zwei Tage, 11 Truhen gefunden. War natürlich nichts drin... dachte mir nur ***** euch Zeni und schon
    war die Sache für mich gegessen. Also Respekt an alle die da seit Wochen hinterher sind!


    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Nope... ich bin Crafter und will deswegen gerne alle Stile beherrschen... dabei kann ich aber nicht auf 10Mio Gold zurückgreifen und mir einfach alles kaufen. Also bleibt nur das stumpfe Gesuche. Glaub mir, sobald ich die 7 fehlenden Seiten habe, werd ich einen Teufel tun und nochmal diese lange Strecke ablaufen.

    Und dann kommt mit Clockwork City ein neuer Stil, der auf seine Art dann schwierig zu beschaffen ist und alles beginnt von neu. ;)
    PS5|EU
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Naja. Die drei neuen Stile von HoR konnte man relativ gut und fix sammeln (oder tauschen).
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Also Respekt an alle die da seit Wochen hinterher sind!

    Danke. Mittlerweile kann ich die Route auswendig. Ich reite mit hastigem Manöver im Vollspeed durch die Gegend und weiß genau wo ich schauen muss ob da ne Truhe steht oder nicht. Erst kurz vor Schluß muss ich mal auf die Karte schauen um zu sehen, wo es lang geht, ansonsten komplett "Autopilot". :wink:
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Dann findest Du wohl auch die Droprate von dem Cipher für das gepimpte Ambrosia klasse?

    Ja tatsächlich finde ich es gut, dass es so seltene Dinge in ESO gibt und man nicht alles hinterhergeworfen bekommt.

    Ich hab mir daher vor etlichen Monaten für 2 Mio. Gold dann doch mal die Chiffre gekauft, denn gezielt farmen ist bei der Droprate Unsinn.

    Da ich bei dem Kriegswappenträger-Stil auch nicht mehr Lootglück habe, farme ich lieber das Gold und kaufe sie im Gildenladen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube man kann sich ewig streiten ob etwas zu selten ist oder nicht. Beides hat seine Vorteile. Letztlich sollte man daran denken, dass zumindest Stile reine Kosmetik sind. So toll ich selbst den Kriegswappenträgerstil finde.

    Abseits davon bin ich aber mit dem Hlaalu Stil ohnehin glücklich. Ich wäre noch glücklicher wenn endlich mal Transmogg ein Termin hätte. Denn ohne das Feature sind Stile ohnehin nur begrenzt nutzbar.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ....und ich wäre froh überhaupt mal eine Truhe in Vvardenfell zu finden, gestern Abend 2 Stunden rumgerannt und eine gefunden...die Rate für Kisten ist wohl noch niedriger als für eine Seite :sunglasses::joy: ...egal mein Gold gammelt eh nur auf der Bank rum, da kauf ich mir die nach und nach zusammen :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Du musst schon wissen, wo die Truhen auftauchen und diese Positionen ablaufen. Einfach durch die Gegend reiten und auf eine Truhe hoffen klappt kaum.
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mir schon klar aber wenn alle farmen wie die Wilden, ist die Chance auf eine Truhe doch sehr gering...war vielleicht auch die falsche Uhrzeit bzw. hab ich bei sowas eh nie Glück wenn ich gezielt danach suche :neutral:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Nicht jeder läuft dieselbe Strecke und wirklich effektiv die Truhen ablaufen tun die wenigsten. Von den 50 möglichen Truhen finde ich bei einer Runde etwa die Hälfte. Mal mehr, mal weniger. Aktuell während des Kaiserstadt-Events eher mehr. ;)
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.