Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Er macht keinen schlechten schaden aber er macht auch keinen besonders guten.
    Der Zauberer ist einfach durch und durch Durchschnitt.

Entschuldigung nimm mir das nicht übel aber dann machst du irgendwas falsch... Wie sieht den besonders guter Schaden für dich denn aus? PvE sowie PvP?

Ich mache gar nichts falsch. Die anderen Klassen machen einfach mehr Schaden. Punkt.
    Und sonst kann der Zauberer auch nichts. Um mich nochmal zu wiederholen...
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mitt komplettem Zoo? Auch der Atro? *.*

Und mit 54k Max Mana :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe bis vor ca. 5-6 Wochen mag. Sorc als main gespielt. Der Schildnerf ist in allen Bereichen (wobei mich PvE nicht so sehr interessiert) richtig und wichtig. Die Schilde waren im PvP eine Frechheit. Sorc's müssen sich jetzt etwas umstellen und in anderen Bereichen defensiver werden, so wie es die anderen mag Klassen ohne 20k Schilde schon immer machen mussten!

Das größere Problem ist, dass Deto und dawnbreaker für den Sorc kaum noch brauchbar sind. Gegen alles was reflektiert, braucht man gar nicht ran.

-Schildnerf geht in Ordung
    -Der Rest war zu viel...
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Sheey schrieb: »
    Spiel doch Stamina Sorc!

Mir kam zu Ohren, der taugt etwas! :)

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg

Es ist auf jeden Fall eine "Zwischen"lösung, wenn man als Magicka-Zauberer das Gefühl haben sollte, dass man geschwächt wurde. In jedem Fall muss man sich dann ja etwas überlegen, gerade wenn erstmal geplant ist, die Dinge so zu lassen seit dem Patch und sich (aus Sicht der Entwickler) erstmal anzusehen, wie die Änderungen nun laufen bzw. wie damit umgegangen wird.
    Ich würde meinen Sorc nur nicht auf Stamina umbauen, weil es ein Hochelf ist und mit solchen Bob-chars fang ich persönlich nicht an. Ich würde mir (mal davon abgesehen dass ich genug andere Chars habe) also einen neuen hochspielen und da wäre definitiv nicht so eine *** des Zauberer dran.

Solln sie ihren verdammten Zauberer behalten. Mein Main ist jetzt Geschichte.

meiner auch. so nen mieses balancing habe ich selten gesehen. der zauberer wurde echt zerstört :D dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, da beweist zeni wieder das gegenteil. der zauberer wird immer weiter anch unten gereicht. oh moment da ist er schon^^
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mitt komplettem Zoo? Auch der Atro? *.*

Und mit 54k Max Mana :D

GEIL!!!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Über DPS habe ich mich nicht aufgeregt, dazu habe ich gar nichts geschrieben.
    Ich mag den Mage ohne Schild nicht mehr. Ob man das braucht oder nicht ...auch dazu habe ich nichts geschrieben.Auch nichts über Schilde in Instanzen.
    Mir haben auch nicht mehrere Personen gesagt, dass man im PVE kein Schild braucht. Geht gar nicht, weil ich nie behauptet habe, dass man eines braucht.
    Ich habe zu Chufus "Zwischenlösung" gepostet.
    Und dann den Tread verfolgt, und mich sehr über vor allem 2 Leute geärgert.

Du wertest ab was das Zeug hält.
    Da hast mehr Inis und Raids gelaufen wie ich, Ich hätte bestimmt nur einen Sorc geskillt. Du hältst meine Meinung für nicht haltbar. Du meinst ich soll endlich anfangen richtig zu spielen. Was implizierst du damit?
    Auf mich wirkt das: ich bin besser als du und du kannst nicht spielen.
    Hör auf mir Dinge zu unterstellen.
    Du kennst mich nicht, du kennst meine Spiel ID nicht. Vielleicht spielen wir in derselben Gilde, vielleicht laufen wir zusammen in Raid. Wer weiß?

Vielleicht irre ich mich auch, bei Geschriebenem fehlt halt der Ton und die Mimik und man interpretiert schnell was rein, was so nicht gemeint war.

Wie es mir vorkommt:
    Da eröffnet jemand einen Tread und postet wie er etwas im Spiel empfindet.
    Und sofort kommt jemand und fällt drüber her.

Man lässt dem User seine Meinung nicht, sondern ich empfinde es so, dass man in versucht in Grund und Boden zu stampfen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Spiel doch Stamina Sorc!

Mir kam zu Ohren, der taugt etwas! :)

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg

DAN MACH ES DOCH
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar, absofort lass ich unhaltbare "Meine Klasse ist kaputt Treads, weil ich keine Schilde mehr im PvE habe" einfach unkommentiert ;) Ihr spielt eure Mages sowieso weiter :) Da ich nicht auf deine Kommentar eingegangen bin, sondern darauf das du mir gesagt ich habe keine Ahnung wo bei meine Grundaussage dauerhaft war "Kein Mage braucht Schilde", schließe ich erstmal drauß das du anderst denkst :)

Und nein, wir raiden nicht zusammen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn die von Zenimax an einer Klasse einen 75% NERF machen dann habe ich jedes Recht rum zu motzen wie ich will. Man geht an Balancing langsam ran und macht nicht einfachmal ein Schild das 20Sekunden war auf 5 Sekunden runter. (Castzeit kostet 1 Sekunde vom Schild, teste selbst)

Wie ich schon sagte. Wofür brauchen Magier so dringend Schilde? Es gibt nicht umsonst Tanks. Ihr seid nicht dafür da Schaden einzustecken sondern lediglich auszuteilen und dafür mit dem Risiko schneller zu sterben. Normal wäre aus meiner Sicht dass umso mehr Schaden man verursacht, man umso schneller sterben sollte. Ganz einfach.Insofern ist man mit eurer Klasse einen guten Schritt in die richtige Richtung gegangen.

leute wie du sind genau das problem. keine ahnung von dem was sie labern aber dennoch ihren senf dazu geben müssen.

zu oft mal von nem sorc auf die fresse bekommen und nun bisschen angepisst? nur so als hinweis, wenn man seinen char spielen kann, hat man in der regel auch gegen einen sorc chancen gehabt (vor db).

nun ist der sorc ein witz...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nur so als hinweis, wenn man seinen char spielen kann, hat man in der regel auch gegen einen sorc chancen gehabt (vor db).

nur so als hinweis, wenn man seinen char spielen kann, hat man in der regel auch gegen einen *nb, tmpler,dk* chancen

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. June 2016 10:16
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    nur so als hinweis, wenn man seinen char spielen kann, hat man in der regel auch gegen einen sorc chancen gehabt (vor db).

nur so als hinweis, wenn man seinen char spielen kann, hat man in der regel auch gegen einen *nb, tmpler,dk* chancen

hat sich einer aber grad sehr angesprochen gefühlt. ;)

aber ist auch eher schwierig dich nach deiner vorangehenden aussage in diesem thread ernst zu nehmen. ;)

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]

Edited by ZOS_KevinO on 3. June 2016 10:17
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

aber ist auch eher schwierig dich nach deiner vorangehenden aussage in diesem thread ernst zu nehmen. ;)

Ich fühle mich von diesem thread hier angesprochen, da Sorc 1,5 Jahre mein main war. Sorc war halt easy mode, jetzt muss man sich so anstrengen, wie mit allen anderen chars ohne 20k Schilde im PvP, also wie mit allen anderen.^^
    Ist natürlich klar, dass die meisten ihren easy mode nicht aufgeben möchten. Aber Zos hat nun mal damit einen riesen Schritt in Richtung Balance im PvP gemacht.

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭

Ich fühle mich von diesem thread hier angesprochen, da Sorc 1,5 Jahre mein main war. Sorc war halt easy mode, jetzt muss man sich so anstrengen, wie mit allen anderen chars ohne 20k Schilde im PvP, also wie mit allen anderen.^^
    Ist natürlich klar, dass die meisten ihren easy mode nicht aufgeben möchten. Aber Zos hat nun mal damit einen riesen Schritt in Richtung Balance im PvP gemacht.

es gab diverse vorschlage wie man es hätte lösen können. besser lösen.

diese lösung, in kombination mit den anderen nerfs, ist einfach nur ein witz.

wie du geschrieben hast, du rennst nicht mehr mitm sorc rum. daher darfst dich auch nicht abmühen alle 5 secs schilde zu spamen egal wo du bist. machst das nicht, wirst gegankt. hat mit hard vs easy mode nichts zu tun, es kotzt einfach nur an und mach 0 bock.

an dem wert, den du kritisierst hat sich grundsätzlich nach wie vor nichts geändert. nur so nebenbei, eigentlich besserer wert durch die anpassung am leichten rüstungs skill. eigentlich müsste daher auch dir klar sein, dass diese lösung ein witz ist.

bezüglich deinem vorangehenden statement mit "... gegen nb, templer, dk". ich habe niergends gesagt, dass sorcs chacenlos sind oder die gegener nicht umhauen können. nur dass sie in der jetztigen form ein witz sind. ;)

Addons:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erklär mir mal wo der unterschied zur Nachtklinge oder zu nem Templer ist der auf Anker in die Luft schaut? Beide Klassen werden ebenfalls geganket... Also ich glaube nicht das jemand sich grade den Mage rauspickt in einer Schlacht und genau den niederstreckt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Kämpfen in denen man 5-6 sec oder länger kein Schaden bekommt und somit keine Schilde braucht, sind über kurz oder lang sowieso gewonnene Kämpfe. In allen anderen Kämpfen ändert sich nur wenig mit den generften Schilden.

Die anderen Nerf's waren unnötig, da man damit den Sorc zu einer fast reinen Projektilmaschine macht, die im PvP nicht sonderlich effektiv ist.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    In Kämpfen in denen man 5-6 sec oder länger kein Schaden bekommt und somit keine Schilde braucht, sind über kurz oder lang sowieso gewonnene Kämpfe. In allen anderen Kämpfen ändert sich nur wenig mit den generften Schilden.

stimme ich mit dir nicht ganz überein. situationsbedingt wirste mehr unterbrüche in deinen rotationen haben als früher, zudem wurden die kosten von dem ding erhöt, was nicht gerade der ganzen sache dienlich ist. kommt auch drauf an in was für einem kampf du bist, also x vs x.

aber mal eine ganz andere frage an der stelle:
    du bist der ansicht, dass sich durch 5-6 sekunden nichts ändert.
    aber an den 20k schilden hat sich auch nichts geändert, welche du ja als probleme angesehen hast.

also was genau war denn nun an der reduktion wirklich gut deiner meinung nach, wenn ja beides eigentlich nichts geändert hat?

Addons:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt.

Vorher konnte man easy mode Schilder spam betreiben, fast ohne auf Ressourcen zu achten. Zusätzlich liefen die Dinger ewig, jetzt muss man überlegen und vorausschauend agieren... fahre ich die Rotation weiter und gehe auf Risiko oder erneuere ich die Schilder,... mache ich genug Druck, habe den Feind in der Defensive und brauche gerade keine neuen Schilde,... oder spiele ich allgemein auf Nummer sicher und schilde zu jeder Gelegenheit und bin weiterhin fast unzerstörbar....
    Edit: Außerdem glaube ich zur Zeit nicht, dass man noch effektiv 20k Schilde im PvP aufrecht erhalten kann.

Ich bin der Meinung, dass Shuffle auch noch angepasst gehört und eigentlich ziemlich viel kaputt macht im Spiel. Wie schlimm der Gift Dk wird muss man noch sehen. Aber das sind alles andere Baustellen.
    Edited by Hegron on 2. June 2016 21:19
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wo ist Sorc bitte easymode? Stamdk ist stärker und Manatemplar mindestens genauso stark.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
    Edited by Hegron on 2. June 2016 21:16
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit: Die "Bearbeitung"-Funktion macht auch manchmal was sie will -.-
    Edited by Hegron on 2. June 2016 21:18
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    habe ein mana sorc kaiser heute im pvp gesehen, er lag 1shot gegen ein stam dk, als sein schild grad nicht oben war.
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    habe ein mana sorc kaiser heute im pvp gesehen, er lag 1shot gegen ein stam dk, als sein schild grad nicht oben war.

.. vermutlich hätte er seine punkte auf leben geben sollen, dann wärs wenigstens kein 1shot gewesen :P
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Oh nein.. die Zauberer sind plötzlich so stark wie andere Klassen, wie könnt ihr nur...

Das er so stark ist wie andere Klassen ist musst du erstmal beweisen ;-) und warum ein Sorc Schilde braucht? Könnte evtl an der fehlenden Heilung liegen? oder andere defensiv skills die fehlen? Und sag mir jetzt nicht du spielst Temp/DK/NB und hast noch nie Hauch des Lebens, reflektierende Schuppe (heißt der skill so?) oder Schattenmantel benutzt? Was ja noch nichtmal alle defensiv Skills der Klassen sind.

Was das PvE angeht muss ich Senaja zustimmen, man braucht in den meisten Fällen keinen Schild und wenn doch reichen die 6 sek eigentlich aus. Vor ein paar Patches war der Schild beim Flammen Atro in WGT ja ganz praktisch aber ich würd sagen auch hier reichen 6 sek. Am Ende solls ja auch nicht der Sinn sein das man Nase bohrend in allen roten Feldern steht und sich auf das Schild verlässt :D

Worüber man sich aufregen kann und das meiner Meinung auch zurecht, ist dass der Sorc immer noch keinen DPS Klassenskill hat, die Heilung von Woge jetzt nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist und das den Entwicklern das komplette Feedback über den Sorc scheinbar komplett egal ist ^^.

Btw. die Dmg Negate könnte evtl doch ganz nice sein im PvE aber denke auch im PvP, klar 1-2 rollen und der Gegner ist raus, aber wenn man selbst drin steht und der Gegner Nahkämpfer ist kann er auch nicht an dich ran.

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Entschuldigung nimm mir das nicht übel aber dann machst du irgendwas falsch... Wie sieht den besonders guter Schaden für dich denn aus? PvE sowie PvP?

Ich mache gar nichts falsch. Die anderen Klassen machen einfach mehr Schaden. Punkt.

Also das hört sich jetzt ja schon sehr nach "Mimimi" an. Ich glaube das was du und manch anderer möchte ist ein Godmode, nicht mehr und nicht weniger. :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also das hört sich jetzt ja schon sehr nach "Mimimi" an. Ich glaube das was du und manch anderer möchte ist ein Godmode, nicht mehr und nicht weniger. :smiley:

Nunja...Sorcs sind jetzt wirklich nicht grad für ihren überragenden DPS bei langen Kämpfen bekannt...
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hinsichtlich PvP...wenn eine Sorc nicht pennt ist es kein großer Unterschied zu vor dem DLC. Halb-Afk geht halt nimmer.
    Vor DLC - Sorc mit Schilde unten erwischt = nahezu 1 Shot
    Nach DLC - Dasselbe in Grün
    Sorc mit Schilde oben, ja nu, da jagste dann einen tödlichen nach dem anderen raus, und die Sorc rollte übern Boden, vor lachen. Und im Gefecht ist es Rille ob Schilde nachcasten nach 6s oder nach 20s. Wenn Schild alle dann ist er alle.
    Und wenns brenzlig wird, dann blinzelt sich die Sorc 2-3 mal hinter den nächsten Felsen und castet dort in Ruhe nach....und die Nachtklinge macht dicke Backen weil der Giftpfeil lustig im Schild weitertickt und ein tarnen verhindert....doh.

Hat sich Null, aber wirklich Null dran geändert.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Du spielst aber auch erst seit gestern Sorcerer das ist der unterschied. Ich spiele es seit 230 tagen fast und kann dir sagen auch ich habe kein bock all 6 Sekunden Schilde zu casten. Keine andere Klasse muss all 6 sek eine Fähigkeit benutzen um zu überleben. Aber egal was eure Meinungen sind, ich werde einen weg finden attraktiv zu sein im PvP selbst wenn meine Klasse am *** ist und jeder drüber lacht. Morgen wird ein Feldzug gemacht, wofür ich mir viel Zeit genommen habe um ein Build zu kreieren welches spielbar ist ohne Kinderpets und ohne Atro, ohne Overload spammen sondern mit einem 15k Dämmerbrecher ins Gesicht jedes einzelnen Magica Sorcerer hater den es gibt.

Morgen, Samstag zirka 3 Uhr morgens, wird das Build hochgeladen sein.

Bis dahin wünsch ich den geehrten Gästen viel Schadenfreude über die Klasseninbalance des Magica Sorcerers - den morgen räumen wir das Feld auf.

See ya :p

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wie willst du auf range spielen wenn jeder nen gap closer hat du nuddel:p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Ohje...to punctuate translator needed :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ganz ehrlich, das ist absolut lächerlich. Hier regen sich Leute in mehreren Treads seitenweise darüber auf das ihre Klasse nicht mehr spielbar ist und sie damit aufhören, blabla, machen alle runter die meinen man solle sich einfach nur mit seiner Klasse wieder neu beschäftigen, mit Sätzen wie "bist du dumm?", und was ist dann... Man schaut am nächsten Tag hier rein und liest eine Klärung darüber das die Person jetzt doch ihren Mage spielt. Einfach lachhaft diese Konsequenz. Und komm jetzt nicht mit, ja das ist mein Main und das schaffe ich. Das haben wir dir in 2 Treads erzählt und du wolltest es nicht hören und dich jetzt als der Big-Player hinzustellen der das doch packt ist einfach nur der Witz des Tages (Morgen lese ich vermutlich die nächste Erklärung darüber, dass die Mages anfangen ohne Schilde eine Instanz zu laufen :D )
    Edited by Senaja on 3. June 2016 05:56
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.